My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 11:00Antwort
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16  Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 17.3.16Â Â Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 15.3.16Â Â Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 14.3.16,  Nackenfaltenmessung: 01.04.Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, PrĂ€nataldiagn.: 31.03.Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16,  PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16,  PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.?Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 23.3.16Â Â Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â Â Â
đ Luisa94, keine Kinder, ET 16.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â Â
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â Â Â
đsleep85, keine Kinder, ET 17.10. nĂ€chster Arzttermin: 24.3.16  Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: ?   Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ?   Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 02.03.16Â Â Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster FA-Termin 16.03.2016 Â
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â Â Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ? -
Kommentar vom 15.03.2016 11:04Ich dachte, dass wenn ich ein Komma hinter den Arzttermin mache, der Arzttermin beim Arzttermin bleibt und die PrÀnataldiagnostik in eigener Reihe erscheint, allerdings will das irgendwie nicht... ich versuch's noch anders... das muss ja auch gut aussehen ;-)Antwort
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16  Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 17.3.16Â Â Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 15.3.16Â Â Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 14.3.16,
Nackenfaltenmessung: 01.04.Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, PrĂ€nataldiagn.: 31.03.Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16,Â
PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16, Â
PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.?Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 23.3.16Â Â Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â Â Â
đ Luisa94, keine Kinder, ET 16.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â Â
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â Â Â
đsleep85, keine Kinder, ET 17.10. nĂ€chster Arzttermin: 24.3.16  Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: ?   Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ?   Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 02.03.16Â Â Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster FA-Termin 16.03.2016 Â
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â Â Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ? -
Kommentar vom 15.03.2016 11:13Danke Terry, dass du dir soviel MĂŒhe machst. Das ist echt lieb von dir đđAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 14:28Liebe werdende Mamis , auch ich muss mich leider schweren Herzens verabschieden !Antwort
Beim heutigen Termin kam raus , dass mein Bauchzwerg in der 8 oder 9 Schwangerschaftswoche verstorben ist.
Ich warte nun auf die weitere vorgehensweise und werde wohl heute oder morgen noch ausgeschabt werden mĂŒssen. Dann heiĂt es Minimum drei Monate warten.
I
Wie wir damit nun fertig werden , weiss ich nicht . Momentan fĂŒhle mich einfach nur leer!
Aber wir haben bereits einen Sonnenschein und der macht uns glĂŒcklich ! Alle andere wird sich zeigen !
Ich wĂŒnsche euch von Herzen alles Liebe und Gute und ab Oktober eine wundervolle Zeit mit euren Herzchen!
-
Kommentar vom 15.03.2016 14:32Hi zusammen,Antwort
ja, die Fressattacken, das Brustspannen usw. hatte ich bis zur 10. Woche. Ganz extrem. Ăbel war mir den ganzen Tag, sodass ich mich fast ĂŒber meine Patienten ergeben musste. Das war echt ĂŒbel. Das Brustspannen war echt extrem, am schlimmsten morgens und da war ees teilweise so, dass sich meine Brustwarzen anfĂŒhlten, als ob man mit einem Messer pausenlos hin und her ritzt. Das hat so weh getan. Das hab ich jetzt nur noch ab und zu. Musste mir auch zwischen der 6. und 10. Woche echt wöchentlich 2 neue BH`s kaufen, weil nix mehr gepasst hat. Auch schon Umstandshosen in der 9. Woche. Jetzt in der 12. Woche seh ich so schwanger aus, dass echt nur noch Umstandshosen gehen. Wo kauft ihr denn eure Sachen? Nehmt ihr auch zusĂ€tzlich FolsĂ€ure oder andere PrĂ€parate ein, z. B. Femibion? Ich wusste nicht, dass eine SS soooo teuer ist. Hab mindestens schon 1000 Euro (inkl. Labor) ausgegeben. Das wird langsam echt teuer...
Mein gröĂtes Problem ist seit ein paar Tagen mein hoher Blutdruck, hatte ich noch nie - ganz im Gegenteil, immer sehr niedrig. Das macht mir ein bisschen Angst. Aber ich will nicht wegen jedem Sch.... zum Arzt rennen. Da nimmt man mich gar nicht mehr ernst... Wenn man einen hohen Bluttdruck hat, wird die Placenta nicht mehr ausreichend durchblutet und ich dachte gestern Abend im Bett, ich ersticke, so schlecht ging es mir. Ich hatte so Angst, dass irgendwas mit dem Baby passiert. Hab mir dann gleich - obwohl ich davon absolut nichts halte, weil es fĂŒr das Kind nur schlecht ist - ein UltraschallgerĂ€t, also einen Doppler bestellt, bei dem man die Herztöne und Kindsbewegungen messen kann. einfach nur, um zu sehen, dass alles i. O. ist.
Ich weiĂ, dass das nicht gut ist, aber ich breche da regelrecht in Panik aus.... -
Kommentar vom 15.03.2016 14:34Das tut mir sehr leid Oktobermaimami, ich wĂŒnsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und den Mut es vielleicht nochmal zu probieren.Antwort
FĂŒhle dich fest gedrĂŒckt đ»â€ -
Kommentar vom 15.03.2016 14:34Huhu ihr!Antwort
FĂŒr die Liste: Mein nĂ€chster Arzttermin ist der 21.03. ;)
Danke Terry, dass Du ĂŒbernommen hast. -
Kommentar vom 15.03.2016 14:39Oh Gott, Mensch, das tut mir unglaublich leid. Ich wĂŒnsche euch ganz viel Kraft <3Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 14:50Oh otobermami es tut mir auch sehr leid, dir und deiner Familie ganz viel Kraft und das es bald und schnell wieder klapptAntwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 15:53@softvanilla & Schnedd: mach ich gerne :-)Antwort
@OktoberMaiMami: Alles Gute fĂŒr die Zukunft!
Ich bin gespannt auf die PrÀnataldiagnostik? Ob die da auch immer, wenn sie die Möglichkeit haben 3d machen? Was beinhaltet der Harmonytest? Was wird in D alles bei der PrÀnataldiagnostik gemacht?
In CZ Blutentnahme und unter Umtersuchung auf bestimmte Abweichungen, die bei bestimmten Syndromen auftreten und ein US-Untersuchung bei der die komplette Anatomie kontroliert und gemessen wird und dann auch die Nackenfaltenmessung sowie, wo die Plazenta genau liegt. Kosten ca. 60âŹ
Terry 10+4
-
Kommentar vom 15.03.2016 16:04Terry genau das wird beim harmony gemacht - kosten in DE ca. 500...Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 16:50500,00 �??? O.OAntwort
Da wird man ja arm dabei... Boah, bei solchen Preisen vergeht einem ja alles. Wie rechtfertigt man denn sowas, wenn das in CZ nur 60,00 ⏠kostet...
Gibt es da einen Unterschied zwischen Nackenfaltenmessung und Harmony? Ist bei Harmony mehr dabei?
Was kostet dann die Nackenfaltenmessung? -
Kommentar vom 15.03.2016 16:59Das sind unterschiedliche Untersuchungen.Antwort
Einmal gibt's die Nackenfaltenmessung, dann gibt's das in Verbindung mit einer Blutuntersuchung bei der die Hormone der Mutter bestimmt werden, das nennt sich Ersttrimesterscreening oder FTS Untersuchung.
Dann gibt's den Harmony oder Praena Test, dabei kann man aus dem Blutplasma der ermittelt werden kann ob eine Trisomie 13, 18, 21, x/y Chromosomenanomalie vorliegt und das Geschlecht kann bestimmt werden.
Lg xenaka -
Kommentar vom 15.03.2016 17:55Also in CZ nennt man es auch einfach Ersttrimesterscreening und unterducht nur nicht das Blutplasma sonst alles... eben Hormone der Mutter im Blut, biochemische Untersuchung des Blutes und eben Nackenfaltenmessung und Kontrolle und Messung aller Organe und GliedmaĂen. Und den Ultraschall dĂŒrfen nur bestimmte Ărzte in Kliniken machenAntwort
@Schnedd: In Tschechien kosten Leistungen immer viel weniger als in D, deswegen lassen sich auch viele Deutsche und Ăsterreicher hier operieren oder bei Unfruchtbarkeit in BrĂŒnn in der Klinik behandeln. -
Kommentar vom 15.03.2016 17:57@Schnedd: Blacky83 geht am 1.4. zur Nackenfaltenmessung, dann könnte sie den Preis kennen ;-)Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 18:27HuhuAntwort
Danke Terry, dass du das so schön eintrÀgst :-)
NÀchster Frauenarzt Termin wÀre der 5.4 bei mir.
Nackenfaltenmessung kostet 180-220 Euro ;-) -
Kommentar vom 15.03.2016 18:47@oktobermaimami: Ich finde immer keine tröstenden Worte aber ich wĂŒnsch dir viel Kraft fĂŒr die nĂ€chste Zeit und alles Gute !!Antwort
-
Kommentar vom 15.03.2016 19:35@ oktobermaimamiAntwort
Das tut mir so leid... ich wĂŒnsche euch sehr viel Kraft das durchzustehen :( -
Kommentar vom 15.03.2016 19:37@ oktobermaimami....total traurig habe ich gerade deine Zeilen gelesen...es tut mir so leid..ich hoffe du hast haltende HĂ€nde und starke Schultern um dich herum die dich stĂŒtzen und fĂŒr dich dasind...ich sende dir ein dickes Kraftakt und die besten WĂŒnscheđđAntwort
Ich fand diese Worte bei meinem đkindâ unendlich schoen.....
An Angel opened the Book of Life.....
and wrote down........
your baby*s birth..â..đ..
Then she whispered, as she closed the Book
đ too beautiful for earthđŁâ
-
Kommentar vom 15.03.2016 21:42@Oktobermami - alles im Leben hat einen Sinn - auch wenn wir diesen Sinn nicht immer erkennen!Antwort
Diese Worte haben mir in meiner schweren Zeit immer geholfen!
Ich drĂŒck dich! -
Kommentar vom 15.03.2016 21:50Ich hatte heute wieder einen US-Termin - alles ist zeitgemĂ€Ă, bin heute 8+3, ausgemessen hat sie 8+4! Bin so froh.Antwort
NĂ€chster Termin: 29.03.2016
Termin fĂŒr das 1.-Trimesterscreening habe ich am 19. April, da wird dann auch die Nackenfaltenmessung gemacht. Ich muss nichts bezahlen, da ich eine Ăberweisung habe und aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte als Risikoschwangere gelte.
Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht!!!
Ach ja, ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut Im Gegensatz zu manch anderer kann ich mich nicht beschweren. Ich habe nur 1-2 mal am Tag so Phasen von 1-2 Stunden wo ich mich ganz unwohl fĂŒhle, ich furchtbar friere und mir etwas ĂŒbel ist. Dann hilft essen oder schlafen. Ich hoffe, dass auch das in den nĂ€chsten Wochen besser wird.
Gute Nacht! -
Kommentar vom 16.03.2016 06:56Antwort
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16   Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 17.3.16Â Â Â Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â
đ OktoberMaiMami, 1 Sohn, ET 4.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 15.3.16Â Â Â Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16,Â
Nackenfaltenmessung: 01.04. Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, Ersttrimesterscreening: 31.03. Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16, Â
PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16 Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16,  Â
PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.? Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 23.3.16Â Â Â Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â Â Â Â
đ Luisa94, keine Kinder, ET 16.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â Â Â
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â Â Â Â
đsleep85, keine Kinder, ET 17.10. nĂ€chster Arzttermin: 24.3.16   Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 21.03.16Â Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ?    Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 02.03.16Â Â Â Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster Arzttermin 29.03.2016,
Ersttrimesterscreening 19.04.16
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â Â Â Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ? -
Kommentar vom 16.03.2016 06:59Antwort
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16    Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 17.3.16Â Â Â Â Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16, Â
Nackenfaltenmessung: 01.04.  Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, Ersttrimesterscreening: 31.03.  Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16,  Â
PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16  Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16,   Â
PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.?  Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 10.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 23.3.16Â Â Â Â Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â Â Â Â Â
đ Luisa94, keine Kinder, ET 16.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â Â Â Â
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â Â Â Â Â
đsleep85, keine Kinder, ET 17.10. nĂ€chster Arzttermin: 24.3.16    Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 21.03.16Â Â Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ?     Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster Arzttermin 29.03.2016,Â
Ersttrimesterscreening 19.04.16Â
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â Â Â Â Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ? -
Kommentar vom 16.03.2016 07:18Ich danke euch fĂŒr die lieben und warmen Worte !Antwort
Die Zeilen sind wunderschön Oktoberbauchzwerg - vielen dank dafĂŒr !
Wir sind unendlich traurig und geschockt , aber auch sicher , dass es einen Grund dafĂŒr gegeben haben wird und es unserem âïž so vielleicht doch besser ergangen ist.
Ich habe groĂe Angst vor der Ausschabung die nun wohl heute gemacht wird und nicht gestern wie es erst geplant war. dann heiĂt es 3 Monate warten und alles andere wird sich zeigen !
Unser "Grosser" Sonnenschein gibt uns viel Kraft !
Ich wĂŒnsch euch alles Liebe ! â€ïž