menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 09:56
    Guten morgen Mamas!

    So erstmal alles durchgelesen.

    @murmeltier: ohh nein Schwangerschaftsdiabetes.... na hoffentlich wirkt es sich nicht so schlimm aus.

    @Flip: die Dosis finde ich auch schon echt hoch, aber wenn der Arzt das ok gibt. Ich nehme morgens nur 2 Tabletten. Könnte auch bis zu 6 nehmen. Mein Doc hatte sie mir nur verschrieben weil ich so Verdauungsprobleme hatte.

    So gestern war ich wieder beim FA. HAbe gesehen in der Liste stand 28.10. Hatte mir wohl verschrieben. Naja die Schwngerschaftsdemenz machts sich langsam breit bei mir.
    Unseren beiden Hörnchens geht es gut. Im Moment sitzen sie in meinem Bauch. Sind ca. 27 und 28 cm groß und wiegen 600 und 500 g. Die Tritte merke ich jetzt auch schon immer deutlicher und mehrmals am Tag.
    :smile:
    Ich habe meinen Arzt nach 3d Bildern gefragt, er meinte er verdient ja gerne Geld, aber das würde er bei mir nicht machen, wenn man pech hat sitzt man eine halbe Stunde und dann bekommt man kein richtiges Bild, weil immer irgendein Bein oder Fuß davor ist. Schade aber so wird es eine Überraschung wie sie aussehen.

    Das mit dem nächtlichen Wachliegen kenne ich auch. Naja einmal muß ich sowieso raus und dann liegt man und versucht wieder einzuschlafen. Echt ätzend. Habe das schon seit 2-3 Wochen.

    Mein Mann hat im Moment auch Urlaub. Deswegen haben wir viele Termine und sind viel unterwegs. Am Dienstag haben wir unseren Kinderwagen bestellt. Lieferzeit ca. 12 Wochen. Wurde denn jetzt aber auch höchste Zeit, das wir das gemacht haben. Nächste Woche streichen wir unsere Kinderzimmer und machen sie so langsam fertig.
    Was ich total niedlcih an meinem Mann finde, ist das er auch immer sagt wenn wir einkaufen sind, wollen wir noch die Boddys oder das und das mitbringen. Muss ihn richtig bremsen weil wir schon einiges haben und von einer Freundin noch was bekommen. :wink:

    Heute geht es nochmal los wegen den Babyschalen. UNd dann geht es erstmal für ein paar Tage weg.

    @SaCe87 und Jolie: wie liefen eure Termine heute?

    22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 09:58
    Vergessen! nächster FA Termin: 12.10.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 10:16
    Guten Morgen!
    Mein arzttermin gestern ist positiv verlaufen. Der kleine zuckertest ist gemacht worden, und es ist alles gut, ich habe kein schwangerschaftsdiabetis.

    Gestern hat meine Frauenärztin auch zum ersten Mal ein 3D Ultraschall gemacht, ich bin noch immer ganz überwältigt! Das ist schon was ganz anderes wenn man sein Baby auf einmal so deutlich sehen kann! Jetzt bin ich noch gespannter auf die Geburt.

    Magnesium nehme ich keins, ich hab auch nicht wirklich Krämpfe. Nur neulich hab ich mich mal nachts gestreckt, und auch meine Beine, da hab ich in meinem Waden einen schrecklichen Krampf bekommen, hatte einen riesigen Ball den ich erst mal massieren musste, und könnte meinen Fuß nicht mehr bewegen, das war sehr schmerzhaft! Jetzt Versuch ich mich nicht mehr so zu strecken...

    Schlafen kannnich eigentlich sehr gut, wach zwar meistens einmal auf, weil ich auf die Toilette muss, schlaf dann aber gleich wieder ein. Nur wenn mein Mann aufwacht, er muss immer um viertel nach fünf aufwachen, dann verabschiede ich mich bei ihm, und kann dann immer etwas schlechter einschlafen, das kann dann manchmal schon ne Stunde seien, bis ich wieder einschlafe.

    Murmeltier, tut mir leid mit dem Diabetes, aber das gute an schwangerschaftsdiabetis ist ja, dass es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.09.2016 11:18
    Achso anja 🙈 ich dachte schon 😱 aber ist dann natürlich lange 😴 bei der kh anmeldung wird auf jeden fall nochmal einer gemacht . Und vll schaut dein fa ja auch nochmal nach in ein paar wochen 🙄

    Wow das ist echt viel magnesium. Naja aber wenn es nur in so hoher dosis wirklich hilft kann man da glaub nix falsch machen 🤔

    Ich hab am dienstag ja wieder fa. Eigentlich ohne us aber vll macht sie ja einen um nach dem geachlecht zu schauen 😏 ich hoffe es...mags endlich wissen🙈

    24+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 29.09.2016 12:06
    Ups 23+ 5
    Haha 😂 was hab ich denn da getippt🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 12:14
    Sooo!
    Nun bin ich zurück vom diabetologe und das ergebnis lautet scheiss Gene! Ich ernähre mich nämlich gesund und bewege mich so viel es geht, erfülle eigentlich keinen einzigen Risikofaktor. Aber Is jetz halt so. Ich muss jetzt sieben mal am Tag Zucker messen, bis nächste Woche sollten die Werte dann zeigen obs auch ohne Insulin geht.
    Ansonsten kann der kleine zu dick werden, im Bauch oder erst später und die Wahrscheinlichkeit auf Gelbsucht und verlangsamte Reifung der Lunge sind möglich, das er Diabetiker wird oder nach der Geburt Unterzucker hat...

    Vom Magnesium bin ich wieder weg, brauchte das nur mal wegen Krämpfen die stressbedingt waren.

    Ich wünsche den Kinderzimmer-herrichtern viel Spaß. Es ist so toll wenn alles fertig Is!! Jeden Tag wenn mein Freund von der Arbeit kommt geht er erst mal ins Zimmer und macht Kontrolle ob noch alles passt 😁

    Und Thema Ultraschall: ich hab das Paket auch nicht gebucht, hätte also nur die standart Ultraschalls. Als ich meine FÄ letzte Woche nach einem 3D Bild gefragt hab hat sie mir angeboten das Paket doch noch zu buchen. Halbe Schwangerschaft - halber Preis! Vielleicht wäre ja das was für die ein oder andere für euch 😉

    LG 26 + 4

    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 29.09.2016 14:13
    Ich war heute auch beim Fa und es war einfach sooo toll😍 der kleinen geht's super. Sie ist 30 cm groß und etwa 760 gr schwer. Wir konnten sogar sehen wie sie ihre Zunge raus gestreckt hat um fruchtwasser zu trinken. Hatte heute auch das erste mal ctg. Zwar auf einem uralt Gerät so ich den Sensor selbst festhalten musste damit der nicht nur Rauschen aufzeichnet aber egal. Hauptsache der kleinen geht's gut. Bei dem Zuckertest war auch alles gut bei mir. Soll ab heute auch mehr Magnesium nehmen aber lange nicht so viel wie ihr 😐 bei mir reichen 2 brausetabletten am Tag. Die kleine hat sich gestern endlich gedreht und liegt jetzt erst mal richtig. Kopf ist schön im Becken und ich hoffe das bleibt auch so. Morgen fangen wir mal an Kinderzimmer und kinderwagen zu kaufen. Haben sonst noch nix gemach im Kinderzimmer. Hoffe bis zur Geburt ist alles da... Wenn ich da lese bis zu 12 wochen lieferzeit...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 14:22
    @sarah: wir brauchen auch ein zwillingswagen.... Ich weiß nicht wie es bei normalen aussieht

    22+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 15:02
    Also unser Kinderwagen hatte auch erst eine Lieferzeit von 16Wochen. Haben ihn allerdings dann auch nach 10Wochen bekommen. Also lieber ein bisschen Zeit einplanen bevor ihr dann ohne seid:) aber das klappt doch alles noch zeitlich!

    LG Nayla 24+0
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 30.09.2016 08:31
    Guten morgen! Oje Murmeltier das tut mir leid mit dem Diabetes... aber zum Glück dauert die Ss ja nicht mehr zu lange. Dann mal viel Geduld!
    Zum Thema Lieferzeit Kinderwagen kann ich so nix sagen. Nur eben Möbel. Da warens 8-10 Wochen und im Endeffekt kommen Scjrank.und Wickelkommode jetzt am 21.10 nach acht Wochen. Nur der Stillstuhl dauert noch länger 12-16Wochen hats geheißen. Bin gespannt wie lange der dann noch auf sich warten lässt. Lg
    und nen schönen Tag!
    26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:52
    huhu ihr lieben.. 😊

    also, erstmal erzähle ich euch von meinem arzttermin bzw feindiagnostik gestern und dann komm ich zu dem rest.. 😜
    aaallllssssooooo: am anfang war alles supi zu sehen und alles soll so sein, wie es is und wo es hingehört..dann wollte der doktor als letztes das gesicht sehen und da hat ER (ja, es wird ein junge 😍👶) sich so bockig gestellt und woltle sich absolut ne drehen und das gesicht zeigen..da mussten wir zu trick17 greifen und traubenzucker essen und 10minuten spazieren gehen..das macht wohl munter, weil der zucker durch das fruchtwasser sofort zum kind gelangt..jedenfalls ging es dann wieder zum US..er war dann putzmunter und es is auch beim gesicht alles io..wir haben dann noch gesehen, wie er das wasser mit der zunge geschleckt hat..das war so süß.. 😍😉 er wiegt jetz ca. 513g und is 22cm groß.. 😊 wir haben zwei tolle 3d-fotos mitgenommen und es is so krass, wie sehr man alles schon sieht.. 😍 meine freundin sagte glei, dass er meinem freund ähnlich sieht.. 😂☺
    jedenfalls hat er auch gesagt, dass es keine zyste is, wie meine frauenärztin vermutet hat, sondern eine lakune im mutterkuchen..dies sind wohl kleine löcher, die aber ne weiter schlimm sind, solang es ne viele sind..ich hab nur eine..hab das zuvor noch nie gehört.. 😳 am 06.10 hab ich wieder termin, mit dem zuckertest und gebärmutterhals messen..mal schauen.. 😉

    dann sind wir noch auf der suche nach kinderzimmer gewesen, aber so richtig haben wir keins gefunden..wir waren dann im möbelhaus und haben uns ein angebot von einem sehr guten kinderzimmer machen lassen, weil die grad so ne aktion haben, 19% Mwst. geschenkt und nochmal 5% rabatt drauf..aber selbst dafür is es einfach viel zu teuer gewesen..weil ewig hat man dieses zimmer eh ne..sobald sie größer sind, muss dann ja auch was anderes her..wir haben uns ein zimmer im internet ausgesucht und das geht erstmal für ca 4-5jahre und das reicht erstmal..dann kann man schon ein "besseres" kaufen..aber jetz haben sie eh noch ne soviel davon..bei dem zimmer kann man auch regale oder schränke nachkaufen und da is man ja auch schon auf der sicheren seite..weil ein zusammen gestückeltes zimmer mag ich ne haben.. 😁

    so, nun geht die suche für unsern bub los.. 😜😁 mädels namen hätten wir sofort gehabt, aber junge is so schwierig, finde ich.. 😳 mein freund is glücklich, dass er einen "stammhalter" bekommt, der sich später dann mal um haus und hof kümmern kann und mit dem er autos schrauben kann usw.. 🏡😜 also ne falsch verstehen, er hätte sich auch über eine püppi gefreut.. 😉 wie sagte er immer so schön: auch mädels können rasen mähen.. 😜 und wenn mal ein zweites huschel kommen sollte und dies dann ein mädchen wird, is er dann großer bruder und is ja auch schön, zumindestens für das mädel.. 😜😂 und nen mädel namen hätten wir auch schon.. ☺😜

    ich merke immer mehr seine tritte..aber immer, wenn mein freund seine hand auf den bauch legt, is ruhe..😜 so, nun genug von mir..kommen wir jetz zu euch mädels.. 😚

    da is ja gut, dass es mir mit dem schlafen ne allein so geht.. 😁😜 ich hatte das auch ne nochmal, nur diese eine nacht.. 😤

    @murmeltier93: oh je, dass tut mir sehr leid mit deiner SS-diabetes.. 😞 ich hoffe, du brauchst kein insulin..toi toi toi, wir drücken die daumen.. ✊

    @flip2017: ich nehme 1xtgl. magnesium verla als pulver aufgelöst in wasser..ich finde auch, dass es ganz schön viel is, was du nimmst..aber wenn dein arzt sagt, dass es ok is, is das ja in ordnung so.. 😉

    @ nicichen: mein freund legt sich auch mächtig ins zeug, was zimmer und sicherheit usw betrifft..er beliest sich über alles und so viel..er will ja nur das "beste" für seine jungen.. ☺ meine freundin is ja auch grad schwanger und wenn wir zusammen mit unseren männern unterwegs sind, haben die männer nur das thema kind, zimmer und maxicosi usw..is manchmal echt nervig, weil die schlimmer wie weiber sind.. 😜 ich dachte immer nur, dass mädels nur über sowas reden, aber unsere männer toppen uns da.. 😂 auf einer art is es ja süß, was sie sich für gedanken machen usw, aber wenn man gar nichts mehr über was anderes spricht, wenn man sich sieht, nervt auch bissl.. 😫😉
    schmerzem im schambein und druck hab ich keine und kenne mich da auch leider ne so aus..liegt es vllt am dehnen? 😳 aber wenn du dich bissl ausruhen kannst, dann schone dich schön..☺

    @jolie189: schön, dass bei euch auch alles ok war.. ☺👏

    bei unserem kinderzimmer, welches wir uns im internet ausgesucht haben, wenn es das wird, steht da, dass 3-5 werktage lieferzeit is..die haben da bestimmt so ein riesen lager, wo alles gelagert is, is nämlich eine möbelseite.. kinderwagen weiß ich auch keine lieferzeit, weil wir diesen ja gebraucht gekauft haben..

    mein freund hat jetz fürs auto solche maxicosi adapter gekauft, wo man die schale nur drauf stellt und diese durch den isofix dann befestigt is..ohne anschnallen usw..kannte ich vorher gar nicht, ihr etwa? 😳 sowas meinte ich zb übrigens mit sicherheit usw.. 😜 diese adapter kann man dann auch für den kindersitz nach der schale nehmen..

    soooo, jetz hab ich aber glaub zuviel geschrieben..viel spaß beim lesen, mädels.. 😂😜

    einen schönen tag wünsche ich euch.. 😉

    lg, sandra.. 22+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2016 11:58
    ❤️🍀 Unsere Januarbabys 🍀❤️

    > Angela1980 - 36 Jahre - 5 Kinder - ET 01.01. - Überraschungsei 🐣
    > murmeltier93 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 01.01. - Junge ⚽

    > Miri586 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 02.01. - Mädchen 🎀

    > Bella2016 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 03.01. - Mädchen 🎀

    > Hutschbub - 35 Jahre - ET 04.01. - Junge ⚽
    > Lilakopf - 27 Jahre - 0 Kinder - ET 04.01. - Mädchen 🎀

    > Maria1987 - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 05.01. - Junge ⚽

    > Backfee87 - 28 Jahre - 1 Kind - ET 06.01. - Überraschungsei 🐣
    > anja020302 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 06.01. - Mädchen 🎀

    > Seacat - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 09.01. - Junge ⚽

    > wackel2043 - 35 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀
    > Sarah1202 - 25 Jahre - 0 Kinder - ET 13.01. - Mädchen 🎀

    > Elli2014 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 15.01. - Junge ⚽

    > Lotte_152 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 16.01. - Mädchen 🎀
    > Lexie-2108 - 37 Jahre - 2 Kinder - ET 16.01. - Junge ⚽

    > Joli189 - 34 Jahre - 2 Kinder - ET 17.01. - Junge ⚽

    > Greenmom - 31 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Junge ⚽
    > Nayla85 - 30 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Meniava - 20 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀
    > Lalilu21 - 22 Jahre - 0 Kinder - ET 19.01. - Mädchen 🎀

    > SterniK2 - 30 Jahre - 1 Kind - ET 20.01. - Mädchen 🎀

    > kleene1402 - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Junge ⚽
    > KathrinGr82 - 33 Jahre - 2 Kinder - ET 21.01. - Mädchen 🎀
    > Nicichen - 26 Jahre - 1 Kind - ET 21.01. - Mädchen❓

    > Si22 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Mädchen 🎀

    > su0412 - 32 Jahre - 1 Kind - ET 22.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > Just23 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 23.01. - ❓

    > esuenia - 32 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽
    > Angie1994 - 21 Jahre - 0 Kinder - ET 24.01. - Junge ⚽

    > Gluecksstern - 28 Jahre - 1 Kind - ET. 26.01. - Junge ⚽
    > Lenaleni - 28 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽
    > Hexe89 - 26 Jahre - 0 Kinder - ET 26.01. - Junge ⚽

    > Flip2017 - 40 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Mädchen 🎀
    > Herenya13 - 34 Jahre - 0 Kinder - ET 27.01. - Zwillinge 🎀⚽

    > SaCe87 - 29 Jahre - 0 Kinder - ET 29.01. - Junge ⚽

    > Jules520 - 24 Jahre - 0 Kinder - ET 31.01.- Mädchen 🎀


    Vorsorgetermine:
    > Nicichen: FA 04.10., FD 12.10.
    > wackel2043: FD 4.10., FA 13.10.
    > Nayla85: FD 05.10.
    > Flip2017: FA 05.10.
    > Lenaleni: FA 06.10.
    > SaCe87: FA 06.10.
    > Greenmom: FA 07.10.
    > Glücksstern: FA 10.10., FD 21.11.
    > Angie1994: FA 10.10.
    > anja020302: FA 10.10.
    > Si22: FA 11.10.
    > Lalilu21: FA 11.10.
    > Herenya13: FA 12.10.
    > Angela1980: FA 14.10.
    > Hutschbub: FA 20.10.
    > Hexe89: FA 21.10.
    > Bella2016: FA 21.10.
    > Herenya13: FA 28.10.


    bitte schaut, ob ihr noch auf der liste steht!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 04.10.2016 14:56
    Hallo, hier hat ja schon länger keiner mehr geschrieben also nicht so viel zum nachlesen 😊
    Wir haben am Wochenende den kinderwagen und den maxi Cosy gekauft. Konnten beides direkt mitnehmen. Haben uns für den hartan racer gts und den maxi Cosy pebble entschieden. Haben für beides zusammen incl. Lammfell, wickeltasche, fußsack für den Sportwagenaufsatz Adapter und so ca 1200€ ausgegeben. Schon viel Geld für die kleine Maus aber wollten sicher gehen dass auch ein Geschwisterchen in dem Wagen und dem maxi cosy noch sicher und problemlos transportiert werden kann 😊
    Dieses Wochenende holen wir dann das Kinderzimmer (also wir suchen es erst mal aus)
    Wochen kinderwagen habt ihr und habt ihr genauso viel dafür ausgegeben (falls ihr beides neu gekauft habt) bei uns sind leider keine bekannten die die sachen abzugeben haben 😐 entweder sind die selbst schwanger, oder die haben die sachen schon an jemand anders gegeben oder deren Kinder sind noch nicht alt genug, sodass die die sachen selbst noch brauchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 18:05
    Hey 👋🏻
    Danke für euer mitgefühl! Viele sagen ss Diabetes ist nicht schlimm, aber ich hab da schon Angst das der kleine dabei in Pfennig bleibt. Und beim stechen stellt es mir immer noch alle Haare auf, sehr unangenehm... aber Schluss mit jammern.

    Sarah wir haben auch den Racer gts mit der falttasche und sportwagenaufsatz und lieben ihn jetzt schon. Fusssack aus fleece hab ich aber aufm Basar gebraucht gekauft. Dann haben wir uns noch für den Maxi cosi Cabrio fix entschieden und zwei isofix Stationen dazu (die von einem Auto ins andere schleppen wäre doof) dazu haben wir nen passenden fusssack und nen Adapter für den kiwa. Da dürften wir bei ca 1300 Euro für alles sein. Haben aber auch niemanden der uns die Sachen weiter geben hätte können und planen auch das die Sachen dann noch für ein geschwisterchen gut sind!

    So, jetzt muss ich mich fertig machen. Geh heute noch mit meiner Mama ins Kino zu Bad Moms 😝
    LG 27 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 18:28
    Hallo.

    Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist echt blöd. Ich bin ja hart an der Grenze und muss auch aufpassen. Von daher kann ich gut mitfühlen.

    Wir haben den Hartan Xperia mit der Falttasche. Konnten wir aufgrund der Nähe im Werksverkauf ergattern incl. Handbremse, Fußsack (Daunen oder Polar weiß ich grad nicht) Pucknest und ich weiß nicht was sonst noch alles. Mein Mann war alleine dort weil ich arbeiten musste. 🙈 Hat eingekauft wie ein Wilder. Für 885€ glaub ich. Außerdem haben wir den maxicosi Pebble und die Familyfix Station. Da weiß ich den Preis aber nicht. Ist bestellt aber noch nicht gezahlt. 😁

    Kinderzimmer soll diese Woche abholbereit sein. Ich bin gespannt ob sie sich melden.

    Kinderzimmer ist gestrichen und Vorhänge hängen auch schon. Jetzt gehts an die Deko. Hab mein Window-Color wieder rausgekramt. Jetzt kommen an die Fensterscheiben Tigger, Iaah und Pooh mit Ferkel 😍

    Mein Mann ist diese Woche nicht zuhause. Männerurlaub. Auch mal ganz angenehm. So kann ich mich mal ganz nach mir richten 😉

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Anja
    26+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 20:20
    Hallo ihr lieben,

    habe langsam auch lust das zimmer her zu richten aber wir haben ja immer noch kein wirkliches outing 😔 menno

    Ich hatte heute ja FA und die Untersuchung war leider nicht so positiv 😢 zuckertest war zum glück gut und auch alle anderen Werte auch. Aber ich hatte ja letzte woche schon geschrieben dass ich schmerzen im schambein habe und ziehen im unterleib.und der muttermund ist tatsächlich schon leicht geöffnet und druck nach unten...So ein mist. Jetzt heißt es natürlich schonen und hinlegen so oft es geht... ist halt nicht so einfach mit 16 monatigem kleinkind , was über 10 kilo wiegt...ich hoffe so sehr dass es bei dem stand bleibt und sich nicht weiter öffnet. Ist ja noch viel zu früh 😭 die ärztin sagte zwar es besteht noch keine gefahr und sie will mir keine angst machen aber es hat oberste priorität dass das baby noch im bauch bleibt 😫 jetzt machen wir uns natürlich total sorgen und ich hab angst dass wir es nicht bis zum schluss schaffen. Kenne sowas aus meiner ersten ss gar nicht...

    24+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 20:23
    Zum thema kinderwagen und co waren wir total die Schnäppchen-jäger 😅 abc design turbo 6s für 400euro, maxi cosi citi das auslaufmodell für 80 euro, passende adapter 20 euro, richtig dicken fußsack 2teilig haben wir von meiner arbeitskollwgin geschenk bekommen 😇
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.10.2016 20:48
    Oh man Nicichen das ist ja blöd. Schone dich so gut es geht. Je mehr du dich jetzt anstrengst desto schwieriger wird es evtl später. Ich drück dir die Daumen dass der Muttermund sich jetzt nicht noch mehr weitet. Vielleicht hast du ja jemanden der dir dein Kind (ich glaube du hast ne Tochter oder?) mal etwas abnimmt. Wann musst du denn wieder zum Arzt? Jetzt doch bestimmt häufiger oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 04.10.2016 21:17
    Hallo ihr Lieben! Oje Nicichen schone dich... ihr seid ja alle ganz fleißig am Shoppen! Cool. Ich hab vorgestern von meiner Cousine noch alle Baby Klamotten bekommen und Spielsachen und Beistellbett usw... ich glaube wir haben zu viel...
    Boah ich bin so froh dass wir von den anderen profitieren und somit Geld sparen. Das ist echt wahnsinn...
    Ich komm grad vom.Aqua Fit und machs mir jetzt auf der Couch gemütlich. Gute Nacht 😘
    26+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 04.10.2016 21:45
    Danke ihr lieben

    Ja die fa hat auch gefragt ob ich mila nicht irgendwo unterbringen kann... ab november geht sie zum glück vormittags in die kita. Die nächsten 4 wochen müssen wir jetzt einfach noch irgendwie möglichst ruhig rumkriegen.

    Am 31.10 habe ich wieder termin. Sollte der druck nicht besser werden oder sogar schlimmer soll ich vorher zur kontrolle kommen. Nächste woche haben wir fd beim spezialisten, der es sich auch nochmal anschaut.

    Bin jetzt echt verunsichert 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 02:17
    huhu mädels.. 😀

    endlich is hier mal wieder was los.. 😂😜 hab schon jeden tag rein geschaut, weil nach meinem letzten post nix mehr kam.. 🙄😜

    wir haben den hartan topline x und zwei maxicosi pebble mit isofix stationen fürs auto..wir haben alles gebraucht gekauft und es is wie neu..kinderwagen war erst zwei jahre alt..und die maxicosi sind von einer zwillingsmama abgekauft.. 😉 fellsack und wintersack gab es zum kinderwagen mit dazu..ich glaub für alles so um 600€..

    das kinderzimmer wird die tage jetz bestellt und aufgebaut, dass es noch "auslüften" kann..und dann wollen wir wandbilder malen und fürs fenster plisees mit muster für kinder bestellen, haben auch außenrollos.. 😊

    gestern haben wir die ersten sachen geshoppt, gab es ja im lidl welche.. 👏😊 werde aber auch noch zu h&m fahren, brauchen noch was eine ne kleiner..das gabs im lidl ne..
    und sonst gehts mir gut und ich spüre den kleinen mann immer öfter und doller.. 😍

    @nicichen: oh je, dann versuche dich, zu schonen und schön liegen zu bleiben.. 😯 ich kann mir schon vorstellen, dass es mit kleinkind ne so einfach ist.. 🤔 hast du jmd, der dich bis november noch mit unterstützt, bis die kleine in die kita geht? 🙂 wir drücken die daumen, dass der muttermund sich ne weiter öffnet.. 🍀😘

    @wackel2043: wie war dein termin?

    @nayla85 und flip2017: viel spaß dann später beim termin.. 😉

    so, nun werd ich mal weiter schlafen.. 😜 nachti.. 🌙

    lg, sandra.. 23+3
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 05.10.2016 13:02
    Huhu, meld mich auch mal wieder. Bei mir werden endlich die Kindsbewegungen stärker. Durch die Vorderwandplazenta spürte ich es nur ganz schwach. Es lag außerdem in BeL.

    Ich denke, dass es dich gedreht hat, da ich totale ziehen hatte und fast nicht mehr laufen konnte.
    Jetzt spüre ich seitdem richtige Beulen rauskommen. Endlich ich hatte sie schon vermisst.

    Wir haben einen Teutonia Kinderwagen , den wir 2010 kauften. Er ist noch ganz gut beieinander, den werden wir wieder hernehmen.

    Babykleidung hab ich noch nichts gekauft, werde neutrale Kleidungen kaufen so bald ich im Mutterschutz bin.
    Ich habe ja noch viele Sachen von den anderen.

    27+3
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 05.10.2016 13:14
    @ sace leider nicht wirklich, da die werdenden großeltern alle noch arbeiten und meine eltern gestern morgen natürlich in den urlaub gefolgen sind. Wie immer sehr passend 🙈 aber ich hab eine liebe freundin die diese woche noch urlaub hat. Die kommt morgen zum frühstücken und geht vll auch mit der großen etwas raus wenn die kleine das mitmacht 😊 bin sehr auf mittwoch gespannt , auch um eine zweite Meinung zu hören und dann mal sehen... Der haushalt muss jetzt erstmal etwas liegenbleiben, was mir echt schwer fällt 🙈
    Habe den fehler gemacht und gegoogelt 🙈🙈🙈 ahhhhh, verunsichert einen ja gar nicht wasman da so liest
    Meinen Mann hat der arztbesuch gestern auch ganz schön geschockt und wir hoffen einfach dass es nicht schlimmer wird und sich wieder beruhigt. Ich habe halt wirklich schmerzen und habe es irgendwie nicht ernst genommen 😔

    So jetzt hab ich euch aber genug mit meinem problem zugetextet

    Wie gehts dem Rest?? Ist hier wirklich sehr ruhig die letzten tage 😶

    24+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2016 14:20
    Erstmal @nicichen ich drück dir die Daumen, immer positiv denken, es wird schon alles gut werden. Wichtig ist, dass du dich ausruhst und dich nicht stressen lässt.

    Ich hatte heute nochmal FD der kleinen geht es bestens wiegt knapp schon 900g und ist 30cm groß. Ich find es irgendwie unglaublich wie die Zeit auf einmal vergeht. Ich darf jetzt ab Samstag wieder arbeiten gehen, soll aber sehr langsam machen und nicht h zurück halten. Falls mein Bauch hart wird oder sonst irgendwelche Komplikationen auftreten soll ich sofort beim FA vorbei kommen und dann sehen wir weiter wie es mit meiner Arbeit aussieht. Werd am Samstag auch erstmal nur 5stunden arbeiten, die Woche danach hab ich eh Urlaub. Dann werd ich mal schauen wie es wird.

    Hauptsache ist, dass es der kleinen Maus gut geht und ich mir keine Gedanken machen soll. Nächste Woche Freitag 14.10. hab ich meinen nächsten regulären FA-Termin.

    Ich möchte auch gern langsam anfangen mit Babybett und Wickelkommode aufbauen aber unser zukünftiges großes Schlafzimmer ist noch nicht fertig. Da kommen irgendwann in den nächsten Wochen mal unsere neuen Möbel bis dahin müssen wir noch warten.

    Sonst hab ich auch das Bedürfnis die Wohnung zu putzen und alles ordentlich und schön zu machen.

    LG Nayla
    24+6
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 05.10.2016 23:17
    Endlich ist hier mal wieder etwas los 😂

    @Nicichen? Oh man das klingt aber nicht toll 😕 Gute Besserung !
    Hatte vor einer Weile mal gelesen dass Ärzte das dann wie mit einem faden zuschnüren 🙈

    @me: ich war am Wochenende in Bayern bei meiner Tante - knapp 4 Std fahrt und dann noch als Beifahrer sind definitiv nichts mehr für mich 😱
    Wäre am liebsten selbst gefahren - ich hatte sowas von die Nase voll 😂
    Dort hab ich noch einiges "ergattern" können was noch bei meiner Familie "übrig" geblieben ist - Stubenwagen (indem ich als Baby schon lag), Babybett mit Matratze, Reisebett mit Matratze, Wippsessel zum stillen, Lammfellsack für Kinderwagen/Buggy, zusätzliches Stillkissen und so weiter 🙈
    Kinderwagen werde ich eventuell von meiner Freundin leihweise bekommen da sie sehr an ihm hängt und danach ihrer Schwester vermachen möchte sobald es bei denen mit Nachwuchs geklappt hat - sollte das nicht klappen bin ich am Arsch 😂😂
    Denn ich liebe Kinderwagen mit großen Reifen! Und die meisten Kosten entweder 400/500 Euro (neu oder gebraucht) oder sind als Kombikinderwagen betitelt und sehen mit einem Sportbuggyaufsatz beschissen aus 🙈 Weiter geht mein Problem auch Farbenmäßig - Kinderwagen soll weiß oder beige sein, Sportbuggy aber relativ dunkel - meistens aber bei kombikinderwagen beides gleiche Farbe 😢
    Also Daumen drücken dass es leihweise der Bebetto Fabio in Cremeweiß wird 😍

    Derzeit herrscht bei mir etwas Krankheitsfeeling - schnupfen, müde und Kopf und Gliederschmerzen - habe vorgestern als ich aus Bayern kam dann gleich mit Weleda Infludoron Streukügelchen begonnen und bis jetzt ist es zumindest nicht schlimmer geworden und die Kopf und Gliederschmerzen sind vorüber 💪🏼
    Murmeltier hab ich diese letzte Woche empfohlen und ihr ging es den nächsten Tag bedeutend besser sagte sie ☺️
    Also ein Versuch sind die wert ☺️

    So ich guck jetzt weiter alte Folgen von "Teeniemütter" 😒
    ⭐️ Gute Nacht und schlaft schön ⭐️

    In 45 min 25+0 ssw
    Antwort
Seite 93 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern