My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 14:38Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute fĂŒr den gemeinsamen Lebensweg!Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 14:38Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Hochzeit und alles erdenklich Gute fĂŒr den gemeinsamen Lebensweg!Antwort
-
Kommentar vom 04.01.2018 14:56Hallo ihr Lieben,Antwort
Magdalene: natĂŒrlich bist du hier richtig und willkommen. Es geht ja hier um den errechneten ET und wann die Zwerge dann wirklich kommen weiĂ man ja nie. Ich hĂ€tte ja auch ne Maimama werden können und habe trotzdem hier geschrieben.
Alles Gute auch noch zu eurer Hochzeit und nachtrĂ€glich zum Geburtstag.đ
@Drachenvene: ich denke auch das die Zwerge sich melden, wenn sie Hunger haben und durch ZĂ€hne und SchĂŒbe essen sie mal mehr mal weniger. So lange er die Windeln fĂŒllt und fit und aktiv ist, hat er bestimmt alles was er braucht. Ansonsten vielleicht mal den Kiarzt draugucken lassen. Bin mir bei Ronja auch oft unsicher wegen ihrem Essen aber sie bekommt gerade 3 ZĂ€hne auf einmal...da hat sie einfach kaum Hunger.
@me: ist bei euch die Periode auch so durcheinander? Hatte sie jetzt 1x 2 Tage, dann nach ca. 30 Tagen das nĂ€chste Mal eher schwach fĂŒr 4 Tage und seitdem warte ich darauf und nix tut sich. Hatte nach 28 Tagen das GefĂŒhl sie kommt aber nix tat sichđŁ
Ich habe jetzt total Angst dass ich wieder Asherman habe...habe Ende Januar einen Termin beim Gyn um unser Folgewunder abklĂ€ren zu lassen und worauf ich achten soll wegen meiner Vorgeschichte. Noch so ne Odysee mit OP's und Spiegelungen verkrafte ich nicht đ
Ich hoffe es liegt nur daran dass ich noch relativ viel stille.
Hier ist gerade der 3.Zahn durch und Ronja leidet leider etwas darunter...die arme Maus. Das muss auch echt fies weh tun.
So, hier gibts jetzt verspÀtet Mittagessen.
LG,
Stern und Ronja
8,5 Monate -
Kommentar vom 04.01.2018 18:29Huhu ihr Lieben,Antwort
von uns auch noch ein gesundes neues Jahr đmit vielen neuen wundervollen Momenten
@ Magdalena.... alles Liebe nachtrĂ€glich zur Hochzeit u zum Geburtstag đđ„â€ïž
Da haben sie sicherlich alle gestaunt
Klar gehörst hierher đ
@ Drachenvene... ich denke du merkst, ob er Hunger hat oder nicht...
Max bekommt morgens nochmal Brust und evtl bisl Obst oder Brot... zwischendurch hirsekringel oder Brötchen, mittags knapp 200g Brei, nachmittags Obst- getreidebrei oder auch mal Butterbrot oder so... am Abend eigentlich Àhnlich... will jetzt auch mal frischkÀse probieren
Vorm schlafen bekommt er noch einmal die Brust u nachts halt auch noch zwei/ dreimal đŹ
Zur Zeit hat er nur net so ne schöne Haut, da will ich nix neues einfĂŒhren...
Hat noch jemand Ekzeme?
Er hat ja kurz nach Weihnachten das krabbeln fĂŒr sich entdeckt... jetzt zieht er sich stĂ€ndig ĂŒberall hoch u steht, klettert unsere Stufen vom Wohnzimmer zum Esszimmer hoch ... das geht jetzt alles so schnell...
Schick jetzt erstmal schnell ab
-
Kommentar vom 05.01.2018 22:03Hallo,Antwort
ich wĂŒnsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr. Wahnsinn, hab letztens dran gedacht, dass ich 2017 gedacht habe jetzt beginnt unser Jahr und bald werden wir alle unsere Wunder im Arm halten. Jetzt ist es schon wieder vorbei und meine Maus schon 8,5 Monate. Bald feiern wir die ersten Geburtstage!!!
@ Stern: Ich hab wegen den GlĂ€schen mit Zucker eine gefĂŒhlte Ewigkeit im Supermarktregal gestanden und gelesen. In Bebivita ist oft Zucker drin, in der Sorte Babydream gar nicht. Lese jetzt immer eh ich kaufe, aber die ich jetzt habe bekommt sie trotzdem :-) Mach eh das meiste selber und n bisschen wird schon nicht schaden. Auf alle FĂ€lle ist mir das ne Lehre nicht blind zu vertrauen, sogar bei Babysachen muss man auf die Inhaltsstoffe achten... oh man...
Das deine Periode noch nicht regelmĂ€Ăig ist kann durchaus mit dem Stillen zusammenhĂ€ngen. Nachts wird wohl vermehrt das Hormon Prolaktin ausgeschĂŒttet, dass den Eisprung unterdrĂŒckt/erschwert. Ich warte hier immernoch drauf :-) dachte ein paar Mal, dass sich was tut, aber bisher kam noch nichts.
@ Silvester: Wir haben Silvester, wie jedes Jahr mit unseren Freunden gefeiert und riesigen Feuerwerk. Haben im neuen Haus ĂŒber der Garage n groĂen Partyraum und der muss ja auch genutzt werden. Hannah hab ich um 8 ins Bett gebracht und hab dann auch n bisschen feiern können. Sie hat leider nicht lange geschlafen, 20 Minuten. Es war einfach zu laut, aber sie wurde von Oma und Opa bespaĂt bis um halb 2. Da waren wir mit Feuerwerk fertig und ich hab mich mit ihr ins Bett gekuschelt. Durfte nicht zu oft zu ihr rein :-( weil sie dann immer schlimm geweint hat, als ich wieder ging... deswegen hab ich ganz oft nur zum Fenster reingeschaut. Mit mir hat sie dann schön geschlafen, trotz Knallerei und das sogar bis viertel neun :-) war das toll!
@ Geburtstag: Zu Hannahs ersten Geburtstag wird es auf alle FĂ€lle Kaffee und Kuchen geben. Mal sehen wie lange sie bis dahin abends aushĂ€lt, dann gibt es auch noch Abendbrot :-) Wir werden zu Hause feiern, entweder in KĂŒche und Esszimmer oder im Partyraum.
@ Bauch: Mein Bauch geht mal weg und dann kommt er wieder... ist n Auf und Ab. Ich stand auch seit dem letzten Vorsorgetermin beim FA vor der Geburt nicht mehr auf der Waage. Hab also null Plan ob ich noch was drauf habe.
@ Drachenvene: Bei uns gibt es frĂŒhs Brot oder n Brei/MĂŒsli, dann n Zwischensnack, meist Obst oder n Keks, dann Mittag, spĂ€ter was zum Kaffee und dann Abendbrot... zwischendurch Stille ich noch nach Bedarf (so 3-4 Mal am Tag) und nachts wird auch noch gestillt (auch so 3-4 Mal) Hannah isst ordentlich, teils auch ganz schön viel und heute hat sie sich selber ihre TĂŒte mit getrockneten ApfelstĂŒcken geschnappt und gegessen. Denke auch dein Kleiner wird dir zeigen, wenn er Hunger hat. Ich biete Hannah immer etwas an, entweder sie isst oder nicht ^^ GroĂartig ansetzten tut bei ihr eh nichts, sie ist nur in Bewegung und liegt nur still, wenn sie schlĂ€ft :-/ und das ist gerade eher selten.
@ Schanecke: Ich verliere auch noch Haare :-( schnief... denke aber es sind nicht mehr so arg viele oder ich hab mich an die HaarbĂŒschel in der BĂŒrste gewöhnt.
@ Magdalene: Du gehörst auf alle FÀlle hier her :-) und re du auch :-) :-)
@ Babydream: Kaufen wĂŒrde ich das nicht. Glaube das macht einen nur verrĂŒckt, wenn man den Herzton mal nicht findet.
Toll, zu hören, wie sich eure MĂ€use alle so entwickeln, das Krabbeln entdecken und sich hochziehen. Hannah will sich ĂŒberall hochziehen und stehen. Ich bin drauf und dran ihr n Helm zu kaufen!!! Sie ist so ungestĂŒm und wild und macht nur Blödsinn. Es ist auch alles interessanter, als ihr Spielzeug... Handy, Fernbedienung, Katzenspielzeug, Papas Schuhe, Tannenbaum inkl. Schmuck...
So jetzt muss ich versuchen der Kleinen das Schlafen schmackhaft zu machen.Sie ist schon wieder wach! Es ist immernoch ein Kampf und die ZÀhne machen uns auch sehr zu schaffen. So langsam könnte es bitte bitte mal besser werden.
Kairi mit Hannah 8,5 Monate -
Kommentar vom 06.01.2018 22:24Ich hab eine frage an euch allen!Antwort
Wie macht ihr das mit dem bÀuerchen?
Hilft ihr euren MĂ€usen noch mit streicheln oder leichtes klopfen? Brauchen die das noch? Macht man es in dem alter noch?
-
Kommentar vom 07.01.2018 01:10Zippel bei uns kommts BĂ€uerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.Antwort
Einige von euch haben erzĂ€hlt, dass das Krabbeln von jetzt auf gleich plötzlich losging. Ich konnte das selber gar nicht recht glauben, weil ich's mir nicht vorstellen konnte. Aber gestern wurde ich von unserm Bub eines besseren belehrt. Wir waren bei einer Freundin. Ich setzte ihm auf m Gang ab, da ich nur kurz meine Jacke loswerden wollte und er krabbelt, als hĂ€tte er noch nie was anderes getan. Die zwei ĂŒberraschen mich echt immer wieder..
Gute Nacht! -
Kommentar vom 07.01.2018 01:11Zippel bei uns kommts BĂ€uerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.Antwort
Einige von euch haben erzĂ€hlt, dass das Krabbeln von jetzt auf gleich plötzlich losging. Ich konnte das selber gar nicht recht glauben, weil ich's mir nicht vorstellen konnte. Aber gestern wurde ich von unserm Bub eines besseren belehrt. Wir waren bei einer Freundin. Ich setzte ihm auf m Gang ab, da ich nur kurz meine Jacke loswerden wollte und er krabbelt, als hĂ€tte er noch nie was anderes getan. Die zwei ĂŒberraschen mich echt immer wieder..
Gute Nacht! -
Kommentar vom 07.01.2018 01:11Zippel bei uns kommts BĂ€uerchen meist von alleine. Ich helfe bei beiden nicht mehr nach.Antwort
Gute Nacht! -
Kommentar vom 07.01.2018 23:04Hallo ihr Lieben und auch von mir noch ein gesundes neues Jahr euch und euren (gar nicht mehr so) kleinen!Antwort
Emma, mit Ekzemen kenn ich mich nicht aus, tut mir leid.
Ich hab immer noch Mensruhe, das ist so schön. Ich wĂŒrde am liebsten ewig weiter stillen. đ
Essen ist hier immer noch schlecht. Mit Obst lĂ€sst sie sich jetzt fĂŒttern, seit meine Tante ihr im Urlaub einfach den Löffel aufgezwungen hat. GemĂŒse hĂ€lt sie lieber selbst in der Hand. Wir haben feste Zeiten, zu denen wir Essen anbieten, aber meistens kommt da nicht viel in den Magen.
Ich war ja schon immer sicher, dass die schlechten NĂ€chte nicht am Essen/Hunger liegen. Trotz wenig Essen und vielem Stillen sind wir jetzt seit einer Woche bei nur 2x Stillen zwischen 22 und 6 Uhr und schlĂ€ft dann noch bis 9 weiter und damit bin ich völlig glĂŒcklich. đ
Sophie ĂŒberholt sich seit ein paar Tagen auch selbst. Sitzen, Hochziehen, Krabbeln, alles am 31. abends ausprobiert und seitdem perfektioniert. Seit gestern ist hier nichts mehr sicher. đ
Ăber den Geburtstag hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich weiĂ nicht mal, ob jemand zum Feiern kommt. Es sind keine Ferien, sicher mĂŒssen alle arbeiten und am Wochenende darauf wird mein Cousin konfirmiert, da fahren wir dann eh hin. Mein Mann hat dann aber Urlaub und im schlimmsten Fall feiern wir mit der Omi allein, die ist schon in Rente. đ Auf jeden Fall wollen wir um den Dreh ein Fotoshooting machen.
Ich wollte bestimmt noch mehr schreiben... aber das ist schon wieder aus meinem Kopf verschwunden.
Bald stehen die ersten Geburtstage an! Es wĂ€re so toll, wenn sich unsere verschollenen FrĂŒhchenmamis wieder meldem wĂŒrden.
Machts gut!
Smartie mit Sophie, morgen 38 Wochen, bald 9 Monate -
Kommentar vom 10.01.2018 18:17Hallo ihr Lieben,Antwort
@ Smartie ... sind ja recht passable Zeitenđđ»Bei uns ist meist , egal wie schlecht die Nacht war um sechs aufstehen angesagt đer könnte ja auch in der Woche noch liegen bleiben... naja aber ist halt sein Rhythmus... heut war er schon um fĂŒnf wachđŹ
Aber wir haben jetzt auch das erste Mal Fieber... aber hĂ€lt sich noch im Rahmen... knapp ĂŒ 39 ... haben viel gekuschelt, geruht u getrunken...auch gegessen hat er normal... wird halt grad ein böser Keim bekĂ€mpftđȘđŒ
@ zippel... Max macht hin u wieder ein BĂ€uerchen von allein... bewusst zum bĂ€ucherchrn animieren tu ich ihn aber net đ
An den ersten Geburtstag möcht ich noch garnet denken đ«geht mir grad alles so schnell , obwohl ich mich ĂŒber jeden Fortschritt natĂŒrlich freueđ
So der kleine Mann schlĂ€ft sich jetzt hoffentlich gesund u das Abendessen ruftđ
WĂŒrde mich auch freuen, von den vielen anderen Mamis mal wieder was zu hörenđ
Lg Emma u Max 8,5 Monate
-
Kommentar vom 11.01.2018 12:27Hallöchen.Antwort
Ich werde mal schnell versuchen ein paar Zeilen zu schreiben.
Wie geht's euch und den Zwergen?
Momentan ist bei uns der Wurm drin und ich bin echt erledigt. Schlafmangel đ. Lasse hat ja schon immer schlecht geschlafen, aber irgendwie wird es immer schlimmer. Vielleicht haben sie beide ein Schub. Meistens sind beide nachts 3 Std wach, natĂŒrlich unterschiedlich von den Zeiten. Zoe' bekommt oben dann auch noch ihre beiden ZĂ€hneđ. Wir haben wegen Lasse nĂ€chsten Monat ein Termin bei einer FrĂŒhförderung, die soll einen wohl ganz tolle Tipps fĂŒr den Alltag geben. Eigentlich haben wir bei ihm schon alles probiert, bin ja gespannt was ihr noch einfĂ€llt. Haben im Spielzimmer angefangen das Laminat zu verlegen, nun ist es bald fertigđ.
Zippel, BĂ€ucherchen machen beide nun von allein, da helfen wir nicht mehr nach.
Emma, hoffe Max ist schnell wieder fit. Schön das er sich das nicht so sehr anmerken lÀsst.
Smartiemama, dann genieĂe das Menslose mal nochđ.
Habe ich wen vergessen? Bestimmtđ
Macht euch einen schönen Tag -
Kommentar vom 11.01.2018 14:06Hallo,Antwort
ich haben einen Artikel zu Babyprodukten gelesen.
babyessentials.blog
Ist dieser Artikel eurer Meinung hilfreich? :) -
Kommentar vom 11.01.2018 20:33Hey ihr alle!Antwort
Bei uns herrscht zur Zeit Stress đ„
Auf der Arbeit ist viel los, Lilli bekommt oben die mittleren schneidezĂ€hne und schlöft dementsprechend schlecht, ist stöndig mĂŒde...und ich auch. Mein Mann hat mit einer Ausbildung neben seinem beruf angefangen und ich wĂŒhle mich durch ein riesiges angebot an Fortbildungen, deren Termine irgendwie Familienfreubdlich sind...
Lilli probiert hin und wieder, frei zj stehen. Manchmal vergisst sie, dass sie das noch gar nicht kann, dreht sich zb vom sofa weg und fĂ€llt um wie ein baum đ -
Kommentar vom 11.01.2018 20:51Teilweise lĂ€uft sie wenige schritte an möbeln oder an der hand. Sie kommt wie ein hund, wenn man sie ruft đ und spielt gerne mit ihrem geliebten bruder.Antwort
Mittlerweile stillt sie sich auch ab. Ich stille nachts und selten morgens, auf der arbeit pumpe ich ab und das bekommt air entweder am nÀchsten Tag zu trinken oder ich mache ihr wie heute milchreis oder so draus. Dann wenn ich nach hause komme trinkt asie eine Brust und zum einschlafen die andere.
FĂŒr meine dauertrinkerin echt, echt wenig đ sie trinkt wasser oder seltener Tee und mumi eher, wenn sie nĂ€he braucht.
Ăber ihren ersten Geburtstag hab ich mir bisher nur wenig Gedanken gemacht - hab mir frei genommen und die Familie kommt. Das sind auch genug Leuteđ”đ
Seit ich ĂŒbrigens das lammfell aus dem Kinderwagen in ihr bett gelegt habe, schlĂ€ft sie deutlich besser! Da wir jetzt buggy und fuĂsack nutzen war ich schon traurig, dass das fell bei ihr kaum zum einsatz kommt - 'zum glĂŒck' ist es in ihrem zimmer recht kalt und sie mag es kuschelig đ
So, jetzt werde ich mal schlafen. Ich mag schlafen đŽ -
Kommentar vom 12.01.2018 14:10Hallo ihr Lieben,Antwort
hier ist es ja echt sehr ruhig geworden...scheint so, dass nur der harte Kern ĂŒbrig geblieben ist, aber man ist auch echt viel in Action mit den MĂ€usen und einige von euch arbeiten ja auch schon wieder....davor habe ich wirklich Respekt. Bei mir gehts ja wahrscheinlich im Mai wieder los.
Ich habe mal eine Frage an die Mehrfachmamis unter uns....wieviel anstrengender und teurer ist ein zweiter Zwerg? Ich möchte ja so gerne ein zweites Wunder an der Hand haben, aber habe da auch Respekt vor....zumal Ronja ja noch so klein ist. Falls es ein Junge wird brauchen wir auch echt viel neue Klamotten...habe fast nur richtige MĂ€dchenfarben đđ
Wenn ich das so lese was eure MĂ€use alles schon können, habe ich das GefĂŒhl Ronja hĂ€ngt hinterher. Sie krabbelt noch nicht, sitzt nicht richtig eigenstĂ€ndig und vom hochziehen und stehen sind wir meilenweit entfernt. Sie hat jetzt 3 ZĂ€hne und robbt rĂŒckwĂ€rts und kugelt wie wild durch die Gegend, VierfĂŒssler kann sie auch sicher halten und wippt auch schon viel rum. Naja, jedes Kind ist anders.
@Schanecke: ich bin echt nach wie vor begeistert das du gleich 2 Zwerge hĂ€ndelst und die beiden scheinen ja auch nicht immer so einfach zu sein. DrĂŒcke die Daumen fĂŒr Lasse und seine FrĂŒhförderung.
So, hier wacht jemand auf.
LG,
Stern und Ronja
8,5 Monate -
Kommentar vom 12.01.2018 14:43Allen noch einen guten Start ins neue Jahr, viel GlĂŒck und Gesundheit!Antwort
Der Brandunfall hat sich diese Woche gejĂ€hrt und hat wieder sehr aufs GemĂŒt geschlagen.
Heute musste ich mit Lucian zum KiA, da nach 2 Tagen Fieber nun Eiter aus dem Ohr lief đŁ
Ich werde in diesem Fall tatsÀchlich Antibiotika geben... und muss mit Entsetzen feststellen, dass da Aspartam drin ist! Bekomme nun niemanden mehr in der Praxis und werde es jetzt zÀhneknirschend geben
Stern, ich kann dich beruhigen. Mama wÀchst mit ihren Aufgaben und beim 2ten ist man schon viel gelassener. Drei finde ich schon wieder eine andere Hausnummer. Aber das liegt eher an meinem Wirbelwind Liam.
Lucian bekommt gerade Zahn Nr. 3, lÀuft (wackelig) an der Hand und isst immer noch 'grausig'. Wir haben 2 feste Mahlzeiten, die er mehr oder weniger isst. Obst verschmÀht er, toleriert es aber im Abendbrei. Entsprechend zart ist er mit ca 8,5kg.
Zippel, BĂ€uerchen macht er oder eben nicht. Ich denke nun ist das nicht mehr wichtig, da sie weniger Luft schlucken und der Magen-Darmtrakt ausgereift ist.
Zur Zeit ist es oft stressig und ich bin froh, wenn es weniger regnet und meine Kids (und ich) körperlich besser ausgelastet werden können. Jetzt, wo immer irgendwer krank ist, komme ich max. 2Ă/Woche Sport. Und Sauna, etc mit einem kaum essenden Kind, ist auch nicht drin đ
1. Geburtstag wird mit der Familie gefeiert (ca 25 Personen đ«)
Euch ein schönes Wochenende
Mara mit Lucian (heute 9 Monate) đ -
Kommentar vom 12.01.2018 14:57@Mara: ich glaube auch, dass man mit seinen Aufgaben wĂ€chst. Ich habe nur etwas Bedenken, da ich ja in der ersten SS mental echt am Rad gedreht habe und diese Hormonumstellung danach hat mich nochmal ausser Gefecht gesetzt.Habe Bedenken das es wieder so wird. Von meiner Familie werde ich wahrscheinlich ausser blöder RatschlĂ€ge auch kaum Hilfe bekommen und ich mag nicht immer wie ein Bittsteller rĂŒber kommen.Antwort
Aber habe einen tollen neuen Gyn...mit dem werde ich das ganze mal besprechen.
Ronja isst auch nur Obst aus dem Glas richtig gut und Schmelzflocken mit Obstmus mag sie auch gerne. Achte immer drauf das da nur fruchteigener Zucker drin ist.
Gute Besserung fĂŒr Lucian. Eiter aus dem Ohr ist ja echt fies und tut bestimmt weh.
LG,
Stern und Ronja -
Kommentar vom 12.01.2018 16:33Stern, ich hatte kurz vor lillis entbindung plötzlich richtig dolle bedenken und Ăngste, fĂŒr zwei kinder verantwortlich zu sein ..aber es klappt wirklich gut! Viel mehr kosten haben wir eigentlich nicht. Beim groĂen hab ich viel in neutralen Farben gekauft, was lilli nun auftrĂ€gt. Nur beim Kinderwagen haben wir echt investiert, weil wir dieses mal ein komfortableres modell haben wollten.Antwort
Obst isst lilli wie gemĂŒse echt gern, nur mit Fleischwurst kann nichts mithalten đ gestern hab ich Apfelkompott gemacht und lilli hat si h regelmĂ€Ăig stpckchen abgeholt und ca nen halben Apfel gegessen.
Meine mens lĂ€sst sich zum glĂŒck nicht ansatzweise blicken - darf gerne erstmal so bleibenđ wir hibbeln erst wieder, wenn ich einen festen Arbeitsvertrag habe. Aber ein drittes hĂ€tte ich schon noch sehr gerne. Die meiste zeit der letzten Schwangerschaft konnte ich echt genieĂen und auĂerdem ist das schon wieder so lange her đđ
Stimmt, hier ist es zeitweise seeehr ruhig gewesen. Aber der harte kern scheint wieder da zu sein đ
Im Moment werde ich oft angesprochen, ob ich abgenommen hab bzw weniger drauf habe als vor der Schwangerschaft - guuut fĂŒrs ego đ
Jetzt packe ich Taschen fĂŒr einen Wochenendurlaub bei meinen Eltern!
Issimelissi mit Lilli, fast 9 Monate -
Kommentar vom 13.01.2018 06:56Hallo, ihr Lieben!Antwort
Ich bin auch gerade mit den Kids bei meinen Eltern. Ich fand wie Mara, dass das zweite Kind wirklich einfach war. Allerdings weiĂ ich das nur mit einem Altersabstand von fast drei Jahren. Ich hatte immer nur ein Wickel Kind, das GroĂe hat lĂ€ngst durchgeschlafen. Da kann man sicher auch Pech haben und es lĂ€uft viel stressiger.
Ich werde Mats nĂ€chstes Wochenende Abstillen. Mein Mann kriegt ihn dann und ich ziehe zwei NĂ€chte ins GĂ€stezimmer. Er nuckelt nachts nur noch und ich habe das GefĂŒhl, dass auch keine oder nur noch minimal Milch kommt. TagsĂŒber ist er ja schon einige Wochen milchfrei đ
Den ersten Geburtstag feiern wir unter uns zu fĂŒnft. Vielleicht im Zoo. Bin nicht so ein Fan von Riesenparties fĂŒr die kleinen, wie soll man das dann noch steigern, wenn sie Ă€lter werden? Ich kann auch diese Kindergeburtstagsschlachten nicht leiden. Da bin ich altmodisch und merke, dass das auch geht und die Kinder sogar klasse finden. Topfschlagen, Schnitzeljagd, Olympiaden...
Mein Typ wird verlangt.
Schönes Wochenende!
Bibinini mit Mats (fast 9 Monate)
-
Kommentar vom 13.01.2018 19:27Schönen Abend đđ»ââïž,Antwort
Ich kann nur vom Altersunterschied von 10 Jahren berichtenđ
Aber so lang mag bestimmt niemand warten
Ist hin u wieder auch mal anstrengend, aber die GroĂe macht ihr Ding u kann sich im Notfall auch mal selbst versorgen... ich find jetzt nur auf dem Gymnasium braucht sie ab u zu mal UnterstĂŒtzung, es muss es ausgedruckt, angefragt etc werden... und wenn da Max mal nölig ist oder abends lang zum einschlafen braucht u mein Mann auf spĂ€tschicht ist, da mĂŒsste ich mich auch manchmal teilen können... aber ansonsten nicht zu vergleichen mit nem weiteren Kleinkind đ
Und wenn wir die Baustelle nicht hĂ€tten( nĂ€chste Woche kommt endlich unsere KĂŒche đđ»đđ»đđ») dann wĂ€ren die letzten Monate super entspannt gewesen, denn wenn mein Mann mal hier nix getan hat u mir die Kids mal angenommen hat , da konnt ich mal intensiv Haushalt machen u musste nicht noch ran, wenn die MĂ€use schlafen...đ
Mein Mann hĂ€tte gern noch ein drittes ... ich find das auch toll... aber davor hab ich echt groĂen Respekt...
auch finanziell u dann brauchst hin u wieder jemanden der die Kinder im Krankheitsfall mal nimmt
Auch geht es dann los zwecks gröĂerem Auto... unser 5 er Madza wird jetzt schon fast gesprengt... gut , wir haben ja auch noch unseren Vierbeiner
Aber Stern ... Kinder sind sowas wunderschönes u du wirst mit Sicherheit es auch mit zwei ganz toll meisternđ
Fieber haben wir auch gut ĂŒberstanden đ
Bring jetzt noch ne Freundin von der GroĂen heim u dann ab auf die Couch... vielleicht kommt Max nicht gleich wieder đ
Lg Emma u Max -
Kommentar vom 13.01.2018 19:52Hallo ihr Lieben,Antwort
vielen Dank fĂŒr eure Infos und Gedanken zu mehreren Kindern. Ich mache mir wahrscheinlich schon vorher viel zu sehr nen Kopf. Ich habe Bedenken, dass 22-24 Monate vielleicht zuwenig Abstand sind, aber andererseits habe ich auch Bedenken, dass es nicht mehr klappt oder lange dauert, wenn ich zu lange warte. Ich habe ja eigentlich 5 OPs gebraucht um Ronja zu kriegen und habe Bedenken, dass ich irgendwann auch zu alt bin. Werde dieses Jahr schonđ 36 im August und das Risiko steigt ja einfach je Ă€lter ich und mein Mann werden. Ich werde meinen Frauenarzt einfach nochmal löchern beim nĂ€chsten Termin und dann probieren wir es einfach, wenn Ronja 1 Jahr alt ist und medizinisch nix dagegen sprichtđ
@Emma: 3 Kiddies ist auch echt nochmal anders glaube ich. Die Kosten, die das nach sich zieht sind ja auch nicht ohne. Wobei man Kinder natĂŒrlich nicht mit Geld aufwiegen kann. Trotzdem möchte man ja auch ein bissl was bieten können und nicht alles 5x umdrehen mĂŒssen. Toll das Max wieder fit ist.
So, ich rĂ€ume jetzt mal Klamotten um. Ronja isst zur Zeit so gut Brei...da passen die Klamotten stĂ€ndig nicht mehr đ
LG,
Stern und Ronja
8,5 Monate
-
Kommentar vom 13.01.2018 22:29Hey Mamis,Antwort
möchte mich auch mit dem Wunsch eines 2. & 3. Kindes hier nochmal melden℠aber wenns nur so einfach wÀre!
Stern ich verstehe dich sehr gut, wirklich all diese sorgen und viele fragen gehen mir auch durch den kopf!
Wir haben auch ĂŒber 3 jahre gebraucht plus unser sternchen war echt eine schlimme erfahrung.
Am liebsten wĂŒrde ich jetzt bereits ohne Kondom die Leidenschaft geniessen. Da macht aber mein Mann nicht mit. Hab Angst das ich spĂ€ter nicht mehr entspannt bin und wieder verkrampfe heute ist Eisprung wir mĂŒssen dann mal! Oder soooo đ
Lorena zahnt noch imma doll ! Weis auch nicht wieviele tatsÀchlich jetzt sich durch ringen! Sie lÀsst mich nicht an ihren zahnfleisch!
Krabbeln tut sie rĂŒckwĂ€rts đ vorwĂ€rts wird nur gerobbt. Sitzen kann sie bereits auch schon stabiler! Haben jetzt ihr Bett & Laufstall niedriger gestellt. Wer weis wie schnell sie dann doch sich hoch zieht !
Danke nochmal wegen der bĂ€uerchen sache. Ja ich hab das jetzt mal beobachtet, Sie macht es tatsĂ€chlich auch ohne unsre hilfe. đ
Hab noch imma kein anschluss an andre Mamis! Freu mich wenn es nun bald FrĂŒhlingzauber gibt auf spielplĂ€tzen kommt man sich doch bestimmt nöher oder?
Hmm?đ€
Nehme mir jeden Tag aufs neue vor eine radikale diĂ€t durch zufĂŒhren! Bin sooo aufgeblĂ€ht! Auf Bildern seh ich furchtbar aus! Bis zum 1. Geburstag möcht ich nen wooow effekt haben fĂŒr mich! FĂŒr mein Ego !!! Bin darum soo gefrustet!
Sonst kurz noch an die verschollenen Mamis, meldet euch doch bald mal wieder! Einige von uns waren auch im letzten Jahr Online hab ich gesehn. Hab ich vlcht hier ĂŒberlesen?
Z.b Mami und Angel ???
Bin auch eine MĂ€rz mama geworden und dennoch fĂŒhl ich mich hier wohlauf ! đ obwohl Lorena sicher in der entwicklung Mai gruppe passen wĂŒrde...
Schafft ihr eigentlich die andren MonatsMamis zu lesen? Ich selbst bin froh wenn ich hier ĂŒberhaupt mitkommeđ
So möcht allen eine ruhige Nacht wĂŒnschen!
Bis bald mal wieder
Lg Zippel ^ Lorena 9,5 Mon
-
Kommentar vom 15.01.2018 11:55Huhu MĂ€dels.Antwort
So nun schlafen beide etwas, eigentlich mĂŒsste ich was im Haushalt tun, aber ich bin erschöpft. Die Nacht war wieder zu kurz. Vorletzte Nacht musste ich Zoe' zu uns ins Bett holen und die letzte Nacht schlief Lasse dann bei uns. Ich denke er verarbeitet seinen Tag einfach jede Nacht und schreit deshalb immer wieder auf und kommt nicht mehr in den Schlaf. Sein Bett mussten wir auch runter machen, gestern hat er drin gesessen und sich immer hoch gezogen. Schade das man hier keine Videos einstellen kann.
Ach Zippel, Kopf hoch. Vielleicht klappt das mit dem 2 dann schneller als du gucken kannst. Das mit dem verrĂŒckt machen kenne ich auch. Wir hatten es ja auch lange versucht, bis wir dann in der Kiwu waren. Ich eine Op hatte wo 5 Myome und Endometriose entfernt wurden.
Ich wollte immer 2 Kinder, nun sind sie da und damit ist abgeschlossen. Manchmal denke ich, wie schön es wĂ€re noch mal nur ein Kind zu haben und das genieĂen zu könnenđ. Aber nein das reicht. Kinder sind teuer. Und ich möchte Ihnen auch was bieten können, auĂer Liebe.
So wirklich Anschluss habe ich auch keinen, aber das ist auch nicht so leicht mit zweien. Die vom Kurs treffen sich wohl bald mal, aber alleine brauche ich da nicht hin. Wir gehen am 18 zu einer Krabbelgruppe mal gucken wie es da so lĂ€uft. Im Februar ist endlich der Termin von der FrĂŒhförderung, hoffe sie kann und gute Tipps geben.
Achso Zippel das mit den Fotos geht mir genauso. FĂŒhle mich auch sehr unwohl. Aber denke das kommt mit der Zeit. Und lesen bin ich auch froh wenn ich hier mal dazu komme.
Stern, das mach mal. Ich wĂŒnsche euch das es dieses mal ganz schnell und ohne Komplikationen klappt. Das wĂ€re toll. Ja das schwere ist halt, das man nicht beiden gerecht werden kann wenn sie zb weinen und kuscheln wollen.
-
Kommentar vom 15.01.2018 11:57So der Lasse ist wach, musste mal schnell abschicken.Antwort
Heute sind wir genau 10 Monate đ
Ach nutzt eigentlich schon jemand Kindersitze? Wir ĂŒberlegen noch welche wir uns zu legen. Haben an einen Reboarder gedacht, so das sie noch rĂŒckwĂ€rts fahren können bis 15 Monate mindestens.