menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2017 07:28
    Hallo ihr Lieben,

    Heute ist unser Engel 10 Monate alt 😍😍😍.

    Er macht sich super.
    Wiegt 11 Kilo, ist irgendwas mit 70 cm. Er hat 4 Zähne , bekommt Mittagsbrei und Abendbrei.

    Leider ist er gerade etwas kränklich... etwas Husten und Schnupfen.
    Die Nacht war der absolute Albtraum.

    Wir waren ueber Ostern in Kroatien.. die Fahrt hat er super gemeistert.

    Er ist ein aufgewecktes Kerlchen, allerdings auch nen Meckerheini.

    Wie auch immer, wir lieben ihn und er ist super.

    Er krabbelt leider noch nicht, obwohl er mal langsam anfangen darf 🤣

    Ansonsten gibt es glaube ich nichts weiter zu berichten.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 10.05.2017 07:54
    Morgen alle zusammen.
    Mein kleiner Schatz ist heute 7 monate und 5 Tage. Sitzen möchte er aber noch nicht. Sitzen eure kleine Schätze schon? Robben das ist kein Problem,nur das mit dem sitzen möchte Ilja noch nicht. Speicheln tut mein kleiner auch,aber nicht so viel,das ich Kleidung wechseln muss,ich wische es gleich weg,wenn die Saber läuft. Stehle mal paar Bilder ein.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 10.05.2017 09:59
    Guten Morgen !

    Alexandra... Du meintest 7 Monate, oder? 😉
    Wow, 11 Kilo... die hat meine Kleine jetzt mit ihren zwei Jahren... 😅

    Tristan wiegt jetzt etwa die Hälfte von deinem Schatz. 😁 Er hat zwei Zähne und kriegt auch bisher mittags und abends Brei. Davon hält er aber viel, also werden wir wohl bald mit dem dritten Brei starten können. Krabbeln ist auch noch so gar nicht, aber er kann sich schon prima weg bewegen - erstaunlich, wie weit man kommen kann, wenn man sich lediglich hin und her rollt bzw auf dem Rücken liegend mit den Füßchen herumschiebt. 😅
    Neuerdings sagt er gelegentlich sehr deutlich "Mama", das lässt mein Herz aufgehen. 😍 "Baba" sagte er ja schon davor immer mal... 😜
    Ina, Tristan sitzt auch noch nicht, aber das ist auch okay. Ich glaube, seine Schwestern haben auch erst mit etwa 8 Monaten angefangen. Gelaufen sind beide mit 13 Monaten frei. Also kein Grund zur Hektik.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2017 10:43
    🤣🤣🤣 klar mein ich 7😂😂😂

    Wie kommt denn die 10 dahin? 🤓

    Er hat ordentlich Gewicht, Joa

    Fortbewegen? Nicht er 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.05.2017 10:43
    🤣🤣🤣 klar mein ich 7😂😂😂

    Wie kommt denn die 10 dahin? 🤓

    Er hat ordentlich Gewicht, Joa

    Fortbewegen? Nicht er 😉 ausser rollen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2017 14:56
    Hallo zusammen.

    Uns geht es auch soweit gut. Lotje ist bei 68 cm und 6800 g. Der doc ist nicht ganz so begeistert. Zu leicht. Aber noch im rahmen daher alles gut.
    Ich stille nur noch morgens,vorm schlafen und nachts. Den rest haben wir durch mahlzeiten ersetzt.
    Wir nehmen windelgrösse 3. Die gehen auch noch ne weile
    .sleep...sind die windelpants in 4? Lotje zappelt auch immer rum beim wickeln da hilft auch kein mobile etc. Die sind auch genauso dicht wie wi deln?

    Sonst ist die sehr aktiv. Dreht sich ja schon lange von bauch auf rücken und zurück. Krabbeln geht noch nicht eher son vorwärts schieben. Zähne sind leider auch noch nicht da. Obwohl sie nachts weint und sich an den mund fasst. Hmmm. Abwarten.
    Nächste woche hat mein mann endlich elternzeit dann geht es ab nach island oh freu
    Ich muss aber auch sagen dass ich froh bin wenn ich wieder arbeiten kann. Auf dauer doch zu eintönig. Ich möchte gerne mami und arbeitende frau sein 😀
    Macht ihr alle 1 jahr elternzeit?

    So das wars erst malj?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 10.05.2017 17:21
    Hallo!

    Die windelpants sind in Größe 4 und hab sie jetzt auch nachts angehabt und bin zufrieden. Gleich mal ne Grosspackung bestellt :)

    Elternzeit, ja auch ein Jahr aber wir hängen noch diese Partnerbonusmonate dran. Also beide in Teilzeit für 4 Monate. Ich weiß nur noch nicht wieviel man da an Elterngeld bekommt.
    Ich werde danach erstmal 50-60% arbeiten und Emil bis er 2 Jahre ist bei meiner Familie lassen. Warum Geld ausgeben für ne teure Kita wenns auch so geht. Spätestens mit 3 soll er aber zu anderen Kindern.

    Heute habe ich ihn zum ersten mal für ganze 2h bei meinen Eltern und Großeltern gelassen und hab einen wunderbaren Ausritt bei strahlend blauem Himmel genießen können. Oh man war das mal schön 🐴☘️🌸☀️
    Emil wiegt jetzt 8kilo und übt fleißig zu krabbeln, aber wie ich schon geschrieben habe, es klappt noch nicht so ganz, meistens schiebt er sich dann auch rückwärts irgendwo hin :))
    Er kann sich noch nicht alleine hinsetzen aber zum essen sitzt er im Hochstuhl und wenn ich ihn hinsetze dann sitzt er auch frei auf dem Sofa. Darf er hin und wieder auch kurz.
    Wenn ich die Übung wegen der Kopfschiefhaltung mache dann endet das nämlich eh in Sitzposition.

    So jetzt weiß ich nicht ob ich was vergessen habe..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 10.05.2017 21:05
    Wollte doch noch was fragen:

    Wir haben seit einer Weile, vielleicht 3 Wochen, das Problem, dass Emil abends immer so ca ne halbe stunde nachdem er eingeschlafen ist schreiend aufwacht, passiert auch nochmal am frühen morgen so zwischen 3 und 4 Uhr. Er macht aber nicht die Augen auf und weint bitterlich und krümmt sich und klettert an einem hoch, man kann ihn kaum halten. Er lässt sich dann wirklich nicht beruhigen, meistens ist es nach langen 2-5 Minuten vorbei und er klappt direkt wieder auf der Schulter ein und schläft als wäre nichts gewesen.
    Das passiert in 5 von 7 Nächten.
    Ich weiß nicht was das sein kann? Kennt das jemand, evtl von anderen Kindern? Liegt es am Alter? Es war früher nicht so und macht mir schon ziemlich zu schaffen.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 10.05.2017 21:37
    Wir schaffen manchmal garkein ganzes Gläschen.....und Abend nur wenn er Nachmittag nicht so viel bekommt. Und die Flasche früh mit 200 ml ist meistens auch noch viertel voll....
    Philipp dreht sich von einer Seite zur anderen, krabbeln tut er noch nicht, zähne sind auch noch keine da und sitzen nur in schragstellung während des fütterns
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 11.05.2017 07:50
    Guten Morgen.
    Sleep85 bei meinen kleinem ist es auch so. Er schläft,und weint im Schlaf,gestern hatte er seine Augen auf und ein erschrecktes,verwirrtes Gesicht.ich denke dass das ein Traum war,kann es mir sonst nicht erklären.
    Morgen haben wir
    Das wickeln kann ich jetzt vergessen mit dem pampers.es ist so kompliziert,er lässt mich kaum was machen.möchte sich immer auf den Bauch drehen. Muss mal die Pants probieren.
    Muss jetzt los. Schönen Tag allen. Melde mich morgen nach der U5
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 11.05.2017 08:35
    Hallo
    Sleep bei uns ist es auch so Finn wach mit einmal auf schreit wie am Spieß mit Augen zu kann ihn aber schnell beruhigen ich denke auch das er dann träumt.
    Seit gestern plappert er immer mit Zunge raus total süß
    Und er grht in Vierflüsslerstand und wippt hin und her mal sehen wann er vorwärts kommt 😃

    Lg Steffi und Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.05.2017 11:02
    Danke euch allen für die Antworten. Dann wird es wohl mit dem Alter zutun haben. Ich hoffe es hört bald wieder auf. Es tut einem in der Seele weh das mitanzusehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 11.05.2017 11:05
    Motzetiffy, dann viel Spaß beim zuschauen :) Emil hat sich heute unter ein Regal geschoben und auch hochgezogen, muss langsam alles ausräumen was in erreichbarer Höhe ist.
    Ina, die Pants sind echt gut, halten auch mehr als nur pipi gut auf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.05.2017 00:07
    Hey ihr Lieben!

    Sleep, solche Anfälle kenne ich auch - allerdings eher von meinen Mädchen und in nem anderen Alter. Ich weiß aber, wie man sich fühlt, wenn das Kind so furchtbar weint und man weder weiß, was los ist noch was man tun kann. Irgendwann hört es wieder auf, ich verspreche es. Halte durch!

    Mädels, eine Info für alle, die hinsichtlich Verhütung über die Spirale nachdenken. Belest euch vorab Aug dieser Seite
    https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/hormonspirale-mangelnde-aufklaerung-und-viele-nebenwirkungen/
    Ich habe diese leider erst gefunden,nachdem das Ding schon drin war. Da ich bislang keine negativen Auswirkungen auf mich feststellen konnte, lasse ich sie erst mal drin, hat schließlich genug Geld gekostet das Ding. Aber nachdem ich mich hier belesen hatte, habe ich sofort abgestillt und denke über einen Frauenarztwechsel nach...

    Gute Nacht ihr Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 12.05.2017 07:49
    Amches
    Das ist ja interssant mir wurde die mirena auch empfohlen aber was ich hier lese ist erschreckend ich hab sie aber auch noch nicht liegen.😮

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.05.2017 08:11
    Empfohlen wurde sie mir von meiner Ärztin auch. Sogar ziemlich nachdrücklich, und das schon seitdem die Kleine geboren war. Was ein weiterer Grund dafür ist, dass ich den Arzt wechseln werde. Wenn es nach der gegangen wäre, hätte ich das Teil schon ganz kurz nach der Geburt der zweiten bekommen. Muss dazu sagen, dass ich bei dieser Ärztin seit der Schwangerschaft der zweiten erst bin. Sonst hätte sie mir sie wahrscheinlich auch schon nach dem ersten Kind zu verkaufen versucht.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 12.05.2017 08:35
    Meint ihr nicht , das der doc euch aufklären würde was die Spirale betrifft.... ich glaube nicht das die so gefährlich ist. ..meine Mutter hatte die kupferspirale und die Jahre lang ohne Probleme....mein doc hat mir auch eher zu der kupferspirale als zu der homonspirale empfohlen
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 12.05.2017 08:51
    Ich habe die hormonspirale vor Ostern bekommen. Ich kann nicht sagen, das irgendwas anders ist. Mika war vorher unruhig und hat auch vorher viel geweint.
    Das im Körper trotzdem was vor sich geht war mir absolut bewusst und dauert auch seine Zeit.

    Das im Blut was nachweisbar ist, wusste ich auch, dennoch in kleinen Mengen.

    Die Pille macht nichts anderes.
    Mit geht es aber gut mit der Spirale... meine Schilddrüse spielt verrückt und das hat nichts mit der Spirale zutun, sondern weil ich hashimoto habe und es einfach mal an der Zeit ist, Das diese sich meldet.

    Ich finde, es gibt zu allem mega mega negative "schlagzeilen". Ob du dir jetzt bananen kaufst und isst.... oder ob du dir Tiere kaufst und ein baby bekommst....

    Man sollte nicht immer weg schauen, aber auch wird oft viel muell erzählt, bzw dramatisiert...
    Der Körper kann eben auf vieles reagieren....
    Ob du dich tattoowieren lässt und es bulk verträgst, oder dir nen Piercing stechen lässt...

    Ich glaube einfach, das zu sehr auf eine Sache rumgeeiert wird, anstatt erstmal den Körper des jeweiligen Menschen zu erforschen, der drauf negativ reagierte.

    Meine stiefschwester hat sich die damals auch setzen lassen und bekam nach nem halben Jahr ca wundervolles haar und ihr Gesicht sah viel frischer aus....

    Man kann jetzt meinen, Das genau das das positive an der Spirale ist.... Ob sie dazu Beitrag, wissen wir jedoch nicht.

    Abstillen werde ich deswegen nun auch nicht, weil es trotzdessen das beste fuer ihn ist.

    Sind wir nicht alle schon irgendwie verseucht? Ohne das wir was gegen tun Können?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.05.2017 08:58
    @akextobi: Das sollte man meinen. Ich muss dazu sagen, bezüglich der Nebenwirkungen für mich allein hat sie mich auch relativ umfassend beraten. Es gibt aber Sachen, die wurden kleingeredet bzw auch so nicht erwähnt. Die ich dann später in der Packungsbeilage gefunden habe. Da habe ich mich dann schon das erste Mal geärgert. Und wenn ich dann höre, dass das Ding viel mehr Hormone hat, als einem gesagt wird und dass die sich auch im ganzen Körper verteilen, was, wenn die Nebenwirkung auch im ganzen Körper auftreten, auch Sinn macht, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung, einer stillenden Mutter sowas zu empfehlen. Denn ich habe mich damals nach der Geburt der zweiten schon entschieden, die Stillpille nicht zu nehmen, weil ich der Aussage, dass die Hormone die in die Muttermilch übergehen dem Kind nicht schaden, nicht vertraut habe. Tue ich auch weiterhin nicht. Laut Beipackzettel wurde das nämlich nur bis zweieinhalb Jahre erforscht, über Langzeitfolgen weiß man rein gar nichts. Und wenn die Spirale tatsächlich so viel mehr Hormone freisetzt und abgibt, dann will ich das nicht in der Muttermilch haben, die mein Kind zu sich nimmt. Von daher ärgere ich mich gerade kolossal darüber, dass das Ding schon drin ist. Vielleicht hätte ich noch mal drüber nachgedacht, mir die Spirale zu nehmen, wenn ich abgestillt habe, so musste ich nun das Abstillen ganz abrupt vorziehen.
    Und ich habe mich auch schon mal mit einer unterhalten, die die Spirale drin hatte und aus anderen Gründen wieder hat entfernen lassen relativ kurz danach. Wo ich nach dem Beratungsgespräch bei meiner Ärztin gesagt habe, das sind eigentlich die normalen zu erwartenden Nebenwirkungen, das hätte man eigentlich im Vorfeld wissen müssen. Offensichtlich hat ihre Ärztin ihr das im Vorfeld aber nicht gesagt. So viel dazu, dass die Ärzte aufklären müssten. Gibt da solche und solche, meine hat es relativ umfangreich gemacht, das muss ich schon zugestehen. Mich ärgert halt der Punkt mit dem Stillen. Aber es gibt offensichtlich auch andere, die nicht so gut aufklären, und dann finde ich das auch schon eine Frechheit. Das Ding ist teuer und soll lange drin bleiben, dann muss man auch umfassend aufgeklärt werden, auf was man sich da einlässt.

    Ich will damit nicht sagen, dass die Spirale an sich ein schlechtes Verhütungsmittel ist. Ich habe meine ja jetzt auch drin gelassen, und wenn ich keine Beschwerden habe, sehe ich auch keinen Grund sie vorzeitig ziehen zu lassen. Ich sage nur, man muss ordentlich aufgeklärt werden, was man damit bekommt und was die Risiken sind. Und dass das eben gegebenfalls solche Konsequenzen hat, wie dass man als stillende Mutter das Ding eben nicht haben möchte. Und wenn ich es im Vorfeld gewusst hätte, hätte ich die nicht jetzt schon bekommen. Blöderweise habe ich diese Website erst gefunden, nachdem ich ein ganz bestimmtes Symptom der Nebenwirkungen gegoogelt habe. Im Vorfeld bin auf dieser Seite nicht gestoßen.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.05.2017 09:03
    Das soll ja auch kein Kreuzzug gegen die Spirale werden oder so. Das geht mir nur darum, dass man sich im Vorfeld informiert und gegebenfalls kritisch ins Gespräch mit seinem Frauenarzt geht. Es gibt bei jeder Verhütungsmethode Vor und Nachteile, da muss man sich belesen bzw informieren und dann entsprechend entscheiden. Das kann gut gehen das kann schief gehen, das Risiko ist bei allen Methoden da. Und dann sollte jeder das machen, womit er bzw sie sich am besten fühlt. Um mehr geht's mir da gerade gar nicht, ich ärgere mich einfach nur, dass mir gewisse Informationen im Vorfeld gefehlt haben, weil ich meine Entscheidung dann möglicherweise anders getroffen hätte.

    Die Kupferspirale kommt bei mir aus anderen Gründen nicht in Frage, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, weil die ja mit weniger bzw gar keinen Hormonen ist. Wäre mir lieber gewesen, geht bei mir aber nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 12.05.2017 09:08
    Alexandra: Danke für deinen Erfahrungsbericht damit an dieser Stelle. Meine ich wirklich ernst. Tatsache ist ja, dass man zu allem, wo es Nebenwirkungen gibt, im Internet auch eher die negativ Seiten findet als die positiven. Ist ja einfach so, es schreibt sich viel leichter das irgendetwas schrecklich ist, als dass man damit sehr zufrieden ist. Das war mir auch im Vorfeld bewusst, weshalb ich im Vorfeld jetzt auch nicht unbedingt so viel darauf gegeben habe, dass man im Internet überwiegend negative Meinungen findet. Das liegt einfach daran, dass die Leute sich lieber über negative Sachen äußern als über positive, verrückterweise. Finde es ja auch gut, dass es Leute gibt, die die sehr gut vertragen. Ich habe jahrelang die Pille genommen und keine Probleme gehabt, von daher gehe ich eigentlich auch nicht davon aus, mit der Spirale jetzt ernsthafte Probleme zu kriegen. Aber was Hormone in der Muttermilch angeht, da bin ich einfach empfindlich das ist bei mir so ein Punkt wo ich keinen Spaß verstehe. Aber auch da muss jeder selber wissen, wie er das einschätzt. Es ist ja auch nicht bewiesen, dass das negative Auswirkungen hat, das möchte ich hier ganz klar stellen. Das ist nicht bewiesen, davon kann man auch nicht ausgehen, ich persönlich möchte nur für meine Kinder dieses Risiko gar nicht erst eingehen. Andererseits lasse ich meine Kinder auch impfen, das gibt genug Leute, die das nicht machen. So kann man es mit allem sehen. Auch in Sachen Ernährung und so. Und grundsätzlich sehe ich es genau wie du, wir sind eh alle total verseucht mit allem möglichen, und man weiß noch gar nicht was in unserer Umgebung alles Schaden anrichtet, von dem wir jetzt noch nicht wissen. Man kann sein Leben nicht in Wolle gepackt führen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.05.2017 10:25
    Das mit den Hormonen in der Muttermilch sehe ich genauso. Das ist auch der Grund warum ich bisher noch garnichts mache außer Kondome, da diese aber echt ätzend sind, leidet das Sexleben etwas darunter. Aber lieber so als dass nachhher was mit Emil ist. Denn die Langzeitfolgen kennt keiner, das ist genauso mit der Pille und Brustkrebs....
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.05.2017 11:28
    Ich gebe euch da absolut recht. Denke jedoch auch immer wieder dran, wie verseucht eigentlich auch unser Trinkwasser ist. Was da alles an Hormonen, Antibiotika und all son Zeug drin ist.

    Ob und was spaetfolgen verursacht, wissen wir leider nicht, ja.

    Habe mal ein aktuelles Bild von Mika drin.

    Ein tollen Muttertag allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 15:23
    Hallo,
    Ich heiße Nataly, bin 38 und am 20 Oktober erwarte ich mein zweites Kind:-)
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich in die Gruppe aufnehmen würdet:-)
    Mir geht es um einen Austausch und Tipps unter werdenden Müttern-)
    LG Nataly
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.05.2017 16:49
    Hallo Nataly, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Allerdings sind hier die Oktobermamis 2016, also wir haben unsere Oktoberbabys schon. Du suchst vermutlich die Oktobermamis 2017. ;-)

    Alles Gute für dich!
    Antwort
Seite 224 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern