menü
My Babyclub.de
Konto trotz Schufa eröffnen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 06.06.2016 12:07
    Hallo,

    ich hab mich vor Kurzem von meinem Mann getrennt. Momentan bezahlt er noch alles für unseren Sohn und mich. Ich beginne bald mit einem Teilzeitjob, um so besser über die Runden zu kommen. Nun möchte mir meine Bank, aber noch kein Girokonto geben, weil ich einen sehr schlechten Schufa-Score habe. :( Habt ihr eine Idee, wie sich das ändern lässt?

    Danke für eure Hilfe!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 09.06.2016 11:23
    Hi!

    Das ist natürlich eine sehr ungute Situation, aber du darfst nicht verzweifeln. Hattest du bisher während der Ehe überhaupt kein Konto? Und wie sieht es mit der Zeit davor aus? Was sagt denn die Bank genau?

    Wenn der Score schlecht ist, kann man einige Dinge machen, angefangen bei Bürgen, bis zu Anbietern, die keine Schufa-Überprüfung machen. Letzteres ist wohl das gängigste Mittel in deiner Lage. Sieh dir einfach folgende Seite an und suche dir Banken heraus, bei denen du es versuchen kannst: http://trotz-schufa.org/konto/

    Viel Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 09.06.2016 11:34
    Hallo Merida,

    wie dein schlechter Schufa-Score zustande kam, ist dir sicher bewusst... ?
    Heisst, das der schlechte Schufa-Score a) beseitigt werden kann und b) du schauen solltest, ob die Einträge nicht schon veraltet sind. Diese kann man dann beseitigen lassen.

    Für normal ist es Gesetz, das jeder ein Konto haben darf. Das ist natürlich wichtig, gerade wenn du Arbeiten gehst.
    Im September bekommt ihr ein Baby. Bist du dir sicher, das du in Teilzeit irgendwo angenommen wirst? Ich wünsch dir natürlich nur das Beste.

    PS: Dein Mann zahlt bis jetzt alles von euch. Wohnt ihr noch gemeinsam in einer Wohnung, oder wie Unterhält er alles?
    Antwort
  • Profilfoto  marryjane
    Kommentar vom 14.06.2016 13:25
    Genau die Sparkassen sind verpflichtet dir ein Konto zu eröffnen.
    Das wird zunächst aufgrund deines Scores ein Guthabenkonto sein, die negativen Tatbestände die zum Score führen gehen aber nach 3 Jahren wieder raus.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 11.07.2016 19:22
    Na ja geht relativ schwer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2016 16:04
    Hallo Merida,

    das ist natürlich keine schöne Situation, aber einen Ausweg gibt es ja immer. Eine Mögichkeit wäre z.B. ein Guthabenkonto bei der Sparkasse vor Ort anzufragen. Falls die Sparkasse aber aus irgendeinem Grund Dir ein Guthabenkonto ablehnt, gibt es noch einige Anbieter, die ein Girokonto ohne Schufa-Abfrage eröffnen können. Hier sind ein paar vorgestellt: http://www.firmendo.de/girokonto-ohne-schufa/
    Außerdem würde ich Dir raten eine kostenlose Schufa-Abfrage zu stellen. Dann weißt Du genau warum Dein Schufa-Score so negativ ist. Die Abfrage kann man auf dieser Seite einmal im Jahr einreichen: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Servus !

    Habe mich auch bisschen darüber informiert und muss sagen, dass es doch ne Möglichkeit gibt. Ich dachte, es wäre schwerer aber es geht :) Da gibt es einige Banken die einem auch mit Schufa Eintrag ein Konto gewähren. Würde dir aber so raten, dass du am besten einen Vergleich machst - so kommst du am besten weiter.

    Vielleicht kann es dir helfen, wenn du dich bei http://www.online-girokontovergleich.de/bestes-girokonto mal umguckst - da kannst du eine Menge Infos finden.

    Sonst kann man sich auch bei der Hausbank schlau machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2018 20:27
    Hi,

    das ist überhaupt kein Problem mehr! Es gibt so viele Banken die dir ein Girokonto ohne Schufa auf Guthabenbasis einrichten und das innerhalb von Minuten nur über eine Handyapp und kostenlos sind diese Konten Teilweise auch noch.

    Ich hatte das gleiche Problem wie du und steckte in der Schufafalle und bin auf http://www.ohneschufa.info gestossen und konnte mir damit wieder ein vollwertiges Girokonto ermöglichen.

    LG Marina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2019 16:31
    Hallo! Ich kenne eine Seite die sich mit dem Thema besser auskennt.
    Die heißt https://kredithai-kredit-ohne-schufa.com/geld-noch-heute-bekommen-von-privat/.
    DOrt findest du vielleicht eine Antwort!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern