menü
My Babyclub.de
Brautkleid

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Laurari
    Eintrag vom 25.02.2016 13:13
    Hallo mädels

    Hoffe bin richtig gelandet

    Es geht um mein Brautkleid ich habe ein wirklich wunderschönes Kleid gefunden und mich darin auch gleich verliebt. Nun ist das so dass das Kleid gleich komplett bezahlt werden soll! Ich heirate ja erst im Juli und gekürzt wird es erst Ende Mai, dann will sie es nochmal in die Reinigung bringen und schauen ob auch alles perfekt am Kleid ist.....

    Jetzt zahle ich also das komplette Geld und habe die schrecklichsten Bilder im Kopf. Sie gibt mir eine Quittung und dann? Wie war das bei euch ? Ich habe die Dame gefragt ob es ok ist wenn ich erstmal die Hälfte an bezahle und den Rest dann wenn es zu 100% fertig ist, sie meinte dann das geht bei denen nicht, nur komplett. Ich frage mich warum? Ich will das Kleid ja und wenn ich es nicht holen sollte haben sie die Anzahlung und das Kleid!


    Wie war/ ist das bei euch ?

    Liebe Grüße laurari
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 25.02.2016 13:18
    Ich hab es letztes Jahr gleich mitnehmen können... kürzen reinigen ging alles sehr gut (hatte aber auch keine spitze perlen oder Steine darauf)

    Die meisten Freundinnen von mir mussten aber zum Teil ein halbes Jahr auf das Kleid warten und hatten es auch gleich gezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2016 18:25
    Ich denke genau darum geht es denen, wenn du es einfach nicht abholst haben sie es auf deinen koerper gekuerzt/geschneidert und was machen sie dann damit? Ist doch auch bei normalen kleidern hosen etc. Wenn du was aendern laesst musst du das teil vorher kaufen. Die werden es schon nicht verlieren das waer nicht gut fuer deren ruf ;) also mach ruhig
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 29.04.2016 20:54
    Also meine Schwester hat letztes Jahr geheiratet und musste nur eine Anzahlung machen. Hat dann mehrere Anproben gehabt und auch jedes Mal was ändern lassen und am Schluss war es perfekt und dann hat sie es voll bezahlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2016 22:23
    Gehe doch mal in einen anderen Laden? Viele akzeptieren auch eine Anzahlung ;)

    Alles Gute ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 10:00
    Hört sich für mich schon etwas komisch an, würd halt sagen, dass dus sonst woanders machen lässt. Gibt ja genug Läden...
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 05.08.2016 10:57
    Bei mir haben sie das Kleid auch im Laden aufbewahrt. Es ist dageblieben bis zur Anprobe, danach Änderung und Reinigung. Ich hab es dann drei Tage vor der Hochzeit abgeholt. Ob es zu Hause hängt oder bei denen im Laden. Es hängt ja nicht weiterhin in der Ausstellung. Dafür haben die schon extra Räume.
    Antwort
  • Profilfoto  baby-feini
    Kommentar vom 15.08.2016 10:17
    Bist du jetzt unsicher, weil du eine hohe Summe sozusagen im Voraus zahlen musst? Das ist doch auch oft bei anderen Dingen so. Du bist einfach nervös, mach dir keinen Kopf :) Das wird schon alles rund laufen und du wirst klasse in deinem Kleid aussehen =)
    Antwort
  • Profilfoto  Ivanka32
    Kommentar vom 15.08.2016 22:13
    Gibts ne Möglichkeit eventuell das Kleid nur auszuleihen?
    Antwort
  • Profilfoto  prinzesschen86
    Kommentar vom 05.06.2017 15:30
    Ich bin ja immer der Meinung, da kann man auch mal mit ein paar Einschränkungen leben. Klar, es ist der Tag der Tage, aber das ist auch überbewertet. Vor allem, was ein Kleid angeht. Das ist am Ende nicht mehr als ein Fetzen Stoff!
    Und wenn man es sich nicht gleich leisten kann, nimmt man eben ein günstigeres. Kleider gibt es in allen Preiskategorien: http://www.schwangerschafts-tipps.de/wie-teuer-ist-ein-brautkleid/ Und auch günstige können schön aussehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2017 18:34
    Ich muß auch nicht immer das neueste, teuerste oder beste haben. Bei meinem Hochzeitskleid allerdings war das etwas anderes. Da musste es doch etwas Besonderes sein. Deswegen habe ich auch verschiedene Brautkleider bei https://www.samyra-fashion.com anprobiert, bis ich mich letztlich für eines entschieden hatte. Für den besonderen Tag muß es auch ein besonderes Outfit sein
    Antwort
  • Profilfoto  Wieseline
    Kommentar vom 27.06.2017 10:40
    Ich habe mir nur ein günstiges gekauft, weil ich das an sich ziemlich "schwachsinnig" finde, da so viel dafür auszugeben. Mir kam es nämlich nicht auf das Kleid an, sondern den Mann ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Ficame
    Kommentar vom 29.07.2017 07:39
    Die haben sicher schlechte Erfahrungen gemacht aber dennoch würde ich da nochmal mit denen reden. Haben die das enn vor dem Kauf auch alles eindeutig so gesagt? Wenn nicht, dann hast Du ein gutes Argument, wenn doch, dann musst du durch, wenn es unbedingt das Kleid sein soll
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 10.08.2017 14:25
    Ich habe leider noch nicht geheiratet, aber ich bin deiner Meinung und kann nicht verstehen, wieso sie mit einer Anzahlung nicht einverstanden sind :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 09:18
    Ich habe 30% angezahlt bei Auftragserteilung für Änderung, und den Rest bei Fertigstellung. Abgeholt habe ich es dann nicht gleicht, sondern es noch ein paar Wochen dort gelassen, bis der Termin war
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2018 17:29
    Ich gebe zu, ich habe das hier mit Verwunderung gelesen. Ich habe mein Brautkleid, und mittlerweile auch diverse Abendkleider, bei http://www.samyra-fashion.com gekauft. Bezahlt habe ich immer, wenn ich das bestellte Kleid inklusiver eventueller Änderungswünsche, die immer umgesetzt wurden, abgeholt habe. Das ist für mich das mindeste an Service, was geboten werden sollte
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 28.05.2018 10:56
    "Ich habe 30% angezahlt bei Auftragserteilung für Änderung, und den Rest bei Fertigstellung. Abgeholt habe ich es dann nicht gleicht, sondern es noch ein paar Wochen dort gelassen, bis der Termin war"
    Das ist doch normal, war bei mir auch in etwa so. Fande ich auch für beide Parteien sehr gut geregelt. ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  ghrimm
    Kommentar vom 06.06.2018 08:15
    Das ist immer Sau teuer. Ich hatte damals eins geliehen für 500€ das hat auch ganz gut gepasst
    Antwort
  • Profilfoto  krafits
    Kommentar vom 07.06.2018 08:51
    Das ist ne Kunst für sich Brautkleid suchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2019 13:06
    Halo, ein interessantes Brautkleid kann man auch online finden. Persönlich denke ich aber, dass man ein solches Kleid anprobieren muss, um was Passendes finden zu können. Meine Freundin, die vor einem Jahr ein Brautkleid gesucht hat, war mit der Firma https://mode-walus.de sehr zufrieden. Der Hersteller bietet Modelle in vielen Stilen an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:55
    Ich habe auch mal versucht zu Fragen, ob ich meine Bestellung ab und ab abbezahlen könne und die Verkäuferin meinte, dass es nur komplett geht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.06.2019 11:55
    Das ist super aufregend, die Suche nach dem Brautkleid und die ganzen Vorbereitungen. Es ist ein schönes Gefühl. Ich hoffe jetzt funktioniert der Link: https://www.festzed.ch
    Antwort
  • Profilfoto  NimmerMehrnurfurmich
    Kommentar vom 08.07.2019 09:32
    War bei meinen ganzen Freundinnen auch so. Bei mir übrigens auch. Deshalb habe ich gleich gespart, damit es nicht so weg tun wenn ich es bezahle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 11:22
    Ich denke auch es ist relativ häufig so, dass man komplett bezahlt im Voraus. Wenn man in einem seriösen Geschäft ist, sollte das ja auch kein Problem sein.
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 11.07.2019 09:45
    Ich habe leider noch nicht geheiratet und warte noch auf den Moment, da mein Freund mich endlich fragt. ;) Dennoch habe ich schon konkrete Vorstellungen. Meine Mutti hat ihr Kleid aufgehoben damit ich es später bei meiner Hochzeit tragen kann. Ich werde zwar hier und da ein paar Veränderungen vornehmen (etwas kürzen, Rücken ,,freilegen''), aber im Grunde wird es das Kleid meiner Mutti bleiben. Mit den Veränderungen ist sie natürlich einverstanden. Da habe ich gleich etwas Altes dabei. :D
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern