menü
My Babyclub.de
EM-BABYS gehen in die Verlängerung: März-Mamis 2017⚽

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 13:25
    Hallo ihr lieben, uns geht es wunderbar ☺ Lea wächst und gedeiht und macht uns sehr viel Freude 😍
    die zweite Impfung haben wir nächste Woche.
    Wann fangt ihr so mit Beikost an? Meine kleine ist noch gar nicht scharf auf essen, es ist schon ne Qual ihr die Vitamin D Tablette mit dem löffel in ihren Mund zu bekommen.
    Wir würden gerne im September in den Urlaub fahren, hat jemand nen Guten Tipp für Österreich oder Südtirol?
    Noch eine schöne Woche. Ganz liebe grüße Monika und Lea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2017 15:46
    @ monca
    beikost: warte doch einfach auf die beikostreife Zeichen. Damit sagt dein baby dir von allein wann es soweit ist
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 21.07.2017 16:34
    Hallo ihr lieben...

    Uns geht es auch super, nur das Wetter macht Paula und uns ein wenig zu schaffen... Haben knappe 30 Grad im Schlafzimmer... 😠😠😠
    Mit beikost haben wir schon angefangen und sie futtert richtig gut... Weiße Karotte, davon kann sie nicht genug bekommen... Aber andere müssen auch mal probiert werden... Heute gab es Spaghetti Bolognese... Fand sie richtig lecker... Abendbrei bekommt sie auch... Danach geht es noch in die wanne Und dann geht sie ins Bett... Meinst so 19.30uhr und schläft bis 8 Uhr durch...

    Die vitamin Tabletten gebe ich ihr nicht mehr... Das Zeug hat sie danach immer gleich wieder ausgebrochen... Habe auch damals mit der Kinderärztin gesprochen... Sie ist nicht begeistert das ich sie ihr nicht mehr gebe... Aber mal ehrlich... Zu unseren Zeiten gab es das auch nicht und haben alle gute Zähne und stabile Knochen bekommen... Ich kenne einige aus meinem Freundeskreis, die diese Vitamin Tabletten nicht gegeben haben...

    Lg und ein schönen Start ins Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 07:44
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Monca, mit der beikost würde ich auch so lange warten bis Lea Interesse zeigt. Ist ja auch nicht schlimm wenn sie nur milch bekommt.. wegen den Tabletten, versuche es mal mit dem vigantol öl, davon bekommen die kleinen nur 1 Tropfen täglich und es ist total unkompliziert❤️
    Zum Thema Urlaub, ich kann euch Kärnten wirklich empfehlen. Es ist wunderschön da, super für Familien und nicht allzu groß..
    Wir haben auch schon mit der beikost angefangen, ich koche alles selbst und möchte das auch in Zukunft so machen. Bisher isst Lennard nur rein pastinake, aber es schmeckt ihm. Habe es anfangs in Eiswürfel Behälter eingefroren und mittlerweile nutze ich Gläschen zum einfrieren. Fast ein ganzes isst er mittlerweile 🙈

    Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende ☀️☀️
    Wunder mit Lennard 6 Monaten und 2 Tage
    Es ist Wahnsinn wie die Zeit rast
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2017 07:47
    Monca, ich meinte wegen Kärnten, es ist nicht allzu überlaufen ( nicht allzu groß) da hat sich die Autokorrektur selbstständig gemacht 🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 23.07.2017 18:10
    Huhu. Uns geht's auch gut. Lenny will allerdings momentan weder Flasche noch Brei, deshalb stille ich zurzeit wieder voll. Er hatte Magen-darm, aber es geht ihm wieder gut. Wir haben zu Dr. Düngelhoff gewechselt. Da gefällt es uns besser.

    Zum Brei: vorher hat Lenny so 50g Brei gegessen mittags. Zucchini, Pastinake, Süßkartoffeln oder Möhre. Zum Natisch gab es dann Birne. Die fand er super. Je süßer desto besser 😀 Dann wollte er irgendwann nicht mehr. Nun lutscht er manchmal an Wassermelone oder Weintrauben 🍉🍇

    Ich hoffe, es geht allen gut.

    Viele Grüße

    Joy mit Lenny ( 4 einhalb Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Joy83
    Kommentar vom 23.07.2017 18:13
    Vergesst das mit dem Doc. Das war gar nicht für euch 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2017 20:41
    Huhu
    DAS IST JETZT NICHT BÖSE GEMEINT. Aber warum hetzt ihr denn alle so mit der beikost? Nicht umsonst empfiehlt die Who 6 Monate voll stillen (oder wahlweise pre). Die Därme sind doch höchstwahrscheinlich noch gar nicht voll ausgereift und eure Mäuse werden ihr ganzes Leben essen. Gönnt ihnen doch die paar Monate. Und das Argument: "sie essen es ja" ist quatsch. Löffel mit Brei in den mund lässt ja auch kaum ne Wahl. Und ich wage zu bezweifeln, dass alle beikostreife Zeichen erfüllt waren. Aber gut. Muss jede mama selbst wissen. Finde das immer nur schade.

    Karl ist noch vollgestillt und wir werden mal im September sehen ob wir starten oder noch warten.

    Lg mimmi + Karl 20 Wochen 1 tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 07:10
    Guten Morgen!

    Leider fehlt mir die Zeit hier nachzulesen... ich hoffe es geht euch allen gut?

    Mimmi, ich bin ja auch die absolute Stillmama, wäre ich selbst nicht vom Stillen überzeugt würde ich nicht Tandemstillen.

    Trotzdem darf Ben schmecken, wenn er Interesse zeigt, einfach um seine Neugier zu befriedigen, gestern gab es hier Johannisbeeren und er hat den Saft von meinem Finger gelutscht 😊
    Ich werde auch so langsam immer mal etwas anbieten, weil ich der Meinung bin, dass der Körper dann weniger Allergien entwickeln könnte. Irgendwo habe ich von einer Studie gelesen, nach der Kinder, die zwischen dem 5. und 6. Monat mit Gluten in Berührung kamen seltener eine Unverträglichkeit entwickelten.
    Letztendlich wird aber stillen hier über das 1. Lebensjahr hinaus die Hauptnahrungsquelle sein. Die von der WHO empfohlenen 2,5 Jahre habe ich mit meiner Tochter fast erreicht und aktuell isst sie an vielen Tagen nur ein bisschen Obst und lässt sich sonst ausschließlich stillen. Frühe BEIKost Einführung heißt ja nicht, dass es direkt ERSATZKost wird.
    Wir werden hier also einfach mal probieren 😊 Soweit mein Hintergrund zur frühen Beikosteinführung, ich habe damals viele Studien dazu gelesen.

    Ben war Samstag 4 Monate und entwickelt sich prima, er ist ein bisschen faul , aber die Füße hat er dann auch vor 3 Wochen entdeckt 😅 Er ist sehr aufmerksam und freundlich 😊

    Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 14:57
    Hallo,

    ich schreib nur kurz ein paar Zeilen während ich auf einen Rückruf wegen der Hüftgeschicht von Marie warte.

    @Katharina: Die Homburger sind im Dreieck gesprungen wegen Maries Hüfte. Der Orthopäde dort hat nur gesagt, dass unser Kinderarzt mal einenAuffrischungskurs machen sollte und hat sich gefragt, warum er uns jetzt erst weiter schickt und uns monatelang mit breit Wickeln hinhält.
    Marie braucht definitiv ein Tübinger Schiene und wir können jetzt nur hoffen, dass wir es korrigiert bekommen.

    @ MimmiCat: Das mit der Bindung ist schwierig zu erklären, da uns ja auch ein "Richtiges Bonding" fehtl, da Marie ja eine Woche in der Intensivstation versucht wurde. Man kann aber definitiv beim Flasche geben nicht den Körperkontakt herstellen. Meine zweite Tochter hat 7 Monate Muttermilch bekommen und 5 Monate von der Brust. Ich musste damals wegen meiner Allergien abstillen. meine Allergien haben jetzt auch das Stillen verhinder, da die Medikaments, die ich nehmen muss, nicht still verträglich sind (laut Embryotox gibt es zu wenige Infos darüber). Die stillfreundlichen Lösungen sind für meine multiplen Allergien nicht stark genug, leider.
    Meine erste Tochter wurde auch gestillt, aber da habe ich mir zu viel Stress gemacht und war zu ungeduldig dazu noch eine unerfahrene hebamme und es ging schief. Das red ich dann auch nicht schön mit "Ich hatte zu wenig Milch."

    Marie habe ich auch mal Gemüse probieren lassen, aber sie bekommt vor Vollendung des sechsten Monats keine Breimahlzeiten. Sie ist mit der Milchflasche glücklich.
    Das mit dem Sensiblisieren ist in vielen Empfehlungen zu finden, da hat Schaetzken recht, aber es steht nirgends, dass man nach dem vierten Monat zwingend drei Breimalzeiten geben muss. Bei der großen hatt ich es versucht und sie hatte dann immer viel zu wenig Flüssigkeit. Bei Nr. 2 habe ich nach dem sechsten Monat angefangen und es war auch alles o.k.

    Viele Grüße und ich hoffe, dass es bei Euch nicht zu viel regnet

    Maries Mama und Marie
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 10.08.2017 13:59
    Hallo ihr lieben...

    Hier ist es still geworden... Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Mäusen auch...

    Paula geht es super, nächsten Donnerstag haben wir Termin zur u5, dann ist sie schon ein halbes Jahr alt... 😨😨😨die Zeit vergeht einfach viel zu schnell...

    Hab da mal ein anderes Anliegen... Und zwar, Paula bekommt ja schon eine ganze Weile brei (mittags und abends)..
    Ne freundin von mir meinte, sie bekommt zu viel zu futtern... 😱😱

    Sie bekommt um 7.30uhr eine Flasche mit 230ml... Die hält bis zum mittag... Zum mittag gibt es ein halbes Glas Gemüsebrei und etwas Obst... Danach erstmal 3 Stunden mittagsschlaf... 😊😊... Entweder bekommt sie eine Flasche mit 170ml oder ein becher mit Frucht (100g)...und zum abendbrot verspeist sie ein ganzes Glas abendbrei...
    Sie schläft dann auch von 19.30-7uhr durch...

    Meint ihr das ist viel was sie so am Tag bekommt???

    Allen einen schönen Donnerstag wünschen Paula und Mama
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 10.08.2017 15:01
    Hallöchen,

    uns gehts gut.
    @Mimmi: Deine Unterstellung wir "Brei-fütternden-Mamis" würden unseren Mäusen einfach das essen in den Mund stopfen und sie müssten es dann schlucken, finde ich ein bisschen frech. Ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen ist, gehe aber mal davon aus, dass es überall ähnlich ist. Elisabeth ist ganz heiß darauf mittags Brei zu essen. Sie führt total gerne selbst (mit meiner Hilfe natürlich) den Löffel mit Brei zum Mund. Das müsste sie ja nicht tun, wenn sie keinen Appetit drauf hätte. Und sie kann auch schon sehr deutich zeigen, dass sie keinen Brei mehr möchte, also von daher.
    Wenn du deinen Sohn noch stillen möchtest (so lange du willst und es ihm reicht) ist das ja gut, aber keine Angriffe an die, die ihren Kindern den kulinarischen Horizont erweitern bzw. vielleicht etwas gegen die Ausbildung von Allergien tun.
    Ich habe auch von den Studien gelesen, bei denen es um die Senkung des Allergierisikos geht. Klingt für mich auch ganz plausibel und ich denke es ist nicht tragisch, wenn man das versucht.
    Sehe es wie Schaetzeken, BEIkost heißt nicht sofortige ERSATZkost für alle Mahlzeiten am Tag.

    @Wunschkind: Ich kann leider nicht wirklich beurteilen, wieviel Essen Zuviel ist, aber wenn man von 5 Milchmahlzeiten ausgeht á 200-230ml, dann finde ich es fast ein bisschen wenig. Ich würde ihr lieber am Vormittag noch eine Mahlzeit gönnen, auch für die Flüssigkeitszufuhr.
    Elisabeth bekommt morgens nach dem Aufwachen ein Fläschchen 230ml, dann im Laufe des Vormittags noch eins, ebenfalls 230ml. Mittags gibt es Brei und etwas Obst insgesamt ca. 150 - 200g (je nachdem wie es ihr schmeckt und wieviel sie möchte). Dann schläft sie, Minimum eine, gerne auch zwei bis drei Stunden. Dann bekommt sie gegen 16.30h nochmal ein bisschen Getreide-Obst-Brei (so 2 EL) und ein Fläschchen (ca. 150ml) und dann abends gegen 19.30h nochmal ein Fläschchen 230ml.
    Dann geht sie danach ins Bett und schläft bis morgens um 6h manchmal auch bis 7.00h.

    So verfahren wir schon eine ganze Weile so und es gefällt ihr echt gut. Die Kleine ist total gut drauf und hat auch nicht mehr so einen Blähbauch wie am Anfang seit wir Brei füttern.

    LG und eine schöne Restwoche

    Katharina mit Prinzessin (in zwei Tagen 20 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  2moro
    Kommentar vom 10.08.2017 15:37
    Danke, Katharina, dass du dich getraut hast, uns "Beikostmamis" zu verteidigen. Ich überlege schon seit Tagen, ob ich etwas dazu schreiben soll, hatte aber Angst, dass das dann falsch rüberkommt.
    Ich sehe das ganz genauso: Auch beim Breifüttern können wir, denke ich, doch sehr gut unterscheiden, ob unsere Mäuse wollen oder nicht. Wir stopfen ihnen ja nicht einfach den vollen Löffel in den gerade zufällig offenen Mund.
    Ich fühle mich ehrlich gesagt von der Formulierung "hetzen" auch ein wenig angegriffen. Es ist ja jetzt nicht so, dass wir alle zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbedingt sofort loslegen mussten, am besten gleich mit drei Breimahlzeiten täglich. Ich denke, jede von uns hat sich da viele Gedanken gemacht und auf die Bedürfnisse ihres Kindes geachtet.

    Sagt mal, zahnen eure Mäuse auch schon? Noch ist kein Zahn durch, aber ich rechne so langsam jeden Tag damit. Marian sabbert seit Wochen unglaublich, ist nachts oft total quengelig und will plötzlich wieder ständig nuckeln, auch wenn sie anscheinend gar keinen Hunger hat. Manchmal "beißt" sie auch auf ihren Händen herum und jammert dabei. Oh je oh je, wie viele Zähne sollen das mal werden? Hilfe!
    Ansonsten läuft bei uns alles gut. Die ersten 62er Klamotten werden jetzt auch schon zu klein und Windelgröße 3 brauchen wir auch definitiv nicht mehr zu kaufen. Dafür passiert es mir immer öfter, dass ich mein Baby nichtmehr da vorfinde, wo ich es auf den Boden gelegt hatte, wenn ich mal kurz den Raum verlasse. So schnell schaue ich gar nicht, wie die Maus rückwärts vom Teppich runtergerobbt ist. Allerdings sieht es so aus, als würde sie lieber vorwärts wollen. Das klappt nur noch nicht so richtig :D. Und sie will unbedingt sitzen. Die Hebamme meint, angelehnt an mich darf sie das schon, der Kinderarzt sagt, auf keinen Fall sitzen lassen, nur liegen. Wie macht ihr das so?

    Viele Grüße
    2moro mit Marian (in einer Woche ein halbes Jahr!)
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 10.08.2017 15:40
    @ Katharina...
    Vormittags will Paula nix weiter... Sie trinkt über den ganzen Tag verteilt 150ml Saft... Also 50ml Saft mit 100ml Wasser... Das schmeckt ihr viel besser als Wasser und Tee...

    Ich bin der Meinung, jeder soll sein Kind so füttern wie er es für richtig hält... Einer stillt lieber, ein ander fängt mit brei an...
    Warum gibt es denn Gläschen nachdem 4ten Monat zu kaufen??? Ich habe es nicht bereut... Und bin auch froh das sie so toll futtert... Sie führt auch den löffel mit meiner Hilfe in den Mund...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 18:50
    Hallo!

    Ben sabbert auch seit Wochen so furchtbar, aber noch sieht sein Zahnfleisch nicht verändert aus, bei der Großen wurde es immer dick und rot (in Begleitung von Pickelchen am Po und dünnem Stuhlgang) und dann kamen nach einigen Wochen die Zähne (gut 8 Wochen).

    Ben sitzt auf meinem Schoß, man soll die Kinder nicht einfach zum Spielen hinsetzen, damit sich die Muskulatur richtig entwickelt (der Weg zum eigenständigen sitzen benötigt andere Muskeln als das sitzen an sich). Ich lasse ihn aber auch nicht ständig auf meinem Schoß sitzen, ich denke das ist wie mit allem, einfach nicht übertreiben!

    Wunschkind, ist Paula den übermäßig kräftig? Die Beikost hat normalerweise weniger Kalorien als die PreMilch, deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich finde die Mengen auch eher gering. Grundsätzlich muss auch viel passieren bis ein Kind dick ist, die essen nicht, wenn es zu viel ist.

    Naja das Argument mit der Aufschrift auf den Gläschen ist natürlich nicht so toll 🙈 Wenn sie dürften würden sie auch ab dem 3. Monat schreiben, damit sie es verkauft bekommen 😬 Aber da die wenigsten Baby's es so früh vertragen würden, macht man das nicht, gibt auch keine Studien dazu, die es legitimieren würden. Die 1ser, 2er, Abendmilch sind ja auch alles nur geldmacherei, brauchen tun die Kinder bis zum Ende nur PreMilch.

    Ben hat gestern mal an einem Apfel gelutscht und am Wochenende werden wir ihm vielleicht mal Karotten gedünstet anbietet 😊

    Einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 10.08.2017 21:15
    Hallo schaetzeken...

    Ich schätze mal, das Paula so um die 8 kg wiegt und schätze sie auf 70-75 cm.. Aber im schätzen war ich schon immer schlecht😂😂😂.. Viele sagen, sie sieht normal aus... Also nicht dick und auch nicht dünn...
    Das mit dem 4ten Monat ist mir so rausgerutscht, weil ich mich etwas aufgeregt habe... Das mit der 1ser und 2er Milch hat mir eine Hebamme damals gleich abgeraten... Die pre reicht vollkommen aus...

    Paula sabbert seit ca 1 Woche wieder sehr extrem... Aber es ist noch nichs bei ihr an beißerchen zu sehen...

    Schönen Abend noch

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 22:06
    Hallo ihr lieben,

    Bei uns ist alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass Marie die Tübinger Schiene absolut nicht mag, sobald sie das Teil nach dem Wickeln angelegt bekommt, hat unsere Marie eine Wut-Schrei-Atttacke. In der Motorik hat sie kaum eingebüßt, obwohl ich sie seltener in Bauchlage verfrachte.

    Wie groß und wie schwer sie ist, ganz ehrlich, sie sieht normal aus, braucht 68, manchmal 62 und die dreier Windeln sind auch zu klein und haben zu wenig Fassungsvolumen. Ich mache mir keinen Kopf, die anderen sind auch groß geworden und haben sich mit drei gestreckt.

    Über die Beikost kann man diskutieren, es ist aber kein Grund zu streiten und gegenseitig zu provozieren.

    Marie bekommt nur Wasser, weder Saft noch Tee. Meine großen haben das auch überlebt und bekommen heute noch nur bei besonderen Anlässen etwas ungleich Wasser. Für mich ist der einzige Durstlöcher Wasser. Wenn man sich mal bewusst macht wie viel Kalorien Saft und Co. hat und welche Folgen Früchttee und Säfte für die Zähne haben (und nicht nur beim Dauernuckeln) und wie schwierieg es wird in den ersten Lebensjahren die Zähne zu reinigen, dann entscheide ich mich bewusst dagegen. Nicht nur allein der Zucker ist das Problem, sondern auch die Säure. Ich habe mal über Zahnärzte ein Schulung mitgemacht, was die Zahnpflege angeht und da war der Expertenrat nur Wasser zu geben.

    Ich dünne die PRE Milch etwas aus, da hat Marie auch mehr Flüssigkeit und dann gibt es noch etwas Wasser.
    Ich möchte Marie auch früh an Becher gewöhnen, weg von den Nuckeldingern. Die mittlere hat das mit einem Jahr geschafft.



    Wie gesagt auch hier kann man drüber diskutieren und vielleicht einfach was weitergeben, aber biite keine Streitereien..

    Viele Grüße
    Marie und ihre Mama
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 23:03
    Wunschkind, ich wollte dich auch nicht angreifen, aber ich denke du hast das verstanden 😊 Jeder geht da einfach seinen Weg, alle werden groß und jede von uns verhält sich so wie sie es für richtig hält, weil jede nur das Beste für ihre Kinder möchte 😊

    Hier gibt es auch nur (stilles) Wasser. Blubberwasser ist schon was besonderes 😅 Auch wenn andere Kinder da sind, habe ich nur Wasser da, ich sehe mich auch nicht in der Verantwortung anderen Kindern Saft anzubieten, Wasser reicht vollkommen und unsere Tochter ist damit zufrieden. Bei Beikoststart wollte sie auch nicht viel trinken. Aber das hat sich ganz schnell reguliert. Da sie eh nie ein besonders guter Esser war und wir mit 8 Monaten wieder ins fast voll stillen gefallen sind, wars auch nie ein Problem. Man merkt es auch sehr schnell, wenn die Kinder zu wenig getrunken haben.
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 10.08.2017 23:18
    Hallo ihr lieben :-)

    so wir melden uns auch mal wieder kurz
    Bei uns ist zum Glück auch alles super - der kleine Lars wächst und gedeiht - haben schon die ersten bodys in Größe 74 an und die 8kg haben wir auch schon geknackt :-)

    Zum Thema Sitzen: meine kinderärztin hat es auch strikt abgelehnt - nur wenn sie sich von allein aufrichten.... wir halten uns allerdings nicht dran ;-) Lars sitzt gern aufm Schoß :-/ mur allein setzen wir ihn natürlich nicht hin!!!

    Zum Brei: auch wir haben inzwischen angefangen, es gibt bisher aber nur mittags brei - nächste Woche beginnen wir mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch....bis letzte Woche habe ich noch zusätzlich danach gestillt und auf einmal wollte er danach nix mehr und dann hab ich aufgehört - die anderen Mahlzeiten wird er noch voll gestillt...
    ich sehe das auch so: jeder macht es wie er es für richtig hält, es gibt da kein richtig oder falsch
    ich gebe Lars auch schon Wasser aus dem Becher (mit sauger mochte er nicht) dazu

    Zur Bewegung: krabbeln können wir auch noch nicht , fehlt aber auch nicht mehr viel - er bewegt sich auch schon, dreht sich in alle Richtungen

    zähne: hab ich auch ständig das Gefühl die kommen.... seit 3 Wochen sieht man auch vorne unten einen kleinen weißen Punkt - aber seither tut sich nix mehr.... er hat auch ständig seine Hände im Mund und ab und an mal eine unruhige Nacht...was er total gern mag: ein kühlen Gurkenstick zum lutschen :-)

    ....so jetzt seid ihr mal wieder auf dem laufenden!

    Liebe grüße sissy und Lars
    Antwort
  • Profilfoto  sissy0503
    Kommentar vom 10.08.2017 23:20
    Hallo ihr lieben :-)

    so wir melden uns auch mal wieder kurz
    Bei uns ist zum Glück auch alles super - der kleine Lars wächst und gedeiht - haben schon die ersten bodys in Größe 74 an und die 8kg haben wir auch schon geknackt :-)

    Zum Thema Sitzen: meine kinderärztin hat es auch strikt abgelehnt - nur wenn sie sich von allein aufrichten.... wir halten uns allerdings nicht dran ;-) Lars sitzt gern aufm Schoß :-/ mur allein setzen wir ihn natürlich nicht hin!!!

    Zum Brei: auch wir haben inzwischen angefangen, es gibt bisher aber nur mittags brei - nächste Woche beginnen wir mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch....bis letzte Woche habe ich noch zusätzlich danach gestillt und auf einmal wollte er danach nix mehr und dann hab ich aufgehört - die anderen Mahlzeiten wird er noch voll gestillt...
    ich sehe das auch so: jeder macht es wie er es für richtig hält, es gibt da kein richtig oder falsch
    ich gebe Lars auch schon Wasser aus dem Becher (mit sauger mochte er nicht) dazu

    Zur Bewegung: krabbeln können wir auch noch nicht , fehlt aber auch nicht mehr viel - er bewegt sich auch schon, dreht sich in alle Richtungen

    zähne: hab ich auch ständig das Gefühl die kommen.... seit 3 Wochen sieht man auch vorne unten einen kleinen weißen Punkt - aber seither tut sich nix mehr.... er hat auch ständig seine Hände im Mund und ab und an mal eine unruhige Nacht...was er total gern mag: ein kühlen Gurkenstick zum lutschen :-)

    ....so jetzt seid ihr mal wieder auf dem laufenden!

    Liebe grüße sissy und Lars
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 10.08.2017 23:27
    @ Schaetzeken...
    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt... Keine sorge, alles gut...
    Ich denke, jeder hat seine Meinung und das ist auch richtig so...

    Wir gehen jetzt ins 🛌... Paula schnarcht schon leise vor sich hin...
    😂😂😂

    Gute Nacht ihr lieben... 😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 09:59
    Guten morgen.

    Ich werde mich dann auch nochmal zu dem Thema äußern. Also auf den gläsern steht im übrigen NACH dem 4. Monat. Das wäre dann mit ca 22 Wochen. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Lebensmittel Industrie verkaufen möchte, sollte einem das zu denken geben. Bei Katharina als beispiel hatte ich gesehen, dass Elisabeth schon mit 15 wochen Brei bekam. Da ist sie nicht mal 4 monate. Und zu nach dem 4. Monat ist da eine spanne von 7 (!!!) Wochen. Sorry aber DAS KANN NICHT gesund sein. Du kannst jetzt auch sauer sein und toben und es ist dein Kind, somit ist es mir egal. aber gruselig finden darf ich es schon. Freie Meinung usw.
    Davon ab ist jedes Kind individuell und man sollte auf das Kind, sprich die beikostreife Zeichen hören. Aber auch da bezweifle ich so früh einem komplett verschwundenen Zungenstreck Reflex oder selbständig sitzen nur mit minimaler Unterstützung. Oder ihr habt alle wunder Kinder? Hochbegabt? Sorry aber gewisse Empfehlungen haben Gründe. Mag jetzt Provokation sein, aber nur als gut gemeinter denk Ansatz.
    @moro ich sag doch nichts gegen einen generellen start der beikost. Iwann muss es ja los gehen. Und marian müsste doch jetzt auch in dem alter sein. Karl wird morgen 23 Wochen und er zeigt nun alle beikostreife Zeichen. Trotzdem tue ich mich schwer. Drei Wochen wollte ich eig noch warten. Mal sehen wie Karl sich verhält. Vorenthalten soll man auch nicht.

    Ansonsten ja ich stille noch und zu einem vorherigen kommentar: ja meine muttermilch reicht noch 😂 wie Wochen vorher schon mal: nur bei 2% reicht es nicht. Alles andere ist quatsch oder Anwendungs Fehler. Karl trägt 74 schon ein paar Wochen. Er ist sehr schlank aber lang. Wir sind bei 72cm angelangt und etwas über 8kg. Windelgrösse 4.
    er ist super neugierig und fröhlich. Motorisch ist er auch gut dabei. Krabbeln ist hier nichts (Hallo ist auch erst 5 monate alt) aber drehen und erste robbversuche haben wir auch. Und wenn ich morgens aufwache liegen seine Füße oben und er mit Kopf unten neben mir.
    Ansonsten macht er mich einfach glücklich.
    Und jetzt nicht streiten, nur weil ich eine andere Meinung habe. Ihr könnt es am Ende doch machen, wie ihr denkt das es passt. Euer Kind eure regeln.

    Lg mimmi und Karl 5 monate und 1 woche
    Antwort
  • Profilfoto  Katharina-GW
    Kommentar vom 12.08.2017 10:51
    Guten Morgen,

    ich habe mit verschiedenen Leuten gesprochen und mich rückversichert, inkl. meiner Hebamme, und daraufhin habe ich Elisabeth die ersten Löffel Brei angeboten. Ich habe nicht direkt 150g Brei gefüttert!! Und ja, sie hatte tatsächlich schon die typischen Beikostreifezeichen. Warum und wieso und woher auch immer. Kannst du glauben oder nicht Mimmi, so oft wie ich goggle bemüht habe um mir das nachzulesen. Ich habe es auch nicht wirklich geglaubt.
    Bis vor ein paar Tagen hat sie auch immer noch nach einem Fläschchen verlangt im Anschluss an den Brei. Es war also immer noch Beikost und keine Ersatzkost!!!
    Den Ansatz von BLW solltest du vielleicht nochmal überdenken. Die Kinder bekommen meistens nicht genügend Nährstoffe durch das selbstversorgende Essen. Aber "Euer Kind, eure Regeln"!

    Krabbeln kann Elisabeth natürlich auch noch nicht. Sie rollt sich ziemlich flott von links nach rechts, aber der allerletzte Schwung um auf den Bauch zu rollen fehlt ihr noch. Sitzen kann sie tatsächlich schon sehr gut auf meinem Schoß. Ich lege sie aber immer wieder hin, was meist nicht von langer Dauer ist, dann versucht sie sich an meinen Händen hochzuziehen oder sie fasst sich an den Füßen an und versucht so den nötigen Schwung zum Sitzen zu bekommen. Klappt natürlich noch nicht, sieht aber immer total lustig aus wenn sie dann wie ein "Päckchen" auf die Seite kippt. :-)

    Macht euch ein schönes Wochenende,
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2017 11:20
    Wenn du dich so gut informiert hast: im ersten Jahr ist Milch hauptnahrungsmittel. Karl bekommt mit der muttermilch alles was er braucht. Sicher mehr als durch Brei 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 12.08.2017 18:16
    @mimmicat:
    Ich bin eine Juni-Mami, aber lese immer mal wieder bei euch mit, da ich einige März-Mamis aus der Hibbelgruppe kenne,
    Und ich muss jetzt kurz mal was loswerden: Ich finde deine selbstgerechten und spitzzüngigen Äußerungen hinsichtlich Fläschchen- bzw. Beikostbabys teilweise wirklich beleidigend und derb. Klar darf hier jeder frei seine Meinung äußern, doch du versuchst deine Meinung anderen aufzuoktroyieren und das auf eine sehr selbstgerechte und abfällige Art und Weise. Da fehlen mir echt die Worte. Ich sag dazu nur "Leben und leben lassen", denn ich denke jede Mami handelt hier nach bestem Wissen und Gewissen. Also bitte höre auf, alle die deinen Weg, aus welchen Gründen auch immer, nicht gehen wollen oder können, runterzumachen.
    Liebe Grüße,
    Babsy & Leopold (7 Wochen)
    Antwort
Seite 157 von 160
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern