menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 16:12
    Huch ihr hattet alle schon die U5 😱 Bei uns beginnt der Zeitraum dafür ja erst nächste Woche, Ben ist Ende März geboren 😬
    Die U4 hatten wir am 18.07., da hatte Ben 7200g, war 66cm und KU 44cm, also ähnliche Maße wie eure Mäuse, die U5 ist dann Ende Oktober 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 20.08.2017 07:36
    Guten Morgen ihr Lieben,

    jetzt kann ich hier ja auch mal wieder schreiben. Hatte unter den vorherigen Umständen nicht mehr so große Lust etwas zu erzählen. Naja, jetzt ist es hier ja wieder schön. ☺ Danke Katta.

    Uns geht's auch gut. Lenny ist nur zwischendurch etwas anhänglich und quengelig. Ich denke, dass langsam die Zähne kommen. Er schlägt auch seit ein paar Tagen nicht mehr durch und möchte immer bei uns sein.

    Lenny ist total mobil geworden. Er dreht und wendet sich und irgendwie zappelt immer etwas an ihm. 😀 Sitzen kann er allerdings alleine noch überhaupt nicht. Er ist auch immer ein bisschen zurück gegenüber gleichaltrigen Babys aus meinem Geburtsvorbereitungskurs.

    Jetzt macht das Mama sein mir richtig Spaß. Seit er viel lacht und auf alles reagiert ist es so schön. 😍 Wir denken schon über Nummer 2 nach. Hätte ich vor 2 Monaten nicht geglaubt. Aber im November 2018 steht erstmal unsere Hochzeit an. Da möchte ich nicht schwanger sein, da wir auf einem Kreuzfahrtschiff heiraten und ich das richtig genießen möchte.

    Gestern hat Lenny einen kleinen Cousin bekommen. Das hat mich wieder sehr an unsere ersten Tage erinnert.

    Brei klappt mal mehr mal weniger, je nach Laune und Müdigkeit. Meint ihr, ich kann bei Lenny auch schon eine Brotkruste versuchen? Er immer besonders an dem Essen interessiert, dass Mama und Papa sich in den Mund stecken.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Viele Grüße

    Joy mit Lenny (5 Monate und 11 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2017 12:47
    Huhu

    Klar kannst du Lenny mal eine Brotkruste geben, wir halten die meistens selbst noch mit fest und es kommt natürlich auch mal dazu, dass er sich etwas verschluckt, also nicht erschrecken 😊 Ben wird ja erst Dienstag 5 Monate.
    Schön dass es euch auch gut geht! Heiraten auf einem Kreuzfahrtschiff, das hört sich ja toll an 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 14:28
    Hallejulia es ist der Tag gekommen auf den ich Monate gewartet habe 😀. Ich denke die ein oder andere kennt mich noch....jaaa ich bin die, die diesen Tread damals eröffnet hat und sich wegen Mimmicat dann gelöscht hat 😀 und endlich habt ihr es gemerkt was für eine Person das ist!!! Sie verbreitet nur schlechte Laune und weiss Grundsätzlich alles besser, beleidigt die Menschen und hat scheinbar keine Freunde und muss sich hier beweisen 😀 
    Ich habe immer mal wieder rein geschaut und mitgelesen. Möchte euch allen noch gratulieren und freue mich, dass es sonst allen gut geht inklusive uns 😀 
    Ich klinke mich allerdings auch nun wieder aus 😀 wollte nur nochmal anmerken warum ich mich vor vielen Monaten gelöscht habe 😊 diese Person hat auch null Einsicht...und nun Mimmicat viel Spaß beim lästern- das kannst du doch eh am Besten 😂😂😂


    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 21.08.2017 15:03
    Hallo sunny...

    Schön mal wieder was von dir zu hören...
    Wie geht es dir und deiner oder deinem Baby??? Ich weiß nicht, ob Mädel oder Bub... 😕😕😕

    Lg Nicole und Paula

    Uns geht es super...
    Hoffe euch auch allen...
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.08.2017 16:32
    Hallo Sunny,
    Dir auch herzlichen Glückwunsch! Bekommen wir ein Update wie es bei dir weitergegangen ist? Geburt, erste Monate? Wie alt ist deine Maus denn und wann kam er/sie? Wir hatten ja den gleichen ET.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 19:23
    Ja klar könnt ihr gerne die Infos haben 😀
    Ich habe ein Mädchen bekommen, Schwangerschaft verlieh gut und Komplikationslos...Habe erst 10 Tage nach ET entbunden. Der ET war der 7.3. Und geboren wurde sie am 17.3. Um 6.52 Uhr. Hatte Blasensprung und gleich wehen, habe es 10 Stunden versucht und auch mit Saugglocke kam sie nicht raus, dann wurde Kaiserschnitt gemacht. Sie hatte ein Gewicht von 4120g und 55cm grösse.... Vllt zu viel für mein Becken 😂 und sternengucker war sie auch noch ☺. Die ersten Monate waren sehr schön, aber auch fordernd 😀 die schübe verlangen uns einiges ab. Sie will viel getragen werden, Kinderwagen und maxi cosi wird abgelehnt. Die Kleine heisst Fiona und hat schon einen seht starken willen. Wir lieben sie über alles und sie ist unser Sonnenschein. So kleines Update 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 21.08.2017 19:50
    @ Sunny...

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Spaß... Fiona hatten wir auch zur Auswahl... Aber dann würde es eine Paula...

    Lg Nicole und alle einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 21.08.2017 20:46
    @sunny: schön was von dir zu hören :-)
    Auch von mir noch Glückwunsch und alles Gute - war ja doch eine turbulente geburt - aber hauptsache alle gesund und munter :-)

    Wir haben heute einen etwas anstrengenderen Tag hinter uns - lars zahnt glaub ich, hat viel geweint...hab ihm jetzt zahngel in der Apotheke geholt.. hoffe er kann heute Nacht schlafen....
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 21.08.2017 21:33
    Oh je, Sunny, das war natürlich kein toller Start. Aber schön, dass es dann besser weiterging. Wahnsinn, bei gleichem ET sind unsere zwei genau einen Monat auseinander. Marian ist am 17.2. geboren.
    Aber tragen lässt sie sich auch am liebsten :D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 21:34
    Herzlichen Glückwunsch Sunny! Schön, dass es euch gut geht ! Dein Geburtsbericht erinnert mich an die Geburt meiner ersten Tochter. Geniese die Zeit mit deiner Fiona Maus.

    Ich ziehe mich jetzt auch langsam raus und lese erstmal fleißig mit! Ein Schulkind ist wieder eine neue Herausforderung und Anstrengung. Die Entwicklung die meine älteste Tochter mitmacht gigantisch und das Loslassen schwierig.



    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 21:37
    Herzlichen Glückwunsch Sunny! Schön, dass es euch gut geht ! Dein Geburtsbericht erinnert mich an die Geburt meiner ersten Tochter. Geniese die Zeit mit deiner Fiona Maus.

    Ich ziehe mich jetzt auch langsam raus und lese erstmal fleißig mit! Ein Schulkind ist wieder eine neue Herausforderung und Anstrengung. Die Entwicklung die meine älteste Tochter mitmacht gigantisch und das Loslassen schwierig.



    Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2017 21:42
    Achso unsere U5 ist erst nächste Woche. Ich habe auf einen späten Termin bestanden und am Freitag ist Hüftsono.

    Vg
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 22.08.2017 09:42
    Oh hey,
    hier ist ja was los.
    Schön von dir zu lesen Sunny! Ich hatte mich tatsächlich schn öfter gefragt, ob wir nochmal was von dir hören. Deswegen freut es mich sehr, dass wir ein Update bekommen haben und es freut mich, dass es euch so gut geht.
    @Joy: Ich weiß nicht, wofür ich das "Danke" verdiene, aber trotzdem "Danke" :-)
    Hochzeit auf einem Kreuzfahrtschiff - wow - kommt die ganze Familie mit oder seid ihr dann nur zu zweit bzw. zu dritt?

    U5 haben wir erst nächste Woche. Ist glaub ich ziemlich am Anfang des Zeitraumes, aber das finde ich nicht schlimm. Es passte ganz gut mit dem Impftermin, deswegen habe ich nicht nach einem späteren gefragt.

    Uns geht es total gut und wir genießen jeden Tag mit unserer Maus! Sie ist zwar erst 5 Monate auf der Welt, aber irgendwie kann ich mich gar nicht richtig an ei Leben ohne Kind erinnern bzw. möchte es nicht! :-)

    Viele liebe Grüße,
    Katharina und Elisabeth

    P.S.: Nette, ich bin gespannt au dein Ergebnis der Hüftsono! Ich hoffe es ist eine Besserung erkennbar!
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 22.08.2017 11:26
    Katharina, so geht's uns auch. Schwer vorstellbar, dass man diesen kleinen Menschen früher noch nicht kannte und um sich hatte. Kann und will ich mir auch nicht mehr vorstellen!

    Joy, wow, das sind ja tolle Pläne! Wohin geht die Kreuzfahrt denn?

    U5 liegt bei uns schon einige Wochen zurück. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Marian ist ja jetzt auch schon ein halbes Jahr alt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 14:26
    Das ich so freundlich aufgenommen werde verblüfft mich jetzt selbst gerade 😂 aber ich kann euch sagen, dass es wirklich nur an dieser einen Person lag die hier alle gegeneinander aufhetzt...
    Ich danke euch sehr und ich hoffe ihr genießt das erste Jahr mit euren Mäusen. Jeder Tag ist eine Herausforderung 😀 wir haben schon ein spezielles Kind und ich glaub sie ist schon an der Grenze der sogenannten High need Babys. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wir lieben sie über alles und irgendwann werden sie ja doch alle pflücke 😀
    Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Ich lese mal ab und am wieder rein und hoffe ihr habt nun etwas mehr Ruhe vor dieser Oberlehrerin 😂
    Antwort
  • Profilfoto  cejay
    Kommentar vom 24.08.2017 12:20
    Hey Mädels!
    Sunny, welcome back 😉 Hab mich auch gefreut von dir zu lesen. Schön, dass es auch euch gut geht 👍

    Wir hatte gerade u5. Sie wiegt jetzt 7.300 gr und ist 66 cm lang. Ansonsten ist alles perfekt mit ihr. Entwicklungsstand stimmt und wir sind rundum zufrieden mit unserem Baby 😍

    So, das wollte ich nur kurz berichten und wünsche euch nen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 29.08.2017 08:16
    Guten Morgen,

    kleines Update von uns:
    Gestern hatten wir U5, Elisabeth wiegt 8750g und ist 70cm groß. Kopfumfang 44cm
    Sie soll/ kann/ darf alles essen bzw. probieren. Ein rundum gesundes munteres Baby.
    Wir sind so verliebt in unsere Grinsekatze. Ständig lacht sie und ist gut gelaunt.
    Ich selbst war am Wochenende nicht gut drauf, leider hatte ich einen Frühabort in der 6. SSW... Freitag habe ich Blutungen bekommen, die langsam schon wieder abklingen und der HCG-Wert beim Arzt morgens war 3,0. Also leider keine intakte SS. Es macht mich sehr traurig, aber wir sind guter Dinge, schauen nach vorne und hoffen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut ist!

    Liebe Grüße,
    Katharina mit Elisabeth (5 Monate und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 29.08.2017 08:17
    Guten Morgen,

    kleines Update von uns:
    Gestern hatten wir U5, Elisabeth wiegt 8750g und ist 70cm groß. Kopfumfang 44cm
    Sie soll/ kann/ darf alles essen bzw. probieren. Ein rundum gesundes munteres Baby.
    Wir sind so verliebt in unsere Grinsekatze. Ständig lacht sie und ist gut gelaunt.
    Ich selbst war am Wochenende nicht gut drauf, leider hatte ich einen Frühabort in der 6. SSW... Freitag habe ich Blutungen bekommen, die langsam schon wieder abklingen und der HCG-Wert beim Arzt morgens war 3,0. Also leider keine intakte SS. Es macht mich sehr traurig, aber wir sind guter Dinge, schauen nach vorne und hoffen, dass es schnell wieder klappt und dann alles gut ist!

    Liebe Grüße,
    Katharina mit Elisabeth (5 Monate und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 29.08.2017 14:46
    Hallo Mädels...

    @ Katharina... Das tut mir echt leid für euch, was passiert ist...Kopf hoch...Irgendwann bekommt Elisabeth ein Geschwisterchen...
    Sie lieb gedrückt...
    Eure Maus ist ja schon groß... Da können wir noch nicht mitreden... Paula ist 66cm und 7760 gramm schwer...

    Paula probiert auch ganz fleißig... Am Sonntag hab es ein Mini kleines Stück Bratwurst, aber es war nicht ihr Geschmack... Kekse und bisquit futtert sie ab und zu mal... Am liebsten mal sie die kleine obstbecher... Da kann sie nicht genug bekommen...

    Heute habe ich ihr das dentinox gel gegeben weil sie unausstehlich war... Futtern wollte sie heute auch nicht so recht...großes Geschäft hat sie heute auch schon 5x gemacht.. 😂😂
    Und dann habe ich eine kleine scharfe kante bemerkt... Und siehe da, der 1te Zahn bricht so langsam durch, mit 6 1/2 Monaten...

    Sonst geht es uns super... Gleich kommt der Papa von der Arbeit nachhause und Paula schläft noch...

    Hoffe euch allen geht es gut und wir wünschen euch einen schönen sonnigen Dienstag...

    Lg Nicole und Paula 😘😘😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 17:09
    Hallo,
    Meine Habamme hat mir Kamistad Babys empfohlen.

    Marie: 7000g und 65 cm, die kleinste der drei Mädels (68cm/8400g und 65 cm 7880g). Sonst alles o.k bis auf die Hüfte

    @Katharina: die Tübinger Schiene hat keinen Erfolg gebracht. Beim nächstern Termin schallt der Chef und entscheidet über die Therapie.

    Kopf hoch. Dein Körper braucht noch etwas Zeit. Mein Körper hat fast drei Jahre gebraucht. Das wird.

    Marie und Mama

    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 29.08.2017 17:30
    Katharina, das tut mir sehr leid. Aber bestimmt klappt es bald mit einem Geschwisterchen für eure Maus! Drücke euch fest die Daumen, dass ihr nicht so lange warten müsst!

    Nette, natürlich kann es auch sein, dass der Körper noch nicht soweit ist, aber auch so gibt es ja eine Menge mögliche Gründe, die nichts damit zu tun haben, dass es irgendwie zu früh wäre. Wenn man sich die Statistiken so anschaut, enden leider viele Schwangerschaften mit einer frühen Fehlgeburt, egal wie lange die vorherige Schwangerschaft zurückliegt. Aber ich stimme dir zu: Das wird! =)

    Wir hatten eigentlich auch ursprünglich überlegt, es nach einem halben Jahr wieder darauf ankommen zu lassen. Tja, Pustekuchen, mein Zyklus ist immer noch auf Standby und nachdem ich wegen der Plazentareste solche Probleme hatte, wollte ich mindestens eine Regelblutung abwarten. Bin gespannt, wann die sich dann einstellt! Neuer Plan ist dann eher so um den ersten Geburtstag unserer Maus herum.

    Ich hab mich übrigens total vertan: U5 war bei uns natürlich noch nicht. Ist in zwei Wochen, soweit ich weiß. Bin gespannt, was die Kleine auf die Waage bringt!

