Hallo Mamis,
ich möchte mich auch nach langer Zeit mal melden.
Bei uns ist soweit alles gut...keinerlei Beschwerden. Nur schlafen könnte ich immer noch ständig. Geht das euch auch so?
Vll liegt es am Wetter...wer weiß?!
Ich sitze gerade in diesem Moment beim FA. Heute ist der Zuckertest an der Reihe und die zweite Stunde ist angebrochen. Ein Glück bald geschafft! Ich hoffe nur, dass bei dem Test nichts weiter raus kommt. Aber ich bin jetzt einfach mal guter Dinge!!!
Bei der Untersuchung eben war alles bestens. Die kleine Maus ist zeitgerecht (genaue Daten hat er mir leider nicht gesagt) entwickelt und sitzt auch noch im Bauch. Aber sie hat ja auch noch ein bisschen zeit um sich zu drehen. Meine erste Tochter hat das auch erst kurz vor knapp gemacht! :)
Ach ja...meinen nächsten Termin hab ich leider nicht im kopf. Da muss ich dann mal nachschauen, wenn ich wieder zu hause bin. Dann kann ich den noch in die Liste eintragen.
Bezüglich der Anschaffungen für das neue Familienmitglied ist es bei uns auch ziemlich entspannt. Da es ja wieder ein Mädel wird, können wir ja fast alles wieder verwenden. Nur einen kleinen Winteroverall habe ich schon gekauft, da die Große ja im Juli geboren wurde und wir sowas nicht im "Bestand" haben.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Geld wir vor zwei jahren insgesamt gezahlt haben. Wir hatten ja fast alles neu gekauft, da leider keiner im Bekanntenkreis was abzugeben hatte.
@Nicichen...Pfleg dich und deinen kleinen bauchbewohner schön und lass den Haushalt einfach Haushalt sein! ;)
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag...lasst es euch ebenfalls gut gehen!!!
Lieben Gruß!
24+6
My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.10.2016 10:53Antwort
-
Kommentar vom 06.10.2016 21:32guten abend, mädels.. 😉Antwort
@nicichen: is ja toll, dass deine freundin dich unterstützt..ja, die meisten sind ja immer noch arbeiten, was deine unterstützung betrifft.. 😏 genau: lass den haushalt haushalt sein, es gibt jetz wichtigeres.. 👶👍 schone dich weiterhin und denk nicht über den rest nach..und auf keinen fall googeln.. 😉😜 ich weiß, dass es leichter gesagt also getan is.. 😑
@lalilu21: mir haben die 8h autofahrt vor paar wochen auch gereicht..das lange auto fahren is absolut nix mehr für schwangere.. 😮 ich hab jetz von ner freundin einen bauchgurt fürs auto geborgt bekommen, da spannt der gurt ne mehr so vorne..muss ich bei gelegenheit jetz mal ausprobieren.. 😉
@sterniK2: das liegt bestimmt am wetter, dass man nur schlafen könnte..is ja auch voll das mistwetter.. ☔ bin zur zeit auch müder..unser huschel liegt auch noch mit dem kopf oben..aber bissl zeit zum drehen hat er ja noch, wie du schon sagst.. 😆
am we wollen wir uns auch den stubenwagen mal angucken, wo mein freund, seine schwester und cousinen und deren kinder schon drin gelegen haben.. 😆 der steht bei der tante meines freundes..
heut war ich beim kleinen zuckertest..diese lösung war ja jetz ne so pralle.. 😮😜 und eine stunde rum sitzen hab ich mit meiner freundin gut rumbekommen mit quatschen.. 😁 wenn sie sich ne melden, is alles io..da hoffe ich mal, dass das telefon ne klingelt und die praxis sich meldet.. 😜 ansonsten hat sie mich heut auf dem stuhl untersucht und muttermund is geschlossen..herztöne wurden auch abgehorcht und da war auch alles io..
nächsten termin hab ich am 03.11. zum blut abnehmen, ob ich noch genug antikörper von der spritze hab, die ich im kh bekommen hab, wegen rhesus faktor negativ..eig bekommt man die um die 28.woche rum, aber hab sie schon im kh bekommen, als ich in der 10.woche wegen blutungen war..ansonsten bekomm ich bestimmt noch eine, wenn ne mehr genug da sind.. 😏
ich hoffe, allen geht es gut und den von erkältung geplagten ganz schnelle gute besserung.. 😉😘
ich wünsche euch noch einen schönen abend und später guts nächtle.. 😉🌙
lg, sandra.. 23+4 -
Kommentar vom 06.10.2016 21:45❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️Antwort
> Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
> murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽
> Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀
> Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀
> Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
> Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
> Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽
> Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
> anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀
> Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽
> wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽
> Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
> Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽
> Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽
> Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
> Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀
> kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
> KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓
> Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽
> Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓
> esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
> Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
> Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽
> SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽
> Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀
Vorsorgetermine:
> Greenmom: FA 07.10.
> Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
> Angie1994: FA 10.10.
> anja020302: FA 10.10.
> Si22: FA 11.10.
> Lalilu21: FA 11.10.
> Herenya13: FA 12.10.
> Nicichen: FD 12.10.
> wackel2043: FA 13.10.
> Angela1980: FA 14.10.
> Nayla85: FA 14.10.
> Hutschbub: FA 20.10.
> Hexe89: FA 21.10.
> Bella2016: FA 21.10.
> Herenya13: FA 28.10.
> Nicichen: FA 31.10.
> SaCe87: FA 03.11.
> Flip2017: FA 04.11.
bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!! -
Kommentar vom 07.10.2016 09:06Hallöchen 🤗Antwort
Meinem kleinen Mann geht es soweit gut, purzelt in verschiedenen Lagen durch den Bauch, aber am liebsten dann doch schon in Bel seit gut 3 Wochen. Häufig drückt und zieht es im Unterleib und Rücken, so dass ich abends oft nicht weiß, wie ich liegen soll. Sodbrennen und Übelkeit wechseln sich momentan auch gerne mal ab, so dass ich auf jeden Fall weniger esse als zuvor, was aber auch nicht weiter schlimm ist.. Bei 15kg Zunahme dürfte ich jetzt ein gutes Polster haben. 😄
Beim letzten Fa Termin in der 25. Woche war der Kleine 32cm groß und 780g schwer. Der Fa war allerdings ein wenig besorgt, da er laut Messungen des Kleinen sah, dass die Plazenta womöglich nicht richtig arbeitet, also nicht vernünftig durchblutet wird. Erkannt hat er das durch den großen Kopf (etwas größer als die Norm in dieser Ssw, was aber noch normal ist) und den dafür viel zu kleinen Bauch. Das wäre wohl ein Zeichen dafür. Er beobachtet es nun bei jedem US und ich wurde zu mehr liegen, also Becken hoch lagern verdonnert.
Also ich kann gut nachvollziehen, wie man sich fühlt, wenn man nicht darf wie man möchte, aber ja auch will, dass es dem Baby gut geht und nicht zu früh auf die Welt kommt.
Ich versuche trotz allem entspannt zu bleiben und so wenig wie möglich Dr. Google zu befragen.. Aber so ganz fallen die Sorgen ehrlich gesagt nicht von mir ab. 😕 Zumal die Zysten nächste Woche Dienstag im Kopf des Kleinen bei der FD auch nochmal kontrolliert werden. Ich kann nur hoffen, dass sie sich verwachsen haben!!
Und nun etwas erfreuliches: Ende Oktober beginnen wir, oder eher gesagt mein Partner, das Zimmer zu renovieren 🤗 und danach können wir Möbel kaufen, aufbauen und dekorieren. In den kommenden Herbstferien darf ich noch bei einer Familie Babyanziehsachen shoppen.
Die Sachen für die Erstausstattung habe ich nun auch komplett zusammen, es fehlt wirklich nichts mehr und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich alles vor dem 3. Trimester organisiert habe, denn nun wird es wirklich beschwerlicher mit den neuen Wehwehchen und wer weiß, wie was kommen wird in den letzten Wochen. 🤔
Habt ihr schon alles beisammen?
Welche Wehwehchen begleiten euch?
LG Seacat 27. Woche -
Kommentar vom 07.10.2016 14:40Hey seacat,Antwort
ich möchte dir gerne deine Ängste etwas nehmen bzw dich etwss beruhigen. Vorsicht wird sicher etwas lang der Text🙈
In meiner 1 ss war es genau anders rum. Kleiner kopf und großer bauch aber beides noch an der grenze. Von anfang an war unsere tochter eher zart . Zum ende der ss wurde uns von seiten der ärzte wirklich angst gemacht, von wegen das kind sei viel zu klein. Die letzten wochen musste ich 1-2 mal zum fa in der woche und 1 mal in der woche ins kh zum doppler. Wir sind also gefühlt jeden tag zum arzt gegangen. Es wurde dann entschieden dass am et eingeleitet wird da das baby außerhalb vom bauch besser wachsen kann... zum glück kam sie von ganz alleine am et. Kerngesund. Zwar zart mit 3040gr aber mit 50cm sicher nicht besonders klein. Wir sind eh eine kleine familie. Ich kam mit 49 und mein mann mit 47cm zur welt.
Was ich einfach damit sagen will: klar, man sollte auf jeden fall ernst nehmen was die ärzte sagen aber man darf sich nicht so verrückt machen lassen. Gerade zum ende hin kann es messungenauigkeiten geben . Unser jetziges baby ist auch wie die große schwester von anfang an ca 1 woche hinterher aber diesmal lass ich mich nicht so verrückt machen, hab ich mir geschworen 👆😊
Schon dich auf jeden fall 🙄 das gute ist ja dass das jetzt regelmäßig kontrolliert wird und es somit gleich auffällt wenn die plazenta tatsächlich schlecht arbeitet... drück dir feste die daumen dass alles gut geht
Ich hab wohl vor ein paar tagen laut hier geschriehen. Zu allem übel habe ich jetzt noch die erkältung meines lebens 😭 echt nervig...hat mein körpef mir wohl eine zwangspause verordnet. Durch das viele liegen ist auf jeden fall der druck auf den muttermund deurlich besser 👌😊
Ich wollte eigentlich morgen auf einen großen kleidermarkt was jetzt natürlich leider flach fällt. So langsam werde ich echt schon nervös ob ich alles fertig bekomme 😱 obwohl ja eigentlich noch zeitist, aber ist irgendwie so innere unruhe 🙈
Bin mega gespannt auf mittwoch fd
24+6 -
Kommentar vom 08.10.2016 07:56❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️Antwort
> Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
> murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽
> Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀
> Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀
> Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
> Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀
> Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽
> Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
> anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀
> Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽
> wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
> Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽
> Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
> Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽
> Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽
> Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
> Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
> SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀
> kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
> KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
> Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓
> Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀
> su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽
> Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓
> esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
> Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
> Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
> Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
> Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽
> SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽
> Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀
Vorsorgetermine:
> Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
> Angie1994: FA 10.10.
> anja020302: FA 10.10.
> Si22: FA 11.10.
> Lalilu21: FA 11.10.
> Herenya13: FA 12.10.
> Nicichen: FD 12.10.
> wackel2043: FA 13.10.
> Angela1980: FA 14.10.
> Nayla85: FA 14.10.
> Hutschbub: FA 20.10.
> Hexe89: FA 21.10.
> Bella2016: FA 21.10.
> Herenya13: FA 28.10.
> Nicichen: FA 31.10.
> SaCe87: FA 03.11.
> Flip2017: FA 04.11.
> greenmom: FA 11.11.
bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!! -
Kommentar vom 08.10.2016 08:05Hallo die KugeldamenAntwort
Gute Besserung an die Erkältung geplagten.
So gestern Bein FA war ich 7 kg schwerer als zu Beginn der Ss und der kleine ist größer und schwerer als Anfang 26ssw normal (gut 100gr mehr 🙈)... Das wird ja lustig zur Geburt hin... Zuckertest muss ich nun bis Dienstag aufs Ergebnis warten.
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig am einkaufen. Ich hole mir jetzt nichtsmehr ganz kleines bei dieser Prognose und bin froh das wir nen Emmaljunga Kinderwagen haben (größte Wannne)
Nachher versuch ich auch mein Glück bei den Kindersachenbasar.
Habt ihr neue oder gebrauchte Möbel gekauft?
Grüßle -
Kommentar vom 08.10.2016 13:43HalloAntwort
Wir haben das Kinderzimmer neu gekauft weil alle Bekannten ihre betten und Wickelkommoden verliehen hatten oder selbst brauchen. Nur den Stubenwagen bekommen wir gebraucht. Da freue ich mich auch riesig drüber! 😊 Neu hätten wir warscheinlich keinen gekauft. Ist halt sehr viel Geld für relativ kurze Zeit.
Wie habt ihr das denn gehandhabt mit einer Wärmelampe über dem Wickeltisch? Habt ihr eine oder braucht man die nicht? Und wo werdet ihr die Würmer dann baden? Im Badezimmer oder im Kinderzimmer oder wo anders? Ich bin mir da noch sehr unsicher. Und kauft ihr ne Baby Badewanne oder so einen Badeeimer oder badet ihr im Waschbecken?
Liebe Grüße
Anja
27+1 -
Kommentar vom 08.10.2016 15:41Wir haben nur das bettchen neu gekauft. Kleiderschrank (pax ikea) war früher mal büroschrank und wird dann in zukunft von beiden kids gemeinsam genutzt. Die wickelkommode haben wir letztes jahr für baby nr 1 neu gekauft und ein mega schnäppchen im braun möbel Center gemacht 😊 unsere große hat das bettchen von ihrem papa übernommen, matraze hatten wir natürlich neu gekauft 😅 und für das aktuelle baby gab es ein neues bett. Das multifunktionsbett von roba. Und eine wiege für das babyzimmer haben wir auch von meinem mann 😊 wurde alles bei den zukünftugen urgroßeltern gelagert und ist in einem super Zustand.Antwort
Wir haben eine wärmelampe und diese sehr oft genutzt 👆 sind mega begeistert. Unsere maus hat das von anfang an geliebt 😆
Eine babybadewanne haben wir von einem bekannten geschenkt bekommen und diese auch genutzt. Ist mit einem aufsatz für auf die große badewanne und nicht ganz unpraktisch. Aber ich muss ehrlich sagen dass wir keine extra gekauft hätten. Ich hatte vor am anfang in einer waschwanne/wäschekorb zu baden, ist ja im Prinzip das gleiche 😁 die eimer finde ich allerdings auch ziemlich cool, werde mir aber auch keinen extra anschaffen 😇
Wie machts der rest?? Finde ich auch ganz interessant 😊
25+0 -
Kommentar vom 08.10.2016 18:48Hallo Mädels!!!! :) habe gerade eure Gruppe entdeckt... ich habe auch ein Januarbaby:) <3Antwort
Mein ET ist am 23.01.17 😍
Lg!! Jenny 😃😊 -
Kommentar vom 08.10.2016 18:51Wollen wir JanuarMamis vllt eine gemeinsame whatsapp Gruppe bilden??Antwort
Fände ich ganz toll :))🙊
😍👶 -
Kommentar vom 08.10.2016 19:11Hallo Jen2017! Willkommen bei uns!Antwort
Nein wir haben uns eigentlich gegen eine WhatsApp Gruppe entschieden. So ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder und privat wird man eh schon zuviel zugemüllt mit Videos und sonstigen belanglosen Sachen in diversen Gruppen. Zumindest geht's mir so. Der Austausch hier klappt ganz gut du wirst sehn 😉
An alle Grippe geplanten gute Besserung!
Ich bin heute etwas fertig, ich war gerstern bis heute auf Mädelsausflug in der Therme Erding. Und eine meiner längsten Freundinnen hat uns verkündet, dasssie mit dem 3. Kind in der 9. Ssw ist. Da haben wir uns sehr gefreut! Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch. Wünsch euch einen schönen Abend!
Lg
27+3 -
Kommentar vom 08.10.2016 19:13Ach ja, wir bekommen auch eine Wärmelampe und eine Badewanne. Weiß allerdings noch nicht, wo wir den Zwerg im Endeffekt dann baden... wir werden sehn.Antwort
-
Kommentar vom 08.10.2016 23:28@jen: herzlich willkommen :)Antwort
Ich gebe Hutschnur recht da haben wir uns gegen entschieden ☺️
@greenmom: der Bebetto Fabio von 2013 oder eines der Modelle von Zekiwa haben alle etwas größere Liegewannen als Emmaljunga hab ich letztens gesehen 🙈
Denn geliebäugelt habe ich nämlich auch schon mal mit Emmaljunga aber dann bekam ich den Tip mit Zekiwa.
Dadurch ich aber jetzt den Kiwa von meiner Freundin bekomme sag ich das die liegewanne vom bebetto auch größer ist als eine Emmaljunga ☺️
Aber Ausnahmen bestimmen die Regel - kommt ja wirklich auch aufs Modell drauf an ☺️
@anja: wärmelampe haben wir - werde ich aber nur benutzen wenn es etwas "länger" beim wickeln dauert oder frühs gewaschen oder abends gebadet und gecremt wird :) sonst geht's ganz fix da find ich persönlich so ein Strahler Schwachsinn 🙈
Und wegen Baden - wir haben eine babywanne geschenkt bekommen, mal sehen ob wir sie überhaupt benutzen.
denke aber mein Lebensgefährte wird mit der kleinen Baden gehen in der Badewanne oder ich mach es fix im Waschbecken :)
Gewaschen wird bei uns eh im Bad da der wickelaufsatz im Bad sein wird ☺️
-
Kommentar vom 10.10.2016 09:08Guten Morgen ihr liebenAntwort
@nicichen und seacat, schont euch beide gut 👆🏻
Ich muss Mich heute auch schonen, hatte gestern einen Anfall und hab geputzt und aufgeräumt wie ne irre. Als dann dafür hab ich seit gestern wieder so Ischias schmerzen das ich gekrümmt rum watschel wie ne alte Dame und mich im Bett nicht mal umdrehen kann! Scheiss putzen immer... 😜
@esuenia, meine Werte waren alle zu hoch! Nüchtern 98, nach ner Stunde 205 und nach zwei Stunden 154. wie es aussieht bekomm ich es aber auch nicht mit gesunder Ernährung in den Griff.
Ich hab mich davor auch gesund ernährt, d.h. Nur Vollkorn, viel Gemüse und Tofu (esse weder Fleisch noch Fisch), regelmäßig Obst und zu trinken Saftschorle ohne zuckerzusatz, Wasser und Tee. Genascht hab ich aber schon, Vorallem bin ich eigentlich einer süßer frühstücken.
Die ernährungsberaterin meinte das meine Essgewohnheiten bis auf die Süßigkeiten spitze sind! Gehe auch nieee zu McDoof oder so.
Das einzige Problem war, dass ich 3 bis 4 mal pro Tag gegessen habe und das lieber auf 5 bis 6 mal aufteilen soll damit der Blutzuckerspiegel nicht gleich so hochrast. Das Problem: ich kann mich bei so vielen Mahlzeiten nie richtig satt essen und hab auch keine Zeit den ganzen Tag nur nach Mahlzeiten zu planen. Auserdem sind meine Werte trotzdem noch zu hoch weshalb ich dann noch mehr hungere weil ich ein schlechtes Gewissen hab zu essen obwohl die Werte nicht passen, das schadet ja dann auch dem Baby 😓 Am Donnerstag muss ich wieder zum diabetologe/ Ernährungsberaterin und dann wird entschieden obs nun ohne oder mit Insulin geht.
Muss dann auch nochmal mit meiner FÄ wegen der Entbindungsklinik reden, nicht das es sinnvoller wäre gleich ins perinatalzentrum zu fahren anstatt ins "Dorfkrankenhaus"
So, ich hoffe ich hab nichts vergessen und nicht allzu viel Müll geschrieben! Is immer etwas doof so lange Texte am Handy zu tippen
LG 28 + 1 -
Kommentar vom 10.10.2016 09:17Guten morgen ihr Lieben! Oje na ich hoffe für euch dass sich das mit dem Zucker nicht allzu schlimm entwickelt... Hab gestern Abend noch mit ner Bekannten geschrieben, die hat noch 5 Wochen zur Entbindung und hat gestern einen Gipsabdruck von ihrem Körper gemacht. Im Stehen. Dabei ist sie in Ohnmacht gefallen! 😓😕😲 Falls also jemand von euch das vorhat, bitte im Liegen oder sitzend machen... hat sie mir als Tipp gegeben... aber ich habs eh nicht vor, von daher...Antwort
So ich werd jetzt mal die Schachteln durchgruscheln was da alles schönes dabei ist. Hatte gestern wieder das ganze Auto voll mit Sachen von meiner Cousine... Hab jetzt Badewanne und Badeeimer... mal schaun was dann besser funktioniert.
Lg
27+5 -
Kommentar vom 10.10.2016 12:29huhu mädels.. 😊Antwort
erstmal herzlichen willkommen, liebe Jen2017. 👋😚 weißt du denn schon, was es wird? ☺
na, gehts euch allen gut bzw wieder besser? mir gehts auch super, nur leider holen mich auch langsam die halsschmerzen ein..beuge schon mit fencheltee und zuckerfreien hustenbonbons vor..hoffe, dass hilft.. 😷😉 den kleinen zuckertest hatte ich am donnerstag auch und ich hoffe, dass alles ok is und keiner anruft..bin nämlich auch eine süße und manchmal kann ich mich auch ne bremsen.. 😏 zum frühstück esse ich zb immer süß..mal schauen, wird schon schief gehen.. 😜
wir kaufen ein neues kinderzimmer..haben uns für das "babyzimmer filou" entschieden..das reicht für den anfang und das bett ist umbaubar und schränke kann man notfalls auch nachkaufen..die wickelkommode kann man dann als normale kommode nutzen und es is eig viel dabei..falls ihr mal googeln wollt.. 😉
den stubenwagen schauen wir uns die woche an..der steht noch bei der tante meines freundes..alle seine cousinen und schwester und deren kinder haben da schon drin gelegen..aber ich glaub, dass hatte ich schon mal erwähnt.. 😁😜 wenn der noch top is, nehmen wir den dann auch für unser huschel..
wir werden uns wahrscheinlich eine tragbare wärmelampe holen, weil wir ja zwei etagen (haus) haben..und unten wird gebadet und oben dann angezogen, oder glei mit unten auf der waschmaschine mit wickelauflage..mal schauen, da sind wir uns auch noch ne so schlüssig.. 😏
meine schwiegermama hat uns jetz eine badewanne gekauft und wir sind am überlegen, ob wir uns so einen ständer kaufen, wo die wanne rein passt, dass man sich ne so bücken muss..aber iwie erscheint uns das ganze ding ne so stabil.. 😳 ne freundin hat sowas noch zuhause, ich schau mir das mal an und dann entscheiden wir, ob es was is oder ne.. 😉
nun haben die ersten klamotten auch zu uns gefunden und samstag kam ein paket von meiner schwägerin, wo auch bissl was dabei war.. ☺ wenn das kinderzimmer dann bald da ist, wird eingeräumt..freu mich schon sehr drauf.. 👏
@hutschbub: wir wollen auch im dezember dann gibsabdruck machen..also danke für den tipp.. 😉 hat es einen grund, warum du sowas ne machen willst?
im dezember werden wir dann auch die bauchfotos machen lassen, an nem schönen, sonnigen wintertag draußen.. 😍⛄ wenn wir überhaupt einen winter haben, sonne reicht auch.. 😜
so mädels, ich werd jetz mittag essen und nen tee trinken.. 🍴🍵
wünsche euch noch einen schönen tag.. ☺
lg, sandra.. 24+1 -
Kommentar vom 10.10.2016 13:04Hallo Mamis,Antwort
oje das mit dem Zucker ist ja echt mist. Also ich muss ehrlich gestehen Murmeltier ich ernähre mich nicht völlig daneben, aber weißmehl und schoki ist schon auch mit dabei 😇 deine ernährung hört sich wirklich gut an. Kann man bei der ss diabetes überhaupt rückschlüsse auf die ernährung ziehen oder kann das auch einfach so kommen?
Gibsabdruck werde ich auch keinen machen. Finde das irgendwie nicht so hübsch als deko an der wand und weiß nicht was ich damit dann machen soll 😅🤔
Mein Bauchi wird aber auf jeden Fall wieder bemalt und davon dann Fotos gemacht. Ende November gibt's nämlich ne babyparty und dann dürfen sich meine feundinnen mit fingerdarbe ausleben 😄
Kranke Grüße von der Couch 🤗 Meine Maus macht zum glück gerade mittahsschlaf 😏 ich hab die arme maus leider angesteckt 😔
25+2
Krass dass unsere ersten babys vermutlich schon übernächsten monat schlüpfen oder 😱😍 -
Kommentar vom 10.10.2016 13:54Schließe mich Nicichen da an was den Gipsabdruck betrifft... ich mach dafür jede Woche ein Bauchfoto, das dann ins Babyalbum mit reinkommt. LgAntwort
-
Kommentar vom 10.10.2016 14:10Huhu MädelsAntwort
Also ich hab heute morgen mein Fa Termin gehabt und er sagte das alles in Ordnung ist und zur Zeit liegt er noch mit dem Kopf oben aber ist kein Grund zur Sorge das ändert sich noch.
Am 7.11.16 hab ich den nächsten Fa Termin und dann wird ein 3D Bild gemacht bin schon richtig gespannt wie es aussehen wird.
Und über den Gipsabdruck hab ich mit auch schon Gedanken gemacht werden evtl einen machen steht aber noch nicht ganz fest.
So wünsche euch noch eine schöne Woche 😊
LG 24+6
-
Kommentar vom 10.10.2016 14:11Huhu MädelsAntwort
Also ich hab heute morgen mein Fa Termin gehabt und er sagte das alles in Ordnung ist und zur Zeit liegt er noch mit dem Kopf oben aber ist kein Grund zur Sorge das ändert sich noch.
Am 7.11.16 hab ich den nächsten Fa Termin und dann wird ein 3D Bild gemacht bin schon richtig gespannt wie es aussehen wird.
Und über den Gipsabdruck hab ich mit auch schon Gedanken gemacht werden evtl einen machen steht aber noch nicht ganz fest.
LG 24+6
-
Kommentar vom 10.10.2016 14:11Huhu MädelsAntwort
LG 24+6
-
Kommentar vom 10.10.2016 14:56Wir haben am Wochenende das Kinderzimmer gekauft. Haben uns für das lanu Kinderzimmer von geuther entschieden. Das werden wir in 2 wochen im laden abholen. Bis dahin müssen wir gucken dass wir die Möbel die noch im Kinderzimmer stehen los werden 😊 also falls einer von euch Interesse an einer Schlafcouch in blau hat die kaum genutzt ist bitte melden 😀Antwort
Unfassbar wie schnell die Zeit jetzt vergangen ist "gestern" erst haben wir auf das Ende der 12. Ssw hin gearbeitet 😱 und heute sind unsere Mäuse schon überlebensfähig. Und in 2 Monaten kommen vll schon die ersten...
Habe auf den letzten Drücker sowohl noch eine Hebamme als auch einen Termin für den geburtsvorbereitungskurs gefunden. Ist zwar ein Crashkurs am 26 und 27.11 von jeweils 10-16 Uhr aber egal. Hauptsache ich habe einen 😊 habt ihr auch alle einen oder macht ihr keinen?
Einen gipsabdruck wollte ich eigentlich nicht machen aber meine Schwiegermutter hat uns so ein Set geschenkt und jetzt müssen wir das ja quasi machen. Ich weiß aber auch nicht was ich damit machen soll... Zum aufhängen fehlt mir das künstlerische Geschick... Na vll malt mein Mann was schönes drauf (außer Drachen und ritter und ein Quatsch will der vermutlich eh nix da drauf machen) und das für ein Mädchen 😱. Ich muss ihn noch überzeugen dass andere sachen schöner sind 😊 -
Kommentar vom 10.10.2016 15:02Haha sarah 😂😂😂 du hast mir mit drachen,ritter und so win quatsch eben ein lächeln ins gesicht gezaubert 😃Antwort
Ich habe letztes jahr auch so einen crashkurs gemacht über zwei tage. Einen tag nur wir mädels und den zweiten tag mit den papas. War cool , die zwei tage haben aber auch gereicht unsere meinung nach. Habe jetzt hin und her überlegt mich aber dagegen entschieden, ist bei mir ja aber auch erst 1 1/2 jahre her 🙈😊
25+2