menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.08.2017 09:29
    Ich lade mal ein Bild in die Gruppe hoch, wo man den Zahn sieht... 😂 😂 😂
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 16.09.2017 21:39
    Hallo ihr lieben!

    Mal wieder ein paar zeilen von uns...
    Katharina, ich hoffe es geht dir gut. Sehr schade mit der Fehlgeburt... 😢 Tut mir leid für euch! Aber schön, dass es so schnell geklappt hatte, das klappt sicher ganz schnell wieder. Ich drück dir die Daumen.
    Bei mir war es ja ähnlich. Zwischen meinen zwei Süßen haben wir auch ein Sternchen verloren. Alles gute weiterhin!

    So, von uns gibts garnicht viel zu berichten. Essen klappt bei uns mal so mal so. Mittagsbrei isst sie ganz gut. Obst mag sie nicht als brei bisher, am stück ist's ok. Ich glaub sie ist einfach nicht so der Breityp und interessiert sich eher für unser Essen. Ist nicht schlimm, bisher läuft stillen bei uns noch gut und sie scheint satt zu werden.

    Zähne noch nix in Sicht.

    Unser erstes Fieber hatten wir die letzten Tage. Der große hatte einen Infekt und ihr Immunsystem hat dann wohl mit Fieber darauf reagiert. Sie hat gewonnen 😊 außer ein paar Stunden fiebrig hat sie nichts abbekommen.

    Ansonsten alles schick. Lade auch gleich noch ein aktuelles bildchen hoch.
    Habt noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 02.10.2017 09:09
    Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
    ich wollte mich nur schnell mal wieder melden.
    Mir selbst gehts soweit ganz gut. Leider hat es nicht direkt im ersten Zyklus wieder geklappt mit einer Schwangerschaft, aber ich bin weiterhin optimistisch gestimmt, dass es nicht ewig dauern wird, bis zum nächsten positiven Test.
    Elisabeth geht es ganz gut, die Maus ist erkältet, aber das stört sie nicht weiter. Sie wächst und gedeiht prächtig. Wenn sie auf dem Bauch liegt fängt sie an sich rückwärts zu schieben. Sie wird immer mobiler, das ist so schön zu sehen. 😍
    Zähne sind noch nicht in Sicht, habe aber heute morgen einen kleinen Knubbel im Zahnfleisch gespürt, vielleicht wird das ja einer. Werde berichten! 😊

    Schlafen ist für uns weiterhin kein Problem und essenstechnisch haben wir jetzt mittags und nachmittags die Milchmahlzeit ersetzt, wobei ich da nicht verbissen bin. Wenn Elisabeth möchte oder zu müde ist zum Essen, gibts eben ein Fläschchen, fertig!

    Ich hoffe sonst geht es allen gut,
    viele liebe Grüße,

    Katharina und Elisabeth (6 Monate und 1 Woche)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 03.10.2017 23:18
    Hallo ihr lieben,

    Schade, dass es nicht geklappt hat, Katharina, aber das wird bestimmt!
    Und schon zu lesen, dass Schlafen bei euch kein Problem ist ... bei uns leider seit einigen Wochen wieder extrem. Meine Maus will stündlich an die Brust und lässt sich nicht anders beruhigen. Ich weiß momentan nicht mehr, was ich noch probieren soll. Sie ist gar nicht so richtig wach, steigert sich aber schrecklich rein ...

    Dafür haben wir beim Essen eine große Verbesserung zu verzeichnen. Brei hat nach einigen Wochen immer schlechter geklappt und zum Essen zwingen will ich sie ja auch nicht. Jetzt isst sie mit Begeisterung am Familientisch mit und ich koche einfach dementsprechend geeignete Sachen. So macht das Essen allen Beteiligten wieder Spaß.

    Sicher ist übrigens auch nichts mehr. Marian krabbelt seit knapp zwei Wochen und ist schon ziemlich schnell unterwegs. Auch sitzen und an Gegenständen hochziehen wird immer mehr. Sie ist ein richtiger Wildfang <3.

    Wie geht's euch anderen? Es ist schon Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Und bald steht schon das erste Weihnachten mit den Mäusen an.

    Liebe Grüße
    2moro mit Marian (7 1/2 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 14:56
    Hallo ihr Lieben,
    Wahnsinn wie die Zeit verfliegt 😱
    Bei uns ist soweit alles gut. Lennard bekommt die ersten beiden Zähne unten (sind kurz davor durchzubrechen) hat sich jemand von euch schon mit der Zahnpflege auseinander gesetzt?
    Ansonsten robbt er rückwärts und sitzt super. Außerdem zieht er sich überall hoch und will nur stehen. Krabbeln ist hier aber noch Fehlanzeige 🙈
    Das Essen klappt momentan leider auch sehr schlecht. Denke es liegt an den Zähnen und er isst am liebsten vom Tisch mit😊
    Am Freitag wird Lennard 9 Monate (es ist Wahnsinn) und ich bin meine Schwangerschaftskilos noch immer nicht los😔 Seit Februar verändert sich nichts mehr - immernoch plus 10kg. Meinen Freund stört es nicht, aber mich sehr, weil einfach nichts mehr passt🙈 Wie ist es bei euch?
    Lade gleich mal ein neues Foto hoch😊
    Einen schönen sonnigen Nachmittag euch allen
    Wunder mit Lennard
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 18.10.2017 21:12
    Guten Abend...

    Hier ist es ja sehr still geworden...

    Wir hoffen das es euch allen soweit gut geht...

    Paula, ist auch ein faules Kind.. 😂😂 Krabbeln ist auch Fehlanzeige... Wenn sie auf dem Bauch liegt, robbt sie auch rückwärts... Sie versucht aber schon den vierfüßlerstand, der schon ganz gut klappt... Sitzen tut sie schon alleine und ihr lieblingsspielzeug sind momentan Wäscheklammern... Das findet sie total toll... Ich räume ein, sie wieder aus... 😂 😂 😂

    Musste am 9.10.mit ihr zum Kinderarzt, da sie eine sehr raue Stelle am Oberarm hat...Es ist nicht mal rund, sondern eher viereckig und am Rand gelb Orange farbend... Kennt das jemand von euch?? Haben eine Salbe bekommen...

    Zähne putzen machen wir nachdem Frühstück und bevor sie ins Bett geht... Aber nur mit Zahnbürste und Wasser...

    Andere Frage...
    Ich hoffe das ich keine Diskussion damit auslöse... 🤔🤔🤔

    Paula ist für die babyschale nun zu groß geworden, Kopf schon oben über den Rand...mein Mann hat von seinem Arbeitskollegen, einen Maxi Cosi Priori bekommen...der ist ab 9kg und ab 9 Monate... Allerdings würde Paula dann in Fahrtrichtung fahren... Viele sagen, die Babys sollen noch bis ca 1 Jahr rückwärts fahren...

    Was würdet ihr machen???
    Anderen Sitz kaufen und weiterhin rückwärts fahren oder den den Maxi cosi in Fahrtrichtung benutzen??? 🤔🤔🤔

    Ich lade auch mal ein aktuelles Bild von Paula hoch...

    Allen einen schönen Abend noch

    Nicole und Paula, 8 Monate und 2 Tage...

    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 18.10.2017 21:32
    Huhu ihr Lieben,

    schön mal wieder was von euch zu lesen.

    Uns geht's auch gut. Lenny ist inzwischen wesentlich entspannter. Er sitzt, robbt, steht (aber natürlich nicht frei) und hat inzwischen drei Zähne:)

    Allerdings sind die Nächte sehr durchwachsen. Seit Juni schläft er nicht mehr durch. Er lässt sich häufig nur durch stillen beruhigen, ähnlich wie bei dir 2moro. Der Kinderarzt sagte, dass läge an intensiven Träumen und dem Mobilwerden und sei häufig in dem Alter. Ich finde es total anstrengend. Eigentluch wollte ich auch schon längst Abstillen, aber Lenny verweigert die Flasche und möchte nur an die Brust. Er zieht dann mein Shirt am Ausschnitt runter und steck seinen Kopf rein. 😀

    Momentan üben wir ein bisschen Schlaf- und Essensrythmen. Der Mittagsschlaf klappt ganz gut. Beikost auch. Momentan bekommt er drei kleine Breimahlzeiten und zwischendurch etwas vom Tisch. Trotzdem stille ich noch ca. 5 mal. Er hat ja schon immer viele kleine Mahlzeiten gebraucht.

    @Wunschkind: zu dem Maxi Cosi kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich würde mich aber wahrscheinlich für die rückwärtsgerichtete Variante entscheiden.

    @ Katta: ich drück euch die Daumen fürs Geschwisterchen.

    Wir heiraten nächstes Jahr im November auf einem Kreuzfahrtschiff und da darf man weder schwanger sein, noch ein Baby unter 6 Monaten dabei haben, sodass ein Geschwister wenn dann erst danach infrage käme. Aber da bin ich mir eh noch nicht ganz sicher.

    So, ich wünsche euch eine gute Nacht. Hoffentlich bis bald mal wieder.

    Liebe Grüße

    Joy mit Lenny (7,5 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 18.10.2017 21:42
    Süßes Bild, Wunder!
    Ich bin fast zurück bei meinem Ausgangsgewicht. Getan hat sich aber auch schon lange nichts mehr.

    Wunschkind, eine richtige Empfehlung kann ich dir bezüglich Sitz auch nicht geben. Wie alt ist denn der, den ihr habt? Habe nämlich neulich erfahren, dass man die Dinger gar nicht so lange benutzen darf. Maxi Cosy gibt eine Gebrauchsdauer von maximal 10 Jahren an, glaube ich. Das wusste ich zum Beispiel überhaupt nicht.
    Wir haben uns bei den Zwergperten beraten lassen und haben einen Reboarder gekauft, der auch über das erste Jahr hinaus verwendet werden kann und soll. Ich glaube, sie meinte, ihre Kinder konnten bis fast vier Jahre darin sitzen. Immer rückwärtsgerichtet, nicht verstellbar. Die Verkäuferin dort meinte, das sei deutlich sicherer. Hoffentlich hat unsere Maus das Rückwärtsfahren nicht schon viel früher satt ...

    Stillt von euch eigentlich noch jemand? Marian trinkt tagsüber kaum noch, da es mit dem Essen endlich besser klappt, aber nachts trinkt sie dafür wirklich oft. Hat jemand irgendeinen Tipp, abgesehen von Abstillen, wie wir das reduzieren können? Ein bisschen mehr Schlaf wäre einfach mal sehr schön. Und: Falls noch jemand stillt, habt ihr schon wieder einen normalen Zyklus? Ich nämlich immer noch nicht. Nicht, dass ich das generell vermissen würde, aber irgendwann bald wollen wir eigentlich mal an ein Geschwisterchen denken ... und so wird das natürlich nichts.

    Marian krabbelt mittlerweile so schnell, dass man sie wirklich nicht mehr aus den Augen lassen kann. Sie zieht sich jetzt auch überall hoch und klettert auf und über Dinge. Und fällt natürlich regelmäßig um dabei ...

    Liebe Grüße euch allen
    2moro mit Marian (8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 18.10.2017 21:47
    Ah, Joy, hab deine Antwort zu spät gesehen. Also geht es nicht nur uns so mit den Nächten. Und du stillst auch noch, schön =). Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass die Kinder nach dem Abstillen länger am Stück schlafen. Aber ganz ehrlich, wenn nicht, dann sind die Nächte endgültig gelaufen. Dann müsste ich ja auch noch jedes Mal raus aus dem Bett. Und das ist manchmal stündlich! Außerdem hab ich das Gefühl, Marian braucht das gerade noch ein bisschen. Sie fordert es schon sehr deutlich, wenn auch nicht ganz so klar wie dein Kleiner. Ist ja witzig :D.

    Bist du dir generell unsicher mit einem weiteren Kind oder nur mit dem Zeitpunkt?
    Und darf ich so indiskret fragen, nachdem du ja auch noch stillst: Hast du schon wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 22:35
    Hallo ihr Lieben, schön von euch zu lesen 😊

    Ben wird auch immer mobiler, er robbt und seit gut meiner Woche hebt er Arme und Beine im Vierfüßler, mal sehen wann daraus krabbeln wird 🙈 gerobbt ist meine Tochter nie.
    Am Montag haben wir die U5, bin schon auf die Maße gespannt 😊

    Ich stille auch noch wie ihr euch denken könnt und unsere Nächte sind auch sehr durchwachsen, tagsüber trinkt Ben kaum an der Brust, er möchte essen und ist wild auf alles was ich esse 😅 also holt er sich nachts die Milch. Da ich die Große ja auch noch stille ist es echt anstrengend, so langsam werde ich das abstillen nachts nach Gordon bei ihm mal testen, hat damals mit 15 Monaten bei der Großen nicht mehr funktioniert, deswegen diesmal so früh. Je älter die Kinder werden umso schwerer wird es...ich kann meiner Großen zwar sagen, dass sie nachts nicht mehr gestillt werden soll, aber in der Situation weint sie so bitterlich und da ich ja auch schlafen möchte, schaffe ich es nicht, das sollte bei Ben leichter sein 🙈
    Meine Tage hatte ich damals nach 7 Monaten zum ersten Mal, jetzt ist noch nichts in Sicht. Wir haben ja nicht verhütet, die Schwangerschaft hat dann 5 Zyklen auf sich warten lassen. Es waren unregelmäßige Zyklen und wir hatten zu selten die Gelegenheit Herzchen zu setzen.

    Seit 3 Tagen wird hier mal länger als eine Stunde tagsüber geschlafen und das auch richtig fest 😊

    Zum Thema Kindersitz: es wird sogar empfohlen bis zum 4. Lebensjahr die Kinder rückwärts im Auto zu transportieren. Hier gibt es viele gute Sitze, z.B. der Sirona.
    Wir haben einen Axissfix, da passte unsere Tochter nur bis 2 Jahre rein, obwohl er bis 4 gedacht ist, keine Ahnung warum der so klein ausfällt, gehört zur Kategorie Fehlkauf. Bis 12 Monate würde ich immer rückwärts gerichtet fahren lassen, eher sogar 18-24 Monate.

    Zähne werden hier regelmäßig geputzt, auch wenn nur zwei unten zu sehen sind. Ich habe irgendwo die Empfehlung gesehen es direkt mit 6 Monaten unabhängig von Zähnen zu beginnen, damit die Kinder dich dran gewöhnen 😊 so machen wir es auch, jeden Morgen und Abend wird Zähne geputzt!

    Einen schönen Abend euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.10.2017 05:48
    Huhu und guten Morgen,

    Klar darfst du fragen, 2moro.

    Ich habe meine Periode schon wieder seit einigen Monaten und das sogar regelmäßiger als vor der Schwangerschaft.

    Zum 2. Kind: Ich bin generell unsicher. Schwangerschaft und die ersten Monate mit Lenny waren echt hart für mich. Ich war nicht mehr ich selbst und das fremdbestimmtsein macht mir heute noch zu schaffen. Für Lenny fänd ich es allerdings schön.

    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 19.10.2017 05:48
    Huhu und guten Morgen,

    Klar darfst du fragen, 2moro.

    Ich habe meine Periode schon wieder seit einigen Monaten und das sogar regelmäßiger als vor der Schwangerschaft.

    Zum 2. Kind: Ich bin generell unsicher. Schwangerschaft und die ersten Monate mit Lenny waren echt hart für mich. Ich war nicht mehr ich selbst und das fremdbestimmtsein macht mir heute noch zu schaffen. Für Lenny fänd ich es allerdings schön.

    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 19.10.2017 10:38
    Guten Morgen ihr Lieben,

    schön mal wieder was von euch zu hören =)

    uns geht es auch prächtig - ich bin manchmal schon traurig, dass die Zeit so schnell vergeht =(
    wollte/ sollte nach einem Jahr wieder arbeiten gehen, aus finanziellen Gründen und ich genieße die Zeit gerade mit dem kleinen zu Hause wirklich sehr...
    Lars hat auch schon 2 Zähnchen unten - wir putzen einmal abends mit Flouridhaltiger Zahnpasta
    außerdem kann Lars inzwischen vorwärts robben - seither ist nichts mehr sicher vor ihm - vor allem unsere Palme hat es ihm angetan. und zu seinem Lieblingsspiel gehört auch - mama baut auf und er baut ab, egal bei was =)
    Lars ist richtig "launisch" geworden, zeigt sehr deutlich wenn er was nicht mag - aber man ihn auch genauso mega zum lachen bringen, dann hört er gar nimmer auf - er kann so richtig herzlich lachen!
    ach ja, und unseren täglichen Kampf auf dem Wickeltisch nicht zu vergessen - auf dem Rücken liegen bleiben ist OUT - er dreht sich ständig, ich kann ihn kaum anziehen, und wenn dann nur unter stänidgem gemotze....

    @wunschkind: ich kann dir bezüglich Babysitz leider auch keinen Tipp geben - uns wird es bald aber ähnlich gehen =/ Lars ist auch schon stark an der Grenze...denke aber wir werden auch nach einer längeren Variante (bis 4 Jahre) suchen, in der er rückwärts fährt...

    @Zyklus: ich habe bisher auch noch keine Periode gehabt...vermiss sie aber auch noch nicht =)
    ich stille zur zeit noch abends zum einschlafen und morgens in der früh - ansonsten übern tag bekommt er brei oder mal was vom tisch...in den nächsten 2-3 Wochen wollte ich aber ans abstillen ran....lars mag aber kein fläschen...
    schlafen tut er nachts (bis auf paar wenige ausnahmen) egtl sehr gut - geht um halb 8 ins bett und kommt dann erst am nächsten morgen gegen 6/7 Uhr zum stillen.
    kleiner Tipp: um sich das aufstehen wegen fläschen machen morgens bzw nachts zu sparen kann man sich auch eine Thermoskanne warmes Wasser sowie das Milchpulver ans bett stellen....sofern man fläschen im bett geben möchte ;-)

    und zu meinen Kilos - leider habe auch ich immer noch 5 zu viel davon - habe auch das gefühl es tut sich da seit monaten nix mehr....und das obwohl ich mehr als genug sport mache (4-5 mal reiten und 2mal volleyball)
    aber ich muss auch gestehen, dass ich durch das stillen nach wie vor immer noch einen guten appetit habe und auch gern süßes nasche...das muss ich wenn ich abstill dann natürlich auch reduzieren bzw. weglassen =)
    ansonsten wünsche ich euch allen weiterhin eine wunderschöne Zeit und hoffe ihr genießt es auch so wie ich (trotz manch anstrengneder Tage!)
    Liebe Grüße Sissy und Lars
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 19.10.2017 10:50
    Hallo ihr Lieben
    Elias und mir geht es soweit aich gut mir ist er im Moment von einer fiesen Erkältung geplagt.
    Robben findet er super hab gerade schon die treppenschutzgitter und Steckdosen Sicherung angebracht vor ihm ist nichts mehr sicher es geht auch immer mehr zum krabbeln über. Und in hochziehen ist er aich ganz fleißig.
    3 Zähne hat er sich schon ist 3x am Tag brei und probiert immer mal wieder mein essen kauen findet er ganz spannend.

    Zum Thema autositz kann ich leider auch nichts dazu beitragen Elias passt noch ohne Probleme in die babyschale obwohl er mittlerweile sehr gut aufgeholt hat er ist jetzt 69cm und wiegt knapp 8kg

    Gebiet die letzten schönen Tage
    Liebe Grüße Kristin und Elias am Sonntag schon 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 20.10.2017 09:44
    Hallo ihr Lieben,

    schön zu lesen, dass es euch so gut geht und alle Kinder prächtig wachsen und gedeihen! Die Zeit fliegt nur so und es geht schon wieder stark auf Weihnachten... Dabei sind die Kleinen doch grad erst geboren worden und daheim eingezogen oder?!
    Von uns gibts natürlich auch ein kleines Update: Wir mussten leider letzte Woche ein paar Tage im KH verbringen. Elisabeth hatte eine Invagination am Darm, d.h. Dünndarm schiebt sich teleskopartig in den Dickdarm und kommt von selbst nicht wieder raus. Sie hat fast 24 Stunden lang nur gebrochen und hatte dann auch Blut im Stuhl. Gott sei Dank konnte man ihr mit einem großen Einlauf helfen und sie musste nicht operiert werden! Das war ein Schreck, da geht einem echt der A*** auf Grundeis als Eltern.
    Naja, das haben wir jetzt überstanden. Leider schläft Lissie seit dem nicht mehr durch. Aber sie hat jetzt auch seit gestern einen Zahn unten, vielleicht lag ihre nächtliche Unruhe ja auch daran.
    Sie bekommt im Moment weiterhin zwei Breimahlzeiten aber sie hat gar keine richtige Lust mehr auf ein Fläschchen. Sie isst lieber vom Tisch mit, mit Gurkensticks oder Apfelstücken kann man sie aber ganz gut beschäftigen. Hirsekringel liebt sie auch! Ich denke im Laufe der nächsten Woche werden wir eine weitere Breimahlzeit einführen. Wahrscheinlich ihr zweites Frühstück. Dann bleiben ihr noch morgens und abends mit Flasche, das ist dann auch ok.
    Ansonsten ist die kleine Mais sehr mobil, wirklich robben tut sie nicht, aber sie rollt und schiebt sich quer durch alle Räume. Und hochziehen fängt auch schon langsam an.

    Wegen dem Autositz kann ich leider auch keinen wirklich konkreten Tipp geben. Ich habe für uns einen Joie I-Anchor Advance ins Auge gefasst. Die neue I-Size-Verordnung geht ja nach Größe und nicht mehr nach Gewicht. Der Sitz kann sowohl nach hinten als auch nach vorne gerichtet benutzt werden bis ca. 4 Jahre bzw. bis 105cm. Preis-Leistung ist ganz gut und im Test hat er auch ne 2,1 meine ich. Ob Elisabeth das gefällt nach hinten zu gucken weiß ich nicht, sie versucht schon jetzt in der Babyschale sich zu drehen um zu schauen wo ich bin... Sehe mich schon hinten sitzen mit der Maus... Naja, Sicherheit geht vor!

    Liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth (nächste Woche schon 7 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.10.2017 20:24
    Nabend Mädels...

    Wie geht es euch??? Was machen eure zwerge???

    @ Katharina... Schön das es Elisabeth wieder gut geht... Mir wäre der a... Auch auf grundeis gegangen...

    Paula hat seit 6 Tagen sehr unruhige Nächte... Sie wird mindestens 2x wach und weint... Sie steckt auch in einem Schub und ich denke ihr tun auch die Zähne oben weh... Es ist sehr anstrengend zur Zeit mit ihr... Aber es vergeht ja auch wieder...

    Ich bin etwas verzweifelt... Ich bin heute schon am zyklustag 40 angekommen.... Hatte sonst, seit April zwischen 30 und 33 Tage den zyklus... Ich trau mich nicht zu testen... 🙈🙈🙈... Wir verhüten mit kondom... Ach man, ist doch alles scheiße... 🤔🤔🤔

    Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag...

    Nicole und Paula, heute 8 1/2 Monate alt... 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 31.10.2017 10:39
    Hey Nicole,
    hoffentlich wird es schnell besser mit Paulas Schlafverhalten. Aber im Schub oder bei Zahnungsschmerzen kann das natürlich schon mal vorkommen. Es geht vorbei, aber das es anstrengend ist glaube ich dir gerne.
    Elisabeth schläft auch sehr unruhig im Moment. Seit dem wir im KH waren hat sie nachts auch wieder ihre Wachphasen. Sie will dann nichts essen bzw. trinken, aber sie beschließt dann eben, dass ihre Nacht um drei zu Ende ist oder so. Dann versuche ich manchmal eine Stunde lang sie wieder zum Schlafen zu bringen... Das schlaucht ganz schön... Die letzten beiden Nächte hab ich sie zu mir ins Bett geholt, da ist sie relativ schnell dann wieder eingeschlafen. Gott sei Dank!
    Ansonsten gehts mir mit dem Zyklus ähnlich wie dir! 😊
    Ich bin heute bei ZT 38/ 39, der Test am Samstag war negativ. Habe diesen Monat quasi keine verwertbaren Ovus machen können durch den KH-Aufenthalt, deswegen weiß ich nicht ganz genau wann mein ES war, aber ich mache morgen einen Test wenn bis dahin nichts kommen sollte.
    Es hilft ja doch nicht, egal wie das Ergebnis ist in deinem Fall Nicole, du musst ja mal wissen woran du bist. Auch wenn ihr euch eine erneute Schwangerschaft nicht direkt gewünscht hättet. Falls du nicht schwanger bist möchtest du aber ja vielleicht trotzdem zum Arzt gehen und mal schauen lassen was da Sache ist.
    Drücke dir die Daumen, dass du das Ergebnis bekommst, was du möchtest! Berichte bitte!

    Liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth (gut 7 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 03.11.2017 20:45
    Nabend Katharina und natürlich den Rest... 😘😘

    Gibt es bei dir was neues, zwecks Periode??? Ich habe glücklicherweise heute meine Periode bekommen... Wollte spätestens am Montag testen... Mein Mann war sehr erleichtert, weil so schnell wollten wir doch nicht ein Geschwisterchen für Paula... Aber ausgeschlossen ist es nicht... 😘😘😘

    Lg Nicole und Paula
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 04.11.2017 13:20
    Hey, ich habe Mittwoch meine Periode bekommen, also hat sich mein ES wohl um eine ganze Woche verschoben. Neuer Zyklus, neuer Versuch! ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 10.11.2017 12:51
    Oh Mann, Katharina, da wird man natürlich ganz hibbelig, wenn man schon so lange überfällig ist =/. Ich drück die Daumen, dass das Warten ganz bald ein Ende hat!

    Ich schließe mich übrigens beim Hibbeln an, allerdings mit nicht so guten Aussichten, da ich stillbedingt immer noch keine Periode hatte. Aber da Marian seit einer Weile nur noch nachts trinkt, hoffe ich, dass sich mein Hormonhaushalt vielleicht bald einpendelt.

    Gerade räumt unsere Maus mal wieder ein Regal aus. Im Stehen. Wahnsinn, wo sie mittlerweile überall hinkommt! Seitdem ist sie aber wieder merklich zufriedener. Ich glaube, es hat sie geärgert, dass sie nicht so mobil war wie sie gerne wollte :D.

    Habt ihr schon Pläne für Weihnachten? Wie feiert ihr das erste Weihnachtsfest mit den Kleinen? Und was wird für sie unter dem Baum liegen? Ich habe schon den "Krümel" von Jako-o bestellt und nähe gerade Kleidung für ihn, wenn ich mal dazukomme. Was nicht so oft der Fall ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2017 09:46
    Hallo,

    2moro: Krümel ist toll. Marie bekommt auch einen. Ihre beiden Schwester haben auch einen. Die beiden Krümel werden öfters mal an Marie verliehen. Das findet sie toll.

    Bei meinen Stillkindern hatte ich auch nach einem Vierteljahr meine Periode. Wir haben allerdings wegen der Sectio damals ein Jahr gewartet und nach 3 Versuchen hat es 20 Monate nach der Geburt geklappt. Ich war damals 35.

    Nach der zweiten Geburt hat ich zwar genausofrüh meine Periode trotz stillen, allerdings hatte ich bis zum Tod meiner Mutter (Streß durch die Pflege) wieder einen regelmäßigen Zyklus, danach ging es aufwärts und dann war es unplanmäßig passiert.

    So zu uns: Maried Hüftbehandlung ist abgeschlossen: 57° haben wir auf der schlechten erreicht. Jetzt darf Marie sich ganz normal ersteinmal entwickeln.
    Sie dreht sich mittlerweile auch, kullert und übt fleißig in den Vierfüßler zu kommen. Dafür redet sie schon viel.

    Momentan gewöhne ich bei der Tagesmutter ein. Ab 14. Februar muss ich 20 Stunden arbeiten gehen, da ich ja Hauptverdienerin bin. Momentan arbeite ich 9 (Schulstunden).

    Leider hatte unsere eigentliche Tagesmutter abgesagt. Jetzt haben wir direkt neben unser Kita einen Platz bei einer Tagesmutter.

    Es klappt alles gut.

    Marie (fast 9 Monate) und Nette
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 14.12.2017 20:14
    Guten Abend ihr Lieben....


    Hier ist es ja mächtig ruhig geworden.. Ich hoffe euch alles und den Zwergen geht es gut...

    Zu Weihnachten, bekommt Paula ein Bällebad, Holzbausteine und etwas für ihr Sparbuch... Sie bekommt jeden Monat 5€ auf Ihr Sparbuch...

    Ansonsten geht es ihr super...
    Seitdem 30.11. Wird hier fleißig gekrabbelt, seit 03.12. sitzt sie sich auch hin und seit 12.12. wird sich überall hochgezogen... Oh man, wo ist mein Baby hin????

    Paula hat auch seit Oktober so ein komisches Ekzem am Oberarm, was irgendwie nicht verschwinden will... Haben schon 2x versucht bei ihr Blut abzunehmen (Kopf und Ellenbogenbeuge) aber es hat nicht geklappt...Haben vor einer Woche eine Kortisonsalbe bekommen... Sie hat sehr gut angeschlagen, sie kratzt nicht mehr und man sieht kaum noch was... Sollen die zwar weiterhin nehmen, aber die Pausen werden immer länger, in der Hoffnung das es dann bald ganz weg ist....

    Kitaplatz haben wir ab dem 16.02.2018..mal schauen wie es wird... Lust hab ich ja überhaupt nicht drauf...
    Wenn ich so denke, ein Jahr hätte ich sie den ganzen Tag um mich herum und auf einmal muss man sie in fremde Hände geben...

    Allen einen schönen Abend

    Samstag wird Paula schon 10 Monate alt...


    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 14.12.2017 20:33
    Hey ihr Lieben. Elias und mir geht es auch gut....
    Elias läuft mittlerweile an den Händen und an den Möbeln entlang. Brei findet er inzwischen doof er ist lieber bei mir mit...
    Und ich habe mich eben zu den August Mamis gesellt habe letzte doch positiv getestet und war heute beim FA 6+0 und ❤ hat geschlagen.

    Schönen Abend und liebe Grüße
    Kristin und Elias fast 10 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 14.12.2017 22:24
    ♥ lichen 🍀 Wunsch und alles Gute für die Schwangerschaft... Das ging ja ziemlich flott bei euch...
    Antwort
  • Profilfoto  Kristin13
    Kommentar vom 14.12.2017 22:27
    Danke..
    Ka ich weiß hätte ich auch nicht gedacht aber wir haben es ka einfach auf uns zu kommen lassen... wollte ja gerne so ca 2 Jahre Unterschied sind jz zwar knapp 18 Monate aber das bekommen wir schon hin
    Antwort
Seite 160 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern