menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  cejay
    Eintrag vom 28.06.2016 21:27
    Huhu Sunny!
    Danke fürs eröffnen. 😊 Und so passend... Krümel wurde in der Halbzeit des ersten Deutschlandspiels gezeugt 😅
    War heute beim Frauenarzt wg Blutabnahme. Werte bekomm ich allerdings erst Donnerstag 😣 Beim Ultraschall sah man leider noch nichts, aber bin ja noch echt früh. Hab trotzdem sehr Angst wg der FG am 5.3.2016.

    Cejay - 1 Sohn - ET 5.3.2017 (genau ein Jahr nach der FG, hoffentlich ein gutes Zeichen!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2016 22:54
    Hallo Sunny,
    ich stimme cejay zu, super, dass Du die Gruppe eröffnet hast!
    ET erste Märzwoche, bin gerade bei 4+4, noch keine Kinder.
    Ich geh wohl erst nach der 7. Woche zur Fg. Hatte ebenso im März eine Fg in 10+1, Sternchen hatte sich seit Beginn 7.Woche nicht mehr entwickelt. Daher hab ich ziemlich Bammel vor dem Fa Termin, bzw auch allgemein. Mir ist nicht schlecht oder so. Lediglich die Brüste tun weh. Hoffe einfach, dass es dies mal bleibt. Wünsche uns allen das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 29.06.2016 06:55
    Puh echt krass wie viele eine Fehlgeburt durchmachen müssen. Hätte auch nicht gedacht, dass ich so eine Angst habe vor einer weiteren... Hoffe sehr, dass sie mir morgen am Telefon richtig viel beta hcg mitteilt.

    Mia, habe auch eine unterfunktion. Deshalb war ich auch schon so früh beim Arzt, damit das gut eingestellt wird. Nehme momentan thyroxin 25 und denk ich muss wieder auf mindestens 50er erhöhen. Das lässt dich auch bei dir bestimmt ganz schnell optimieren. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 07:55
    Hallo Mia, ich bin keine März-Mami, aber ich würde dir trotzdem gerne antworten.
    Der TSH-Wert ist sehr unterschiedlich, ich weiß nicht wie es aktuell ist, aber vor 3 Jahren lag die Grenze in der normalen Allgemeinmedizin bei 4,5 zur Unterfunktion der Schilddrüse und nur bei einer Erkrankung wie Hashimoto wurde gezielt darauf geachtet den Wert bei 1 zu halten.
    Mir ging es selbst bei einem Wert von 4,2 nicht gut, unregelmäßiger Zyklus, ständig krank, müde und Übergewicht, ich haben 50ger Tabletten genommen und es wurde besser. Mittlerweile nehme ich nur noch Jod und es reicht mir.
    Eine Kollegin von mir hat einen Wert von 5,0. Ihr geht es super, sie sollte dann aber 25ger Tabletten nehmen, damit ging es ihr dann nicht mehr gut. Letzentlich hat sie die Tabletten abgesetzt und ist mit einem Wert zwischen 4,5 und 5,0 vollkommen gesund und auch schwanger und Mami geworden. Normalerweise heißt es ja, dass eine Schildrüsenerkrankung eine Schwangerschaft verhindert. Da du ja bereits schwanger bist würde ich mir akut keine Sorgen machen. Natürlich solltest du es aber weiter verfolgen.
    Ich möchte dir einfach ein bisschen Sngst nehmen und sagen, dass es so individuell ist. Wie fühlst du dich denn und wie ging es dir vor der Schwangerschaft?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 08:24
    Genau, 4,5 ist schon sehr veraltet, trotzdem findet man kaum einen Hausarzt der bei einem Wert bis 4,5 etwas unternehmen würde (außer natürlich der Ärzte die spezialisiert sind)

    Wie hier ja auch bereits geschrieben wurde, viele kennen ihren Wert gar nicht, da könnte ja doch der eine oder andere so einen hohen Wert haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 09:01
    In meiner letzten Schwangerschaft wurde der Eisenwert direkt am Anfang mit getestet und dann regelmäßig bei den Untersuchungen. Also kann das auch der Frauenarzt. Die Werte werden auch immer im Mutterpass notiert.

    Genau eine Fehlgeburt kann immer passieren.
    7,5 ist tatsächlich recht hoch, ich verstehe Mia, aber so schwanger zu werden, zeigt, dass ihr Körper damit nicht so große Probleme hat wie andere
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2016 16:05
    Hallo Mia,
    ich finde den Wert auch ziemlich hoch. Gut, dass etwas getan wird Merkst Du denn etwas? Ich hatte letztes Jahr starken Haarausfall und bin zum Arzt. Tsh, Eisen, alles wurde gecheckt. Mein Schilddrüsen Wert lag bei 5,4.Gleichzeitig war ich ständig todmüde und total schnell gereizt.
    Nach 6 Wochen war der Wert schon so 0,2 runter mit Tabletten. Jetzt bin ich so bei 2. Nehme L-Thyroxin 50/150 und mir gehts super. Mit Tabletten kriegt man das schnell in den Griff, keine Sorge!.
    Nehme Folsäure daher als jodfteies Produkt, damit nix durcheinander kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 29.06.2016 16:09
    Juhu, ich darf mich auch hier eintragen! Habe diese Woche positiv getestet und warte jetzt noch auf den Arzttermin nächsten Montag. Ich hoffe so, dass alles gut ist! Kann es noch nicht so ganz glauben!
    Da ich noch nicht beim Arzt war, beruht der ET gerade auch nur auf meiner eigenen Rechnung. Wenn die stimmt, ist es der gleiche wie bei dir, Sunny! =)

    Gleich mal eine Frage in die Runde: Ich bin diese Woche im Rahmen meiner Ausbildung bei einer Sportveranstaltung dabei. Ich glaube, größtenteils werden es unproblematische kleine Übungen sein, aber unter anderem werden wir auch Basketball spielen. Da ja natürlich noch niemand (auch meine Vorgesetzte nicht) etwas weiß, werde ich wohl nicht darum herumkommen, mitzuspielen. Aber ich mache mir natürlich fürchterliche Sorgen, dass das schlecht sein könnte ... Was meint ihr? Könnt ihr mich (bitte bitte) beruhigen?

    Na, auf jeden Fall Glückwunsch an euch alle! =) =) =) Hat es denn bei euch schnell geklappt oder hofft ihr schon länger?

    Zum Schluss die Liste:

    Mia - keine Kinder - ET 1.3.2017
    Sunny_Honey28 - keine Kinder - ET 7.3.2017
    Cejay - 1 Sohn - ET 5.3.2017
    Vanilla1280 - keine Kinder - ET erste Märzwoche
    2moro - keine Kinder - ET 7.3.2017
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 29.06.2016 20:48
    Herzlichen Glückwunsch 2moro und eine schöne Schwangerschaft!

    Sunny, bei mir ist's auch total unterschiedlich. Meine Brüste sind empfindlicher und größer als sonst. Übel war mir noch garnicht. Wenn ich zu wenig esse wird mir flau. Meine haut ist komischerweise besser als sonst. Kurz vor der mens wird sie schlimm... Gestern und heute bin ich recht müde und irgendwie nicht so gut drauf. Ich denk das liegt an der Angst vor den Blutwerten. 😩
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 29.06.2016 21:04
    Ich hoff es ist nix mit meinem blut. Rechne damit, dass ich die schilddrüsentabletten erhöhen muss. Angst hab ich vor dem hcg. Als ich den letztes Mal telefonisch mitgeteilt bekommen hab, war er bei 17 in der 6. SSW. Da war ja schon klar, dass es in einer FG endet. Jetzt hab ich halt schiss.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 29.06.2016 21:08
    Das versteh ich, Mia. Wünsche dir alles Gute für den Termin und viel Durchhaltevermögen bis dahin! Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ablenken und machst dir nicht zu viele Sorgen!

    Ich warte jetzt auch erstmal auf den Termin am Montag und hoffe so sehr, dass dann alles okay ist und ich mich endlich richtig freuen kann, ohne dieses blöde untergründige Gefühl, sich nicht zu früh zu große Hoffnungen machen zu wollen ...
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 29.06.2016 21:29
    Ja gestern zum ersten mal volles Programm mit vier röhrchen. Mutterpass hab ich schon bekommen. Bin heute 4+3 und hoffe mein hcg war gestern deinem ähnlich.

    Määädels, Schluss jetzt mit der Angst. Bei uns allen wird alles gut werden. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 29.06.2016 21:45
    Cejay, bekommt man den Mutterpass doch so früh? Ich bin noch total unwissend und habe neulich aufgeschnappt, manche Frauenärzte stellen den in der fünften/sechsten Woche gar noch nicht aus. HAt mich sehr irritiert. Bin jetzt vmtl. 4+3.
    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 29.06.2016 21:53
    Ich würde mich gerne dazu gesellen wenn ich darf ;)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 29.06.2016 22:06
    Hallo, isseta! Von mir schon einmal ein herzliches Willkommen und einen noch herzlicheren Glückwunsch! =)
    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 29.06.2016 22:18
    Danke & Danke :) ;)

    Ich bin noch ganz geflasht von meinen Test

    Hoffe das ich hier jetzt auch richtig bin :) Einmal hab ich ende Februar einmal Anfang März ET


    Aber noch gerade zu deiner Frage bei meinen beiden großen hab ich den MutterPass ab der 8ten Woche bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.06.2016 06:23
    Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch isseta!

    Sunny, das is ja komisch. Hab alles richtig eingegeben. Aber ja, bin natürlich auch in der 5. Es ist bestimmt alles gut bei dir. Ist sicherlich normal, dass man sich am Anfang unschwanger fühlt.

    2moro, ich glaub da gibts riesige unterschiede. Hab bei meinem großen auch sofort den mutterpass bekommen und bei der FG wurden auch gleich daten eingetragen. Das handhabt wohl jeder Arzt ein bisschen anders.

    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 30.06.2016 07:44
    So mädels, bin happy. Arzt hat bestätigt, dass mein hcg prima ist und einer Frühschwangerschaft entspricht. Ich dussel hab dann nichtmal nach dem Wert gefragt, da ich so erleichtert war. 🙈
    Nächsten Donnerstag wirds wieder spannend. Er meinte, da wir vorgestern noch nichts im Ultraschall gesehen haben, will er nächste Woche nochmal schauen. Mir is es recht!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 30.06.2016 14:14
    Danke, isseta und cejay, für eure Antworten! Tja, dann werde ich wohl abwarten müssen, wie das meine Ärztin handhabt. Haaach, warten, warten, warten. Irgendwie war ich dem Fehlschluss erlegen, das Warten hätte mit dem positiven Test ein Ende :D.

    Das sind tolle Neuigkeiten, cejay! Dann kannst du ja jetzt vielleicht ein bisschen entspannen und die Sorgen müssen mal die Klappe halten! Alles gut, Werte passen! =)

    Ab wann sieht man denn normalerweise was auf dem Ultraschall? Euren Posts nach so ab der sechsten Woche oder? Oh, es ist alles so neu und aufregend! Ich kann an gar nichts anderes mehr denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 14:54
    Ich schließe mich euch ganz vorsichtig an. Wie die Juli hibblerinnen wissen, hatte ich heute morgen ein dunkelrot-ausgerasteten Ovu und eine sehr sehr schwache zweite Linie auf dem HCG Teststreifen, aber ich bin auch erst NMT-5. Und ich weiß auch wie fies die Natur sein kann, wegen meinem Sternchen aus der 8.SSW.
    Heute wäre 3+4

    Damit würde ich die Liste dann so ergänzen:
    Natalija2016 - 1 Kind - ET 12.03.2017
    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 30.06.2016 16:46
    Hallo ihr lieben ! War heute bei meinem FA. Blutentnahme

    Die nette Arzthelferin am Telefon meinte eben zu mir das mein Blut seeeeeeèhr seeeeeeèhr schwanger ist ! Also auch nochmal Bestätigung vom Arzt!

    Ich kann es immer noch nicht fassen nach über 2 Jahren hibbeln hat es endlich geklappt.

    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 30.06.2016 16:55
    isseta, das ist toll! Oh, ich will jetzt auch meinen Termin haben und mehr wissen!

    Habt ihr es eigentlich schon jemandem verraten, dass ihr positiv getestet habt?

    @Natalija: Willkommen! Ich drücke die Daumen, dass der Ovu recht hat! Wann hast du denn vor, "richtig" zu testen? ;) (Oder war das zweite ein SST?)
    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 30.06.2016 18:00
    Ja meine und seine Eltern plus unsere Geschwister wissen Bescheid. Ach und die uuuuroma:)

    Aber das reicht dann auch erstmal.
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 30.06.2016 18:26
    Ah, das ist ja beruhigend zu wissen, dass es andere auch relativ früh weitersagen! =)
    Wir würden es am Wochenende so gerne unseren Geschwistern sagen, sind uns aber unsicher, weil ich ja erst am Montag einen Termin bekommen habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2016 18:30
    @2moro: das ganz dezent positive ist der SChwangerschaftstest, das "ausgerastete" der Ovu :)

    @sunnyhoney: du hast deinen Job gekündigt wegen der SS oder warst du selbstständig? In meiner letzten SS hab ich einfach ein anteiliges Berufsverbot bekommen...

    @isseta: wirklich toll, dass es nach so einer langen Zeit geklappt hat
    Antwort
Seite 1 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern