menü
My Babyclub.de
Januar 2017

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2016 15:55
    Hey das mit bel meinte mein Fa am Freitag auch zu uns aber auch gleich drehen sich meist erst noch also kein stress
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 16.10.2016 21:27
    Hallo, ja mein Kleiner liegt auch noch nicht richtig. Bin gespannt ob er sich noch oder schon gedreht hat... werden wir sehn aber ich stress mich da jetzt nicht. Lg
    28+4
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 16.10.2016 21:33
    Also das ist ja mal voll daneben von deinem Arzt. Ist noch ein wenig früh von kaiserschnitt zu reden 🙃 also meine kleine liegt auch noch falsch , leider. Spühre die tritte auch ziemlich tief warum ich mir sicher bin dass sie immer noch falsch liegt...
    Entbindungen in Bel sind ja unter Umständen sogar möglich...
    Wir werden sehen in den nächsten wochen und dann können wir uns immer noch gedanken machen 😊

    Ich muss demnächst auch mal in der klinik anrufen und einen termin zur anmeldung machen 🤔😏

    26+1
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 17.10.2016 07:22
    Das mit BEL ist doch noch von der Zeit normal. Bei mir hat sich es in 29. SSW gedreht, die Kinder haben meistens bis zur 34.Ssw Zeit.
    das wird sich bestimmt drehen. Du bist ja in der 27. Ssw da hast doch noch Zeit.

    Meine Schwester hat Ihre Zwillinge beide in BEL entbunden. Das geht auch wenn das Krankenhaus es schon öfters gemacht hat.


    Diese Woche bin ich krankgeschrieben.
    Kam gestern ins Krankenhaus, da ich über einen Auspuff der auf der Straße lag mit Vorder-und Hinterreifen darüber fuhr. Da wars noch dunkel. 
    Das war ein Rumpler.
    Ich rief im Krankenhaus an, die meinten aber, dass Blutungen bei der Plazenta entstehen können und sie mich deshalb bis Dienstag im Krankenhaus behalten.
    Ich hoffe den anderen geht es allen gut. 
    29+1
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 17.10.2016 09:33
    Oje Angela das sind keine schönen Nachrichten! Alles Gute für euch! Hoffentlich trifft das nicht zu! Lg
    28+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 09:36
    Guten Morgen

    Mensch Angela, das ist ja blöd gelaufen 😓 Aber Hauptsache euch zweien geht es gut!

    Also wegen BEL jetzt schon Stress machen find ich schon heftig, ich kenn eine die Is ins Krankenhaus gefahren weil sie nen Termin für nen Kaiserschnitt hatte und bei der Untersuchung haben sie dann gesehn das sich das Baby in der 39. Woche doch noch gedreht hat und dann konnte sie 1,5 Wochen später normal und spontan entbinden. Unser kleiner lag bis jetzt jedes Mal anders.

    Ich muss seit letzter Woche Insulin spritzen. Weis nicht ob ich das schon geschrieben hab, aber deswegen muss ich am Mittwoch mit meiner FÄ noch mal reden obs besser wäre im perinatalzentrum zu entbinden. Das schränkt die Auswahl der Klinik dann eh ein...

    Schönen Tag euch allen
    29 + 1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 12:08
    hallöchen mädels.. 🤗

    also, bei der FD ende september haben sie uns auch gesagt, dass der kleine in BEL liegt und das es jetz noch kein grund zur beunruhigung is..weil er noch zeit hat, sich zu drehen, bis zur 36.woche glaub ich.. 🤔 find auch, dass es ja noch bissl zeit bis dahin is..hauptsache, sie drehen sich dann kurz bevor, bevor es soweit ist.. 😊 positiv denken.. 😉🍀

    @angela: ach je.. 😯 dann gute besserung an euch zwei und schon dich schön.. 👍

    @murmeltier: musst du denn viel insulin spritzen? 😮

    hat denn mal jmd was von miri586 und backfee87 gehört? 🤔 von den zwein hab ich das gefühl, schon ewig nix mehr gehört zu haben.. 😯

    ich hoffe auch, dass es allen anderen gut geht.. 😊👏

    habt einen schönen tag.. 😉

    lg, sandra.. 25+1
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 14:46
    Hallo Liebe Januar Mamis, bin von den April Mamis und mich würde mal Interresieren habt ihr eine GrippeImpfung machen lassen? Eventuell Erfahrungen?
    Lieben Dank schon mal vorab..
    Und wünsche euch schöne Kugelzeit 🍀🐣🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lalilu21
    Kommentar vom 17.10.2016 14:59
    Huhu Zippel87 🙋🏼

    Also ich selbst habe keine Erfahrungen was die Grippeschutz angeht, aber meine Freundin hat sich letzte Schwangerschaft impfen lassen.
    Da die Impfung ja Grippe Viren in abgeschwächter Form sind - wurde sie halt krank mit Schnupfen, Husten und Gliederschmerzen.
    Ich persönlich halte nicht so viel davon und werde es auch nicht machen :)
    Hoffe konnte dir etwas weiter helfen :)

    @Sace: ich habe von den zweien nichts gehört, allgemein gibt es paar Mädels die kaum noch schreiben hier Und von denen man leider kaum etwas hört 😕

    Liebe Grüße
    26+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 17:04
    huhu zippel87.. 😉

    also, ich halte auch ne viel von der grippeschutzimpfung, weder vor der schwangerschaft noch jetz währenddessen.. 🙄 meine tante hat es einmal so umgehauen mit schnupfen und husten und allem drum und dran, dass hat mich damals dann schon abgeschreckt.. 😜
    dir ebenso eine schöne kugelzeit.. 😊

    ja, dass stimmt..um einige is es ganz schön ruhig geworden.. 😯 dann hofft man nur, dass alles ok is.. 🤔

    lg, sandra..
    Antwort
  • Profilfoto  Nicichen
    Kommentar vom 17.10.2016 17:17
    Oje Angela, halte uns auf dem laufenden 🤗

    Hallo zippel, ich habe mich auf anraten meiner FA in beiden ss gegen Grippe impfen lassen. Beim ersten mal hatte ich null probleme, beim zweiten mal eine ganz schlimme erkältung danach.meine FA hat mir versichert dass das nichts mit der impfung zu tun hat.... 🤔 naja wie dem auch sei ich würde es wieder machen lassen

    Liebe Grüße an euch alle 😊

    26+2
    Antwort
  • Profilfoto  Lenaleni
    Kommentar vom 17.10.2016 18:59
    Hey ihr Lieben

    Ich bin wieder unter den Lebenden 😊. Der Magen-Darm Virus hat mich letzte Woche komplett aus der Bahn geschmissen. Bei uns in der Praxis sind leider immer alle Krankheiten vertreten und die Patienten kommen mit allem zu uns😔.
    Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mich impfen lassen soll oder nicht. Ich denke aber schon, weil die Gefahr ja besteht mehrere Tage hohes Fieber zu bekommen und dadurch stößt der körper alles ab um sich selber zu schützen und hohes Fieber wäre für die kleinen gefährlich. Hat meine Frauenärztin mir so erklärt 🙈.

    Wir haben uns gestern ein Krankenhaus direkt in unsere Nähe angeguckt, welches eine Säuglingsstation/ Kinderstation hat. Bei der Führung hat der Oberarzt auch nochmal gesagt, dass sich 95% der Kinder um die 35 ssw noch drehen und falls nicht gibt es da auch noch andere Möglichkeiten es zu drehen. Also lasst euch nicht so verrückt machen😘

    Angela: Gute Besserung euch beiden. Hoffentlich dürft Ihr zwei ganz schnell wieder nach Hause.

    LG Ssw 25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 19:05
    Danke für eure Rückmeldungen...😊
    Ich versteh das, das wirklich individuell ist. Mein mann und ich müssen uns mal genau aufklären lassen beim nächsten FA termin und meine Hebamme werd ich auch noch fragen. Viel Dank und geniesst die Kugelzeit 😃
    LG zippel 12+3
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah1202
    Kommentar vom 18.10.2016 08:06
    Guten morgen,
    Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Bin zum Glück aber auch nicht sooo anfällig für Krankheiten. Denen die noch kränkeln auf jeden fall gute besserung.
    Mir geht es soweit noch super. Ein paar wehwehchen sind ja normal. Sodbrennen habe ich seit 1,5 Wochen recht häufig.
    Außerdem liegt die kleine recht häufig auf meinem Harnweg. Da wird dann echt unangenehm wenn die blase voll ist aber auf Toilette nix kommen will...
    Hat von euch jemand erfahrung damit?
    Antwort
  • Profilfoto  Angela1980
    Kommentar vom 18.10.2016 09:58
    Hallo
    Darf nachher nach Hause. Soweit ist alles gut. Bin die Woche aber noch krank geschrieben. Einen schönen Tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 18.10.2016 11:38
    Hallo! Super Angela das freut mich sehr für dich! Dann schon dich noch gut! Zum Thema Grippe Impfung: ich lass mich auch nicht impfen. Hab ich noch nie gemacht und werds auch jetzt nicht tun. Der Großteil der Leute die sich impfen ließen wurde danach krank.... also was soll das Ganze dann frag ich mich.
    So ich werde heute mal das Kinderzimmer putzen damit die am Freitag die Möbel aufbaun können. Heut Abend geht's wieder ins Aqua Fit da freu ich mich schon drauf! Schönen Tag euch! Lg
    28+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 11:54
    Hallo meine lieben,

    Angela super das freut mich Gott sei dank . Impfen lasse ich mich auch nicht . Sehe das sehr kritisch in der Schwangerschaft . Sind ja doch auch Viren . Und ich hoffe der Selbstschutz einer werdenden Mama bewahrt mich und die kleine vor einer richtigen Gruppe. Hätte ich auch schon ewig nicht mehr . Vor der Schwangerschaft habe ich oft gekränkelt und seither in Richtung Grippe : Erkältung zumindest nie mehr was gehabt also teu teu teu . Mein Frauenarzt hat aber auch nix in diese Richtung zu mir gesagt oder mir diese empfohlen . Ist scheinbar total unterschiedlich die Ansicht hierzu . Heute Mittag kommt mein Papa und morgen mein schwiegerpapa dann geht's weiter mit dem Babyzimmer 😍👍 stelle dann mal Bildchen rein wenns klappt . Ansonsten wasche ich alles im Moment ganz fleißig und verräume es in die schon aufgebauten Möbel das ich es "hinter mir hab" die Wäscherei 🙈 Sooooo goldig der Minischrank mit diesen winzigen Jäckchen drin❤️

    26+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 13:24
    Hallöchen 😁

    @sarah: meine linke Niere ist etwas gestaut aber meine FÄ sagt das ist nicht weiter schlimm. Ich hab nur immer das Gefühl das ich echt dringend auf Toilette muss und dann tröpfelts nur etwas, Is schon irgendwie ein unangenehmes Gefühl...

    @angela: das freut mich 😊Aber schon dich gut, du kannst es dir ja aufm Sofa gemütlich machen bei diesem sauwetter 😁

    @si22: was das waschen angeht muss ich mir keine Sorgen machen, das will unbedingt meine Mama machen weil sie mich da etwas entlasten möchte. Die Is ganz wild auf die vielen niedlichen babyklamotten 😊 Und wenn sie darauf besteht die Sachen zu waschen dann sage ich garantiert nicht nein!

    Ich bin gar nicht geimpft 🙈 Als Kind wurde ich schon geimpft aber seit dem ich das selbst in der Hand habe nicht mehr. Ich bin da kein Fan davon... sowas wie Tetanus wäre warscheinlich schon gut, aber von diesen "Mode Impfungen" wie Grippe oder auch Schweinegrippe, ehec und was es nicht alles gibt, halte ich gar nichts.

    @sace: warst du es wo mich nach dem spritzen gefragt hat 🙈🙈 bis jetzt muss ich zwei mal täglich, einmal zum Frühstück und dann entweder Mittag oder Abend zur hauptmahlzeit. Mal sehen wie gut ich damit auskomme oder ob es doch öfter nötig ist.

    Morgen hab ich wieder Termin, freu mich schon so 😍

    LG 29 + 2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 13:53
    Huhu ihr Lieben,

    Ich schaffe es im Moment immer nur mitzulesen.

    Schön das es bei allen wieder Bergauf geht.😃😃

    Mein Termin war ganz okay. US hat er nicht gemacht. Kommt beim nächsten mal. Dafür hatte ich Zucker im Urin. Man soll es ja nicht beschreihen. Habe dann gleich den kleinen Zucker testen gemacht. Weiss leider nicht was rausgenommen ist , da mein FA in Urlaub diese Woche ist. 😣😣
    Mein Termin ist auch vom 28.10. Auf den 24.10. Geändert worden. Dann werde ich wohl mehr erfahren. Wenn es jemand in der Liste ändern könnte bitte?

    Ansonsten schlafe ich keine Nacht mehr durch. Mein Arzt meinte, ja sie bereiten sich schon auf die Nächte nach der ssw vor. Wie beruhigend 😆😆😆

    Die Wochen vergehen so schnell.... Bin schon sehr gespannt bei wem es dann losgeht. So lange müssen wir ja nicht mehr warten.

    LG Kathrin

    25+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 09:03
    He Mädels ich hätte da noch eine allgemeine Frage . Nehmt ihr noch folsäure ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 09:19
    @Si22 ich nehme noch folsäure , aber nur noch 400 statt 800 wie am Anfang. Ich hatte meinen Arzt mal gefragt und er sagte man soll es ruhig weitergehen.

    Unsere Kinderwagen ist da, wir können ihn am Samstag abholen. Ging jetzt doch schneller als gedacht.

    25+5
    Antwort
  • Profilfoto  Hutschbub
    Kommentar vom 19.10.2016 09:23
    Hallo, ich nehme von Doppelherz Schwangere und Mütter. Ist so ein Kombipräparat wo alles wichtige mit drin ist. Wie Femibion nur günstiger. Und ich trinke täglich eine Tasse Babyzauber Schwangerschaft 2 Tee. Schönen Tag ihr Lieben!
    29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 10:56
    Guten Morgen!
    Ich melde mich auch mal wieder.😊
    Mir geht es gut, dem Baby auch, ich habe glaube ich, am 25 meinen nächsten Termin.

    Gute Besserung an alle den es schlecht geht, sei es durch Erkältung oder irgend etwas anderes.

    Ich werde mich auch nicht impfen lassen, meine Ärztin hat auch nichts dazu gesagt. Finde die Grippe Impfung auch ziemlich unsinnig.

    Waren gestern auf einem Info Abend im Krankenhaus. Werde wohl auch dort entbinden, hatte mir gut gefallen, was die da so angeboten haben.

    Schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 11:58
    hallo ihr lieben.. 😊

    @angela1980: schön, dass du wieder nach hause konntest und es euch besser geht.. 👍 schone dich noch schön..wetter is ja bestens zum ausruhen und schonen.. 😜☔

    @murmeltier93: und musst du da viele einheiten spritzen? 😳 wie war dein termin heute? 😤😍

    @si22: ich nehme 1xtgl. magnesium verla und 1xtgl. femibion 2..das is für schwangerschaft und stillzeit..

    wäsche waschen werde ich, wenn das kinderzimmer dann da is..wir wollen es das wochenende bestellen..👏☺ ansonsten gehts mir eig super, kein sodbrennen usw..erkältung is auch fast weg..gestern hatte ich ganz schön rückenschmerzen, ischias bestimmt..hat bis in den po gezogen und dann ins bein.. 😨 gab dann ne kleine massage von meinem freund.. ☺ aber so richtig soll man dies ja eig gar nicht machen, in der schwangerschaft, oder? 😏

    so, ich werd jetz mittag essen und später treff ich mich mit ner freundin in nem cafe´, bei dem wetter wirds schön gemütlich drinnen.. 😄

    macht euch trotzdem einen schönen tag.. 😉

    lg, sandra.. 25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 13:24
    Hey Mädels

    Mein Termin verlief eher bescheiden 😓 Unserem Baby geht's gut, er ist jetzt 39 cm groß, wie schwer hat sie leider nicht gesagt.
    Ich spritze jetzt zwei mal täglich 6 Einheiten Insulin und das passt so ganz gut. Auserdem bekomm ich jetzt ne andere Folsäure die sich positiv auf den Blutzuckerspiegel auswirken soll. Meine alte Packung wird die Woche aber eh noch leer.
    Ich hab ja schon seit ein paar Wochen ctg, aber heute wars auffällig. Das hat schon ziemlich heftige Wehen angezeigt. Da sie sich aber noch nicht auf den Muttermund auswirken zählen sie als übungswehen. Sind aber trotzdem etwas schmerzhaft und ich muss jetzt 365 Gramm Magnesium pro Tag nehmen und bekomme Progesteron in Form von Zäpfchen. Die sollen wohl die vorzeitigen Wehen hemmen. Muss mich da noch etwas einlesen. Dazu noch schonen was geht, andernfalls kann sich das mit dem geschlossenen Mumu sehr schnell ändern!
    Das nimmt mich alles ganz schön mit, ich lasse auch wirklich nichts aus von den Dingen die eigentlich keiner braucht! Ich bin heilfroh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und wir ein kleines gesundes Baby in den Armen halten können.
    Für die Entbindung kommt nur noch ein perinatalzentrum in frage und da es hier nur eines gibt hat sich die Suche schon erledigt. Ein kleines Krankenhaus wäre mir aber lieber gewesen... schön familiär anstatt über 3000 Entbindungen pro Jahr. Aber gut, man will ja nur das beste für die kleinen schätze.
    LG 29 + 3
    Antwort
Seite 97 von 132
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern