menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 13:01
    Hi Mamis,

    Melde mich auch mal wieder.
    Mein kleiner beansprucht mich seit der Geburt doch sehr, da ich wie nicichen auch öfters mal als Schnuller her halten muss. Er nimmt auch keinen Schnuller an, wenn wir es mal probieren macht er immer gleich würge Geräusche.
    Er wächst auch gut und schnell, hatte bei der u3 schon über 5 Kilo!
    In zwei Tagen ist er schon zwei Monate alt!

    Ich beneide auch alle, welche schon durchschlafen können in der Nacht, bei uns ist das noch gar nicht der Fall...

    Sahra, das ist ja echt toll was dein kleines schon kann!

    Meine beiden großen sind auch wahnsinnig verliebt in ihr kleines brüderchen und wollen ihn immer halten und geben viele Küsschen.
    Ich bin auch hin und weg und kann ihn den ganzen Tag angucken, so süß ist er!

    Wünsch euch noch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 14:19
    Hallo ihr lieben.

    Danny ist jetzt 56 cm gross und wiegt 5,3 kg.
    er ist jetzt 7 wochen und 5 tage alt.

    wie geht es euch und euren babys?

    Danny ist sehr vuel wach am tag. Schläft immer nur so mal eine stunde.
    in der nacht zum glück 5-6 stunden.
    liegt vielleicht daran dass er die Flasche bekommt und halt seine Menge trinkt.

    Vielleicht iist das beim stillen nicht sonu die kleinen trinken zu wenig und haben vielleich deswegen öfter Hunger? !

    Uns danny schläft ja von Anfang an in seinem zimmer und in seinem bettchen. Er schläft recht gut ein uu wie gesagt 5-6 h in der nacht.
    er schreit ab und zu mal und das Babyphon weckt mich kurz aber brquch nicht auf stehen da er meist nur kurz auf schreit u dnn wieder gut ist.

    seine blähungen sind auch weniger geworden. Er spuckt auch zum glück nicht mehr soo viel.

    Er ist ganz neugierig guckt sehr viel und guckt schon gut hinterher.
    grinst einen auch an wenn er einen erfasst hat miten augen.
    voll süß
    aber leider zu schnell vorbei dass wir es mit der Kamera noch nicht festhalten konnten. 😦

    nicichen. Danny trägt schon seit er 3 oder 4 tage alt war eine spreitzhose, weil seine hüfte nicht ganz richtig war. Bei ihm hatie schon viel bewirkt.
    im april müssen wir noch mal zum orthopäden und dann werden wir sehen ob er sie noch braucht oder alles gut ist.

    Mein baby hatte beinder geburt richtig schöne lange dunkle haare.
    seit ein paar wochen fallen sie so langsam nach und nach aus.
    das sieht ganz furchtbar aus. Auf den oberen kopf wachsen sie schon wieder nach aber viel viel heller als sie waren. 😦
    und hat auch ganz schuppige kopfhaut seit dem die Haare ausfallen.

    lg

    tine und danny 7+5 😍💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 06.03.2017 19:07
    Hey na wie geht es euch und euren wundern? Uns geht's soweit gut. Wir waren heute das erste mal schwimmen. Es hat ihr richtig gut gefallen obwohl ich Angst hatte dass ihr das wasser vll zu kalt sein könnte weil sie immer sehr warm badet. Die mag das gar nicht wenn das wasser nur 36-37 Grad hat. Also 3 9 grad müssen das für die schon sein. Aber heute beim Schwimmen hatte sie ihren spaß😍 nach 15-20 minuten wollte sie aber dann doch nicht mehr 😁. Das duschen hat ihr auch gut gefallen. Nur wenn es danach etwas kalt ist fängt sie an zu schreien...
    Was gibt es bei euch an Neuigkeiten?
    Liebe Grüße Sarah und elly (diese Nacht 11 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 06.03.2017 21:19
    Hi 🤗
    Bei uns ist auch alles gut. So langsam läufts würde ich sagen 😊
    Morgen rufe ich mal beim osteopathen an um einen termin für luna zu machen. Sie hat seit anfang an prrobleme beim stillen im sitzen und das wird nicht wirklich besser. Im liegen klappt es perfekt. Außerdem hat sie immernoch ab und zu blähungen. Meine hebamme meinte ein besuch kann uns vll helfen . Ein versuch ust es wert denke ich, wenn es ihr dann besser geht.
    Sie weint insgesamt auf jeden fall deutlich mehr wie ihre große schwester. Sie hat jeden abend um die gleiche uhrzeit einen untröstlichen schreianfall . Wirklich schlimm. All das kann wohl durch eine blockade kommen. Na wir werden sehen 🤗

    Unsere schnupfnase ist übrigens auch seit einigen tagen überstanden. Habe mir einen nasensauger im rossmann besorgt. Der war sehr hilfreich und die kleine fand das gar nicht schlimm👍

    Tine zur trockenen kopfhaut: meine große maus hatte das auch. Wir haben sie immer in mandelöl gebadet und danach mit ner babybürste gebürstet. Das hat ziemlich gut geholfen.
    Angelächelt werden wir auch so oft am tag 😍😍 das ist so so schön 😍😍

    Unsere nächte sind mittlerweile auch super.
    Sie will zw 22 und 23 h gestillt werden. Und dann erst wieder zw 3 und 4 und dann um 7. Ich finds wahnsinnig gut. Das war jetzt biele nächte immer gleich 🤗

    Sarah baden findet luna auch ganz toll 😊 danach ist sie immer fix und fertig 😅 bis wir ins schwimbi gehen dauert es allerdings noch. Sie ist heute ja erst 6 wochen alt 😊

    Schönen abend euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 10:25
    Hallo melde mich auch mal wieder. Komme momentan zu nicht viel. Unsere kleine IT super aktiv. Lt kinderarzt sehr sehr aktiv für Ihr Alter (Freitag werden es 5 wochen) nachts ist unsere auCh super. Meist gegeb 11 und Dann wieder so um 4-5 mit Blähungen. ... Haben wir zum Glück garkeine Probleme! Mann bin ich froh. Laura hat meistens so zwischen 8 und 10 abends ihre Phase wo sie unruhig ist aber sonst is sie sehr sehr brav. Nur alleine is sie garnicht gerne. Kann man aber auch verstehen. Wär ich Auch nicht. Kommt bei euch noch ne hebamme? Bzw wie oft kam die?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 07.03.2017 10:45
    Hallo ihr Lieben! Auch bei uns läuft es sehr ähnlich wie bei euch ab! Blähungen ab und an, schlafen Nachts super brav, von 3-5 Stunden ist alles drin. Mal so mal so. Jeder Tag ist eine Überaschung. Im Kinderwagen schläft er Nachmittags 3-4 Stunden da fühlt er sich wohl. Alleine liegenwenn er wach ist, ist tagsüber nur bedingt toll... meistbwird es schnell langweilig und dann quengelt er wieder so wie jetzt😉 werd jetzt mal noch meinen Pizzateig machen für Mittag. Lg an alle!! Ach ja Hebamme kommt mittlerweile nicht mehr, ich kann sie aber wegen allem fragen und seh sie 1x die Woche in der Rückbildung.
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 08.03.2017 11:25
    Hallo liebe Januar-Mamis,

    das Team von babyclub.de hofft, dass es euch und euren Kleinen gut geht und ihr eine schöne Zeit zusammen habt.

    Ihr seid nun frischgebackene Mamis und einige von euch stillen bestimmt. Wir von babyclub.de haben ein soziales Projekt gestartet, bei dem wir uns für das Stillen in Afrika und eine größere Akzeptanz für Stillen in der Öffentlichkeit einsetzen. Auch ihr könnt euch ganz einfach mit nur einem einzige Foto engagieren.
    Macht bei unserer Aktion mit, ladet euch unseren Icon herunter, setzt ihn auf euer Stillfoto und teilt das Foto unter #StillenfürAfrika. Die Stillfotos gehen direkt an die stillenden Mütter in Afrika und helfen, dass sie das Stillen wieder für sich entdecken. Außerdem kann Stillen wieder mehr als etwas alltägliches empfunden werden, je mehr Fotos im Umlauf sind.

    Alle wichtigen Infos zu unserer Aktion findet ihr hier: http://www.babyclub.de/magazin/mama-und-familie/stillen-fuer-afrika.html
    Liked uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/babyclub.de.StillenfuerAfrika/

    Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unserer Aktion mitmacht und euch für das Stillen einsetzt!

    Wir wünschen euch weiterhin eine wundervolle Zeit mit euren Kleinen,
    euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 15:45
    huhu ihr lieben mamis.. 😉😊

    ich hoffe, es geht euch allen gut und eure mäuse entwickeln sich prima.. 👧👶😁

    @sarah1202: ich hab glaub übernächste woche termin beim frauenarzt..da werden wir wohl auch über verhütung reden..eig möchte ich keine pille mehr nehmen, hab die 13jahre durchweg genommen.. 😏 mal schauen, was es noch gibt und was sie empfiehlt..

    @nicichen: wir waren auch mit marlon beim ostheopaten, weil er ja mit glocke geholt wurde und wir wollten ihn eh durchchecken lassen..sie hat auch ne kleine blockade festgestellt und diese "bearbeitet"..ende märz haben wir den nächsten termin da und wird nochmal kontrolliert..sie hat bei mir auch paar punkte getestet und nur durch anfassen bemerkt, dass mir während der geburt schlecht war.. 😜 ostheopatie kann ich wirklich jedem empfehlen.. 👍

    wir haben auch einen nasensauger, den marlon absolut toll findet.. 😂 da bleibt er ruhig liegen und lässt es über sich ergehen.. 😜

    ansonsten entwickelt marlon sich super.. 😁👶 er is nach wie vor ne kleine fressraupe.. 🐛 beim letzten wiegen gestern wog er 5015g..hat also in fünf wochen 1,3kg zugenommen..allerdings hat er seit montag nen übelsten wachstumsschub, pünktlich als er genau fünf wochen wurde..in unserem buch" oh je, ich wachse" steht das auch drin, dass es in der fünften woche beginnt..dieses buch is sehr zu empfehlen.. 👍 jedenfalls zieht sich das schon bis heute und er is sehr weinerlich und ningelig und hängt jede stunde an der brust.. 😮 is schon anstrengend..

    das stillen klappt auch super und er schläft auch gern an der brust, vorallem gerne mal nachts.. 😜 da stille ich ja im bettl und das schläft er gern mal ein..manchmal spritzt es so raus, dass er dann bissl meckert..ich hab viel milch und da muss ich ab un an vorher raus streichen, wenn er mal ne längere zeit ne getrunken hat durch langes schlafen oä.. 😁

    an der frischen luft schläft er am besten und auch sehr gern..wir gehen jeden tag spazieren, auch bei bissl regen..es sei denn, es is übelstes mistwetter, dann natürlich ne.. 😜 er steht auch oft draußen und schläft im wagen..sobald er in die schale gelegt wird, is ruhe.. 😁 das is manchmal unsere letzte chance, wenn er zu unruhig is und weint..er liebt kinderwagen und auto fahren..

    mit blähungen kämpfen wir auch ab und an, aber ne immer..espumisan hilft uns da eig ganz gut.. 👍 bei der ostheopatie hat sie uns auch paar griffe und bewegungen gezeigt, die den stuhlgang anregen, was sehr hilft bei ihm..

    schlafen in der nacht is noch ne so eingespielt wie bei manch anderen hier.. 😜 bissl neidisch bin ich ja auch auf die langen schlafenszeiten eurer mäuse.. 😚 in der nacht sind meist von 3-5std alles dabei..am anfang wäre ja alle 2h, das war echt anstrengend..tagsüber schläft er auch gut und besser, würde ich sagen..aber das bekommen wir alles noch hin.. 😁👍

    marlon schläft im stubenwagen neben uns..und früh beim aufwachen zum stillen kuscheln wir dann noch bissl im großen bettl, das genießt er auch.. 😊 schnuller nimmt er auch keinen..aber zum beruhigen nimmt er ihn dann doch gerne mal und nuckelt bissl dran, es beruhigt ihn ja auch..

    wir baden alle 2tage und er findet es so toll.. 😍 er stößt sich da mit den beinen schon ab und planscht bissl rum..er hat vorgestern seinen waschlappen gegriffen.. 😉

    er is auch ne gern allein und rumtragen is natürlich am schönsten.. 😉 aber lange macht man das auch ne, dann sagt mein rücken "aua".. 😂

    sagen eure mäuse auch immer "irre"? 😜 uns hat die ostheopatin darauf hingewiesen, dass er das schon sagt..das " sagen" die wohl erst mit zwei monaten..jetz hört man es immer.. 😜 er schaut und hört interessiert zu und hebt sein kopf schon kurz an..die u3 haben wir in zwei wochen ca, ich bin gespannt.. 😁

    meine hebamme kommt noch so ca. 1x die woche und misst und wiegt marlon..und ich kann ihr auch jederzeit schreiben, wenn ich ne frage habe..rückbildungskurs zieht sich bei uns noch bissl..wir machen den mit den mädels aus dem geburtsvorbereitungskurs und da hat die letzte jetz erst am 09.03. ET..

    so, ich werd jetz stillen und dann noch ein bissl raus gehen.. 👍👶

    lasst es euch gut gehen.. 😊

    lg, sandra mit marlon.. 5wochen und 2tage.. 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 19:35
    Hallo 😊

    Ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es jetzt
    Gottseidank wieder richtig gut.

    Gestern war ich zur Abschlussuntersuchung wegen meiner gerissenen Naht vom Dammschnitt. Der Arzt war sehr zufrieden. Endlich ist das ewige gerenne vorbei. Ich musste erst wöchentlich und jetzt 2x alle 2 Wochen zur Kontrolle. Total lästig. Schmerzen habe ich seit ca 4 Wochen nicht mehr. Und es ist jetzt wohl alles verheilt.

    Meine Untersuchung beim Frauenarzt hatte ich letzte Woche auch schon. War das bei Euch auch so unangenehm? Mit diesem Metall-Dings (Spekulum oder so) war es sogar ziemlich schmerzhaft als sie da drin rum gefuhrwerkt hat. Ich war noch nie ein Fan von dem Ding aber so unangenehm war es noch nie. Sogar die Tast Untersuchung hat leicht weh getan. 😳

    Verhütungsmäßig werden wir erst mal auf das Kondom setzen. Ich möchte mindestens bis sie ein halbes Jahr ist voll stillen und danach noch nach Bedarf bis sie ein Jahr ist oder so. Und da wollte ich weder mir noch ihr die Hormone einer Pille oder ähnlichem antun. Und Kupferspirale wollte ich nicht, da wir gerne noch ein zweites Kind haben möchten, aber noch nicht wissen wann. Nicht dass die in 6 Monaten wieder raus muss 😜

    Annalena entwickelt sich gut. Sie ist unheimlich neugierig und hinlegen ist super langweilig und wird mit schimpfen quittiert 😉
    Sie ist ein recht zartes Mäuschen mit jetzt 4100 Gramm. Geburtsgewicht waren 3315. also knapp 800 Gramm in genau 8 Wochen. Sie nimmt stetig zu, aber halt ziemlich langsam. Mittlerweile wächst sie aus der Kleidung in 56 raus.

    Letzte Woche hatte sie leider eine Erkältung 😟 Papa war krank und hat sie direkt angesteckt. Jetzt ist sie aber wieder total fit. Nur der böse Bauchweh plagt sie immer mal.
    Wegen Bauchweh hab ich ihr am Samstag ein Kümmelzäpfchen gegeben. Seitdem hatte sie keinen richtigen Stuhlgang mehr. Vorher war er regelmäßig mehrmals am Tag. Ich weiß bei vollgestillten Kindern ist alles normal zwischen 10 Mal am Tag und alle 10-14 Tage solange sie kein Bauchweh haben. Aber mir kommt es so komisch vor weil es halt nach dem Zäpfchen auf einmal aufgetreten ist... 🤔

    Nächste Woche kommt die Hebamme nochmal. Voraussichtlich zum letzten Besuch.

    Ich wollte vorschlagen, dass wir in die Übersichtsliste die Größe und Gewicht von den U-Untersuchungen mit eintragen. Habt ihr daran Interesse?

    Viele Grüße
    Anja und Annalena (heute 8 Wochen alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2017 20:38
    Hallo ihr lieben,

    Ich bin so froh, dass Danny echt lange in der Nacht schläft. Es sind so von 5-8 Stunden. Manchmal muss ich ihn auch wecken. Dann ist er echt pissig. Am tage aber will er alle 3 Stunden was essen. Wenn wir bei Familie sind dann schläft erganz ganz wenig u ist dann auch sehr quengelig. Den nächsten Tag schlaft er dann mehr. Aber meineschwiegereltern denken auch nicht mit. Er ist erst 8 wochen u braucht viel Schlaf aber nein ständig btüdeln. Das ärgert mich.
    Morgen müssen wir zum arzt wo seine eine Niere nochmal kontrolliert u sein kurzes zungebband wird vielleicht durch geschnitten. Bin gespannt. Nächste Woche bekommt er seine erste Impfung. Hoffe er steckt das locker weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.03.2017 15:28
    Hallo hallo,

    Schön wieder etwas mehr zu lesen von euch :)

    Wir haben am 27.3. endlich einen Termin beim Osteophat bekommen 😎
    Unsere kleine ist nämlich viiiiieeel am weinen, auch im Schlaf ohne Grund 🙄😥
    Ansonsten ist sie ein echtes Mama & TittenKind geworden 😜
    Da die Kleine keinen nuckel nimmt, lässt sie sich auch nur an der Brust beruhigen 🙈
    Ab 19 Uhr fängt dann auch das Clustern an, dann betreibt sie DauerTitting bis wir schlafen gehen 🙄 Ich sag euch, harte Arbeit für meine Brüste 😅
    Ansonsten geht's gewichtstechnisch langsam aufwärts 💪🏼
    Wir haben jetzt auch endlich die 3,2 Kilo Marke geknackt 🎉
    Die Hebamme kommt auf Grund dessen wenns weiter so aufwärts geht nurnoch 1x wöchentlich.
    Sie meinte aber letztens dass sie bei anderen Müttern bei dem Alter wie meine ist eig nurnoch aller zwei Wochen erscheinen würde 🙈
    So langsam wächst sie auch in Größe 50 hinein - Bodys in 44/46 passen aber noch bestimmt 1-2 Wochen 🙃
    Wir dürfen jetzt auch wenn WindelGröße 0 alle ist auf die 1 umsteigen 😁

    Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit mit euren Zwergen 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 14:30
    Hallo ihr lieben.

    Wie geht es euch und euren kleinen Lieblingen??


    Wir waren heute zur ersten Impfung.
    Boa drei aufeinmal.
    Eine schluckimpfung, die fand danny noch toll und hat danach noch gelächelt.
    danach kamm noch eine die 6fach impfung in den einen Oberschenkel und eine gege pneumokokken in den anderen Oberschenkel.
    da wurde er ganz rot und hat doll geschrien.
    Kaum angezogen und in der babyschale fing er an zu schlafen und schnarchen.
    jetzt schläft er auch wieder fein.
    fieber Zäpfchen bekommen, hoffe die werden wir nicht brauchen. 5480g wiegt er momentan.

    Eine schöne woche für euch und hoffe man liest von euch auch mal wieder was.
    💙
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 14.03.2017 19:35
    Ja das hatten wir bei unserer kleinen auch als die geimpft wurde. Die schluckimpfung fand die super und dann kam das große Geschrei... Oh gott ich musste fast mit weinen... Und am 20.03 haben wir sowohl die u4 als auch die zweite Impfung.
    Unsere kleine war nach der ersten Impfung 2 Tage lang echt unruhig. Ich hoffe bei der nächsten Impfung ist es nicht so schlimm. Zum Glück hatte sie kein Fieber.
    Ich wünsche euch auch dass Danny das gut verkraftet.
    Gibt es hier eigentlich welche die ihre kleinen nicht Impfen Lassen?
    Liebe grüße
    Sarah und elly (12 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 16.03.2017 12:40
    Hallo Mädels,

    habe mich auch lange nicht gemeldet. Aber bei uns war es sehr turbulent. Luna hat ja von Anfang an recht häufig geweint und hatte oft bauchweh. Seit einigen tagen haben wir einen kleinen Sonnenschein 😍
    Es steht nun der Verdacht auf eine MilchzuckerUnverträglichkeit im raum. Ich bin aktuell auf Milch und co diät und dem kind geht es gut. Sie lacht sehr viel. Ihr weinen hatte sich so gesteigert dass es wirklich nur um schlafen essen oder schreien ging. Das war sehr belastend und schwierig damit umzugehen.
    Morgen haben wir ja auch noch den termin beim osteopathen.
    Nächste woche nochmal Besprechungstermin wegen der milchallergie... ich bin einfach nur froh dass es meinem baby endlich besser geht 😍
    Nächste woche wird auch nochmal die hüfte geschallt.
    Weiß gar nicht ob ich das schon geschrieben hatte dass die hüfte noch nicht ausgereift war.
    Die kleine maus hat einfach zu oft hier gerufen 🙈
    Aber nun ist echt ruhe eingekehrtund ich kann es endlich genießen mami von zwei zauberhaften töchtern zu sein. Das glücklichsein ist mir zeitweise leider sehr schwer gefallen in den letzten wochen ..

    Heute war ich zur nachsorge beim fa. Alles super zum glück.
    Rückbildung war ich vorgestern das erste mal. Es macht so mega Spaß 🤗

    An der u4 werden wir auch impfen.

    Die hebamme kommt eigentlich seit zwei wochen nicht mehr. Ich stehe aber noch in kontakt mit ihr und sie würde auch jederzeit nochmal kommen.

    Machts schön ihr lieben. Ich hoffe bei euch ist auch der frühling eingezogen 🌞🌞🌞😍

    Nici und Luna (7 1/2 wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 16.03.2017 12:43
    Eins muss ich euch noch erzählen weil ich es einfach nicht glauben kann 😊 heute nacht hat luna durchgeschlafen 😱 von 22-7uhr 😊
    Unfassbar. Da sagt nochmal einer stillbabys können nicht durchschlafen 😂😂 hoffenltich wird das ihr neuer rythmus 😉😂😂😂wohl eher nicht 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 13:56
    Hi ihr lieben,

    danny hat das impfen gut überstanden, kein fieber. Viel geschlafen.
    Hoffe das ist bei den nächsten Impfungen auch so.

    flip, das stimmt die zeit vergeht wirklich schnell.
    man schafft auch nicht wirklich was.
    Letzte Woche war ich nur unterwegs zu Ärzten. Zum glück war dannys papa da, somit musste der kleine nicht überall mit.
    in den letzten tagen habe ich mich wieder um die Suche nach einem kitaplatz bemüht.
    es sieht ganz schlecht aus. Bis jetzt hab ich eigentlich nur absagen bekommen. Aber wurden auf die Warteliste gesetzt.
    Der eine kita ist sogar bis September 18 voll.
    das frustriert mich sehr u kann die zeit nicht wirklich genießen weil ich nicht weiß wo ich mein sohn ab Januar unterbringen soll.
    das zieht mich runter u bringt mich zum weinen. Selbst die tagesmuttis sind schon voll. Das Problem ist auch noch, dass mein partner u ich schichtdiener sind.

    Nicichen: das freut mich dass deine kleine länger schläft u nicht mehr so viel schreit, hoffe es bleibt so. Man ist erholter wenn man mehr als 4 stunden schlafen kann. ☺
    Wie oft am tag stillt ihr eure babys.
    ich lese immer was von 5-6 Mahlzeiten am Tag.
    Bei flaschenkindern steht zb das zweite Frühstück nur bei Bedarf.
    Das will danny immer. Er will all seine 6 Mahlzeiten.
    Wieviel essen eure babys die gestillt werden?

    Ich stille nicht.

    was können eure kinder schon alles?
    Ausser essen pupsen kacken schrein schlafen?



    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 28.03.2017 15:18
    Hallo mädels.
    Mensch hier ist es aber ruhig geworden.

    Gehts euch allen gut?

    Wir hatten ja mal am anfang das Thema von ner whats app gruppe , doch es waren einige dagegen. Dass das forum nicht ausstirbt und so. Wie siehts denn aktuell aus? Vll doch noch welche lust drauf?? Zum fotos schicken und schnellerer Austausch . Ich fänds ganz nett 😊

    Minihasi ich stille ja und tagsüber braucht sie immrnoch ca alle 2 1/2 std futter 😁 ist für mich aber völlig in ordnung da sie nachts nur 1-2 mal kommt und ich denke irgendwann muss sie ja ihren speicher auffüllen dann lieber tagsüber😆

    Seit drei tagen nimmt luna auf einmal den schnuller und ist irgendwie viel entspannter. Ich hoffe wir haben es nun überstanden, zumindest das schlimmste 🙈
    Ich hüfte wurde am freitag wieder kontrolliert und hat sich zum glück komplett verwachsen. Puh da bin ich froh dass wir kein spreizhöschen brauchen 🙏

    Sonnige Grüße aus dem Süden 🤗
    Nici und Luna (9wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 28.03.2017 15:30
    Lalilu was kam eigentlich bei euch beim osteopathen raus?

    Und green was kam bei dir beim frauenarzt raus? Alles in ordnung oder hat sich der verdacht bestätigt??
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 28.03.2017 15:52
    Hallo, uns geht es auch ganz gut. Mittlerweile fände ich eine WhatsApp Gruppe auch ganz gut.
    Der Rückbildungskurs hat bei mir erst letzte Woche angefangen... Naja besser spät als nie😁
    Lalilu meine nimmt von Anfang an den Schnuller... Ohne den geht bei uns gar nix🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 28.03.2017 16:12
    Hey Mädels. Ich melde mich auch mal wieder. Gefühlt komme ich zu gar nichts mehr. Stille auch und meine kommt auch alle 2 bis 3 Stunden tagsüber wobei ich sie oftmals zu den zwei Stunden schon überreden muss. Dafür kommt sie auch nachts nur einmal. Ich pumpe aber noch einmal ab, da ich gefühlt eh schon recht wenig milch habe. Meine beiden Ladestation sind irgendwie seit Wochen dauerkrank. Echt übel, vor allem bei der kleinen Maus. Und dann ist auch noch ständig die große daheim und bringt mich um meinen mittagsschlaf. Ich finde es gerade brutal anstrengend 😥. Freu mich jetzt echt auf den Sommer! Heute fängt endlich mein rückbildungskurs an. Juhu, 1,5 Stunden für mich, ich freue mich😊. Wäre bei ner WhatsApp Gruppe auch dabei. Das würde es auch leichter machen mal kurz zu schreiben 👍.
    Liebe Grüße
    Miri mit Mila (schon 3 Monate, Wahnsinn😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Miri586
    Kommentar vom 28.03.2017 16:13
    Ladestation sollte Ladies heißen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 28.03.2017 16:49
    Dann könnt ihr mir ja einfach mal eure nummern schicken. Wenn ich drei / vier zusammen hab kann ich ja ne whats app gruppe machen. Und das bedeutet ja nicht dass nicht mehr ins forum geschrieben wird 😊

    Hatte heute das dritte mal rückbildung. Heute das erste mal bauchtraining 😱 werde morgen vermutlich sterben 😂 aber mir macht es so so Spaß. Genieße auch die Bewegung und das "mal wieder was für mich machen" 😇😆 wobei luna in meinem kurs dabei ist. Das klappt aber ganz gut 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 28.03.2017 21:31
    Hallo Mädels, ups ja stimmt da war ja was 😅 hab ans Forum gar nicht mehr gedacht! Die Tage fliegen nur so dahin und ich bin froh wenn ich zwischendurch mal was im Haushalg erledigen kann... gerade kommt mein Mann von der Arbeit muss schon wieder raus... hoffe ich schaffe es die Tage mal zu berichten 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 22:01
    hallöchen mädels.. 😉

    ich nehme mir jetz auch mal paar minuten zeit, um euch zu schreiben.. 👍 gefühlt komme ich zu gar nix mehr, sei es schreiben oder haushalt.. 😵

    ich hoffe, es geht allen mamis gut und eure zwerge wachsen und gedeihen? 😊👶👧

    ich stille auch voll und der kleine vielfraß nimmt ordentlich zu.. 😜 letzten mittwoch bei der u3 wog er 5300g und is schon 58cm groß.. 😍 tagsüber will er auch alle 2-3h futtern und in der nacht kommt er meist nur 1-2 mal..er geht um sieben ins bettl und kommt das erste mal meist so gegen 2uhr..das passt, finde ich.. 👍 wenn er das nächste mal dann kommt, muzelt er nach dem stillen dann noch bei uns im bettl mit und da schlafen wir auch manchmal nochmal bis um 9, halb zehn.. 😁👏 es gibt auch tage, wo er sich tagsüber krampfhaft munter hält, dann is dann schon anstrengend, weil er ja dementsprechend müde is..aber nachts schlafen klappt dafür super.. 😂😜

    über zu wenig milch kann ich mich ne beklagen, könnte bestimmt mehrere damit versorgen.. 😂 wenn ich meine regelmäßigen termine habe (frisör, nägel und kosmetik), stille ich vorher und pump auch noch was ab, falls er doch nochmal hunger bekommt und ich noch ne da bin.. 😉 einmal musste mein freund schon die flasche geben, da war er stolz.. 😊 und ich passe schon wieder in meine hosen, dass is das gute am stillen.. 😂😜 hab mein gewicht wieder rein, mit dem ich schwanger gestartet bin.. 😉

    ansonsten is marlon eig pflegeleicht und freundlich..er lächelt viel und gerne und is sehr aufgeweckt..😉 zur zeit will er nirgends allein liegen und allein sein..rumschleppen steht da jetz bei ihm hoch im kurs.. 😏😜 und tagsüber schlafen klappt drinnen auch kaum noch, da er zu gerne draußen an der frischen luft schläft..da gehts halt im kinderwagen eine runde spazieren und dann wird vor der tür geschlafen..heut waren es fast drei std mittagschlaf draußen, es war ja auch schönstes wetter.. 🌞

    die erste impfe haben wir auch hinter uns, dann hatte er bissl husten und schnuppi.. 😔 aber es wird besser..spreizhöschen bzw breit wickeln wird uns von der kinderärztin allgemein empfohlen, bis zum 6.monat zu machen..aber so is mit der hüfte alles ok..

    morgen haben wir termin beim ostheopaten..mal schauen, ob die kleine blockade bei ihm besser geworden is..war ja bedingt durch die glocken-geburt.. 😑

    schnuller nimmt er nur zur beruhigung, ansonsten gar nicht..bis jetz.. 😜

    rückbildungskurs habe ich auch noch ne gehabt..die letzte aus unserem geburtsvorbereitungskurs hat erst vor zwei wochen entbunden und wir machen ja alle zusammen wieder den rückbildungskurs..also wird es noch bissl dauern, aber ich hab zuhause selber was gemacht..hab vom kh nen übungszettel mitbekommen.. 👍 ob der rückbildungskurs dann noch was bringt, is fraglich.. 😜 aber nuja, man sieht alle wieder und is unter leuten.. 😊

    ich hab mich jetz für fit-dank-baby und babyschwimmen angemeldet..wollt ihr auch so was in der art machen? 😁 so is man unter anderen muttis und kann sich austauschen und evtl neue kontakte knüpfen.. 😉

    letzte woche war ich das erste mal wieder beim frauenarzt..hab noch ne kleine stelle an der naht, die noch ne ganz verheilt is und bissl geblutet hat.. 😮 aber is ne weiter schlimm, laut ärztin..das wird schon, war wohl auch ein übelster schnitt..wie verhütet ihr jetz? ich hab mir die pille verschreiben lassen, werd sie aber wohl doch ne nehmen..will eig keine hormone mehr nehmen, hab ich über 13jahre gemacht, muss ne mehr sein..werden wohl nur mit kondom verhüten..sie hat mir auch die drei-monatsspritze vorgeschlagen, hat damit jemand erfahrung? 😗

    jetz is es aber viel geworden, sorry.. 😊

    lasst es euch gut gehen und bis bald.. 😚

    lg, sandra mit marlon, schon 8wochen alt.. 😮😍
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.03.2017 10:53
    Luna nimmt bisher leider keine Flasche. Ich habe in drei Wochen ein kinodate mit meiner Freundin 🙈 zur not muss der papi mit in die stadt und eine runde mit dem kinderwagen drehen 😁
    Da die kleine aber seit dem wochenende plötzlich den schnuller zur beruhigung nimmt habe ich noch etwas Hoffnung 😊

    Milch habe ich definitiv auch genug 😂

    Meine ss kilos sind auch wieder komplett runter. Bei mir macht es definitiv die kombi von deutlich mehr bewegung als in der ss 😂 stillen und der stress der letzten wochen. Der hat mir sehr oft auf den Magen geschlagen 😥

    Bei uns im dorf gibt es eine Spielgruppe, die sich einmal die Woche trifft. Das werde ich mir vermutlich mal anschauen. Babyschwimmen ist hier so wahnsinnig teuer 😪 da bin ich irgendwie zu geizig und gehe lieber auf eigene Faust mit der Großen zusammen 😇 mal sehen ob ich mich doch noch irgendwo anmelde wenn der rückbildungskurs rum ist

    Einen schönen Tag euch 🌞
    Antwort
Seite 132 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern