menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 02.04.2017 15:49
    Huhu.

    Vielen Dank, Emma. Ich wünsche euch Aprilmamis alles Gute 🍀☺

    2moro, ja ich stille seitlich im Liegen und das klappt super. In der ersten Woche hat er mir immer mit den Händen dazwischen gefummelt, aber jetzt geht's gut. Vor allem nachts ist das herrlich.

    Was Hilfe betrifft, die habe ich schon. Allerdings arbeitet der Papa ca. 22 Stunden am Tag und da bin ich dann mit dem Kleinen alleine. Und die Nächte mache ich natürlich auch überwiegend alleine, da ich ja stille und mein Freund am nächsten Tag früh aufsteht. Dafür übernimmt er oft abends und ich darf dann "vorschlafen".
    An manchen Tagen kommt die Uroma vorbei und kocht für uns oder passt eben auf, wenn ich duschen gehe. Das hilft auch ein bisschen.
    Es ist auch nicht so, dass Lenny ständig schreit, aber nachmittags und abend schon vermehrt. Ich bin immer froh, wenn Wochenende ist und wir uns zu zweit kümmern. Ich bin gespannt, was der 5-Wochen-Schub verändern wird und wie stark der Schub verläuft. Ich hoffe, auf ein erstes echtes Lächeln danach 😍 und ein ganz bisschen mehr Rhythmus. 😉
    Was hat sich bei denen geändert, die ihn schon hinter sich haben?

    Viele liebe Grüße

    Joy mit Lenny
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 02.04.2017 15:56
    Mein Freund arbeitet 12 Stunden, nicht 22 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 19:36
    @Joy und moro
    ich stille Zuhause nur im liegen. Und beide brüste von der selben Seite.ist für klein Karl und mich beide am bequemsten. Und nachts unschlagbar zum schnellen wieder einschlafen. Draussen stille ich im wiegegriff.
    Karl ist normalerweise ein ruhiges baby. Nur zwischendrin wenn wir still Marathon haben, ist er etwas quengelig. Aber weit entfernt vom schreien.

    Wo schlafen eure Mäuse? Karl ist ja im Familienbett. Bett an der wand (gesichert) Karl, Mitte ich und dann mein mann. Eig teilen mein mann und ich uns seine Seite und Karl hat meine xD wobei ich rüber rückt und mich oft an ihn schmuse. Kann mir gar nicht vorstellen ihn je ins eigene bett zu tun 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 21:10
    Mimmi, das kann ich so gut verstehen 🙃 Wir haben unsere Tochter Ende Januar in ihr Bett ausquartiert, vollkommen ohne Probleme, aber ich habe jede Nacht gehofft, dass sie schon gegen 1 Uhr und nicht erst um 6/7 Uhr zu uns kommt. 🙈
    Anfang März musste sie dann wieder zurück und seitdem genieße ich ihre Nähe jede Nacht (mittlerweile könnte sie eigentlich wieder zurück) und Ben schläft ebenfalls bei uns. Ich sicher Ihn immer mit einem Stillkissen nach außen, damit er nicht rausfallen kann, wenn er außen schläft. Wir haben aber auch eine Decke am Boden liegen und unser Bett ist nur 20cm hoch.
    Wir achten im Moment noch darauf, dass die Kinder nicht direkt nebeneinander in der Mitte liegen, weil sich die Große viel bewegt beim schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 03.04.2017 18:04
    Hallo mädels...

    Ich meld mich auch mal wieder...
    Hoffentlich haben unsere letzten 4 verbleibenden auch ausgekugelt und wir können alle jetzt kuscheln...

    Wir waren heute beim Orthopäden wegen ihrer hüfte...Sie hat beide Seiten eine 1a hüfte und wir brauchen jetzt nicht mehr breit wickeln...Gott sei dank... Nur bei Bedarf sollen wir uns wieder vorstellen. ..

    Ich hoffe euch allen und euren mäusen geht es gut...

    Allen einen schönen Rest montag...

    Nicole mit Paula fast 7 wochen alt...
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 03.04.2017 19:21
    @alle: wir kugeln noch... 40+3 mittlerweile....

    LG Hilal 👋
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 04.04.2017 05:36
    Hallo ihr alle,

    Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Neu-Mamis und alles gute für die noch-kugelnden! Auch ihr habt es bald geschafft und haltet bald eure Mäuse im Arm!

    Zu uns: wir durften schon am Freitag nachhause, unsere Zuckerwerte waren vollkommen in Ordnung und nach 3 Tagen im KH reichte es auch -obwohl das KH toll war und wir gut verdorgt wurden.
    Wobei wir auch ein Familienzimmer gebucht haben spontan nach der Entbindung.

    Die Geburt dauerte inklusive Wehen bei mir 14 Stunden und verlief etwas anders als in meiner Vorstellung.

    Geburtsbericht:
    Ich hatte mir ja eine Wassergeburt "vorgenommen".
    Nach 2 Tagen Einleitung mit Cytotec Tabletten (oral verabreicht) ging es dann recht schnell los ( ca 13:30) und Schleimpfopf und Fruchtwasser (grün 😥) gingen innerhalb von 2 Stunden ab während der ersten für mich schon heftigeren Wehen (die aber noch zu veratmen waren). Nach dem Blasensprung watschelte ich mit meinem Mann gen Kreißsaal und wurde erstmal ne gute Stunde ans CTG angeschlossen. Und es war mal wieder jede Menge los in den anderen Kreißsälen.
    Ich weiss kaum noch, wie ich die Zeit verbrachte. Aber etwas später war ich dann doch in der Geburtswanne mit einem schönen Lavendel Entspannungsbad. Und die Wehen waren dann tatsächlich leichter und ivh musste gar nicht mehr veratmen - anfangs. Natürlich wirden sie dann doch noch stärker als zuvor 😂 und als mein Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte und mir häufiger schlecht wurde, stieg ich nach einer guten Stunde wieder aus.
    Dann wieder CTG mit mittlerweile schon hektisch hin und her laufenden Hebammen. Als mir meine dann verkúndete, ich würde noch ein paar Stunden so verbringen war ich ein wenig am verzweifeln und dachte dann innerlich bei jeder Wehe an das leichte Schmerzmittel, welches mir zu beginn angeboten wurde. Doch da die Ärztin, die mich ebenfalls mit betreute gesagt hat, dass man erstmal so weit weiter machen sollte, bis es gar nicht mehr geht ehe man Schmerzmittel nimmt (weil die Geburt einfach besser in Sicht kommt und der MuMu sich öffnet) habe ich einfach weiter veratmet. Bis ca. 23:00 hielt ich durch, dann bettelte ich doch darum und eine gute halbe Stunde später bekam ich den Cocktail. Das war so wunderbar!
    Zwischendurch war och dann so richtig Tiefentspannt. Da das ganze aber vermutlich nur eine Stunde halten sollte wurde ich für eine PDA angemeldet (die ich vor Wehenbeginn ja gar nicht wollte), die über 2 Stunden später auch gelegt wurde. Leider war der Anästhesist in einer Not-OP und alles andere musste warten, was nicht lebensbedrohlich war. Verständlich. Wahrgenommen habe ich eh kaum noch was, als der Cocktail dann nachliess.
    Die PDA saß dann direkt beim zweiten Versuch und bis auf den Druck spürte ich nix mehr. Naja, die Wehen schon. Nur eben nicht mehr so heftig schmerzhaft. Eher als richtig fiesen Druck.
    In vielen Wehen wurde dann die Lage des Kindes vaginal untersucht (Aua!) und dann festgestellt, dass sie etwas falsch lag. Nämlich mit dem Rücken zu meiner rechten Seite.
    So musste ich mich dann nach einer gewissen Anzahl Wehen auf dem Geburtsbett drehen damit auch die kleine sich irgendwann drehen würde. Denn: unter meinen Pressversuchen passierte so gar nichts. Naja, gar nichts stimmt nicht. Nur eben nicht an relevanten Stellen.
    Etwas später hiess es dann, ich dürfe jetzt nicht mehr pressen, wenn ich dies schaffen würde, einfach weil sich nix tat und die Ärztin zu Rate gezogen werden musste. Diese stellte dann fest, dass die kleine nun endlich richtig lag und ich durfte loslegen.
    Naja, wenn ich es mir denn zugetraut hätte. Meine Pressversuche waren nur versuche und ich habe mich da selbst sabotiert, bis ich nicht mehr anders konnte und die Ärztin mir eine Dtandpredigt hielt (ich jammerte und wollte nun einen KS 😂). Meine Beine wurden in die Halterungen gepackt und ich lag wie ein Käferchen auf dem Rücken. Ein wenig Hilflos, aber später sehr Hilfreich. Da war es dann gute 02:30Uhr. Schätze ich.
    Mein Mann war die ganze Zeit dabei, aber sein Kreislauf drohte ihm wegzusacken (neue Blutdruckmedis in Kombination mit so einem Tag und wenig Essen und noch weniger Trinken sind böse, zusätzlich zum Geruch im Kreißsaal) . So setzte er sich erstmal auf den Boden und die Hebamme hat ihn mit Traubenzückerchen versorgt (mir hat sie auch immer wieder welche angeboten, was ich aber ablehnte, da ja Gestationsdiabetes) und hätte ihm auch einen Kaffee gekocht. Aber zum Glück half schon der Traubenzucker und wir konnten weiter machen. Wobei, ich machte einfach weiter. Und dann gingves zu den Presswehen.
    Uiuiui. Harte Arbeit.
    Ärztin und Hebamme erklärte mir nochmal, was ich anders machen müsse und dann klappte es. Ich hätte eigentlich nur auf meinen Körper hören müssen. Aber ich habe mir da selbst nicht vertraut.
    Und immer wieder wurde ich untersucht und das CTG lief ( aber die kleine blieb gelassen). Motiviert wurde ich mit der Uassage, ich bräuchte nur 7 Presswehen bis die kleine da sei. Jaja, 7 Presswehen á 3 Presseinheiten 😂😄. Letztlich wurden es 9 Presswehen (meine Gedanken bei Nr. 8 und 9 behalte ich lieber für mich) . Aber als ich bei Nr. 6 das Köpfchen fühlen durfte war ich hochmotiviert und doch völlig am Ende. Vor allem die Hände der Hebamme und der Ärztin, die in mich griffen um der kleinen zu helfen waren heftig.
    Um 03:21 Uhr war es dann aber geschafft und Helena Anna war endlich geboren und ich bekam sie nach ihrem ersten Schrei direkt auf die Brust gelegt.
    Und zack: alles vergessen, alles gut!
    Ich war nur ein wenig gerissen (allerdings auch am Schliessmuskel, was ich zu beginn der Presswehen auch merkte und sagte) . Ich wurde dann unter der Rest-PDA und lokalbetäubung genäht (komisches Gefühl und teilweise doch zu spüren, weil nicht betäubbare Stellen), aber ich machte alles mit. Ich hatte ja meinen grössten Schatz in den Armen.

    Mein Mann hatte es da weniger leicht 😂, der Arme. Aber die Nabelschnur konnte er durchtrennen und auch mitkuscheln.
    Die kleine wurde dann auf meinem Bauch direkt gepiekst und auf Zuckerwerte untersucht und nach einer halben Stunde dann gewogen und vermessen und etwas gewaschen. Und dann durfte sie wieder zu mir 😍.etwa 2 Stunden später wechselte ich vom Entbindungsbett in mein eigenes (wobei mir noch die Hüfte nanchgab und ich beinahe gefallen wäre) und nach ersten Fotos der Hebamme gings dann auf unser Familienzimmer.

    Eine Stunde Danach lag ich im Tiefschlaf während mein Mann dann kuscheln und sich um die weiteren Untersuchungen kümmern durfte.


    Ich bin so froh, so gut betreut worden zu sein, trotz einer eher schwierigen Situation im Kreißsaal. Denn in dieser Nacht, in der nur eine Hebamme und eine Ärztin im Dienst waren, kamen 4 Kinder zur Welt bei 5 wehenden Frauen. Als ich dann in den Wehen lag wurde aber noch eine Hebamme mit Bereitschaftsdienst gerufen und es lief dann einfach. Wobei auch ein Kind im Empfangsbereich zur Welt kam und dabei die Klinikkatze etwas Traumatisierte 😂😄😉.
    Auch bin ich so froh, dass die Hebamme und Ärztin darauf bestanden haben, dass es auch auch so, ohne KS schaffe. Recht hatten sie!

    So, jetzt werde ich mir noch die kleine schnappen und kuscheln und noch ein paar Stunden schlaf geniessen, wenn möglich 😊

    Liebe Grüsse,
    Christiane und Helena, schon 6 Tage alt!


    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 04.04.2017 11:46
    Hallöchen,
    jetzt finde ich auch mal eben auf die Schnelle die zeit wieder zu schreiben.
    @Nanchen: Dein Bericht liest sich sehr anschaulich. Das mit den Presswehen kommt mir sehr bekannt vor... :-)
    @Mimmi: Danke für deinen Zuspruch zum Thema Stillen. Ich habe jetzt allerdings beschlossen der Kleinen die Flasche zu geben. Um meine Milchproduktion anzukurbeln hätte ich alle zwei Stunden anlegen bzw. abpumpen müssen. Ich hätte GAR NICHTS anderes mehr machen können, als auf dem Sofa zu liegen, da ja so ein Abpump- bzw. Stillvorgang auch nicht in 10 Minuten erledigt ist. Vielleicht bin ich da etwas egoistisch, aber ich glaube eine entspannte Mutter mit Fläschchen ist besser als eine völlig verkrampfte und genervte Mutter die stillt. :-)
    @ alle noch Kugelnden: Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nicht mehr lange warten müsst auf euer Wunder! Ich kann aber eure Ungeduld sehr gut nachvollziehen! So ging es mir ja selbst bis vor 10 Tagen noch.

    Zum Thema Schlafen: Elisabeth schläft die meiste Zeit in ihrem Stubenwagen. Mittags und Abends nehme ich mir extra Zeit beim Füttern und lege sie mir auf die nackte Haut. Das ist so schön und sie spürt trotz Flasche meine Nähe. So lange sie es toleriert nachts in ihrem Wägelchen zu schlafen lasse ich sie dort, ab und an nörgelt sie, dann nehme ich sie auf meiner Seite mit zu mir ins Bett und sichere den Rand mit meinem Stillkissen. Bislang fahren wir sehr gut damit, ich hoffe das bleibt so.

    Ich warte grad meine Hebamme, leider verspätet sie sich mal wieder...
    Naja, danach mache ich einen kleinen Spaziergang mit der Maus!

    LG,
    Katharina und Elisabeth (9 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 22:24
    So ihr lieben, wir waren heute zum Herzultraschall. Mein Kind hat ne scharfe Kurve in der Lungenvene und dadurch rauscht es im Bach lauter, daher das Herzgeräusch....sonst ist das Herz völlig in Ordnung, nur ein bißchen laut.

    @Katharina: Ich finde deine Entscheidung zum Thema Stillen völlig in Ordnung.. Theorie ist eine Sache, aber wenn man in der Praxis genervt ist, ist ätzend.
    Das wäre bei mir auch so gewesen.

    @Nanchen: willkommen zu Hause.

    Zum Thema: Wo schläft Marie? In der Babybay neben mir. Sonst haben wir manchmal noch Nr. 1 im Bett🙈🙉🙊. Der gefällt es mit 6 immer noch gut im Gegensatz zu Nr. 2, die kommt zum Kuscheln und geht dann wieder. 😂
    Nette und Marie (heute 7 Wochen alt)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 23:29
    Hallo Ihr Lieben,
    ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamis. Eine wunderschöne kennenlernzeit.

    So nun komm ich endlich mal wieder zum Schreiben, ich bin noch den Geburtsbericht schuldig.
    Am 25.3 musste ich mich ja zur Einleitung (wegen dem Diabetes) in der Klinik einfinden. Um 11 uhr bekam ich die erste Tablette und um 15 uhr dann die 2. Tablette. bis dahin tat sich noch überhaupt nichts und ich dachte schon da könnte sich hinziehen.
    So um 16:30 Uhr bekam ich die ersteh Wehen, welche noch gut auszuhalten waren, um 18:15 konnte ich nicht mehr sitzen und musste die Wehen die recht kurz hintereinander kamen schon ganz gut veratmen. Somit machte ich mich wieder vom Zimmer auf in den Kreißsaal, somit wieder ans CTG. darauf waren schon einige Wehen zu sehen aber die Ausschläge waren nicht so hoch, aber die Wehen spürte ich wahnsinnig heftig das ich es nur im Stehen ertragen konnte. Nachdem die Hebamme meinte sie Glaube ja nicht das die Wehen produktiv seien und mich untersuchte stellte Sie fest es seien schon 5 cm.
    Somit durfte ich gleich im Kreißsaal bleiben. Ich bekam eine Schmerzinfusion wie auch was zum entspannen das echt super war. Um 21 Uhr waren es dann 10 cm und ich dachte Juhu Endspurt und du hast es gleich geschafft, aber so war es leider nicht.
    Leider rutschte unsere Maus nicht so ins Becken wie Sie sollte und nun musste ich verschiedene Positionen einnehmen mich drehen und wenden usw. die Schmerzen waren teilweise echt blöd, aber auf eine PDA bin ich nicht gekommen und die Hebamme und Ärztin hatten Sie mir auch nicht Vorgeschlagen.
    Somit kam um 0:20 Uhr meine kleine Prinzessin zur Welt nach einem harten Kampf wo zwischendurch die Ärztin schon meinte vielleicht sollte man doch einen Kaiserschnitt machen.
    Leider ist durch die blöde Lage meines Kindes (Kopf) alles eingerissen. Damm mussten sie schneiden und ich hab leider noch einen Labienriss und Scheidenriss davon getragen. Nachtzeit war dann eine Stunde......
    Und mein Uterus machte noch etwas Probleme, es hat nicht aufgehört zu Bluten und die Ärzte waren gut an mir beschäftigt.
    Somit war dann bei Entlassung mein HB immer noch bei 6,4 trotz Eiseninfusionen usw. und eine Naht musste leider noch einmal nachrevediert werden, das tat echt am meisten weh, auch heute noch , weil man ncht weis wie man sitzen, stehen oder gehen soll......
    Ich dachte nie wieder......dann lieber nen Kaiserschnitt.
    Morgen wird unsere Maus 2 Wochen alt und Sie ist sowas von brav, nur leider etwas trinkfaul, Sie schläft beim stillen immer ein und trinkt somit nicht so viel.
    Haben uns jetzt auf Empfehlung der Hebamme ne Waage aus der Apotheke ausgeliehen zur Gewichtskontrolle vor und nach dem Essen und Füttern noch zu. Bin gespannt wie es weiter geht. Morgen kommt die Hebamme und wie besprechen wie es weitergeht.
    Ich tu auch alles für die Milchbildung aber vielleicht hab ich auch einfach nicht genug Milch, keine Ahnung,nur langsam macht es mich mürbe......

    So Ihr Lieben, sorry wenn ich auf keinen eingehe, muss erstmal alles nachlesen........
    Ich wünsche Euch ein wunderschönen Sonntag.
    Monca und Lea (13 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nanchen
    Kommentar vom 11.04.2017 21:08
    Hey ihr lieben,
    Erstmal: sorry wenn ich zu ausführlich war. Eine sehr schlaflose Nacht und der Drang, endlich mal was zu tun....

    Wie steht es um euch zuletzt noch kugelnden?
    Habt ihr es gut überstanden?
    Ich wünsche euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit!

    Heute ist Helena 13 Tage alt und irgendwie ist es immernoch etwas unwirklich für mich. Aber auch sehr schön und unglaublich wenn ich sie ansehe und in den Armen halten darf. Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl.
    Die Maus ist eher Tiefenentspannt und meldet sich nur (mit schreien) wenn sie Hunger hat und bei Windel voll oder eben bei Bauchweh und wenn sie kuscheln mag.

    Leider klappt das Stillen bei uns bisher nicht.
    Im KH haben wir zu früh einen Schnuller gegeben und ich war (ängstlich wegen dem Gestationsdiabetes) zu zaghaft beim anlegen. Heute kann sie mit der Brust nix anfangen sondern trinkt nur ais der Flasche.
    Ich soll sie ganz oft anlegen und pumpe mit einer geliehenen Pumpe ab. Doch in letzter Zeit hatten wir so viel Programm (am Samstag hat mein Schwager geheiratet und wir waren da mittendrin z. B.) . Seitdem klappt auch das Pumpen nicht mehr gut und es kommt immer weniger Milch (ind es war auch vorher schon zu wenig, sodass wir HA Pre Milch füttern und es eben die MuMi nur nebenbei gibt. Das setzt mir dann doch schon zu. Und finde es so schade, dass das Stillen nicht klappt.
    Wobeibes doch mit d3m anlegen schon etwas besser geworden ist. Mittlerweile kriegt Helena nicht mehr jedesmal einen Tobsuchtsanfall dabei. Dafür schläft sie dabei ein 😂
    Ich habs auch schon mit einem Stillhütchen probiert, daran saugt sie wenigstens. Aber das Ding ist zu gross. Morgen bringt meine Hebamme mir ein kleineres mit. Bin mal gespannt.

    Meine Hebamme ist übrigens Gold wert.
    Sie hat mir vorgestern mal eben in ihrem KH-Dienst die Fäden gezogen. Das war zwar fürchterlich (die Fäden sassen zu tief und wollten sich partout nicht auflösen und spannten sehr) aber hat mir enorm geholfen.
    Schenkt ihr eurer Hebamme am Ende etwas als Dankeschön?
    Habt ihr dem KH etwas geschenkt?

    Lg, Christiane und Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 11.04.2017 22:33
    Guten Abend Mädels,

    Monica, ich weiß gar nicht ob ich dir schon zur Geburt von Lea gratuliert habe?! Falls nicht, herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen an die kleine Maus!
    Schön, dass du trotz aller Schwierigkeiten deine Lea spontan entbinden konntest. Oder hättest du im Nachhinein doch lieber einen Kaiserschnitt gehabt? Ich hoffe, dein Hb-Wert erholt sich schnell und deine Verletzungen heilen gut ab! Das mit dem Stillen ist nicht so schön, vielleicht hat dein Körper durch den hohen Blutverlust auch anderes zu tun als Muttermilch zu produzieren. Du findest bestimmt zusammen mit deiner Hebamme einen guten Weg für Lea, damit sie optimal wächst und gedeiht.

    Christiane, deinen Bericht fand ich persönlich nicht zu ehrlich! Ich konnte mir das alles sehr gut vorstellen!
    Das mit dem Stillen und der Saugverwirrung bei Helena ist ja wirklich ätzend. Tut mir leid, dass sich das alles so entwickelt bei euch. Hoffentlich geht es mit dem Stillhütchen besser.

    Wegen den Geschenken: Ich wollte noch was im Kreißsaal vorbeibringen. Die haben deutlich mehr Arbeit mit mir gehabt als meine Hebamme. 😉
    Ansonsten wollte ich noch dem Team meiner Gyn-Praxis eine Danke-Karte geben, weil die Betreuung wirklich gut war/ ist.

    Liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth (17 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 13.04.2017 22:51
    Na ihr Lieben,
    kuschelt ihr alle fleißig mit euren Mäusen?
    Sind jetzt alle März-Mamis durch?
    @Hilal: Hab bei den April-Mamas gesehen, dass eure Tochter da ist! Das freut mich, dass du nach so langer Zeit über ET endlich kuscheln darfst. Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht!

    Wie gehts euch sonst so? Sagt mal, die die schon länger kuscheln dürfen. Wann habt ihr das erste Mal nach der Geburt eure Mens bekommen? Mein Wochenfluss ist schon nach knapp drei Wochen sehr wenig. Liegt wahrscheinlich an der Ausschabung nach der Geburt. Aber hat das Ende des Wochenflusses einen direkten Zusammenhang mit der ersten Mens?

    Liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth (19 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 13.04.2017 23:23
    Hallo Mädrls...

    @ Katharina...Bei mir ist es heute genau 8 wochen her als meine paula kam...Hatte durch den kaiserschnitt sehr wenig wochenfluss. ..Mal eine Woche ja ä, dann wieder eine Woche nix... Ich war am 5.4. zur nachsorge bei meinem fa..Es ist alles in Ordnung und er meinte das es nicht mehr lange dauert bis meine mens kommt... Ich bin mal gespannt wann ich sie das erste mal bekomme...

    Bei uns ist alles super... Paula kommt die Nacht einmal...Das spucken ist auch weniger geworden ...Sie trinkt am tag 5-6 flaschen mit 170 ml...
    Ab der 17ten lebenswoche werden wir zum babyschwimmen gehen...😍😍😍

    Wir wünschen allen schöne ostern. ..

    Nicole mit Paula 8 wochen alt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 10:10
    Hallo ihr lieben,

    Ruhig hier geworden. Geht es allen gut?
    Karl ist morgen auch schon 6 wochen alt und wir stecken im ersten richtigen schub. Ansonsten hab ich wohl nicht muttermilch sondern Mutter sahne 😂 Karl ist mit 3088g geboren und hat jetzt schon die 5kg Grenze geknackt. Grösse 56 lassen wir gerade hinter uns. Mein baby hat aber noch nie was anderes als muttermilch bekommen. Daher kann er nicht "zu viel" zunehmen, sagt meine hebamme. Bei Flaschen babys muss man wohl mehr drauf achten, aber da hab ich keine Ahnung.

    @Katharina da du nicht mehr Stillst, kommt deine Periode sicher bald. StillMütter warten manchmal lange wegen der Hormone. Ausser ich -.- hatte meine schon einmal. Frauenarzt sagt aber ist normal. Manche sind halt schnell dabei.

    Habt ihr schon euer Gewicht wieder. Ich hab seit dieser Woche mein ausgangsgewicht erreicht. Habe trotzdem das Gefühl, dass die Figur sich total verschoben hat 😂

    Lächeln eure babys schon??

    LG mimmi + Karl 5 wochen und 6 tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 10:11
    Hallo ihr lieben,

    Ruhig hier geworden. Geht es allen gut?
    Karl ist morgen auch schon 6 wochen alt und wir stecken im ersten richtigen schub. Ansonsten hab ich wohl nicht muttermilch sondern Mutter sahne 😂 Karl ist mit 3088g geboren und hat jetzt schon die 5kg Grenze geknackt. Grösse 56 lassen wir gerade hinter uns. Mein baby hat aber noch nie was anderes als muttermilch bekommen. Daher kann er nicht "zu viel" zunehmen, sagt meine hebamme. Bei Flaschen babys muss man wohl mehr drauf achten, aber da hab ich keine Ahnung.

    @Katharina da du nicht mehr Stillst, kommt deine Periode sicher bald. StillMütter warten manchmal lange wegen der Hormone. Ausser ich -.- hatte meine schon einmal. Frauenarzt sagt aber ist normal. Manche sind halt schnell dabei.

    Habt ihr schon euer Gewicht wieder. Ich hab seit dieser Woche mein ausgangsgewicht erreicht. Habe trotzdem das Gefühl, dass die Figur sich total verschoben hat 😂

    Lächeln eure babys schon??

    LG mimmi + Karl 5 wochen und 6 tage
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 14.04.2017 12:46
    Hallo MimmiCat...

    Ich habe schon seit der Geburt von Paula mein startgewicht wieder... 6 kg zugenommen und 9 kg abgenommen...😘😘😘
    Paula passt in einigen Sachen in Größe 50 immer noch rein...ab und zu auch noch zu groß...😮😮... Kommt drauf an wie es ausfällt...
    Paula wog am 05.04. 4260 Gramm... Meine Hebamme kommt nächsten Freitag wieder zu Besuch...
    Unsere kleine maus lächerlich ab und zu mal...😘😘😘

    Nicole und Paula 😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 14.04.2017 14:26
    Hallo ihr Lieben,

    ja, echt ruhig hier. Ich schätze, wir haben alle momentan alle Hände voll zu tun mit den kleinen Mäusen! Aber auch wenn weniger geschrieben wird, finde ich es schön, sich noch ein wenig hier austauschen zu können.

    Ich werde ganz neidisch, wenn ich lese, dass ihr schon euer Ausgangsgewicht wieder habt! Ich habe immer noch +5kg und glaube auch nicht, dass sich das so schnell ändern wird. Vor der nächsten Schwangerschaft will ich das aber weghaben ... möchte ja nicht pro Kind fünf Kilo zunehmen!

    Meine Mens soll sich ruhig ordentlich Zeit lassen. Nach den blöden Blutungen in der Schwangerschaft hab ich auch noch das große Los gezogen und hatte jetzt acht Wochen lang Wochenfluss. Bis der FA bei der Nachsorge festgestellt hat, dass Plazentareste in der Gebärmutter verblieben sind. Vorgestern musste ich deshalb zur Ausschabung ins Krankenhaus. Jetzt ist dafür endlich Ruhe. Und da ich stille hoffe ich, dass es noch ein wenig so bleibt.

    MimmiCat, Wahnsinn, das heißt, ihr seid jetzt bei Größe 62? Am Anfang sah das alles so groß aus ... aber wir sind jetzt auch schon beiden ersten 56er Sachen, nachdem anfangs selbst 50 riesig war! Die ersten Strampler hab ich schon weggepackt, weil sie nicht mehr richtig passen.

    Marian lächelt auch schon. Manchmal macht sie dabei sogar so ein glucksendes Geräusch, das ist sowas von süß <3.
    Trinken will sie immer noch sehr oft, aber das ist okay. Ich stille zwar tagsüber teils alle zwei Stunden, aber dafür hat die Kleine jetzt so einen Zug drauf, dass es nicht mehr so lange dauert wie noch zu Beginn. Ruckzuck ist alles leer und sie zupft verärgert an der Brustwarze, weil nicht mehr genug kommt. Dann kann es ihr gar nicht schnell genug gehen, bis sie die zweite Seite bekommt :D.

    Haben eure Mäuse das auch manchmal, dass sie vor lauter Weinen gar nicht trinken können? Marian sucht dann hektisch, macht aber den Mund einfach nicht zu. Vor allem, wenn sie Bauchweh hat. Kennt ihr das?

    Viele Grüße euch allen,
    2moro mit Marian (heute schon 8 Wochen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 14.04.2017 14:41
    Huhu ihr Lieben,

    schön, mal wieder was von euch zu hören.

    Lenny hat inzwischen 4200 g und ist heute 5 Wochen und einen Tag alt und hatte bei der Geburt 3240 g und dann sogar noch 10% abgenommen. Er hat unheimlich viel Hunger und ich stille alle anderthalb bis zweieinhalb Stunden. Die Nächte sind mal so mal so. Die erste Hälfte schafft er manchmal auch vier Stunden ohne Stillen, aber dann kommt er wieder alle zwei Stunden.

    Momentan ist er sehr weinerlich und möchte pausenlos gestillt werden. Ich kann ihn nie auf den Arm nehmen, wenn er weint, weil er dann noch mehr trinken möchte, sobald er die Milch riecht.

    Lächeln tut er bisher noch nicht. Ich warte sehnsüchtig darauf. 😍😍

    Meine Mens habe ich bisher noch nicht. seitdem wir wieder Sex hatten, habe ich aber wieder etwas Wochenfluss. Kennt das jemand?

    2moro, dass mit dem "nicht trinken können" kenne ich auch. Allerdings erst seit ein paar Tagen.

    Ich wünsche euch Schöne Ostertage.

    Viele Grüße

    Joy mit Lenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 15:00
    @ Joy und moro: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/03/entwicklungssprunge-der-schub-in-der-5.html?m=1 wobei bei moro schon der 8 Wochen schub dran sein dürfte. Manchmal gehen 5 und 8 Wochen schub auch nahtlos über. Wir sind auch im 5 Wochen schub, daher kenn ich das mit dem trinken zu gut und brust anschreien. 😢

    Ja wir sind bei gröde 62 angekommen. Paar in 56 gehen noch aber 50 auf keinen Fall. Aber jungs sind ja eh etwas größer oder?

    Sex hab ich mich noch nicht getraut, wegen dem Dammschnitt. Aber wir wollen es jetzt mal probieren. Erstmal mit Kondom. Da ich die Periode wieder hatte, muss ich ja definitiv über ne dauerhafte Verhütung nachdenken. Was wollt ihr da machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 14.04.2017 16:36
    Wir verhüten erst mit der Zipfelmütze für Willi... 😂😂😂

    Bin dann eventuell am überlegen ob ich mir wieder die 3 monatsspritze hole, aber ist ja auch nicht gerade billig. ..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 17:10
    Hallo,

    Also zu uns:
    Marie wiegt 4kg und braucht 7-8Flaschen mit 90ml manchmal 120ml (dann weniger Flaschen). Meine Hebamme hat mir die Formel 170ml×Körpergewicht als Tagesbedarf an die Hand gedrückt, wenn Marie darüber liegt dünne ich aus. Bei uns war gerade der 5 Wochen Sprung und der 8 Wochen sprung kündigt sich an. Bei Marie ziehe ich immer 3 Wochen ab, also 8-9Wochen, also sind wir jetzt bei 5-6Wochen (sie wurde ja fast 4 Wochen früher geholt), das darf man bei den Sprüngen nicht unberücksichtigt lassen. Die Frühchen reifen in der in den Hirnstrukturen ja auch nicht schneller.

    Ich habe mein Ausgangsgewicht beim Verlassen der Klinik gehabt und wiege jetzt 7kg weniger als vor der Schwangerschaft und habe 1kg weniger als das Ausgangsgewicht der ersten Schwangerschaft.😁😁😁

    Ich bin auch schon im zweiten Zyklus nach der Schwangerschaft.
    Bei der zweiten Schwangerschaft und auch der ersten hatte ich trotz Stillen auch nach 10 Wochen die erste Periode.
    Ja der Gynäkologe hat mir 3 Monate zur Pille geraten, um abzuklären, ob eine Kupferspirale eingelegt weden darf (wegen meiner multiplen Allergien)


    Nette und Marie (fast 9 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 14.04.2017 17:31
    Hallöchen,
    schön, dass wir uns hier doch noch austauschen! Aber ich selbst habe auch alle Hände voll zu tun und wenn ich die Zeit in der Elisabeth schläft nutzen möchte lege ich mich oft selbst nochmal hin.
    Zum Thema Gewicht: Ich habe noch 4kg drauf vom Ausgangsgewicht. Bin aber sehr zuversichtlich, dass die paar Pfund auch noch verschwinden, wenn ich erst regelmäßig mit dem Kinderwagen unterwegs bin. Leider hat mein Ischias das bis Mitte der Woche nicht wirklich zugelassen. Zwischendurch hatte ich üble Schmerzen nur bei dem Weg vom Bett ins Bad...😓 War kurz davor mein Bein abzuschneiden! 😉
    Das Gewicht, was ich abnehme, nimmt Lissie zu. Wir kratzen schon an der 5kg Marke und die ersten Bodies in Größe 62 trägt sie auch schon. Sie hat aber auch einen sehr langen Oberkörper. Pullis und Hosen in 56 passen noch, Strampler mit Fuß gehen gar nicht und die Strampler ohne Fuß haben "Hochwasser"...😁
    Überfüttern kann man Flaschenkinder nur, wenn man ihnen 1er Folgemilch gibt. Pre-Milch ist wie Muttermilch und kann nach Bedarf des Kindes gegeben werden. In der 1er Milch ist die Zusammensetzung der Kohlehydrate anders, deswegen muss man da aufpassen! Elisabeth trinkt alle drei Stunden ein Fläschchen mit 100ml Pre-Milch, allerdings nicht immer komplett. Manchmal reichen ihr dann auch 60-70ml. Unsereiner hat ja auch nicht immer den gleichen Appetit.
    Verhüten werden wir wohl erstmal ebenfalls mit Kondom. Auch wenn ich nicht stille und die Hormone einer Pille deswegen nicht in die Milch gehen würden, möchte ich mich eigentlich im Moment nicht schon wieder mit Hormonen vollstopfen. Außerdem hätten wir gerne noch ein weiteres Kind und damit möchten wir auch nicht ewig warten. Danach würde ich mir wahrscheinlich eine Spirale einsetzen lassen, dann hat man Ruhe für die nächsten 5 Jahre.
    Naja, ich bin gespannt, wann denn überhaupt meine Mens kommt und wie lange mein Wochenfluss noch dauert.
    @Joy: Ich denke, dass mit dem erneuten Wochenfluss liegt an der Kontraktion der Gebärmutter durch einen Orgasmus. Dadurch wird dann wieder mehr Sekret ausgeschieden.

    Liebe Grüße und frohe Ostern 🐰,
    Katharina mit Elisabeth (20 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 18:21
    @Katharina: Meine Hebamme hat mich darauf hingewiesen, dass man auch bei der PRE Milch auf die Menge achten soll und nicht nur bei der 1er. PRE-Milch enthält auch Kohlenhydrate und ab einer bestimmten Trinkmenge ist es auch abnormal. Eine kontrollierte Kohlenhydratzufuhr werden uns unsere Kinder danken Ich kontrolliere auch das Gewicht mit und da sie gleichmäßig zunimmt, stimmt wohl die Faustformel. Das Ausdünnen ist auf Zeiten gemeint, wo die Mäuse nicht mehr so schnell zu nehmen sollten wie jetzt...

    Die einzige bedenkenlose Babyernährung ist das Stillen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 20:28
    Nachtrag: An dieser Stelle hatte ich vergessen zu schreiben, dass Nr 1 viel zu kräftig war (laut Kinderarzt) und das durch Pre-Milch. Also habe ich meine Hebamme gefragt und das war ihre Antwort.

    Das mit der anderen Kohlenhydratzusammensetzung stimmt, PRE -Milch ist Muttermilch nah, stimmt auch, aber letztendlich macht es doch zum Schluss die Menge der Kohlenhydrate und da vertraue ich in der Aussage meiner Hebamme.
    Antwort
Seite 149 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern