menĂŒ
My Babyclub.de
đŸ˜đŸŽ…đŸ»Dezember Mamis 🎄

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:09
    Also wir haben einen Kinderwagen von Knorr Baby. Da ist eine Schale und ein "BuggyĂ€hnliches Teil" dabei. Haben AufsĂ€tze fĂŒr ca. 30€ gekauft, wo der Maxi Cosi draufpasst. Bin total zufrieden, er ist recht hoch (was gut fĂŒr uns beide großen ist :)) und total leicht. Man kann als Frau ganz einfach die AufsĂ€tze wechseln ohne dabei ins Schwitzen zu geraten und er lĂ€sst sich super leicht einklappen um ihn im Kofferraum zu verstauen. Vorne sind 360grad RĂ€der, die man aber auch feststellen kann. Im Angebit kostete er 530€ und ich bin mega zufrieden...

http://www.mytoys.de/knorr-baby-kombi-kinderwagen-alive-eco-pure-cappuccino-3932895.html?mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Kombikinderwagen_3932895&gclid=CIXctKWB3M4CFaoy0wodk7cAAg#
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 09:11
    @Jule, du hast bestimmt auch einen normalen Vorsorgetermin, ist ja alle 4 Wochen. Kriegst du jedes Mal einen Ultraschall? Ich musste dafĂŒr so ein "Set" quasi kaufen Ă€n
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 09:14
    Ich habe gleich am Anfang das "Set" gekauft fĂŒr 80€, glaube ich.
    Deswegen wundert es mich ja, dass ich keine 3D Bilder bekomme... Ich bekomme jedes Mal 2-3 (je nachdem wie gut die Bilder werden) Ultraschallbilder mit aber noch nie ein 3D Bild.
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 09:16
    Bei mir war es auch das erste Mal, mit dem 3D Ultraschall. Hab von vielen gehört, dass in unserer Ssw einer gemacht wird. Einfach ĂŒberraschen lassen, sonst fragen :-)
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 09:17
    Also ich werde defintiv fragen.
    Meine Freundin hat ab der 15. Woche jedes Mal einen bekommen. :) Bin sehr gespannt...
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 12:39
    So MĂ€dels, bin wieder da.
    Also es wurde der Zuckertest gemacht und ich wurde trotzdem normal untersucht. Man musste eine sĂŒĂŸe FlĂŒssigkeit trinken, die aber nicht ecklig geschmeckt hat. Wie Saft fand ich... Und dann eine Stunde ohne Essen und Trinken und umherlaufen warten, danach wird Blut genommen. Morgen vormittag erfahe ich das Ergebnis.
    Habe 2 normale und 2 3D-Bilchen bekommen. Meine FÄ meinte, dass es immer drauf ankommt wie die kleinen liegen und ob sie sich zeigen. Auf einem Bild hat der kleine seine Hand vorm Gesicht, bei dem anderen ist das Gesicht gut zu erkennen. :) Bin total verliebt und könnte da jedes Mal stundenlang zugucken...
    Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten :((
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 12:40
    Achso er ist gut gewachsen (wie groß hat sie mir aber nicht verrraten) und er wiegt 700gr.
    In allen möglichen Foren sollten die Babys in meiner Woche erst 550-600gr. wiegen... Vllt ist mein Baby ein dickeres? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:22
    Oh Jule, dass klingt doch super :-) Ich hab am 22.12. Termin und mein Kleiner hat vor 2 Wochen schon 550 g gehabt und jetzt in dem Bereich von deinem Kleinen. Das variiert wohl und hat jetzt gar nix mehr zu sagen. Gewicht und GrĂ¶ĂŸe mĂŒssen keiner Norm mehr entsprechen, außer es sind gravierende Unterschiede.
    Freu dich, 700 g ist schon ein tolles Gewicht und super Chance im Falle eines FrĂŒhchens. So denk ich mir das immer :-)
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 13:34
    Okay... sie meinte auch nur, dass er schön gewachsen ist und zugelegt hat.
    Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe knapp 8 kg mehr drauf als zu Beginn der Schwangerschaft, wobei aber seit meinem letzten Termin am 01.08. stolze 3,8kg draufgekommen sind. Das heißt in den letzten 3,5 Wochen habe ich die HĂ€lfte meiner Gewichtiszunahme zugenommen... und das ohne anders zu essen und ohne mich weniger oder mehr zu bewegen? Das macht mir schon Angst. Grds. ist mir egal wie viel ich zunehme, hauptsache dem kleinen geht es gut. Aber fast 4 kg in nicht mal 4 Wochen sind schon ne Hausnummer... wenn man ĂŒberlegt, dass der kleine nicht unmengen zugenommen hat.
    War immer schlank und groß und im Normalgewicht und jetzt plötzlich bin ich so viel schwerer... Wasser habe ich jetzt auch noch nicht in den Beinen, Armen etc.
    Vllt habe ich ja die Schwangerschaftsdiabetes!?
    Hat damit jemand Erfahrung oder ist es in dem Stadium der Schwangerschaft normal so viel zuzunehmen?
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:56
    Ich habe auch schon 6 kg zugenommen. Bin von natur aus auch sehr schlank. WĂŒrde mir da noch keine Gedanken machen. Schau mal beim BMI - Rechner fĂŒr Schwangere...
    Bei meiner Tochter hatte ich damals 19 kg zugenommen, da fragte ich mich auch, wo die hin sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Ich habe auch schon 6 kg zugenommen. Bin von natur aus auch sehr schlank. WĂŒrde mir da noch keine Gedanken machen. Schau mal beim BMI - Rechner fĂŒr Schwangere...
    Bei meiner Tochter hatte ich damals 19 kg zugenommen, da fragte ich mich auch, wo die hin sind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 25.08.2016 13:57
    Ups, dass war so nicht gewollt ;-) 1 Mal lesen reicht ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 25.08.2016 15:53
    Danke fĂŒr den LInk, Ina.
    Also ich komme ganz gut klar... Also ja, es ist warm aber mir ist nicht schwindelig oder sonst was.
    Angenehmer wĂ€re es trotzdem draußen im Schwimmbad zu liegen als hier im unklimatisierten BĂŒro zu sitzen :)
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2016 10:02
    Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder ... Die Hitze hat mich etwas geschafft. Ich habe zwar nicht mit Wassereinlagerungen zu kĂ€mpfen, aber abends hatte ich dennoch schwere FĂŒĂŸe und wollte sie nur noch hochlegen. Hier hats jetzt zum GlĂŒck unter 30 grad seit gestern - eine Wohltat. Habe mich auch mit so KĂŒhlpads eingedeckt, die leg ich mir schon mal auf die Hand- und Fußgelenke. Das kĂŒhlt herrlich. Arbeiten fand ich fast unertrĂ€glich zum Ende der letzten Woche hin. Keine Klima im BĂŒro, kein LĂŒftchen. Das hab ich unschwanger leichter weggesteckt!

Fiebere nun auf Donnerstag, dann ist endlich wieder Baby TV! Leider kann mein Mann diese Woche nun doch nicht mitkommen, da er kurzfristig einen Termin rein bekommen hat. Bei mir steht auch der Zuckertest an! Bin gespannt.

viele GrĂŒĂŸe
    Landei
    25+2
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2016 16:12
    Aktualisiere hier mal da ich rausgelfogen bin:

UNSERE DEZEMBER BABYS

Toffifeetorte, 31 Jahre, 1 Kind, ET 02.12., MĂ€dchen
    JJ3010- 25Jahre ( noch😂) -keine Kinder- ET 3-7.12.16- Geschlecht ???
    Lillie, 28 Jahre, keine Kinder, ET 06.12., MĂ€dchen
    Sunny3333, keine Kinder, ET 06.12., MÀdchen, nÀchster Termin 29.09.
    Antje84, 31 Jahre, keine Kinder, ET 10.12., MĂ€dchen
    Landei, 37 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge, nÀchster Termin 01.09.
    Chrischi, 28 Jahre, keine Kinder, ET 11.12., Junge
    CaroEire, 28 Jahre, keine Kinder,ET 11.12., MĂ€dchen
    Sunshine02, keine Kinder, ET 13.12., MĂ€dchen
    Jozi, 22 Jahre, keine Kinder, ET 14.12, Geschlecht ?
    Plueschhase, 36jahre;Et:17.12.; 1 Kind, Junge, NĂ€chster Termin 25.08.
    Melleee 31 Jahre keine Kinder ET 17.12, Geschlecht ?
    Jule110288, 24 Jahre, keine Kinder, ET 18.12., Junge, NĂ€chster Termin 01.09.
    carleh, 28 Jahre, keine Kinder, ET 19.12.16, Junge
    JohannaM, 32 Jahre, 1 Kind, ET 20.12., Geschlecht ? NĂ€chster Termin 02.09.
    Celi, 35 Jahre, 1 Kind, ET 22.12., Junge
    Coco123 - 37 Jahre - 2 Kinder (8,3) - ET 25.12.16 - MĂ€dchen
    Taly78, 38 Jahre, 2 Kinder, ET 26.12. - Junge
    Ina81, 35 Jahre, keine Kinder, ET 27.12., MĂ€dchen

Hey MĂ€dels,
    bin wieder aus dem langen Urlaub da und es war herrlich! Es ist toll von euch zu lesen und zu sehen wie sich alles weiterentwickelt. Willkommen auch an die neuen Mamis :-)

Wasseranlagerungen werden zwar immer mehr, haben mich aber im Urlaub wesentlich weniger gestört wie jetzt wieder im BĂŒro :-( Heute hatte ich Untersuchung und auch Zuckertest wie einige von euch schon. Meine Hebamme hat mir heute empfohlen 2 mal am Tag Brennesseltee zu trinken wegen den Wasseranlagungen und das werde ich ab morgen mal testen.

@Jule: danke nochmal fĂŒr die Links zum Thema Elternzeit fĂŒr den Vater.
    Auch ich habe bisher knapp 7 Kilo zugenommen, unsere Kleine soll wohl 850g wiegen und ich komme mir vor wie ein rollender Medizinball.
    Dadurch fĂ€llt auch mir langsam das Schlafen schwer. Wie bei den meisten von euch schlafe auch ich ĂŒberwiegend auf der linken Seite und es geht nichts mehr ohne mein Stillkissen ;-)

@Landei: heute habe ich von meiner Kolleginnn zum Mutterschutz erfahren: wenn das Baby bei Geburt (egal ob normal oder KS) weniger als 2,5 Kilo wiegt, dann hat man einen Monat lĂ€nger Mutterschutz. Mehr weiß ich da leider auch nocht nicht...

@coco: du teilst dien Eltern auf 2 Jahre aus? Bringt das besondere Vor- oder Nachteile? Ich will gerne 2 Jahre Elternzeit nehmen und weiß noch nicht so recht wie ich das mit der Auszahlung in dem Zeitraum machen soll.

Auch meine Haut juckt sehr stark, vor allem am Bauch. Im Urlaub habe ich gemerkt, dass das unzĂ€hlige eincremen mit Sonnencreme und After Sun plus einölen sehr gut getan hat und die Haut auch wunderbar aussieht. Versuche das nun zu Hause weiter zu fĂŒhren.

So langsam wirds Ernst...
    DrĂŒcke euch!!!
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2016 17:05
    ohh... heißt um Elterngeld Plus nutzen zu können - also den Betrag aufteilen - MUSS ich parallel auch 30 std. / Woche arbeiten?
    Antwort
    Kommentar vom 31.08.2016 11:22
    Genau das ist es Ina. Bei mir eben auch. D.h. in dem Fall dann Elterngeld ein Jahr nehmen und wenn man wieder einsteigt hoffen entsprechend eine Betreuung zu haben...
    Ich bin echt nicht so heiß auf diese AntrĂ€ge und co, find das ganz schrecklich obwohl ich im Vertrieb arbeite und diverse VertrĂ€ge etc geohnt bin ;-) Aber wir kĂ€mpfen uns da schon durch...
    Antwort
  • Profilfoto  Celi
    Kommentar vom 01.09.2016 09:36
    Guten Morgen,
    @Jozi, freut mich fĂŒr dich :-)
    Schon zum CTG? Mein Arzt meinte es geht ab der 30. Ssw los.
    @Sunny, ja das mit dem Elterngeld ist sone Sache...Wir gehen diesen Monat zu einem Informationsabend darĂŒber, bietet hier Pro Familia an.
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2016 00:45
    Hu hu - hab mich gerade erst neu hier angemeldetâ˜ș Ich habe Anfang April positov gestestet und wir erwarten nun im Dezember unsere 2. Tochter 😊 ET ist der 9.12. und bis jetzt verlĂ€uft die SS problemlos. Unsere erste Tochter musste ich leider per Sectio auf Grund einer BEL entbinden... hoffe dass es mit KrĂŒmel 2.0 anders lĂ€uft...
    LG
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2016 10:31
    hallo zusammen & willkommen Pyromella,

ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes wochenende. bei uns wars dank familiy besuch recht turbulent, aber schön, ich mag das, wenn total viel leben in der bude ist!

letzte woche war ich auch zum zuckertest, lieb genauso ab wie bei jozi.... zum glĂŒck auch alles unauffĂ€llig. aber von der sĂŒĂŸen flĂŒssigkeig musste ich echt wĂŒrgen. das war so fies zu trinken. habe als die stunden rum war und ich endlich was anderes trinken durfte nach der blutabgabe, fast einen liter wasser herunter gekippt...

die hebamme haben wir dann freitags kennen gelernt. sie ist nett, wirkt stabil und kompetent, wie ein fels in der brandung. das fand ich gut, beruhigt direkt als erstgebÀrende, finde ich.

jetzt fehlt nur noch das KH fĂŒr den KS. da konte ich mich noch nicht entscheiden. was ist euch wichtig?
    nehmt ihr auch eines mit einer anhÀngenden kinderklinik?

viele grĂŒĂŸe,
    landei
    26+1
    Antwort
    Kommentar vom 07.09.2016 09:30
    Hallo mÀdels,
    Bin wieder aus dem Urlaub da.war total super und hab mich gut erholt.
    Mach gerade den Zuckertest und muss warten. ctg funktioniert heute nicht.sonst alles super mit dem kleinen mann.strampelt fleißig.
    klinik:ich nehm die in nĂ€chster nĂ€he.10km entfernt.da ist keine kinderklinik dabei.die nĂ€chste mit kinderklinik ist ca.40km entfernt, da wĂŒrd ich nur hingegen, wenn ich vorher wĂŒsste, dass es probleme bei der geburt geben könnte
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2016 20:18
    Huhu
    Wollte mich mal vorstellen ich bin die aileen 22 aus herne bin jetzt zumal 2ten mal schwanger habe bereits ein sohn der jetzt am 17.09 2 Jahre alt wird.Jetzt erwartet ich ein mÀdchen:) ET ist der 18.12
    Antwort
    Kommentar vom 08.09.2016 22:46
    Soo, ich melde mich auch mal wieder

Zucktertest habe ich in 2 Wochen, denke aber, dass da auch wieder alles in Ordnung ist, wie in der 1. Ss

KH nehmen wir das nÀchstgelegene, wo auch Kind Nr. 1 zur Welt kam. (2km entfernt), mir ist wichtig, dass ich dort auch schnell alleine hinkann, wenn irgendwas ist.

Hebamme habe wir auch schon

Geburtsvorbereitungskurs fange ich Ende Oktober an

Bekommen noch ein MĂ€dchen =)
    Und bei ihr ist alles top.

VG
    N. mit Emma 3/15 und 23+5
    Antwort
    Kommentar vom 09.09.2016 09:25
    Ich hatte den kleinen Zuckertest in der letzten Woche. Der Wert war leider zu hoch, was ich aber auch so erwartet hatte, weil ich ordentlich mit ner KieferhöhlenentzĂŒndung zu tun hatte. Soll jetzt den großen Zuckertest machen, hatte aber diese Woche noch keine Zeit dafĂŒr... und Lust irgendwie auch nicht 😉
    Unser Vorbereitungskurs ist schon vor 3 Wochen gestartet. Habe die Hebamme gewÀhlt, die uns schon in der 1. SS betreut hat.
    Werde ws auch in die selbe Klinik gehen, da ich dort auch damals meine Ausbildung gemacht habe und sie mir somit vertrauter ist 😊
    Antwort
Seite 64 von 82
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern