Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal aus dem Urlaub zurĂŒck....Ronja hat die Autofahrt so klasse gemeistert. Viel geschlafen, kaum gequengelt und viel geguckt. Beim Opa war es auch ganz toll...nur der Hund war etwas beleidigt weil er nicht mehr die erste Geige gespielt hatđđHat es aber auch gut weggesteckt.
Ich glaube bei uns kĂŒndigt sich der nĂ€chste Schub an...sie isst wenig, schlĂ€ft sehr unruhig und ist irgendwie etwas anders wie sonst. Unser Essen interessiert sie nach wie vor nicht wirklich...ich bin doch schon so gespannt auf ihr erstes rumgemanscheđđ
Ich habe auch schon wieder so viele Sachen in 62 aussortiert...jetzt trĂ€gt sie schon viel in 68 und fĂŒr den Herbst/Winter werde ich wohl 74 kaufen. Ich hoffe sie verkraftet die nĂ€chste Impfung am 14.09. gut...sie tut mir immer so Leid beim piksenđ
ZĂ€hne sind bei ihr auch noch nicht zu sehen...sie kaut nur viel auf den Fingern rum.
@Mami und Co. Geht es euch und euren Kleinen gut? Ich finde es immer so interessant von allen zu lesen wie die Kleinen sich so machen.
LG,
Stern und Ronja
19 Wochen und 4 Tage
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2017 16:54Antwort
-
Kommentar vom 07.09.2017 17:28Hallo, ich melde mich kurz nur.Antwort
Das Geld ist endlich da somit alles geregelt.
Ne andere Sache.
Kleiner hatte ja schon seit anfang an leicht rote trockene wangen gehabt. Das hatten wir mit Kamillensalbe recht gut unter Kontrolle.
Seit paar tagen ist es aber schlimm geworden. Beide Wangen sind rot, trocken und rau. auch an den beiden armen in der NĂ€he von elenbogen ist die haut rau und trocken und "schuppt" so ein bisschen.
und unter dem kinn und unter den wangen hat er lauter rote pĂŒnktchen :/
Hat das einer von euch schon gehabt?
kratzen ist so ne sache, das macht er auch seit geburt gerne, aber so dass er sich dauernd kratzt ist es nicht der Fall. nur ab und an, am besten nachdem ich eingecremt habe tut er das.
ich habe angst, dass er Neurodemitis von Papa geerbt hat und hab morgen zwar ein Arzttermin, aber ihr wisst sicher wie es ist mit der Sorge.
ZĂ€hle hat er noch keine obwohl der die ganze zeit ĂŒber schon sabbert und seine fingen kaut.
hoffe ihr könnt mir etwas seelisch helfen :(
Sorry, dass ich auf niemanden eingehe. liege fast flach mit derben Halsschmerzen und muss morgen 420 km und samstag zurĂŒckfahren x_x -
Kommentar vom 07.09.2017 19:14Huhuđ€Antwort
@Anna... Max hat auch ein paar stellen am Oberschenkel u hin u wieder im wangenbereich, die trocken sind...ich hab ne kleine Tube neuroderm ( nur aufpassen, gibt glaub auch welche mit cortison) ,unsere ist auf jeden Fall ohne cortison u wollwachse...
die hilft bei uns sehr gut... meine Tochter hatte in dem Alter schon derb neurodermitis...heute hat sie aber die schönste Haut..
Kann natĂŒrlich möglich sein, dass dein kleiner in die Richtung was entwickelt... muss aber nicht...
DrĂŒck euch die Daunen đ
WĂŒrde dir ggf empfehlen, nicht zu oft zu baden u wenn, dann was rĂŒckfettendes rein.. Wasser pur u zu oft trocknet die Haut ausđ
WĂŒnsche dir gute Besserung... wir haben hier auch alle Halsschmerz u Schnupfen...
Hoffe, der kleine bleibt verschont...
@ Stern... prima , dass alles geklappt hat mit der Fahrt
Max guckt uns zur Zeit das Essen vom Löffel weg... den Tag hab ich ihm mal ganz kleine zerdrĂŒckte StĂŒcke Banane lutschen lassen... Mmh , fand er lecker.. Gurke aus'n GewĂ€chshaus lutscht er hĂ€ufiger malđ
@ ZĂ€hne... nix in Sicht, Sabbern tut er schon seit ner Ewigkeit...
Ach ja .. seinen groĂen Zeh findet er auch super lecker đ
So muss jetzt hier noch Vokabeln abfragen u WÀsche machen... schönen Abend euch noch
Emma mit Max 19 Wochen u 4 Tage -
Kommentar vom 08.09.2017 16:46Anna, ich hab damit "leider" keine Erfahrung, dachte aber beim Lesen direkt "ohje, klingt nach Neurodermitis". Und als ich dann las, dass der Papa das auch hat... naja, da klingt das leider schon mehr als wahrscheinlich. Was sagt der Arzt? Ich drĂŒck die Daumen, dass es zumindest nicht so schlimm wird und kann mich Emma sonst nur anschlieĂen - ganz ohne Vorwurf! - wenn ihr immer noch jeden Tag badet, wĂŒrde ich das ein wenig reduzieren, um die Haut zu schonen.Antwort
Emma, der groĂe Zeh stand hier auch ganz oben auf der Speisekarte. đ inzwischen ist der Oberschenkel zu speckig dafĂŒr. đ
Hier startet glaub ich mal wieder ein Schub. Sophie hĂ€ngt nur an der Brust, brĂŒllt oder schlĂ€ft. Letzteres aber heute höchstens mal 10 Minuten am StĂŒck. Zum GlĂŒck hat sie gestern toll allein gespielt, sodass der Haushalt heute gut mal warten kann.
Machts gut ihr Lieben und meldet euch mal wieder!
Smartie mit Sophie, 20 Wochen und 4 Tage †-
Kommentar vom 08.09.2017 17:09Hallo ihr LiebenAntwort
Ich nehme mir immer wieder vor öfter zu schreiben aber ich komme immer nur zum lesen.
Wir sitzen gerade im Garten und der kleine is bei mir auf dem Arm eingeschlafen.
Wir haben gerade ein paar Tage schub hinter uns. Er war ein wenig quengelig und wollte nicht so recht schlafen.
@anna mein kleiner hat nur an den FĂŒĂen so eine Trockene Stelle da hat die Ărztin nur gemeint öfter mal eincremen. Und beobachten.
Ansonsten macht mein kleiner sich ganz gut. Zum drehen ist er nach wie vor zu faul. Er schafft es nur auf die Seite aber dann fehlt der letze Schwung. Aber das wird sicher auch noch werden. Liegen ist mittlerweile echt blöd. Er will nur sitzen damit er was sehen kann.
Gine mit tiviano 19 Wochen -
Kommentar vom 08.09.2017 21:11Hallo ihr lieben.Antwort
Ich melde mich nach langer Zeit zurĂŒck und ihr wart so fleiĂig dass ich erstmal nur meine Geschichte schreibe.
Nach der Geburt waren Amelia und ich fast einen Monat im Krankenhaus wegen verschiedenen Sachen.
Erst waren wir sehr lange (ca. 1 Woche) auf der Wochenbett Station weil die KinderÀrztin sehen wollte das Amelia gut zunimmt. Zu ErklÀrung Amelia kam mit 2580 g auf die Welt und war fast zu leicht.
Kaum drauĂen gewesen wurde ich am nĂ€chsten Tag(Karfreitag) von der Hebamme wieder ins Krankenhaus geschickt weil Amelia wieder schlechter aussah. Eigentlich wollte ich meine Familie an diesem Tag meine Familie sehen aber daraus wurde nix. Dort ging es mir alles an die Psyche. Auch wenn es Routine war das die SĂ€uglinge verkabelt werden und am Monitor kommen war es kein schöner Anblick. Dort waren wir ĂŒber eine Woche.
Dann durften wir 3 Tage nach Hause und auf einmal ging es mir nicht gut. Ich bekam urplötzlich 40 Grad Fieber und ich war im Bad umgekippt. Mein Mann rief darauf hin den Rettungsdienst was sehr gut war. Die Ărztin dort meinte ich hatte einen blutstau obwohl der Wochenfluss da war. Somit bekam ich etwas das den muttermund nochmal etwas weitete so dass es besser ablief. Viel Antibiotikum und blutkulturen wurden mir gegeben bzw gemacht.
Ich wurde immer depressiver weil ich nur nach Hause wollte. Lange auskuriert da die Ărzte meinten es sei sehr ernst die ganze Sache.
Zu Hause war dann auch nix einfach weil ich mich bis heute wie eine alleinerziehende Mutter fĂŒhle trotz Partner. Ich mache alles alleine zu Hause weil der Mann von frĂŒh 5 bis abends um 19 uhr oder spĂ€ter arbeiten ist.
Als ich zu Hause war war ich komplett ĂŒberfordert weil ich erstmal fĂŒr mich klar kommen musste aber das ging nicht weil ich Amelia an unser zu hause gewöhnen musste. Das ging zwar nur 2 Wochen aber ich hatte mein Kind gehasst und könnte mit ihr nix anfangen....
Nun wo wir Routine drin haben und ich festgestellt hatte dass sie genauso wie ich viel Schlaf braucht. Sie schlÀft seitdem 2 Monat die Nacht durch und bekommt gegen 21 Uhr die letzte Flasche und wacht um 8 Uhr morgens auf. Seitdem 3 Monat hebt sie ihren Kopf und seid 3 Wochen dreht sie sich komplett um. Neuerdings versucht sie zu krabbeln und zu sitzen.
Da es mit dem stillen nach der 3. Woche nicht mehr geklappt hat bekommt sie die Flasche. Sie trinkt 5 Mahlzeiten a ca. 200 bis 240 ml.
Sie ist zwar am Tag fast nur wach aber Haushalt und Freunde/Familie besuchen geht alles ohne Schwierigkeiten. Selbst stadtfeste stört sie nicht.
So meine kleine bekommt jetzt ihre letzte Flasche und ich hoffe dass sie nicht allzu traurig ist das der Papa noch nicht da ist zum gute Nacht sagen.
Liebe grĂŒĂe Amelia und mir.
Achso habt ihr schon mit brei angefangen? Wenn ja wie habt ihr anfangen und mit welchen brei? Ich möchte jetzt langsam damit anfangen aber weià noch nicht genau wie? -
Kommentar vom 09.09.2017 13:05Oh Gott AmelieMaus wenn man so was liest. Da hast du ja einiges durch.Antwort
Ich hoffe inzwischen geht es dir und der Maus gut?
@brei ich habe es einfach mal ausprobiert mit Pastinaken. Habe die gekocht und pĂŒrriert und ihm einfach mal ein paar Löffel angeboten. Die ersten 2 Tage konnte er nicht so recht was damit anfangen und hat das Gesicht verzogen aber es wurde von Tag zu Tag besser. Das habe ich 2 Wochen gemacht. Dann habe ich mit Möhren angefangen die gibt es jetz seit gut einer Woche und morgen will ich mal mit zucchini starten. Und zwischendurch wenn wir essen bekommt er einfach mal ein Brötchen in die habt oder einen Apfel.
-
Kommentar vom 09.09.2017 13:22Hallo an euch alleAntwort
Da hast du ja wirklich eine harte Zeit hinter dir, Amelia Maus.. fĂŒhl dich mal gedrĂŒckt! Kann es gut nachvollziehen, dass alles ĂŒber dich hineinbrach. Hoffe, ihr habt zueinander gefunden
Uns geht es soweit ganz gut! Drehen auf den Bauch klappt prima. Das ZurĂŒckdrehen eher noch etwas holprig und auch nicht ganz 'vorschriftsgemĂ€Ă', aber zum Lachen. Zuerst geht er in den UnterarmstĂŒtz, dann zieht er die Beine an und streckt den Pool in die Luft. Danach stĂŒtzt er sich auf die HĂ€nde zum VierfĂŒĂlerstand und lĂ€sst sich dann zur Seite fallen und von da auf den RĂŒcken đ
Bestimmt der Vorbote zum Krabbeln. Gerobbt bzw geschlÀngelt wird schon.
Mir geht das iwie zu schnell. Starten so in 2-3Wochen mit Beikost. Er bekommt zwar mal ne gedĂŒnstete Möhre oder ein StĂŒck Obst in die Hand gedrĂŒckt, aber auch nur um die Neugierde zu wecken.
Wir mussten 62 jetzt endgĂŒltig aussortieren. Bodies tragen wir bereits in 74/80. Klar, mit 71cm LĂ€nge... und ca 7,3 kg
Hatte leider wieder 2kg mehr. Seit 3 Wochen geh ich mittwochs zum Fit dank Baby Outdoor, am Montag startet Fit dank Baby Mini und freitags geht's zum Walken. Muss jetzt was passieren. MĂŒssen noch 8kg runter!!!
Seit 3 Tagen ist Lucian immer um die Mittagszeit (11.30-13) total quengelig. Da lĂ€sst er sich erst vom GroĂen, wenn der aus der Schule kommt, beruhigen. Zu sĂŒĂ! Heute ist der GroĂe nicht da; da half nur das Tragetuch.
WĂŒnsche euch, wenn auch grau in grau, ein schönes Wochenende
Tamara mit Lucian (in 3 Tagen schon 5 Monate đ¶, ca 22 Wochen)
-
Kommentar vom 09.09.2017 15:28Hallo ihr Lieben,Antwort
dieses Wetter hier im Norden ist grauenvoll đNur Regen...der Herbst ist wohl endgĂŒltig da jetzt.
Ronja hat seit ein paar Tagen wohl einen neuen Schub....schlÀft schlecht und quengelt viel. Sie trÀgt mittlerweile hauptsÀchlich 68 und kichert sehr viel, wenn sie ihre Sonnenscheinphase hat. Gewicht ist bei ca.6,5 KG.
@Amelia: das klingt wirklich nach einem harten Start. Ich kann dich gut verstehen....mein Mann hilft zwar wo er kann, aber die richtigen Babysachen bleiben doch meistens an uns hÀngen. Vielleicht gibt es ja bei dir im Ort Wellcome....da kann man sich Hilfe holen.
So, hier möchte jemand gefĂŒttert werden.
LG,
Stern und Ronja
20 Wochen alt -
Kommentar vom 09.09.2017 19:55Hallo ihr lieben.Antwort
Amelia und mir geht es sehr gut. Sie ist sogar ein Mama Kind geworden đ
Meine kleine hat die GröĂe 62/68 und die wird sie noch eine Weile haben. Die KinderĂ€rztin sagt ja auch immer dass Amelia immer kleiner und zierlich bleibt.
So ab morgen versuche ich das erste mal Amelia Brei zugeben,mal schauen was sie dazu sagt. -
Kommentar vom 10.09.2017 15:06Hallo MĂ€delsAntwort
Tiviano hat bestimmt auch wieder einen Schub die Nacht kam er alle 1 1/2 Stunden zum fĂŒttern. Und heute ist er nur am schlafen trinken und wieder schlafen und das im Stunden Rythmus. So schlimm hatten wir es noch nie. Oder er muss den Tag von gestern noch aufarbeiten. Mein mittlerer hat seinen 5. Geburtstag gefeiert und da waren wir in einem Indoor Spielplatz.
Jetzt schlÀft er Grad mal wieder.
@stern das Wetter hier in SĂŒden ist heute auch nicht besser. Es regnet zwar nicht aber es is ziemlich grau und kalt. Ich glaube auch der Herbst ist jetzt da. -
Kommentar vom 12.09.2017 10:39@ amelia: oh da hast du aber ganz schön was hinter dir, aber gut das du alles ĂŒberstanden hast und mit deiner kleinen endlich ankommen konntest.Antwort
Wie Stern schon sagte, die meiste Arbeit bleibt an uns hĂ€ngen. Mein Freund arbeitet schichten und wenn er zuhause ist beseitigt er nach und nach die liegengebliebenen Baustellen am Haus und in seiner Werkstatt und und und... Aber er genieĂt auch jede freie Minute mit der kleinen und ist traurig, dass er so wenig Zeit hat. Jetzt hat er endlich zwei monate Elternzeit und auch ich könnte mich dran gewöhnen. FrĂŒhs schön duschen ohne Zeitdruck und heute hab ich lĂ€nger schlafen dĂŒrfen und als ich mit Hannah aufgestanden bin, war die KĂŒche warm und es gab lecker rĂŒhrei.
Elternzeit ist ne schöne Sache fĂŒr den Papa, habt ihr das auch eingeplant?? Wie klappt der brei??
Hier bei uns ist das Wetter auch eher grau und bescheiden. Ich weiĂ immer gar nicht wie ich die kleine drauĂen anziehen soll... Die ist ja meist im Tuch und da ist meine Jacke noch drĂŒber.
Ich glaube bei mir geht nun der Schönheitsboom der Schwangerschaft vorbei. Meine haare nehmen Abschied und ich bekomm stĂ€ndig Pickel. Ich dachte es bleibt so, war so glĂŒcklich. Naja und ich fĂŒhl mich stĂ€ndig mĂŒde und kaputt. Gestern bin ich um neun ins bett gefallen und hab geschlafen wie ein Stein.
Zuccinibrei mag Hannah jetzt, da sperrt sie richtig den Mund auf und schlappert. Voll niedlich. Haben gestern mal pastinake ausprobiert und daran muss sie sich wohl erst gewöhnen. Kartoffeln misch ich noch nicht mit bei. Mir geht es eher ums Geschmackserlebnis, als ums satt werden und abstillen. Sie ist ja auch erst 21 Wochen alt und ich stille liebend gerne.
NÀchte sind so lala. Sie kommt leider immernoch nicht alleine zur ruh. Strampelt sich immer wieder wach, meckert und weint dann. Wenn sie im arm einschlÀft und ich es schaffe sie bis bett zu legen, schlÀft sie weiter. Die letzten NÀchte ziemlich unruhig und sie will extrem viel nuckeln und schlÀft nicht mehr immer nach dem stillen ein. Ich hoffe das geht wieder rum.
Hannah trĂ€gt jetzt auch 62/68, das passt perfekt. Musste den Kleiderschrank ausmisten und da war so schönes zeug dabei :-( drehen tut sie sich jetzt auch ohne mamas hand, aber eher selten... Warum auch, kann sich ja auf die Seite drehen und schnappt sich ihr Spielzeug und spielt auf dem rĂŒcken weiter. Sie hat aber von Anfang an nicht gerne auf den bauch gelegen. Vielleicht liegt es daran.
So jetzt geht es ab nach Hause, Spaziergang beendet.
Liebe grĂŒĂe an alle. Ich hoffe euch gehts allen gut. -
Kommentar vom 12.09.2017 21:11Hallo ihr Lieben,Antwort
boah habe ich Muskelkater...gestern RĂŒckbildungskurs und mir tut alles weh. Besonders meine HĂŒften bringen mich um. Aber tut auch gut wieder was zu tun. Ronja war heute wieder so niedlich....hat total laut ĂŒber ihr Mobile gelacht....da geht einem das Herz auf. Essen findet sie noch immer nicht so interessant...sie guckt nur zu aber haben will sie es nicht. Donnerstag wird sie wieder geimpft...mir tut es jetzt schon in der Seele weh wenn ich dran denke. Bald ist sie schon 5 Monate...die Zeit rast so schnell.
Ich bin allerdings so oft einfach nur noch mĂŒde und kaputt und dann auch sehr weinerlich. Ich fĂŒrchte totales Hormonchaos...Haare habe ich auch bald keine mehr. Ich hatte so gehofft das hört mal wieder auf.
So, die Kleine muss jetzt ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben.
LG,
Stern und Ronja
20 Wochen und 3 Tage -
Kommentar vom 12.09.2017 21:46Hier scheinen ja einige im Schub zu stecken. đ Ich wĂŒnsch uns allen gutes Durchhalten! "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist..." đAntwort
Gine, ich mach mir immer Gedanken, ob Sophie satt wird, wenn sie jede Stunde kommt. Da tut es gut zu lesen, dass es euch auch so geht. Hoffentlich werden die AbstĂ€nde bald wieder gröĂer, vor allem nachts.
Bei uns kommt jetzt noch ein weiterer Zahn dazu. Das ist schon echt anstrengend, diesmal hat sie auch etwas Durchfall dabei. Ist schon schlimm mit anzusehen, wie ihre Entwicklung die Kleinen quĂ€lt. Aber hach, man denkt immer, niedlicher kann das eigene Kind nicht mehr werden, aber jetzt ist der 1. Zahn so halb drauĂen und heute hat man ihn zum ersten Mal beim Lachen gesehen. Ich kam kaum klar mit den ganzen GefĂŒhlen, die mir dabei kamen. đ
Stern, ich leide mit dir. Sowohl mit dem Mukselkater (gestern Nordic Walking, aua) als auch mit den Haaren. War gestern zum ersten Mal seit mir so extrem die Haare ausfallen beim Friseur, weil es seit ein paar Tagen etwas besser ist. Vorher hab ich mich ewig nicht getraut, weil ich nach jedem KĂ€mmen erst mal ein BĂŒschel Haare aus der BĂŒrste gezogen hab. Das wĂ€r mir vor der Friseurin sooo unangenehm gewesen. đ
Kairi, Sophie ist auch drehfaul. Sie hat beide Richtungen genau ein Mal bewusst geschafft und seitdem kein Interesse mehr daran. Sie ist einfach zufrieden, so wie wir sie hinlegen.
Ich trag sie jetzt zuhause viel auf dem RĂŒcken. Wenn man den Dreh erst mal raus hat, geht das erstaunlich gut. DrauĂen trau ich mich allein noch nicht, da hab ich irgendwie zu wenig Kontrolle um ein gutes GefĂŒhl zu haben.
Ach ja, Kairi, wenn Hannah im Tuch ist (immer noch das elastische, also dreilagig?), dann wĂŒrde ich ihr nichts drunter anziehen. Hier ist es bisher noch zu warm fĂŒr die Tragejacke. Sophie bekommt Langarmbody, dĂŒnnen Pullover, dickere Stoffhose und zwei Paar Socken an. Und eine MĂŒtze natĂŒrlich. Unter der Jacke wĂŒrde ich den Pullover weglassen und eine Leggings dazu anziehen.
Amelia, da habt ihr ja richtig was durch. Es ist schön zu lesen, dass eure Mama-Tochter-Beziehung nicht darunter gelitten hat!
Bei uns steht auch Donnerstag wieder Impfen auf dem Programm. Und das wo es ihr grad eh schon nicht gut geht. đ
Sagt mal, die Hebamme kann ja zum Beikoststart nochmal kommen. Nehmt ihr das in Anspruch? Diejenigen, die schon richtig angefangen haben, wie lÀuft das genau ab?
Smartie mit Sophie, Àhhh... 21 Wochen und 1 Tag -
Kommentar vom 13.09.2017 11:16HallođAntwort
@amelia: Mensch da habt ihr echt was durch gemacht. Aber schön das es euch jetzt gut geht.
Oh MĂ€dels ich muss mich immer so zusammen nehmen wenn ich bei ernstings Family vorbei komme. đđ die haben immer so viele tolle Sachen. Ich werd bald arm sein.
Finja trĂ€gt jetzt seit ca 1-2 Wochen auch GröĂe 62/68.
Sie will am liebsten immer beschĂ€ftigt und rum getragen Werden. Wenn das nicht passiert weint sie sehr viel đ. Essen tut sie mittags sehr schlecht. Die warme Mahlzeit lĂ€sst sie eigentlich immer stehen und will nur den obstbrei. -
Kommentar vom 13.09.2017 15:38Hallo ihr lieben.Antwort
Amelia isst zwar den Karottenbrei aber macht immer ein angewidertes Gesicht. Mal schauen ob ich ihr den Brei noch schmackhaft machen kann.
Mein Mann nimmt keine Elternzeit aber das ist nicht schlimm da ich mit Amelia jetzt ganz gut allein klar komme. -
Kommentar vom 13.09.2017 19:14Huhuđ€,Antwort
@ Amelia... oh je... da hatte ihr ja nicht so einen schönen Start, aber auch mich freut es,dass ihr alles ĂŒberstanden habt...
@ Alina... ich geh auch zu gern zu ernstings rein... wollt mir so nen niedlichen Overall von dort besorgen đ
Max trĂ€gt jetzt bequem 68... 62/68 wird teilweise schon etwas knapp... kommt auf den Hersteller an... seine genaue GröĂe weiĂ ich garnet... Gewicht : bisl ĂŒber 8kg u KU 44cm
Fang jetzt wieder an mit nĂ€hen.. meine Freundin hat ne overlock bekommen... hab heut ne MĂŒtze u ein spucktuch genĂ€ht... muss mich langsam wieder teinfuchsenđŹ
@ Kairi... mein Mann arbeitet auch in Schichten u die Zeit zuHause hat er an unserem Anbau zu tun... aber wirvsind schon am tapezieren u der FuĂbodenbelag ist bestellt... haben uns fĂŒr Kork in dielenoptik entschieden..
Kamin steht u wurde auch schon eingeweihtđđ»
Einen Monat Elternzeit hatte er schon, der andere kommt dann nĂ€chstes FrĂŒhjahr đ
Er genieĂt auch jeden Moment mit dem kleinen.. ich brĂ€uchte ihn manchmal schon hĂ€ufiger, damit ich mal was in Ruhe schaffe...
Aber mehr wie arbeiten kann er ja nu auch nicht
Meine GroĂe ist diese Woche auf Klassenfahrt... somit muss ich mal nicht schon um sechs aufstehen... sehr angenehm đ
Ich war auch heut wieder sporteln ( Kanga) und schlieĂe mich der Muskelkaterfront anđ
ZĂ€hne sind noch nicht in Sicht, aber er sabbert mega viel u kaut auf seiner Zunge herum u schiebt sie sich oft ĂŒbers Zahnfleisch
Zur Zeit ist bei uns nachts auch oft dauernuckeln angesagt u er bleibt hin u wieder wach u meint mich unterhalten zu mĂŒssen...đ
Bin daher auch hĂ€ufig etwas mĂŒde am Tag...
Drehen tut er sich fast nur noch... nach dem Stillen wird daher oft die Milch auf der krabbeldecke breitgeschmiertđ
Und seit zwei Tagen drĂŒckt er sich ab u rutscht rĂŒckwĂ€rts u liegt dann auf den blanken Boden u sabbert diesen vollđ
Auch ist es putzig,wenn ich ihn auf den RĂŒcken lege, dann bleibt der Kopf angehoben.. so hat man noch lĂ€nger einen guten Ăberblick... will wohl bald nen sixpack habenđ
So ich glaub das war genug... hab bestimmt einige vergessen... verzeit es mirđŹ
Habt alle einen schönen u hoffentlich entspannten Abend đ -
Kommentar vom 14.09.2017 11:38Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich fange jetzt leider schwere Herzens auch an u
Zu zu fĂŒttern. Ich wollte ihm jetzt morgens einen getreidebrei machen und dafĂŒr Milch abpumpen nach jedem mal wenn er fertig getrunken hat. Ich dachte da mĂŒsste ja noch was kommen. Aber des kann ich vergessen da kommt nix mehr. Und dann hab ich mal zwischendurch abgepumpt um zu sehen wieviel eigentlich ĂŒberhaupt kommt aber des waren fĂŒr beide Seiten nir 50 ml und da dachte ich mir davon kann er doch nie satt werden.
Deshalb ist er auch in letzter Zeit so maulig und kommt alle 2 Stunden mindestens. Jetzt bekommt er immer erst die Brust und dann noch eine 90 ml Flasche. AuĂer nachts da will ich noch versuchen das es so reicht. Aber da schlĂ€ft er seit gestern auch wieder besser.
Zu den Muskelkater geplagten. Das steht mir ab nÀchster Woche auch bevor. Hab ab Dienstag einen Kurs fit dank Baby. Mal schauen wie der is.
@smartie meine Hebamme hat es mir auch gesagt das ab beikost sie nochmal kommen wĂŒrde. Wollte ich auch in Anspruch nehmen aber habe immer noch nicht geschafft sie anzurufen.
Gine mit tiviano 20. Woche -
Kommentar vom 14.09.2017 13:38Hallöchen!Antwort
Ich melde mich auch mal wieder :)
Es kamen noch einige schlechte Nachrichten auf uns zu, aber naja. Immer wenn alles quasi perfekt ist, kommt immer was schlechtes - ihr kennt solche Situationen vielleicht.
Mein kleiner oder eher groĂer Zwerg steckt auch mitten im Schub, doch der Sxhub stört ihn gar nicht. Viel mehr die Anzeichen von Zahnen. Klingt frĂŒh, ich weiĂ, aber ist so.
Aber ich weià nicht, wohin er noch wachsen will. Er trÀgt schon die 74 weil er in die 68 nicht mehr passt. Und er wiegt um die 8kg.
Meine Hebamme kommt nun auch nicht mehr, nur zur Physiotherapie mĂŒssen wir immernoch, dabei brĂ€uchte der kleine es nicht mehr.
Er schlĂ€ft tagsĂŒber kaum noch. Er wacht entweder gegen 8/9 auf und schlĂ€ft von 12-15 nochmal und dann ab 20 Uhr oder er wacht frĂŒher auf und schlĂ€ft nochmal ein. Er ist echt lebensfroh und aktiv.
Er kuschelt jetzt noch viel mehr und er blabbert fröhlich vor sich hin.
Und auch wenn der Papa wegen FOS wieder bis Nachmittag weg ist, ist der kleine kein mama-Kind. Aber auch kein Papa-Kind. Er will beide. Sobald er merkt dass einer mal nicht da ist, wird gequengelt đ
In der Nacht wĂŒrde ich heute von ihm geweckt. Da drehte er sich auf dem Bauch und er kam nicht wieder zurĂŒck. Allerdings kann er das eigentlich. Nur im Bett war es ihm scheinbar dann zu eng đ
-
Kommentar vom 14.09.2017 15:28Moin moin ihr Lieben,Antwort
wir haben heute die zweite Impfung hinter uns gebracht und ich war soooo stolz auf die Kleine. Sie hat zwar geweint, aber sich superschnell wieder beruhigt und den Arzt böse angeguckt.đ Allerdings fand ich die Arzthelferin unmöglich....die kam schon nach 2 Minuten ins Zimmer gestĂŒrmt und fragte warum wir noch da wĂ€ren....tschuldigung das wir erst das weinende Kind beruhigen wollten bevor sie in Kinderautositz kommt. Naja, aber bisher ist sie sehr fröhlich und lacht und quietscht vor sich hin.
@Gine: kann es vielleicht auch am pumpen liegen? Bei mir kommt da auch nie viel...liegt aber am pumpen da sie bei der Wiegeprobe viel mehr Milch abbekommen hat. FĂŒr den einen Brei sollte ich aber auch 130 ml Muttermilch abpumpen laut Packung...da pumpe ich ja ewig. Da nehme ich dann wohl doch eher Premilch.
@smartiemama: wie war euer Impftermin?
LG,
Stern und Ronja
20 Wochen und 6 Tage -
Kommentar vom 14.09.2017 17:51Hallo,Antwort
@ smartie: ja, hab noch das elastische Tuch und lass sie meist so angezogen wie sie ist. Hab ja auch noch ne Jacke drĂŒber, nur dicke strĂŒmpfe bzw. Schuhe bekommt sie an.
@ gine: bei facebook gibt es ne seite, die heiĂt stillecke und dort wird geschrieben, sehr oft sogar, dass die Menge Milch, die man abpumpt nichts ĂŒber die eigentliche Milchmenge aussagt. Es gibt Frauen, die voll stillen, aber beim pumpen kommt gar nichts raus und die kleinen wachsen und gedeihen. Kann da leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber Kopf hoch du hast deinen schatz so groĂ bekommen. Sei stolz darauf.
War ja Freitag bei einem beikostseminar bei einer stillberaterin und da wurde uns gesagt, wir sollen den brei vorerst mit Wasser anrĂŒhren und ganz langsam nach und nach vollmilch dazugeben. So werd ich es dann auch machen, eine pumpe hol ich mir nicht noch, dann kommt bei mir auch nichts raus. Die kleine ist so ZuckersĂŒĂ und bisjetzt hat sie alles gut vertragen, was wir ihr gegeben haben. Hat sogar eine himbeere bekommen, obwohl die wegen der SĂ€ure wohl nicht so gut sein sollen. Sie fand es sehr lecker und sah danach auch aus wie ne himbeere...
@ Drachenvene: ja in solchen Situationen war sicher jeder schon mal. Wichtig ist immer wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen. Es kommen auch wieder andere Zeiten. Hab auch so ein scheissjahr mal gehabt, wo ich immer wieder am Boden lag und danach ging es wieder steil bergauf. Ich wĂŒnsch dir GlĂŒck.
Ich sag mal gaaanz vorsichtig, dass wir den Schub ĂŒberstanden haben. Hannah ist wieder ein Sonnenschein, hat super die Nacht geschlafen und wollte nicht stĂŒndlich was trinken. Teilweise dachte ich sie reiĂt meine brustwarzen raus, so sehr hat sie gesaugt... Autsch... Auch tagsĂŒber ist sie nicht mehr so maulig und spielt wieder alleine und holt sich selbststĂ€ndig ihr Spielzeug indem sie sich dreht. Ach und erzĂ€hlen tut sie... Richtige Geschichten... Lach...
So nun fĂ€llt mir nichts mehr ein. WĂŒnsche euch noch einen schönen Tag.
Lg kairi mit Hannah 21+2 -
Kommentar vom 14.09.2017 19:16@Gine... kann mich Kairi u Stern nur anschlieĂen...Antwort
Bei mir kommt beim pumpen auch so gut wie nix raus...
Versuch zum baden immer mal etwas Mumi per Hand / Finger herauszudrĂŒcken, aber auch das dauert ewig..
trotzdem scheint Max meine milchmenge zu reichen und er verschluckt sich auch hin i wieder u da lĂ€uft ne Menge rausđ
Viel Erfolg dirđ
@ Stern... doofe Schwester... gibt leider hĂ€ufiger solche hab ich das GefĂŒhl...
Aber tapfere Maus euer Schatz đ
@ Drachenvene... ich hoffe , euch ziehen diese vielen schlechten Nachrichten nicht allzu sehr runter u ihr könnt euren kleinen Schatz schön genieĂen.. da schlĂ€ft er aber echt toll đ... die ganze Nacht durch?
Lg Emma mit Max 20 Wochen und 4 Tage -
Kommentar vom 14.09.2017 21:23Gine, genau das was die drei geschrieben haben, kann ich auch nur bestĂ€tigen. Wenn du unsicher bist, frag mal die Hebamme, ob sie zum Wiegen vorbeikommen kann. Ein mal direkt vor dem Stillen und dann direkt danach nochmal. Das sagt viel mehr ĂŒber die Milchmenge aus als das Pumpen. Ich versuch Sophie abends wenn wir essen einen Becher mit Muttermilch zu geben, weil sie so an unseren GlĂ€sern interessiert ist. Da ist das Pumpen auch immer ein Akt. Sie ist aber ein Moppelchen, bekommt also ganz sicher deutlich mehr raus als meine gepumpten 30ml. Hast du eine Handpumpe? Damit ist es ja auch nochmal schwerer als mit einer elektrischen. Im Schub kommen sie oft, dadurch passt sich die Milchmenge neu an. Nur eben nicht sofort. Wir hatten drei NĂ€chte, in denen Sophie zwischen 1 und 5 stĂŒndlich kam. Jetzt schafft sie wieder 2x4 Stunden Schlaf.Antwort
Stern, super, dass ihr das Impfen auch so gut ĂŒberstanden habt! Bei uns war und ist es Ă€hnlich. Kaum geweint, quasi rausgescheucht worden... leider wurde sie auch nicht gewogen. Das hĂ€tte mich sehr interessiert. Aber als wir reinkamen, wurde grad ein Rettungswagen gerufen, dadurch haben sich alle Termine sehr verzögert und waren nur zack-zack, um die Wartezeit fĂŒr die Kleinen so kurz wie möglich zu halten. Haben sie dann im Wartezimmer fertig angezogen. Bis jetzt hat sie auch kein Fieber. Nur viel geschlafen, aber dazwischen war sie gut drauf.
Kairi, dann reichen die Klamotten auf jeden Fall so, wĂŒrd ich sagen. đ Hast du eine Tragejacke? Ich ĂŒberleg noch, welche ich hol.
Und was fĂŒr Wasser nimmst du dann? Leitungswasser, Volvic,...? Bin mir generell noch sehr unsicher was Wasser angeht. Wenn es ans richtige Essen geht, muss ich ja auch welches dazu anbieten. Aber das Haus in dem wir wohnen ist ĂŒber 100 Jahre alt und ich bezweifel, dass sie Rohre deutlich jĂŒnger sind. Das Wasser trinken wir selbst nichtmal. đ
Emma, ich muss auch immer sehr lachen, wenn Sophie hochkonzentriert mit rotem Kopf ihre "situps" macht. đ In der Kinderwagenschale hat sie nur noch gequengelt, sodass ich ihr heute den Buggyaufsatz passend eingestellt hab. Ist zwar nicht ideal, solange sie nicht sitzen kann, aber man kann die RĂŒckenlehne ganz liegend stellen. Auf unserem kurzen Spaziergang hat sie aber sehr skeptisch an mir vorbeigeguckt.
Drachenvene, euch wĂŒnsch ich weiterhin alles Gute! Schön, dass du dich ab und zu meldest. Hier wird vieles in 68 auch schon knapp. đŁ
Smartie mit Sophie, 21 Wochen und 3 Tage -
Kommentar vom 14.09.2017 22:09@Emma: Ja er schlÀft meistens durch. Er hat ab und an scheinbar mal nen schlechten Traum und wimmert, schreit dann auch manchmal im Schlaf aber zu 95% schlÀft er durchAntwort