Halli hallo, ja die Sitze gabs bei uns zum Christkindl. Wir haben Römer King plus. Im Maxicosi war es ihnen zum Schluss zu eng.. Da gab's nur noch Beschwerden beim Fahren. Jetzt lieben sie es, weil sie auch mal rausschauen können. Das waren die einzigen Sitze, die bei uns im Altea gingen, wenn hinten auch noch der Kinderwagen drinnen ist. Irgendwann... wenn wir mal im Lotto gewinnen... hoff ich auf ein gröĂeres Auto...
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.01.2018 16:41Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2018 07:35Kurz nochmal:Antwort
Re đ wĂŒnsche jedem der es tatsĂ€chlich brauch so einen fetten Lotto gewinn!
Schanecke ihr mehrlings mamas macht es echt toll !
Allein mit Lorena bin ich schon manchmal an meinen grenzen!
Waren beim kia Lorena wiegt 8500g 70cm 43KU Sie liegt in der entwicklung noch etwas zurĂŒck aber wir hoffen das die U6 im MĂ€rz besser lĂ€uft!
Hab keine lust alles jetzt nochmal zu tippen sorry! đ
Eins noch! Benutzt ihr schon die 1er folgemilch? Oder hat wer schon 2 ?
LG
Zippel&Lorena 9,5 Monate -
Kommentar vom 17.01.2018 11:53Hallo ihr Lieben!Antwort
Nur kurz zum Autositz: wir haben seit Dezember einen Axkid Minikid, den gröĂten Reboarder, und lieben ihn. Fahrt bitte zu einem FachhĂ€ndler (nicht Babyone und co) und lasst euch da richtig beraten. RĂŒckwĂ€rts ist der sicherste Transport im Auto. VorwĂ€rts mit dem normalen Autogurt geht erst ab 15kg und wenn sie stillsitzen. Vorher mĂŒssen sie mit 5-Punkt-Gurt fahren und ich will mir gar nicht vorstellen, wie bei einem Unfall der Kopf vom ansonsten komplett fixierten Kind vorfliegt... gruselig dass solche Sitze ĂŒberhaupt zugelassen sind. Sophie fĂ€hrt bis 5 oder 6 Jahre rĂŒckwĂ€rts. â€
So, das war mein Wort zum Mittwoch. đ
Machts gut!
Smartie mit Sophie, heute 9 Monate alt -
Kommentar vom 17.01.2018 18:43Huhu ihr Lieben,Antwort
uns gehts soweit gut...die Zeit rennt und in 3 Monaten muss ich wieder los zur Arbeit...wenn auch in Teilzeit. Wann lasst ihr eure MĂ€use gegen MMR impfen? Anfang April startet ja wahrscheinlich die Krippeneingewöhnung und da ist sie gerade mal etwas ĂŒber 11 Monate alt....ungeimpft möchte ich sie aber auch ungern in die Krippe schicken đ
Mir graut eh schon vor der Eingewöhnung....Ronja hat richtig Angst vor anderen Kindern.Sie weint und zittert wenn man sie auf den Boden legt und ihr ein Baby zu nah krabbelt und wehe es streckt auch noch den Arm nach ihr aus. Ich gehe jetzt öfter mal andere Mamis besuchen und zum Babyturnen, aber die ersten 15 Minuten hat sie echt Probleme anzukommen und sich zu entspannen. Kennt das noch jemand von euch?
@smartiemama: was sind denn fĂŒr dich dann richtige FachhĂ€ndler? Babyone hĂ€tte ich jetzt dazu gezĂ€hlt...da wollten wir die Tage auch mal hin. Ronja trennen nur noch 4 cm von der Obergrenze ihres Sitzes.Sie hat echt ganz gut aufgeholt....zumindest gewichtsmĂ€Ăig. 8,5 Kilo wiegt sie jetzt auch schon bei ca.70cm wĂŒrde ich sagen.
So, hier hat wieder jemand Hunger.
LG,
Stern und Ronja...in 5 Tagen 9 Monate đ -
Kommentar vom 17.01.2018 20:09Hallo zusammen,Antwort
Es hat geschneit und wir waren heute das erste mal Schlitten fahren. Erst im Garten und am Nachmittag nochmal im Garten. Hannah fand es super und hat viel gelacht. War die Woche auch mal seit langen mit dem kiwa drauĂen. Aber mir hat das Herz geblutet, weil Hannah nur unter Protest schlief. In ein unglĂŒckliches Gesicht zu schauen, eh meine sĂŒĂe doch einschlĂ€ft... Oh man ich bring das nicht ĂŒbers Herz đą ich war so traurig die halbe Stunde die sie schlief đ
Zum Thema Kindersitz werden wir uns einen holen, den man bis 13kg rĂŒckwĂ€rts montieren kann. Ab 9kg ginge es auch vorwĂ€rts, aber das wird noch dauern bei unserer zarten Maus. Da ich keinen isofix habe, fallen viele weg und bisher macht von Römer einer das Rennen. Keine Ahnung wie der jetzt heiĂt, ist aber mit 3 Punkt Gurt vor und rĂŒckwĂ€rts im Auto montierbar und hat gute Bewertungen đ
BĂ€uerchen machen wir auch nicht mehr.
So, was gibt es noch?? Hannah zieht sich ĂŒberall hoch und stehen und n paar StĂŒcke laufen ist das tollste. Sie hat vor Weihnachten das krabbeln gelernt und das ist n paar Wochen spĂ€ter total out đ das geht so schnell. Heute hat sie sich an ihren Bobbycar hochgezogene und ist durch die Stube getippelt đ€€
WĂŒnsche euch noch n schönen Abend, alle die krank sind gute Besserung.
LG kairi und Hannah (Morgen 9 Monate) -
Kommentar vom 17.01.2018 20:20Ach zippel zum thema folgemilch kenn ich mich persönlich nicht aus, aber es wird in der stillgruppe immer gesagt, das pre ĂŒbers gesammte erste Jahr gegeben werden kann/sollte.Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2018 22:21Stern, wir waren bei den Zwergperten. Es gibt sonst noch die Kindersitzprofis. Musst mal googlen, ob und wer bei euch in der NĂ€he ist. Es gibt sicher auch gute Berater in Babyones und co, das kommt immer auf die persönliche Ăberzeugung der VerkĂ€ufer und deren Schulungen an. Wenn du da gleich speziell nach Reboardern fragst und dir keinen "Pseudo" aufquatschen lĂ€sst, der ab einem bestimmten Gewicht vorwĂ€rts gedreht werden muss, kannst du natĂŒrlich auch da nachfragen. Wir waren ĂŒber eine halbe Stunde da und haben Sophie in verschiedene Sitze gesetzt und dann geschaut, ob die ins Auto passen.Antwort
Kairi, wow, da hat Hannah ja einen richtigen Sprung gemacht!
Sophie hat sich vorhin zum ersten Mal ganz allein hochgezogen. Bisher haben wir immer noch etwas Gleichgewichtshilfe gegeben. Sitzen und Krabbeln ist grad das tollste.
Ich kenn es so, dass Pre bis zum "Abstillen", Entwöhnung von der Flasche reicht. -
Kommentar vom 18.01.2018 07:51@ smartie: ja sie hat n ganz schönes Tempo drauf in der Entwicklung. Eigentlich solte sie zum ersten Geburtstag einen Lauflernwagen bekommen. Den hat sie jetzt schon. Hab Angst, dass der dann gar nicht mehr benötigt wird đ€ also einen zum schieben, nicht so ein sehr umstrittenes Lauffreiding đAntwort
Bis zum Abstillen pre... wieder was gelernt. đ -
Kommentar vom 19.01.2018 19:25Hallöchen,Antwort
hab zur Zeit bisl wenig Zeit hier reinzuschauen.. die Woche ist meine KĂŒche gekommen , heut ist der kĂŒchenbauer fertig geworden u jetzt heiĂt es sauber machen u alles einrĂ€umen... aber ist ja eigentlich ne schöne Aufgabe đ
Kindersitz... wir liebĂ€ugeln auch mit nem Reboarder... auch sind einige von diesen mit dem Kissen vorn begeistert u haben wohl auch bei diversen Tests gut abgeschnitten ....đ€hat da jemand Erfahrung?
Abstillen- schaff ich bestimmt erst zur Einschulung đhab das GefĂŒhl, seit er tagsĂŒber nicht mehr die Brust bekommt , holt er sie sich die halbe Nacht đ
Leider sind die NĂ€chte net so schlafreich dadurchđŹ
Wie schön, dass eure MĂ€use solche tollen SprĂŒnge machen .. sie werden so schnell groĂ
Max ist vorhin die ersten Schritte allein mit seinem WĂ€gelchen gelaufen... wir waren total erstaunt u natĂŒrlich stolzđđ»
Er zieht auch auch ĂŒberall hoch u tippelt entlang
Hoffe, ihr habt alle den heftigen Sturm gut ĂŒberstanden
So , die KĂŒche ruftđ
WĂŒnsche euch ein schönes Wochenende
Emma mit Max ( in 4 Tagen 9 Monate alt) -
Kommentar vom 20.01.2018 17:11Hallo ihr lieben,Antwort
nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Versuche immer mal mit zu lesen. Nur leider fordert Sophia jedes mal meine Aufmerksamkeit, wenn ich nur anfange zu lesen. Schön das es allen soweit gut geht und sich alle so gut entwickeln.
Autositz: Wir sitzen noch in unserer Autoschale. Schauen uns allerdings langsam nach dem nÀchsten um, ich liebÀugle mit dem Cybex Pallas M-Fix. Den kann sie ganz lange nehmen und ist auch Stiftung Warentest gut bewertet. Hat einen Fangkörper vorne dran, wie werden uns im Babyone beraten lassen, die sind da sehr freundlich und scheinen sich gut auszukennen und beraten auch gut.
Sophia wĂ€chst gut, sie krabbelt ein wenig, stehen und an den HĂ€nden laufen ist viel interessanter. Mit den ZĂ€hnen merke ich nichts, seh immer nur beim ZĂ€hne putzen, wenn ein neuer da ist. đ Essen haben wir tagsĂŒber mittlerweile alles ersetzt, nur in der Nacht möchte sie noch eine Flasche, ansonsten schlĂ€ft sie von 19 bis 7.30 Uhr durch, bis eben auf eine Unterbrechung fĂŒr die Flasche.
Weià leider den Rest nicht mehr, versuch mich mal wieder zu melden, muss leider schon wieder aufhören.
Bis bald mal wieder.
Trice mit Sophia -
Kommentar vom 20.01.2018 20:40Hallo ihr Lieben!Antwort
Emma, du meinst Fangkörper? Die passen nur so kurze Zeit, davor und danach sind sie gefĂ€hrlich. NatĂŒrlich hofft man immer, dass man nie einen Unfall haben wird, aber man kann es leider nicht ausschlieĂen. Schaut euch mal bei Youtube crashtests an. Die Fangkörper mĂŒssen unterhalb der Rippen sitzen. Nur dann erfĂŒllen sie ihre Aufgabe: der Oberkörper soll ĂŒber den Fangkörper abrollen.
Wenn das Kind zu klein ist, ist der Sitz nicht zugelassen, dann passt er ein paar cm und wenn das Kind dann zu groĂ ist, sitzt der Fangkörper vor den Organen des Kindes und die Dummies, die in den Tests verwendet werden, haben keine Sensoren im Bauchraum. Ich möchte hier niemanden belehren, aber wir kennen uns jetzt so lange, haben bei jeder Geburt mitgefiebert. Ich denke, niemand hier möchte sein kleines Wunder gefĂ€hrden. Schaut euch die Videos an, fĂŒr mich war danach die einzige sichere Möglichkeit der Reboarder bis mindestens 4 Jahre. Die Kinder sehen eine Menge durch die Seitenfenster und die Heckscheibe. Der Reboarder ist höher und steht aufrechter als die Babyschale. Und vor allem zieht nicht alles schnell an ihnen vorbei, wie wenn man vorwĂ€rts sitzt, sondern sie sehen, was hinter dem Auto ist. Wir haben einen Spiegel an der KopfstĂŒtze vom Auto, durch den sie Papa vorne sehen kann. đ
Sophie zieht sich jetzt an allem hoch und meint dann, loslassen zu können. đ Ein paar Sekunden und einen erschrockenen Blick spĂ€ter landet sie dann auf dem Hintern. đ Schlafen wird immer besser und mit dem Essen haben wir uns ja (fast) abgefunden. đ
Habt alle einen schönen Abend! -
Kommentar vom 21.01.2018 19:11Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe ihr seid vom Sturm verschont worden. Hier bei uns im Norden war gar nix davon zu spĂŒren...fand ich jetzt auch besser sođ
Ansonsten ist der Januar ja auch schon fast wieder vorbei und ich versuche mit Ronja jetzt mehr unter Babys zu kommen...sie weint und zittert noch immer wenn ihr ein Baby zu nahe kommt und sie anfassen will...dann ist der Ofen ganz aus. Sie braucht auch immer 15 Minuten um sich in einer neuen Umgebung zu akklimatisieren...ich hoffe die Krippeneingewöhnung Anfang April klappt dann auch und ist nicht zuviel fĂŒr sieđMache mir da schon ein wenig Sorgen. Ansonsten macht sie weiterhin keine Anstalten zu krabbeln, aber sie sitzt schon gut in ihrem Hochstuhl mittlerweile. Hab ihr letztens mal Brei mit StĂŒcken gegeben...die wurden alle fein sĂ€uberlich im Mund gesammelt bis er voll war und dann wurden sie ausgespuckt đAber ihren Brotkanten mag sie sehr gerne mittlerweile.
@Emma: Ronja kommt zur Zeit auch die ganze Nacht um zu trinken oder/und zu nuckeln. Ist echt anstrengend...dabei stille ich sie noch 3Ă tagsĂŒber bei Bedarf und abends zum einschlafen auch. Bei ihr sinds aber die ZĂ€hne...der 2.obere Schneidezahn ist kurz vorm Durchbruch. DrĂŒcke die Daumen das es bald besser wird mit Max.
Morgen gehts zum Gyn, Blutwerte checken und ein paar Dinge abklĂ€ren bevor wir wieder ĂŒbers hibbeln nachdenken. Ich bin irgendwie schon nervös...wahrscheinlich weil ich jetzt weiĂ was auf einen zukommt in der SS und Geburtđ
LG,
Stern und Ronja
Morgen 9 Monate -
Kommentar vom 22.01.2018 08:55Guten Morgen MĂ€dels. Nach dem die Zwerge schon seid um 5 wach waren, schlafen sie nun noch mal eine kurze Runde. Wir haben von dem Sturm auch nicht wirklich was gehabt, auĂer endlich mal so viel Schnee das wir schieben mussten. Aber das war schnell vorbei weil es nachher geregnet hat.Antwort
Stern, ja da wĂŒrde ich mir dann auch Sorgen machen bei der Eingewöhnung wenn sie so groĂe Ăngste hat. Aber vielleicht legt sich da ganz schnell ein Schalter um. Viel Erfolg beim Gyn heute, hoffe er gibt grĂŒnes Licht.
Smartiemama, ich finde es gut das du Tipps gibst in Sachen Kindersitz. Das ist ein wichtig Thema. Das kann so schnell gehen mit einem Unfall. Man muss ja nicht mal selbst schuld haben.
Trice, sie lĂ€uft schon an der Hand? Wahnsinn. Wie unterschiedlich die Entwicklungen doch immer sind. Und keine Probleme mit den ZĂ€hnen, kannst dich glĂŒcklich schĂ€tzen. Und dann schlĂ€ft sie auch noch so gut.
Emma, viel SpaĂ mit der neuen KĂŒche. Das mit dem Schlafen wird bestimmt bald.
Zippel, wir sind einmal umgestiegen mit der Milch haben die 1 gehabt. Dachten vielleicht schlafen sie dann mal lÀnger. Das einzige was war, sie hatten Verstopfung. Man braucht nicht umsteigen. Kannst bei Pre bleiben.
Zum Thema Kindersitz, wir haben uns nun 2 Reboarder gekauft mit 360 Grad Drehung. Da können sie lange rĂŒckwĂ€rts drinne fahren. Sie können richtig schön raus schauen. Wir sind zu frieden. Ich habe bloĂ kaum noch Platz in der Mitte. đ. Werde wohl bald nach vorne umziehen. Waren letzte Woche das erste mal bei einer Krabbelgruppe. Das war so schön, Lasse hat sich so wohl gefĂŒhlt. Alle haben uns mit fragen gelöchert. Zoe' blieb nur auf dem Arm war mĂŒde. Schade das ich da nur hin kann wenn mein Mann frei oder spĂ€t hat. Lasse setzt sich seid heute selbststĂ€ndig hin und zieht sich seid letzte Woche hoch. Bett ist schon runter gestellt. In die Wippie kann man ihn auch nicht mehr lassen, er klettert raus und zieht das Ding dann hinter sich her.
Ich muss Schluss machen. Habt eine schöne Woche. -
Kommentar vom 23.01.2018 14:19Huhu!!Antwort
Ich habe Donnerstag abgestillt. Hurra! Er wird zwar nachts noch ein-/ zweimal wach, schlÀft aber von alleine wieder ein.
@autositz: ich habe einen cybex pallas mit fangkörper. Mats sitzt eh rĂŒckwĂ€rts bei uns im Bus, da wĂ€re ein reboarder ja vorwĂ€rts. War schon bei den GroĂen zufrieden mit dem Sitz. Mit vier sind dann alle auf den cybex Solution umgestiegen.
Mats ist gerade sehr erkĂ€ltet und zahnt wieder. Die letzten beiden NĂ€chte hat er gefiebert..Hoffe, dass er schnell wieder fit ist. Er liebt seinen lauflernwagen auch und tippelt ĂŒberall entlang. Geht alles ganz schön schnell jetzt und bald haben alle schon Geburtstag. VerrĂŒckt!
Liebe GrĂŒĂe und Emma viel SpaĂ mit der neuen KĂŒche!
Bibinini mit Mats (9Monate) -
Kommentar vom 23.01.2018 19:17Guten Abend ihr Lieben.Antwort
Der Sturm war ziemlich ĂŒbel, viele BĂ€ume sind umgefallen und haben leider sogar einen Feuerwehrmann getötet đą war an dem Tag zum erste Hilfe Kurs und Gott sei dank im Sturm nicht unterwegs.
So gleich geht's weiter... Hannah meckert đŠ
-
Kommentar vom 23.01.2018 20:34Huhu ihr Lieben...Antwort
heut ist Max schon 9Monate altđ
@ Bibi... an dich hab ich gedacht, wie das wohl mit dem Abstillen geklappt hat... vielleicht kannst du mal nen kleinen Bericht erstatten, wie es liefđŹob er nachts doll Theater gemacht hat...
Diese dauernuckeln nachts macht mich noch kirre... mir tun mittlerweile so die Brustwarzen weh... aber wenn er doll schreit, fĂ€ngt er an sich auf dem Kopf zu kratzen... hat zwar Socken an... aber schubbern kann er trotzdem đ
Er hat auch kein Hunger.. ist einfach nur nuckeln u bisl trinken... ich Versuch es mit Summen u kuscheln.. aber er will seine Brust
Danke fĂŒr eure sitzberatung... stimmt ist logisch mit dem fangkissen... bei Bibi mit dem rĂŒckwĂ€rts fahren eh clever...
Wir hatten bei Maja damals nen Römer u an 4 auch den Solution..
Welchen Reboarder habt ihr? Den von Maxi cosi fĂ€nd ich glaub habt gut... leider haben wir weit u breit kein gescheiten kindersitzverkauf mit fachmĂ€nnischer Beratung đ
KĂŒche ist toll... bin so verliebt â€ïžđ
So muss jetzt erstmal Schluss machen...
freu mich immer von euch allen zu lesen â€ïž
Seid lieb gegrĂŒĂt.. Emma u Max ( 9 Monate) -
Kommentar vom 23.01.2018 21:23So zweiter Teil đ Hannah schlĂ€ft...Antwort
Waren heute beim fit dank Baby maxi Kurs. Hannah braucht immer so 15min um warm zu werden mit neuer Umgebung und anderen Muttis und Kindern, denke das ist normal und bessert sich mit der Zeit. Stern, ronja wird sicher auch noch mutig. Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, womit du dir erklĂ€ren kannst, warum sie so Angst hat?? Vielleicht geh ich auch mal zu einer Krabbelgruppe damit Hannah die eingewöhnung im kiga besser verkraftet đ ich bin jetzt schon aufgeregt deswegen obwohl noch Zeit ist.
Hannah war ko vom Kurs. Musste unterwegs an halten, weil sie am verhungern war und dann ist sie doch tatsĂ€chlich an der Brust eingeschlafen đ das ist so so soooo lange nicht mehr passiert und das ich sie in ihren Sitz gesetzt habe hat sie gar nicht gemerkt.
Kindersitz hab ich bestellt. Smartie wie passt dass bei einem gröĂeren Kind mit dem rĂŒckwĂ€rts fahren? Wohin die beine?? Werden die dann nicht irgendwie gestaucht von der RĂŒckbank? Hab bei dem Römer nochmal viel gelesen und find ihn gut. Werde dann berichten, wenn er da ist.
Vom Abstillen sind wir noch weit entfernt und ich hab es auch noch nicht wirklich vor. Hannah darf entscheiden, wenn sie nicht mehr mag ist es ok und wenn das erst mit 2 Jahren ist đ
Hannah klatscht seit heute in die HÀnde. Voll niedlich und an der Hand lÀuft sie seit heut auch besser. Nicht mehr so wackelig.
So jetzt fÀllt mir nichts mehr ein. Ach Doch, wir waren Schlitten fahren. Hannah fand es super. Leider ist der Schnee schon wieder weg. Habt ihr das auch schon gemacht??
LG kairi und Hannah 9 Monate
-
Kommentar vom 25.01.2018 12:44Hallo ihr Lieben,Antwort
ich nutze mal Ronjas SchlĂŒmmerchen auf dem Stillkissen fĂŒr ein Lebenszeichen đUns gehts soweit gut. Madame möchte nur zur Zeit bei mir nur noch an der Milchbar einschlafen...alles andere endet mit GebrĂŒll. Allerdings kommt auch irgendwie der 4te Zahn langsam durch und sie schnieft noch immer ein wenig rum. Das wird auch nicht besser...habt ihr noch nen Tipp ausser Luft feucht halten und Nasentropfen....haben so ne Meerwassertropfen.
Bin auch schon etwas kribbelig wegen der Krippe...wir haben noch immer nichts gehört und werden stĂ€ndig vertröstet đŁDabei soll ich am 02.05.wieder anfangen. Echt nervig.
@Kairi: vorgefallen ist nix weswegen Ronja so ne Angst haben mĂŒsste...aber sie hĂ€ngt extrem an uns. Bei anderen Leuten auf dem Arm weint sie auch sofort herzzerreissend auch wenn wir daneben stehen....ich hoffe das gibt sich irgendwann wieder. Sie hat richtig Angst und zittert dabei.
@Schanecke: Arzt hat grĂŒnes Licht gegeben und wir werden wohl ab Mai wieder anfangen zu hibbeln. Bin gespannt wie lange es dauert.
Wie habt ihr das bei euren Kindern gemacht wegen Cytomegalie und SS? WeiĂ nicht ob ich immun bin, aber wir haben ein Familienbett und da kann ich Ronjas KĂŒssen und TrĂ€nen natĂŒrlich nicht ausweichen und will es ja auch nicht.Wickeln muss ich sie dann ja auch weiterhin đ€Die Hygieneempfehlungen dafĂŒr sind echt nicht realitĂ€tsnah. Wie soll man denn 9 Monate sein Kleinkind auf Abstand halten....mal davon abgesehen das ich das ja auch nicht will.
So, hier wacht jemand auf.
LG,
Stern und Ronja
9 Monate und 3 Tage -
Kommentar vom 25.01.2018 13:03Hi ihr Lieben. Wir waren bis um 11 bei der Krabbelgruppe, was war das wieder schön. Heute hatten sogar beide SpaĂ đ. Sie waren richtig gut drauf. Zoe' hatte die Nacht auch durch geschlafen bis um 5.Antwort
Emma wir haben den von Joie. Und sind echt zu frieden. Vor allem die Drehung ist eine Erleichterung. Wir hatten leider auch keinen in der NĂ€he der uns BerĂ€t. Ich habe die angeschrieben ob ich es zurĂŒck schicken kann wenn wir nicht zu frieden sind. Und es wĂ€re gegangen.
Stern noch nichts gehört? Nun langsam sollten die doch aber mal eine RĂŒckmeldung geben. Unsere hatten bisher nur einmal ein Schnupfen, hatten dann Globulis und am nĂ€chsten Tag war alles weg. Vielleicht hĂ€ngt es aber auch mit den ZĂ€hnen zusammen? Hast du mal Engelwurzbalsam probiert oder die anis Butter? Ach das freut mich fĂŒr euch:). Die Daumen sind gedrĂŒckt.
So ich werde mich verabschieden, bin gerade so mĂŒde und kann kaum klar denken.
Zoe' und Lasse 10 Monate -
Kommentar vom 27.01.2018 18:00Hallo MĂ€dels!Antwort
Ich habe eine dringende Frage: haben eure kleinen momentan auch eine schreiphase? -
Kommentar vom 27.01.2018 19:37Drachenvene, bei uns wird momentan lautstark protestiert, wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sehr anstrengend... đ©Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2018 21:56Ja, ich weiĂ manchmal echt nicht, was ich machen soll. Mein kleiner ist todesmĂŒde und protestiert lautstark gegen schlafen, bis er irgendwann einfach einschlĂ€ft.. đ«Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2018 22:44Schlafen ist hier auch gerade total out. Mittagsschlaf waren vor kurzem mal 1,5-2h. Jetzt bin i h froh wenn es 30min sind und da leg ich mich schon mit hin. Einschlafen geht weiterhin nur auf den hĂŒpfball mit singen oder tragetuch. Ich liebe dieses Teil und da wir uns jetzt auch trauen auf dem RĂŒcken zu tragen schaff ich nebenbei was im Haushalt. Nachts schlĂ€ft sie komischerweise wieder gut im familienbett neben uns.Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2018 19:28@ Drachenvene.. vielleicht ist er auch ĂŒbermĂŒder? Wenn Max tagsĂŒber nicht allzu viel schlĂ€ft und ich denke, er mĂŒsse dann zĂŒgig abends einschlafen- da ist er Mega nölig u kommt nicht in den Schlaf u weint viel...Antwort
Da er ja meist schon vor sechs Uhr ausgeschlafen hat, leg ich ihn spĂ€t um acht wieder hin( auch wenn er keinen mĂŒden Eindruck macht ) und er schlĂ€ft sofort ein u dann so ca 1/1,5 h... wenn auch nur im Wagen u mittags ist gegen halb eins meist Schlafenszeit... ĂŒbergeh ich es, dann haben wir Probleme mit dem Einschlafen
DrĂŒck euch die Daumen
Ansonsten wird er jetzt auch zornig, wenn er seinen Willen net bekommt đ
Und er rennt mit seinem WĂ€gelchen so sĂŒĂ durchs Haus...
Und klettern tut er đ±nix ist hoch genug
Winke- winke macht er voller stolz, wenn wir es sagen u jeden FrĂŒh das groĂe GeschĂ€ft auf dem Töpfchen đđ»
BĂŒcher u Autos liebt er, Essen klappt nach wie vor super .... wiegen wollt ich ihn mal đ€mach ich morgen đ
TagsĂŒber ein Traumbaby , nur die NĂ€chte könnten etwas besser werden... wenn er 1-2 mal kommen wĂŒrde, wĂ€re ich schon zufrieden... hin u wieder schlĂ€ft er ohne Brust wieder ein u meist schlĂ€ft er nach dem Zubettgehen etwa 3h am StĂŒck, manchmal auch etwas mehr...
Heut hat er mit Papa zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht, da konnte ich mich nachdem die KĂŒche wieder auf Vordermann gebracht wurde auf die Couch legen đđ».
Hab sogar die WĂ€sche mal WĂ€sche sein lassen đ
Aber ich muss da immer an die twin- Mamas denken u da will ich garnet meckernđ
Hoffe allen MĂ€usen geht es gut
Schönen Sonntag noch âșïž
Emma u Max