menü
My Babyclub.de
Welche Arbeit nach Elternzeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.02.2016 09:45
    Hallo,

    ich habe zwar noch etwas Zeit, mache mir aber schon Gedanken um meine berufliche Zukunft... 2011 ist mein erster Sohn zur Welt gekommen. Nach einem Jahr habe ich wieder Vollzeit gearbeitet. Ich bin Erzieherin in einer Kita und stand kurz vorm Burn Out... Kind in den Kindergarten bringen, bis Nachmittags arbeiten, Kind wieder abholen und dann noch Dienstbesprechungen etc... Das war zuviel!!! 2015 kam nun mein zweiter Sohn auf die Welt und ich genieße die Elternzeit. Ab Oktober muss ich wieder arbeiten aber ich möchte nicht mehr voll arbeiten!!! Ich will arbeiten aber auch noch für meine Kinder da sein... Was macht ihr beruflich? Prima wäre eine Tätigkeit von 8-14 Uhr oder ab 19 Uhr.... Ich würde sogar eine andere Tätigkeit ausüben...
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 03.02.2016 09:53
    Hallo,

    ich arbeite im Büro, von 7-15 Uhr

    Ich denke, wenn du Abends arbeitest, wirst du auch dich nciht wohl fühlen, da du morgens sehr sehr müde sein wirst, wenn du die kids fertig machst..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 03.02.2016 09:54
    Kommt aber auch immer drauf an, was du auf jedenfall verdienen musst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2016 10:01
    Ja kommt sehr darauf an. Ich bin eigentlich im kaufm Bereich tätig und gehe da gen 2018 auch wieder hin aber andere Firma. Wollte nicht zurück. Mein Sohn ist 2. seit er 1 ist arbeite ich als Verkäuferin in einer Mode Boutique .. Von Ca. 10-13:00 .. Oder mal früher oder bis 14:90 kommt ganz darauf an... Ich habe nicht viele Tage weil mir 5 mal zuviel war. Es ist toll aber sehr wenig Geld- das geht nur auf Zeit... Du findest etwas ganz sicher!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto