Ich hab immer von einem MÀdchen getrÀumt, dass rosa und Kleidchen mag, dass sie gern friesieren lÀsst und ballett macht... meine Tochter wollte nichts davon, ihr Sport ist Feldhockey und Klettern, ihre Haare trÀgt sie zum Zopf gebunden, Kleider findet man in ihrem Schrank nicht und der einzige Rock den sie besitzt, ist ihr Hockeyrock mit Hoseneinsatz...dass sie sich schminkt und zickig ist, ist das Einzige, das sie mit einem typischen MÀdchen gleich hat :)
Mal schauen wie sich Tochter Nr. 2 entwickelt :)
My Babyclub.de
đ¶Oktober Mamis 2016đ¶
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 11:12Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 11:15HAHA.. Das ist witzig :-D. Aimée ist auch eher ein untypisches MÀdchen :-PAntwort
Vielleicht wird es jetzt ja wirklich nen Junge.. Oder ein MĂ€dchen, was bitte sehr wie ein MĂ€dchen ist: -D
Dir jedenfalls viel GlĂŒck dabei :-P -
Kommentar vom 06.04.2016 11:20Das kommt mir ganz bekannt vor was ihr erzÀhltAntwort
Emily ist auch kein typisches MĂ€dchen sie hat im KIGA nur Jungs als Freunde und zieht auch keine Röcke oder Kleider an.Am besten alles was mit Blau und GrĂŒn ist und Dinos oder Monster drauf.Spielen tut sie ebenfalls wie ein Junge alles wir zerstört :) -
Kommentar vom 06.04.2016 11:26meint ihr, dass das was mit der erziehung zu tun hat?Antwort
Ich hab meine Tochter immer selbst die Wahl gegeben, also nicht von vornerein alles rosa und Glitzer.
Sie hat durch ihre zwei BrĂŒder auch mehr mit Lego oder Bauklötzen gespielt, im Kindergarten auch eher den Jungskram mitgemacht.
Meine Nachbarn haben eine 7 JĂ€hrige Tochter, sie ist von Kopf bis FuĂ MĂ€dchen, ich hab ihr mal nen Ball schenken wollen, hab den im Keller gefunden, der war grĂŒn-gelb, sie wollte ihn nicht, weil er ja gar nicht fĂŒr ein MĂ€dchen war...ich war ziemlich verblĂŒfft.
Ihre Eltern, bzw. die Mutter trimmt sie aber regelrecht auf MÀdchen, zum Geburtstag durften keine Jungs eingeladen werden, laut Aussage der Mutter sind die nÀmlich "viel zu wild!"
Hm ich möchte meine Kinder eigentlich nicht in diese klischeehaften Rollen drÀngen, aber ein bisschen rosa hÀtte ich gerne ;)
-
Kommentar vom 06.04.2016 11:30Es gibt Familien, da wurde es sozusagen "antrainiert" und dann widerum welche, wo es einfach in dem Kind steckt.Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 11:34Also ich habe Emily auch zu anfang MĂ€dchensachen angezogen aber als sie jetzt alt genug ist darf sie ihre Sachen selbst aussuchen ich möcht sie in nix rein zwingen.Ob es an der Erziehung liegt keine Ahnung aber ich selbst habe nie röcke u kleider getragen und meine Mutter hat mich auch nicht dazu gezwungen.Ich werde es auch beim 2. nicht anders machen.Ich finde die Kinder mĂŒssen sich wohlfĂŒhlen.Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 11:40Ich finde es wichtig, die Kinder zu anstÀndige Menschen zu erziehen.Antwort
Ob der jenige schwul, lesbisch, eher weiblich, oder mÀnnlich wirkt, sich immer dreckig macht, stÀndig löcher in der hose hat, sich nciht dreckig machen möchte, heult, wenn ein fleck auf dem oberteil ist....
Das ist nebensÀchlich finde ich..... sofern nebensÀchlich, wenn man das kind nicht in dieses reingesteckt hat.
meine groĂe nichte wurde dazu erzogen sich nciht dreckig zu machen und ihre klamotten immer gut zu hĂŒten..... beim zweiten kind hat sie es sein lassen (ihr partner, auch der kindsvater deszweiten kindes fand es auch nicht gut).. tja, meine kleine nichte ist wie meine tochter...
Kind sein heisst kind sein und nicht puppe sein.....
sofern die kinder gesellschaftstauglich sind, wissen was richtig und falsch ist etc.. das gehört zum leben. -
Kommentar vom 06.04.2016 12:05Du hast absolut recht Alexandra!Antwort
Ich geh jetzt mal nen rosa Strampler kaufen! :) -
Kommentar vom 06.04.2016 12:50Ich habe gerade berge von rosa sortiert....Antwort
Hab ja von meinen Jungs kaum noch kleine Sachen, da ich bis gr. 80 schon alles weggegeben habe, da wir ja eigentlich durch waren mit der Kinder Planung. Hab das wenige was noch da ist, mal durch geschaut und geguckt was Uni ist. Wobei es schwer ist finde ich. Klar kann ein MĂ€dchen auch blau gestreift anziehen, aber hab die Sachen jetzt teilweise an 3 Jungs gesehen, die sind fĂŒr mich teilweise auch nicht mehr uni Sex.... -
Kommentar vom 06.04.2016 12:59ich hab auch noch ein paar sachen von meinen, bei mir haben das meine Tochter und meine Söhne getragen, Kind Nr. 4 wird es auch tragen :)Antwort
Aber ich hab heute tatsÀchlich was Geschlechtsspezifisches gekauft, zu sehen bei meinen Fotos :) -
Kommentar vom 06.04.2016 13:11Xenaka, so ging es mir auch. Ich trage keine Kleider oder Röcke und definitiv nichts in Rosa. Als unsere GroĂe geboren wurde, bekam ich von meiner SchwĂ€gerin deren Babykleider, ihre Tochter ist ein Jahr Ă€lter. Alles rosa, pink und lila! Ich dachte ich krieg Augenkrebs. ^^Antwort
Ich selbst hab nur neutrale Sachen gekauft in grĂŒn oder braun. Damals.
Heute hab ich fĂŒr meine Tochter eine Jacke besorgt, und was soll ich sagen... die ist rosa. ^^ -
Kommentar vom 06.04.2016 13:18Nee keine Knöpfe, ich bin voll raus aus dem praktisch denken bei Babysachen *lach*Antwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 13:29Bei meinen GroĂen frag ich nur noch "Was kostet ich der SpaĂ?" *lach*Antwort
Ich fang mit 37 Jahren echt noch mal von vorne an... wenn ich dran denke, dass meine groĂe bald 18 wird ... -
Kommentar vom 06.04.2016 13:32Naja, das praktisch denken kannst du ja deiner groĂen ĂŒberlassen :-PAntwort
-
Kommentar vom 06.04.2016 15:15Och Alex, bis jetzt ist es nur eine Tendenz und sollte es sich bewahrheiten, dann legt ihr einfach nach :)Antwort
Nein ernsthaft, deine EnttÀuschung ist sicher da, aber las dich nicht zu sehr runterziehen, es wird ein wundervolles Baby!
-
Kommentar vom 06.04.2016 19:35Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen nordli đđAntwort
Man kommt ja mit dem lesen kaum hinterher... Alles spannende Themen. Nun schaffe ich es endlich auch mal wieder was zu posten.
Unsere Möbel werden auch weiĂ, das passt am besten und wir bekommen ja nun auch das Bettchen von meinen Schwiegereltern. Und Zimmergedtsltung wird dann auch wahrscheinlich ins grĂŒn/ orange gegen bzw. auch mit ein paar Wsndtattoos arbeiten.
Kinderwagen ist bei mir grau (ganz leicht rosa von innen her), nun ja bekomm ihn ja geschenkt, somit geht das in Ordnung (egal ob Junge oder MĂ€dchen). Mir persönlich gefĂ€llt auch eher so eine braun/ Creme oder orange Kombi. đ
Thema Babysschen... Ich hab damals alles weggegeben, bis auf eine bestickte MĂŒtze & ein selbst gestricktes Set. Je nachdem was es wird, habe fĂŒr Junge, sowohl sich MĂ€dchen die Möglichkeit an Sschen zu kommen. Hab dennoch schon bissel nach nĂ€utralen Babysschen geschaut und total sĂŒĂeSachrn gefunden, die ich auf jedenfall holen werde.
BĂŒndchen super aufgeregt wegen meinem nĂ€chsten Termin. đ
Hoffe natĂŒrlich das alles in Ordnung ist.đ
Ganz liebe GrĂŒĂe
Sandra 13+6
-
Kommentar vom 06.04.2016 20:37Waren gerade bei ikea, irgendwie fand ich nix wirklich so, dass ich es sofort kaufen wollte.Antwort
Wo kann man denn noch schauen? Wollte jetzt keine 1000 Euro ausgeben. -
Kommentar vom 06.04.2016 20:40Hallo, Ihr Lieben,Antwort
ich wollte Euch kurz von meinem heutigen Termin berichten. Alles super, das Kleine hat mal wieder krĂ€ftig gestrampelt und ist jetzt schon 8 cm groĂ. Und zu 70 % wird's ein Junge. AuĂerdem ist das HĂ€matom an der Plazenta zum GlĂŒck komplett verschwunden! Juhu!
Mein nÀchster Termin ist am 02.05..
Schönen Abend Euch allen!
14+2