    Wir haben gestern mit dem Abendbrei gestartet, obwohl ich eigentlich warten wollte, bis der Mittagsbrei besser klappt. Tja, super Entscheidung: Der Milchbrei schmeckt ihr viel besser und heute Mittag hat es auch mit dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mal richtig gut geklappt. Vielleicht liegt das am neuen Hochstuhl, darin gefällt es ihr einfach so gut. Natürlich sitzt sie immer nur kurz zum Essen drin. Aber nur liegen klappt eh schon lange nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 29.08.2017 17:48
    Hallo ihr

    wir hatten gestern u5 - Größe 68cm und 8,3 kg
    das erste zähnchen ist bei uns auch schon richtig sichtbar
    Seit dieser Woche ist lars nun auch wieder echt gut drauf - letzte Woche war er zwischendurch unausstehlich, wusste selbst nicht was er will....war zum Glück nur ne phase :-)

    Ansonsten wird er jeden Tag mobiler - seine krabbeldecke reicht ihm schon nicht mehr aus ;-)

    Mit dem abendbrei wollen wir jetzt dann auch anfangen.... hoffe das klappt...mittags klappt es egtl ganz gut - nur selten dass wir mal Theater haben oder er am rumalbern ist....

    Liebe grüße sissy und lars (6 Monate und 4 Tage)

    ... und katharina auch mir tut das Leid - aber gehört leider dazu und hat meist seinen Grund :-( kämpft weiter! Das wird schon!
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 30.08.2017 08:41
    Guten Morgen ihr Lieben,

    schön zu lesen, dass es euren Mäusen so gut geht. Und natürlich auch.
    @Nette: Hoffentlich bleibt Marie eine Umstellungs-OP erspart. Ich drücke euch die Daumen, dass der Chef andere Alternativen hat. Viellciht war sie für die Tübinger Schiene schon "zu alt", damit die richtig helfen kann.
    Echt Mist, dass die kleine Maus soviel Pangelei hat nur wegen der Hüfte.

    @Wunschkind und Sissy: Wow, schon der erste Zahn?! Wahnsinn... Das geht jetzt alles so schnell. Habe bei Lissy noch nichts dergleichen festgestellt, aber sie sabbert weiter übelst viel und juckt mit allem was sie kriegen kann ihr Zahnfleisch.

    Danke für eure Anteilnahme. Ich glaube, wenn mein Körper nicht grundsätzlich bereit wäre für eine neue Schwangerschaft, hätte ich weder einen intakten Zyklus noch wäre eine Schwangerschaft möglich gewesen. Es hat dieses Mal einfach nicht sein sollen und irgendwas in der Zellteilung hat nicht so hingehauen wie es sollte. Wir sind guter Dinge, dass es zügig wieder klappt und dann alles gut geht. Eine Häufung von Aborten ohne körperlichen Grund, wie z.B. Gerinnungsstörungen, Myome o.ä. ist sehr sehr selten. Also bin ich noch positiver gestimmt! :-)
    Irgendwie hat das ganze meine Kämpfernatur geweckt und ich denke jetzt irgendwie "Jetzt erst recht". Tschakka, wir schaffen das!

    Liebe Grüße und macht euch noch eine schöne Woche,

    Katharina mit Elisabeth
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.08.2017 09:28
    Guten morgen...

    @Katharina... Paula sabbert seit ca 2 Wochen nicht mehr... Die Kinderärztin, als wir bei der u5 waren meinte, aber ist es schon richtig dick und weiß oben... Da kommt demnächst ein zahn... War wohl nix, der erste kommt unten... 😂 😂 😂

    @Sissy...Paula liebt die abendbreis... Egal welche Sorte... Am liebsten futtert sie den schokobrei von bebivita... Da kann es ihr nicht schnell genug gehen... Sie isst nur die von bebivita... Außer von Hipp da mag sie nur weiße Karotte... Früh will sie auch nicht mehr die Milch, seit gestern gibt es Milch rein zum Frühstück, auch wieder von bebivita... 😂😂😂

    Wünschen allen einen sonnigen Mittwoch...

    Paula 6 1/2 Monate heute schon... 🙈🙈... Das geht mir alles viel zu schnell... 😕😕😕

    Drehen sich eure Mäuse vom Bauch auf den Rücken zurück??? Paula macht überhaupt keine anstalten... 🤔🤔🤔

    Der kleine von meiner Freundin fängt jetzt ansicht überall hochzuziehen... Er ist 1 1/2 Monate älter als Paula...
    Antwort
Seite 159 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern