menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 18:21
    Oh danke für den Hinweis,ich wünsche Euch auch alles gute😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 18:26
    Oh danke für den Hinweis,ich wünsche Euch auch alles gute😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.05.2017 20:47
    Hallo Mädels !!

    Jetzt hab ich mal ein Anliegen. Eigentlich die Frage: Kann man sein Baby zum Pascha und Muttersöhnchen erziehen?

    Es heißt ja immer ein Baby kann man nicht zu sehr verwöhnen, es braucht nur Liebe und Geborgenheit, das gibt Sicherheit. Jetzt frag ich mich wielange gilt diese "Regel"?
    Ich habe Emil schon immer viel eingetragen und kaum weinen lassen, wollte einfach dass er weiß ich bin da und helfe ihm. Jetzt hab ich das gefühl dass er inzwischen verstanden hat dass ich ihn immer hochnehme wenn er meckert und wenn ich abwarte dann wird er immer lauter und steigert sich furchtbar rein. Also ich kann ihn nicht einfach nur liegen lassen und streicheln oder so, denn er lässt sich nicht beruhigen.. er will dann auf den Arm und dann ist auch sofort Ruhe und alles gut.
    Meint ihr ich hab ihn schon verzogen und er wird dann so ein typisches "ich schmeiß mich im Laden auf den Boden und bekomm alles hin" Kind?

    Ich wurde heute darauf hingewiesen dass ich evtl was ändern sollte .. weiß nicht. Er ist halt mein Baby und ich will nur das beste für ihn, kann man denn damit was falsch machen?

    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 16.05.2017 20:54
    Hab auch mal ein neues Foto hochgeladen :)

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 16.05.2017 21:05
    Sleep ich höre sowas von meiner oma auch immer aber ich glaube man kann babys nicht verwöhnen ich nehme Finn auch immer hoch wenn er schreit weil er sich auch reinsteigert aber ich denke die kleinen brauchen noch unsere nähe denke ich. Ich kann es auch nicht ihn einfach schreien lassen das tut mir so leid dann.Bei meiner Tochter mit 6 Jahren gebe ich zu die kann ich verwöhnen was ich auch leider immer wieder mache.....😕 und es dann zu spüren kriege

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.05.2017 00:06
    Sleep, ich denke in dem Alter kann man ein Baby noch nicht "verziehen", indem man zu schnell reagiert. Ich bezweifle, dass sie so jung schon damit "spielen", Mama wegen Nichtigkeiten springen zu lassen. ;-)
    Laut meines schlauen Buches bzw der App dazu ist es übrigens so, dass in diesem Alter die Kinder oft besonders quengelig und anhänglich sind, weil sie jetzt begreifen, dass Mama tatsächlich auch ohne sie den Raum verlassen kann. Das ist also ein Fortschritt. ;-)
    Und wie immer, wenn unsere Babys was neues lernen, macht ihnen das erst mal Angst und überfordert sie und bedarf der Hilfe und Fürsorge von Mama, um damit zurecht zu kommen.

    Lass dich da nicht verunsichern, du wirst es unterscheiden können, wenn er anfängt, aus Langeweile zu schreien, obwohl er sich anders behelfen könnte - was jett noch nicht der Fall ist.
    Bei meinen beiden Großen hab ich auch immer so schnell als möglich reagiert und sie nicht unnötig schreien lassen, und ich finde nicht, dass sie damit verzogen wurden. Jetzt sind sie dreieinhalb und zwei Jahre alt, und wenn sie jetzt rumheulen, kann man sehr gut unterscheiden, ob das wirklich gerechtfertigt ist oder es nur um Aufmerksamkeit geht (bspw weil das Baby auch gerade weint).

    Du wirst das schon richtig machen. Und selbst wenn du ihn jetzt nicht "verwöhnst", kann es dir passieren, dass er sich in sechs Jahren im Laden lauthals schreiend auf den Boden wirft - und wenn es soweit ist, wirst du auch damit fertig werden. ;-)

    Es geht hier um dich und dein Kind - lass dir da von keinem ein schlechtes Gewissen machen, weil du dich "zu sehr" kümmerst, sondern tu das, was euch beiden gut tut.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.05.2017 07:25
    Ich bin ja auch bisher der Meinung gewesen, dass es in dem Alter noch kein Problem ist. Mein Mann sieht es genauso und seine 3 großen sind kein bisschen verzogen. In meiner ganzen Familie haben Kinder Priorität, da stehen deren Bedürfnisse ganz oben, selbst vor Opa 😂 und von uns sind alle normal 👍🏼
    Meine Freundin ist der Meinung, sie weiß es besser.. sie hat ja Pädagogik studiert. Und in dem Alter wird der Charakter geformt.
    Kann sie ja an ihrem Baby machen wir sie möchte.
    Ich weiß dass emil in einem Punkt schon rausgefunden hat wie er mich herlocken kann, wenn er hustet kam immer jemand angerannt und das macht er heute teilweise mit Absicht, aber das weiß ich dann und sag es ihm auch, er grinst dann nämlich ..
    Zum Beispiel, wenn er morgens wach wird und denkt ich würde noch schlafen, ich reagier dann auf nichts, nachher weile fängt er an zu husten und schaut mich an und wartet bis ich die Augen auflage 😜 schlaues Baby..
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.05.2017 07:29
    Und ich denke halt auch, wenn die kleinen erstmal 1,5-2 Jahre alt sind verstehen die schon ganz gut wenn man mal sagt -so nicht- oder?
    Vorher ist es einfach noch nicht groß möglich was zu erklären. Und sie können bisher nur weinen um sich mitzuteilen.
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.05.2017 08:05
    Guten Morgen Mädels.
    Am Freitag hatten wir U5 mit zwei Impfungen. Alles ist gut,so wie es sein soll,Ilja wiegt jetzt 9220g, 72 cm groß,45,5 cm Köpfchen. Die Impfung hat mein Schatz auch gut überstanden,hatte 38,7 Fieber gehabt,habe eine Paracetamol Kerze in Popo gemacht,hat geholfen.
    Was die Spirale angeht,das ist wirklich krass was da alles sein kann,unglaublich,soll aber jeder für sich Wissen,meins ist es nicht,die Pille auch nicht,
    Mit dem verwöhnen muss auch jeder für sich entscheiden,wie man sein Kind erzieht,ob man es länger schreien lässt,oder was auch immer,ich kann das auch nicht,meinen kleinen SCHATZ schreien lassen,er steigert sich auch,und ich höre jetzt schon raus,ob es nur so ist oder was ernstes, schlafen nachts eure Babys alleine ein,oder musst ihr die auf dem Arm schaukeln? Ich muss meinen Prinzen in den Schlaf schaukeln!
    Muss los,schreibe später. Schönen Tag allen
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.05.2017 08:27
    Ina, dein kleiner ist ja auch schon ganz schön groß.
    Wir müssen Emil meistens auch in den Schlaf schaukeln. Wenn er sehr müde ist kann man ihn einfach ins Bett legen und er schläft gleich ein. Aber er wacht halt immer auf so wie ich es vor kurzem geschrieben habe. Wenn er bei mir im Bett schläft ist es besser..
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.05.2017 09:04
    Gestern ist Ilja auch alleine eingeschlafen und vorgestern auch einmal,mit der Zeit wird er sich gewöhnen alleine zu schlafen. Von meinem Freund die Mutter sagt immer,bei der oder der schlafen die Kinder alleine,man legt die uns bett und das schon um 19:30 Uhr oder 20 Uhr,und die schlafen selbstständig ein. Habe versucht meinen kleiner früher schlagen zu legen,möchte er nicht,Ilja schläft meistens um 21 Uhr. Diese Vergleiche immer,hasse Ich,oder das früher alles anders war,wir hatten diese ganzen Möglichkeiten nicht,sagt Oma. Ich komme ja aus Kasachstan,und zu meiner Zeit hatten die keine Pampers,keine Waschmaschine wie jetzt,der Mann war ganzen Tag Arbeiten,und die Frau musste Kind,Haushalt , Tiere (Kühe,Schweine,Hühner u.s.w)versorgen,wenn ich jetzt an die Zeit denke,Oh mein Gott! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 17.05.2017 09:28
    Mädels was gibt ihr euren Kindern gegen das Zahnen? Ich gebe Ilja Kugelchen "Osanit ", am Freitag bei der U5 wollte ich das der Arzt mir was verschreibt,die sagen es gibt nichts bestimmtes was hilft,ich wollte das die mir eine Salbe verschreiben,die haben es mir abgeraten,weil dort zu viel Alkohol ist,es sollte ja drauf bleiben,und die Kinder schlucken es,und dann ist es dort wo es nicht hingehört,hat mir die Schwester gesagt,
    Ich wickle auf mein Finger Folie und massiere sanft
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 17.05.2017 12:47
    Ich gebe auch Osanit aber nur wenn es wieder ganz arg ist mit dem Zahnen. Momentan geht es wieder los, mal sehen wann die Backen rot werden :) da braucht er dann auch mal mehrmals ein paar kügelchen. Aber immer nur abends. Am tag ist es nicht schlimm
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.05.2017 16:03
    Hallöchen 😊
    Endlich komm ich wieder dazu zu schreiben.
    Also, wir sich jetzt schon knapp über der 10kg Marke😉
    Emma hat noch gar keinen Zahn, krabbelt und sitzt noch nicht, aber mit den Händen kann sie sich schon gut bewegen. Sie ist auch sehr "anhänglich" bzw. braucht Mama einfach. Ich sehe es wie AmChes, die Kleinen brauchen uns und man wird schon merken, wenn die Kleinen etwas extra machen. Ich habe gelesen, dass man im ersten Jahr kein Baby verziehen kann. Ich habe auch gelesen und hinterher herausgefunden, dass nervöses Quengeln auch ein "Ich muss mal" sein kann und es stimmt. Ich ziehe ihr die Windel aus, halt sie übers Waschbecken und binnen 3sek. macht sie pipi 😉
    Zur Spirale: Finde ich schon krass, dass die das nicht erzählt hat mit'm Stillen, aber ich hätte eher die Spirale wieder rausnehmen lassen, als abzustillen. Wer von euch stillt eig. noch und hat es auch noch länger vor?
    Die Meinung der Familie/ von Kinderlosen: Ich muss sagen, dass ich mir die Meinung einmal gerne anhöre aber dann reicht's. Es ist jetzt einfach ne andere Zeit und wir haben wieder mit anderen Dingen zu kämpfen. Die Kinderlosen nehme ich gar nicht ernst, denn ich war auch ganz schlau, bevor ich entbunden habe und von nix ne Ahnung hatte 😉
    Welche Impfung gibt man in D als erstes und wann und in welchen Abständen?
    Ich bin Emma gerade im Urlaub bei meiner Mutter bei Lüneburg (60km von Hamburg entfernt), sind nur zu Zweit hierher geflogen und dank der Manduca, war es sehr entspannt. Im Flugzeug hat sie die eine Stunde schön getrunken und geschlafen. Stelle mal ein Bild rein.

    Ganz liebe und sonnige Grüße ausnahmsweise aus dem Norden
    Terry mit Emma 💕
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 18.05.2017 19:44
    @Sleep: Das mit dem Husten macht Emma auch, will dadurch aber keine Aufmerksamkeit. Hat sie nur rausgefunden, dass sie es kann und macht es gerne. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.05.2017 21:31
    Terry, genieß den Urlaub.

    Ich stille noch, da Emil ja kein großer Fan von Brei ist, isst er meistens mit vom Tisch, an den Tagen wird dann halt dazu gestillt, da es ja nur Häppchen sind die er da isst. Wenn wir mal nen perfekten Tag haben, dann wird um 7 Uhr gestillt, um 13:30 Uhr Mittag, 18 Uhr Abendessen und dazwischen immer einmal stillen. Nachts sowieso und zum einschlafen abends auch. Habe auch nicht das Gefühl dass es so schnell vorbei sein wird. Ich würde gerne wenn wir Ende August in Urlaub gehen abgestillt haben.

    Impfungen, in D ist eigentlich die 6-fach Impfung die 1. und dazu Pneumokokken außer man macht Rota auch, die gibt's viel früher schon. So hab ich es noch im Kopf.

    Das mit dem quengeligen und pipi müssen klingt interessant. Vielleicht probier ich das auch bald mal.

    Wie macht ihr das eigentlich bei so warmen Wetter mit dem Autofahren? Es ist ja noch nichtmal sommer!! Aber Emil schwitzt so sehr im Sitz. Hab ihn heute dann nur mit kurzärmeligen Body rein, mit Stoffwindel drunter und trotzdem. Er weint dann auch. Würde am liebsten garnicht Auto fahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 21:50
    Guten abend

    Ich stille auch noch,aber nur noch morgens,vorm schlafen und nachts. Lotje ist eine gute esserin. Isst locker 190 g glas plus nachtisch. Trinken tut sie schlecht. Ich biete ihr immer wasser oder tee an und paar schlucke gehen auch. Aber wenig. Mache mir sorgen das es zu wenig ist bei dem wetter. Kann es ja nicht erzwingen.
    Sid ist jetzt bei 69 cm und 6800 g. Der kia ist nicht so zufrieden. Noch im bereich aber zu leicht.

    Thema verhütung...mein mann lässt sich sterilisieren daher war nie was aderes ein thema. Mit der spirale kenne ich mich gar nicht aud. Habe mich gar nicht belesen

    Sleep...darüber habe uch mir auch gedanken gemacht. Hier war es so heiss den einen tag. Wir hattdn nur einen kurzarmbody sn und ne weite lurze leggins. Nachts das gleiche. Trotzdem war sie warm.

    Wir fliegen morgen nach island. Bin gespannt wie es wird. Wie es lotje damit geht. Aber du machst mir mut terry. Du hattest sie dann auf dem schoss und sie wurde bei dir mit angeschnallt oder?

    Sonst ist sie aber ein tragekind. Sie ist auf dem arm imer ruhig. Am morgen kann sie sich immer gut alleine beschäftigen aber zum nachmittag wird es immer schwerer
    Sie will dann belustigt werden. Oder auf dem arm.

    Nachts muss ich auch immer noch allec3 bis 4 stunden stillen.
    Zähne auch noch nicht da. Manchmal weint sie so bitterlich und fasst sich in den mund,dann gebe ich ihr globuli oder ein gel. Das geht jetzt seit 4 wochen so...abet es bricht nichts durch.

    So. Ich bereite much mal vor.🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 18.05.2017 22:24
    Nordili, einen schönen Urlaub. Ich stelle mir Island ganz traumhaft vor. Wird bestimmt super.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.05.2017 17:10
    Ah...Philipp robbt seit gestern, noch nicht viel aber immer wieder ein Stück. Dauert bestimmt nicht mehr lang und er robbt mir durchs ganze Esszimmer. Philipp ist auch ein schlechter esser und trinken am liebsten nur Karottensaft, Tee will er nicht wirklich.....
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.05.2017 22:59
    Hallo.
    Schönen Urlaub Terry,
    mittlerweile versuche ich nicht zu reagieren,wenn Familie/Freunde sich einmischen,es klappt nur nicht immer😁 ich sage dann auch,das früher eine andere Zeit war,u.s.w.
    Im Sommer fahren wir nach Spanien,Oma kommt extra auch mit,damit wir beide uns erholen.
    Wo es so heiß war die Tage,habe ich Ilja auch kurzarmiges Body und leichte Hose angezogen gehabt .
    Ich weiß nicht ob es an den Zähnen liegt,aber Ilja isst nicht wie früher ,früher hat er alles 200ml auf einmal getrunken,nach 3 Stunden dann wieder. Jetzt ist er ZB; jetzt 50ml, halbe Stunde später noch 30ml, dann nach 20 Minuten noch 100ml. Macht das von eurem auch jemand?
    Nordili schönen Urlaub in Island,
    Wasser trinkt Ilja auch ungern,ein/zwei Schluck,fertig, Karottensaft oder Milder Apfel trinkt er gerne .Ilja kann sich auf seinen kleinen süßen Beinchen halten,Wenn er sich irgendwo festhält. Er zieht sich an allem hoch😁,voll süß er Ilja das Macht,Robben ist auch kein Problem,durch die ganze Wohnung 😁😁
    Ach ja,seit vier Tagen ungefähr schläft mein kleiner Man alleine ,muss ihn nicht mehr in den Schlaf schaukeln,finde das echt super. Jeden Tag kommt immer was dazu. Zähnchen hat mein kleiner noch nicht,müssen bald da sein.unten die zwei Schneidezähne sind schon zu sehen,müssen nur hoch kommen,mein kleiner Schatz Speichelt,steckt Finger rein um zu kratzen.mit dem Sitzen hat Ilja noch Angst. Er hält sich mit einem arm fest,wenn er sitzt,selbstständig ist noch nicht. Alles zu seiner Zeit 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.05.2017 23:13
    alextobi freu dich nicht zu früh über das Robben,musst dann nur noch daneben stehen,😁wenn dein kleiner auf Entdeckungsreise geht, Mein Kleiner Schatz hat so viel Spielzeug,und mit was spielt er?! Mit Kabeln,Steckdosen,alles das was man halt nicht darf 😅 setze Ilja in den laufgitter ,schreit,möchte raus,Robben,Blödsinn machen
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 20.05.2017 23:22
    Terry schöne , coole Fotos 🖒🖒🖒
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.05.2017 23:27
    Guten Abend (oder gute Nacht?)!

    Ich komme auch mal wieder zum Schreiben... gar nicht so einfach immer. Mal sehen, für wie viele Zeilen mein Glück hält. 😉

    Robben/krabbeln: Tristan arbeitet fleißig daran. Er dreht sich permanent auf den Bauch und will ganz offensichtlich vorwärts. Grundsätzlich gehen die Bemühungen auch schon in die richtige Richtung: mit den Füßen abstoßen, Hintern hoch... bloß geht dabei der Kopf runter auf den Boden, was nicht nur das Vorankommen so ziemlich zunichte macht, sondern auch überaus witzig aussieht. Erinnert mich immer an ein kleines TrüffelschweiTrüffelschweinchen auf der Suche. 😂

    Ratschläge/Kommentare: beim dritten Kind kommt da nicht mehr viel. Und selbst wenn, da steh ich inzwischen drüber. Ich habe schon zwei süße Kinder, die nicht übel geraten sind, das dürfte wohl zeigen, dass ich mit dem, wie ich es machen nicht ganz daneben liege.

    Terry, nur allein wegen der Verhütung hätte ich das Stillen auch nicht aufgegeben. Allerdings kriegt Tristan seit heute bereits dreimal täglich Brei, da bleiben noch etwa drei Flasche am Tag, und eine Flasche kriegte er ja eh schon wegen des Zunehmens... da er wirklich sehr gut seinen Brei isst, wird er auch sehr bald Frühstück und vormittags einen Snack bekommen, und dann kommt das Abstillen von allein. Meine Große stillte sich mit einem Jahr ab (wirklich fast genau zum ersten Geburtstag), die Kleine mit Zeh Monaten, wie, sie da schon vom Tisch mit aß. Und jetzt auf abgeben und Brechen, um evtl noch drei Monate stillen zu können... Nein. Wenn ich es mir hätte ganz frei wünschen können, wäre es anders gelaufen, aber ich denke, so ist es die sonnigste Entscheidung. Leider reichte die Muttermilch ja schon vorher nicht alleine aus. Was übrigens an meinem Ego kratzt, da ich die Mädchen problemlos stillen konnte, bis die nicht mehr wollten.

    Hitze: Im Moment trägt Tristan daheim nur Body und Strumpfhose. Aber im Maxi Cosi ist auch der Rücken sofort nass geschwitzt. Tipp:Immer komplette Garnitur Wechselkleidung in der Wuckeltasche - dann kann man die Kleinen auch schnell umziehen, damit die aus den feuchten Klamotten kommen.

    Trinken: Ich gebe Tristan bislang nur Wasser. Saft ist mir zu tückisch, am Ende will er nichts anderes, und für die Zähne ist das muss... der nächste Schritt wird Tee sein.

    Zähne: Meine Kinder haben nie viel gezähnt, wenn doch, hilft bei uns Osanit gut. Oder Veilchenwurzel und Beißringe. Manche Kinder kauen auch gerne auf einem Tuch oder Waschlappen herum. Diese Gels gab ich nie ausprobiert, da die betäubend wirken, und da die Kinder das Zeug ablutschen und runter schlucken, betäuben sie sich dann eher den Hals als das Zahnfleisch... muss nicht sein.

    So, mehr fällt mir gerade nicht ein, Müdigkeit lässt grüßen...

    Schönen Abend, gute Nacht!

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 20.05.2017 23:29
    @Inazka ja den Korb mit dem kaminholz hat er schon entdeckt und es scheint zu schmecken 😂 Ich bin echt gespannt.....
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 20.05.2017 23:41
    Aaaahh! Autokorrektur, du liebe Zeit! Ich hoffe, der Sinn kommt trotzdem rüber. Ich bin nämlich gerade echt zu müde, um es noch zu überarbeiten.

    Ina, da hast du absolut recht... sobald sie mobil sind, hat man keine Ruhe mehr. Bei den zwei Großen hatten wir einen großen Laufstall von 2x2 m, das war super. Ist aber jetzt nicht mehr realisierbar, von daher bin ich mal gespannt. Katzen sind auf jeden Fall schon mal super spannend für Tristan. 😁
    Antwort
Seite 225 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern