menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 21.05.2017 00:17
    Ach ja: Tristan sagt „Baba“ und „Mama“ - bislang aber ei.feurig ohne eine klare Zuordnung,also er weiß die Bedeutung nicht. Trotzdem klingt es schon mal toll. *-*
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 21.05.2017 09:23
    Guten Morgen!

    Das mit der Wechselkleidung ist ne Idee. Muss ich unbedingt noch ins Auto legen. Ansonsten hab ich eine Stoffwindel im Sitz aber das hilft auch nicht viel.. und diese Frotteebezüge die es gibt werden da auch nicht besser sein oder kann mir jemand sowas aus Erfahrung empfehlen??

    Amches, das mit dem Trüffelshweinchen klingt lustig 😂

    Ich hab ja mal so ne Krabbelmatte gekauft, die ist super. Erstens ist es nicht so kalt drauf und zweitens hat der kleine da mehr grip drauf. Laminaten ist doof zum üben, denk mal wenns dann klappt dann ist es kein Problem mehr.

    Ina, Emil liebt Kabel auch. Er darf dann halt mit dem Kabel der PC Maus spielen wenn jemand dabei ist. Da ist er dann auch total interessiert. Momentan fängt er auch an Türgriffe zu begutachten.

    Was mich immer etwas stresst, wenn Emil die Fliesen in der Küche erreicht dann will er sie jedes Mal ablecken 😫 Warum??? Er fühlt erst und dann direkt Mund drauf..

    Naja, das wars erstmal von uns.
    Schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 27.05.2017 07:55
    Hallo alle zusammen!!!
    Bei uns ist soweit alles gut Finn hat nun auch endlich seinen ersten Zahn das hat die letzten Tage nerven gekostet
    Sonst krabbelt er nun in einem Affenzahn voll süss😍
    wir haben jetzt so langsam alles abesichert
    heute soll es ja 30 grad geben wir werden heute das erste mal ins Freibad gehen mal sehen was die kleine wasserratte sagt 😀
    wir wohnen unterm Dach und sonst hält man es nicht aus bei der Hitze

    soweir von uns
    lg und allen einen heißen sonnigen Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.05.2017 11:50
    Motzetiffy, wie wars im Freibad?
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 28.05.2017 13:24
    Super Finn fand es toll auf dem Gras rum zu krabbeln und Blümchen zu Pflücken 😂 ist ja neu für ihn wir haben leider kein Garten mehr meine Tochter kannte das von anfang an im Garten rum zu krabbeln

    Lg und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 28.05.2017 15:08
    Das ist schön :) Blümchen zupfen macht spaß. Wenns Wetter hält geh ich morgen wahrscheinlich auch. Emil ist es im Gras allerdings nicht ganz geheuer, er ist vorhin als er sich auf der Decke gedreht hat mit den Beinen im Gras gelandet und voller Panik auf die Decke zurück.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 28.05.2017 15:43
    😂😂😂 wie süß die kleinen sind so goldig
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 29.05.2017 07:18
    Guten Morgen Mädels.
    schön das es den kleinen im Freibad gefallen hat,auf der wiese. Habt ihr keine Angst,wegen den Zecken? Wo wir wohnen,gibt es große Fläche mit Gras,habe aber einbisschen angst.
    Sleep85 süüüüüß,wieder zurück zur Decke 😅😅
    Ilja hat auch schon zwei Zähnchen,die sind aber noch nicht ganz raus,zwei spitzen gucken schon raus, putzt ihr die zähnchen schon?man soll damit ja gleich abfangen,wenn die zwei endlich ganz raus sind,werden wir anfangen mit Zähnchen putzen.
    Schönen Tag allen
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.05.2017 07:47
    Guten Morgen
    Ja ich habe Finn zu Hause gleich abgesucht nach Zecken.
    Wir fangen auch dann an mit Zähne putzen habe so ne Gummizahnbürste gekauft mit so Noppen die gebe ich Finn schon mal in die Hand da kaut er dann ein wenig drauf rum dann ist er beim Wickeln schön beschäftigt 😃 und wenn der erste ein bisschen weiter draußen ist putzen wir dann

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 29.05.2017 08:14
    Guten Morgen,

    diese Hitze macht mich jetzt schon fertig, wie soll das bloß im August werden???

    Zähne putzen: Ich habe von NUK dieses Zahnputz-Lernset. Das hat schon bei den Mädchen gut funktioniert, und bisher kann Tristan mit seinen zwei Zähnchen schon schön drauf rum kauen. Ist auch beim Zahnen eine nette Sache.

    Gras: Leider haben wir keinen Garten, daher konnte Tristan diese Erfahrung noch nicht machen. Aber unsere Mädels untersuche ich abends auch auf Zecken, sicher ist sicher, und die zwei stromern ja schon schwer rum.

    Krabbeln: Tristan gibt sich redlich Mühe. Rückwärts robben klappt schon prima, jedenfalls bis dann irgendwann so eine blöde Wand in den Weg springt und einen nicht mehr weiter lässt, dann wird böse gemeckert. Jetzt scheint er immerhin schon mal begriffen zu haben, dass der Hintern hoch muss, jedenfalls versucht er das emsig. Er ist da so fleißig am üben, dass er überhaupt nicht mehr auf dem Rücken liegen bleibt (außer man legt ihn schlafend darauf ab), er dreht sich sofort um und versucht wieder voran zu kommen. ^^ Dauert sicher nicht mehr lange.

    Gestern haben wir von Oma und Opa ein größeres Bett für den kleinen Mann bekommen. Da er sich jetzt dauernd auf den Bauch dreht und dann auch schon einen Arm oben auf dem Gitter der Wiege hatte, wurde es Zeit, ich will ja nicht, dass er mir da raus plumpst. Da meine Eltern ein Gitterbett bei sich noch hatten und unsere Kleine ohnehin demnächst ein größeres Bett bekommt, wenn sich unsere Wohnsituation ändert, lohnt es sich nicht, dass wir extra ein Gitterbett jetzt nochmal kaufen. Also haben wir leihweise dieses, worüber ich echt happy bin. Scheint ihm auch zu gefallen, diese Nacht ist er zumindest im Schlaf schonmal kräftig durchs Bett gewandert. ^^

    So, jetzt muss ich gleich los, unsere Miezen müssen geimpft werden. Schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.05.2017 19:11
    Hallöchen :)

    Wir waren heute im Freibad und es hat echt Spaß gemacht, waren eigentlich nur im Schatten und ich hatte auch endlich mal ne Abkühlung. Einziger Nachteil: Bin alleine hingefahren, Freundin war schön da, musste also ne Sporttasche und Emil im Maxi Cosi tragen!!! das mach ich nächstes Mal anders..

    Zecken: In der Regel sind diese nicht im regelmäßig gemähten Gras. Allerdings habe ich auch echt Angst vor diesen Viechern! Waren letztens im Naturschutzgebiet laufen. Das Gras war kniehoch, ich bin schier ausgeflippt. Als dann einer der Jungs ne Zecke auf der Decke gefunden hat, war für mich der Punkt den Heimweg anzutreten.

    Krabbeln: Emil hängt momentan an meinen Füßen. Er verfolgt mich pausenlos. Robbt sich so schnell dass er mir manchmal schon leid tut wenn ich von da nach da laufe und er immer hinterher und dann ganz außer atem ist 😅

    Zähne: Wir haben jetzt mal Zahnpasta gekauft. Bisher hat Emil auch selbst auf den Lernbürsten gekaut und ich hab mit der einen seine Zähnchen geschrubbt damit er sich dran gewöhnt, immer wenn ich selber auch Zähne putze.

    So und jetzt hoffe ich auf etwas Abkühlung, wobei es bei uns so wie es aussieht eh wieder nicht regnen wird.. ist meistens so. Drumherum Weltuntergang und hier trocken. So war es letztes Jahr immer...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 29.05.2017 22:56
    Das ist schön das es Emil gefallen hat hier ist grade der Weltuntergang Gewitter und Starkregen 😮 mal sehen wann Finn wach wird bei dem Lärm
    Aber ne Abkühlung tut not in Finns Zimmer sind es 31 Grad er liegt nur mit Pampers anders gehts nicht...

    Allen eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 30.05.2017 06:27
    Guten Morgen.
    Diese Hitze ist unglaublich,habe meinen kleinen SCHATZ mehrmals umgezogen gehabt gestern,schlafen habe ihn auch nur mit Pampers gelegt,anders geht nicht,
    Ich würde auch sofort die Fluch ergreifen,wenn ich ne Zecke sehen würde 😀
    Ilja kann sich schon alleine hoch ziehen und stehen,habe ihn gestern Abend mehrmals schlafen gelegt und rausgegangen,komme nach paar Minuten rein,Ilja steht an seinem Bettchen,mal vorne,mal in der Mitte. Gestern ist mein kleiner erst gegen 23:30 Uhr eingeschlafen,liegt bestimmt an der Hitze + Zähne. Gestern hat Ilja zum ersten mal selbstständig gesessen,das sah voll witzig aus,beide Hände auf seine füsschen abgestützt.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 30.05.2017 12:08
    Bei uns hat es glücklicherweise heute Nacht doch gewittert :) ich lag die ganze zeit wach weil ich nicht wollte dass emil erschrickt. er war zwar unruhig aber hat geschlafen, sogar richtig lange und gut, ich glaube das freibad hat ihn angestrengt mit der hitze.

    Ina, gut dass du es erwähnst, ich muss unbedingt endlich das Bettchen tiefer stellen. Emil kann sich jetzt aus der Bauchlage alleine hinsetzen. Passiert aber immer zufällig. Er hat noch nicht verstanden dass es auch gewollt geht 😅

    Einschlafen ist bei uns momentan ein Kampf, ca 1h stillen und spielen im Bett, dann findet er endlich ne Position zum schlafen.. naja, wird auch wieder anders.

    Schönen Tag euch, gehen jetzt mal was im Garten schaffen
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 01.06.2017 06:09
    Guten Morgen!

    WIR KRABBELN 😉 ! ! !
    Seit gestern,krabbelt mein Junge. Auf einmal,ganz plötzlich geht Ilja auf den Knien 😁 ,jeden Tag kommt was dazu. Unglaublich. Wenn ich ihn an seinen Händen halte,können wir auch gehen. Oder wenn mein kleiner Schatz sich irgendwo festhält,geht er spazieren,alleine.Mein Baby wird Erwachsen.
    Zum Glück ist diese Hitze vorbei,habe einbisschen Angst,das Ilja sich erkältet,wenn man schwitzt und dazu einbisschen wind oder durchzug kommt,
    Nächstes mal,wenn es wieder so heiß wird,gehen wir auch in den Schwimmbad,das wird Ilja gefallen,weil er das Wasser liebt,Ilja mag baden,sich waschen,das Wasser plantschen lassen.
    Schönen Tag allen
    LG Ina&Ilja
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 01.06.2017 10:15
    Guten Morgen!

    Ina das klingt super. Denke bei uns dauert es auch nur noch paar Tage, wobei es mir so vorkommt als wollte er aufstehen anstatt zu krabbeln. Er scheint mit robben ganz glücklich zu sein und stellt dabei aber immer wieder die füße auf und strecke die Beine durch.. als wollte er hinstehen.
    Naja 🤔 jetzt hab ich endlich mal das Bettchen tiefer gestellt.

    Emil sagt seit gestern Mama wenn er mich sieht 😍 glaube er hat jetzt echt verstanden dass ich die Mama bin.
    Ich finde auch dass jeden Tag was dazu kommt, es ist so spannend. Da will man eigentlich nichts anderes machen um auch ja nichts zu verpassen.
    Bei uns ist das Wetter jetzt auch besser. Aber trotzdem schwül.

    Sagt mal würdet ihr ne 7h Autofahrt einem Flug vorziehen der nur 1h dauert? Ich überlege ob ich Ende August lieber mit Emil fliegen soll statt bei möglichen 30 Grad im Auto zu kochen... kann mich nicht entscheiden. Außerdem würde dann das Gepäck besser ins Auto passen. Aber ich bin noch nie alleine geflogen 😬

    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 01.06.2017 12:07
    Sleep85 super,gratuliere zu Mama! (Das Emil Mama sagt) ,
    Ich weiß was du meinst,Ilja streckt seine füsschen,Popo hoch,sieht so aus als ob er gleich aufsteht😁
    Ich würde lieber eine Stunde fliegen,als 7 Stunden im Auto. Es wird anstrengend alleine mit Kind,aber machbar😊, aber viel zu anstrengender,vielleicht wird Emil fast die ganze Zeit schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.06.2017 08:28
    Guten Morgen!

    Ich befasse mich grade ständig mit dem Thema Abstillen. Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Habe das Gefühl das Emil die Brust viel zu sehr mag als dass es bald klappen könnte und da er ja Brei nicht so mag sondern lieber vom Tisch mitisst und das dann eben keine ganzen Portionen sind, weiß ich nicht wie es anstellen soll.

    Kann mir jemand Tipps geben?

    Ich würde gerne im August abgestillt haben..

    LG Sandra und Emil
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.06.2017 06:48
    Guten Morgen.
    Hier ist es ruhig,seit längerem?!
    Sleep85 ich habe leider nicht gestillt,habe das Problem auch nicht. Ich habe aber gehört,damit das Kind mit Brust aufhört,die Brustwarzen mit irgendwas einschmieren,was ihm nicht schmeckt,und nach paar mal nehmen,ohne das es so schmeckt wie früher,werden die aufhören. Kannst ja probieren,früher wurde das so gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 14.06.2017 08:33
    Sleep, wäre es denn eine Alternative, dass er Flasche bekommt? Tristan ist jetzt reif für den nächsten Brei (Frühstück), ich hab ja wegen der Spirale abgestillt, dank Flasche war das für ihn einfacher als für mich. Und dann könnte er mit fester Nahrung in seinem Tempo weiter machen.
    Meine beiden Mädels haben sich über die Breimahlzeiten nach und nach selbst abgestillt, daher hab ich da weniger Erfahrung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 14.06.2017 10:07
    AmChes, ja und nein. Er verweigert jegliche Art von Pulvermilch, isst auch keinen Brei der das beinhaltet. Daher gibt's zum Frühstück Hirsebrei mit Vollmilch und Wasser, halb halb, den mag er meistens. Ne ganze Portion schafft er aber so gut wie nie.

    Vorgestern abend hat er fast ein halbes Brot mit Kräuterquark gegessen, dazu bisschen obstmus und noch kurz gestillt, da hat er dann sogar richtig gut geschlafen und ist nachts nur einmal wach geworden.

    Ich versuch ja schon lange so gut es geht die mittagsmahlzeit zu ersetzen aber je weniger ich tagsüber stille umso häufiger kommt er nachts. das ist richtig doof. Und bei mir schläft er ohne stillen nie ein egal zu welcher uhrzeit!! das ist auch so ein problem 😩

    Ina, deine Idee funktioniert wahrscheinlich schon, aber ist mir zu radikal.. da würde er mir dann leid tun. Das ist wie im Schwimmbad wenn er trinken will und dann schmeckts nach chlor, das mag er dann garnicht 😅




    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 14.06.2017 10:24
    Sleep85 das stimmt,ist einbisschen radikal. 😊 muss jeder für sich entscheiden. Wie viele zähnchen hat dein kleiner schön,das er schon Brot mit Kräutern isst? Kann ich meinem jungen das Essen geben,was ich für uns koche?püriert mit Stückchen natürlich,wegen den Gewürzen,frage ich.wie macht ihr das mit dem Essen,was gebt ihr alles schon,euren kleinen Schätzen ? Was das angeht,bin ich mir unsicher. Ilja guckt immer so,wenn wir Essen,das man manchmal gar nicht Essen möchte 😁
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 14.06.2017 12:57
    hallo sleep,

    also zuallerst: wichtig ist deine innere haltung! du musst 1000% davon überzeugt sein, abstillen zu WOLLEN, sonst klappt es nicht ;) Manche Kinder stillen sich von allein ab so mit ca. 8-10 Monaten (hatte ich 2x), andere würden mit 3 noch bei Mama trinken (so einen hab ich auch :D)

    Wenn er keinen Milchersatz nimmt, dann musst du es leider auf die "radikale" Art machen. D.h. du schaust, dass er tagsüber genug Essen und Trinken zu sich nimmt. (wie du es machst, auch mit halber vollmilch etc. ist okay, du musst nur drauf achten dass es in dem Alter noch nicht zu viele Milchprodukte sind).
    Nachts wird nicht mehr gestillt. Mit 8 Monaten MUSS er nachts nichts mehr essen, wenn er Durst hat, gibts Wasser. Beruhigen musst du ihn ohne Brust, in den Arm nehmen, dann schreit er villeicht in deinem Arm aber das ist okay, nur allein lassen ist doof. das läuft 1-2 Nächte doof, dann ist der Drops gelutscht und er hat es kapiert. Wenn du es emotional nicht schaffst, musst du 2 Nächte ausziehen und deinen Freund das regeln lassen (der gibt ja keine Milch :D).

    Das ist hart, aber wenn du unbedingt abstillen willst ist es die einzige Lösung. Weil wenn er ein Brustliebhaber ist, dann wird ers freiwillig nicht aufgeben (wieso auch, ist ja schön und lecker) Viel Erfolg :)

    Bei uns läuft es gut. Juna krabbelt, zieht sich überall hoch, läuft am Sofa entlang, läuft an der Hand erste Schritte. Gestern war sie genau 8 Monate alt. :)

    Essen klappt gut, sie isst überall mit, ich stille trotzdem noch viel, ich mags für mich noch nicht aufgeben, da sie ja mein letztes Baby ist, hänge ich da bissel dran diese intimen Momente mit ihr aufzugeben. Ich denke ich stille noch eine Weile weiter.

    Für sie extra kochen tu ich nicht, wenn es was stark gewürztes gibt, kriegt sie ne Scheibe Brot. Würze aber eh nicht so stark wegen der Kinder. Eigentlich kann sie alles mitessen.

    Sie hat 2 Zähne. Wasser trinken bekommt sie mit ihrer Trinkflasche schon selbst hin :)

    Sehr schönes und süsses alter :)

    LG an alle, san
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 14.06.2017 21:40
    So ich melde mich auch mal wieder...jetzt ist ja Philipp fast 9 Monate und robbt hier wie wild durchs Haus und Garten. Der erste Zahn schießt durch und seit 2 wochen schläft er nachts durch. In der früh bekommt er auch schon brot mit frischkäse. ....
    Mit Schlafen legen haben wir Gott sei dank keine Probleme.

    Sleep ich wünsche dir viel kraft, egal was du ausprobieren tust Höfe ich für dich das es klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 15.06.2017 08:50
    Morgen.
    Was für Brot gebt ihr mit Quark euren kleinen?habe keine Vorstellung,wie die das Brot Essen,muss mal auch probieren 😁 schneidet ihr das Brot auf kleine Stücke,oder?
    Ilja ist auch fast 9 Monate alt schon,unglaublich wie die Zeit vergeht,und wie schnell Ilja alles lernt. Er robbt durch den ganzen Haus,zieht sich an allem hoch,und steht alleine,sich fest haltend. Zwei untere zähnchen sind da,endlich. Mein Schatz ist viel am quengeln,durch die Zähne. Wenn man ihn an den Händen hält,geht er Spazieren. Ilja mag stehen,😁er stellt sich manchmal hoch und schreit dann,weil er Angst hat runter zu kommen. Gestern hat Ilja MAMA gesagt,deutlich und mehrmals hintereinander. Baba kann man auch schon raushören. Er hat irgendein Ausschlag hinten am hacken/Hals,keine Ahnung was es sein kann,so kleine pünktchen vertrocknen. Habe erstmal gedacht durch schwitzen,bin mir jetzt aber nicht sicher,mal wird es besser,mal schlechter.
    Antwort
Seite 226 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern