menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 14:21
    Hallo mädels,

    allen neumamis alles gute.

    Uns geht es soweit gut.
    Danny bekommt wieder einen wunden popo.
    hat jemand auch das problem und was macht ihr dagegen?

    am Samstagabend hatte ich ganz starke rote blutungen bekommen, es läuft einfach nur so raus.
    die Entbindung ist 4 wochen her. Dachte es ist irgendwas da drin kaputt gegangen, weil ich zu lange spazieren war oder doch schon zu viel mache.
    heute bin ich zum arzt weil es nicht weniger wurde. Es hat sich raus gestellt mdass es meine erste regel wieder ist. Der wochenfluss war noch nicht mal verebt.
    erstmal soll ich gucken ob es weniger wird in den nächsten Tagen. Ansonsten muss ich noch mal hin.

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 06.02.2017 14:38
    Hallo ihr lieben 🤗

    Glücksstern und nayla euch noch herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen mäusen😍
    Immer her mit euren Geburtsberichten 😊

    Anja super dass sich die kleine annalena so gut macht 😍
    Musst dannvon der u3 unbedingt berichten.
    Wir haben am 22 den termin und bin auch schonganz gespannt 😊

    Oje green 🙈 ich kann dir echt kohl empfehlen, aber machst du bestimmt schon alles. Fühle mit dir. Hatte bei meiner großen gaaaaanz schlimmen milcheinschuss 😢
    Gute besserung 🤗

    Krass minihasi dass du deine periode wohl schon bekommen hast. Verrückt ...
    Bei meiner großen habe ich die erst nach über einem jahr bekommen...stillst du? Falls du es schonmal gesagt hast sorry 🙈
    Bei wundem po hilft muttermilch, schwarztee oder halt die üblichen zink/wundcremes. Und mal nackig unter der wärmelampe strampeln lassen dass luft dran kommt.und öfter wickeln bis es besser ist.absolutes wundermittel ist mirfulan salbe. Würde ich aber bei so kleinem baby mit hebamme oder kinderarzt kurz absprechen. Benutze die bei meiner großen tochter die ziemlich empfindlich ist und deshalb öfters sehr wund ist. Über nacht ist meistens wieder gut.
    Falls du stillst: meine hebamme meinte alle roten lebensmittel können zum wunden po führen. Also zb auch tomate oder paprika. Und klar orangen multisaft und co...
    Vll ist ja was hilfreiches für dich dabei 🙈 ganzschön lang geworden...

    Bei uns ist auch alles soweit gut. Bin heute den ersten tag mit den mädels alleine daheim (schlafen gerade beide 😉👌). Klappt ganz gut soweit aber ist schon anstrengend 🙈 die große ist schlimm am zahnen. Fieber, viel weinen und mama mama tragen kuscheln und co. Demnach auch keine kita 🙈 wenn mein mann heute heimkommt brauch ich erstmal ne kurze pause 😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 14:56
    Nici. Ich stille nicht daher kann es möglich sein, dass es meine regel ist.
    bei stillenden mamas kann es länger dauern bis die menstruation wieder eintritt.
    er hatte zum Anfang schon mal ein wunden popo. Das war eindeutig von den feuchttüchern, die ich nicht mehr benutzte. Hatte auch eine salbe für ihn verschrieben bekommen, die auch gut geholfen hat. Aber e fängt jetzt wieder an einen zu bekommen.
    Hoffe wird nicht schlimmer und geht wieder weg.
    Es ist anstrengenden alle 3 h was zu essen geben ihn zu beruhigen und sich selbst auch noch zu verpflegen.
    Ich bin ganz schön müde und ko.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2017 14:56
    Nici. Ich stille nicht daher kann es möglich sein, dass es meine regel ist.
    bei stillenden mamas kann es länger dauern bis die menstruation wieder eintritt.
    er hatte zum Anfang schon mal ein wunden popo. Das war eindeutig von den feuchttüchern, die ich nicht mehr benutzte. Hatte auch eine salbe für ihn verschrieben bekommen, die auch gut geholfen hat. Aber e fängt jetzt wieder an einen zu bekommen.
    Hoffe wird nicht schlimmer und geht wieder weg.
    Es ist anstrengenden alle 3 h was zu essen geben ihn zu beruhigen und sich selbst auch noch zu verpflegen.
    Ich bin ganz schön müde und ko.
    Antwort
  • Profilfoto  SterniK2
    Kommentar vom 07.02.2017 15:06
    Hallo Mädels,

