My Babyclub.de
Januar 2017
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2016 07:56Guten morgen! Na wir sind auch am Land und hatten sogar zwei Kurse zur Auswahl! Schade dass es noch nicht überall angeboen wird... so ich darf heute zu einer Beerdigung. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir ist tödlich verunglückt...Antwort
Aber Abends freu ich mich schon da geh ich zum Tobi Stegmann zum Kochkurs diesen und nächsten Samstag 😆 kennt ihr ihn? War jetzt schon oft bei Galileo und hat letztes Jahr bei the taste den 2. Platz gemacht.... 😍😉😆
Ich glaub ich muss mir die Zwiebelschneidetechnik heute nochmal genauer erklären lassen 😂😂 schönen Tag Mädels!
29+3 -
Kommentar vom 22.10.2016 15:41Hey Mädels. Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Komme gerade maximal einmal in der Woche überhaupt zum nachlesen und bis ich dann alle Seiten durch hab, hab ich keine zeit mehr zum schreiben😂. Aber jetzt liegt ich gerade in der Wanne und meine große ist mit Papi auf dem Bauernhof 👍.Antwort
Insgesamt geht es mir und der Maus gut. Also bzw der Maus geht's super und mir dafür nicht so😂. Aber besser so als anders rum. Hab mittlerweile ziemlich Probleme mit meinem Ischias und auch die symphyse (Aufweichung des schambeinknorpels) macht sich mittlerweile deutlich bemerkbar. Außerdem hab ich ständig Kopfschmerzen (wahrscheinlich wegen Magnesium Mangel obwohl ich bereits 400mg zusätzlich nehme) und schlafe schlecht. Aber sonst ist alles supi😁. Letzter FA Termin war am Mittwoch. Mausi wiegt ca 1400g und es sieht alles gut aus. Freue mich jetzt erstmal total darauf dass sich das Thema arbeiten am 11.11. endlich erledigt hat und ich die ss die letzten 7 Wochen noch ein bisschen mehr genießen kann. Ist schon echt erschreckend wieviel weniger man sich mit der zweiten ss beschäftigt als mit der ersten. Zumindest nimmt meine kleine sich immer mal Aufmerksamkeit indem sie derart stark randaliert dass man es nicht mehr ignorieren kann.
So das waren jetzt mal die wichtigsten Infos der letzten Wochen. Schön dass es euch fast allen so gut geht.
@ murmeltier: dafür wird bestimmt deine Geburt super. Irgendwo muss man ja auch Glück haben.
@ si: super süßes Zimmer.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende🤗 -
Kommentar vom 22.10.2016 15:43Ups vergessen:Antwort
29+4
Und nächster FA Termin dann auch mit erstem ctg ist am 3.11. -
Kommentar vom 22.10.2016 15:43Ups vergessen:Antwort
29+4
Und nächster FA Termin dann auch mit erstem ctg ist am 3.11. -
Kommentar vom 22.10.2016 15:43Ups vergessen:Antwort
29+4
Und nächster FA Termin dann auch mit erstem ctg ist am 3.11. -
Kommentar vom 22.10.2016 15:43Ups vergessen:Antwort
29+4
Und nächster FA Termin dann auch mit erstem ctg ist am 3.11. -
Kommentar vom 22.10.2016 15:44Ups vergessen:Antwort
29+4
Und nächster FA Termin dann auch mit erstem ctg ist am 3.11. -
Kommentar vom 22.10.2016 15:45Ach man sorry. Handy hat sich ausgehängt und mit meiner Geduld ist es gerade nicht so gut bestellt😁🙈Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2016 16:10Hallo!Antwort
Melde mich auch mal wieder. Hab momentan so viel Stress, bin mitten in den Abschlussprüfungen... 6 Wochen noch und dann endlich geschafft!
Beim FA war gestern auch alles ok, Glucosetest wurde gemacht. Ergebnis bekomme ich nächste Woche.
Kinderzimmer haben wir schon Zuhause, nur noch nicht aufgebaut 🙈 da mein Mann in derselben Weiterbildung ist wie ich bin...
Anfang Dezember greifen wir es dann an. Und dann wasche ich auch die Babykleidung und räum den Schrank ein 😍
Bei mir sieht man jetzt einen Minibauch (wenn ich nackt bin) und bin etwas enttäuscht, da ich viele Schwangere mitbekomme, die "bevorzugt" werden. Kurzes Beispiel: auf einer großen Hochzeit musste man länger anstehen für die Toiletten. Eine eindeutig Schwangere wurde vorgelassen, weil sie ja schwanger ist. Und ich steh mitten in der Reihe und guck doof 😣
26 + 2
-
Kommentar vom 22.10.2016 20:19HalloAntwort
@hutschbub natürlich kenn ich n Tobi Stegmann :) grad gesehen du bist ja Garned so weit weg von mir :) wo is denn der Kurs? Viele grüße aus Landshut; ) -
Kommentar vom 22.10.2016 21:03Ach ja mit dem Zimmer haben wir auch angefangen sind aber noch nicht fertig und müssen Momentan Zwangspause einlegen da mein mann seit Freitag krankschrieben ist. Naja s wird schon noch!Antwort
-
Kommentar vom 23.10.2016 13:35Hey Just 23 dann schöne Grüße zurück! 😂 is ja witzig. Der Kurs war in Altdorf im Möbel Outlet. War wie immer einfach nur genial! Und soooo lecker! Freu mich schon auf nächste Woche da bin ich nochmal! Aber jetzt werd ich erst mal Mittagsschlaf machen bin ko... lgAntwort
29+4 -
Kommentar vom 23.10.2016 19:11Wie hexe89 im ernst du hast noch keinen wirklichen Bauch. .. und das in der Woche.....staune ich ja nicht schlecht.... aber warte mal ab der wird jetzt schießen.Antwort
LG
28+0 -
Kommentar vom 23.10.2016 19:12Wie hexe89 im ernst du hast noch keinen wirklichen Bauch. .. und das in der Woche.....staune ich ja nicht schlecht.... aber warte mal ab der wird jetzt schießen.Antwort
LG
28+0 -
Kommentar vom 25.10.2016 08:54Hallo Ihr Lieben 😊Antwort
Mhh die Fotos kann ich auch nicht sehen, zumindest nicht über das Handy.. 🤔
Mich hat die letzte Woche dann doch die dicke Erkältung erwischt! Es war beinahe unmöglich meinem Freund davor zu entfliehen, denn er hatte es nämlich zuerst. Mit Nasenspray und mit Hausmittelchen geht es mir zum Glück wieder deutlich besser. 😌
Beim letzten Fa Termin in der 29. Woche hatte ich das erste CTG, es war soo schön 😍 Auch wenn ich fast dabei eingeschlafen wäre. 😂 Hatte hier jemand auch schon eins und auch so viele Übungswehen hintereinander? Bei mir wurden alle 5 Minuten welche aufgezeichnet. Aber nicht wirksam auf den Muttermund. Dieser ist statt kürzer, länger geworden in den letzten 4 Wochen. 😄 Ich sollte ja langsamer machen, mehr liegen und das kommt anscheinend dabei herum. 😉 Plazenta ist nach wie vor unverändert. Nun gibt es wieder für alle 2 Wochen Termine und immer mit einem CTG.
Dem Kleinen geht es super, er dreht sich von SL in BEL alle paar Stunden, es scheint also noch genug Platz zu sein. 🙂 Seit vorgestern juckt mein Bauch wie verrückt und spannt gleichzeitig sehr. Ich denke der Kleine macht wieder einen Wachstumsschub mit. 😊
In dieser Woche wird endlich auch das Kinderzimmer angefangen. Erstmal renovieren und Anfang November kaufen wir iwo die Möbel. Einen Kleiderschrank werden wir wahrscheinlich auch nehmen, da er viel Stauraum hat, was bei uns langsam Mangel wird. 😳 Wir haben uns für einen Teppichboden entschieden, früher hatte es jeder so und ich finde es einfach 1000x gemütlicher zum Spielen. 😉 Es sind nun noch 11 Wochen bis zum ET und ich sehe der Geburt total entspannt entgegen, freue mich sehr darauf diese erste Erfahrung machen zu dürfen und am Ende unseren kleinen Mann in den Armen zu halten. 😍 Angst habe ich gar keine.. Ob sie noch kommt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es Schmerzen geben wird, die ich so noch nicht kannte und auch Komplikationen auftreten können, doch das blende ich alles aus, denn ändern kann ich es ohnehin dann nicht und muss einfach spontan reagieren. Ich denke es ist alles eine Sache der Einstellung, wie man sich auf eine Geburt vorbereitet. 🙂
Ich wünsche allen weiterhin eine angenehme Schwangerschaft und liebe Grüße
Seacat 29+1 -
Kommentar vom 25.10.2016 09:01Guten morgen!Antwort
Seacat zum Thema Geburt bin ich ganz bei dir!
Ich fahr heute mit meiner Cousine zum Wellnessen bis Donnerstag und lass mirs richtig gut gehn! Wünsch euch eine schöne Zeit bis da -
Kommentar vom 25.10.2016 09:02Guten morgen!Antwort
Seacat zum Thema Geburt bin ich ganz bei dir!
Ich fahr heute mit meiner Cousine zum Wellnessen bis Donnerstag und lass mirs richtig gut gehn! Wünsch euch eine schöne Zeit bis dahin!
29+6 -
Kommentar vom 25.10.2016 09:02Guten morgen!Antwort
Seacat zum Thema Geburt bin ich ganz bei dir!
Ich fahr heute mit meiner Cousine zum Wellnessen bis Donnerstag und lass mirs richtig gut gehn! Wünsch euch eine schöne Zeit bis dahin!
29+6 -
Kommentar vom 25.10.2016 11:45Hallo, ich war eben nochmal beim Arzt. Hatte auch ctg. Zu erst hat die kleine geschlafen, das hat der Sprechstundenhilfe dann nicht gereicht, dann musste ich die ganze zeit an meinem Bauch wackeln damit die kleine aufwacht und auf einmal ist Chaos ausgebrochen weil einer anderen Frau die fruchtblase geplatzt ist. Da musste dann erst mal sauber gemacht werden und Stühle ausgetauscht. Weil die mama so neugierig war war meine kleine auf einmal auch hellwach😀 nur leider hat die Sprechstundenhilfe mich dann am ctg vergessen :-D da saß ich dann 1 Std daran und habe mir die herztöne der kleinen angehört. Als ich dann endlich fertig war war ich noch eben beim Arzt selbst mit Ultraschall. Der kleinen geht's super und die ist richtig schön gewachsen. Sie ist jetzt ca 38 cm groß und 1300 gr schwer <3 am 24.11 habe ich den nächsten Termin. Dann ist es auch fast schon soweit dass ich in mutterschutz gehe. Am 25.11 ist mein letzter Tag auf Arbeit. Das geht jetzt alles so schnell 🙈Antwort
Liebe Grüße
Sarah
28+6 -
Kommentar vom 25.10.2016 13:26@Sarah: Das ist ja mal mega aufregend was bei euch passiert ist 😁 Ich glaub ich wäre da auch vor Neugier geplatzt und hätte geglotzt 😂Antwort
Peinliche aber vollkommen normale/natürliche Situation ☺️
Was sagt uns das Mädels? Lieber mal eine Wechselschlüpfer und WechselHose am Ende mit sich führen 😃😂🙈
Bei mir musste Termin mäßig etwas umgemodelt werden 🙈
Den 4D Ultraschall von heute habe ich 4 Wochen verschoben auf den 22.11. da meine Gyn mich spontan fragte ob ich Lust auf ein Kostenlosen 3D Ultraschall habe das dann knappe 45 Minuten geht.
Ich bekomme viele Bilder und darf CD Rohlinge oder n Stick mitnehmen und den packen die dann voll mit Fotos 😍😍😍
Und weil ich mir dann dachte 3D und 4D ist ja eig fast ein und das selbe außer das beim 4D Video gemacht wird und die Schallwellen schneller ("Sekundenecht") sind, verschiebe ich den 4D nochmal um 4 Wochen um den "Fortschritt" zu betrachten den sie von Woche zu Woche mit der Gewichtszunahme macht ☺️
Na mal gucken was das wird am Freitag ☺️
Wie geht es euch allen so? Recht ruhig hier 🙈
27+5 ssw ❤️
-
Kommentar vom 25.10.2016 17:37Hallo ihr Lieben,Antwort
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde... Aber ich musste immer wieder zu irgendwelchen Terminen und hatte Abends kaum noch Lust mich ans Handy zu setzen... sorry...
Also am Donnerstag war ich beim FA, erstes ctg - Herzöge schön und keine Wehen. Danach hatten wir einen Ultraschall, sie ist jetzt ungefähr 38cm gross wiegt ungefähr 1200gr - eine zierliche Dame. Leider hatte die Ärztin mitgeteilt, dass ich etwas unter der Norm nur Fruchtwasser habe, aber so lange sie wächst ist wohl alles gut... Und nun mache ich mich seitdem verrückt. Zumal ich ja immer noch keinen Gramm zugenommen habe, sondern wieder fast 2kg abgenommen :(
Das einzig Gute ist, dass die Plazenta gewandert ist und ich normal entbinden könnte :)
Gestern war ich beim Infoabend für Elterngeld und Elternzeit, sehr spannend.
Wie geht es euch sonst so?
Am 04.11 geht es wieder zum FA... Ach ja Krebsnachsorge war in Ordnung, muss nur Freitag zur Eiseninfusion...
Liebe Grüsse an alle
30+1 -
Kommentar vom 25.10.2016 18:33Super bella : zum glück war alles gut bei der krebsnachsorge 👍Antwort
Wegen dem fruchtwasser wird ja sicher jetzte wieder kontrolliert oder?? Hast du selbst vll auch wenig getrunken an dem tag, daran kann das wohl auch mal liegen. Wird schon ✊😊
Lalilu cool dass du den termin verschieben konntest. Macht ja mehr sinn und ist spannender wenn du das zeitversetzt machst. Da hast du aber glück mit deiner fa dass die das macht mit dem 3d 😉
Seacat schön dass dein termin so positiv war 👍
Hexe : viel glück weiterhin für deine prüfungen 🍀
Ich hoffe ich hab an alles gedacht 🙈
Mein arzttermin heute war ganz ok aber nicht so besonders toll 😐
Ctg war gut. Die kleine eher zu wild😂 die sprechstundenhilfe musste erstmal ewig suchen. Im ganzen ist die kleine gewachsen und der muttermund ist wieder viel besser👌aaaaber kind ist zu zart, gut das kennen wir schon aber der bauch ist nicht wirklich gewachsen 🙄 und die eher schlechten plazentawerte dazu 😒 jetzt muss ich nochmal zeitnah zum doppler zum überprüfen der plazenta und wachstum vom kind
27+3