menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 19:49
    Sobald man Risiko schwanger ist und sein Beruf nicht ausüben darf. Oder wenn du einen lieben Arzt hast oder netten Arbeitgeber :)
    Welche Berufsgruppen das genau sind musst du am besten mal Googlen, was arbeitest du denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 20:00
    Danke für die Antwort lalilu😀 ich arbeite in der Gastronomie als kellnerin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 21:08
    Hallo..
    ich war heute zur untersuchung nach meiner eileiterschwangerschaft...es ist so, dass ich nun alle zwei monate nur ssw werden kann dh. Wenn der eisprung da ist wo der eileiter ist...nächstes mal lasse ich mich von der ärztin krank schreiben bus zur 12.woche wegen übelkeit usw. Sie sagte das würde gehen..ich möchte niemand sagen dass ich ssw bin vor der 12.woche...nicht wieder...muss meinen hausarzt fragen ob er das auch machen kann...wär unauffälliger ein attest vom hausarzt...darf gleich weiter üben mit ssw werden, da ich keine ausschabung hatte...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 21:22
    Nochmal mein Beileid Baby.
    Aber klingt doch ersteinmal nicht schlecht.
    Der Hazsarzt macht das bestimmt wenn du ein lieben hast. Nach 6 Wochen zahlt aber die Krankenkasse weiter und das Sinf nur 60/67% oder so?!
    Außer du bekommst vlt ein bv vom gyn oder lässt dich immer wegen etwas anderem krank schreiben :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 22:13
    @sunshinemaus: es muss Leben oder Gesundheit von Mutter und/ oder Kind gefährdet sein. so steht es dann auch in der Bescheinigung. das geht übrigens auch in Teilzeit ( also: darf nur x Stunden arbeiten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 22:43
    also, meinte tante is gleichzeitig auch meine friseurin.. 😉 sie hat in all ihren schwangerschaften gefärbt und nix is passiert..
    ich hab ganz zum anfang meine haare auch färben lassen, ohne ammoniak und nur strähnchen..das kommt ja ne direkt auf die kopfhaut..aber wie ihr schon sagt, muss jeder für sich selbst entscheiden.. 😉

    mein chef sagte auch zu mir, dass sie mich wahrscheinlich auch ins berufsverbot schicken, sobald die 12wochen rum sind..weil ich denen auch ne mehr viel nutze.. 😁 arbeite im behindertenwohnheim und darf ne mehr spritzen, ne mehr schwer heben, darf kein auto mehr mit bewohnern drinnen fahren, keine nachtschicht mehr machen, nicht länger als 20uhr arbeiten (unsere spätschicht geht bis 20:30) und muss montags sofort frei bekommen, wenn ich am we arbeiten war usw..
    da ich ne fachkraft bin und nichtfachkräfte bei uns ne alles machen dürfen und wir mit fachkräften grad total unterbesetzt sind, "schmeißen" die mich schnell raus und holen für mich ne neue fachkraft, die mich dann schnell "ersetzt".. 😉😁 aber wir warten erstmal ab.. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 08.06.2016 22:58
    SaCe so war es bei mir auch, hab meinen Chefs nichts mehr genützt als Fachkraft 🙈 Und somit bekommen die Geld von Der KK und können jemand für uns einstellen 😜
    Aber meine warten nicht 12 Wochen ab sondern gleich was ersetzt werden kann wird ersetzt 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 23:21
    Danke LALILU.
    Was ich heute erfahren hab...bei nem abgang oder nach ner ausschabung darf man nicht zu schnell sex haben..erst wenn die blutungen aufhören...sonst kann man sich ne eileiterentzündung holen...wegen den bakterien, die hoch gedrückt werden...
    Ich denke auch, dass mein hausarzt da was tun kann..ich musste bei beiden ärzten weinen..sie konnten sehen, wie zerstört ich war oder bin...heute ist die op über eine woche her und ich wollte nicht weinen bei der gyn aber ich konnte nicht..es hat alles aufgewühlt..dieses mitgefühl und mitleid in den augen und in der stimme..von allen auch den arzthelferinnen..es holt alles hoch..ich weis sie können nicht anders und mir ins gesicht lachen können sie kaum..aber es erinnert mich alles daran...najs ein zweites mal passiert das eh nicht..es ist immer nur das eine erste mal, wenn es jmd neu erfährt..
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 08.06.2016 23:38
    Oh Mann es tut mir so leid... ich weiß ganz genau was du grad mitmachst.... falls du irgendwie reden magst du darfst mich jederzeit anschreiben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 23:50
    Danke hutschbub...bei meiner nächsten ssw bin ich eiskalt..ich werde nur an mich und mein baby denken...arbeit kollegen ist mir alles egal..scheisegal..und wenn ich mir n finger brechen müsste um n attest zu kriegen bis zur 12,woche...aber zum glück muss ich das nicht..ich bin beteits bis zum äusersten zu gehen um meine nächste ssw nicht in Angst und panik und vor allem in beobachtung von arbeitskollegen zu verbringen..jeder spricht darüber oder spricht dich drauf an..,frägt nach..bei manchen leuten siehst du sogar, dass sie nur drauf gewartet haben, dass es schief geht..nein ich hab nicht vor nächstes mal an jmd anderen zu denken ausser an mich und das baby...zumal es für mich schwieriger ist ssw zu werden und wenn es klappt will ich es nicht gefährden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 07:53
    Hey
    Guten Morgen!
    @babyfürmich: Ja denke an Dich und den Krümel, das ist wichtig, alle anderen sind wurscht!
    Ich bin auch jemand, der sich totale Gedanken macht, auch jetzt weil ich etwas Probleme mit meinen Schwiegereltern habe und ich mir Sorgen machen, wie blöd sie auf die SS reagieren könnten.
    Zum BV ja ich denke bei jedem sind es verschiedene Gründe warum sie daheim bleiben dürfen, grad ist mir alles ein bisschen viel, aber das gibt sich in den nächsten Wochen auch wieder.

    zum Thema Haare färben, das ist wie Sushi oder Salami, das muss jeder selber entscheiden.

    Ich wünsch Euch einen schönen Tag noch liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 09:57
    Also Haare färben lasse ich nicht. Dann können sich aber auch einfach mal die Haare wieder erholen. Sushi ist eh nicht meins 😷 lachsbrötchen würde mich aber reiten oder Mettbrötchen 😍
    Babyfürmich, dein Hausarzt kann dich bestimmt krankschreiben in den ersten Wochen. Wobei eine ESS ja nicht durch zu schweres geben etc. zu Stande kommt... Aber auf Grund deiner Geschichte geht es dir dann vermutlich einfach besser. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum andere Menschen darauf warten, dass bei dir etwas schief läuft. Das kann ich nicht glauben. Ich habe auch fiese Dinge erleben müssen bei der Arbeit als ich das erste mal schwanger war. Aber das jemand so denkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich denke du verrennst dich da ein wenig.. Es ist absolut nicht böse gemeint. Und ich weiß wie schlimm es ist ein Kind zu verlieren aus eigener Erfahrung, aber glaub mir, dafür interessieren sich die anderen garnicht so sehr, dass sie sich nur noch darüber unterhalten. Nach nem Tag ist das bei den meisten schon längst wieder vergessen...
    Zum schweren Heben kann ich übrigens sagen... Ich habe ein 14 Monate altes Kleinkid zu Hause. Sie würde noch nicht verstehen warum ich sie nicht mehr tragen kann. Ich bekomme von ihr bestimmt kein BV 😉 Soll nicht heißen, dass ich euch das nicht gönne 😂 ich hatte es in der ersten SS auch aus verschiedenen Gründen (nicht wegen Heben etc.) das ist zu jetzt ein Riesen Unterschied.
    Zum Krankengeld... Wenn man irgendwann nur noch die 67% bekommt ist es nicht so dramatisch. (Dafür, dass man nicht abgeizen geht sicherlich noch genug) und das wichtigste! Beim Berechnen des Elterngeldes wird das nicht berechnet wenn der Grund für die Krankheit schwangerschaftsbedingt ist. Dann darf das nicht zum Nachteil für die Mutter sein. Bricht man sich ein Bein und wird deshalb krankgeschrieben hat man "Pech" und der Zeitraum wird auch beim Elterngeld berechnet...
    Antwort
  • Profilfoto  greenmom
    Kommentar vom 09.06.2016 12:34
    Hallo ihr Lieben ,

    Ich hab schon eine Hebamme, bin ganz happy. Habt ihr auch schon eine?

    Meine Müdigkeit ist dank der Schilddrüsentabletten (oder Eisen) bereits viel besser. Mein Bauch zieht heute jedoch total, da macht man sich schon fast Sorgen.
    Und bei Euch?!

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 12:39
    Hallo, also ich war heute morgen bei einer Hebamme. Leider machte die aber den Eindruck, dass sie gar keinen Bock drauf hat... und besonders sympathisch war sie mir auch nicht... jetzt geht die Suche weiter. Überall, wo ich anrufe, geht nur der AB oder gar keiner ran... abartig!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:06
    Mit schwer heben meine ich was anderes. Ich muss kisten verräumen, die 25-30 kilo wiegen. Darf ja aber nur bis 10 kilo. Tut halt weh im unterleib wenn ich 10 kilo hebe, auch wenns nich gefährlich ist. Und dann soll ich das doppelte oder dreifache heben. DAS ist das problem.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 09.06.2016 13:08
    Meint ihr man sollte unbedingt eine Hebamme haben oder geht es auch ohne? Wollt ihr alle eine haben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 13:48
    Juhu ihr lieben😄
    hoffe euch geht es allen gut😙😙😙
    Mir leider nicht...hab extreme krampfartigen schmerzen in ul und schlecht ist mir auch den ganzen tag...muss mich aber nich übergeben...hoffe das lässt bald nach...denn muss ja nich arbeiten und da stört das schon ganz schön...
    überlege jetzt ob ich nochmal zum fa gehe denn trotz Magnesium sind die schmerzen manchmal echt hefrig
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 14:07
    Jippieh jetzt hab ich eine! Die hat sich jetzt über WhatsApp Audio gemeldet und ist voll nett. Am Wochenende machen wir was für nächste Woche aus😆😆 die klingt schon ganz anders als die andere... ach wie schön das freut mich jetzt richtig
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 09.06.2016 14:25
    Hallo ihr süßen,
    Green und sunshine ich hab auch permanent ul ziehen. Das ist wirklich sehr nervig 😔

    Ich möchte mir unbedingt eine Hebamme suchen. Ist bei uns sehr schwierig und ich hatte bei meiner Tochter leider keine. da wir so dumm waren und das nicht besser geplant haben 😂😂Meine Tochter kam in den Pfingstferien zur Welt. Habe dieses Argument leider sehr oft am Telefon zu hören bekommen. Hatte mit ca 50 Hebammen und dem hebammenverbund Kontakt
    Werde meine Suche nach dem urlaub in der 13ssw starten. Bin sehr gespannt wie das diesmal wird.
    Kann nur jedem raten nicht zu lange zu warten. Meine Fa sagte mir damals ich sei viel zu früh und solle erst in der 25ssw eine suchen, wenn das Kind überlebensfähig ist. Wie gesagt das Ende vom Lied war dass ich keine hebamme finden konnte.zum Glück haben wir einen super Kinderarzt gefunden und haben uns so irgendwie durchgewurschtelt mit milchstau, dammschnitt/riss und co 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 14:41
    Hutschbub das freut mich für dich!!!
    Sunshine, Song gehe doch lieber vor dem Wochenende noch einmal zum Doc, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Sonst machst du dir sicher noch das ganze WE Sorgen 😔
    Babyfürmich. Du darfst keine 25 bis 30kg heben! Das steht im MuschuGesetz und da hat sich dein Arbeitgeber dran zu halten sobald du ihm von deiner SS berichtest! Sonst würde ich an deiner Stelle mal zu deiner Bezirksregierung und da in der Mutterschutz Abteilung mal Alarm machen. Die gucken sich das da dann mal an...
    Auf eine Hebamme würde ich nicht verzichten wollen. Gerade in der SS kann sie auch ganz hilfreich sein. Akupunktur gegen Übelkeit. Tapen bei Rückenschmerzen.... Beraten wie man entbinden möchte. Geburtsvorbereitende Tipps und Akupunktur... Nach der Entbindung kommt sie nach Hause und schaut sich das Kind an, hilft beim stillen. Schaut auf den Nabel vom Kind, die Narbe bei der Mama. Bei mir hat sie auch nen Faden gezogen eben flott weil der immer gescheuert hat. War mir lieber als mit wochenfluss zum Gyn und da auf den Stuhl 😳 ich könnte nicht darauf verzichten und würde ganz ganz schnell eine suchen. Bei uns auf dem Land sind die rar! 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 18:47
    Also ich fang nach dem nächsten Termin beim FA in 2 Wochen eine Hebamme zu suchen, da bin ich 10+4 ssw :)

    Ich hab seid Dienstag Abend auch häufig schmerzen im Unterleib 🙈 Und rücken weil ich heute viel aufgeräumt habe 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:29
    Hallo,
    Ich brauche mal Ideen von euch :).
    Nächste Woche möchte ich gerne meinen Eltern von unserem Geheimnis erzählen. Leider wohnen sie knapp 500km weg und wir werden auch erst im August mal wieder hinfahren. Ich habe also nur das Telefon. Habt ihr Ideen wie ich es sagen kann? "ich bin schwanger" finde ich irgendwie unpersönlich uns langweilig.
    Ach und es ist für sie das dritte Enkel, mein Bruder hat schon 2 Mädchen (11 und 14 Jahre).
    Mir fällt einfach nichts Schönes ein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2016 21:29
    Moin Mädels, ich bin zwar noch recht früh dran mit meinem Krümel, aber Gedanken über eine Hebamme hab ich mir auch schon gemacht. Ich werd nach meinem July Termin mich auf die Suche machen. Das sollte hoffentlich noch ausreichend sein. :-) Ich hab noch eine gnz andere Frage: Vielleicht kennt sich die eine oder andere damit aus ... ich war bei meinem HA & auch bei meinem FA mit dem "Nüchtern" - Blutzucker zu hoch. Nun soll ich zum Diabetologen oder so ähnlich ... ich weiß nicht, was mich da erwartet. Meine anderen Werte (auch Schilddrüse) sind super. Da ich auch Katzen habe, stand für mich der Toxoplasmose-Test auch an. Da ist auch Gott sei dank alles gut & ich brauch mir über die Stubentiger keinen Kopf machen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 09.06.2016 21:35
    Kann sein, dass du einen Zuckerbelastungstest machen musst. Da trinkst du ne Lösung, und musst dreimal Blut abgeben. 1x nüchtern und dann jeweils nach einer stunde. So lange musst du in der Praxis bleiben...
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 09.06.2016 21:35
    Angel, wenn du zu einem Facharzt für Diabetis musst dann wird normalerweise erst ein Langzeit zuckertest gemacht-ist dieser auch zu hoch bekommst du reintheoretisch metformin Tabletten oder Insulin. Kommt halt auf den Arzt drauf an und wegen der SS.
    Antwort
Seite 43 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern