menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 14:32
    Hey,
    mein Termin war super! Der Arzt ist sehr nett! Die Schwangerschaft wurde bestätigt! ET ist demnach jetzt der 14.08.16. Auf dem US konnte man bisher nur die Fruchthöhle sehen, aber bin dann jetzt ja auch erst 5+1.. Er sagte, es ist alles zeitgerecht entwickelt und am richtigen Platz, es sei halt nur noch sehr früh.. Der nächste Termin ist jetzt am 07.01., weil ich davor im Urlaub bin, sonst hätte er auch früher schon geguckt... Bin sehr zufrieden, mit nehr hatte ich auch nicht gerechnet! Wie war es bei euch anderen, heute waren doch einige Termine!!

    LG

    Ach jaaaa, hab auch schon meinen Mutterpass bekommen!!!!😁😁😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 15:58
    Hallo ihr Lieben,

    Flocke das mit den Unterleibsschmerzen kenne ich auch nur zu gut. Ich denke jedes mal, ich kriege meine Tage :-D
    Ich hatte heute meinen 2. FA-termin. Ich dachte schon, ich kann den nicht wahrnehmen, weil mich seit gestern Übelkeit und Erbrechen ereilt hat :-( hab mich dann aber doch hin gequält und musste ganze 2 Stunden warten...meine SS wurde bestätigt, aber man sah nur den Fruchtsack, der zeitgemäß entwickelt ist und Blut wurde entnommen. Den nächsten Termin habe ich am 22.12.15, dann bekomme ich den Mutterpass :-)

    Liebe Grüße enit 6+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 17:23
    Das freut mich für euch Flocke und Enit. Ich muss sagen ich freue mich jedesmal wenn jemand von seine arzttermin berichtet das versüßt mir die Wartezeit bis zu meinem :-).

    5+5

    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 14.12.2015 17:59
    Huhu :)
    Ich hab auch paar Mal am Tag so ein Ziehen im Unterleib. Ist aber in den letzten 2 Wochen schon besser/ weniger geworden.
    Heute war der erste Tag, an dem ich mich richtig schlapp und müde fühle, obwohl ich nichts anstrengendes gemacht haben. Übelkeit hab ich bis jetzt "Gott sei Dank" keine. ;)
    Ich freu mich schon sooo auf Donnerstag, meinen nächsten Termin beim FA. Mein Mann kommt mit und wird unser Kleines das erste Mal sehen.

    7+3
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 14.12.2015 18:07
    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Nettimaus - 30 Jahre - keine Kinder - ET 01. 08. 2016
    Tina33 - 26 Jahre - keine Kinder - ET 02. 08. 2016
    LillyLu816 - 29Jahre - keine Kinder - ET 03. 08. 2016
    Vani82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 04. 08. 2016
    Kaylee2016 - 20 Jahre - keine Kinder - ET 04. 08. 2016
    sunjo - 32 Jahre - 1 Kind - ET 05. 08. 2016
    Mum93 - 22 Jahre - 2 Kinder - ET 05. 08. 2016
    Tinka85 - 30 Jahre - keine Kinder - ET 05. 08. 2016
    NadiDee - 32 Jahre - 1 Kind - ET 06. 08. 2016
    Dili612 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 06. 08. 2016
    Tati88 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08 2016
    Enit1 - 27 Jahre - keine Kinder - ET 09. 08. 2016
    Flocke82 - 33 Jahre - keine Kinder - ET 14. 08. 2016
    BettyBoo - 36 Jahre - zwei Kinder - ET 14. 08. 2016
    Tina265 - 25 Jahre - keine Kinder - ET 20. 08. 2016

    Nächster Termin beim FA:
    Nettimaus - 15. Dezember 15
    Tina33 - 17. Dezember 15
    LillyLu816 - 14. Dezember 15
    Vani82 - 17. Dezember 15
    Kaylee2016 - 28. Dezember 15
    sunjo - 17. Dezember 15
    Mum93 - 14. Dezember 15
    Tinka85 - 11. Dezember 15
    NadiDee - 17. Dezember 15
    Dili512 - 18. Dezember 15
    Tati88 - 28. Dezember 15
    Enit1 - 22. Dezember 15
    Flocke82 - 07. Januar 16
    BettyBoo - 14. Dezember 15
    Tina265 - 11. Dezember 15

    PS: Bei veraltetem nächsten FA-Termin: BItte teilt mir euren Neuen mit, dann kann ich die Liste aktualisieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 19:22
    Hallo ich melde mich auch mal wieder :)
    Hatte heute meinen ersten FA Termin.
    Auf dem Ultraschallbild sah man das kleine Krümel und ich könnte den Herzschlag hören 😍
    Bin in der 7SSW (6+3)

    Achja nächster Fa Termin ist am 11.1.16
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 21:34
    Hallo ihr lieben, ich bin auch echt mit großer Angst heute zum Arzt gegangen aber es war einfach super. Im Ultraschall konnte man schon die Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Der Herzschlag war zwar noch nicht erkennbar aber dafür ist es ja noch zu früh. Den nächsten Termin habe ich am 21.12. Ich freu mich schon drauf :-)))

    Betty 5+1
    Antwort
  • Profilfoto  Kaylee2016
    Kommentar vom 14.12.2015 22:33
    Huhu :) Ich freue mich total für euch, dass ihr auch schon was sehen konntet.

    Sagt mal, habt ihr es schon euren Eltern etc erzählt?
    Wir haben es am Samstag 'hinter uns gebracht'. Ich hatte vielleicht Angst vor den Reaktionen. Es hat sich auch ziemlich hingezogen, bis mal ein passender Moment kam.
    Seine Eltern haben sich aber dann total gefreut. Viel mehr als ich dachte, und meine Mutter konnte es erst nicht glauben, freute sich aber auch sehr.
    Ich muss sagen, dass war wirklich erleichternd.

    Wie war das bei euch so, oder wie habt ihr es vor zu sagen (ich hatte erst geplant kleine Nachrichten in ausgeblasenen Eiern zu.. verteilen :D).

    Kaylee Ssw 6+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2015 23:46
    Bei mir wissen es noch nicht alle. Meine Freundinnen und meine Schwägerinnen wissen es. Meine Schwiegereltern, meine Eltern und Geschwister wissen es noch nicht. Irgendwie trau ich mich auch noch nicht, es allen zu sagen. Irgendwie sitzt die Angst noch zu tief in mir. Ich denke, Sylvester werden es alle erfahren. Nach dem Motto, neues Jahr neues Baby 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 06:26
    Bei uns weiß es momentan nur eine Freundin. Wenn wir es aushalten wird es der Rest erst nach dem zweiten Termin (ich denke dieser ist dann in der 12. Ssw.). Bei uns werden sich alle riesig freuen - die warten schon darauf 😄.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 06:28
    Achso 5+6 heute 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 08:47
    Guten Morgen,
    Bei uns weiß es noch keiner.. Unseren Familien und engsten Freunden sagen wir es an Weihnachten, meiner Chefin nach meinem Urlaub und dem 2. Termin und allen anderen erst nach der 12. Woche!
    Ich freu mich auf Weihnachten, meine Schwester wird ausflippen vor Freude, sie wartet seit Jahren darauf endlich Tante zu werden!! Es sind bei uns selbstgemachte Geschenke angesagt und selbstgemacht ist es auf jeden Fall 😂😂! Wir vervielfältigen das US-Bild und machen dann Kärtchen damit!

    Flocke 5+2
    Antwort
  • Profilfoto  NadiDee
    Kommentar vom 15.12.2015 12:10
    Wir haben es schon unseren Eltern und ein paar Freunden gesagt. Es wusste ja jeder, dass wir es schon eine ganze Weile versuchen und da wird dann alle Nase mal gefragt, wie es aussieht. Und lügen wollten wir eben auch nicht. Aber ok, es sind alles Menschen, mit denen ich auch so über eine Fehlgeburt sprechen würde, wenn es denn passieren sollte. Nur unserer Tochter möchten wir es vor Ablauf der 3 Monate nicht sagen.

    @LillyLu: Ich würde dir eher von der Nackenfaltenmessung abraten. Bei meiner 1. SS hat mein Frauenarzt die Nackenfalte beim 1. Trimesterscreening einfach mitgemessen und fand sie "etwas auffällig". Ich bekam deshalb eine Überweisung ins KH und die "richtige" Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse bezahlt. Selbst der Arzt, der sie damals durchgeführt hat, sagte uns, dass sie im Prinzip keinerlei Aussagekraft hat. Selbst ein gutes Ergebnis heißt nicht, dass das Kind auch wirklich gesund ist. Das einzige, was diese Messung kann, ist ein individuelles Risiko errechnen. Aber was nützt es dir zu wissen, um wieviel Prozent höher oder niedriger als der Durchschnitt das Risiko ist, dass das Kind eine Trisomie hat? Wenn man es wirklich ausschließen will, dann bleibt einem nur die Fruchtwasseruntersuchung (mit ihren Risiken). Kurz gesagt, eine Nackenfaltenmessung ist ein schöner Ultraschall (weil die Geräte viel besser sind als beim normalen Frauenarzt und es meist die letzte Chance ist, das Baby komplett auf den Ultraschallmonitor zu bekommen), aber mehr auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 12:53
    @lillylu: ich werde wahrscheinlich keine nackenfaltenmessung machen lassen, da ich ein Paar kenne, denen danach gesagt wurde, dass ihr Kind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht gesund ist.. Am Ende war das Mäuschen putzmunter und ich möchte wirklich nicht in eine solche Situation gebracht werden!! Man ist sowieso schon verunsichert wegen 1000 Dingen, da kann man sowas doch nicht gebrauchen! Wenn man nun in der Familie ein hohes Risiko hat, dann kann ich es nachvollziehen, aber mittlerweile macht ja fast jeder diese Untersuchungen... Wozu???
    Deshalb war ich auch sehr froh gestern zu merken, dass mein neuer Arzt auch zu diesen ganzen Verboten, die überall kursieren eine sehr entspannte Einstellung hat!
    Ich hoffe, ihr findet für euch die richtige und euch beruhigende Antwort, ob ihr es macht oder nicht! Nur lasst euch nicht nervös machen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 13:42
    Hallo liebe August mamis,
    Letzten Freitag hatte ich meine FA Termin hab auch mein erstes Bildchen bekommen. Schon komisch es anzuschauen da es jetzt nur ein dunkler Schatten ist. Jetzt am 18.12 habe ich meinen nächsten Termin und mein FA meinte man da könnte schon das kleine Herzchen schlagen sehen. Ich freu mich ja schon riesig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 14:07
    Also zur nackenfaltenmessung bin ich auch eher negativ eingestellt. Bei mir in der Familie wurden auch schon wegen schlechten Ergebnissen die Eltern verrückt gemacht und im Endeffekt haben beide kerngesunde Kinder bekommen. Ich hoffe mein Freund teilt meine Meinung - haben bisher noch nicht über dieses Thema gesprochen.
    Antwort
  • Profilfoto  Queenie81
    Kommentar vom 15.12.2015 15:13
    Hallo liebe August Mamis,
    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich habe heute positiv getestet :-))
    Mein ET wird um den 22.08.16 liegen, denke ich.
    Ich habe bereits zwei Mädels und bin 34 Jahre alt.
    Am Donnerstag habe ich meinen ersten FA Termin, da soll wohl Blut abgenommen werden.

    Wegen der NFM werde ich noch mit meinem FA sprechen wie er das sieht.
    Meine alte FÄ hatte mir das bei den ersten beiden SS angeraten und uns da mehr oder weniger zu überredet.
    Naja, noch ist ja etwas Zeit. Wobei man viele Termine ja zeitig vereinbaren muss, gerade wegen der Feiertage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 16:02
    Herzlichen Glückwunsch Queenie81 😀

    Ich weiß leider auch nicht, ob ich die NFM machen lasse. Bei meinen beiden Jungs hab ich sie machen lassen ohne groß darüber nachzudenken. Jetzt mit steigendem Alter und erhöhtem Risiko weiß ich nicht, ob ich das wirklich möchte. Aber wie Queenie schon geschrieben hat, noch ist ja Zeit.

    Betty 5+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 17:37
    Hallo zusammen ich bin auch schwanger ET 18.08.2106 ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Tina33
    Kommentar vom 15.12.2015 18:20
    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen! :)

    Ich kann es kaum mehr erwarten bis endlich Donnerstag ist... Jetzt wurde der Termin auch noch auf Vormittag 10 Uhr verschoben. Mein Mann muss nun in der Arbeit schaun, ob er überhaupt mit kann.
    Ich bin am Donnerstag erst 7+6. Meint ihr der FA macht trotzdem einen Ultraschal? 1. "richtige" Ultraschaluntersuchung wird ja erst ab der 9. Woche gemacht.

    Bin echt gespannt was mein FA noch alles macht?! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 15.12.2015 19:52
    Hey Mädels

    Glückwunsch an alle neuen mit Kuglerinnen

    Ich hatte heute meinen 2 Termin heute war der Herzschlag deutlich man bin ich beruhigt. Meine Ärztin musste auch meinen ET neu berechnen sie meint mein Eisprung war doch ein paar Tage später als erst errechnet nun ist mein neuer ET am 6.8.2016 und ich bin in der 6+3 SSW und nicht schon in der 7+ W.
    Ist aber egal hauptsache meinem Krümmel gehts gut. wie meinte meine Ärztin wo ich meinte mir ist dauernt Übel und bin müde kommentar das Spricht doch für eine gut laufende Schwangerschaft.

    Mein Freund war auch mit nach dem meine Ärztin ihm das UB erklärt hat grinste er wie ein Honigkuchenpferd

    Mein neuer Termin ist dann am 19.01.2016 zur Kontrolle und NFM.

    Meinen Mutterpass hab ich jetzt auch und ein schreiben für meine Zeitfirma, die habe ich auch angerufen die wollen wohl so wie es sich anhört dem Kunden wo ich ausgeliehen bin nichts sagen was sie aber müssten. Was soll ich nun machen? Hat da eine Erfahrung?

    Ich werde morgen mit meinem Personaldisponenten sprechen und den werde ich mal sehen wenn er es den nicht sagen will werd ich zur Sicherheitsbeauftragtin gehen und mit Ihr drüber reden muss mich und Krümmel ja schützen. Oder was sagt Ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2015 20:48
    @Nettimaus
    Das find ich aber echt dreist von deiner Firma. Da solltest du dich wirklich umhören, was jetzt deine Rechte sind. Ich kenn mich da leider auch nicht aus.

    Aber wie schön, dass du schon den Herzschlag sehen konntest. Ich bin nächste Woche bei 6+2 beim Arzt. Ich hoffe auch so sehr darauf, den Herzschlag sehen zu können. Im Moment können mir die Tage garnicht schnell genug vergehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 09:19
    Moin zusammen,
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen an alle neuen!!
    @ nettimaus: ich kenn mich ein bisschen aus, meiner Meinung nach muss die Zeitarbeitsfirma es mitteilen, ansonsten hat deine Einsatzfirma keine Chance sich an die Regelungen für Schwangere zu halten, dein Schutz steigt dadurch ja rapide an! Ich nehme allerdings an, dass die ZAF davon ausgeht, dass dein Einsatz beendet wird, wenn man es bekannt gibt und dann haben sie es erstens schwerer dich zu kündigen und zweitens dich neu zu verleihen.. Ich denke, das ist der Kern dahinter! Kleiner Tipp: egal was sie von dir wollen, alles erst prüfen lassen und bloß keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben.. 😉
    LG Flocke 5+3sws
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 16.12.2015 14:32
    Hey Mädels bin gerade etwas ark sauer

    Meine Zeitfirma meint sie überlassen es mir ob ich es dem Kd.sage aber er würde mir von abraten obwohl ich dann meinte ist doch mein Schutz kann ja passieren das ich umkippe oder oder oder.
    Ja könnte meinte er muss ich wissen u.wenn es mir nicht gut geht soll ich mich vom Arzt Arbeitsunfähigkeit schreiben lassen damit er natürlich keine Kosten mit mir hat ist klar.

    Finde das so arschig ich werde den.hier es sagen und zwar morgen dan ist die Sicherheitsbeaufzragte wieder da die meinte auch wenn wir ärger haben.mit den.zeitfirmen soll wir sie kontaktieren. Meine.zeitbude hat einfach mal einen schuss werde alles prüfen lassen.bevor ich irgendwas mache
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2015 16:02
    Hey nettimaus,
    das kann ich verstehen da wäre ich auch sauer...
    Ich würde es aufjedenfall sagen sonst hast du ja keinen Schutz usw.
    Ich finde es auch eine Frechheit das die nur an sich denken - ja nicht zu viele Kosten!
    Naja bin mal gespannt was deine Sicherheitsbeauftragte morgen sagt. Als was arbeites du dann momentan?

    6+0
    Antwort
Seite 7 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern