menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 09.12.2015 11:47
    Hallo Tina!
    Stimmt, pauschal mehr Thyroxin geben find ich auch bissl komisch. Die meisten müssen wohl zwar irgendwann in der SS mehr nehmen, aber eben nicht alle und man weiß auch nie genau ab wann - soweit ich das jetzt verstanden habe. (Dr. Google ist ja auch nicht der beste Arzt...) Aber vielleicht warst du vorher schon eher hoch im Wert und sie wollte so sicher gehen, dass du nicht zu weit hoch gehst.
    Welche Checks werden denn noch in der SS gemacht? Meine Endo sagte da nix von. Oder meintest du vom FA?
    Ja, hab mit meinem FA über die SD gesprochen. Er hat mir auch angeboten den TSH mit machen zu lassen, wenn ich nächste Woche zum Blutcheck komme. Aber er kennt sich halt nicht wirklich mit der SD aus (mit dem Wert müsste ich mich dann auch wieder an die Endokrinologin wenden) und ich bin etwas unsicher, ob es reicht, wenn man da erst nächsten Donnerstag drauf schaut. Weiß halt auch keinen, den ich fragen könnte, ob die 8. Woche zu früh, zu spät oder genau richtig für den 1. Check ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 09.12.2015 12:08
    Mein Wert vor der Schwangerschaft war irgendwas unter 1,0. Also eher nicht zu hoch. Wobei mein FA schon gesagt hat, mal schaun ob wir bei dieser Dosierung bleiben...
    Den Check macht der FA. Er lässt alles mögliche vom Blut untersuchen. So ähnlich wie bei nem großen Blutbild. Ich weiß das aber auch nicht von meinem FA, sondern ausm Internet. Er wird auch die Blutgruppe bestimmt. Die Daten werden dann alle im Mutterpass eingetragen.

    Ich würd nächste Woche auf alle Fälle beim FA den TSH mitbestimmen lassen oder du rufst beim FA an und fragst ob du morgen schon wegen TSH Blut nehmen lassen kannst. Bei mir in der FA-Praxis geht des relativ spontan. Morgens 8 Uhr welcher Tag ist egal. Dann hast vor Weihnachten auf alle Fälle schon mal ein Ergebnis. Und wenn der Wert sooo schlecht ist, würde ich beim Endo anrufen und da nochmal nachfragen.

    Gehts dir denn irgenwie schlecht? Meine FA meinte, solange es mir gut geht und ich mich gut fühle kannst mit der SD garnicht soooo schlecht sein. Aber evtl. hat se des au bloß gesagt um mich zu beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 09.12.2015 12:48
    Huhu & Glückwunsch an alle zur Ss :)
    Ich geselle mich mal dazu.
    Am 2.Dez habe ich es erfahren, da hab ich nämlich irgendwie Intuitiv einen Test gemacht. Jetzt warte ich noch auf die offizielle Bestätigung morgen.
    Mein errechneter ET ist der 10.08.2016 und ich bin jetzt schon total aufgeregt, da es unser erstes Kind ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 09.12.2015 15:03
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 01. 08. 2016
    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Dili612 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08 2016
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 10. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 13. 08. 2016

    Nächster Termin beim FA:
    Nettimaus - 15. Dezember 15
    Tina33 - 17. Dezember 15
    LillyLu816 - 14. Dezember 15
    Vani82 - 17. Dezember 15
    sunjo - 17. Dezember 15
    Mum93 - 14. Dezember 15
    Tinka85 - 11. Dezember 15
    NadiDee - 17. Dezember 15
    Dili512 - 18. Dezember 15
    Tati88 - 28. Dezember 15
    Enit1 - 14. Dezember 15
    Kaylee2016 - 10. Dezember 15
    Flocke82 - 14. Dezember 15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2015 17:38
    Glückwunsch an Alle, die neu dazu gekommen sind :)

    NadiDee und Tina33 : also ich habe auch schon seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme 75mg täglich. Mir ist am Montag auch spontan eingefallen, dass man das ja mal kontrollieren lassen sollte und bin dann zum Blutabgeben. Am nächsten Tag kamen die Werte und haben sich nicht negativ verändert durch die SS, im Gegenteil sie sind jetzt genau richtig. Ich glaube, so schnell geht das auch nicht.
    Hinterher ist mir eingefallen, da ich ja spontan zum Blutabgeben war, hatte ich natürlich morgens schon meine Tablette genommen. Aber man soll ja nüchtern zum Zapfen oder?! also hab ich beim Arzt angerufen und nachgefragt, ob das jetzt meine Werte verfälscht und ich vielleicht doch mehr oder weniger brauche. Daraufhin meinte sie nur, wenn die Werte jetzt in der Norm liegen, wäre alles gut und sie würde noch keine andere Dosis empfehlen. Bin ja auch mit der Einstellung schwanger geworden. Meint ihr, ich kann mich darauf verlassen oder sollte ich lieber nochmal einen Endo aufsuchen?
    An sich würde ein nüchterner Wert ohne Medis ja nur anzeigen, wieviel ich benötige und da müsste doch im Endeffekt das gleiche rauskommen - sprich das mir 75mg fehlen oder? Weil ich bin ja richtig eingestellt laut Werte. Wisst ihr, wie ich das meine?!
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 10.12.2015 09:37
    Herzlichen Glückwunsch Kaylee!

    @Tina: Meine Blutgruppe steht schon im Mutterpass - ist ja meine 2. SS und ich bekomme keinen neuen, sondern nur einen neuen Eintrag. Damals wurden bei mir (laut Mutterpass) beim 1. Bluttest sonst nur "Antikörper-Suchtest", "Röteln-HAH-Test" und "LSR" gemacht (und Chlamydien per Urintest). Also zumindest hab ich nur diese Aufkleber drin. Um die SD-Werte kümmert sich mein FA sonst nicht. Er verweist da gleich auf den "Fachmann". Macht er jetzt nur mir zuliebe, weil ich mir Sorgen mache.
    Ich fühle mich übrigens soweit gut, bis auf die morgendliche Übelkeit und dass ich halt müder bin als sonst - ist ja aber eigentlich normal in der Früh-SS. Nur kann ich mich bei meiner SD nicht auf mein Befinden verlassen. Hatte auch bei meinen schlimmsten Unterfunktions-Werten keinerlei spürbaren Nebenwirkungen. Nur die Überfunktion hab ich gemerkt, allerdings auch erst als sie ganz schlimm war. Naja, ich wird jetzt mal nächsten Donnerstag abwarten und hoffen, dass ich das Ergebnis schnell bekomme. Ich vermute, mein FA wird sich schon was dabei gedacht haben, dass er die Kontrolle in der 8. SSW machen will. Also wird das für den SD-Wert auch nicht ganz so verkehrt sein - hoffe ich zumindest.

    @Enit: Ich hab das auch schon oft im Internet gelesen, dass man nüchtern und ohne Tablette zur BE soll. Hab deshalb immer gefragt, aber sowohl die Hausärztin als auch die Endo sagten, das wäre egal, solange man es immer gleich macht. (Also nicht mal mit, und mal ohne Tablette.) Soweit ich weiß, hat es auf den TSH auch keine Auswirkungen ob du die Tablette schon genommen hast oder noch nicht. Der verändert sich ja eher träge. Ich glaub es ist der FT4 - Wert, der durch die Einnahme der Tablette vor der Blutabnahme dann "fälschlicherweise" höher aussieht, als er normalerweise wäre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 09:49
    Guten Morgen zusammen und Glückwunsch an alle dazugekommenen!
    Ich brauch mal euren Rat! Jetzt war ich gerad zur Rückenmassage ohne mir darüber Gedanken zu machen und hab danach erst gelesen, dass man das in der frühschwangerschaft lassen soll und es FG auslösen kann! Die Verspannungen waren auch nicht gerade ohne und die Massage hatte schon ordentlich Druck!! Hat jemand von euch Erfahrung damit?? Jetzt mach ich mir unendlich Sorgen, das etwas passiert!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 13:57
    Ich hab keine Erfahrung damit aber vielleicht kannst du ja mal bei deinem Frauenarzt anrufen und nachfragen. Evtl. kann der dir ja weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 15:02
    Hallo Flocke!

    Also Erfahrung habe ich damit auch keine aber ich denke, dass Du jetzt einfach auf Deinen Körper hören solltest. Solange es Dir jetzt nach der Massage körperlich nicht schlechter geht, ist sicher alles in Ordnung! Du weißt es ja jetzt, und kannst die Massage vermeiden. Wenn Du Schmerzen bekommen oder die Sorgen Dich einfach nicht ruhen lassen sollten, dann würde ich auf Tatis Tipp mit dem Frauenarzt hören.
    Grundsätzlich vermute ich aber, dass wir uns sehr schnell verrückt machen lassen, gerade weil wir uns so sehr über die Schwangerschaften freuen und natürlich mehr als alles andere wollen, dass alles gut geht.
    Also, Kopf hoch und ruh Dich aus, sofern das möglich ist!
    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 10.12.2015 15:10
    Huhu,
    ich vermute, dass es nicht so schlimm ist mit der Massage. Immerhin ist das Würmchen noch ziemlich klein und ist dadurch denke ich super geschützt. Ich würde aber dennoch, wie Tati sagt deinen FA fragen, da ich mir auch nicht sicher bin. Hoffen wir, dass es nicht schlimm gewesen ist. :)

    Soo, heute war mein erster Termin. Ich war totaal aufgeregt (der Puls war echt hoch). Mir wurde die SS natürlch bestätigt :)
    Das erste Ultraschallbild wurde auch gemacht. ♥ Der Wurm ist ca 0,25cm klein. So süß :) Man konnte auch schon das Herz schlagen sehen. Es war, auch wenn man noch nicht viel gesehen hat spannend zu sehen.
    Und jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Termin am 28.12.
    Achso, laut Ärztin ist der ET wohl am 4.08. ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 20:04
    Lieben Dank an Euch! Mein Schatz hat mich inzwischen beruhigt 😉 Wenn alles in Ordnung ist, dann wird so schnell sicher nichts passieren! Ich hab ja am Montag Termin, da werde ich es ansprechen und ggf. die nächsten Termine absagen.. An Beschwerden hab ich bisher ja nur ein relativ häufiges Ziehen im Unterleib (als käme die Mens), oft auch linksseitig, selten rechts und ab und an ein bisschen Übelkeit und wackeligen Kreislauf.. Ich glaub, das ist alles normal..
    @ Kaylee, wie schön!! Ich denke, um den Herzschlag schon zu sehen ist es bei mir Montag noch zu früh.. Das hört sich soooo toll an!!
    Habt alle einen schönen Abend!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 20:25
    Guten Abend an Alle,

    @Kaylee, toll, dass du dein wümchen schon sehen konntest. Das freut mich. Ich hoffe, ich habe am Montag auch das Glück :)

    @NadiDee, dass mit dem fT4-Wert habe ich auch gehört. Aber ist das nicht der entscheidene Werte, der i.O. sein muss, damit es nicht so Fehlgeburten oder Missbildung kommt? Oder ist es nur der TSH-Wert, der wichtig ist? Ich dachte immer, der ist nur zum schwanger werden wichtig.

    Habt alle einen schönen Abend :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2015 23:31
    Hallo August mamis,
    Ich bin auch auch eine. Mein selbst errechneter ET soll der 20.08.16 sein. Habe auch morgen schon meinen ersten FA Termin. Bin ganz aufgeregt ob man was sieht. Kann irgendwie auch nicht schlafen. Bin ab morgen 5+1. Freue mich schon riesig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 06:26
    Hallo Tina265,

    Herzlichen Glückwunsch. Bin mal gespannt ob dein ET stimmt. Ich bin nämlich heute 5+2 und meiner ist ja wahrscheinlich am 09.08. :-). Viel Spaß bei deinem Termin heute.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 11.12.2015 09:10
    @Enit, ich drück dir die Daumen, dass du auch schon was sehen kannst. :)

    @Tina265, erstmal herlichen Glüclwunsch :)
    Hast du zufällig mit dem Datum vom Eisprung gerechnet? Ich glaube, dann kann das mit der Woche und dem ET passen. Die meisten rechnen mit dem 1.Tag der letzten Periode. Aber ist ja jedem überlassen. :)
    Wünsche dir auch viel Spaß bei deinem heutigen Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 11.12.2015 10:03
    Glückwunsch Tina265! :-)

    @ Flocke: Soweit ich weiß, darf man den Nacken und so auch in der SS massieren lassen. Nur den Lendenbereich sollte man aussparen. Also muss man den Masseur auf die SS hinweisen. (So wurde es mir gesagt, als ich mit Hibbeln angefangen habe und gerade Massagen/Krankengymnastik bekommen hab.) Aber dein FA weiß das sicher ganz genau! Und da bisher noch nichts schlimmes passiert ist bei dir, wird die eine Massage nicht geschadet haben. Aktuell gilt ja noch das "Alles oder nichts - Prinzip", also wenn der Fötus Schaden nimmt, kommt es gleich zur Fehlgeburt. Also mach dir keine Sorgen - es ist bestimmt alles ok!

    @Enit: Ich dachte auch, Ft3 und Ft4 wären viel wichtiger als der TSH, denn die sind ja auch die wirklichen SD-Hormone. (TSH kommt von der Hirnanhangdrüse oder so.) Meine Endo meinte aber, der TSH wäre schon der wichtigste Anhaltspunkt, denn wenn der stimmt, dann läuft es normal auch bei den anderen beiden gut. Aber, wie gesagt, mein Vertrauen zu ihr ist begrenzt. Ob das wirklich die ganze Wahrheit ist oder ob sie es sich nur einfach macht, vermag ich nicht zu sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2015 13:07
    Hallo an alle, war heut kurzfristig bei meiner Frauenärztin weil ich gestern starke Unterleibsschmerzen hatte und heute morgen eine braune Schmierblutung. Ist aber alles okay, konnte die Fruchthöhle, den Dottersack und den Herzschlag erkennen. Bin überglücklich dass alles ok ist. Nächste Woche bekomm ich dann meinen Mutterpass, Blut haben sie mir heut auch gleich abgenommen.
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2015 08:12
    Guten Morgen,

    Na wie waren die Termine gestern für die die waren?

    @vani82 das freut mich das alles in Ordnung ist und du dein Baby sehen könntest. Ich muss noch soo lang warten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 12.12.2015 15:27
    Warten ist manchmal blöd
    Ich bin ungeduldig auf Dienstag hoffe das man dann eindeutig den.Herzschlag sehen kann. U.das alles ok ist.

    Wünsche euch allen ein schönes WE. Hab für heute Ablenkung gehe zur Weihnachtsfeier vom Bowling da weis es bis auf zwei keiner :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 12.12.2015 19:16
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 01. 08. 2016
    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Dili612 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08 2016
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 13. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016

    Nächster Termin beim FA:
    Nettimaus - 15. Dezember 15
    Tina33 - 17. Dezember 15
    LillyLu816 - 14. Dezember 15
    Vani82 - 17. Dezember 15
    Kaylee2016 - 28. Dezember 15
    sunjo - 17. Dezember 15
    Mum93 - 14. Dezember 15
    Tinka85 - 11. Dezember 15
    NadiDee - 17. Dezember 15
    Dili512 - 18. Dezember 15
    Tati88 - 28. Dezember 15
    Enit1 - 14. Dezember 15
    Flocke82 - 14. Dezember 15
    Tina265 - 11. Dezember 15
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 23:01
    Hallo alle zusammen,
    Ich hoffe auch drauf, eine August-Mama werden zu können. Mein selten errechneter ET ist der 14.08. Meine Ärztin hat schon durch den Bluttest die Schwangerschaft bestätigt. Morgen geh ich wieder hin. Dann hoffe ich, macht sie auch Ultraschall.

    Ich hab schon zwei Söhne und nach einer Fehlgeburt letztes Jahr im Februar, hoffe ich, dass es diesmal klappt.

    Ich wünsche uns allen viel Glück und eine super-schöne Schwangerschaft.

    Ah ja, wäre lieb, wenn ihr alle eure SSW-Wochen mitreinschreiben würdet.

    Betty SSW 5+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2015 23:02
    Ups, sollte selbst errechneter ET heißen :-))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 06:27
    Herzlichen Glückwunsch Betty :-)

    Ich wünsche dir heute viel Spaß und hoffe du kannst dein kleines sehen.

    Auch den anderen heute viel Spaß bei ihren Terminen.

    Tati 5+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 11:07
    Hallo zusammen und ❤️-lichen Glückwunsch Betty!
    MeinTermin ist um12:15uhr!!! Bin schon total aufgeregt und nervös! Gestern hatte ich ganz ekelhafte unterleibsschmerzen, da hab ich das erste Mal echt gelitten! Kennt ihr das auch??
    LG und bitte Daumen drücken!!😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 11:08
    Ach ja.. Vergessen

    Flocke SWS 5+2
    Antwort
Seite 6 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern