menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 28.04.2017 10:27
    @amches so war tobi auch, 3 mal gemacht so auf hier Mama ich kann es lass mich jetzt in ruhe :)

    Philipp brabbelt auch voll und da kommt auch ein Baba und der Papa meinte dann hörst du das er sagt papa...:)
    Die Zunge streckt er auch raus... halten eure schon durch am vormittag oder schlafen sie nochmal... Philipp schläft vormittags noch mal...
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.04.2017 10:59
    Tristan schläft auch sowohl vormittags als auch nachmittags noch mal ein bisschen. Mittags ist es so, dass er jetzt ein ganzes Gläschen Brei bekommt. Danach ist er geschafft, dann schläft er mal so ungefähr eine Stunde noch. Oft dann nachmittags auch noch mal kurz, aber da ist er doch eher wach, denn dann sind seine Schwestern da und sehr aktiv, dann ist ja alles aufregend.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.04.2017 11:50
    Ina, den Kampf auf dem Wickeltisch kenne ich noch von den beiden Großen. Was da sehr hilft, ist ein Mobile über dem Wickeltisch, auf das sich die Kleinen konzentrieren können.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.04.2017 11:56
    Wenn Emil Lust hat dann redet er ganz viel, er mag es wenn man dann mitmacht. Am witzigsten ist es wenn ich telefoniere und ihn dabei anschaue.. dann denkt er ich würde mit ihm sprechen und lacht und freut sich.
    Das mit den Bewegungen die man Mama zeigt und dann nicht mehr machen will kenn ich 😁

    Ina, das ist ja cool dass er schon krabbeln kann :) Viel Spaß beim hinterherlaufen 😅

    Wir waren heute bei ner Osteopathin. Emil hält den Kopf etwas schief. Allerdings nicht immer. Es ist mir aufgefallen als wir mal wieder vorm Spiegel gespielt haben. Bisschen doof aber ich denke das wird schon und es gibt schlimmeres ..

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.04.2017 12:00
    Achja, das mit dem wickeln auf dem wickeltisch 😁 ist bei uns genauso. Ich zieh mir manchmal ne strumpfhose von ihm übern kopf dass er was zu lachen und spielen hat. Ansonsten wird woanders gewickelt. Mobile geht bei uns nur schlecht zum hinmachen.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 28.04.2017 13:12
    Hallo an alle

    Bei uns ist alles gut soweit
    Finn schläft weiterhin von 19Uhr bis 7 oder 8 Uhr durch es sei denn er hat sein nucki verloren dann meldet er sich 😃
    Sonst schläft er vormittags mittags und nachmittags nochmal das braucht er auch sonst ist er unausstehlich 😂
    Zähne noch nicht in Sicht
    Krabbeln hab ich das Hefühl dauert nicht mehr lange er robbt sich jetzt schon überall hin 😃
    Brabbel tut er auch wenn er Lust hat beim wickel dreht er sich meistens blitzschnell auf den Bauch ich geb ihm dann immer seine Strumpfhose da ist er abgelenkt
    Pampers haben wir die 3er psssen nocht gut er ist ja auch nicht der größte

    Lg Steffi mit Finn
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 28.04.2017 21:22
    Hallo zusammen!

    Wir haben auch noch die 3er, aber wir haben auch erst letzte Woche die 6kg-Marke geknackt. Lina ist jetzt durchgeimpft und nächsten Monat gehen wir zur U5. Ich habe jetzt kein Schreibaby mehr sondern einen Motzfrosch oder wahlweise eine Quengelbiene :D Sie zahnt und sabbert und ist total goldig. Nachts schlafen klappt super. Lina geht so zwischen sieben und neun ins Bett und kommt dann gegen zwei Uhr und dann gegen sechs oder sieben, da ist dann die Nacht zuende. Ich werde immer entspannter und erhole mich immer mehr. Lina kann sich seit ein paar Tagen auf den Bauch drehen und beschwert sich dann, denn auf dem Bauch liegen ist nach wie vor bäh :-)
    Lina ist super futterneidisch, hält von Gemüsebrei aber nicht allzu viel leider.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.05.2017 09:20
    Hallo ihr Lieben,

    geht es allen gut?

    Hier pendelt sich alles wieder ein. Allmählich sind wir alle nochmal fit (der kleine Mann hatte pünktlich zur U5 einen Rückfall in Sachen Husten, daher mal wieder Verschiebung der Impfung). Ich hoffe, wenn er wieder ganz fit ist, schläft er nochmal die Nacht durch. Derzeit wird er einmal nachts wach zum Stillen, ab da liegt er dann bei uns im Bett, weil ich darüber einschlafe - sonst könnte ich ihn danach problemlos zurück in sein Bettchen legen.
    Zähnchen hat er schon zwei. Und derzeit habe ich den Eindruck, er arbeitet am nächsten. Mal sehen.
    Inzwischen dreht er sich immer mal wieder auf den Bauch. Aber nach wie vor lässt er mich nicht sehen, wie er das macht. 🤔 Vielleicht schummelt er und lässt sich von unseren Katzen drehen... 🤣
    Am Wochenende waren wir zum ersten mal mit den Kindern in einem Freizeitpark. Die beiden Großen (3,5 und 2 Jahre alt) hätten riesig viel Spaß und Tristan hat sieben Stunden so was von zufrieden in seinem Kinderwagen verbracht, das war unglaublich. Hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, er ist eben Eun wahnsinnig unkomplizierter kleiner Kerl. 😍
    Inzwischen hält er beim Trinken aus der Flasche diese oft selbst, das sieht echt knuffig aus.

    Sonnige Grüße, gerade wird hier das Wetter wieder besser!

    AmChes mit Tristan
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 03.05.2017 09:39
    Ach ja: Tristan gibt Küsschen. Große nasse Schmatzer auf die Backe, bei denen er genau genommen mein Gesicht ablutscht. ^^
    Er macht das ganz oft, wenn ich ihn abknutsche, dass er dann quasi zurück knutscht. Okay, genau so oft macht er das, wenn er was essen will. Von daher kann es auch einfach sein, dass er versucht mein Gesicht auf zu futtern. ^^ Trotzdem ist es total süß.*-*
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 04.05.2017 08:21
    Hallo!

    Nickelwicht, ich finds sehr schön dass ihr endlich ein entspanntes glückliches baby habt. Ich kann mir das garnicht vorstellen wie es ist wenn das kind die ganze zeit schreit, hab schon genug wenns mal nen tag so ist..

    Amches, bei uns ist es ähnlich. Emil schnappt immer nach nasen und will reinbeißen. Bin mir nicht sicher ob er das mit abknutschen verwechselt oder was ihm daran gefällt aber es ist lustig.

    Bei uns ist auch der zweite zahn da und ich hoffe es ist jetzt bisschen ruhiger was das angeht. War abends meistens sehr anstrengend mit knallroter backe :(
    Wir waren diese woche nochmal wegen der kopfschiefhaltung bei der osteopathin.. emil mag sie nicht!! er hat so geschrien dass er immer noch heißer ist.
    Schrecklich 🙁

    Grüße an alle Sandra mit Emil Heute 30 Wochen 😱
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 07.05.2017 07:41
    Guten Morgen!

    Woran erkennt man Menschen mit kleinen Kindern? Richtig, sie sind Sonntag Morgen um sieben schon hellwach und haben die erste Tasse Kaffee bereits intus. ^^

    Meine Kleine geht jetzt in den Kindergarten und hat ihren Schlafrhythmus daran angepasst. Morgens um sechs ist sie wach, ohne Wenn und Aber - und ohne Ausnahmen. Soweit so gut, bloß schläft Tristan erst gegen elf oder zwölf fest ein, und nachts hat Madame einen unheimlichen sechsten Sinn entwickelt. Die RIECHT, wenn ich ins Bett gehen will, das muss so sein. Immer, und zwar wirklich IMMER, wenn ich daran denke, ins Bett zu gehen, wird sie wach und kommt aus ihren Zimmer. Eine schlafende Mutter ist offenbar absolut uncool...-,-

    Für Tristan gab es gestern das erste Mal abends Brei. Hat er gleich mal gefuttert, als wäre das nie anders gewesen. Natürlich hatte er trotzdem 1 1/2 Stunden später wieder Hunger. ^^
    Seine zwei Zähnchen fangen an unbequem zu werden. Der kleine Mann hat mich damit jetzt schon ein paar mal gebissen, und da das beim Stillen war... autsch.

    Sleep, das mit der Ostheopatin klingt echt anstrengend, drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.

    Nickelwicht, wie schön, dass die schlimme Schreiphase vorbei ist. An manchen Tagen gehört auch das Motztierchen ins Haus, aber damit lernt man umzugehen und es ist zwar auch anstrengend, aber nicht so kräftezehrend wie ein Schreikind.

    So, muss aufhören, mein Frühaufsteherchen mag nicht, wenn ich mal ruhig sitze... -,-

    Schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.05.2017 07:58
    Guten Morgen

    Amches das stimmt ich hab auch schon meinen ersten Kaffee hinter mir.

    Bei uns läuft so weit alles ganz gut ausser das Finn immer noch sehr viel spuckt ob er Milch oder Brei bekommt 😕
    Ich bin gefühlt nur noch am waschen Tepiche säubern usw das ist anstrengend und manchmal bin ich am verzweifeln....
    Hat von euch jemand erfahrung damit isst er mittags zuviel?? Abgewogen hab ich es bis jetzt noch nicht da ich ja nur selbst koche...
    Sonst kann man im moment nicht weggehen sobald er uns nicht mehr sieht fäbgt er an zu schreien wenn er uns wieder seht lavht er 😂😂

    Wünsche euch auch einen schönen Sonntag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 07.05.2017 08:12
    Morgen.
    Mein ersten Kaffe hatte ich heute schon um 5 Uhr morgens.😁
    Bei uns ist so weit alles ok,außer das Ilja viel unruhiger geworden ist,liegt aber an den Zähnen. Mein kleiner ist auch so ,wenn er uns sieht alles gut,kaum verliert er uns aus dem blick,schreit/weint ,wie weiß nicht was,kaum sieht er mich oder Papa,ist das Lachen dann wieder groß bis zu den ohren.😂 Ilja robbt schon durch ganzes Haus bei uns,wenn ich in der Küche bin oder anderes Zimmer,robbt mein Schatz zu mir ,das ist so süß wie er das macht,und was er für Töne raus lässt,beim Gähnen oder so. Die backen sind rot,die Zähnchen unten müssen bald durch komnen. Ok,muss meinen kleinen SCHATZ versorgen.Ich rieche Die pampers ,oh jo jo wie das riecht 😂
    Schönen Sonntag allen
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 07.05.2017 08:12
    Tiffy, was heißt sehr viel? Spuckt er einen sehr großen Teil der Mahlzeit wieder aus? Macht er denn deutliche Anzeichen, wenn er satt ist oder könnte es passieren, dass man ihn „überfüttert“, weil nicht klar ist, dass er genug hat? Hast du mal versucht, ihn während der Mahlzeit mal hochzunehmen, dass er ein Bäuerchen macht? Bei meiner Ältesten musste das immer sein, weil sie zu viel Luft schluckte, und dann kam auch recht viel wieder hoch...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.05.2017 08:33
    Ja ich würde mal sagen es kommt recht viel wieder raus aber verteilt über den ganzen tag gestern abend war es noch das mittagessen.Ich kann bei ihm schlecht satt ist vielleicht isst er auch zu schnell das Sättigunsgefühl kommt ja erst nen bissel später
    Dazu kommt es noch das er ja immer auf dem bauch liegen will wir lassen ihn schon immer ne halbe stunde bei uns das er nicht gleich aufm Bauch liegt nach dem Essen

    Wenn ich ihm nach der halben Flasche die Flasche weg nehme zum Bäuerchen machen dann kriegt er nen halben Nervenzusammenbruch 😂😂😂
    Aber da muss er dann durch ich versuche es mal😃
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 07.05.2017 09:06
    motzetiffy vielleicht hat das mit seiner Verdauung zu tun,ich meine vielleicht ist das die Reaktion aufs Essen!Ist ja bei jedem Kind anders.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 07.05.2017 10:25
    Also ein Stück weit ist das Spucken auch normal. Tristan hat im Moment auch diese Phase, in der ich nichts mehr zum anziehen habe, weil er alles bespuckt... ^^ Das kann gut sein, dass das wirklich mit der Nahrungsumstellung zu tun hat, da hat der kleine Organismus ja doch einiges zu tun.
    Tristan mag es auch nicht, wenn man ihm die Flasche zwischendurch weg nimmt. Da wird sofort heftig gebrüllt und im Anschluss die Flasche mit dem Mund und beiden Händen so fest umklammert, als würde ich ihn hungern lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.05.2017 11:20
    😂😂😂Ja genau so ist es hier auch
    Ich hoffe das es bald besser wird er tut mir auch leid ich werde heute mittag mal 190- 200g abwiegen mal gucken ob er noch hunger hat danach es gibt ja auch noch ein paar löffel obst danach
    Danke für eure Antworten 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.05.2017 18:54
    Bei uns ist es so mit dem spucken, dass Emil auch immer in Bauchlage sein will und ich deshalb nach dem Essen versuche ihn im babybjörn zu beschäftigen.
    Meine selbstgerechten Breie schafft er nicht ganz, es sind pro mahlzeit ca 100 g plus 5-6 TL Obstmus. Bei Fisch hole ich Gläschen und da reicht eins auch für 2 Tage obwohl er es wirklich sehr gern mag mit dem Fisch. Wenn er beim Essen aufstößt lass ich ihn noch bisschen weiteressen und dann ist gut, meistens mag er dann auch nicht mehr. Er zeigt eigentlich deutlich wann genug ist.
    Und am liebsten isst er halt doch das was wir essen und ist nicht so der Breifan.
    Gestern hab ich gemerkt dass ihm morgens der 5Kornbrei nicht so schmeckt (kriegt sonst Hirse) prompt hat er mich kurz drauf komplett vollgek.... . Das stinkt immer so 😵

    Achso zu den Windeln: Ich hab jetzt mal die Pants von Pampers probiert und die sind toll. V a für jemand der einfach nicht ruhig liegen bleiben will. Außerdem kann man sich viel bequemer drin bewegen. Weicher Bund
    Seit zwei Tagen übt emil fleißig im vierfüsslerstand vorwärts zu kommen. Sieht lustig aus. Die Beine laufen los und die Hände stehen halt und ja.. der rest dürfte dann klar sein 😀

    Schönen Abend noch
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 07.05.2017 19:36
    Sleep das hört sich lustig an mit dem vierfüsslerstand haben wir auch Finn wippt 2 mal hin und her und dann wieder auf den Boden 😂😂
    Also hab 200g mittags gefüttert was ihm auch gereicht hat und ein paar löffel obst aber ich glaube er hätte sich noch was reingezwungen hätte ich noch was gehabt
    Aber er hat heute nicht ganz so viel gespuckt wie sonst vielleicht war es doch immer zu viel...

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 07.05.2017 19:43
    Ich denke das wird sich schon irgendwann bald geben mit dem spucken.
    Was ich festgestellt habe, Kinder die gestillt werden haben nen kleineren Magen als Flaschenkinder. Die kleine meiner Nachbarin hat immer nen 200ml Schoppen bekommen und isst auch mittags 200 g plus ein Obstgläschen . Bei Emil passt das niemals rein. Denke da muss sich der Magen langsam an mehr gewöhnen. Was auch so klappt momentan.
    Also das ist jetzt mal meine Meinung wie ich mir das erklärt habe..
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.05.2017 20:39
    Also Juna war auch voll gestillt, mampft aber problemlos ein 12 Monate Gläschen mit 250g weg...
    Sie ist eher zierlich mit ihren knapp 7 Monaten ist sie 62 cm groß und wiegt c.a. 6200g....
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 07.05.2017 20:39
    Also Juna war auch voll gestillt, mampft aber problemlos ein 12 Monate Gläschen mit 250g weg...
    Sie ist eher zierlich mit ihren knapp 7 Monaten ist sie 62 cm groß und wiegt c.a. 6200g....
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 08.05.2017 07:48
    Okay. Von Anfang an? Hmm.. dann wird das wohl nicht ganz stimmen wie ich es gedacht habe. Aber Emil schafft nicht mehr. Und da wir bei uns diesen direkten Vergleich haben, war das so mein Gedankengang 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 08.05.2017 09:14
    Also meine zwei Mädels würden auch voll gestillt, sind beide lang und schlank... und zu ihren Spitzenzeiten aß die Große anderthalb Gläschen je glaube 190 g und die Kleine sogar zwei. ^^
    Antwort
Seite 223 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern