menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 14.12.2016 08:33
    Guten morgen mädels☺

    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll😅

    Als stillkissen habe ich mir auch das von theraline geholt und bin total zufrieden mit. Nachts könnte ich nicht mehr ohne😅

    @emma viel Spaß beim baby-shopping😊 genieße den tag mit deiner freundin! Und toll, dass du deinen krümel immer fester spürst und es so aktiv ist

    @mina herzlich willkommen bei uns in der Runde😊

    @olive es tut mir wahnsinnig leid, von deinen schwierigen Familienverhältnissen zu lesen😕

    @patpat viel Spaß dir heute bei der hebamme☺

    Zu den positiven terminen und den outings herzlichen Glückwunsch💜💙

    Wir hatteb gestern auch einen wunderschönen termin😍 gleich am anfang hat er sein bestes stück entgegengestreckt, also das outing ist nun bestätigt worden und wir bekommen einen kleinen bubi💙 es ist alles dran, gehirn, herz, rippen, finger, zehen, niere und magen. Alles vorhanden und fuktionstüchtig😊
    Aber eins verwirrt mich jetzt etwas. Er hat gesagt dass unser krümel ca 22 cm groß ist und ca 200 g schwer ist. Stephie deines ist 30 cm und über 400 g schwer obwohl wir den selben et haben?😨 hab ich jetzt ein leichtgewicht in mir und du einen kleinen brocken?😁 oder haben unsere ärzte sich da vertan?

    Leider lieg ich immer noch mit der sch**** erkältung daheim.... echt nervig😕

    Ist bei euch alles gut? Sorry, dass ich nicht auf eingegangen bin... es wird einfach zu viel geschrieben😅 aber ist ja gut so🍀

    Annika mit Krümel 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 09:41
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ich hatte gestern eine unruhige Nacht....Zwergi hat nach dem Osteopathentermin im Bauch getanzt und nachts fing sie auch wieder an und dazu dann Vollmond 😊 Aber ich konnte ja heute länger schlafen...Urlaub ist toll.

    @Emma: viel Spaß beim Babyshopping und für Weihnachten allgemein.

    @Annika: Herzlichen Glückwunsch zum sicheren Outing. Dann kann das shoppen und Namenssuche ja vorran gehen. Wir wollen da Weihnachten mit anfangen bzw. meine Namensliste habe ich ja schon angefangen.
    Hast du dein Stillkissen eigentlich komplett vor erster Benutzung einmal gewaschen? Also auch das Innenleben mit Kügelchen? Das passt nämlich nicht in unsere Waschmaschine 😯

    @Olive: der Countdown zum nächsten Termin läuft schon...nur noch 5 Tage und dann gibt's grosses Baby-TV. Mein Mann kommt diesmal auch mit....Ich hoffe Madame ist kooperativ und lässt sich untersuchen und meine Ärztin ist nicht wieder so schnippisch. Sorgen mache ich mir eigentlich keine das was nicht in Ordnung ist, aber vielleicht kommt das noch am Sonntag.
    Toll, das du jetzt so positiv bist.😊 Verträgst du das Fluomizin eigentlich besser?

    LG,
    Stern mit Zwergi, 20+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 09:52
    @ Alina
    uuuuuups sorry es ging dir gar nicht um das heiße Wasser sondern um Badezusätze - sorry habe das wohl falsch verstanden, mh und mit Badzusätzen kenne ich mich jetzt auch nicht aus weil ich diese in der Schwangerschaft ohnehin vermeide (wegen meiner Gefahr zu Bakterien)...

    @ Annika
    ich freue mich riesig das dein FA Termin so gut war und alles unauffällig war. Wegen Größe und Gewicht weiß ich jetzt auch nicht.... aber die Babys wachsen ja nicht alle gleich schnell und es sind ja auch nur Messungen... vielleicht weiß da eine andere April Mama besser Bescheid als ich ???

    @ Stern
    ja also mit dem Fluomizin komme ich jetzt besser klar. das vertrage ich zumindest gut, ob es hilft weiß ich natürlich nicht.... bin sehr auf kommenden Montag gespannt... Ultraschall, Zuckertest und das Ergebnis des neuen Abstrichs - es wird spannend werden !!! Um wieviel Uhr hast du am Montag FA Termin ???

    @ Zippel
    wie schön dass alles in Ordnung bei dir ist. Freu mich ganz arg mit dir... ganz ehrlich !!! Ich wünsche dir dass nun endlich Ruhe bei euch einkehrt...

    @ me
    ich Grüße euch alle ganz ganz lieb aus der 25 SSW und dem 7. Monat - OMG das klingt so ungewohnt...

    Veronika mit Maxi
    24 + 0 Yeahhhhhhhh.... die unterste Grenze der Lebensfähigkeit ist erreicht !!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 10:01
    @Veronika: Herzlichen Glückwunsch zur 25 SSW. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Um Weihnachten rum rast die Zeit ja eh schon immer so und schwupps ist schon Januar. Mein Termin ist erst gegen 16 Uhr, aber leider sitzt man bei meiner Ärztin auch mit Termin noch fast immer 1 Stunde rum 😤 Vor dem Zuckertest im Januar habe ich ein wenig Angst...Ich hasse Nadeln und Spritzen....Wenn ich Blutzucker testen müsste und Spritzen....das wäre mein Alptraum.
    Morgen bin ich auch schon in der 22 SSW und seit gestern merke ich Zwergi immer mehr.
    Ich drücke dir die Daumen das deine Bakkis weg sind.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 14.12.2016 10:37
    Hallo ihr Lieben ♥

    Endlich habe ich WLAN und kann öfters online eure Kommentare verfolgen.

    Mal sehen was alles hängen geblieben ist.

    @Stern
    Viel Spaß beim shopping, falls du noch nicht warst. Wäre froh wenn sich jemand die Zeit nehmen würden mit mir zu Shoppen, hat irgendwie jeder was anderes Zutun. Für dein Termin drück ich dir die Daumen, das deine Ärztin einen besseren Tag hat und freundlicher zu dir ist. Zum Zuckertest darf ich im Januar, soll ein Buch mitbringen weil es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Bin schon etwas nervös. 😅

    @Veronika
    Freut mich das du die Massage so genießen könntest. Bin froh wenn ich nächste Woche auch wieder hin darf. Glückwunsch zur 25 Woche.
    Was macht eigentlich die Gesundheit?

    @Escada
    Willkommen zurück!

    @Mina
    Herzlichen Willkommen!

    @Alina @Annika
    Gute Besserung euch beiden! Annika Glückwunsch zum Jungen.
    Alle anderen die ich an der Stelle vergessen habe natürlich auch.

    @Schanecke
    Massagen und Besuch von der Hebamme?
    Ich höre von meiner nur, wenn ich ihr schreibe, weil ich Probleme habe.

    @Zippel
    Das liest sich so toll und ist ein wirklich schöner Liebesbeweis von deinem Mann.
    Bis gestern Abend war ich auch noch sehr happy, aber irgendwie geht gerade alles bergab.
    Dachte meine Freund und ich verbringen etwas mehr Zeit miteinander, wenn ich in der Schweiz bin aber leider arbeitet er trotzdem von 6 bis 18.30 sogar an unserem Jahrestag. 😢 Bin also denn ganzen Tag alleine, das ist nicht schön.
    Ich dachte es wird besser wenn er beim Ultraschall dabei ist bzw. denn keinen das erstemal spürt, leider ist er immer noch sehr verhalten. Er bemüht sich auch nicht wirklich. Sachen für denn Zwerg könnten wir auch noch im März-April besorgen, jetzt ist es viel zu früh. Wenn ich ihn etwas zeige Kinderwagen etc. Kommt nur "mhh" oder es dreht sich alles nur ums Baby und um dein Bauch.
    Dann wundert er sich, das ich mich zurückziehe und er beschwert sich das ihm die körperliche Nähe fehlt, wenn wir uns abends mal 2-3 Stunden sehen. Wenn ich ihn aber frage ob er mein Bauch eincremen möchte oder fühlen möchte schaut er mich komisch an und macht es dann fast widerwillig. Ich versteh die Welt gerade nicht mehr.
    Bin ganz schön enttäuscht und habe das Gefühl ich mache die ganze Schwangerschaft alleine durch. Habe das doofe Gefühl er möchte denn Zwerg nicht. 😢
    Hoffe es ändert sich bald was, die ganze Sache belastet mich sehr.


    Wünsche euch viel Spaß bei euren Terminen.

    Hoffe euch geht es besser wie mir im Moment und vor allem hoffe ich das, das Wetter besser ist wie bei mir. Ich kann nicht mal spazieren gehen.

    Kleines mit Bauchzwerg 20+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 11:04
    @ Stern
    juhu 22 SSW klingt auch schon echt gut:))) Ich finde auch dass die Zeit in der Weihnachtszeit echt schnell vergeht... ich habe im übrigen meinen Termin am Montag in der Früh um 8.30 Uhr aber der Termin dauert dann auch ganze 2 Stunden wegen dem Zuckertest. Bin froh dass mein Mann mitkommt denn 2 Stunden Warterei ist schon krass... habe auch Angst dass da beim Zuckertest was rauskommt... Spritzen hasse ich wie die Pest. Schön das sich deine kleine Madame schon so bemerkbar macht, ist doch ein sehr beruhigendes Gefühl.

    @ Kleines Wunder
    also zu deiner Fragen was die Gesundheit macht. Prinzipiell bin ich fit und gesund. Nur diese schlimmen Leistenbeschwerden nerven mich langsam echt total. Wenn ich im Bett liege und mich umdrehen will tut das so höllisch weh und ich drehe mich gefühlte 100 mal in der Nacht um. Schlafe total schlecht weil ich eigentlich Bauchschläfer bin ja und das eigentlich schon immer und das geht halt jetzt nicht mehr. Bin es nicht gewohnt seitlich zu liegen und schlafe daher echt mies... seitdem ich Massagen bekomme geht es meinem Rücken viel besser und der Tinnitus ist auch fast verschwunden. Also manchmal piepst es noch aber es wird immer weniger... auch sonst fühle ich mich gesund und munter.

    Nun aber zu dir: Vielleicht kannst du dich erinnern, vor ein paar Wochen hatte ich auch so Schwierigkeiten mit meinem Mann. Er hat sich zwar ständig nach meinem Bauch erkundigt, hat dem Kleinen sogar was vorgelesen was ja ganz süß ist, hat den Bauch gerne eingecremt aber irgendwie war für mich kein Interesse... Bussis gab es auf den Bauch aber nicht mehr für mich... kein "ich hab dich lieb" mehr und auch kein kuscheln mehr... war sehr gekränkt und habe mich auch ziemlich zurückgezogen. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und das Gespräch gesucht... daraufhin gab es den größten Knall den wir überhaupt hatten (und wir sind seit 15 Jahren zusammen). 2 schlaflose Nächte, Überlegungen ob ich vorübergehend ausziehen soll... echt heftig. Und dann hatten wir ein sehr gutes Gespräch... er war völlig überfordert und voller Ängste (wegen unserer Vorgeschichte mit einer FG und einer stillen Geburt)...Angst als Ernährer zu versagen... Angst mich wieder frühzeitig ins KH einliefern zu lassen... Angst dass es nochmal passiert... ja und Angst keine Freiräume mehr zu bekommen.. ich war leider auch viel zu anhänglich und habe ihn fast erdrückt... Nun ist es so das ich gelernt habe ihm seine Freiräume zu lassen.... habe mich auch zurückgezogen und ihn auf mich zukommen lassen und irgendwie hat das geklappt und wir verstehen uns wieder sehr gut... es ist zwar immer noch nicht "wie früher" aber auf alle Fälle eine 100 Grad Wendung... bin da echt froh und ich wünsche dir dass es bei euch ähnlich wird.
    Wie deprimierend - da besuchst du ihn extra in der Schweiz und jetzt sowas... hat er vielleicht auch Ängste oder Sorgen ? Kann das der Grund für sein Verhalten sein ? Hast du schon mal das Gespräch zu ihm gesucht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 11:12
    @kleines: mich macht das total traurig, wie das Verhältnis derzeit zu deinem Mann ist! Vorallem wie er sich dir gegenüber verhält!
    Klar, brauchen Männer immer mehr zeit sich mit der ganzen Situation zurecht zufinden! Sie fühlen das kleine nicht, haben die "kleinen wehwechen nicht" und sind damit einfach nicht so stark mit dem Kind verbunden, als wir mamis das sind!
    Dennoch bin ich der meinung, ihr solltet euch mal in ruhe zusammen setzen und über das ganze reden! Oft helfen klärende Gespräche, indem die ihm schilderst, wie es dir gerade geht! Vll fragst du aber auch mal nach, wie es ihm geht und welche Ängste/sorgen er hat?!
    Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht und man kann dann gemeinsam an der neuen Situation wachsen! Vll hilft es dir ja auch... Ich würde es dir wünschen! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 11:37
    @Kleines: Ich finde es sehr traurig das du mittlerweile das Gefühl hast, das er sein Kind nicht möchte. Darüber solltet ihr auf jeden Fall reden. Ist er denn eher der Typ der alles mit sich selber ausmacht Ängste etc.? Ich verstehe auch nicht wie Männer so ticken können....Kein spürbares Interesse an einem selber und dem Kind aber körperliche Nähe fehlt ihm? Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass du dich zurück ziehst, aber ich denke du solltest ihm das einmal erklären.
    Mein Mann ist leider manchmal auch so...gefühlt redet er nur noch über seine Baustelle und seine Arbeit und ich kann das nicht mehr hören. Über die Sachen für Zwergi macht er sich in meinen Augen auch keine Gedanken, aber er ist so...immer ein Projekt nach dem anderen. Wenn er Urlaub hat, ist auch Zwergiplanung dran für Zimmer, Kinderwagen und Namensfindung. Allerdings interessiert er sich schon für den Bauch...Hat nur immer Angst was kaputt zu machen seitdem er einmal etwas zu fest über den Bauch gestreichelt hat und ich sagte das ist unangenehm.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.12.2016 12:07
    Huhu ihr Lieben!

    Ich versuche mal auf was einzugehen, aber die Schwangerschaftsdemenz ist echt nervig 😂

    Willkommen Minarett! Fühle dich wohl bei uns! Wir sind mittlerweile wie eine richtige Familie geworden... Auch wenn hier manchmal Chaos herrscht und man den Überblick verliert, ist es für mich, wie nach Hause zu kommen...

    @Baden mit Erkältungszusatz leider darf man das nicht... Ich würde das im Moment auch gerne tun... 😔 genauso wie Erkältungsbalsam nutzen... Habe morgens und Abends recht starken Husten und auch schnupfen... Mein Hausarzt hat mir Soledum verschrieben mit einer Art Eukalyptusöl, aber das schlägt mir zusätzlich auf den Magen... Dann doch lieber ohne... Denke, dass ich die Tage dann doch mit Mucosolvansaft anfangen werde, welches laut Embrotox erlaubt ist. Irgendwann muss diese blöde Erkältung ja aufhören...

    @Massage oh ja... Die könnte ich auch mal wieder gebrauchen... Vor der Schwangerschaft und vor dem BV habe ich auf der Arbeit immer welche bekommen,da kam einmal alle 14 Tage eine mobile Massage für 20 Minuten und wir mussten 10 Euro bezahlen... Ich habe vor der Schwangerschaft aber auch stärkere und häufigere Rückenschmerzen gehabt, halt überwiegend sitzende Tätigkeit bei angeborener Wirbelsäulenverkrümmung... Jetzt in der Schwangerschaft ist es nur bei längerem stehen oder falschen liegen der Fall...

    @kleinesWunder es stimmt mich richtig traurig, dass dein Partner sich im Moment so verhält... Für Männer ist es oft schwierig, den Stress auf der Arbeit vom Privatleben zu trennen... Wir hatten zwischendurch auch so eine Phase... Da hilft wirklich nur,dem Partner aufzuzeigen, wie man sich damit fühlt... Weil sie gar nicht realisieren, dass der Partner darunter leidet...

    Aber alleine bist du hier definitiv nicht... Wir sind alle immer für dich da...

    @Veronika ich begleite dich in die 25. Woche 😂 das stimmt einen schon mal ein wenig ruhiger.... Auch wenn ich erst ab etwa 30+4 wirklich ruhiger ran gehen kann, weil da mein großer damals geholt wurde...

    @me gleich heißt es, ab zu meiner Mama, meinen großen einsammeln, dort Hausaufgaben machen, dann zu meinem Opa, den Hund meiner Mutter mit nehmen, gegen 15:30 zur Weihnachtsfeier der Klasse meines Sohnes... Und ich habe gerade zu letzterem ja soooo viel Lust... 😣

    LG Angel mit Lilly Sophie 24+0 (7. Monat, yeah!)
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.12.2016 12:13
    Halllo :-)
    ich war gerade beim glucose test :-) schrecklich frühs nix essen zu dürfen :-( das hat sich 4mal böse gerecht :-( :-( und dann wurde ich a noch gefragt warum ich heute nicht so strahle..."na vielleicht weil mir kotz überel ist?? " ;-) oh mann...
    ich weis jetzt das wir ein kleines mädchen bekommen :-) ...naja obwohl ich mir sooooo sehr einen lausbub gewünscht hatte,dafür ist mein freund seelig :-) der bekommt jetzt seine prinzessin :-) :-)

    Wie ging es euch als ihr das Geschlecht eures Kindes erfahren habt??



    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 14.12.2016 12:17
    @vielfrass bei uns ist es bislang ja nur eine 95%ige Vermutung zum Mädchen... Ich freue mich, bange aber, dass es doch noch ein junge wird... Mein Mann hätte sich lieber einen Jungen gewünscht, da er bereits ein Mädchen hat... Und auch meinem Sohn wäre ein Junge lieber, da man da ja besser Fußball und Traktor mit spielen kann... Habe ihm dann erklärt, dass man das mit Mädchen genauso gut kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 12:18
    @ Angel
    dass hast du sehr schön geschrieben mit dem "Familie... heim kommen" - mir geht es ganz genauso... es macht einfach Spaß hier zu sein .. gemeinsam zu freuen aber auch mal sich gegenseitig aufzubauen und Trost zuzusprechen... einfach nur schön.
    Ja und ich finde es ganz ausgezeichnet dass wir beide uns nun im 7 Monat begrüßen können... auf geht es in die nächsten Wochen... und du wirst sehen: 30 + 4 haben wir schon bald geschafft und überholt.
    ich wünsche dir trotz Unlust viel Spaß bei allem Vorhaben heute:)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 12:23
    @ Vielfrass
    ich wollte immer gerne ein Mädchen haben... nach meiner 1 FG (wir haben nie erfahren was es wird) wollte ich immer noch ein Mädchen... nach der stillen Geburt meiner Tochter war es mir diesmal sowas von egal was es wird... Hauptsache ich bekomme endlich nach 2 so schlimmen Ereignissen ein KIND an der Hand... Meinem Mann ging es genauso. Als wir dann erfahren haben dass es ein Junge wird war die Freude riesen groß und ich würde meinen Kleinen Maxi niemals gegen ein Mädchen tauschen wollen... wenn es aber ein Mädchen geworden wäre dann wäre ich ganz genauso glücklich....
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 14.12.2016 12:24
    @ Veronika, Steffi, Stern

    Danke für eure lieben Worte.
    An diesen Knall mit deinem Mann kann ich mich erinnern, Veronika.

    Ich habe ihn schon öfters gefragt, ob er Ängste, Sorgen etc hat. Da sagt er immer Nein, alles ist Inordnung und er könnte sich eben nicht so freuen. Deshalb dachte ich, es wird besser, wenn er seinen Sohn im Ultraschall sieht oder spürt. Habe seine Hand stundenlang auf mein Bauch gehalten, bis der kleine endlich mal richtig feste getreten hat. "Mhh toll"
    Das er Angst hat oder Sorgen oder beides, dass ist normal aber das er so reagiert und beim nachfragen nur ein "Nein, alles ok. Ich kann mich nicht nach außen so freuen wie andere."
    Wie es mir geht und ich mich fühle, das habe ich ihm mehrfach gesagt. Da sagt er zu mir. "Das ist ganz normal, du bist Schwanger, das sind die Hormone."
    Ich habe keine Ahnung was ich noch machen oder reden soll.
    Die Wehwehchen nimmt er auch nicht ernst. "Ach das geht vorbei, du bist nur Schwager. Das ist normal, anderen geht es auch so oder schlechter."

    @Stern
    Ich habe ihn anders kennengelernt, er suchte immer Nähe. Kuscheln, Händchen halten egal hauptsache Nähe. Es war mir manchmal unangenehm, aber ich habe nichts gesagt weil er nun mal so ist wie er ist bzw war. Normalerweise bin ich der Typ der nicht so viel Nähe sucht. Kenne es aus der vorhergehenden Beziehung nicht und nun ist es so komisch.

    @Steffi
    Vielleicht überfordert ich ihn auch. Vielleicht ist es auch einfach zu früh und er will oder kann nicht an der Situation wachsen. Der kleine war nicht geplant und sagte mal zu mir, das er erst noch ein bisschen Zeit mit mir alleine verbringen will, bevor da ein Baby ist das die ganze Aufmerksamkeit braucht. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.12.2016 12:25
    @kleines wunder
    Vielleicht ist dein mann völlig überfordert mit der Situation?
    meinem hat ein Buch welches ich bei Amazon fand sehr geholfen...

    https://www.amazon.de/gp/product/3815780012/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/3833831294/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    er gab dann offen zu das es für ihn völlig irrational ist was schwangere frauen oft tun oder sagen oder warum etwas gerade nicht geht, was bis dahin völlig selbstverständlich war....
    seit dem sag ich ihm ständig wie ich mich aus welchen gründen fühl,was sehr schwierig oftmals ist aber so hat er wenigstens einen minimalen einblick in "unser" leben...
    den mal ganz offen gesprochen von ausen sehen wir ja,bis auf bauch immer noch genauso aus wie immer-nur das Verhalten ist halt völlig anders..
    und als "ausenstehender" der das alles nicht fühlt damit klar zu kommen ist sicherlich a nicht einfach.. denn sein normales leben geht ja unverändert weiter. und Ängste und Sorgen haben die zukünftigen papas auch alle ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 14.12.2016 12:29
    Hallo ihr lieben,

    Jemand hatte gefragt wegen der doll unterschiedlichen Größen und Gewichtsangaben.
    Also das Gerät berechnet das auf Grund von Durchschnittswerten und Statistiken. Und je nach Gerät, Programm und Arzt fallen die Werte schon ziemlich auseinander. Keine sorge!!! Wenn das Kind ungünstig liegt oder zappelt beim Messen sind die Werte auch ungenau. Es soll da nur die Tendenz festgestellt werden.

    Dank Vollmond und großem Sohn stündlich wach gewesen - wie zu stillzeiten 🙈 und heute morgen, als mein Mann ihn zum Kindergarten gebracht hat konnte ich natürlich nicht mehr einschlafen.

    Ja, sehr beruhigend, dass die 25. Woche angebrochen ist!

    Olive, im Moment ist in meiner Familie ein wenig Ruhe eingekehrt, aber ich kenne die Situation ziemlich genau. Wir sind eine große, enge Familie und vor ca 4 Jahren gab es einen großen Bruch und eine meiner Tanten hat nichts mehr von sich hören lassen. Jetzt, kurz vor Weihnachten, meldet sie sich bei meiner Oma. Jetzt weiß wieder keiner, wie er damit umgehen soll...Sie weiß über Umwege, dass ich mittlerweile verheiratet und Mutter bin, ob sie von der aktuellen Schwangerschaft weiß - Tja? Meine Patentante noch dazu. Mal sehen, wie es weiter geht!

    Aber wie schon andere geschrieben haben, sei froh, dass du mit deinem Mann eine enge Bindung hast und ihr euch unterstützt, Olive! Bei uns sind wir auch irgendwie näher zusammen gerückt.

    Ich werde jetzt duschen und die Möbel fürs Haus planen - ich liebe das!

    Issimelissi mit Lilli, 24+1
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 14.12.2016 12:29
    Glückwunsch zum Mädel @vielfrass
    Ich wusste vom ersten Tag an das es ein Junge wird, hat mir mein Bauchgefühl gesagt. 😉

    @ Angel
    Stress auf der Arbeit hat er nicht wirklich und dazukommt das er die ganze Woche sein Ding machen kann, da er in der Schweiz ist. Denk also nicht das wir die Schuld auf die Arbeit schieben können.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 14.12.2016 12:35
    Das ist lieb Angel

    Ich habe ihm als ich wusste das ich Schwager bin dieses Buch Geschenk. Es erklärt auf eine wirklich schöne, lustige und doch ernstzunehmende Weise dem Papa was auf ihn zukommt.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3649613719/ref=pd_aw_fbt_14_img_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=9G1KY5QSECPTWM4EN9YK
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 14.12.2016 12:41
    ..naja was soll ich sagen ich war mir a total sicher das es ein junge wird.. und erst zum5.monat kamen dann durch den ultraschall zweifel auf... tja und nun wirds eine prinzessin :-) lach
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:03
    @ kleines Wunder
    also ich muss schon ehrlich zugeben dass ich dieses Verhalten von deinem Mann (aber auch von meinem) nur TEILWEISE verstehe. Man kann auch nicht immer alles auf die Hormone schieben und ganz ehrlich, dass wir auf unsere Männer Rücksicht nehmen und Verständnis zeigen ist ja schön und gut aber wir sollten dann nicht auf der Strecke bleiben und nur alles runterschlucken...
    Und dennoch ist es so dass zu 90 % die Männer die liebsten Papas und die besten Partner werden wenn sie die Kleinen dann auf dem Arm haben... das liest man wahnsinnig oft und ich kenne es auch so aus dem Bekanntenkreis.
    Und dass die Männer Angst haben dürfen (und es manchmal nicht zugeben wollen) wissen wir auch...
    Was ich damit sagen will: Verständnis für den Partner haben ist wichtig aber alles muss man sich dann auch nicht gefallen lassen - HALLO ??? Schließlich sind WIR schwanger und haben auch Ängste, Sorgen und können nicht noch zusätzlichen Stress gebrauchen...
    Deshalb wünsche ich dir so sehr dass sich die momentane Situation schnell wieder bessert so wie es bei mir war... denn ganz ehrlich: Der Ärger vor ein paar Wochen hat mir gar nicht gutgetan und dem Kleinen Maximilian auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 14.12.2016 13:12
    Danke Veronika ich hoffe es auch. Es ist wirklich belastet.
    Hoffe das der kleine es nicht so sehr mitbekommt.

    Habe auch mal ein Bild von meiner Halbzeit Kugel hochgeladen. 😍
    Bin so stolz auf die kleine Kugel.
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 14.12.2016 13:28
    Danke für die Glückwünsche zum Bubi und für die Besserungswünsche wegen der Erkältung😊
    Wegen der Badezusätze.... ich verzichte wirklich auf alles, auch kein alkohol im essen oder soßen. Aber gestern abend gibgs mir so schlecht, da habe ich ein erkältungsbad genommen. Heute ist die erkältung schon etwas besser.... weiß jetzt nicht, ob es am bad liegt. Ich denke wenn man ein mal über die "strenge" schlägt und es nicht übertreibt dann ist es nicht so tragisch. Nasenspray oder andere medikamente würde ich nie nehmen!

    @stern ich habe nur den bezug gewaschen, nicht die kügelchen.... hab da gar nicht drüber nachgedacht😅

    @kleines schade, dass sich dein mann so blöd verhält😔 ich kann das auch gar nicht nachvollziehen. Mein mann ist da zum glück ganz anders. Vielleicht solltest du mit ihm reden und ihm klar machen, dass du dich allein gelassen fühlst. Ich habe schon öfter gehört, dass manche männer sich während der schwangerschaft so verhalten und dann nach der geburt eine kehrtwendung machen und auf einmal ganz ganz tolle papis sind. Ich drücke dir die daumen, dass es bei euch auch so wird🍀✊

    @Issimelissi vielen dank für die antwort wegen der unterschiedlichen Größe vom baby. Viel spaß dir beim möbel planen😊

    @vielfrass herzlichen Glückwunsch zum outing💓 wie ich mich beim outing gefühlt habe, kann ich gar nicht so genau sagen.... ich war super happy, weil ich das so seit beginn im gefühl gehabt habe. Aber ich glaub bei einem mädchen wäre ich genauso happy gewesen😊 es ist einfach schön, es zu wissen☺

    @veronika herzlichen Glückwunsch zum 7. Monat🎉 wow das hört sich so wahnsinnig weit an.. die zeit vergeht so unglaublich schnell

    Annika mit krümel 21+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 13:37
    @ Keines Wunder und Annika
    ihr habt wunderschöne Kugeln... jetzt seid ihr beide auch noch sooooo schlank da schaut die Kugel gleich noch viel größer aus... hihi... nein, echt toll !!!!

    Bin jetzt erstmal weg.... heute Abend schaue ich wieder hier rein, muss jetzt einiges im Haushalt erledigen und dann treffe ich mich noch mit meiner Freundin auf einen Tee...

    Bis später - bin gespannt was ihr bis dahin wieder alles geschrieben habt:)))

    Veronika und Maxi
    24 + 0
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 14.12.2016 15:04
    Hallo ihr Lieben und auch ein herzliches Willkommen an die Neuen!

    Komm mal kurz vorbei 😋 das mit den Badezusätzen und Erkältungsmittelchen (auch homöopathische) kann insofern schädlich sein, da sie schleimlösend sind. Soll ja auch der Sinn der Sache sein, ABER da der MuMu durch einen Schleimpfropf verschlossen ist und sich möglichst nicht vor der 37. SSW lösen sollte, soll man in der SS eher darauf verzichten.

    Ansonsten freut es mich, dass es den Meisten gut geht.

    PatPat hatte bei Liam in der 30. SSW den Norovirus und nach dem dritten Tag Ruhe. Innerhalb der ersten 24 Std hatte ich 3kg abgenommen 😥 der Stuhl war erst nach 3 Wochen 'sauber'. Also immer gut desinfizieren (Toilette, etc), damit du dich oder deinen Mann nicht wieder ansteckst.

    Allen mit Partner - und / oder Familienproblemen wünsche ich ganz viel Kraft und ein dickes Fell. Gerade über die Feiertage, schließlich soll es eine besinnliche und friedvolle Zeit sein.

    Trice, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich arbeite teilweise bis zu 70Std/Woche (nachts) und nutze nun einfach die Zeit (BV) mit meinen Jungs und wenn sie in der Kita oder im Bett bzw bei meinem Lebensgefährten für mich. Versuche einfach vieles zu tun, was mir gut tut.

    Bibinini, hoffe du / ihr bist /seid gut Zuhause angekommen und der Alltag raubt nicht zu schnell die Entspannung und Kraft, die du in der Kur getankt hast.

    Lucian ist z.Z. Sehr aktiv, sodass man es von außen sieht und fühlt.

    Habe eine pädagogisch/pflegerische Ausbildung. Also, wenn ihr medizinische Fragen habt, dürft ihr mich gerne fragen. Vlt kann ich euch helfen.

    Wünsch euch was 😚 bis dann

    Mara mit Lucian (23+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2016 19:41
    @ Issi
    hurra du bist auch schon in der 25 SSW angekommen, wie schön... also auch wenn man weiß dass eine Geburt in dieser Woche noch ganz schrecklich schwer wäre für die Kleinen ist es doch ein beruhigendes Gefühl das zumindest alles versucht wird ... aber an das denken wir lieber nicht, die Kleinen sollen möglichst lange drinbleiben:)))

    @ Pat
    wie schön zu lesen dass alles in Ordnung ist. Darf ich dich mal was blödes fragen (bitte nicht auslachen) aber wie kann eine Hebamme feststellen wie das Baby liegt? Sorry aber es würde mich einfach mal interessieren auch wenn es vielleicht ne doofe Frage ist...

    @ Mara
    danke für dein Angebot bzgl. medizinische Fragen... vielleicht kann ich oder eine andere Mama dein Angebot schon bald nutzen... wie praktisch !!! Wie schön das bei deinem Kleinen auch Party angesagt ist... meiner wird auch immer wilder.... besonders wenn ich schlafen will:)))

    @ Zippel
    du hast mal geschrieben das du dein Mäuschen noch nicht wirklich spürst. Hat sich das inzwischen geändert ????

    @ me
    ich habe mir für heute vorgenommen nicht vor 23.00 Uhr ins Bett zu gehen. Jetzt bin ich jeden Tag so wahnsinnig früh eingeschlafen und lag dann immer die halbe Nacht wach. Ich versuche jetzt mal später ins Bett zu gehen sodass ich auch später einschlafe. Vielleicht bringt mir das ja was ? Ein Versuch ist es ja wert...

    Veronika mit Maximilian
    24 + 0
    Antwort
Seite 150 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern