menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 03.01.2018 23:11
    Ich bin ja eigentlich eine März Mama geworden. 7.3.2017 ist Simon 6 Wochen zu früh geboren. Ich hoffe ich darf trotzdem bleiben?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 11:57
    Magdalene wenn's danach gänge wäre ich auch februarmama, meine Zwerge hatten es ziemlich eilig und kamen 10 Wochen zu früh. Entwicklungstechnisch passen sie aber viel besser hierher.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Schaneck meine kommen nachts 1 bis 2 mal. Da gibt's mittlerweile dann nur noch gestreckte Milch, sie müssen aber wirklich Durst haben, die trinken sie immer gut weg.. Wie is es da bei dir?

    Ich seh das mit m Hunger genauso. Wenn er zufrieden ist passt doch alles.
    So.. Thermomix bimmelt. Essen wird fertig.
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 11:58
    Magdalene wenn's danach gänge wäre ich auch februarmama, meine Zwerge hatten es ziemlich eilig und kamen 10 Wochen zu früh. Entwicklungstechnisch passen sie aber viel besser hierher.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Schaneck meine kommen nachts 1 bis 2 mal. Da gibt's mittlerweile dann nur noch gestreckte Milch, sie müssen aber wirklich Durst haben, die trinken sie immer gut weg.. Wie is es da bei dir?

    Ich seh das mit m Hunger genauso. Wenn er zufrieden ist passt doch alles.
    So.. Thermomix bimmelt. Essen wird fertig.
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 11:58
    Magdalene wenn's danach gänge wäre ich auch februarmama, meine Zwerge hatten es ziemlich eilig und kamen 10 Wochen zu früh. Entwicklungstechnisch passen sie aber viel besser hierher.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Schaneck meine kommen nachts 1 bis 2 mal. Da gibt's mittlerweile dann nur noch gestreckte Milch, sie müssen aber wirklich Durst haben, die trinken sie immer gut weg.. Wie is es da bei dir?

    Ich seh das mit m Hunger genauso. Wenn er zufrieden ist passt doch alles.
    So.. Thermomix bimmelt. Essen wird fertig.
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 11:58
    Magdalene wenn's danach gänge wäre ich auch februarmama, meine Zwerge hatten es ziemlich eilig und kamen 10 Wochen zu früh. Entwicklungstechnisch passen sie aber viel besser hierher.
    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Schaneck meine kommen nachts 1 bis 2 mal. Da gibt's mittlerweile dann nur noch gestreckte Milch, sie müssen aber wirklich Durst haben, die trinken sie immer gut weg.. Wie is es da bei dir?

    Ich seh das mit m Hunger genauso. Wenn er zufrieden ist passt doch alles.
    So.. Thermomix bimmelt. Essen wird fertig.
    Lasst es euch gut gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 14:38
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 14:38
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 14:56
    Hallo ihr Lieben,

    Magdalene: natürlich bist du hier richtig und willkommen. Es geht ja hier um den errechneten ET und wann die Zwerge dann wirklich kommen weiß man ja nie. Ich hätte ja auch ne Maimama werden können und habe trotzdem hier geschrieben.
    Alles Gute auch noch zu eurer Hochzeit und nachträglich zum Geburtstag.😊

    @Drachenvene: ich denke auch das die Zwerge sich melden, wenn sie Hunger haben und durch Zähne und Schübe essen sie mal mehr mal weniger. So lange er die Windeln füllt und fit und aktiv ist, hat er bestimmt alles was er braucht. Ansonsten vielleicht mal den Kiarzt draugucken lassen. Bin mir bei Ronja auch oft unsicher wegen ihrem Essen aber sie bekommt gerade 3 Zähne auf einmal...da hat sie einfach kaum Hunger.

    @me: ist bei euch die Periode auch so durcheinander? Hatte sie jetzt 1x 2 Tage, dann nach ca. 30 Tagen das nächste Mal eher schwach für 4 Tage und seitdem warte ich darauf und nix tut sich. Hatte nach 28 Tagen das Gefühl sie kommt aber nix tat sich😣
    Ich habe jetzt total Angst dass ich wieder Asherman habe...habe Ende Januar einen Termin beim Gyn um unser Folgewunder abklären zu lassen und worauf ich achten soll wegen meiner Vorgeschichte. Noch so ne Odysee mit OP's und Spiegelungen verkrafte ich nicht 😔
    Ich hoffe es liegt nur daran dass ich noch relativ viel stille.
    Hier ist gerade der 3.Zahn durch und Ronja leidet leider etwas darunter...die arme Maus. Das muss auch echt fies weh tun.

    So, hier gibts jetzt verspätet Mittagessen.

    LG,
    Stern und Ronja
    8,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 04.01.2018 18:29
    Huhu ihr Lieben,

    von uns auch noch ein gesundes neues Jahr 🍀mit vielen neuen wundervollen Momenten

    @ Magdalena.... alles Liebe nachträglich zur Hochzeit u zum Geburtstag 🍀🥂❤️
    Da haben sie sicherlich alle gestaunt
    Klar gehörst hierher 😉

    @ Drachenvene... ich denke du merkst, ob er Hunger hat oder nicht...
    Max bekommt morgens nochmal Brust und evtl bisl Obst oder Brot... zwischendurch hirsekringel oder Brötchen, mittags knapp 200g Brei, nachmittags Obst- getreidebrei oder auch mal Butterbrot oder so... am Abend eigentlich ähnlich... will jetzt auch mal frischkäse probieren
    Vorm schlafen bekommt er noch einmal die Brust u nachts halt auch noch zwei/ dreimal 😬
    Zur Zeit hat er nur net so ne schöne Haut, da will ich nix neues einführen...
    Hat noch jemand Ekzeme?

    Er hat ja kurz nach Weihnachten das krabbeln für sich entdeckt... jetzt zieht er sich ständig überall hoch u steht, klettert unsere Stufen vom Wohnzimmer zum Esszimmer hoch ... das geht jetzt alles so schnell...

    Schick jetzt erstmal schnell ab

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 05.01.2018 22:03
    Hallo,

    ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr. Wahnsinn, hab letztens dran gedacht, dass ich 2017 gedacht habe jetzt beginnt unser Jahr und bald werden wir alle unsere Wunder im Arm halten. Jetzt ist es schon wieder vorbei und meine Maus schon 8,5 Monate. Bald feiern wir die ersten Geburtstage!!!

    @ Stern: Ich hab wegen den Gläschen mit Zucker eine gefühlte Ewigkeit im Supermarktregal gestanden und gelesen. In Bebivita ist oft Zucker drin, in der Sorte Babydream gar nicht. Lese jetzt immer eh ich kaufe, aber die ich jetzt habe bekommt sie trotzdem :-) Mach eh das meiste selber und n bisschen wird schon nicht schaden. Auf alle Fälle ist mir das ne Lehre nicht blind zu vertrauen, sogar bei Babysachen muss man auf die Inhaltsstoffe achten... oh man...

    Das deine Periode noch nicht regelmäßig ist kann durchaus mit dem Stillen zusammenhängen. Nachts wird wohl vermehrt das Hormon Prolaktin ausgeschüttet, dass den Eisprung unterdrückt/erschwert. Ich warte hier immernoch drauf :-) dachte ein paar Mal, dass sich was tut, aber bisher kam noch nichts.

    @ Silvester: Wir haben Silvester, wie jedes Jahr mit unseren Freunden gefeiert und riesigen Feuerwerk. Haben im neuen Haus über der Garage n großen Partyraum und der muss ja auch genutzt werden. Hannah hab ich um 8 ins Bett gebracht und hab dann auch n bisschen feiern können. Sie hat leider nicht lange geschlafen, 20 Minuten. Es war einfach zu laut, aber sie wurde von Oma und Opa bespaßt bis um halb 2. Da waren wir mit Feuerwerk fertig und ich hab mich mit ihr ins Bett gekuschelt. Durfte nicht zu oft zu ihr rein :-( weil sie dann immer schlimm geweint hat, als ich wieder ging... deswegen hab ich ganz oft nur zum Fenster reingeschaut. Mit mir hat sie dann schön geschlafen, trotz Knallerei und das sogar bis viertel neun :-) war das toll!

    @ Geburtstag: Zu Hannahs ersten Geburtstag wird es auf alle Fälle Kaffee und Kuchen geben. Mal sehen wie lange sie bis dahin abends aushält, dann gibt es auch noch Abendbrot :-) Wir werden zu Hause feiern, entweder in Küche und Esszimmer oder im Partyraum.

    @ Bauch: Mein Bauch geht mal weg und dann kommt er wieder... ist n Auf und Ab. Ich stand auch seit dem letzten Vorsorgetermin beim FA vor der Geburt nicht mehr auf der Waage. Hab also null Plan ob ich noch was drauf habe.

    @ Drachenvene: Bei uns gibt es frühs Brot oder n Brei/Müsli, dann n Zwischensnack, meist Obst oder n Keks, dann Mittag, später was zum Kaffee und dann Abendbrot... zwischendurch Stille ich noch nach Bedarf (so 3-4 Mal am Tag) und nachts wird auch noch gestillt (auch so 3-4 Mal) Hannah isst ordentlich, teils auch ganz schön viel und heute hat sie sich selber ihre Tüte mit getrockneten Apfelstücken geschnappt und gegessen. Denke auch dein Kleiner wird dir zeigen, wenn er Hunger hat. Ich biete Hannah immer etwas an, entweder sie isst oder nicht ^^ Großartig ansetzten tut bei ihr eh nichts, sie ist nur in Bewegung und liegt nur still, wenn sie schläft :-/ und das ist gerade eher selten.

    @ Schanecke: Ich verliere auch noch Haare :-( schnief... denke aber es sind nicht mehr so arg viele oder ich hab mich an die Haarbüschel in der Bürste gewöhnt.

    @ Magdalene: Du gehörst auf alle Fälle hier her :-) und re du auch :-) :-)

    @ Babydream: Kaufen würde ich das nicht. Glaube das macht einen nur verrückt, wenn man den Herzton mal nicht findet.

    Toll, zu hören, wie sich eure Mäuse alle so entwickeln, das Krabbeln entdecken und sich hochziehen. Hannah will sich überall hochziehen und stehen. Ich bin drauf und dran ihr n Helm zu kaufen!!! Sie ist so ungestüm und wild und macht nur Blödsinn. Es ist auch alles interessanter, als ihr Spielzeug... Handy, Fernbedienung, Katzenspielzeug, Papas Schuhe, Tannenbaum inkl. Schmuck...

    So jetzt muss ich versuchen der Kleinen das Schlafen schmackhaft zu machen.Sie ist schon wieder wach! Es ist immernoch ein Kampf und die Zähne machen uns auch sehr zu schaffen. So langsam könnte es bitte bitte mal besser werden.

    Kairi mit Hannah 8,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 06.01.2018 22:24
    Ich hab eine frage an euch allen!

    Wie macht ihr das mit dem bäuerchen?
    Hilft ihr euren Mäusen noch mit streicheln oder leichtes klopfen? Brauchen die das noch? Macht man es in dem alter noch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 01:10
    Zippel bei uns kommts Bäuerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.

    Einige von euch haben erzählt, dass das Krabbeln von jetzt auf gleich plötzlich losging. Ich konnte das selber gar nicht recht glauben, weil ich's mir nicht vorstellen konnte. Aber gestern wurde ich von unserm Bub eines besseren belehrt. Wir waren bei einer Freundin. Ich setzte ihm auf m Gang ab, da ich nur kurz meine Jacke loswerden wollte und er krabbelt, als hätte er noch nie was anderes getan. Die zwei überraschen mich echt immer wieder..

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 01:11
    Zippel bei uns kommts Bäuerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.

    Einige von euch haben erzählt, dass das Krabbeln von jetzt auf gleich plötzlich losging. Ich konnte das selber gar nicht recht glauben, weil ich's mir nicht vorstellen konnte. Aber gestern wurde ich von unserm Bub eines besseren belehrt. Wir waren bei einer Freundin. Ich setzte ihm auf m Gang ab, da ich nur kurz meine Jacke loswerden wollte und er krabbelt, als hätte er noch nie was anderes getan. Die zwei überraschen mich echt immer wieder..

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 01:11
    Zippel bei uns kommts Bäuerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.

    Einige von euch haben erzählt, dass das Krabbeln von jetzt auf gleich plötzlich losging. Ich konnte das selber gar nicht recht glauben, weil ich's mir nicht vorstellen konnte. Aber gestern wurde ich von unserm Bub eines besseren belehrt. Wir waren bei einer Freundin. Ich setzte ihm auf m Gang ab, da ich nur kurz meine Jacke loswerden wollte und er krabbelt, als hätte er noch nie was anderes getan. Die zwei überraschen mich echt immer wieder..

    Gute Nacht!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.01.2018 23:04
    Hallo ihr Lieben und auch von mir noch ein gesundes neues Jahr euch und euren (gar nicht mehr so) kleinen!

    Emma, mit Ekzemen kenn ich mich nicht aus, tut mir leid.

    Ich hab immer noch Mensruhe, das ist so schön. Ich würde am liebsten ewig weiter stillen. 😁

    Essen ist hier immer noch schlecht. Mit Obst lässt sie sich jetzt füttern, seit meine Tante ihr im Urlaub einfach den Löffel aufgezwungen hat. Gemüse hält sie lieber selbst in der Hand. Wir haben feste Zeiten, zu denen wir Essen anbieten, aber meistens kommt da nicht viel in den Magen.

    Ich war ja schon immer sicher, dass die schlechten Nächte nicht am Essen/Hunger liegen. Trotz wenig Essen und vielem Stillen sind wir jetzt seit einer Woche bei nur 2x Stillen zwischen 22 und 6 Uhr und schläft dann noch bis 9 weiter und damit bin ich völlig glücklich. 😊

    Sophie überholt sich seit ein paar Tagen auch selbst. Sitzen, Hochziehen, Krabbeln, alles am 31. abends ausprobiert und seitdem perfektioniert. Seit gestern ist hier nichts mehr sicher. 🙈

    Über den Geburtstag hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich weiß nicht mal, ob jemand zum Feiern kommt. Es sind keine Ferien, sicher müssen alle arbeiten und am Wochenende darauf wird mein Cousin konfirmiert, da fahren wir dann eh hin. Mein Mann hat dann aber Urlaub und im schlimmsten Fall feiern wir mit der Omi allein, die ist schon in Rente. 😉 Auf jeden Fall wollen wir um den Dreh ein Fotoshooting machen.

    Ich wollte bestimmt noch mehr schreiben... aber das ist schon wieder aus meinem Kopf verschwunden.

    Bald stehen die ersten Geburtstage an! Es wäre so toll, wenn sich unsere verschollenen Frühchenmamis wieder meldem würden.

    Machts gut!
    Smartie mit Sophie, morgen 38 Wochen, bald 9 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.01.2018 18:17
    Hallo ihr Lieben,

    @ Smartie ... sind ja recht passable Zeiten👍🏻Bei uns ist meist , egal wie schlecht die Nacht war um sechs aufstehen angesagt 🙈er könnte ja auch in der Woche noch liegen bleiben... naja aber ist halt sein Rhythmus... heut war er schon um fünf wach😬

    Aber wir haben jetzt auch das erste Mal Fieber... aber hält sich noch im Rahmen... knapp ü 39 ... haben viel gekuschelt, geruht u getrunken...auch gegessen hat er normal... wird halt grad ein böser Keim bekämpft💪🏼

    @ zippel... Max macht hin u wieder ein Bäuerchen von allein... bewusst zum bäucherchrn animieren tu ich ihn aber net 😉

    An den ersten Geburtstag möcht ich noch garnet denken 😫geht mir grad alles so schnell , obwohl ich mich über jeden Fortschritt natürlich freue🎉

    So der kleine Mann schläft sich jetzt hoffentlich gesund u das Abendessen ruft😉
    Würde mich auch freuen, von den vielen anderen Mamis mal wieder was zu hören😊

    Lg Emma u Max 8,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 11.01.2018 12:27
    Hallöchen.

    Ich werde mal schnell versuchen ein paar Zeilen zu schreiben.

    Wie geht's euch und den Zwergen?
    Momentan ist bei uns der Wurm drin und ich bin echt erledigt. Schlafmangel 😐. Lasse hat ja schon immer schlecht geschlafen, aber irgendwie wird es immer schlimmer. Vielleicht haben sie beide ein Schub. Meistens sind beide nachts 3 Std wach, natürlich unterschiedlich von den Zeiten. Zoe' bekommt oben dann auch noch ihre beiden Zähne🙈. Wir haben wegen Lasse nächsten Monat ein Termin bei einer Frühförderung, die soll einen wohl ganz tolle Tipps für den Alltag geben. Eigentlich haben wir bei ihm schon alles probiert, bin ja gespannt was ihr noch einfällt. Haben im Spielzimmer angefangen das Laminat zu verlegen, nun ist es bald fertig😁.

    Zippel, Bäucherchen machen beide nun von allein, da helfen wir nicht mehr nach.

    Emma, hoffe Max ist schnell wieder fit. Schön das er sich das nicht so sehr anmerken lässt.

    Smartiemama, dann genieße das Menslose mal noch😁.

    Habe ich wen vergessen? Bestimmt😕

    Macht euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 14:06
    Hallo,
    ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen.

    babyessentials.blog

    Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :)
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 11.01.2018 20:33
    Hey ihr alle!

    Bei uns herrscht zur Zeit Stress 😥
    Auf der Arbeit ist viel los, Lilli bekommt oben die mittleren schneidezähne und schlöft dementsprechend schlecht, ist stöndig müde...und ich auch. Mein Mann hat mit einer Ausbildung neben seinem beruf angefangen und ich wühle mich durch ein riesiges angebot an Fortbildungen, deren Termine irgendwie Familienfreubdlich sind...

    Lilli probiert hin und wieder, frei zj stehen. Manchmal vergisst sie, dass sie das noch gar nicht kann, dreht sich zb vom sofa weg und fällt um wie ein baum 😂
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 11.01.2018 20:51
    Teilweise läuft sie wenige schritte an möbeln oder an der hand. Sie kommt wie ein hund, wenn man sie ruft 😂 und spielt gerne mit ihrem geliebten bruder.
    Mittlerweile stillt sie sich auch ab. Ich stille nachts und selten morgens, auf der arbeit pumpe ich ab und das bekommt air entweder am nächsten Tag zu trinken oder ich mache ihr wie heute milchreis oder so draus. Dann wenn ich nach hause komme trinkt asie eine Brust und zum einschlafen die andere.
    Für meine dauertrinkerin echt, echt wenig 🙈 sie trinkt wasser oder seltener Tee und mumi eher, wenn sie nähe braucht.

    Über ihren ersten Geburtstag hab ich mir bisher nur wenig Gedanken gemacht - hab mir frei genommen und die Familie kommt. Das sind auch genug Leute😵🙈

    Seit ich übrigens das lammfell aus dem Kinderwagen in ihr bett gelegt habe, schläft sie deutlich besser! Da wir jetzt buggy und fußsack nutzen war ich schon traurig, dass das fell bei ihr kaum zum einsatz kommt - 'zum glück' ist es in ihrem zimmer recht kalt und sie mag es kuschelig 😁

    So, jetzt werde ich mal schlafen. Ich mag schlafen 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 14:10
    Hallo ihr Lieben,

    hier ist es ja echt sehr ruhig geworden...scheint so, dass nur der harte Kern übrig geblieben ist, aber man ist auch echt viel in Action mit den Mäusen und einige von euch arbeiten ja auch schon wieder....davor habe ich wirklich Respekt. Bei mir gehts ja wahrscheinlich im Mai wieder los.
    Ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamis unter uns....wieviel anstrengender und teurer ist ein zweiter Zwerg? Ich möchte ja so gerne ein zweites Wunder an der Hand haben, aber habe da auch Respekt vor....zumal Ronja ja noch so klein ist. Falls es ein Junge wird brauchen wir auch echt viel neue Klamotten...habe fast nur richtige Mädchenfarben 😉😕

    Wenn ich das so lese was eure Mäuse alles schon können, habe ich das Gefühl Ronja hängt hinterher. Sie krabbelt noch nicht, sitzt nicht richtig eigenständig und vom hochziehen und stehen sind wir meilenweit entfernt. Sie hat jetzt 3 Zähne und robbt rückwärts und kugelt wie wild durch die Gegend, Vierfüssler kann sie auch sicher halten und wippt auch schon viel rum. Naja, jedes Kind ist anders.

    @Schanecke: ich bin echt nach wie vor begeistert das du gleich 2 Zwerge händelst und die beiden scheinen ja auch nicht immer so einfach zu sein. Drücke die Daumen für Lasse und seine Frühförderung.

    So, hier wacht jemand auf.

    LG,
    Stern und Ronja
    8,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 12.01.2018 14:43
    Allen noch einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!
    Der Brandunfall hat sich diese Woche gejährt und hat wieder sehr aufs Gemüt geschlagen.
    Heute musste ich mit Lucian zum KiA, da nach 2 Tagen Fieber nun Eiter aus dem Ohr lief 😣
    Ich werde in diesem Fall tatsächlich Antibiotika geben... und muss mit Entsetzen feststellen, dass da Aspartam drin ist! Bekomme nun niemanden mehr in der Praxis und werde es jetzt zähneknirschend geben


    Stern, ich kann dich beruhigen. Mama wächst mit ihren Aufgaben und beim 2ten ist man schon viel gelassener. Drei finde ich schon wieder eine andere Hausnummer. Aber das liegt eher an meinem Wirbelwind Liam.

    Lucian bekommt gerade Zahn Nr. 3, läuft (wackelig) an der Hand und isst immer noch 'grausig'. Wir haben 2 feste Mahlzeiten, die er mehr oder weniger isst. Obst verschmäht er, toleriert es aber im Abendbrei. Entsprechend zart ist er mit ca 8,5kg.

    Zippel, Bäuerchen macht er oder eben nicht. Ich denke nun ist das nicht mehr wichtig, da sie weniger Luft schlucken und der Magen-Darmtrakt ausgereift ist.

    Zur Zeit ist es oft stressig und ich bin froh, wenn es weniger regnet und meine Kids (und ich) körperlich besser ausgelastet werden können. Jetzt, wo immer irgendwer krank ist, komme ich max. 2×/Woche Sport. Und Sauna, etc mit einem kaum essenden Kind, ist auch nicht drin 🙄

    1. Geburtstag wird mit der Familie gefeiert (ca 25 Personen 😫)
    Euch ein schönes Wochenende

    Mara mit Lucian (heute 9 Monate) 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2018 14:57
    @Mara: ich glaube auch, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Ich habe nur etwas Bedenken, da ich ja in der ersten SS mental echt am Rad gedreht habe und diese Hormonumstellung danach hat mich nochmal ausser Gefecht gesetzt.Habe Bedenken das es wieder so wird. Von meiner Familie werde ich wahrscheinlich ausser blöder Ratschläge auch kaum Hilfe bekommen und ich mag nicht immer wie ein Bittsteller rüber kommen.
    Aber habe einen tollen neuen Gyn...mit dem werde ich das ganze mal besprechen.
    Ronja isst auch nur Obst aus dem Glas richtig gut und Schmelzflocken mit Obstmus mag sie auch gerne. Achte immer drauf das da nur fruchteigener Zucker drin ist.

    Gute Besserung für Lucian. Eiter aus dem Ohr ist ja echt fies und tut bestimmt weh.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 12.01.2018 16:33
    Stern, ich hatte kurz vor lillis entbindung plötzlich richtig dolle bedenken und Ängste, für zwei kinder verantwortlich zu sein ..aber es klappt wirklich gut! Viel mehr kosten haben wir eigentlich nicht. Beim großen hab ich viel in neutralen Farben gekauft, was lilli nun aufträgt. Nur beim Kinderwagen haben wir echt investiert, weil wir dieses mal ein komfortableres modell haben wollten.

    Obst isst lilli wie gemüse echt gern, nur mit Fleischwurst kann nichts mithalten 😂 gestern hab ich Apfelkompott gemacht und lilli hat si h regelmäßig stpckchen abgeholt und ca nen halben Apfel gegessen.

    Meine mens lässt sich zum glück nicht ansatzweise blicken - darf gerne erstmal so bleiben😁 wir hibbeln erst wieder, wenn ich einen festen Arbeitsvertrag habe. Aber ein drittes hätte ich schon noch sehr gerne. Die meiste zeit der letzten Schwangerschaft konnte ich echt genießen und außerdem ist das schon wieder so lange her 😌😭

    Stimmt, hier ist es zeitweise seeehr ruhig gewesen. Aber der harte kern scheint wieder da zu sein 😄

    Im Moment werde ich oft angesprochen, ob ich abgenommen hab bzw weniger drauf habe als vor der Schwangerschaft - guuut fürs ego 💟

    Jetzt packe ich Taschen für einen Wochenendurlaub bei meinen Eltern!

    Issimelissi mit Lilli, fast 9 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2018 06:56
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich bin auch gerade mit den Kids bei meinen Eltern. Ich fand wie Mara, dass das zweite Kind wirklich einfach war. Allerdings weiß ich das nur mit einem Altersabstand von fast drei Jahren. Ich hatte immer nur ein Wickel Kind, das Große hat längst durchgeschlafen. Da kann man sicher auch Pech haben und es läuft viel stressiger.

    Ich werde Mats nächstes Wochenende Abstillen. Mein Mann kriegt ihn dann und ich ziehe zwei Nächte ins Gästezimmer. Er nuckelt nachts nur noch und ich habe das Gefühl, dass auch keine oder nur noch minimal Milch kommt. Tagsüber ist er ja schon einige Wochen milchfrei 😉

    Den ersten Geburtstag feiern wir unter uns zu fünft. Vielleicht im Zoo. Bin nicht so ein Fan von Riesenparties für die kleinen, wie soll man das dann noch steigern, wenn sie älter werden? Ich kann auch diese Kindergeburtstagsschlachten nicht leiden. Da bin ich altmodisch und merke, dass das auch geht und die Kinder sogar klasse finden. Topfschlagen, Schnitzeljagd, Olympiaden...

    Mein Typ wird verlangt.

    Schönes Wochenende!

    Bibinini mit Mats (fast 9 Monate)
    Antwort
Seite 357 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern