@kalinka: Wie groĂ war dein KrĂŒmel heute? War er wach und hat sich bewegt? Ich kann's kaum erwarten meinen KrĂŒmel wieder zu sehen, aber ich muss noch ne Woche warten :-(
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 06.04.16Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16
đ Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 31.03.16Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 21.04.16Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, Ersttrimesterscreening: 31.03.Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16,Â
PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16,Â
PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.?Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â
đ Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 13.04.2016Â
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â
đsleep85, keine Kinder, ET 17.10. nĂ€chster Arzttermin: 24.3.16Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 18.04.16Â
đ Curly83, keine Kinder, ET 20.10. , Geschlecht: ?Â
NĂ€chster Termin: 29.03.16Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ?Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster Arzttermin 29.03.2016,Â
Ersttrimesterscreening 19.04.16Â
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 04.04.16Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ?
My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 13:14Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 13:24Terry 5,32 cm ist es mittlerweile. Nee war ruhig nur das Herz hat krÀftig geschlagen.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 13:45@Kalinka: freut mich sehr zu hören...đAntwort
Hatte vorhin auch grade US und bei mir war es genau so... KrĂŒmelchen lies sich nicht von der Ărztin beeindrucken und war ganz ruhig đ Aber Herzl hat krĂ€ftig gebubbert... đ
Und ich darf nach Hause...raus aus'm KH đđ€
-
Kommentar vom 23.03.2016 15:50Das ist schön Zuckerpuppe, hat sich das HÀmatom aufgelöst?Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 19:35@terry:Antwort
In Deutschland ist es je nach Krankenhaus nicht ganz gleich. Ich schaff auf ner chirurgischen Station und wurde quasi ins BV gezwungen. Die wollen das bei uns so aus Angst dass was schief geht und dann der Arbeitgeber beschuldigt wird und ich denke auch aus KostengrĂŒnden -
Kommentar vom 23.03.2016 19:53Ja das ist in Deutschland echt ein wenig komisch.Ich darf bis zum 8 monat in der Altenpflege buckeln ich hoffe das alles gut geht und bei uns besteht auch die Gefahr von Infektionen.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 20:05Ich versteh die Logik auch nicht. Vor allem auch grade bei dementen Patienten die einem halt auch mal ausm nichts eine reinhauen können.. kommt schonmal vor.. Es gibt sovielmal was da passieren kann. Musst du echt solang durchhalten?Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 20:06das sollte nur soviel heiĂen..mein Handy verdreht immer allesAntwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 20:10Das ist ja echt heftig in der Pflege.Antwort
In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kommt es ja eher auf den impfstatus an.
Wobei das bei mir auch keine Rolle spielt, ich hab mittlerweile mehr mit Akten als mit Kindern zu tun.
Ich könnte mir aufgrund von psychischer Belastung BV verordnen lassen, aber ich möchte noch solange es geht arbeiten. -
Kommentar vom 23.03.2016 20:11Ja bestimmt ich werde sehen bei meiner letzten ss hab ich bis zum 7. Monat gearbeitetAntwort
Ja wir haben auch teilweise agressive bewohner -
Kommentar vom 23.03.2016 20:21Bei Kindern ist es ja eher dass man sich schnell mal mit was anstecken kann..Antwort
bei mir wars so dass ich halt sogut wie nichts mehrhĂ€tte machen dĂŒrfen. vor allem halt auch reanimieren ist verboten. und die Situation wollte ich mir dann auch nicht ausmalen was wĂ€re wenn..
Naja ist vllt schon besser so, aber ziemlich langweilig halt. -
Kommentar vom 23.03.2016 21:09Mein Arbeitgeber weiĂ im Moment noch nix von der Schwangerschaft. Wenn ich es sage, dann darf ich je nach Antikörpertitern wahrscheinlich nicht mehr auf der Neugeborenenstation sondern nur noch bei den geöĂeren Schulkindern arbeiten.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 21:10Guckt ihr auch ARD "Nur eine Handvoll Leben"?Antwort
Da haben wir wieder das Thema.... -
Kommentar vom 23.03.2016 21:12Blacky ich nehme es auf und schaue es am Wochenende, jetzt wĂŒrde ich einschlafenAntwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 21:14Dann hÀttest du ja mal bisschen Abwechslung.. ist auch nicht schlecht oder?Antwort
Ich habs ziemlich frĂŒh sagen mĂŒssen, wegen der körperlichen Belastung. Ist halt schon ein Gewicht so ein Bett mit Patient drin allein zu schieben und das ganze mehrmals tĂ€glich in OP und zurĂŒck und weil man nie weiĂ was die neuen Patienten so mitbringen ( Herpes zoster, Noro Virus, usw.. ) -
Kommentar vom 23.03.2016 21:19Ich hab garnicht geschaut was heute im Fernsehen kommt. Mist. Der Film hÀtte mich interessiert.Antwort
-
Kommentar vom 23.03.2016 22:18Ja, war sehr traurig. :-(Antwort
Mir sind auch die TrÀnen gekommen.
Aber ich glaube, sie hat fĂŒr sich die richtige Entscheidung getroffen. -
Kommentar vom 23.03.2016 22:26Ja das auf jeden Fall. Ich stell es mir sehr schwer vor, zu wissen dass ein Kind krank geboren werden wird, aber auf der anderen Seite nicht zu wissen was genau sein wird..Antwort
Aber ist es besser, wenn man garnichts weiĂ und dann nach der Geburt was rauskommt?
Es ist ja echt Fluch und Segen zugleich dass die Medizin so fortgeschritten ist.
Vor 100 Jahren hatten die Menschen solche Probleme nicht, da wars halt so wie es war -
Kommentar vom 24.03.2016 08:28Nein das HĂ€matom ist leider noch da, aber es ist kleiner geworden. đAntwort
Es kann bei seiner aktuellen GröĂe (1cm) und wenn ich mich schone keinen Schaden anrichten. Und entweder Blutet es nochmal ab (was wieder ein Schock wĂ€re im 1. Augrnblick) oder es löst sich von selbst auf(was ich persönlich hoffe).đđ
Hab das auf ARD leider verpasst.
Bei mir war es mit dem BV so, das mein Arbeitgeber keine Möglichkeit hĂ€tte mir den Arbeitsplatz anzupassen... Da man ja nicht mehr als 10kg heben darf etc. da haben wir uns drauf geeinigt das er mich/die Ărztin auch ins BV schickt.
Ich finde die Unterschiede die da gemacht werden und grade auch im sozialen/ pflegerischen Bereich manchmal nicht so toll! đ
Ich wĂŒnsche allen einen schönen Tsg!
LGđ -
Kommentar vom 24.03.2016 08:43Guten MorgenAntwort
Ich konnte es gestern nicht lassen und habe mir den Film doch noch angeschaut, hatte ihn ja fĂŒrs Wochenende aufgenomen.
Ich hab Rotz und Wasser geheult.
FĂŒr alle die ihn verpasst haben und ihn trotzdem gerne sehen möchten, ihr könnt ihn in der ARD Mediathek kostenlos anschauen
http://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Nur-eine-Handvoll-Leben/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=34251192
Jetzt bin ich tierisch mĂŒde und muss um 10 Uhr in ein Meeting :(
Und auĂerdem habe ich unterhalb der Rippen ein Stechen das mich in den Wahnsinn treibt -
Kommentar vom 24.03.2016 11:06Hallo ihr Lieben :)Antwort
Ich war beim Gyn und bin total happy đ wurde auch vordatiert.
ET ist jetzt 14.10.
NFM am 7.4.
nÀchste Kontrolle am 25.4.
Das kleine ist jetzt 3,92 cm und ich bin 10+6
WĂŒnsch euch allen schonmal schöne Feiertage đđŁđ· -
Kommentar vom 24.03.2016 11:34Hallöchen,Antwort
bei Youtube gibt es auch viele Dokumentationen zum Thema Geburt und FrĂŒhgeburten in verschiedenen Klininken. In einer Dokumentation werden sogar die verschiedenen sswgrenzen genannt, die in Deutschland, den Niederlanden, England und China gelten, ab wann man die Kinder retten muss... Ist sehr interessant.
Hier nochmal die aktuelle Liste ;-)
đ alextobi, 2 Söhne, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 Â
đ Alexandramatthias, 1 Tochter, ET 3.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â
đ Kathrinchen84, ? Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â
đ Evette, keine Kinder, ET 3.10, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 06.04.16Â Â
đ Blacky83, keine Kinder, ET 5.10, Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â
đ Luisa94, keine Kinder, ET 05.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 31.03.16Â Â
đ kalinka, 1 Tochter, ET 05.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 21.04.16Â Â
đ TerryHK, keine Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 30.03.16 um 10:30, Ersttrimesterscreening: 31.03. Â
đ xenaka, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 11.04.16, Â
PrĂ€nataldiagnostik: 29.03.16 Â
đ softvanilla, 3 Kinder, ET 7.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16, Â
PrĂ€nataldiagnostik: 31.03.? Â
đ CatJanie,1Tochter, ET 12.10, Geschlecht: will ich nicht wissen, NĂ€chster Arzttermin: 08.04.16Â Â
đ Zuckerpuppe24, 1 Tochter, ET 13.10. Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 13.04.2016Â
đsleep85, keine Kinder, ET 14.10. nĂ€chster Arzttermin: 25.4.16 Â
Nackenfaltenmessung: 07.04.16
đ floh84, 1 Sohn, ET 17.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 07.04.16Â Â
đ Schnedd, keine Kinder, ET 18.10., Geschlecht:?, NĂ€chster Arzttermin: 18.04.16Â Â
đ Curly83, keine Kinder, ET 20.10. , Geschlecht: ? Â
NĂ€chster Termin: 29.03.16Â Â
đ oktoberbauchzwerg, 2 Kinder, ET 21.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: ? Â
đ Alesja, ? Kinder, ET 24.10., Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin:Â Â
đ Leonie1978, keine Kinder, ET 24.10.2016, nĂ€chster Arzttermin 29.03.2016, Â
Ersttrimesterscreening 19.04.16Â Â
đ AmChes, 2 Kinder, ET 24.10.2016, Geschlecht: ?, NĂ€chster Arzttermin: 04.04.16Â Â
đ motzetiffy, 1 Tochter, ET 28.10., Geschlecht ?, NĂ€chster Arzttermin: 05.04.16Â Â
đ Funni, 1 Tochter, ET ?, Geschlecht: ?, NĂ€chster Termin: ?
Terry 11+6 -
Kommentar vom 24.03.2016 13:09Danke Terry fĂŒrs Ă€ndern :)Antwort
Da werd ich mal bei youtube reinschauen. Mach ich sonst eher selten. Klingt aber interessant. -
Kommentar vom 24.03.2016 13:42Da meine Zwillinge in der 28. Woche geboren wurden, habe ich quasi ĂŒber 3 Monate dauerhaft auf der Neointensiv verbracht, danach dann in regelmĂ€ssigen AbstĂ€nden auf der normalen Kinderstation und ĂŒber 1 Jahr waren wir zusĂ€tzlich mit Monitoren ausgestattet.Antwort
Ich wollte 3 Jahre vorher meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester in genau diesem Krankenhaus beginnen, hatte mich dann aber doch nochmal umentschieden, ich hÀtte das nicht hinbekommen ... obwohl man beim Jugendamt auch so manches schweres Schicksal mitbekommt.
Ich hab die Krankenschwestern jeden Tag aufs neue bewundert, mit wieviel Liebe und Hingabe sie sich um diese kleinen Menschen gekĂŒmmert haben.