    nun will ich mich auch mal wieder melden. Ich bin euch ja auch noch einen geburtsbericht schuldig. ;)
    Alsooooo...
    Ich hatte ja an dem Samstagnachmittag (14. Januar) noch hier bei euch mein leid geklagt, dass sich nichts tut. Jedenfalls waren wir ab 17 Uhr dann bei unseren Nachbarn auf einen Kaffee eingeladen.
    Wir sitzen so in gemütlicher Runde und dann denke ich so "huch...jetzt hab ich aber starken ausfluss."
    Ein paar Minuten später das gleiche, nur noch mehr. Dann bin ich schnell auf Toilette. Denn bei meiner großen fing die Geburt auch mit einem fruchtblasenriss an. Ich bin dann auf der Toilette angekommen und es kommt wieder ein Schwall raus. Dann war mir klar...es geht wieder so los.
    Man, war ich froh, dass ich eine schwarze Hose an hatte und ich nicht ganz so offensichtlich aussah wie ein "begossener pudel".
    Dann raus aus dem Bad und die Neuigkeit gleich bekannt gegeben. :-D
    Also haben wir alles organisiert, dass unsere Tochter abgeholt wurde und ab ins kh.
    Dort sind wir gegen 19 uhr angekommen, es wurde ein ctg geschrieben und es hieß, dass wir nun noch auf die wehen warten müssen. Die Hebamme meinte, dass ich auf Station soll und nochmal die Nacht zum schlafen nutzen soll. Nach ihrem empfinden würde sich die Nacht noch nichts tun...es würde nicht danach aussehen.
    Ich habe dann auf Station ein Bett bekommen, habe mich ein bisschen "gemütlich eingerichtet", meinen Mann nach hause geschickt und wollte dann so gegen 23 Uhr schlafen.
    Da hatte leni aber einen anderen plan! :)
    Ich lag eine halbe Stunde im Bett und merkte, wie plötzlich die wehen anfingen. Ab 23:30 kamen sie alle 5 minuten!!!
    Ich dann wieder vor zur Schwester und Bescheid gesagt. Die hat mich dann gleich in den kreißsaal geschickt, da es ja beim zweiten Kind ziemlich schnell gehen kann. Also bin ich los!
    Im Kreißsaal angekommen, wurde wieder ein ctg gemacht. Der mumu War 2 cm offen und ich sollte meinen Mann anrufen, dass er kommen soll. Der war gerade gefühlt Zuhause angekommen, durfte er auch schon wieder los. ;)
    Ich wollte dann in die badewanne, da ich gehofft habe, dass mich das etwas entspannt. Das tat es auch!
    Aber plötzlich kamen die wehen so heftig, dass ich was gegen die schmerzen verlangte. Ich nahm ein zäpfchen, was 10 Minuten später wieder kam. Später bekam ich einen schmerztropf, der aber auch nichts brachte. Also wollte ich nur noch eine pda. Die wehen waren so krass, so übel hatte ich die gar nicht in Erinnerung.
    Zur pda musste ich raus aus der Wanne und aufs bett. Beim Ausstieg konnte ich mich vor Schmerzen 10 Minuten gar nicht bewegen und stand wie angewurzelt auf dieser treppe. Dann bin ich iwann auf dem Bett angekommen und es hieß, dass wir noch auf die narkoseärztin zwecks pda warten müssen.
    Ich hatte aber schon so einen presszwang, dass ich fast geheilt hätte. Denn ich hab versucht nicht zu pressen, denn die Hebamme hatte ja noch nicht ihr "go" gegeben. Dann hat sie mich endlich nochmal untersucht, was ja nicht wieder passiert war nach der letzten Untersuchung bei Ankunft im kreißsaal. Siehe da...mumu jetzt komplett offen und Kopf sichtbar.
    Sprich pda nicht mehr notwendig (die Ärztin War immer noch nicht da), zwei weitere Presswehen und leni war geboren. Mein Mann sagte, sie machte förmlich einen Köpfer aufs bett! :)
    Es ging alles so schnell...von Beginn der wehen im zimmer bis zur Geburt 3 stunden. Es waren heftige 3 stunden...aber danach ging es mir wieder gut. Gerissen bin ich nur minimal, was auch keinerlei Probleme machte. Also alles in allem...eine tolle geburt!

    Daheim klappt es super bei uns. Leni ist total pflegeleicht und tiefenentspannt!

    So...das war jetzt aber genug Text!
    Zum Schluss senden wir allen Mamas und Babys noch liebe grüße!!! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 07.02.2017 15:49
    Hallo ihr Lieben!
    Allen neu Mamis noch herzlichen Glückwunsch! Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Es geht uns gut! Die U3 war super! Alles in Ordnung und unser Kleiner ist schon 4cm in die Länge geschossen! Wahnsinn! Jetzt ist schon ein Monat rum und ich weiß nicht wo die Zeit hingekommen ist... ich komm nicht mehr zum nachlesen weil ich irgendwie ständig stille, Besucher bewirte und irgendwie ich weiß auch nicht... aber ich genieße das Mama sein sehr auch wenn es manchmal echt sehr anstrengend ist wenn er so viel weint. Aber es gibt auch gute Tage wo er gut gelaunt ist und das macht alles wett...
    Glg von uns!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2017 15:52
    Hallo zusammen,
    Unsere kleine Laura wurde am 3.2. Um 23:55 mit 3750 g 55 cm und 34 cm Kopfumfang geboren. Wir sind Mega stolz auf sie. Gestern sind wir endlich vom Krankenhaus heim. So ist sie eigentlich auch sehr ruhig ausser sie hat Hunger :)

    Um halb 3 hams eingeleitet, um ca 5 war stephan da da hab i gesagt i glaub du kommst heute nochmal, um 8 musste ich runter zum nachsehen da hab ich Stephan geschrieben er soll bitte kommen hätt ihn gern dabei. Hatte wehen da war ich dann bei 3-4 cm die der muttermund offen war um ca dreiviertel 9. Dann sollten wir.auf s zimmer gehen. Bis 12 dann schau ma wie weit ma san bei 5 cm gibt's pda. Tja dachte wie wir am zimmer waren des übersteh I nie bis 12. Also um halb 11 runter kaum laufen können. Oh ok muttermund 9 cm offen :) und um 23:55 war sie da :)

    So nun werde ich mal weiter machen wie kleine ist wieder wach :)

    Viele liebe grüße julia mit der kleinen Laura
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 07.02.2017 19:38
    Just und alle anderen Neumamis alles Gute zur Geburt.

    Morgen wird Fabio schon sechs Wochen alt.
    Leider bin ich seit gestern im Krankenhaus mit ihm. Er hat den rs virus.
    Viele Babies sogar mit drei Wochen sind da.
    Hoffe dass es bald besser wird
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 07.02.2017 21:06
    Huhu ihr lieben :)
    Wow da kam jetzt aber nochmal ein Schwung Babys nach 🤣
    Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis! ❤️

    @Angela1980: Mein Beileid und eine schnelle Genesung den kleinen Mann ❤️
    Wie hat sich denn der RS Virus bemerkbar gemacht?!
    Das haben ja derzeit einige Kinder irgendwie 😱

    @miniHasi: also meine kleine blieb bis jetzt (auf den Tisch geklopft) mit einem Wunden Po verschont! 1 Tag hatte sie im KH mal einen Roten Popo und ab da hab ich sie (sofern wie möglich) immer mit warmen Wasser frisch gemacht! Danach schön trocken gemacht den Popo und "Weleda Weiße Malve Babycreme" dünn aufgetragen. Nächsten Tag alles weg 😍
    Ich wasche ihrem Intimbereich nach jeder Windel (logisch eig) und komplett aller zwei Tage mit Waschlappen. Trocknen erfolgt mit dem Föhn - das liebt sie total ❤️
    Eincremen mit Lotion mach ich 1x wöchentlich mit "Weleda weiße Malve Lotion".
    Ansonsten Creme ich ihren Intimbereich garnicht ein! Hebi meint auch "so wenig wie möglich!"
    Halt nur wenn es mal rot wird 🙂
    Vlt bemerkst du das ich viel Weleda benutze - ich schwöre auf das Zeug! Es ist super verträglich ❤️

    Am Montag ist meine Kleine 2 Wochen alt geworden - die Zeit rast 😱
    Am 15.2. haben wir dann U3 und zwei Wochen später die erste Impfung 😢
    Die kleine ist extremes Mama Kind! Papa darf sie nur mal halten wenn sie tief schläft. Ansonsten schreit sie nur sobald ich mal nicht in der Nähe bin oder sie mal 5 min ablege! Ganz schlimm ☹️
    Ich hoffe das sich die Lage bald etwas entspannt und ich sie auch mal ohne Gebrüll eine halbe Stunde den Papa überlassen könnte um den Haushalt zu schaffen 🙈
    Meine Manduca Trage hilft leider auch nicht wirklich 😥
    Hat jemand auch so ein "Vorfall"? 😂

    Ganz liebe Grüße von Anne & der kleinen Greta ❤️
    Ich bin so verliebt in sie 😍 ProfilBild wird hochgeladen! 🙂


    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 08.02.2017 11:40
    Also. Er begann mit Husten dann war nase schleim den man,beim schnaufen richtig hörte aber nicht sah.
    Zusätzlich würgte er ständig. Man meinte er verstickt
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 10.02.2017 09:28
    Huhu... ich versuchs mal... Konnte bisher keine Beiträge mehr erstellen.
    Die kleine Leni Marie kam am 21.1 um 22.58 zur Welt. Sie war 52 cm groß und wog 3260 gramm. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 10.02.2017 09:29
    Huhu... ich versuchs mal... Konnte bisher keine Beiträge mehr erstellen.
    Die kleine Leni Marie kam am 21.1 um 22.58 zur Welt. Sie war 52 cm groß und wog 3260 gramm. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 10.02.2017 09:29
    Huhu... ich versuchs mal... Konnte bisher keine Beiträge mehr erstellen.
    Die kleine Leni Marie kam am 21.1 um 22.58 zur Welt. Sie war 52 cm groß und wog 3260 gramm. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jules520
    Kommentar vom 10.02.2017 09:29
    Huhu... ich versuchs mal... Konnte bisher keine Beiträge mehr erstellen.
    Die kleine Leni Marie kam am 21.1 um 22.58 zur Welt. Sie war 52 cm groß und wog 3260 gramm. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:41
    Gute Leistung-HIHI....das freut mich sehr für Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:41
    Gute Leistung-HIHI....das freut mich sehr für Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:42
    Gute Leistung-HIHI....das freut mich sehr für Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2017 09:42
    Gute Leistung-HIHI....das freut mich sehr für Dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 13:17
    Hi ihr lieben.

    Habt ihr die Bescheinigung von der Krankenkasse über das mutterschaftsgeld schon, den man fürmden elterngeldantrag braucht?
    Hqbt ihr euren Antrag schon abgegeben?

    hoffe euch und euren babys geht es gut. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 12.02.2017 13:22
    Hallo!
    Kann deine Fragen mit ja beantworten. Habe aber noch keine Antworten erhalten. Schönen Sonntag euch allen 😘 wir bekommen heute Besuch von meinen Mädels. Ich freu mich schon...
    5W+3T
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 12.02.2017 13:24
    Ach ja das Mutterschaftsgeld von der Kk hab ich schon bekommen. Kindergeld auch aber Elterngeld noch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2017 18:37
    Ich meine die Bescheinigung nach der geburt. Nicht vor der geburt.
    meine kk hatte mir vom 23.11.16 bis 31.12.16 erstmal nur geld überwiesen. Jetzt warte ich darauf , dass ich das geld vom 1.1.17 bis muttschaftsende bekomme.

    wie war dein Besuch hutschbub?

    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 12.02.2017 19:25
    Ja die hab ich auch schon bekommen und das Geld auch schon.
    War schön wir haben Kaffee getrunken und dann sind wir spazieren geschoben... muss jetzt mal ein Foto von Xaver hochladen ich hab das Forum in letzter Zeit ja völlig vernachlässigt 😐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 12:33
    Hallo kann die fragen mit nein beantworten. Weder das Geld der Krankenkasse, noch Kindergeld, elterngeld,.... Haben noch nicht mal die geburtsurkunde abholen können. Hoffe da geht jetz endlich mal was vorran
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.02.2017 13:15
    Hi mädels 🤗

    Hoffe alle sind wohl auf und gesund und fit?
    Ich hab an geldern alles schon überwiesen bekommen außer das elterngeld. Den antrag konnte ich aber auch erst am donnerstag wegschicken da wir auf die Bescheinigung der kk warten mussten...

    Stillen klappt bei uns mittlerweile super allerdings schluckt der kleine gierhals jedesmal wahnsinnig viel luft und hat daher sehr oft bauchschmerzen 😢 ich hoffe sie lernt das noch ohne viel luft schlucken 😔 und sie ist wahnsinnig anhänglich...ohne tragetuch würde hier wohl gar nix laufen zur zeit 😅

    Habts schön ihr lieben 🤗
    Nici und Luna Marie (heute schon 3 Wochen alt)
    Antwort
Seite 130 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern