menü
My Babyclub.de
Brautkleid

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2019 09:49
    Wow, das finde ich eine sehr rührende Idee! Das hat etwas sehr Verbundenes. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Lässt du schneidern oder schneiderst du selbst?
    Ich glaube meine Mutter hat ihr Kleid leider nicht mehr, aber sie war damals auch schwanger mit mir als sie geheiratet hat und das Kleid sah eher aus wie ein Sack.
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 11.07.2019 10:16
    Ich schneidere zum Teil selbst. Zwar bin ich kein Profi, aber so ein paar Basics und etwas darüber hinaus beherrsche ist. Wenn es zu kompliziert wird gehe ich zu meiner Schneiderin des Vertrauens.
    Und ja, meine Mutti und ich stehen uns sehr nah!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 13:31
    Hey,

    also ich verstehe, dass du das Kleid voll bezahlen musst, schließlich wenn du es nicht tust und das Kleid wurde auf deine Größe maßgeschneidert, bleiben die auf das Kleid sitzen. Von dem her, mach dir keine Sorgen, das ist so üblich.
    Antwort
  • Profilfoto  Leona58
    Kommentar vom 07.01.2020 18:05
    Hi
    Also ich habe mein Brautkleid hier https://www.weddinx.de/ gekauft. Habe es natürlich auch gleich bezahlt, aber ich hatte überhaupt keine Bedenken. Ich hatte Vorher eine Anprobe, habe nach vielen Kleidern dann endlich das perfekt gefunden. Es wurde mir dann noch etwas enger gemacht, so dass ich wieder zur Anprobe musste.
    Also ich wusste, dass es perfekt ist und auch wie angegossen passte. Man hat mir aber gesagt, dass sie es mir auch kurz vor der Hochzeit ändern können, sollte ich durch den Hochzeitsstress abnehmen. Das war aber zum Glück nicht der Fall. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2020 16:08
    Ich kann sagen, dass Mode mittlerweile ziemlich schwer zu verfolgen ist, Trends sich sehr schnell ändern und es sehr wichtig ist, eine Quelle zu finden, die Ihnen Informationen liefert. Kürzlich bin ich auf eine Liste von Artikeln https://joy-pup.com/de/fashion-de/d gestoßen, die mir ein Verständnis dafür gaben, was in der Modebranche passiert. Wo lesen Sie die Informationen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2020 14:49
    Ich kann sagen, dass Mode mittlerweile ziemlich schwer zu verfolgen ist, Trends sich sehr schnell ändern und es sehr wichtig ist, eine Quelle zu finden, die Ihnen Informationen liefert. Kürzlich bin ich auf eine Liste von Artikeln https://joy-pup.com/de/category/fashion-de/d gestoßen, die mir ein Verständnis dafür gaben, was in der Modebranche passiert. Wo lesen Sie die Informationen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2024 21:11
    Hey!

    Das klingt wirklich nach einer schwierigen Situation, und ich kann total verstehen, dass du da Bedenken hast. Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass Brautläden eine vollständige Bezahlung im Voraus verlangen, aber ich kenne auch viele Geschichten, wo flexiblere Zahlungsmodelle angeboten werden. Hast du schon mal überlegt, dich bei anderen Ateliers umzuschauen, die vielleicht kulanter sind? Zum Beispiel auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/brautschuhe.html könntest du vielleicht weitere Infos finden oder sogar ein anderes Atelier entdecken, das besser zu deinen Bedürfnissen passt.

    Manchmal hilft es auch, direkt mit dem Management zu sprechen und deine Bedenken zu äußern. Vielleicht lassen sie sich ja auf einen Kompromiss ein. Viel Glück!
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern