@ smartie: ich hab eine jacke, so je fleecejacke, da passen wir noch beide rein. Die hatte ich anfangs in der Schwangerschaft an. Wenn die nicht mehr passt mit klein Hannah, dann kommt wohl wieder die Jacke von meinen Bruder zum Einsatz. Die hab ich mit dicken Kugelbauch im 9. Monat noch gerade so zubekommen. Die tragejacken sind toll, aber auch ziemlich teuer :-( bin noch an ĂŒberlegen... Ringsling oder ne tragejacke fĂŒr'n Winter zum gebu??
Irgendjemand hat doch das Tuch auf dem rĂŒcken gebunden? WeiĂ gar nicht wer es war?? Trau mich nicht wirklich... Wie ist das, klappt da das bĂŒcken , aufheben von zeug besser. Wenn die kleinen vorne oder seitlich sitzen halt ich sie immer mit einer Hand fest und staubsaugen und dabei zeug aus dem weg rĂ€umen ist immer etwas schwer oder beim scheuern genau das gleiche.
Also die stillberaterin hat gemeint normales Leitungswasser ist ok, sogar nicht abgekocht!! Es sollte nur einen nitratgehalt von 10 nicht ĂŒberschreiten. Bei uns liegt der bei 10,4 und wir trinken das Wasser ja auch aus der Leitung, kochen Tee und bereiten Essen zu. Ansonsten soll man babywasser nehmen, steht auf den Flaschen dann "zur Zubereitung von SĂ€uglingsnahrung geeignet"
Unser Haus ist aus dem 60ern, da mach ich mir keine Gedanken. Die Leitungen wurden auch bereits erneuert, lt. Vorbesitzer. Mhmm... 100 Jahre, da hat sich dann doch einiges geÀndert, aber solange es keine Bleirohre sind und die WasserqualitÀt vom Versorger stimmt... :-) aber kann dich verstehen, hatte auch sehr lange Zweifel ob Wasser aus der Leitung gut ist und ich es trinken kann.
Lg
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.09.2017 23:40Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2017 09:47Kairi, hmmm also wenn du die Jacke von deinem Bruder wieder nutzen kannst, wĂŒrde ich als Geschenk zum RingSling tendieren. Denn ob wir wollen oder nicht, nĂ€chsten Winter werden unsere "Kleinen" schon viel im (hoffentlich vorhandenen) Schnee spielen und generell laufen wollen. Wenn wir dann noch tragen, dann eher ĂŒber der Jacke, damit sie auch mal schnell runter können. Vom RingSling habt ihr was, solange ihr tragt, bzw solange deine Schulter das mitmacht. Das sind nur meine Gedanken dazu. Sicher kann man Tragejacken gut weiterverkaufen, aber ich persönlich tu mich schwer damit, Geschenke zu verkaufen. đAntwort
Wann hast du denn Geburtstag? đ
RĂŒckentragen war ich. Im Tuch allerdings nur mit Sicherung durch meinen Mann. In der MySol hab ich sie jetzt aber ganz oft auf dem RĂŒcken, weil das einfach viel praktischer ist beim Haushalt. WĂ€sche aufhĂ€ngen/abnehmen geht ja doch sehr auf die Oberarme, wenn man alles am Kind vorbei macht. So sieht sie mir, erzĂ€hlt mir spannende Geschichten und ich schaff mal wieder richtig was zuhause. Dadurch dass ich das Wackeln vom Kopf nicht seh, hab ich viel mehr Vertrauen in ihre Muskulatur. Vorne will ich auch immer den Kopf festhalten. Dabei ist das jetzt mit fast 5 Monaten ĂŒberhaupt nicht mehr nötig. AuĂer natĂŒrlich beim Vorbeugen, aber da kommt der Kopf ja mit nach vorne, wenn sie auf dem RĂŒcken ist. Aber die ersten Male brauchten schon echt Ăberwindung. đ Hab sie erst auf dem Bett nach hinten gebracht, damit sie im Notfall zumindest weich fĂ€llt, und dann vorm Spiegel fertig gebunden. Der Spiegel gibt viel Sicherheit, weil man sieht, dass sie gut gesichert ist.
Ich hab keine Ahnung, wie die WasserqualitĂ€t hier ist. Klar, wir kochen auch damit und putzen uns die ZĂ€hne. Tee koch ich allerdings schon lieber mit Flaschenwasser, weil der Wasserkocher sehr schnell verkalkt. Der Unterschied beim Duschen ist auch krass. Wenn wir bei meiner Familie waren und dann erstmals wieder hier unter der Dusche stehen fĂŒhlt sich das an als wĂŒrde man erschlagen werden, so hart ist das Wasser. đ Ich wĂŒrde nicht mal ausschlieĂen, dass es Bleirohre sind. đ -
Kommentar vom 15.09.2017 16:48Hallo ihr Lieben,Antwort
heute gehts unser kleinen Maus schon wieder gut...sie hat nur nachts etwas gejammert und schwer in Schlaf gefunden. Puh bin ich froh. NĂ€chster Termin zum impfen dann also bei der U5 am 23.10. und dann erst wieder zur U6 mit MMR...das dauert aber Gott sei Dank noch.
Heute hat sie beinah einen "Fehler" gemacht und in einen Schokolebkuchen gebissen....der Gesichtsausdruck war zu klasse dabei....soll ich oder lieber nicht đđAlso, ich denke in ein paar Wochen möchte sie auch mitessen und ich muss meinen Mann noch von einem Tripp Trapp ĂŒberzeugen vorher đ
Wir kochen fĂŒr ihre Flaschen sogar das Mineralwasser ab und werden das wohl auch weiter so handhaben...unser Leitungswasser ist auch sehr hart....daher gibts weiter das Mineralwasser...steht auch drauf fĂŒr SĂ€uglingsnahrung geeignet.
Mit welchem GemĂŒse habt ihr angefangen? Möhre soll ja nicht immer die erste Wahl sein....Pastinaken gibt es bei unserem Biohof aber gerade nicht...wie fanden die Kleinen denn KĂŒrbis? Die Zeit beginnt ja jetzt.
LG,
Stern und Ronja...morgen 21 Wochen -
Kommentar vom 15.09.2017 20:47@ smarti: hab Ende Oktober Geburtstag und dann gegen ja bald die weihnachtsmĂ€rkte los und ich weiĂ nicht was da besser ist... Kiwa oder tragetuch?? Im kiwa schreit sie sich immer ein und dann zum trösten raus nehmen ist bei kalten Temperaturen auch nicht so toll... Also doch tragetuch, glaube dafĂŒr ist aber die Jacke doch zu dĂŒnn... Ach schwer, jetzt ist auch noch was zur Auswahl dazu gekommen... Ringsling, jacke oder ein Dampfgarer inkl. Mixer... Echt schwer...Antwort
Werd mal versuchen auf dem rĂŒcken zu binden, vielleicht gefĂ€llt es ihr ja :-)
Nochmal zum Thema wasser, die HĂ€rte soll wohl laut stillberaterin nicht entscheidend sein... Das ist nur kalk und wohl Mineralien oder so. Aber ich hab mich mit dem Thema nicht so intensiv befasst. Unser Wasser ist gut und wird oft gelobt und schmecken tut es auch noch.
Wir haben mit zuccini angefangen, jetzt gibt es gerade pastinake. Dann wollen wir kurbis probieren und dann gibt's möhre. Zuccini isst sie sehr gerne und bei der pastinake hat sie heute auch ganz aufgeregt den Mund weit aufgesperrt.
Bis spÀter ihr lieben. -
Kommentar vom 15.09.2017 21:49Stern, wir haben vor ein paar Wochen aus SpaĂ ein GlĂ€schen KĂŒrbis gekauft. Fand Sophie super. đ Probier dich einfach durch. Heute durfte sie zum Beispiel auf zwei Brokkoliröschen kauen. Ist bei uns aber noch alles sehr sporadisch. Das erste halbe Jahr soll ja eigentlich eh nur Milch gegeben werden.Antwort
Kairi, ich schreib dir mal eine Nachricht. -
Kommentar vom 17.09.2017 09:54Hallöchen!Antwort
Mein kleiner Schatz hat gestern was unglaubliches geleistet, ich wĂŒrde es selbst nicht glauben, hĂ€tte ich es nicht gesehen. Er ist "geschlafwandelt"!
Mein Freund und ich waren gestern Abend noch wach und unser kleiner lag schon in seinem bettchen im Schlafzimmer. Ăber ihm war noch viel Platz. Plötzlich hörten wir Ca eine Stunde spĂ€ter GerĂ€usche und dachten er sei wach und dann haben wir es gesehen: er hat im Schlaf krabbelversuche gemacht und kam auch vorwĂ€rts đ Das war so sĂŒĂ aber irgendwie auch gruselig. Ich meine ich schlafwandle ja auch aber bei anderen das sehen ist schon beĂ€ngstigend đ -
Kommentar vom 19.09.2017 10:08Guten Morgen!Antwort
Die Elternzeit meines Mannes ist rum und ich bin mit Mats seit Montag wieder alleine. Alles gut soweit. Am Wochenende war der Kleine ein unzufriedener QuĂ€lgeist. Er hat jetzt zwei ZĂ€hne, also wissen wir, woran es lag đ auĂerdem ist er total verschnupft, wird aber besser. Sein rĂŒckwĂ€rts Robben hat er perfektioniert, er kommt jetzt immer in den VierfĂŒĂlerstand und wippt hin und her, aber vorwĂ€rts geht da noch nichts. Mal schauen, wie es da weiter geht. Nachts rollt und robbt der Bursche im Schlaf auch im Beistellbett hin und her, bis er sich in den GitterstĂ€ben verfĂ€ngt, das ist noch sĂŒĂ, aber er muss wohl doch bald ins Gitterbett umziehen zu seinem Bruder. Habe mir das fĂŒr den Winter vorgenommen. Ansonsten genieĂen wir das schöne Herbstwetter und haben schon fleiĂig Kastanien gesammelt. Im MĂ€rz April habe ich wieder zwei Theaterprojekte in Erfurt und Augsburg, mein Mann wird dann noch mal zwei Monate Elternzeit nehmen. Freue mich schon!
Lasst es euch gut gehen!
Bibinini mit Mats (5 Monate und zwei Tage) -
Kommentar vom 19.09.2017 12:48Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich komme auch mal wieder zum schreiben.
Wir kommen gerade vom fit dank Baby kurs. War echt anstrengend und der kleine ist nun völlig erschöpft eingeschlafen. đ
@stillen er bekommt zwischen durch mal die Flasche wenn er nach dem stillen immer noch quengelig ist. Und nachts bekommt er keine Flasche. So ist es im Moment ganz gut.
Ich nehme auch Leitungswasser und lasse es noch durch den entkalken laufen dann koche ich es ab und FĂŒlle es in eine groĂe Wasser Flasche. So hab ich immer was da und meine Hebi meinte des kann man ruhig 3 bis 4 Tage stehen lassen.
Seit diesem Wochenende kann der kleine sich bewusst umdrehen zumindest vom RĂŒcken auf den Bauch.
So jetzt mach ich erst mal was zu essen und home den groĂen aus der kita. -
Kommentar vom 19.09.2017 17:53Heute waren wir beim Kinderarzt, wegen roten Flecken. Naja mĂŒssen morgen eine Blutprobe machen lassen, da es zu 99% keine Kinderkrankheit ist. Aber die KinderĂ€rztin hat eins bestĂ€tigt: der erste Zahn ist unterwegs! đAntwort
-
Kommentar vom 19.09.2017 19:23Oh je Drachenvene, was denn fĂŒr rote Flecken?Antwort
Hoffentlich was harmloses... drĂŒck die Daumen đ
Viele meiner Freunde haben ja Kids im Kita-Alter u dort geht grad Hand-Mund-FuĂ-Krankheit rumđManche hat es echt doll erwischt...
Bei uns gibt es eigentlich nix neues.. noch kein Zahn in Sicht đAber viel gesabber đ
Max ist so ein Sonnenschein... lacht total viel u mit jedemđUnd er liebt es Quatsch zu machen
WĂŒnsche euch noch einen schönen Abend đ
Emma mit Max 21 Wochen u 2 Tage -
Kommentar vom 19.09.2017 21:31@Emma: was die flecken sind erfahren wir erst morgen nach der Blutprobe. Die Ărztin sagte aber, es sei nichts schlimmes :)Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2017 10:59Guten Morgen ihr lieben,Antwort
Jetzt komm ich auch mal wieder zum lesen und schreiben.
@ Drachenvene: schlafwandeln? Hannah dreht sich ja auch immer wie ein Kreisel im bett obwohl sie noch schlĂ€ft. An schlafwandeln hĂ€tte ich aber nie gedacht ... Aber das wĂ€re natĂŒrlich eine ErklĂ€rung. Pass auf dass er sich nicht mal auf wanderSchaft begibt ^^
Was ist rausgekommen, bei den flecken?
@ bibini: wow auch schon ZÀhne. Wir kÀmpfen hier anscheinend mit den vorboten davon. Bin sehr gespannt, wann der erste bei uns kommt. Wie du das alles unter einen Hut bringst, baby, Geschwisterkinder und Job... Wahnsinn... Ihr seid echt super organisiert.
@ gine: Fit dank baby machen wir auch. Dienstag war die erste stunde und ich kam richtig ins schwitzen obwohl es ja erst die erste Stunde war und wir uns erstmal kennengelernt haben. Puh, aber ich freu mich auf nĂ€chste Woche. Hannah fand es klasse. Sie findet so und so alles super, solange sie in meinen arm ist und sie bespaĂt wird.
@ emma: sabbern tut Hannah auch echt viel. Ihre Klamotten sind richtig nass und ich werd ihr wohl bald n lÀtzchen ummachen.
Hannah schlĂ€ft gerade im tuch. Nachdem die NĂ€chte wieder besser waren, ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Die kleine Maus wird nach ner Stunde schlaf abends wieder wach. Trinkt dann nochmal, schlĂ€ft weiter... Ca. 10 min... Dann weint sie, nehm ich sie raus schlĂ€ft sie sofort im arm wieder ein... Leg ich sie wieder hin, geht das Spiel wieder von vorne los und das umherwĂ€lzen und drehen im Kreis ist auch wieder aktuell. Naja ich hab mich gestern mit ihr hingelegt ins groĂe bett und da hat sie ohne weinen weitergeschlafen. Vielleicht braucht sie noch mehr NĂ€he und WĂ€rme.
Wie handhabt ihr das? DĂŒrfen eure kleinen zu euch ins bett? Oder seid ihr strickt dagegen? Ich genieĂe die Zeit, wenn sie neben mir liegt richtig und mein schlaf ist auch erholsamer, obwohl sie sich viel umherwĂ€lzt und ich teilweise nur 20cm bett fĂŒr mich hab ^^ war ja am Anfang auch so, dass ich sagte, dass wird es bei uns nicht geben, aber nun sagt mein Freund schon, dass sie ruhiger ist, wenn sie in unser NĂ€he ist. Hat sogar schon viel darĂŒber gelesen, weil schlaf bei uns halt ein schwieriges Thema ist, vorallem tagsĂŒber.
Ach und Hannah hat nun das abbeiĂen fĂŒr sich entdeckt. Jetzt muss ich richtig aufpassen, wenn sie zwieback odee ne dinkelstange isst. Da sind jetzt auch groĂe Brocken dabei, die nicht weichgelutscht sind. Aber die weichgelutschten brockchen schluckt sie jetzt runter. Da wird selten was mit der Zunge rausgeschoben.
@ smartie: schau mir den Link heut Abend mal an, bzw. Versuch ich es. Ins bettchen gehen ist momentan schwierig und so hab ich kaum Zeit fĂŒr Internet und ko.
Liebe grĂŒĂe an alle.
Hannah, 5 Monate und kairi -
Kommentar vom 22.09.2017 19:57Die Flecken sind, obwohl es am Vortag noch nicht danach aussah, doch eine sehr schwache Form von Windpocken. Er bekommt dafĂŒr zweimal tĂ€glich eine Creme darauf und die Physiotherapie wurde dadurch abgebrochen, weil er jetzt 3 Wochen lang nicht mehr da war. Die eine Woche hatte der Physiotherapeut keine Zeit, dann hĂ€tten wir den Termin total verpeilt und nun die Windpocken. Der Physiotherapeut meinte, er mĂŒsse dann abbrechen, schreibt der KinderĂ€rztin und die sieht weiter, wenn der kleine wieder gesund ist. Naja.Antwort
Mein kleiner ist jetzt, wie ich, ein leidenschaftlicher BauchschlĂ€fer. Seiten gehen gar nicht mehr, selten RĂŒcken sonst nur der Bauch. Naja, Hauptsache er schlĂ€ft. Der Schub und das Zahnen macht ihn nĂ€mlich ziemlich fertig. Durch den Schub und das zĂ€hnen mĂŒssen wir statt einmal die Nacht, 2-4 mal ran und ab 4 will er dann zu uns ins Bett. Aber dann können wir wenigstens auch nochmal schlafen đ
-
Kommentar vom 22.09.2017 21:18@ Drachenvene: Wir wĂŒnschen deinen Kleinen gute Besserung, hoffe er wird schnell wieder gesund. Wie kann so ein kleiner Zwerg sowas schon bekommen?? Hat deine KinderĂ€rztin dazu was gesagt??Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2017 13:43Huhuđ€Antwort
@ Drachenvene... oh je... wĂŒrde mich auch mal interessieren... hatte jemand Windpocken,
oder GĂŒrtelrose? Obwohl bei GĂŒrtelrose mĂŒsste schon direkter Kontakt mit dem Ausschlag gewesen sein đ€
Aber auch von Windpocken hab ich seit Ewigkeiten nix mehr gehört, zumindest hier bei uns
Heut ist unser Max auch schon 5 Monate u macht uns jeden Tag mit seiner Schwester glĂŒcklicher... so ein Sonnenscheinchen...
NĂ€chte u allgemein schlafen... najađ , dafĂŒr schlĂ€ft er zĂŒgig einđ
@ Kairi... na da kann die Maus ja bald ein Steak bekommen đ Scheint ja gut Appetit zu haben đ
Ich mach ja kanga u da komm ich auch ordentlich ins schwitzenđ
Die Mamis , die auch noch stillen, habt ihr auch immer so groĂen Hunger... ich könnt stĂ€ndig essen...đ
Auch hab ich jetzt bisl mit Haarausfall zu tunđŹ
So muss erstmal schnell zum kleinen, er ist grad aufgewacht
Emma mit Max ( 5 Monateđ)
-
Kommentar vom 23.09.2017 17:33@ emma: oh ich glaube fĂŒrs steak braucht sie doch erst ZĂ€hne... LolAntwort
Ich still auch noch und hab immer groĂen Hunger, vorallem auf sĂŒĂes... Wie zum Ende der schwangerschaft! Nur jetzt kann ich es nicht mehr auf Hannah schieben :-/ meine Gedanken kreisen sehr sehr oft um den SĂŒĂigkeitenschrank und meine haare verabschieden sich nun ja auch. Meine hebi hat mir Aufbaukalk von stadtelmann oder weleda empfohlen... Kann aber bis zum halben Jahr dauern bis es wirkt. Toll, hoffe ich hab bis dahin keine glatze. -
Kommentar vom 23.09.2017 20:28Drachenvene, ohje! Das wĂŒrd mich auch interessieren, wo er die her hat. đ Gute Besserung jedenfalls!Antwort
Gut, in dem Fall sind es "nur" und zum GlĂŒck offensichtlich leicht verlaufende Windpocken. Aber genau das ist mein Horror: dass sie sich mit irgendwas ansteckt bevor sie geimpft werden konnte. Masern sind in Berlin ja leider schon wieder Thema und die Impfung kommt erst mit 11 Monaten. đ
Emma, ich hab jetzt 10kg mehr als vor einem Jahr (kurz vorm Krankenhaus wegen der starken Abnahme) also jaaa, ich kann auch ein Lied von HeiĂhunger in der Stillzeit singen. Hoffentlich legt sich das bald. Ich könnte ununterbrochen essen und am liebsten nichts gesundes. Zu jedem StĂŒck Obst/GemĂŒse muss ich mich zwingen, aber so ne Tafel Schokolade geht weg wie nichts. đ
Mit den Haaren wirds bei mir jetzt ganz langsam (gefĂŒhlt) etwas besser die letzten 2-3 Wochen. Die BĂŒrste wird nur noch tĂ€glich enthaart statt nach jedem KĂ€mmen. đ
Zur GröĂe: 68 wird immer mehr aussortiert, 74 passt jetzt auch obenrum ohne Umkrempeln der Ărmel. Hosen passen schon lĂ€nger nur noch in 74. Sie hat wahnsinnig lange Beine.
Seit Montag dreht sie sich endlich regelmĂ€Ăig. Geschlagene 4 Tage immer nur wenn wir grad nicht dabei waren, bis ich es gestern dann endlich mal live gesehen hab. đ
Deniz, lass mal von dir und Helena hören! Nina, Olive, Hilal,... ich wĂŒrde mich sehr freuen, von euch Verschwundenen zu lesen, wenn es eure Zeit zulĂ€sst. Blue, wie lĂ€uft es bei euch, falls du noch mitliest?
Smartie mit Sophie, 22 Wochen und 5 Tage -
Kommentar vom 23.09.2017 21:14Woher er die Windpocken hat, können wir uns auch nicht erklĂ€ren. Er war nicht im direkten Kontakt mit fremden Kindern, Verwandte haben auch keine Windpocken gehabt. Die KinderĂ€rztin hat da auch keine Ahnung. Es hĂ€tte von der Physiotherapie kommen können, jedoch waren wir da drei Wochen nicht. Braucht das denn so lange um auszubrechen? đ€Antwort
Die Ărztin fand es ja selbst verwunderlich, dass er mit fast 5 Monaten schon Windpocken hat..
Naja, kurzes Update: die Pocken breiten sich durch die Creme nicht aus. Ist irgendwas russisches, unsere KinderÀrztin ist russisch und schwört auf diese Medikamente. Bisher hat auch immer alles geholfen.
Mal noch eine Frsge: hat hier jemand auch Vitamin D MĂ€ngel? Mein kleiner bekommt seit der U1 Tropfen und seit drei Tagen Tabletten dafĂŒr. Meine Mutter hat zwar Vitamin D MĂ€ngel, aber bekommen wir das bei dem kleinen weg? -
Kommentar vom 24.09.2017 10:57Hannah bekommt jeden Tag diese Vitamin d Tablette mit flourid, aber fĂŒr Vitamin d soll auch sonnenschein gut sein. Wir nutzen noch jeden einzelnen sonnenstrahl und sind viel drauĂen...Antwort
Leider kenn ich mich nicht so damit aus, aber hier kann dir sicher noch jemand n guten Tipp geben.
Lg kairi -
Kommentar vom 24.09.2017 12:13@schlafen lassen im Bett : bin ich total dagegen. Die Kinder dĂŒrfen nur zum kuscheln ins Bett und schlafen nur wenn sie mal krank sind oder schlecht getrĂ€umt haben. Aber jeder muss das selber wissen. Ich finde das Kind muss wissen wo sein Platz ist. Sowas kann schnell nach hinten los gehen und die Kinder schlafen noch im elternbett wenn sie gröĂer sind oder kommen nachts immer dazu. Mus ich nicht habenAntwort
-
Kommentar vom 24.09.2017 12:46Hallo ihr LiebenAntwort
Durfte heute ausschlafen (halb 10) đ und dann war auch noch der FrĂŒhstĂŒckstisch mit Brötchen, Croissants, Tee, Kaffee und Ei gedeckt đ
WeiĂ gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe.
Haarausfall war total fĂŒrchterlich! Es wird weniger, aber ist immer noch enorm. Zum GlĂŒck hat man sie in der SS gehortet
Pickel habe ich auch nur in der Stillzeit und Schwangerschaft (Schultern und SchlÀfen).
Ich könnte auch den ganzen Tag 'snacken', schaffe es aber mit warmen GetrĂ€nken ganz gut ĂŒber den Tag. Abends, wenn dann Ruhe eingekehrt ist, fĂ€llt es mir schon schwerer.
Meine Kids haben alle bei mir und/oder im Beistellbett geschlafen und sind mit ca 1 Jahr ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Ich hatte da nie Probleme und ehrlich gesagt, habe ich es auch ein StĂŒck weit aus Bequemlichkeit gemacht. Das Beistellbett ist seit 4 Wochen durch ein Babybett ausgetauscht, an dem eine Gitterseite abgeschraubt wurde und ist sozusagen als Beistellbett umfunktioniert. Er wird dort schlafen gelegt, nachts zum Stillen rĂŒbergezogen und je nach Lust und Laune bleibt er oder rutscht wieder rĂŒber. Mittags schlĂ€ft er meist in meinem Bett an der Brust ein und bleibt dann auch dort liegen. Ich sehe das ganz locker. Iwann geht jedes Kind freiwillig!
Und die Kinder einer Freundin schliefen von Beginn an im eigenen Zimmer und kommen trotzdem noch im Wechsel nachts (mit 5 und 7).
Vitamin D gibt es bei uns nur in den dunklen Monaten, wenn ĂŒberhaupt. Bisher hatten wir nie ein Mangel Problem.
Windpocken Erreger können ebenso bis zu 3 Wochen von frisch Geimpften ausgeschieden werden, habe ich gelesen.
Bei uns ist es umgekehrt, Smartiemama. Unten passt meist noch gerade so die 68, oben muss es die 74/80 sein.
WĂŒrde auch gerne mal wieder was von Deniz, Olive, Nina, etc hören
So, jetzt geht's zum WĂ€hlen und dann in den Wald
Schönen Sonntag euch đ
Tamara mit Lucian (5M und 12T) -
Kommentar vom 24.09.2017 12:47Hallo ihr LiebenAntwort
Durfte heute ausschlafen (halb 10) đ und dann war auch noch der FrĂŒhstĂŒckstisch mit Brötchen, Croissants, Tee, Kaffee und Ei gedeckt đ
WeiĂ gar nicht, wann ich das letzte Mal so lange geschlafen habe.
Haarausfall war total fĂŒrchterlich! Es wird weniger, aber ist immer noch enorm. Zum GlĂŒck hat man sie in der SS gehortet
Pickel habe ich auch nur in der Stillzeit und Schwangerschaft (Schultern und SchlÀfen).
Ich könnte auch den ganzen Tag 'snacken', schaffe es aber mit warmen GetrĂ€nken ganz gut ĂŒber den Tag. Abends, wenn dann Ruhe eingekehrt ist, fĂ€llt es mir schon schwerer.
Meine Kids haben alle bei mir und/oder im Beistellbett geschlafen und sind mit ca 1 Jahr ausgezogen in ihr eigenes Zimmer. Ich hatte da nie Probleme und ehrlich gesagt, habe ich es auch ein StĂŒck weit aus Bequemlichkeit gemacht. Das Beistellbett ist seit 4 Wochen durch ein Babybett ausgetauscht, an dem eine Gitterseite abgeschraubt wurde und ist sozusagen als Beistellbett umfunktioniert. Er wird dort schlafen gelegt, nachts zum Stillen rĂŒbergezogen und je nach Lust und Laune bleibt er oder rutscht wieder rĂŒber. Mittags schlĂ€ft er meist in meinem Bett an der Brust ein und bleibt dann auch dort liegen. Ich sehe das ganz locker. Iwann geht jedes Kind freiwillig!
Und die Kinder einer Freundin schliefen von Beginn an im eigenen Zimmer und kommen trotzdem noch im Wechsel nachts (mit 5 und 7).
Vitamin D gibt es bei uns nur in den dunklen Monaten, wenn ĂŒberhaupt. Bisher hatten wir nie ein Mangel Problem.
Windpocken Erreger können ebenso bis zu 3 Wochen von frisch Geimpften ausgeschieden werden, habe ich gelesen.
Bei uns ist es umgekehrt, Smartiemama. Unten passt meist noch gerade so die 68, oben muss es die 74/80 sein.
WĂŒrde auch gerne mal wieder was von Deniz, Olive, Nina, etc hören
So, jetzt geht's zum WĂ€hlen und dann in den Wald
Schönen Sonntag euch đ
Tamara mit Lucian (5M und 12T) -
Kommentar vom 24.09.2017 17:38Hallo ihr Lieben,Antwort
komme auch mal wieder zum Schreiben. Die letzten Tage und Wochen waren sehr anstrengend đ Ich bekomme das mit Ronja alles gut hin, aber bin oft soooo erschöpft und weine dann so viel đMein Mann kann ja auch nicht alles auffangen. Den Haushalt schaffe ich einfach kaum.
Ronja trĂ€gt jetzt 68, nur Arme und Beine sind oft noch zu lang. Sie kugelt fröhlich durch die Gegend, lacht und brabbelt viel und weint eigentlich nur bei MĂŒdigkeit oder sehr groĂem Hunger. Den ersten Möhrenbrei gabs dieses WE und sie mag es ĂŒberhaupt nicht....nach einem Probehappen hat sie den Kopf weggedreht und dann hab ich den Brei gegessen....schmeckt auch ehrlich nicht đđ
Ronja schlĂ€ft auch bei uns im Bett und ich im Babybayđ Ich habe immer probiert sie dort zum schlafen hinzulegen, aber sie zappelt sich dann immer wieder wach...und da ist mir mein Schlaf wichtiger. Nachts stille ich ja nur und habe keine Lust stĂ€ndig aufzustehen. Aber das muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden. Ich werde versuchen sie nach dem abstillen an ihr eigenes Bett zu gewöhnen aber dann trotzdem noch in unserem Schlafzimmer.
Ich könnte auch nur noch Essen obwohl ich nur Teilstille...besonders die deftigen Sachen oder Kohlenhydrate. Meine Hebi meinte aber auch, dass Kohlenhydrate fĂŒr die Milchbildung wichtig sind. Meine Haare fallen auch noch immer aus....wie gut das ich von Natur so viele Haare hatte...langsam könnte das aber mal wieder aufhören.
@Drachenvene: gute Besserung fĂŒr deinen Kleinen.
So, ich versuche dann mal WÀsche aufzuhÀngen.
LG,
Stern und Ronja
5 Monate und 3 Tage -
Kommentar vom 24.09.2017 20:20Mh, da war beim Abschicken der Text weg. Mist. Der Grund, warum ich Zeit hab, nochmal zu tippen, passt aber zum aktuellen Thema. đAntwort
Schlafen im eigenen Bett ist bei uns auch bis heute nicht möglich. Abends im zum Beistellbett umfunktionierten.Gitterbett geht, vorausgesetzt ich lieg/sitz in meinem Bett. Heute Abend bin ich schon drei Mal ins Wohnzimmer gegangen, als sie geschlafen hat und kaum saĂ ich, war sie wieder wach. Jetzt lieg ich neben ihr und sie schlĂ€ft tief und fest. Also ich kenn das "Problem" bestens, versuche es aber eigentlich zu genieĂen. Die Zeit wird so schnell vergehen und bald werden unsere kleinen GroĂen abends sagen, dass sie lieber in ihrem Zimmer schlafen möchten. Das wird sicher meine schlafloseste Nacht. đ Ich habe gelesen, dass mit Beginn der Autonomiephase noch jedes Kind ins eigene Zimmer gezogen ist. Mit 18 werden sie sicher nicht mehr bei uns liegen. Da Sophie allein bleiben wird, haben wir auch kein Platzproblem im Bett.
Ich selbst musste von Anfang an im eigenen Bett (ein)schlafen und kam nachts mit 10 noch regelmĂ€Ăig zu meinen Eltern ins Bett. Ich schlaf doch auch mit meinem Mann in einem Bett. Warum soll mein Baby dann allein schlafen mĂŒssen? NatĂŒrlich vorausgesetzt es will nicht. Sicher gibt es auch Kinder, die alleine gut oder sogar besser schlafen.
Ich achte nur jetzt mit wĂ€rmerer BettwĂ€sche darauf, dass ich ihr den Schlafsack auszieh wenn ich merk, dass ich beim Stillen einschlafe, damit sie nicht ĂŒberhitzt.
Mara, schon die DoppelgröĂe zur 80? Das geht sooo schrecklich schnell. đ
Nach oben hin wird Sophie immer kleiner: auf den Kopf passen noch MĂŒtzen in 62. đ
Stern, das klingt ja immer noch schwierig bei dir, du Arme. đ Hast du Hilfe gefunden?
Ich schick jetzt mal lieber ab, bevor es wieder weg ist. -
Kommentar vom 24.09.2017 23:41Halli hallo, uns gibt's auch noch.Antwort
Ich lese immer fleiĂig mit, aber das Antworten schaffe ich meist nicht, weil einer meiner Kandidaten was dagegen hat..
Wir stecken Grad mitten im Umbau und ich bin von Sonntag Abend bis Samstag Abend alleine mit den Zwillis.Gerade morgens nach kurzen NÀchten ist es echt anstrengend. Hut ab vor Alleinerziehenden Mamis!! Das ist eine wahnsinnige Leistung! Und ich bin jetzt "nur " mit den Beiden beschÀftigt und muss nicht noch arbeiten gehen.
Meine zwei haben nun auch die Liebe zum Essen entdeckt. Mittags lÀuft recht gut, seit gestern gibt's auch abends was. Gespannt bin ich, ob es zum durchschlafen reicht...
Gute Besserung an alle Kranken!
Ich freu mich wieder von euch zu lesen!