Guten Morgen liebe Mädels
Ich hoffe Euch geht es allen gut.
Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis! Viel Spaß beim Kennenlernen.
Nach mehrmaligem Wunsch bekommt Ihr hier meinen Geburtsbericht. An alle die Angst vor der Geburt haben: bitte scrollt weiter. Ich hatte keine einfache Geburt. Aber unser Wunder war alle Schmerzen und Strapazen wert.
Am Sonntag gegen 18 Uhr hatte ich die ersten Wehen. Noch sehr unregelmäßig aber schon gut schmerzhaft, so dass ich sie veratmen musste. Schlafen war schwierig weil ich immer wieder durch die Wehen aufgewacht bin. Ich bin irgendwann ins Wohnzimmer ausgewandert, damit mein Mann wenigstens schlafen konnte. Montag morgen hatte ich dann einen Termin bei der FA. Während der Fahrt und dem Fußweg zur Praxis kamen auch immer wieder Wehen. Beim Ctg ließ sich allerdings keine einzige einfangen. Befund: Muttermund Fingerdurchlässig. Also sind wir wieder nach Hause gefahren. Zw waren vorher noch einkaufen. Ab dem späten Nachmittag wurden die Wehen regelmäßiger und die Abstände kürzer. Ich bin dann zuhause in die Badewanne. Wehen blieben und Intensität nahm zu. Um dreiviertel 9 haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht. Die Wehen kamen seit einer Stunde regelmäßig alle 7 Minuten. Im Krankenhaus angekommen wurde ein ctg geschrieben und ich wurde untersucht. Es war alles ok. Nur die Wehen waren noch nicht geburtsfördernd. Muttermund auf ca 2 cm auf. Da ich bereits über dem Termin war konnten sie mich nicht mehr nach Hause schicken. Wir hatten das Glück dass wir komplett alleine in den Kreisssälen waren. Mein Bett wurde geholt und meinem Mann wurde im Wehenzimmer in dem ich die Nacht verbrachte ein Sofa zur Verfügung gestellt auf dem er schlafen konnte. Ich bekam dann 2 Schmerzzäpfchen und sollte versuchen zu schlafen. Pustekuchen. An Schlaf war nicht zu denken. Also die zweite Nacht wach. Nach mehrmaligen Ctgs bin ich dann zur Entspannung in die Badewanne. Das war recht angenehm. Morgens erhielt ich dann eine Schmerzinfussion um nochmal etwas zur Ruhe zu kommen. Das hat mir ca 1 Stunde Schlaf verschafft. Um die Mittagszeit wurde mir dr Rhizinuscocktail angeboten. Parallel wurde ich wieder untersucht. Muttermund 3-4 cm offen. Nach 30 Stunden Wehen! Wir haben dann entschieden den Cocktail nicht zu trinken und lieber zu baden. Das war nachts ja wirklich toll. Aber diesmal hat es so heftige Wehen ausgelöst dass ich nach 15-20 Minuten abbrechen musste. Ich war mittlerweile mit meinen Kräften so am Ende dass ich mir eine PDA setzen ließ. Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Gleichzeitig wurde ein Wehentropf angeschlossen um die Wehentätigkeit zu fördern, da die wohl durch eine PDA unterbrochen werden kann. Ich hatte dann tatsächlich zeitweise keinerlei Schmerzen. Bei Schichtwechsel um 14 Uhr war der Muttermund auf ca 5-6 cm offen. So ging es dann langsam voran. Um ca 20 Uhr hatten wir dann schon 9 cm geschafft. Da gingen dann auch die kräftigen Schmerzen wieder los trotz PDA. Naja und ab ca 22:30 kamen dann die Presswehen. Leider konnte sich die Maus den Weg durchs Becken nicht alleine bahnen, so dass mit der Kiwi (eine Art Saugglocke) nachgeholfen werden musste. Ohne hätte es zu lange gedauert und die Kleine und mich zu sehr belastet. Um das Ganze noch perfekt zu machen musste ich geschnitten werden und bin auch noch mehrfach gerissen. Um 0:30 nach über 50 Stunden Wehen und 2 Stunden Presswehen hatte ich dann unsere Prinzessin im Arm. Ich musste natürlich genäht werden was ca 1 Stunde gedauert hat.
Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite. Erst als die Kiwi angesetzt wurde und der Dammschnitt stattfand hat er den Kreissaal verlassen. Das war aber vollkommen in Ordnung.
Soweit geht es mir recht gut. Nur mit der Naht habe ich echt Probleme. Da muss ich regelmäßig Schmerzmittel einnehmen. Heute lasse ich sie nochmal untersuchen, da die Schmerzen gestern und heute Nacht stärker geworden sind. Ich habe große Angst vor einer Infektion und hoffe dass alles ok ist.
ich werde jetzt mal versuchen Annalena aufzuwecken, damot ich sie stillen kann. Sie hat leider recht viel abgenommen und wir müssen das Gewicht jetzt regelmäßig kontrollieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Allen die bereits kuscheln dürfen viel Spaß dabei und den anderen wünsche ich, dass die Zwerge Euch nicht so sehr strapazieren.
Liebe Grüße
Anja und Annalena (4Tage)
My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 06:45Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 08:24Guten morgenAntwort
@ anja : Danke für deinen offenen Bericht!!
Total verrückt, er lässt sich 1 zu 1 lesen wie mein Bericht von meiner ersten Geburt 🙈
Der Vorteil? Ich bin für die zweite Geburt tiefenentspannt und denke mir es kann nur besser werden. Wenn man so eine Geburt einmal geschafft hat, kann man es auch nochmal schaffen 😄
Nochmal gute Besserung🤗 es wird besser
Immer ungeduldiger....alles ruhig bei 39+1 -
Kommentar vom 15.01.2017 08:34Anja da hast du auch was mitgemacht. Aber wir haben ja als Belohnung, dass schönste Geschenk was man sich vorstellen kann Bekommen.Antwort
Me: ich bekam kurz nach Silvester Kindsbettfieber. Der Wochenfluss hörte auf. Ich ging zum FA, er stellte fest, dass Reste der Plazenta in der Gebärmutter noch sind.
Ich wurde unter Vollnarkose ausgeschabt.
Am nächsten Tag bei der Kontrolle stellten sie fest, dass immer noch Reste von der Plazenta drin sind.
Der FA hofft, dass es mit dem Wochenfluss noch abgeht, wenn nicht muss ich nochmals ausgeschabt werden. .
Es ist die Gefahr, dass es wieder zur Entzündung kommt.
Problem ist, dass die Gebärmutter sehr weich ist und sie bei der Ausschabung aufpassen mussten, dass sie nicht in den Bauchraum ein Loch machen
Finde es voll schade dass beim letzten Kind soviel schief lief.
-
Kommentar vom 15.01.2017 08:48Guten Morgen Mädels!Antwort
Mein obiger Text gehört der Vergangenheit an.
Seit heute Nacht um 02:48 uhr ist unsere kleine Leni auf der Welt.
Mit 3590 Gramm und 53 cm ist sie wohlauf und macht uns mächtig stolz.
Jetzt liegt sie friedlich in ihrem beistellbettchen neben mir und schläft. Ich werde somit ebenfalls schnell versuchen noch ein paar Minuten zu ruhen.
Mein Geburtsbericht folgt später...dieser wird euch wieder Mut machen, denn es lief top!
Anja ich drück die Daumen, dass du deine erlebte Geburt gut verarbeiten kannst.
Ganz liebe grüße an euch von Leni und mir!!!
-
Kommentar vom 15.01.2017 08:57So schnell kann es gehen 😍👍 Wahnsinn . Herzlichen Glückwunsch Sterni zu deinem Wunder und eine tolle kennenlernzeit ❤Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 09:08Ja wahnsinn sterni 😄 herzlichen Glückwunsch 🎉😍❤Antwort
Gestern nachmittag noch alles ruhig und nachts ist die kleine schon da 😊 ruht euch aus 🤗
Angela dir ✊ ich die daumen dass alles rauskommt und u nicht nochmal zur ausschabung musst 😔 -
Kommentar vom 15.01.2017 11:28Herzlichen Glückwunsch an die Neumami's :)Antwort
@anja: auch ich danke dir für den Echt Offenen Geburtsbericht. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Zeit jetzt 🙂 Dafür hast du jetzt dein Baby endlich im Arm 😍
Nun zu uns: bei uns ist alles ruhig - leiiiiideer 😖
Seid gestern habe ich sobald ich stehe Bauchschmerzen - aber so ganz komisch als würde ein Pups quer liegen (entschuldigt die Beschreibung 😂) 🙈
Dann kommt nun seid heute noch Rückenschmerzen hinzu 😖
Seid paar Tagen ist die kleine auch viel ruhiger geworden 😑
Also sie war ja sonst schon immer recht ruhig, aber mittlerweile nehm ich sie nur mal wahr wenn sie Schluckauf hat - sonst nichts 😢
Wenn es bis morgen noch weiter anhält werd ich mal ins KH fahren -denn auf den Zettel vom KH steht drauf ich soll hinkommen wenn die Kindsbewegungen weniger werden (wegen meiner sehr sehr alten Plazenta).
Nun ja.. ich hoffe es geht mal langsam los 😕 Am ET die Einleitung möchte ich schon gerne vermeiden. Bei meinem Glück nehm ich aber das volle Programm mit und der wehentropf soll der Hammer sein?!
Jemand Erfahrung?
Liebe Grüße und weiterhin viele Geburten 🙂
38+3 ssw / 39+3 ssw -
Kommentar vom 15.01.2017 15:14Lalilu wenn es nicht besser wird würde ich morgen auch beim fa oder kh vorbei schauen. Sicher ist sicher. Lieber kontrollieren lassen🤗Antwort
Zum wehentropf hier mal meine erfahrung:
Also ich hab ja keinen vergleich aber da bei meiner ersten geburt die wehen immer wieder weggegangen sind wurde auch mit wehentropf unterstützt. Die waren dann schon ziemlich schnell sehr schmerzhaft und ich habe mir eine pda legen lassen. Somit konnte man den tropf dann sogar noch mehr aufdrehen und mein muttermund war von 3 cm auf 10cm in drei stunden, in denen ich geschlafen habe. Also die pda war halt super in dem fall 😊
Aber einleitung heißt ja nicht immer gleich wehentropf.
Es gibt ja noch sanftere methoden die man erstmal testen kann und vll kommen die wehen dann von ganz alleine und das baby braucht nur einen anstupser.
-
Kommentar vom 15.01.2017 18:21Hallo mädels.Antwort
also ich hatte zwei einleutungen.
Die erste war ein wehencocktail. Da war sekt irgendso ein nusszeug und rizinusöl. Ein paar wehen waren auf dem ctg zu sehen, aber dienwaren minimal spürbbar. Das öl hatte erst in deer nacht gewirkt gehabt. War nee so schön. Zwei tage später gab es eine weitere einleutung. Das war Gel, was an den muttermund geschmiert wurde. Das musste auch zweimal gemacht werden, da es nicht angeschlagen hatte.
da ein tag vorher mein schleimpfropf abgegangen nwar, war es wahrscheinlich nur zufall dass es irgendwas bewirkt hat.,weilmwehen waren nicht zu spüren. In der nacht war dann die fruchtblase geplatzt undann waren heftige wehen da. Aber ob das von der Einleitung kam weiß ich nicht. Jedenfalls war nach 8-9h der muttermund erst 4-5 cm offen.
also eine einleitung ist nicht schön. Wel man so viel warten muss. Dann alle zwei Stunden zum ctg muss. Es ist einfach nur nervig und die nerven liegen dann irgendwann blank. Das ist meine Erfahrung dazu.
Ich wünsche es keinem.
ich hoffe ihr habt eine schöne Entbindung.
entspannt euch vorher noch soooooo viel wie geht.
Lg
tine + danny 9 tage -
Kommentar vom 15.01.2017 21:01Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ,wie ihr dann nach der schwangerschaft und wochenbett verhüten werdet?Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 21:01Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ,wie ihr dann nach der schwangerschaft und wochenbett verhüten werdet?Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 21:01Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ,wie ihr dann nach der schwangerschaft und wochenbett verhüten werdet?Antwort
-
Kommentar vom 15.01.2017 21:34Ich möchte mich nach der Geburt sterilisieren lassen. Da die Familien Planung bei uns abgeschlossen ist. Hoffe es klappt alles so wie ich es mir vorstelle.Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2017 13:15Ist die Spirale auch so doll hormonbelastet , wie die pille.Antwort
hatte vorher überlegt nie wieder die pille zu wollen und nur noch mit kondom zu verhüten, aber da ich absolut nie wieder schwanger sein will, bleibt ja hormonelle Verhütungsmittel nur übrig. Und eine sterilisierung will ich nicht. Angst vor weitere op's und schmerzen.
-
Kommentar vom 16.01.2017 13:21Hormonbelastung ist natürlich da. Ohne geht es wohl nicht, aber kannste nicht mit der Belastung von der Pille vergleichen. Lass dich doch am Besten beim Nachsorgetermin bei deinem FA beraten. Es gibt ja auch verschiedene Spiralen, wobei die Hormon auf jeden Fall viel besser wie die Kupferspirale ist. Nur mit Kondom wäre mir auch zu heiß da unsere kinderplanung auch abgeschlossen ist. Für eine Sterilisation finde ich uns viel zu jung. Wer weiß was in 10 Jahren ist und wir vll doch noch einen Nachzügler wollen 😊 möchte mir die entscheidung nicht jetzt schon nehmen lassen 😆Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2017 13:25Minihasi, die Sterilisation erfolgt nur über eine Bauchspiegelung zwecks bauchnabel Öffnung und tut nicht weh. Da ich schon 38 werde und 4 Kinder mehr als genug sind ist es für mich die beste Lösung. Diese Schwangerschaft ist sehr anstrengend für mich und wir sind glücklich mit unseren Kids. Noch einmal schwanger werden möchte ich nicht mehr.Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2017 18:08hallöchen mädels.. 😊Antwort
@sterniK2: alles liebe zur geburt deiner kleinen leni und eine schöne kennlern- und kuschelzeit.. 😉👧 ging es ja wirklich relativ fix..nachmittags noch nix zu merken und die nacht is die kleine maus schon da.. 😊
@Si22: gehts deiner tochter wieder besser? anstecken wäre echt blöd gewesen..gerade in den letzten tagen.. 😏
@anja020302: 50std wehen sind ja wirklich mal krass, wahnsinn.. 😮 und es klingt wirklich absolut ne einfach, aber am ende war doch bestimmt alles vergessen, als sie da war, oder? hoffe, dir gehts nach dem nähen etwas besser und es verheilt langsam?! danke für deinen bericht.. 😉
@angela1980: oh je..ich hoffe, du musst ne nochmal zur ausschabung und es geht natürlich mit dem wochenfluss ab.. ✊🍀
@unserMinhasi: wegen verhütung werd ich beim termin nach der geburt den FA fragen, was da jetz so in frage kommen könnte..gibt ja die stillpille und pflaster usw..aber jeden tag wieder pille futtern, mag ich eig ne..hab die 13jahre durchgefuttert und ich denke mal, dass war mit ein grund, warum es ne weile gedauert hat, eh es bei uns funktioniert hat.. 😏 mal schauen, was sie da so sagt, was da in frage kommt..
ich bin der selben meinung, wie Si22..jede geburt is anders und man hört von dem und dem immer was, wo man denkt: um himmels willen..aber ich finde wie gesagt auch die berichte mega spannend und bin so neugierig, wie es bei euch war..😁 also, immer her damit.. 👍
ansonsten merk ich immer mehr das ziehen im rücken und schlafen klappt kaum noch.. 😵 iwie bin ich froh, wenn der kleine bissl eher kommt, hab ja aber noch zwei wochen bis zum ET..habt ihr das zum ende der ss auch, dass euch ständig warm is? 😏 war sonst immer ne frostbeule.. 😜
sonst hoffe ich, dass es euch allen gut geht und die letzten tage schaffen wir auch noch..tschaka.. 😊💪
lg, sandra.. 38+1 -
Kommentar vom 16.01.2017 18:15👣❤stars im strampler❤👣Antwort
> Sarah1202: Elly, geb. 20.12.2016 (ET 13.01.2017), 2570g, 49cm 🎀
> murmeltier93: Louis, geb. 24.12.2016 (ET 01.01.2017), ⚽
> Angela1980: Fabio Matteo, geb. 28.12.2016 (ET 01.01.2017), 3730g, 52cm ⚽️
> Miri586: Mila Ilayda, geb. 29.12.2016 (ET 02.01.2017), 3070g, 49cm 🎀
> Jolie189: Simon, geb. 03.01.2017 (ET 17.01.2017), 3480g, 55cm ⚽
> Hutschbub: Xaver, geb. 05.01.2017 (ET 04.01.2017), 3830g, 53cm ⚽
> Herenya13: Thore Lasse, geb. 05.01.2017 (ET 27.01.2017), 2210g, 47cm ⚽
> Herenya13: Emma Karlotta, geb. 05.01.2017 (ET 27.01.2017), 2560g, 48cm 🎀
> unserMinihasi: Danny, geb. 06.01.2017 (ET 04.01.2017), 3355g, 51cm ⚽
> Elli2014: Maurice Valentin, geb. 06.01.2017 (ET 15.012017), 4200g ⚽
> Su0412: Leo, geb. 08.01.2017 (ET 22.01.2017), 3150g, 48,5cm ⚽
> Su0412: Josefine, geb. 09.01.2017 (ET 22.01.2017), 3190g, 47,5cm 🎀
> anja020302: Annalena, geb. 11.01.2017 (ET 06.01.2017), 3315g, 49cm 🎀
> SterniK2: Leni, geb. 15.01.2017 (ET 20.01.2017), 3590g, 53cm 🎀
❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️
> Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀
> Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
> Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽
> Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
> Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽
> wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
> Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽
> greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
> Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Bella-Bluemchen - 31 Jahre - 2 Kinder (1Stiefsohn) - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
> KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> Ilona28 - 37 Jahre - 3 Kinder - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - Mädchen 🎀
> esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Gluecksstern - 29 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
> Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
> SaCe87 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽
> Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01. - Mädchen 🎀 -
Kommentar vom 17.01.2017 11:54Ach man Mädels, ich hab keine lust mehr zu warten 😴🙈Antwort
Erst will die maus zu früh raus und darf nicht, jetzt darf sie und will nicht mehr 🙈
Gestern hatte ich richtig viele wehen tagsüber, am abend dann alles weg und die nacht war auch super ruhig...
Komme gerade vom frauenarzt. Alles super aber unveränderter Befund, ctg sehr ruhig 💤 sieht nicht so aus als ob sich da bald was tut 😥 hatte ja gehofft dass die vielen vorwehen ein bisschen mehr bringen aber sieht nicht danach aus😟
Nun ja warten warten warten....
Aber hey ich hab in den letzten 4 wochen nur 200gr zugenommen. Na immerhin etwas 😂
Im urin war eiweis , das wurde jetzt noch eingeschickt...Freitag hab ich nochmal kontrolle , hoffe ja dass ich da nicht mehr hin muss😆
Gibts bei jemandem von euch was neues??
Sandra mir ist auch in der ss eher warm 😊
Liebe Grüße 🤗
Noch 4 Tage bis zum et 🤔😅 -
Kommentar vom 17.01.2017 12:52Hallo nicichen, bei mir ist es ähnlich, zuerst hieß es es kommt zu früh,dann hat sich alles soweit beruhigt. Die kleine lässt sich ganz schön zeit. Habe überall schmerzen vor allem mein Becken scheint es nicht mehr tragen zu können.Antwort
Rücken ist fast am durchbrechen :-), und schlafen kann ich auch vergessen. Wehen habe ich auch schon fast jeden Tag aber nicht so das es los gehen könnte.
Ich kann nicht mehr. Aber Naja da müssen wir durch.
Habe morgen Arzt termin bin gespannt ob sich was getan hat.
Gruß an alle
Ilona 39+2 ssw :-) -
Kommentar vom 17.01.2017 16:53Hallo nicichen und ilona, ich warte auch sehnsüchtig und hab ständig schmerzen wie bei euch. Drück uns die Daumen dass sich bald was tut. Zu allem Überfluss liegt mein mann seit heute wegen gallensteinen im kkh heute wurde die Gallenblase entfernt. Zum Glück ist es das gleiche kkh. Um daran mal was positives zu sehen. Ich muss Donnerstag zum fa.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2017 17:11Hallo ihr lieben,Antwort
Es ist schon komisch dass ihr immer noch sehnsüchtig auf eure wunder wartet und ich mein kleines vorweihnachtsgeschenk schon seit 4 Wochen in den Armen halten darf 😍 ich bin immer noch total verliebt...
Ich wünsche den restlichen wartenden dass eure Geburt schnell und schmerzfrei verläuft. Bei mir und bei einigen anderen war die Geburt ja nicht so schön aber das Geschenk ist dafür umso schöner.
Liebe grüße Sarah und Elisabeth (heute 4 wochen alt) -
Kommentar vom 17.01.2017 19:15Huhu Nici und Ilona , mir geht's genauso . Meine wollte zwar nie früher raus aber jetzt scheinbar auch noch nicht ☹️ War heute beim Arzt . Kopf sehr fest und tief ( aber schon länger ) mumu sehr weich ( auch schön länger ) und Gebärmutterhals seit einer Woche unverändert auf 3 cm also nur um 1 cm verkürzt in den letzen 3 Wochen . 🙁 Hatte letzte Woche oftmals wehen und ein steinharten Bauch und dachte echt es hat was "gebracht" aber leider nicht . Hab keine Puste mehr und bin frustriert obwohl ich noch nicht mal am ET angelangt bin hab ich dann vorher ein paar tränchen vergossen weil ich so kraftlos bin die letzten Tage ☹️ Und ich auf keinen Fall will das es wie bei der großen läuft . Eine Woche drüber und dann Einleitung . Für mich der Horror gewesen . Das möchte ich niht nochmal . Außerdem reißt es jetzt tatsächlich auf die letzen Tage noch am Bauch wie es aussieht weil er so mega Dolle runterzieht . Das frustriert mich auch . Naja bringt alles nix . Durchhalten 😏Antwort
39+2
-
Kommentar vom 18.01.2017 06:20Ich Reihe mich gleich bei euch ein... Es ist wie bei der Vogelhochzeit "immer nur brüten brüten brüten das Ei behüten hüten hüten wann ist es so weit...." morgen ist mein ET und ich war mir immer so sicher das er früher raus will 🙈Antwort
Ich bastel mir heute im Perlenladen ein schönes Stillarmband damit ich mir das links rechts merken kann 😂
Unglaublich wie schleppend tage sich ziehen können. Habt ihr auch keine Lust aus dem Haus zu gehen?
ET -1 Morgen FA