Guten Morgen Mädels.
schön das es den kleinen im Freibad gefallen hat,auf der wiese. Habt ihr keine Angst,wegen den Zecken? Wo wir wohnen,gibt es große Fläche mit Gras,habe aber einbisschen angst.
Sleep85 süüüüüß,wieder zurück zur Decke 😅😅
Ilja hat auch schon zwei Zähnchen,die sind aber noch nicht ganz raus,zwei spitzen gucken schon raus, putzt ihr die zähnchen schon?man soll damit ja gleich abfangen,wenn die zwei endlich ganz raus sind,werden wir anfangen mit Zähnchen putzen.
Schönen Tag allen
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 29.05.2017 07:18Antwort
-
Kommentar vom 29.05.2017 07:47Guten MorgenAntwort
Ja ich habe Finn zu Hause gleich abgesucht nach Zecken.
Wir fangen auch dann an mit Zähne putzen habe so ne Gummizahnbürste gekauft mit so Noppen die gebe ich Finn schon mal in die Hand da kaut er dann ein wenig drauf rum dann ist er beim Wickeln schön beschäftigt 😃 und wenn der erste ein bisschen weiter draußen ist putzen wir dann
Lg -
Kommentar vom 29.05.2017 08:14Guten Morgen,Antwort
diese Hitze macht mich jetzt schon fertig, wie soll das bloß im August werden???
Zähne putzen: Ich habe von NUK dieses Zahnputz-Lernset. Das hat schon bei den Mädchen gut funktioniert, und bisher kann Tristan mit seinen zwei Zähnchen schon schön drauf rum kauen. Ist auch beim Zahnen eine nette Sache.
Gras: Leider haben wir keinen Garten, daher konnte Tristan diese Erfahrung noch nicht machen. Aber unsere Mädels untersuche ich abends auch auf Zecken, sicher ist sicher, und die zwei stromern ja schon schwer rum.
Krabbeln: Tristan gibt sich redlich Mühe. Rückwärts robben klappt schon prima, jedenfalls bis dann irgendwann so eine blöde Wand in den Weg springt und einen nicht mehr weiter lässt, dann wird böse gemeckert. Jetzt scheint er immerhin schon mal begriffen zu haben, dass der Hintern hoch muss, jedenfalls versucht er das emsig. Er ist da so fleißig am üben, dass er überhaupt nicht mehr auf dem Rücken liegen bleibt (außer man legt ihn schlafend darauf ab), er dreht sich sofort um und versucht wieder voran zu kommen. ^^ Dauert sicher nicht mehr lange.
Gestern haben wir von Oma und Opa ein größeres Bett für den kleinen Mann bekommen. Da er sich jetzt dauernd auf den Bauch dreht und dann auch schon einen Arm oben auf dem Gitter der Wiege hatte, wurde es Zeit, ich will ja nicht, dass er mir da raus plumpst. Da meine Eltern ein Gitterbett bei sich noch hatten und unsere Kleine ohnehin demnächst ein größeres Bett bekommt, wenn sich unsere Wohnsituation ändert, lohnt es sich nicht, dass wir extra ein Gitterbett jetzt nochmal kaufen. Also haben wir leihweise dieses, worüber ich echt happy bin. Scheint ihm auch zu gefallen, diese Nacht ist er zumindest im Schlaf schonmal kräftig durchs Bett gewandert. ^^
So, jetzt muss ich gleich los, unsere Miezen müssen geimpft werden. Schönen, hoffentlich nicht zu heißen Tag für euch! -
Kommentar vom 29.05.2017 19:11Hallöchen :)Antwort
Wir waren heute im Freibad und es hat echt Spaß gemacht, waren eigentlich nur im Schatten und ich hatte auch endlich mal ne Abkühlung. Einziger Nachteil: Bin alleine hingefahren, Freundin war schön da, musste also ne Sporttasche und Emil im Maxi Cosi tragen!!! das mach ich nächstes Mal anders..
Zecken: In der Regel sind diese nicht im regelmäßig gemähten Gras. Allerdings habe ich auch echt Angst vor diesen Viechern! Waren letztens im Naturschutzgebiet laufen. Das Gras war kniehoch, ich bin schier ausgeflippt. Als dann einer der Jungs ne Zecke auf der Decke gefunden hat, war für mich der Punkt den Heimweg anzutreten.
Krabbeln: Emil hängt momentan an meinen Füßen. Er verfolgt mich pausenlos. Robbt sich so schnell dass er mir manchmal schon leid tut wenn ich von da nach da laufe und er immer hinterher und dann ganz außer atem ist 😅
Zähne: Wir haben jetzt mal Zahnpasta gekauft. Bisher hat Emil auch selbst auf den Lernbürsten gekaut und ich hab mit der einen seine Zähnchen geschrubbt damit er sich dran gewöhnt, immer wenn ich selber auch Zähne putze.
So und jetzt hoffe ich auf etwas Abkühlung, wobei es bei uns so wie es aussieht eh wieder nicht regnen wird.. ist meistens so. Drumherum Weltuntergang und hier trocken. So war es letztes Jahr immer... -
Kommentar vom 29.05.2017 22:56Das ist schön das es Emil gefallen hat hier ist grade der Weltuntergang Gewitter und Starkregen 😮 mal sehen wann Finn wach wird bei dem LärmAntwort
Aber ne Abkühlung tut not in Finns Zimmer sind es 31 Grad er liegt nur mit Pampers anders gehts nicht...
Allen eine gute Nacht -
Kommentar vom 30.05.2017 06:27Guten Morgen.Antwort
Diese Hitze ist unglaublich,habe meinen kleinen SCHATZ mehrmals umgezogen gehabt gestern,schlafen habe ihn auch nur mit Pampers gelegt,anders geht nicht,
Ich würde auch sofort die Fluch ergreifen,wenn ich ne Zecke sehen würde 😀
Ilja kann sich schon alleine hoch ziehen und stehen,habe ihn gestern Abend mehrmals schlafen gelegt und rausgegangen,komme nach paar Minuten rein,Ilja steht an seinem Bettchen,mal vorne,mal in der Mitte. Gestern ist mein kleiner erst gegen 23:30 Uhr eingeschlafen,liegt bestimmt an der Hitze + Zähne. Gestern hat Ilja zum ersten mal selbstständig gesessen,das sah voll witzig aus,beide Hände auf seine füsschen abgestützt. -
Kommentar vom 30.05.2017 12:08Bei uns hat es glücklicherweise heute Nacht doch gewittert :) ich lag die ganze zeit wach weil ich nicht wollte dass emil erschrickt. er war zwar unruhig aber hat geschlafen, sogar richtig lange und gut, ich glaube das freibad hat ihn angestrengt mit der hitze.Antwort
Ina, gut dass du es erwähnst, ich muss unbedingt endlich das Bettchen tiefer stellen. Emil kann sich jetzt aus der Bauchlage alleine hinsetzen. Passiert aber immer zufällig. Er hat noch nicht verstanden dass es auch gewollt geht 😅
Einschlafen ist bei uns momentan ein Kampf, ca 1h stillen und spielen im Bett, dann findet er endlich ne Position zum schlafen.. naja, wird auch wieder anders.
Schönen Tag euch, gehen jetzt mal was im Garten schaffen -
Kommentar vom 01.06.2017 06:09Guten Morgen!Antwort
WIR KRABBELN 😉 ! ! !
Seit gestern,krabbelt mein Junge. Auf einmal,ganz plötzlich geht Ilja auf den Knien 😁 ,jeden Tag kommt was dazu. Unglaublich. Wenn ich ihn an seinen Händen halte,können wir auch gehen. Oder wenn mein kleiner Schatz sich irgendwo festhält,geht er spazieren,alleine.Mein Baby wird Erwachsen.
Zum Glück ist diese Hitze vorbei,habe einbisschen Angst,das Ilja sich erkältet,wenn man schwitzt und dazu einbisschen wind oder durchzug kommt,
Nächstes mal,wenn es wieder so heiß wird,gehen wir auch in den Schwimmbad,das wird Ilja gefallen,weil er das Wasser liebt,Ilja mag baden,sich waschen,das Wasser plantschen lassen.
Schönen Tag allen
LG Ina&Ilja
-
Kommentar vom 01.06.2017 10:15Guten Morgen!Antwort
Ina das klingt super. Denke bei uns dauert es auch nur noch paar Tage, wobei es mir so vorkommt als wollte er aufstehen anstatt zu krabbeln. Er scheint mit robben ganz glücklich zu sein und stellt dabei aber immer wieder die füße auf und strecke die Beine durch.. als wollte er hinstehen.
Naja 🤔 jetzt hab ich endlich mal das Bettchen tiefer gestellt.
Emil sagt seit gestern Mama wenn er mich sieht 😍 glaube er hat jetzt echt verstanden dass ich die Mama bin.
Ich finde auch dass jeden Tag was dazu kommt, es ist so spannend. Da will man eigentlich nichts anderes machen um auch ja nichts zu verpassen.
Bei uns ist das Wetter jetzt auch besser. Aber trotzdem schwül.
Sagt mal würdet ihr ne 7h Autofahrt einem Flug vorziehen der nur 1h dauert? Ich überlege ob ich Ende August lieber mit Emil fliegen soll statt bei möglichen 30 Grad im Auto zu kochen... kann mich nicht entscheiden. Außerdem würde dann das Gepäck besser ins Auto passen. Aber ich bin noch nie alleine geflogen 😬
-
Kommentar vom 01.06.2017 12:07Sleep85 super,gratuliere zu Mama! (Das Emil Mama sagt) ,Antwort
Ich weiß was du meinst,Ilja streckt seine füsschen,Popo hoch,sieht so aus als ob er gleich aufsteht😁
Ich würde lieber eine Stunde fliegen,als 7 Stunden im Auto. Es wird anstrengend alleine mit Kind,aber machbar😊, aber viel zu anstrengender,vielleicht wird Emil fast die ganze Zeit schlafen. -
Kommentar vom 12.06.2017 08:28Guten Morgen!Antwort
Ich befasse mich grade ständig mit dem Thema Abstillen. Ich weiß nicht wie ich es machen soll. Habe das Gefühl das Emil die Brust viel zu sehr mag als dass es bald klappen könnte und da er ja Brei nicht so mag sondern lieber vom Tisch mitisst und das dann eben keine ganzen Portionen sind, weiß ich nicht wie es anstellen soll.
Kann mir jemand Tipps geben?
Ich würde gerne im August abgestillt haben..
LG Sandra und Emil
-
Kommentar vom 14.06.2017 06:48Guten Morgen.Antwort
Hier ist es ruhig,seit längerem?!
Sleep85 ich habe leider nicht gestillt,habe das Problem auch nicht. Ich habe aber gehört,damit das Kind mit Brust aufhört,die Brustwarzen mit irgendwas einschmieren,was ihm nicht schmeckt,und nach paar mal nehmen,ohne das es so schmeckt wie früher,werden die aufhören. Kannst ja probieren,früher wurde das so gemacht -
Kommentar vom 14.06.2017 08:33Sleep, wäre es denn eine Alternative, dass er Flasche bekommt? Tristan ist jetzt reif für den nächsten Brei (Frühstück), ich hab ja wegen der Spirale abgestillt, dank Flasche war das für ihn einfacher als für mich. Und dann könnte er mit fester Nahrung in seinem Tempo weiter machen.Antwort
Meine beiden Mädels haben sich über die Breimahlzeiten nach und nach selbst abgestillt, daher hab ich da weniger Erfahrung. -
Kommentar vom 14.06.2017 10:07AmChes, ja und nein. Er verweigert jegliche Art von Pulvermilch, isst auch keinen Brei der das beinhaltet. Daher gibt's zum Frühstück Hirsebrei mit Vollmilch und Wasser, halb halb, den mag er meistens. Ne ganze Portion schafft er aber so gut wie nie.Antwort
Vorgestern abend hat er fast ein halbes Brot mit Kräuterquark gegessen, dazu bisschen obstmus und noch kurz gestillt, da hat er dann sogar richtig gut geschlafen und ist nachts nur einmal wach geworden.
Ich versuch ja schon lange so gut es geht die mittagsmahlzeit zu ersetzen aber je weniger ich tagsüber stille umso häufiger kommt er nachts. das ist richtig doof. Und bei mir schläft er ohne stillen nie ein egal zu welcher uhrzeit!! das ist auch so ein problem 😩
Ina, deine Idee funktioniert wahrscheinlich schon, aber ist mir zu radikal.. da würde er mir dann leid tun. Das ist wie im Schwimmbad wenn er trinken will und dann schmeckts nach chlor, das mag er dann garnicht 😅
-
Kommentar vom 14.06.2017 10:24Sleep85 das stimmt,ist einbisschen radikal. 😊 muss jeder für sich entscheiden. Wie viele zähnchen hat dein kleiner schön,das er schon Brot mit Kräutern isst? Kann ich meinem jungen das Essen geben,was ich für uns koche?püriert mit Stückchen natürlich,wegen den Gewürzen,frage ich.wie macht ihr das mit dem Essen,was gebt ihr alles schon,euren kleinen Schätzen ? Was das angeht,bin ich mir unsicher. Ilja guckt immer so,wenn wir Essen,das man manchmal gar nicht Essen möchte 😁Antwort
-
Kommentar vom 14.06.2017 12:57hallo sleep,Antwort
also zuallerst: wichtig ist deine innere haltung! du musst 1000% davon überzeugt sein, abstillen zu WOLLEN, sonst klappt es nicht ;) Manche Kinder stillen sich von allein ab so mit ca. 8-10 Monaten (hatte ich 2x), andere würden mit 3 noch bei Mama trinken (so einen hab ich auch :D)
Wenn er keinen Milchersatz nimmt, dann musst du es leider auf die "radikale" Art machen. D.h. du schaust, dass er tagsüber genug Essen und Trinken zu sich nimmt. (wie du es machst, auch mit halber vollmilch etc. ist okay, du musst nur drauf achten dass es in dem Alter noch nicht zu viele Milchprodukte sind).
Nachts wird nicht mehr gestillt. Mit 8 Monaten MUSS er nachts nichts mehr essen, wenn er Durst hat, gibts Wasser. Beruhigen musst du ihn ohne Brust, in den Arm nehmen, dann schreit er villeicht in deinem Arm aber das ist okay, nur allein lassen ist doof. das läuft 1-2 Nächte doof, dann ist der Drops gelutscht und er hat es kapiert. Wenn du es emotional nicht schaffst, musst du 2 Nächte ausziehen und deinen Freund das regeln lassen (der gibt ja keine Milch :D).
Das ist hart, aber wenn du unbedingt abstillen willst ist es die einzige Lösung. Weil wenn er ein Brustliebhaber ist, dann wird ers freiwillig nicht aufgeben (wieso auch, ist ja schön und lecker) Viel Erfolg :)
Bei uns läuft es gut. Juna krabbelt, zieht sich überall hoch, läuft am Sofa entlang, läuft an der Hand erste Schritte. Gestern war sie genau 8 Monate alt. :)
Essen klappt gut, sie isst überall mit, ich stille trotzdem noch viel, ich mags für mich noch nicht aufgeben, da sie ja mein letztes Baby ist, hänge ich da bissel dran diese intimen Momente mit ihr aufzugeben. Ich denke ich stille noch eine Weile weiter.
Für sie extra kochen tu ich nicht, wenn es was stark gewürztes gibt, kriegt sie ne Scheibe Brot. Würze aber eh nicht so stark wegen der Kinder. Eigentlich kann sie alles mitessen.
Sie hat 2 Zähne. Wasser trinken bekommt sie mit ihrer Trinkflasche schon selbst hin :)
Sehr schönes und süsses alter :)
LG an alle, san -
Kommentar vom 14.06.2017 21:40So ich melde mich auch mal wieder...jetzt ist ja Philipp fast 9 Monate und robbt hier wie wild durchs Haus und Garten. Der erste Zahn schießt durch und seit 2 wochen schläft er nachts durch. In der früh bekommt er auch schon brot mit frischkäse. ....Antwort
Mit Schlafen legen haben wir Gott sei dank keine Probleme.
Sleep ich wünsche dir viel kraft, egal was du ausprobieren tust Höfe ich für dich das es klappt -
Kommentar vom 15.06.2017 08:50Morgen.Antwort
Was für Brot gebt ihr mit Quark euren kleinen?habe keine Vorstellung,wie die das Brot Essen,muss mal auch probieren 😁 schneidet ihr das Brot auf kleine Stücke,oder?
Ilja ist auch fast 9 Monate alt schon,unglaublich wie die Zeit vergeht,und wie schnell Ilja alles lernt. Er robbt durch den ganzen Haus,zieht sich an allem hoch,und steht alleine,sich fest haltend. Zwei untere zähnchen sind da,endlich. Mein Schatz ist viel am quengeln,durch die Zähne. Wenn man ihn an den Händen hält,geht er Spazieren. Ilja mag stehen,😁er stellt sich manchmal hoch und schreit dann,weil er Angst hat runter zu kommen. Gestern hat Ilja MAMA gesagt,deutlich und mehrmals hintereinander. Baba kann man auch schon raushören. Er hat irgendein Ausschlag hinten am hacken/Hals,keine Ahnung was es sein kann,so kleine pünktchen vertrocknen. Habe erstmal gedacht durch schwitzen,bin mir jetzt aber nicht sicher,mal wird es besser,mal schlechter. -
Kommentar vom 15.06.2017 20:09Oh man, ich komm garnicht mehr zum antworten.Antwort
Ich werde diesen Monat mal versuchen langsam und konsequent Richtung abstillen zu gehen und hoffe einfach dass es klappt. Als erstes muss es nachts besser werden. Heute hat er mich mehrmals gebissen, dass macht er sonst nicht.
Krabbeln will er nicht, er robbt wie ein wilder durch die gegend und steht überall hin, vergisst halt dass wenn er loslässt irgendwie was schiefgehen könnte .. Er ist ganzvstolz wenn er an den händen laufen darf :)
Brot essen kann er wunderbar, entweder wir machen ganz kleine würfel oder er beißt selber ab.. die größe der stücke ist dann aber nicht immer ganz passend 😬
Heute wird wieder wahnsinnig gesabbert.
-
Kommentar vom 15.06.2017 21:29Hallo an alleAntwort
Finn hat auch 2 Zähne unten sieht voll süss aus
Er ist schon wieder so nörgelig mal gucken ob die nächten zähne kommen
Krabbeln tut er wie ein Weltmeister
Sonst isst er auch schon manchmal Brot morgens da er seine milch nur noch abend mag selbst da bleibt meistens noch was drin
Lg Steffi mit Finn -
Kommentar vom 16.06.2017 08:48Guten morgen zusammen!Antwort
Wie schön, dass hier noch mal ein bisschen Bewegung reinkommt. Tristan macht sich gut, er hat unten seine zwei Zähnchen, die werden auch kräftig eingesetzt. Zurzeit kaut er wieder viel auf allem rum, ich schätze, da kommen bald die nächsten Zähne. Bin mir aber noch nicht sicher, wo die dann rauskommen. Bezüglich Essen ist es mittlerweile so, dass er 4 Breimahlzeiten am Tag bekommt, das heißt, es bleiben noch so ein bis zwei Fläschchen pro Tag. Das sind dann aber kleine, ca 150 ml. Hirsekringel von Hipp knabbert er wahnsinnig gerne. Damit kann man ihn dann auch schon mal kurzzeitig besänftigen, während er auf sein Essen warten muss. Brot haben wir schon mal versucht, aber nachdem er sich da neulich mal ganz böse verschluckt und dann quasi die gesamte Abendmahlzeit wieder erbrochen hat, bin ich damit noch mal vorsichtiger geworden. Er hat aber z.b. beim letzten Familienfest den halben Tag bei meinem Onkel auf dem Arm verbracht und fand das ganz prima, weil der ihn andauernd die verschiedenen Sachen gefüttert hat. Also Kuchen geht schon mal prima.
Richtig krabbeln tut er immer noch nicht. Er robbt und rollt allerdings durch die Gegend, sodass er trotzdem irgendwann da ankommt, wo er hin will. Ist aber sehr unzufrieden damit, weil ihm das immer nicht schnell genug geht. Von daher ist er gerade sehr stark daran am Arbeiten, den Hintern hoch zu kriegen, damit er dann auch richtig krabbeln kann. Finde ich gut. Abgesehen davon hat er zwei große Schwestern, die ihn in der Hinsicht auch unheimlich fordernd. Die freuen sich nämlich tierisch darauf, dass er mobiler ist und man besser mit ihm spielen kann.
Tristan sagt mittlerweile definitiv gezielt Mama. Meistens ist das, wenn er irgendetwas hat, wenn er also am weinen ist oder so, dann ist mit das erste was er ruft Mama. Wenn er Hunger hat, ist Mama definitiv ein Wort, das ganz viel gesagt wird. Hat dann oft einen fließenden Übergang zu mjamjam.
Ansonsten mussten wir mal wieder eine Impfung verschieben, weil der junge Mann erkältet ist. Das ist zurzeit ein Dauerthema. Bin mal gespannt, die mittlere hatte das auch, bei der habe ich so gut wie keine Impfung zum ersten Termin machen können. Das ist irgendwie Der Fluch der nicht Erstgeborenen. Bei der ersten konnte ich jeden Impftermin problemlos einhalten, spätestens beim zweiten Kind hört das offensichtlich auf. Dann bringt einem nämlich das Erste andauernd irgendwelche Krankheiten nach Hause, an dem sich das kleine dann ansteckt. Echt herrlich.
Liebe Grüße! -
Kommentar vom 16.06.2017 14:41Wo gerade das Impfen erwähnt wurde.. Lässt jemand die Masernimpfung (also MMR) früher machen? Wird doch immer so im TV Panik verbreitet.. zu mir hat der KiA gesagt, nur wenn das Kind in eine Kita geht ist es sinnvoll schon mit 9 Monaten zu impfen.Antwort
-
Kommentar vom 25.06.2017 16:02HalloAntwort
Nix mehr los hier....
Bei uns ist alles supi Finn zieht sich überall hoch bis auf die Knie wo ich aufpassen muss er lässt sich dann irgendwann los und kippt nach hinten um 😕
Mittlerweile ist er so schnell unterwegs in der Wohnung das ich manchmal nicht hinterher komme 😂
Können eure schon sitzen?? Finn noch nicht er versucht es aber klappt noch nicht
Das war es erstmal von uns
Lg Steffi und Finn -
Kommentar vom 25.06.2017 18:49Guten Abend alle miteinander 🤗Antwort
Einbisschen ruhig hier,letzte Zeit,das stimmt.
motzetiffy ja Ilja sitzt schon,mein kleiner Schatz kann schon fast alles😁 Baba sagt er auch schon,Mama kommt auch manchmal raus,Baba kann er aber besser,ist wahrscheinlich leichter für ihn. Ilja zieht sich auch an allem hoch,seit gestern läuft er selbstständig,sich fest haltend natürlich. Mein kleiner hat gestern ein hohen Karton vor sich hin geschoben und ist damit spazieren gegangen,das sah sooo putzig aus🙄
Er kann schon so viel,und wie schnell er wächst?!
Schönen Abend -
Kommentar vom 25.06.2017 18:50Guten Abend alle miteinander 🤗Antwort
Einbisschen ruhig hier,letzte Zeit,das stimmt.
motzetiffy ja Ilja sitzt schon,mein kleiner Schatz kann schon fast alles😁 Baba sagt er auch schon,Mama kommt auch manchmal raus,Baba kann er aber besser,ist wahrscheinlich leichter für ihn. Ilja zieht sich auch an allem hoch,seit gestern läuft er selbstständig,sich fest haltend natürlich. Mein kleiner hat gestern ein hohen Karton vor sich hin geschoben und ist damit spazieren gegangen,das sah sooo putzig aus🙄
Er kann schon so viel,und wie schnell er wächst?!
Schönen Abend