menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 13.02.2017 13:18
    Hutschub der kleine xaver ist ja mal mega niedlich 😍 und er sieht schon so groß aus 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 13:57
    Hi...

    Hutschbub u nici. Ihr habt beide Schöne Bilder rein gestellt. :-)

    Ich hab von der Krankenkasse noch nichts bekommen weil da was schief gelaufen ist. Mit etwas Glück bekomme ich die Bescheinigung am Mittwoch. Dann kann ich am Donnerstag endlich den Elterngeld Antrag abgeben. Von meiner Arbeit kam erst letzte Woche die Bescheinigung. Daher hast du Glück hutschbub dass du schon den Antrag abgeben konntest.

    Sonnige grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:39
    Hallo Mädels . Tolle Bilder von euren Zwergen und euch . Hab auch mal mein Profilbild geändert 😍👍 wenn schon alle ihre Mäuse zeigen zieh ich es natürlich mit ❤ stillen war bei uns ein echter Kampf . Da alles entzündet war bei mir wie bei meiner großen . Lag an der falschen anlegetechnik . Inzwischen haben wir eine gefunden die meine Brustwarzen heilen lies Gott sei dank . Waren das schmerzen teilweise . Ich wollte eigentlich schon aufgeben . Ansonsten sind die Tage und Nächte sehr unterschiedlich. Heute Nacht war eine super Nacht und heute morgen dafür ein sehr unruhiger Vormittag. Greta kämpft auch oft mit Blähungen . Bei uns kam das aber ziemlich sicher von diesen blöden fluoretten 😡 Das Krankenhaus meinte ich solle die geben ab dem 10 Tag . Hab aber jetzt im Nachhinein gelesen und von der Hebamme gehört das die wohl eh total umstritten sind und oft Bauch aua machen . Seit dem lasse ich sie weg und bekämpfe die Blähungen mit lefax und Zäpfchen und Salben und massieren und und und 😊 Hoffe es hilft ihr bald . Mein Mann ist heute das erste mal wieder arbeiten . Komisches Gefühl irgendwie . Es war toll als er daheim war und er hat mir wirklich viel geholfen .

    Lasst es euch gut gehen Mädels

    Sina & Greta (auch schon zwei Wochen, Mensch wie die Zeit vergeht ) ❤❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 13.02.2017 22:41
    Hallo, ich habe mein Profilbild auch mal geändert. Meine Maus ist mittlerweile schon 8 Wochen alt. Wie schnell die Zeit vergeht🙈
    Bei mir kam durch die schwangerschaftsvergiftung und den not Kaiserschnitt nur sehr wenig Milch. Da musste ich schon zufüttern. Dann habe ich aber vor 5 Wochen Probleme mit der Galle bekommen die dann vor 3 Wochen entfernt wurde. Seitdem kommt leider gar keine Milch mehr. Das war dann wohl zu viel stress für meinen Körper und der dachte sich dann wohl wenn er schon so viele körperliche Wunden heilen muss dann muss die Milchproduktion eben hinten anstehen... Schade. Ich hätte echt so gerne gestillt. Aber einen Vorteil hat die anfangsmilch. Meine kleine schläft jetzt schon zwischen 6 und 7 Stunden. Im Moment schläft sie sowieso recht viel. Die einzige Zeit wo sie wach ist ist beim füttern und danach für etwa 30 Minuten. Danach schläft sie wieder für 4,5-5 Stunden.
    Liebe grüße
    Sarah und Elisabeth (diese Nacht um 03:13 Uhr 8 wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 14.02.2017 08:54
    Hallo! Ja die Flourtabletten habe ich gleich in den Müll geworfen... wir haben Vigantolöl. Hat uns die Hebamme empfohlen. Eben wegen den Blähungen...
    Mit dem Stillen hatten wir Anfangs und zwischendurch auch Probleme aber mittlerweile gehts. Immer wieder durchhalten und Zähne zusammen beißen... schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 10:07
    Hallo.


    was für flourtabletten habt ihr denn bekommen, die für starke knochen und zähne?
    Meint ihr davon gibt es blähungen?

    Danny hat auch ordentlich mit blähungen zu kämpfen, aber da er nicht gestillt wird, denke ich es kommt vom essen.
    bis jetzt hat ein warmes kissen, windsalbe geholfen.
    Ab gestern haben wir lefax probiert. Aber er schreit immer noch nach dem essen viel.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 12:50
    huhu ihr lieben.. 😊

    jetzt hab ich mal fix ne minute zeit, um mich auch mal wieder zu melden.. 😚 ich wollte schon viel eher schreiben, aber iwie kommt man zu nix mehr.. 😏😉

    erstmal glückwunsch an alle neu-mamis und eine schöne kennlernzeit.. 😍

    ich hoffe, euch und euren mäusen gehts gut und ihr habt euch alle bissl eingelebt? 😁

    so, nun mein bericht: es fing wie gesagt ja schon einen tag eher an, dass ich dann so ein regelmäßiges ziehen verspürt habe..wir waren nachmittag dann noch bei meiner tante und abends bei freunden zum abendbrot..da haben wir dann mal gestoppt und es war regelmäßig aller 8minuten..nuja, wir sind dann nach hause und haben uns bettfertig gemacht..da wurde aber nix mit schlafen.. 😉 ich hab dann meine hebamme angerufen und die sagte, ich soll versuchen, noch ne std zuhause zu bleiben, damit wir ne so ewig im kh sind..nach zwei std sind wir dann die nacht im zwei im kh gewesen..es wurde glei ctg geschrieben und muttermund war 2cm offen..also hieß es laufen und baden und wehen weg atmen.. 😜 ich hab dann noch ne leck-mich-am-arsch-spritze bekommen, weil ich seit dem vortag früh um acht munter war..ich hab dann während den paar minuten wehen bissl geduselt, aber schlafen konnte ich natürlich ne.. 😊 naja, und so zog sich das alles ganz schön hin, ehe es los ging..als der muttermund dann vollständig offen war, ging trotzdem so richtig nix los..die hatten den verdacht, dass er die nabelschnur um den hals hatte, weil er immer wieder zurück gerutscht is.. 😮 seine herztöne waren über die gesamte geburt vollkommen io..am ende standen dann zwei ärzte und ne weitere hebamme mit im kreißsaal und beratschlagen, was wir nun machen, weil nix vorwärts ging und ich einfach keine kraft mehr hatte.. 😦 der arzt meinte dann, dass wir es mit der glocke versuchen..also wurde ich aufgeschnitten und die glocke wurde gelegt..ich hatte indes solche schmerzen, dass ich das aufschneiden kaum bemerkt habe..das schlimme war eig, als sie die glocke gesetzt haben..man hat schon übelst die schmerzen und dann fummelt dir noch jmd da rum.. 😵😜 genauso wie muttermund abtasten, is genauso schmerzhaft gewesen..so, dann habe ich gepresst und gepresst und iwann war unser kleiner spatz dann da, nach 10std insgesamt.. 😍 ohne vom vortag mit einberechnet.. 😜 ich war am ende und gleichzeitig super glücklich.. 👶 so richtig hab ich auch gorne gemerkt, wie er raus geschlüpft is..erst, als ich ihn bei mir auf der brust hatte, hab ich es realisiert..mein freund hat dann schon ein paar tränchen vedrückt.. 😊 und übrigens war es nicht die nabelschnur, wie erst vermutet, sondern seine Hand, die er neben dem gesicht liegen hatte.. 😚 er kam mit der hand im gesicht nach draußen.. 😏 während ich dann wieder genäht wurde, lag der kleine die ganze zeit bei mir..dann haben meine hebamme und mein freund marlon gewaschen und gewogen und gemessen usw..es wurde das erste foto geschossen und fußabdrücke gemacht..dann ging es zum kinderarzt, wo glei mal fingernägel geschnitten wurden, weil die solang waren.. 😉 danach wurde er mir angelegt und es wurde mit stillen probiert..er hat es sofort super gemacht und glei getrunken, da gabs keine probleme.. 👏😉 dann sind wir aufs zimmer gekommen und haben realisiert, dass wir jetz eltern sind.. 😊😍

    abends haben wir dann die nachrichten erst verschickt, damit wir uns noch bissl erholen konnten.. 😜 natürlich wollte jeder vorbeikommen..hab dann nen kleinen plan aufgestellt, dass ne jeder sofort kommt..aber im endeffekt wars dann doch zu viel für den kleinen mann..den dritten tag haben wir dann alle abbestellt und er hat die ruhe glaub sehr genossen.. 😉

    am vierten tag sind wir dann nach hause..er hat im kh schon gut getrunken und auch sehr viel..hatte zeitig milch und er is sehr hungrig, unsre kleine raupe nimmersatt.. 😁 abends merkte ich, wie prall meine brüste waren und ich dachte, es ist ein milchstau.. 😮 hab ihn angelegt und dann ins bettl, aber so richtig schlafen wollte er ne und hat er auch die ganze nacht kaum..so war unsere erste nacht zuhause eine schlaflose nacht.. 😑 hab dann früh meine hebamme angerufen und sie kam dann glei zu uns..sie tastete meine brüste ab und sagte, dass ich einen übelsten milcheinschuss habe und der kleine deswegen ne so richtig getrunken haben wird, weil die warze ne richtig raus kommt..armer kleiner spatz..hatte er also auch hunger und ich hab es auf die neue umgebung geschoben, dass er kaum geschlafen hat.. 😔 wir haben dann ein stillhütchen bekommen und da lief es wieder, im wahrsten sinne des wortes.. 😂 manchmal lohnt es sich, doch einem tag länger im kh zu bleiben.. 👍

    nun sind wir seit anderthalb wochen zuhause und müssen uns noch bissl einpegeln, grad mitn schlafen..er schläft und trinkt tagsüber viel..in der nacht kommt er wirklich alle 2-3h und schläft da auch ne so guddl bzw unruhig..aber das bekommen wir schon noch hin, dass es andersrum für alle beteiligten besser wäre.. 😂😜 so is er ein interessierter kerle und schaut und beobachtet gerne, wenn er mal munter is.. 😜 und er is sehr kuschelbedürftig.. 😍 ab und dann kämpfen wir auch mit bauchweh, aber dagegen haben wir jetz espumisan und das hilft eig sehr gut..nun warte ich auch schon wieder ein bissl, dass er mal munter wird und an die milchbar will.. 😂

    mein freund is noch anderthalb wochen zuhause und dann bin ich auf mich allein gestellt..bissl bammel hab ich ja schon davor..jetz is er als unterstützung da und er macht das so super..aber dann muss ich mich allein durch kämpfen.. 😏 aber iwie wird das schon, muss ja.. 😊

    am freitag gehen wir zum ostheopaten, nur zur kontrolle, ob alles sitzt, wie es sitzen soll.. 😜 anzeichen gibt es keine, aber manchmal gibt es ja versteckte hinweise.. 😉

    wir warten jetz noch auf unsere steuer-id von marlon, die wir ja mit bei den anträgen angeben müssen.. 😏 hab von der AOK schon nen zettel bekommen, wieviel geld ich für den mutterschutz bekomme und überwiesen wurde es auch schon..das elterngeld wird schnell klappen, weil ein kumpel von uns da arbeitet.. 😊 und auf der AOK haben wir marlon auch angemeldet und warten auf die chipkarte.. 😜 am 22.03. müssen wir zur u3..anmeldung aufn standesamt hat das kh für uns übernommen.. 👏 da haben wir für das erste lebensjahr eine kostenlose eintrittskarte für den zoo bekommen.. 👍😉

    wir haben auch die flouretten tabletten bekommen und sollten die ab dem 14tag, sprich gestern, geben..aber wir haben uns auch die vigantoletten tabletten geholt und denken, dass wir damit die bessere entscheidung getroffen haben..eben weil die flouretten sehr umstritten sind..und er hat eh schon bauchweh und blähungen, da muss man das ne noch mehr reizen damit.. 😏

    nachdem mein text bestimmt dreimal weg war, hab ich zwischendurch immer kopiert, damit ich Nr wieder von vorne anfangen muss.. 😦 einmal falsch gedrückt hier und alles is weg.. 😜

    so mädels, jetz hab ich hier nen halben roman geschrieben, sorry.. 😊 ich werd jetz mal unsere liste aktualisieren und dann mittag essen.. 😉 der kleine mann erwacht auch langsam, er wird jetz großen hunger haben, is ja fast 5std her.. 😮😁

    ich wünsche euch noch einen schönen tag.. 😘🌞

    lg, sandra mit marlon (15tage alt)..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2017 13:36
    👣❤stars im strampler❤👣

    > Sarah1202: Elly - geb. 20.12.2016 (ET 13.01.2017) - 2570g - 49cm 🎀

    > murmeltier93: Louis - geb. 24.12.2016 (ET 01.01.2017) - ⚽

    > Angela1980: Fabio Matteo - geb. 28.12.2016 (ET 01.01.2017) - 3730g - 52cm ⚽️

    > Miri586: Mila Ilayda - geb. 29.12.2016 (ET 02.01.2017) - 3070g - 49cm 🎀

    > Jolie189: Simon - geb. 03.01.2017 (ET 17.01.2017) - 3480g - 55cm ⚽

    > Hutschbub: Xaver - geb. 05.01.2017 (ET 04.01.2017) - 3830g - 53cm ⚽
    > Herenya13: Thore Lasse - geb. 05.01.2017 (ET 27.01.2017) - 2210g - 47cm ⚽
    > Herenya13: Emma Karlotta - geb. 05.01.2017 (ET 27.01.2017) - 2560g - 48cm 🎀

    > unserMinihasi: Danny - geb. 06.01.2017 (ET 04.01.2017) - 3355g - 51cm ⚽
    > Elli2014: Maurice Valentin - geb. 06.01.2017 (ET 15.012017) - 4200g ⚽

    > Su0412: Leo - geb. 08.01.2017 (ET 22.01.2017) - 3150g - 48,5cm ⚽

    > Su0412: Josefine - geb. 09.01.2017 (ET 22.01.2017) - 3190g - 47,5cm 🎀

    > medicinewoman297: Amelie - geb. 10.01.2017 (ET 15.01.2017) - 2550g - 49cm 🎀

    > anja020302: Annalena - geb. 11.01.2017 (ET 06.01.2017) - 3315g - 49cm 🎀

    > SterniK2: Leni - geb. 15.01.2017 (ET 20.01.2017) - 3590g - 53cm 🎀

    > Lotte_152: Sophia Hanna - geb. 17.01.2017 (ET 16.01.2017) - 3435g - 54cm 🎀
    > esuenia: Felix Paul - geb. 17.01.2017 (ET 24.01.2017) - 3340g - 53cm ⚽️

    > Jules520: Leni Marie - geb 21.01.2017 (ET 31.01.2017) - 3260g - 52cm 🎀
    > Ilona28: geb. 21.01.2017 - (ET 21.01.2017) - 4120g - 55cm 🎀

    > Lalilu21: Greta Chayenne - geb. 23.01.2017 (ET 19.01.2017) - 2800g - 47cm 🎀
    > Nicichen: Luna Marie - geb. 23.01.2017 (ET 21.01.2017) - 3170g - 52cm 🎀

    > Nayla85: Romy - geb. 26.01.2017 (ET 19.01.2017) - 3150g - 48cm 🎀

    > greenmom: Theo - geb. 28.01.2017 (ET 19.01.2017) - 4110g - 53cm ⚽
    > si22: Greta-Emelie - geb. 28.01.2017 (ET 22.01.2017) - 3450g - 53cm 🎀

    > SaCe87: Marlon - geb. 30.01.2017 (ET 29.01.2017) - 3730g - 53cm ⚽

    > Flip2017: Leni - geb. 02.02.2017 (ET 27.01.2017) - 3400g - 55cm 🎀

    > Glückkstern: Emil - geb. 03.02.2017 (ET 26.01.2017) - 4035g - 52cm ⚽
    > Just23: Laura - geb 03.02.2017 (ET 23.01.2017) - 3750g - 55cm 🎀
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 16.02.2017 15:23
    Schön von euch zu lesen und dass es allen soweit gut geht. Hoffen wir dass unsere kleinen würmchen bald alle erlöst sind von den blöden blähungen und bauchschmerzen 👆 braucht man doch echt nicht...

    Meine kleine hat seit heute nacht schnupfen 😱 heute morgen war die hebamme da und danach waren wir noch zum abhören beim kindrarzt. Ist wohl "nur" ein schnupfen. Kann es immer noch nicht glauben mit gerade mal 3 1/2 wochen schon schnupfen😣 die kinderärzton meinte aber das kommt sogar recht häufig vor...ist natürlich mist beim stillen 😔 arme mausi...

    Heute kam Post von der l Bank. Hat natürlich was gefehlt beim antrag 😅🙈

    Nicole und Schnupfnase Luna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 15:43
    Nici du spricht mir aus der Seele . 1 zu 1 das selbe bei uns . Seit heute Nacht Schnupfen und sogar ein trockenen Husten und mal wieder eine sehr schlaflose Nacht zusätzlich zu den Blähungen . Da sind heute tatsächlich mal ein paar Erschöpfungstränchen geflossen und ich hab mich vor lauter Übermüdung auch noch mit meinem Mann angezickt . Bei dem Antrag haben wir auch was vergessen und bei meiner großen vor lauter Baby den Elternsprechtag total vergessen 😩 Alles etwas viel im Moment irgendwie . Muss mich noch bissl besser in alles eingrooven aber wird schon. Hoffe allen anderen geht's gut soweit ?

    Lg die müde Sina mit der Armen kranken Maus Greta (haben inzwischen ne ganze Apotheke daheim)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 17:59
    Hallo.

    Oje gute Besserung an eure Mäuse.

    Mein danny hat es so schlimm mit seiner haut.kopfhaut ist total schuppig, und er verliert seine Haare. Sieht ais wie ein opi. 😢😢😢
    Gesicht ist total pickelig im windelbereich ist es auch noch immer pickelig. Heute hatber das erste mal richtig doll gegerinst. 😊😊😊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2017 18:00
    Hallo.

    Oje gute Besserung an eure Mäuse.

    Mein danny hat es so schlimm mit seiner haut.kopfhaut ist total schuppig, und er verliert seine Haare. Sieht ais wie ein opi. 😢😢😢
    Gesicht ist total pickelig im windelbereich ist es auch noch immer pickelig. Heute hatber das erste mal richtig doll gegerinst. 😊😊😊😊
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 18.02.2017 10:06
    Gute Besserung an die Zwerge und viel Power an die MaMis.

    Ich komme mit dem kleinen ganz super klar. Natürlich weint er auCh und hat Blähungen aber da kann man ihn ganz gut beruhigen und tragen usw.
    Mich macht eher der Unterleib und die Brüste fertig. NAchts wach ich auf weil die brüste weh tun. Sitzen kann ich wegen der Naht nicht lang und alles untenrum fühlt sich sch... An als ob alles rausrutscht... Wenn ich den kleinen durch die Gegend trage drückt es auch unangenehm nach unten. Am liebsten würde ich nur daliegen 😣. Wie ist das bei Euch? Alles verheilt? Was habt ihr für Tipps?

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 18.02.2017 14:24
    Hallo.
    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Unsere kleine heißt Eliana, das hatte ich vergessen rein zu schreiben.
    Uns geht es gut, nur die kleine hat seit letzter Woche Schnupfen, komisch und seit paar tagen Husten. Aber was will man im Winter, so viele Leute krank und die älteren Kinder sind auch erkältet, da wird wohl die eine oder andere bazille auf die kleine über gesprungen sein.
    In der Nacht wacht sie nur ein mal auf, das ist echt super das man wenigstens schlafen kann. Mit dem stillen klappt es eigentlich gut, nur auf einer Seite nimmt sie nicht so gerne, weil sie die brust nicht schaft mit dem Mund zu packen, muß noch zu still ambulanz damit die mir zeigen wie ich sie am besten anlegen kann.

    Die Geburt war sehr schnell, wir sind fast zu spät gekommen, zum Glück war es an einem Samstag, die kleine kam innerhalb 20 Minuten auf die Welt. Wir waren um 14 Uhr im Krankenhaus und 14:25 war die kleine schon da. Das war für mich echt zu schnell.
    Wehen hatte ich vorher unregelmäßig aber dann kam es plötzlich.
    Alles in allem ist gut gegangen, wenigstens nicht stundenlang gequält.

    Ich wünsche allen verschnupften Babys gute Besserung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2017 14:33
    Hallo Mamis und Babies

    Eigentlich habe ich gerade gar keine Zeit zu schreiben aber ich habe den Post von Greenmom gelesen und ich hatte ja die gleichen Probleme. Vielleicht kann ich dir etwas helfen. Ich habe Sitzbäder machen sollen. Dazu hab ich mir Kamillosan aus der Apotheke geholt. Ist zwar teuer (100 ml für 11€ ->reichte bei mir für 3 Anwendungen) aber hilft super! 👍 ich habe immer so ca 10 cm Wasser in die Badewanne eingelassen und 30 ml von der Lösung dazu. 15 Minuten war ich immer drin.

    Ich hoffe ich kann dir damit helfen.

    Liebe Grüße

    Anja und Annalena

    Ach ja. Die U3 war super. Sie war schon 54 cm groß und 3710 Gramm schwer. Mittlerweile hat sie 3900 Gramm und wir sind alle total vernarrt in unsere Prinzessin 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 19.02.2017 00:38
    Hallo ihr lieben.

    @greenmom - ich hatte zwar keine geburtsverletzung aber meine Freundin sagte mal - Slipeinlage leicht anfeuchten und in den Froster legen - soll super kühlen 🙂
    Und Sitzbäder.
    Das mit dem Druck nach unten klingt aber für mich nach Beckenboden-Schmerz 🙂
    Denn diese habe ich auch heute noch - gerade auf Toilette und nach langen Laufen besonders schlimm 😭
    Meine Hebamme sagte dazu: es heißt nicht umsonst "WochenBETT" 😜

    Zu mir: wir hatten am Mittwoch U3 gehabt - irgendwie scheint sich unser KH komplett vermessen zu haben (das würde einiges erklären und die Aussage meines Mannes bestätigen der meinte das 2800g, 35cm KU und 47cm Länge nicht stimmen!, Gewicht war eindeutig bei 2720g)😡
    Denn demnach hätte meine Tochter seid der U1 bis jetzt nur 0,5 cm an Größe zugelegt, ihr kopf hätte 1,5 cm abgenommen und das Gewicht mal ganz abgesehen - sie wiegt nackig jetzt 2710g (stand von U3 Termin) nimmt aber super zu (die Kinder sollten zur U3 ihr geburtsgewicht ca erreicht haben).
    Die Schwestern beim Kinderarzt sagten dann nurnoch zu mir das mein gewähltes Krankenhaus es nicht so mit dem messen und wiegen genau nimmt 😡
    Ich bin stink sauer 😱

    Liebe Grüße - Anne und Greta (am Montag schon Wahnsinns 4 Wochen alt ❤️)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2017 10:04
    huhu ihr lieben.. 🤗

    ich hoffe, euch und euren schnupfnasen und den nicht-schnupfnasen geht es gut? 😊 gute besserung an die mäuse.. 🍀

    @greenmom: mit der slipeinlage, wie lalilu schon sagte, is eine möglichkeit..ich hab mir auch flüssige arnika-lösung auf die slipeinlage drauf geträufelt, dass kühlt auch schön..
    in der apotheke gibt es direkt beutel für sitzbäder für die toiletten, die man dann da einhängt..da brauch man ne immer in die wanne steigen..lösung rein und aufs wc setzen.. ☺
    den druck nach unten hatte ich anfangs auch sehr oft..lange stehen und laufen ging gorne..das is wirklich der beckenboden und da solltest du wirklich ab und an paar übungen machen, dass sich das wieder gibt..hat mir sehr geholfen und ich habe den druck nach unten kaum noch..

    ansonsten gehts uns gut..ab und an quälen uns bauchweh und die nächte schläft er unruhiger als am tag..unten in der stube kann er 4-5h durch schlafen..in der nacht schafft er manchmal kaum 2h und hat hunger..warum das nur nachts so is, hat da jmd ne idee? 🤔 haben schon gedacht,dass ihm sein beistellbett ne gefällt..weil unten hat er den stubenwagen, wo er super drin schläft..also haben wir einen zweiten stubenwagen besorgt, aber so richtig schläft er darin auch ne..dann haben wir den schlafsack weg gelassen und ne decke genommen..das nimmt er glaub besser an..aber er kommt halt sehr oft in der nacht und manchmal sind wirklich kaum 2h vergangen.. 🙄

    ansonsten liebt marlon kinderwagen fahren und die frische luft sehr.. 😍 wenn gar nix mehr geht, um ihn zu beruhigen, is das unsere letzte rettung.. ☺ und es bewirkt wunder..sobald er drin liegt, is ruhe..zugenommen hat er auch ganz gut, hebamme war grad da, wiegt jetz 4220g..er is ja auch unsere kleine fressraupe.. 😊 marlon schaut schon sehr interessiert überall hin und hält sein köpfchen schon kurz, wenn er mal wieder neugierig was beobachtet.. 😍

    freitag waren wir beim osteopathen..da marlon mit der glocke geholt wurde, hat sie eine "unstimmigkeit" bemerkt und diese behoben..mal schauen, ob es beim nächsten termin im märz besser geworden is.. ☺

    heute holen wir die fotos vom kh ab, bin sehr gespannt.. 🤗

    wünsche euch allen einen schönen tag.. 😘

    lg, sandra mit marlon (heut schon drei wochen alt).. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 26.02.2017 08:32
    Hallo, hier ist ja in letzter Zeit wenig los. Wie geht es euch und euren Mäusen? Meine maus wurde am montag das erste mal geimpft. Da gab es danach zwei sehr unruhige Tage. Dadurch dass die aber tagsüber so viel geweint hat und wach war hat sie aber beide Nächte durch geschlafen. Von 9 Uhr bis morgens um halb 6😊aber jetzt geht es ihr wieder gut.
    Langsam fängt sie auch an gesichter nach zu machen. Wenn man sie anlacht oder ihr die Zunge raus streckt macht sie das nach. Und sie lacht wenn man komische Geräusche macht 😍
    Sie ist jetzt ca 10 cm größer und 2-2,5 kg schwerer als bei der Geburt.
    Ich habe jetzt auch das erste mal wieder meine Periode bekommen.
    Wie sieht es bei euch mit Verhütung aus? Oder wollt ihr direkt wieder los legen?
    Bei mir fällt durch die schwangerschaftsvergiftung alles mit Hormonen weg, da die Wahrscheinlichkeit von blut Hochdruck viel zu groß ist.
    Liebe grüße Sarah und Elisabeth (9 Wochen und 5 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 26.02.2017 12:28
    Hello, echt ruhig hier..

    Montag geh ich zum FA mal sehen... Die Hebamme meint ich hätte eine Senkung gebärmutter oder blase und sie vermutet ich bekomme dann ein kg Rezept bis zur eigentlichen rückbildungsgymnastik

    Unser Bub ist jetzt auch schon 4 Wochen alt .... wow ging das schnell....

    Wir impfen wahrscheinlich erst an der u4 der kleine ist mit dem Darm genug beschäftigt.

    Sarah ich werde erstmal mit gummis verhüten ... Mal sehen was die FA sagt...
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 26.02.2017 13:04
    Hallo Mädels!
    Uns geht's auch sehr gut! Xaver ist meistens sehr brav. Vor allem in der Nacht da trinkt er und dann schläft er weiter bis er nach drei bis vier Stunden wieder kommt. Er lacht auch schon und erzählt auch mal schon das ist so süß. Ich bin sooo verliebt in meinen Schatz.
    Wir verhüten mit Kondom. Soll ja dank Kaiserschnitt ein Jahr warten mit ss werden.
    Impfen steht uns noch bevor aber ich möchte noch ein bisschen warten und das Ganze noch ein bisschen rauszögern...
    Schönen Sonntag euch allen!
    7 Wochen und drei Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Ilona28
    Kommentar vom 26.02.2017 13:52
    Hallo Mädels uns geht's auch sehr gut, mittlerweile ist Eliana schon 5 Wochen alt, wie die Zeit vergeht, wahnsinn. Nachts wird sie nur ein mal wach das ist sehr gut, kann man wenigstens schlafen :-).
    Ich muss zum Glück nicht mehr verhüten, da wir schon vier Kinder haben, habe ich mich sterilisieren lassen. Eine sorge weniger.
    Kann entspannt sein und in die Zukunft schauen und den Kindern beim aufwachsen zusehen.
    Wir haben am 02.03 Termin zu U3 bin gespannt wie viel die kleine schon zugenommen hat und wie groß sie mittlerweile ist. Essen tut sie sehr gut. Mit den stillen klappt es mittlerweile sehr gut.
    Ich hoffe andere Mäuse sind wieder Schnupfen frei.
    Liebe Grüße
    Ilona und Eliana 5 Wochen alt.
    Antwort
  • Profilfoto  Su0412
    Kommentar vom 26.02.2017 14:05
    Hi ihr Lieben,
    Bei uns läuft auch alles ganz gut. Ich stille und füttere zu, da es für zwei Babies leider nicht reicht mit der Milch. Sie schlafen seit 2 Tagen 7std in der Nacht, vorher meist 5std. Leo hat jetzt schon ordentlich zugelegt von 3.15 Geburtsgewicht auf 5kg und Josefinchen hat 4,6 kg. Und gewachsen sind beide schon über 10cm. Es ist zwar anstrengend und anders als mit meiner ersten aber es macht Spaß und wenn sie mich anlächeln ist alles vergessen.
    In 1 Woche lass ich mir die Kupferspirale einsetzen. Ich habe keine Lust auf noch mehr Hormonwirrwarr :)
    Liebe Grüße
    Sue mit Ella 5 Jahre und Leo und Josefine 7 Wochen heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 15:58
    Hallo ihr lieben januar mamis,

    danny is manchmal am tage viel wach, vor allem wenn wir bei meinen Eltern sind, schläft er sehr wenig.
    in der nacht schläft er 5 -6 h stunden durch.
    am tage wil er alle 3 stunden was essen.
    am 14.3. Haben wir den ersten impftermin. Bin gesapnnt ob er es gut verkraftet.

    lallen eure babys schon?
    Bei danny is es nicht unbedingt lallen. Das sind irgendwelche laute.

    Da ich vor 3 wochen meine erste periode schon hatte, hab ich erstmal die pille verschrieben bekommen.
    es wurde mir zur spirale geraten, aber nach einem kaiserschnitt muss man ein halbes Jahr warten.
    ein viertel Jahr soll ich jetzt noch Eisen nehmen, da meine blutwerte nicht gut sind.
    ansonsten geht's uns gut.

    Danny 7 wochen 2 tage. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 26.02.2017 18:14
    Hallo,
    Das war unglaublich die kleine hat sich heute das erste mal von Bauch auf den Rücken gedreht. Zwar unbewusst und sie war selbst so geschockt dass sie das meckern aufgehört hat. Die lag auf dem Boden auf einer Decke in bauchlage und hat dann irgendwann genug und angefangen zu meckern. Als ich sie dann hochheben wollte und mich gebückt habe hat sie schwung genommen und lag auf einmal auf dem rücken😱 also alleine irgendwo liegen lassen fällt bei uns damit weg....
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 01.03.2017 11:51
    Hallo Mädels 🤗

    Melde mich auch mal wieder 😊 wir hatten letzte woche die u3. Sie hat ordentlich zugenommen und ist schön gewachsen.
    War alles soweit super außer dass beim hüftscreening eine hüfte auffällig war. Die kleine hat eine wachstumsverzögerung und die hüftpfanne hat sich im mutterleib noch nicht voll entwickelt. Jetzt wickeln wir mal für 4 wochen "breit" und dann wirds nochmal kontrolliert. Sollte es ich bis dahin noch nicht verwachsen haben werden wir zur krankengymnastik gehen müssen. Also drückt uns die Daumen dass es sich von alleine erledigt 😊

    Auf eure Nächte bin ich sehr neidisch muss ich sagen .6/7 stunden durchschlafen 😶
    Ich bin schon froh dass sie direkt nach dem essen dann wieder einschläft. Sie hat das schon total drauf dass nachts geschlafen wird 👏
    Ins babybett haben wir es noch nicht geschaftt 🙈 möchte ich jetzt aber langsam verstärkt versuchen😇
    Schnuller haben wir schon verschiedene probiert. Nimmt sie einfach nicht 🙊 das heißt dass ich manchmal als schnuller herhalten muss 😔 kennt das jemand von euch? Tips??

    Die Probleme mit der luft im bauch sind zum glück schon deutlich besser und das stillen klappt super 🎉

    Ich hab in zwei wochen fa termin. Ich möchte mir die spirale setzen lassen.

    Nici und Luna Marie 5 1/2 wochen alt
    Antwort
Seite 131 von 133
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern