menü
My Babyclub.de
👶Oktober Mamis 2016👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 06.01.2018 15:50
    Hallo ihr lieben, endlich melde ich mich wieder

    Erstmal ein frohes neues Jahr euch allen 😉

    Es ist mein dritter Anlauf hier zu schreiben und jedes tippe ich mit nem Finger irgendwo gegen und lösche nen megatext - freut einen 😣

    Also: Emma ist in 2 Tagen 15m alt, wiegt 13kg und trägt Größe 80/86. Sie läuft seit Nikolaus und hat somit die Tradition eingehalten mit 14m das Laufen zu lernen 😀
    Zur Zeit hat sie nen Magen-Darm-Virus, aber erbrochen hat sie nur gestern ca 2h danach hat sie meine Milch drin behalten - zum Glück stille ich noch. Bin ich die Einzige?🤔
    Ich bleibe mit Emma bis zu ihrem 3. Geburtstag auf jeden Fall zuhause und wenn's mit dem 2. klappt, dann noch länger 😉
    Zum Geburtstag hat Emma ne eigene Torte bekommen ohne Zucker aber trotzdem süß und Gesund - stelle gleich mal ein Foto von Geburtstag rein 😉 Ich habe durch Emma für uns alle die Anregung gesund zu kochen - weniger salzen, Zucker meiden usw.
    Emma geht schon seitdem sie sitzen kann auf's Töpchen, groß macht sie seitdem nur noch ins Töpfchen, hab sie einfach nach jedem Schlaf drauf gesetzt und es hat geklappt, was jetzt bei dem Magen-Darm-Virus sehr von Vorteil ist 😉

    Ich war mit Emmi auch beim Babysign-Kurs, hat das auch jemand versucht? Kann ich nur empfehlen, ihr bringt es total Spaß, dass sie mit mir so kommunizieren kann. Reden kann sie natürlich auch ein paar Wörter aber mit den Zeichen kann sie schon viel vie mehr. 🤗

    Arbeitet ihr schon alle außer Inazka?

    @Sleep: Herzlichen Glückwunsch zur SS!!! 24 ssw. - das ist ja schon wieder sehr weit. Arbeitest du oder bist du am Ende dann zuhause geblieben?

    Wer von euch plant noch wieder schwanger zu werden und wann? Wir möchten es gerne im Sommer anfangen zu versuchen - haben wir bei Emma auch - hat aber erst nach 7m geklappt.

    Wie groß und schwer sind eure kleinen Mäuse? Gehen auch eure Kleinen auf den Topf?

    Ganz liebe Grüße an euch alle 🤗

    Terry mit Emma 💕
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 06.01.2018 16:06
    Philipp ist auch bissl über 15 Monate. , ich setze ihn auch auf den Topf aber es kam erst 2 mal was... mir ist wichtig das er es nur kennenlernt. Die 2 großen waren mit 1, 5 und 2 trocken am tage.
    Philipp war im nov. 9640 g und 78 cm groß.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 06.01.2018 18:53
    Emil ist 75cm und knapp 10kg leicht muss ich sagen.
    Ichbhabe nur abgestillt weil ich mir nicht vorstellen kann 2 Kinder zu stillen und mein FA meinte es sei sinnvoller, sonst hätte ich nachts bestimmt noch bisschen weiter gemacht.

    Das mit dem Töpfchen will ich nach dem Umzug starten, bin gespannt wie das klappt.

    Ja Terry, 24. Woche ist es schon wieder und diesmal gibt’s ein Mädchen :)
    Ich drück dir die Daumen dass es bei euch dann auch schnell klappt, ich denke dass es aber schneller geht so kurz nacheinander. Bei mir hat’s ja auch super geklappt im Gegensatz zum ersten Mal.

    Diesen Kurs kenn ich garnicht, gibt’s das in Deutschland? Hmm.. 🤔

    Achso, arbeiten war ich nur paar mal und dann wegen den Chefs, Beschäftigungsverbot, was auch sonst. Die wollen keine Probleme kriegen und gehen auf Nummer sicher.

    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.01.2018 13:00
    Ach und arbeiten gehe ich seid Mai wieder. Freitag bis Sonntag am abend. Jetzt zur Weihnachtszeit war ich jeden abend und auch Silvester
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.01.2018 12:04
    Halli Hallo,

    Frohes Neues an alle :-D

    Ich hatte echt null Zeit um hier rein zu schauen. Das Leben bestand aus stress und schönen Zeiten :-D
    Wir haben die Woche nach Neujahr unser Wohnzimmer renoviert: -D

    Vorerst hatten wir ja Weihnachten. Heiligabend waren wir bei uns zu Hause. Die Kinder haben ihre Geschenke ausgepackt und es war wirklich toll. Mikas Tipizelt haben wir gleich in seinem Zimmer aufgebaut.. Er liebt es.
    Den Karton fand er auch ganz klasse und klettert sehr sehr gern.
    Die anderen zwei Tage waren wir bei der Familie, wo es natürlich anstrengend war.. Viele Menschen, wenig Platz und mittendrin der kleine Zwerg, der überall sein wollte :-P

    Silvséster bekam er nicht viel mit. Wir haben mehr oder weniger erst wirklich angefangen, als er schlief.
    Waren vorher mit ihm vor der Tür, nen paar Raketen/Batterien starten lassen, das er was sieht.
    Er hat super geschlafen und wohl nichts mitbekommen.

    Ansich hatten wir tolle Feiertage und auch freie Tage.

    Mika brabbelt immer mehr und klettert nun auch die Couch hoch (wusste nicht, das solch kleiner Wurm, der doch etwas Masse hat, das schafft). Er ist super süß und auch lieb, macht viel quatsch mit und ist viel am LACHEN.. AAAAAber: Er kann auch anders.. wie sagt man? Klein, aber Oho?.. <<<--- Oh ja... Wenn er mal bockt, na halleluja.. Vor allem, wenn er müde ist... Wahnsinn.. als hätte er seine Tage.

    Es macht dennoch wirklich viel Spaß mit ihm, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist.
    Antwort
  • Profilfoto  TerryHK
    Kommentar vom 12.01.2018 17:21
    Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch schon wieder arbeite, allerdings hab ich nen anderen Job. Hab etwas gefunden, wo ich meine Deutschkenntnisse nutzen und von zuhause aus arbeiten kann. Total supi, ich kann neben meiner Emmi liegen und Geld verdienen 😉 Will evtl. auch irgendwann Prüfungen ablegen, um als Übersetzerin arbeiten zu dürfen.

    @Alexandramatthias: Weihnachten war bei uns auch anstrengend, aber wir haben's geschafft 😊

    Schönes WE euch allen

    Terry mit Emmi 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.03.2018 09:27
    Hey ihr Lieben
    Wie geht es euch allen?
    Wie geht es den knirpsen und allgemein,w as machen sie für Fortschritte?

    Mika redet schon einige Wörter. Er sagt Auto, brumm brumm, wau wau, macht einen Löwen nach. määääh (schaf), apfe (apfel), aphe (affe), Eier, mhu (muh), Eue (eule), am (arm und streckt seine arme zu mir)... und so einges. Er beobachtet meinen Mund, wenn ich etwas ausspreche und möchte es auch :-D
    Er putzt sich die Zähne allein, cremet sich ein und wäscht sich. Natürlich alles Kleinkindgerecht. Ich putze alles nach :-D
    Er isst relativ gut alleine mit Löffel und Gabel, so dass wenig auf den Boden fällt.
    Er weiss ganz genau, was er essen möchte zum Frühstück und Abendbrot und freut sich allgemein.

    Ich bin beeindruckt wie schnell alles geht.
    laufen und klettern macht er alles toll. er rennt richtig umher und läuft treppen auch ganz toll an der Hand hoch.

    Wenn er ins Bett will, wird er quengelig und sagt ganz klar "haia haia", verteilt Küsschen und will seine Flasche (abendritual)


    er schaut sich liebend gern Bücher an

    Was schenkt ihr euren süßen zu Ostern?

    Wir sind ab Freitag für 10 Tage in Kroatien. Er bekommt von uns eine Puppe von Haba. Den Matze
    Ein tolles Buch von "Hurra Helden" - Mika rettet den Regenbogen
    und ein Osterkorb von Hipp :-P
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 21.03.2018 09:41
    Achso: Mika bekommt momentan Zahn Nummer 14. Der Eckzahn Nummer 15 fehlt noch und dann kommen ja nur noch die letzten Backenzähne...
    Bin ich froh, wennd as ein Ende hat. Aktuell trägt er die Größe 92, wobei er bei manchen Hosen auch die 86 trägt.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 21.03.2018 11:18
    Hallo es war ja lange ruhig hier.
    Philipp ist ein kleiner Wirbelwind spielt fussball mit seinen Brüdern, sprechen kann er auch sehr viel. Zähne kommen grad die Backenzähne aber alles im rahmen. Aktuelle ist er grad krank und sehr quengelich.
    Treppen laufen und überall hoch klettern ist hier auch voll im gange. Kinderwagen oder buggy haben wir schon seid einiger zeit nicht mehr. Er läuft alles und des voll prima 1,5 std spazieren gehen ist kein Problem.
    Zu Ostern bekommt er 2 Bücher. ..
    Größe 92 haben wir auch....

    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 21.03.2018 14:36
    Hallo alle zusammen
    Dann will ich von uns auch mal berichten Finn läuft jetzt seit ca. 3 Wochen klettert über all hoch kommt aber auch selbst wieder über all runter. Zähne da kommen gerade die nächsten 2 Backenzähne von den ersten 4. Ein paar Wörter kann er auch schon sagen kann auch Handküsschen verteilen.
    Kleidergröße 86/92 je nachdem wie es ausfällt

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 22.03.2018 07:59
    Hab mal 2 neue Aktuelle Bilder hochgeladen Finn liebt seine Küche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.05.2018 08:41
    Hallo Alle :-D,
    wie geht es euch allen und wie geht es den Kleinen?

    Mika ist ein prächtiger Junge.
    Er entwickelt sich toll (hat dennoch manchmal seine Trotzzeit)
    Ansonsten gibt es gar nciht allzuviel zu berichten.
    Es macht spaß, vor allem bei solch Wetterchen :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 08.05.2018 09:41
    Hallo alle miteinander 🤗

    Habe schon richtig lange hier nichts geschrieben 😊 bin mit meinem kleinen Energie Bündel beschäftigt 😄 er hält uns alle auf Trab,und wie 😁😥 ich kann keine einzige Minute ruhig sitzen,Ilja ist überall fleißig dabei. Zähne sind zwar alle da,hat aber manchmal noch Schmerzen,und schreit. Ich habe einbisschen Probleme mit Ihm,was essen angeht. Hat das jemand von euren kleinen das auch? Manchmal kann er fast nur den ganzen Tag Käse,Trauben,Banane,Joghurt Essen. Wenn er es nicht bekommt,ist das Geschreie groß. Gebe aber nicht nach. Hoffe geht vorbei. Wenn wir am Spielplatz sind,ißt er jedes mal Sand,ich weiß schon nicht was ich dagegen machen soll. Kennt das jemand von euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 08.05.2018 10:02
    Huhu :-D,

    also ja, momentan hat Mika auch ne MACKE!!!! Er isst nichts anderes mehr auf sein Brot als "Mame" (Marmelade)... macht mich etwas irre...Ich versuche ihn schon reinzulegen, aber der Herr ist ja nicht blöd und weiss wie Marmelade aussieht wa ;-)
    Mika ist verrückt nach seinen ollen Quetschis und "Appl" (Apfel).. Was soll ich amchen wa. Er könnte den ganzen Tag essen.. Ob es Salzstangen, Obst, oder seine Apfelchips sind....

    Auch das geht wieder vorbei...

    Sand isst er? Das ist nicht schlimm. Haben wir früher alle schon und machen se jetzt "fast" alle auch.. Das gehört einfach dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.05.2018 12:41
    Hallo, hier wird auch fleißig Sand gegessen und Philipp springt überall rum. Klettert auf den Spielturm und rutscht alleine runter. Spricht alles nach er sagt sogar schon 2 Wortsätze. Was das essen betrifft geht es jetzt und er isst fasst alles. Mittag stell ich ihm sein Teller hin und er isst super alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 08.05.2018 13:31
    Hallo

    dann melde ich mich auch mal
    uns gehts super Finn ist sehr aktiv klettert überall hoch
    mit dem Sprechen klappt super kann schon so viel Wörter versucht auch immer alles nach zu sprechen total süß
    Sand isst Finn auch hat er letztes Jahr schon am Strand gemacht das sehe ich entspannt.
    zähne fehlen nur noch die letzten 4 Backenzähne
    essen mag er eigendlich alles In letzter Zeit wegen dem zahnen weniger als sonst aber er meldet sich schon wenn er Hunger hat.
    Morgens zwischen 5 und 7 will er noch ne Milch dann schläft er in der Regel nochmal ein bis 8 und um 8.30 ca. frühstückt er mit mir nochmal ne Kleinigkeit
    Mittagschlaf macht er auch noch braucht er auch noch sonst ist rest des Tages hin 🙈
    soweit von uns

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 08.05.2018 13:45
    hab mal 4 neue Bilder hochgeladen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 08.05.2018 20:01
    So habe Ilja ins Bett gebracht,jetzt kann ich in Ruhe schreiben 😊
    Quetsch Beutel mag mein kleiner auch,und wie. Morgens,wenn Ilja wach ist,kaum macht er seine Augen auf,sagt er Quack (Quetsch Beutel) dann gibt er mir und Papa ein Küsschen,und erst dann kann er den Quetschi Essen 😄
    Mit dem Schnuller hat mein kleiner schon lange von alleine aufgehört,worauf wir auch ganz stolz sind. Von heute auf morgen wollte er den Schnuller nicht.
    Am Spielplatz klettert er auch selber hoch um zu rutschen. Ich hoffe ja dass das Sand essen nicht so schlimm ist. Ich habe Angst das Würmer kommen oder sonst was🤔
    Vor einem Monat mussten wir in die Notaufnahme,Ilja ist gestolpert und direkt mit der Stirn ins Beton Türramen. Wurde geklebt,zum Glück kein Gehirn Erschütterung 😥 war ich in Panik,man oh man.
    Plappern tut Ilja auch ,spricht vieles nach. Reden viele einzelne Wörter wie,kuck,komm,Oma,u.s.w....
    Wenn wir mit Kinderwagen unterwegs sind,sitzt Ilja und winkt fast allen zu
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 08.05.2018 20:59
    Hallo!!
    Schön dass hier mal wieder geschrieben wird :)
    Emil ist seit 2 Wochen großer Bruder und nichts ist wie es war. Er ist total lieb und sorgt sich um seine kleine Schwester sobald sie weint ruft er ihren Namen und wenn er sie ne Weile nicht sieht dann sucht er sie. Auf der anderen Seite fällt es ihm echt schwer nicht mehr allein zu sein und er haut sie auch mal wenn man da nicht schneller ist 😟 besonders beim stillen ist die Eifersucht groß.

    Ansonsten ist er ein toller Junge, kann so langsam fast alles benennen was bei uns im Haus so rumliegt, von Apfel- Appele über Klo bis Würfel - Worpele.. Es ist echt wahnsinn wie schnell das jetzt geht mit dem Sprechen und Verstehen. Achja und alles muss zu sein. Auf versteht er nämlich noch nicht, also sobald man ein Fenster offen lässt muss es wieder zugemacht werden sonst lässt es ihm keine Ruhe :))
    Die Quetschbeutel liebt er auch aber auch sonst isst er eigentlich alles, am liebsten Tomaten und Camembert ohne Brot

    Durchschlafen klappt seit ein paar Monaten super, nur jetzt schlafen wir zu viert im Bett .. wobei die Kleine gut mitmacht.

    Was ich ganz lustig finde, er ärgert immer die Gänse bei uns im Hof, ich warte drauf bis in eine Zwickt, irgendwie versteht er nämlich meine Panik noch nicht und warum ich immer gleich losrenne wenn die ihm zu nahe kommen..

    So das erstmal zu uns ..

    LG Sandra mit Emil und Emma
    Antwort
  • Profilfoto  Inazka
    Kommentar vom 08.05.2018 21:25
    Das kenne ich auch. bei Ilja ist es auch so,es muss alles zu sein. Wenn wir spazieren gehen,guckt er ob die Garage ,Autos,Zaun zu ist,und sagt dann "ZU" , zu Hause wenn er den Raum verlässt,macht hinter sich die Tür zu 🤣😂
    Schlafen tut mein kleiner Schatz seit ca. 2 Monate schon bei uns in Bett und ich muss immer dabei sein. Lege mich mit Ihm hin bis er dann einschläft,dann stehe ich auf,wenn ich selber dann nicht einschlafe. Schlafen tut Ilja umarmt mit seiner Trinkflasche 🤣😂😁 ,ich habe paar mal versucht ein kuscheltier zu geben,nein möchte er nicht.er lässt seine Flasche nicht aus den armen,auch wenn wir draußen dreirad Fahrrad fahren,wo ich oben schieben kann,hält er in ein Arm eine Flasche und mit der anderen Hand den Lenkrad. Der wird immer lustiger.
    Antwort
  • Profilfoto  alextobi
    Kommentar vom 08.05.2018 22:06
    Philipp geht auch mit Wasserflasche ins Bett. Teddy im Arm und schnullt in der Hand. Aber er schläft in seinem eigenen Zimmer und eigenem Bett. Spieluhr an und Türe zu und Ess ist ruhe. In der da auch echt froh drum.
    BEi uns werden auch alle Türen zu gemacht zu gemacht 😀
    Wir haben keinen Wagen mehr, Philipp läuft alle so toll und das können auch schon mal2std sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.05.2018 08:37
    Sleep: alles gute und herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen schatzes.
    Sehr schön, ddas soweit alles gut ist. das er sie haut ist schade, dennoch muss er auch lernen. überleg mal wie jung euer kleiner mann noch ist.
    mit den gänsen finde ich das schon wieder lustig---bis er geschnappt wird.

    ansonsten freut es mich sehr, das bei euch allen das so toll läuft.

    mika braucht in der kita keinen nuckel mehr, zu hause schon. er braucht abends eine flasche milch, dann kann er einschlafen. ansonsten schläft er ja, seit er 3 monate alt ist in seinem zimmer, in seinem bett..

    er betätigt auch gern alles was auf und zu geht :-D knallt auch gern mal die tür gegen unseren schrank, der dann, wenn mika älter ist, ausgetauscht wird (wir wollen allgemein neue Wohnzimmerschränke)...
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.05.2018 21:40
    sleep Herzlichen Glückwunsch!!
    wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
    schönen Feiertag euch

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.05.2018 21:40
    sleep Herzlichen Glückwunsch!!
    wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
    schönen Feiertag euch

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 09.05.2018 21:41
    sleep Herzlichen Glückwunsch!!
    wir waren heute Nachmittag im Freibad das erste mal dies Jahr wir wollten das Wetter heute nochmal nutzen morhen soll es ja wieder schlechter werden.Und ja was soll ich sagen Finn ist die totale Wasserratte er war kaum aus dem Becken zu bekommen und nur rutschen rutschen rutschen 😂😂
    schönen Feiertag euch

    lg
    Antwort
Seite 231 von 232
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern