menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 01.12.2017 20:42
    Hi ihr Lieben

    Ich komme im Moment echt nicht dazu zu schreiben. Vorweihnachtstress arbeit und einen kleinen wirbel bei dem man laufend hinterher sein muss.

    @magdalene schön wieder von dir zu lesen. Ich lese deinen Blog dann auch mal.

    Wir haben jetzt komplett abgestillt. Nachts bekommt er 2 mal die Flasche und am Tage nur noch Vormittag und der Rest ist schon komplett beikost eingeführt. Klapp bei uns echt gut.
    Er robbt sich ei wenig durch die Wohnung, aber meistens schiebt er sich nur rückwärts. Hochziehen tut er sich noch nicht. Sitzen kann er schon gut selbständig. Nur ab und an kippt er noch zur Seite, wenn er irgendein Spielzeug haben will.
    Ich schick mal schnell an da meldet sich Grad einer.

    Gine mit tiviano 7 Monate 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 03.12.2017 12:49
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch😊. Bald ist Weihnachten und ich habe erst ein Geschenk🤔. Komme zu nichts. Aber etwas geschmückt ist schon.

    Magdalene, es muss ein Schock für euch gewesen sein. Man macht sich so viele Gedanken was auf einen zu kommt. Aber ihr werdet eine unglaublich schöne Zeit haben. Ich finde die Menschen mit Down Syndrom so unfassbar wertvoll, sie sind was besonderes. Zeigen einen so viel Liebe, all das dürft ihr erfahren. Und ihr werdet das gut machen, da bin ich mir sicher. Ich drück dich.

    Ach Mensch, jedes mal wenn ich mal schreiben will wird einer wieder wach. Ich hole das nach versprochen.

    Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.12.2017 18:04
    Ich wünsche euch auch allen einen schönen 1.Advent

    @ Magdalena... ich hab jetzt auch mal deinem Blog durchgelesen u ich kann mich Bibi nur anschließen ... ihr seid echt ne tolle Familie u der kleine Simon ist ja sowas von süß 😍
    Er wird euer Leben mit so viel Liebe füllen❤️

    @ Stern... Alternative🤔Vielleicht schon in Richtung Brot, kleine Schäfchen evtl mit Butter oder Avocado?
    Wir geben abends nur Getreidebrei mit bisl Obst hin... halt ohne Milch... er bekommt eh hinterher noch Brust u da denke ich reicht es😉


    Bei uns hat es heut den ganzen Tag doll geschneit u Max hat seinen ersten Schnee gesehen u gefühlt 😉
    War ein wundervoller Tag, auch weil mein Mann mal den Bau hat liegen lassen u wir viele gemeinsame Stunden verbracht hatten ... sogar zwei Spaziergänge u nen Adventsmarkt besucht haben 😊

    Wir haben nu unser erstes zähnchen, oder hatte ich es schon mal erwähnt 🤔😬.. auf jeden Fall ist es seit dem 1.Dezember draussen👏🏻

    So Max schläft jetzt schon u ich husche erstmal in die Wanne 😉

    Schönen Abend euch noch

    Emma mit Max( 7 Monate u 10 Tage)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 18:38
    Auch von mir einen schönen 1.Advent. Bei uns ist es nass und trübe gewesen heute...Wurde gar nicht richtig hell.Da hoffe ich auch auf Schnee...Dann wirds wieder heller.

    Wieviel Brei essen eure Mäuse denn so mittags?Ronja haut so nen 190g Glas ruckzuck weg...Bin dann immer unsicher ob sie noch mehr will. Pre trinkt sie wenn überhaupt danach nur 20-30 ml und daher Stille ich jetzt nur noch und lasse die weg. Gestern haben wir ihr Obst-Getreidebrei gegeben...fand sie...naja. Von meinem Croissant heute morgen hat sie ein Stück zum erforschen bekommen...Wollte dann auch nen Stück haben und ist dann doch zurück geschreckt und hat das Gesicht verzogen🤔 Ich habe jetzt sowohl ein Breibuch als auch ein Breifreibuch gelesen und ich glaube wir kombinieren einfach beides mal. Gurke mochte sie ja als Ganzes.
    Zähne haben wir noch keine aber sie ist so anhänglich und weinerlich mit roten Wangen....Da kommt bestimmt bald was.

    So,hier muss jemand in die Wanne.

    LG,
    Stern und Ronja
    Fast 7,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.12.2017 18:39
    Auch von mir einen schönen 1.Advent. Bei uns ist es nass und trübe gewesen heute...Wurde gar nicht richtig hell.Da hoffe ich auch auf Schnee...Dann wirds wieder heller.

    Wieviel Brei essen eure Mäuse denn so mittags?Ronja haut so nen 190g Glas ruckzuck weg...Bin dann immer unsicher ob sie noch mehr will. Pre trinkt sie wenn überhaupt danach nur 20-30 ml und daher Stille ich jetzt nur noch und lasse die weg. Gestern haben wir ihr Obst-Getreidebrei gegeben...fand sie...naja. Von meinem Croissant heute morgen hat sie ein Stück zum erforschen bekommen...Wollte dann auch nen Stück haben und ist dann doch zurück geschreckt und hat das Gesicht verzogen🤔 Ich habe jetzt sowohl ein Breibuch als auch ein Breifreibuch gelesen und ich glaube wir kombinieren einfach beides mal. Gurke mochte sie ja als Ganzes.
    Zähne haben wir noch keine aber sie ist so anhänglich und weinerlich mit roten Wangen....Da kommt bestimmt bald was.

    So,hier muss jemand in die Wanne.

    LG,
    Stern und Ronja
    Fast 7,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 03.12.2017 19:15
    Hallo ihr Lieben , auch von uns einen schönen 1. Advent !
    Es schneit bei un schon den ganzen Tag 😍 wir waren draussen und sind aufn weihnachtsmarkt.. ich sag euch ich hätt heulen können vor freude! Ich liebe die Weihnachtszeit !
    Haben fleißig Plätzchen gebacken 😍 Lorena ist sooo neugierig durfte ordentlich mit machen.
    Sie mag noch imma nicht sitzen aber dafür robbt jetzt fleißig.
    So langsam wird es ihr in der wippe doch zu eng. Also vom Tragegewicht. Hab es jetzt ganz unten ( sit'nrelax) gestellt weil ich angst habe.
    Eure zwerge entwickeln sich echt mega 😍 wünschte doese Gruppe gäbe es zum Treffen. Ich finde hier echt keinen Anschluss😔
    Zum Thema essen : Lorena möchte imma mehr von uns mit essen! Brei schafft Sie mitrags locker 220g plus etwas obst zum Nachtisch und schluck wasser..
    Das mit der zwischenmahlzeit und dem Abenbrei ist bei uns etwas schwierger! Nachnittags isst Sie gern ein Gläschen aber ist echt keine std später wieder hungrig🤔 selbe spiel am Abend. Daher gebe ich ihr abwechselnd mal Milch mal nen brei.
    Hab am zahnfleisch das Gefühl als ob ihr bald alle gleichzeitig durchbrechen werden 😮 sind bei euren zwergen hinten es auch schon dick am zahnfleisch?
    Lorena babbelt ununterbrochen 🤣 und ist ne richtige zicke ! Unglaublich was sie jetzt schon für ein dickschädel hat 🙈
    Sie steht voll auf rücken kraulen🐾

    Alina alles gute wünsch ich dir zur OP🍀

    Mädels weis nicht mehr was ich noch schreiben wollte.

    Eine Frage benutzt ihr die Google Sprachansage oder tippt ihr wie ich gerade alles einzel ab?

    Bald stehn wieder Termine an. Freu mich schon eure Berichte zu lesen.

    Bis bald ihr lieben😄
    Lorena 8Monate 5Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.12.2017 23:44
    Hallo ihr Lieben!
    Auch von mir noch einen schönen 1. Advent an alle und eine tolle Weihnachtszeit!

    Es ist so schön, all die unterschiedlichen Entwicklungsstände zu lesen! Vor etwas über einem Jahr haben wir uns noch über Millimeter unterhalten und jetzt sind daraus schon teilweise so selbstständige Kleinkinder geworden. Das seh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Alina, alles Gute für die OP!

    Magdalene, wie schön, dass du dich wieder gemeldet hast! Simons Geschichte hat mich sehr berührt. Super, dass er sich so toll macht!

    Stern, auch die Mischung ist doch super! Man muss einfach den richtigen Weg fürs jeweilige Kind finden.

    Zippel, ich tipp ganz altmodisch, sogar ohne T9 - damit komm ich nicht klar. 😅
    Das Problem mit dem Anschluss hab ich auch. Die Kontakte in den Kursen sind nett, aber mehr wird irgendwie nicht draus. Mit einer versteh ich mich gut, aber wir wohnen in verschiedenen Dörfern und haben beide kein Auto. Das macht Treffen außerhalb des Kurses sehr umständlich bis unmöglich. 😞

    Geht ihr denn mit gutem Gefühl auf die Weihnachtsmärkte? Ich würd total gerne, aber auf die in Berlin trau ich mich nicht... hier bei uns ist erst übernächstes Wochenende einer.

    Unser Arzttermin letzte Woche war super! Mein Bröckchen hat über 9600 Gramm und (schreiend und zappelnd gemessene) 71cm. Zuhause sind es 1-2 mehr und die Klamotten in 74 werden auch langsam zu kurz. Die Impfungen hat sie zum Glück gut weggesteckt, zumindest körperlich. Dass sie sehr weinerlich war, kann aber auch am 3. Zahn liegen, der jetzt fast durch ist. Ich hab etwas Angst vorm Stillen, wenn die beiden oben richtig durch sind. 🙈 Auf meinen Bericht zum Essen hat die Ärztin erstaunlich positiv reagiert. Vermutlich wegen dem Gewicht, aber der Grund ist mir relativ egal. Hauptsache keine Diskussion. 😅 Wenn ich jetzt sehe, wie toll sie isst und auch Wasser trinkt und deutlich zeigt, wann sie was will und wann sie satt ist, bin ich etwas geknickt, so 'früh' angefangen zu haben. Jetzt wäre es noch stressfreier.

    Einschlafen ist hier ein schlimmes Thema. Sophie schreckt abends über Stunden immer wieder hoch, lässt sich mit Singen und Schnuller schnell beruhigen, aber ruhig und fest schläft sie meistens erst gegen Mitternacht. Dann aber auch bis 9 oder 10 mit nur 1-2 Mal Stillen. Ich frag mich schon eine ganze Weile, wann das angefangen hat und ob das noch mit der Geburt zu tun haben kann. Tagsüber ist das gar kein Problem, mittags gibts eine Kleinigkeit zu Essen, dann Stillen, dann Mittagsschlaf etwa eine Stunde allein in ihrem Zimmer. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, was abends los ist, eben nur den Verdacht. Der KS war kurz nach 20 Uhr und dann war sie erstmal bei der Hebamme. Richtig Ruhe hatten wir drei erst gegen Mitternacht und ab da schläft sie wie gesagt super. 🤔

    So, das werd ich jetzt auch mal tun... Gute Nacht!
    Smartie mit Sophie, 7 1/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 13:03
    Hallo ihr Lieben!

    Wir konnten pünktlich zum 1. Advent eine Schneeballschlacht machen. Leider ist schon nachts alles weggetaut.

    @stern: sobald Mats eine ausreichende Menge Brei,also irgendwas zwischen 150 und 250gr -ich messe das nicht ab- drei Tage in Folge schafft, lasse ich das anschließende Stillen weg, so ersetzt sich nach und nach jede Mahlzeit. Habe mal bei dir gelesen, dass du vor dem Essen stillst, vielleicht versuchst du es andersrum, erst füttern, dann Stillen, dann kannst du es mal so versuchen. Viel Erfolg!

    Muss jetzt einkaufen und die Große von der Schule abholen. Einen schönen Tag euch allen!

    Bibinini mit Mats 7 ½ Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.12.2017 14:14
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1.Advent.

    @Bibinini: ich habe es versucht Ronja erst den Brei zu geben und dann zu stillen, aber sie trinkt kein Wasser und die Prenahrung auch fast gar nicht mehr und hat immer so trockene Lippen. Daher bekommt sie vorm Brei nur eine Brust und dann den Brei. Falls sie dann später noch will die andere Seite. Sie schafft eigentlich fast immer ihre 190g Gläser. Abends isst sie den Obst-Getreidebrei jetzt auch besser. Nur Milchgetreide mag sie nicht.

    @smartiemama: ich traue mich auch nicht auf die Weihnachtsmärkte, aber eigentlich nur weil es mir zu voll ist und die Leute teilweise so gestresst und unfreundlich sind. Das mit dem schlafen haben wir auch ab und zu....vor 23:30 Uhr schläft die Kleine auch nicht tief und fest.
    Das ist ja blöd mit deinen Bekanntschaften und dem fehlenden Auto. Ich habe hier eigentlich viele nette Mamis im Dorf, aber die haben schon mindestens 2 Kinder und dementsprechend auch kaum Zeit.

    @Zippel: wann wollt ihr wieder anfangen zu hibbeln? Ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon, aber ich möchte frühestens nächstes Jahr wieder anfangen wenn die Kleine 12 Monate ist.

    Das beschäftigt mich zur Zeit irgendwie das Thema. Erst wollte ich ja kein zweites Kind und jetzt....hätte ich nichts mehr dagegen😊Ich habe nur Angst das die SS wieder so schlimm wird und meine Psyche wieder am Rad dreht...vielleicht erinnern sich hier noch einige daran. Ich werde aber schon 36 nächstes Jahr und ich habe solche Angst das es wieder schief geht oder gar nicht mehr klappt. Ich weiß nicht wie ich das verkraften würde. Ausserdem hätte ich dann 2 kleine Kinder mit geringem Abstand...auch bestimmt nicht einfach. Wie habt ihr da Entscheidungen getroffen? Mein Mann will auf jeden Fall ein zweites.

    LG,
    Stern und Ronja
    32.Wochen und 3 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 06.12.2017 22:03
    Hallo zusammen,

    ich komme auch mal zum schreiben :-)

    @ Alina: Wie geht es dir? Hast du die OP gut überstanden?
    @ Issi: Habt ihr schon eine zweite Meinung zu Lillys Augen eingeholt?
    @ Magdalene: Ich wünsche euch alles Glück der Welt und finde es toll wie ihr mit der Situation umgeht :-)
    @ Zippel: Ich tippe alles am Laptop. Handy spinnt mittlerweile so rum, das nervt.

    @ Smarti: Wir waren bei uns im Dorf auf den Weihnachtsmarkt. Hannah war im Tragetuch dick eingepackt und hat erst neugierig umhergeschaut und dann seelenruhig geschlafen. Dieses Wochenende wollen wir dann weiter weg auf einen Mittelalterweihnachtsmarkt. Da gehen wir jedes Jahr hin und ich bin gespannt wie die Kleine das mitmacht.

    @ Stern: Hannah isst von Woche zu Woche besser. Ich denke die Kleinen brauchen einfach Zeit sich daran zu gewöhnen :-) und so wie ich immer von Ronja lese, isst sie auch schon viel viel besser und das nach dem ersten Möhrenbrei ^^

    Ich kann es verstehen, dass du so sentimental bist bei jeder Geburt im Fernsehen und so. Mir geht es bei den Fotos der Babys in der Tageszeitung so. Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass ich nochmal eine Schwangerschaft, Geburt erleben und ein kleines Geschwisterchen für Hannah in den Armen halten kann und darf.

    @ Essen: Ich habe es nun entgültig aufgegeben Hannah irgendwelchen Brei zu füttern. Sie isst nun das was wir essen, nur ohne Salz und nicht so scharf gewürzt. Gemüse mit Paprika-Kokossoße mit Huhn und Reis hat sie verschlungen und die Linsensuppe gestern wurde auch mit viel Freude gegessen. Ich denke zwar immer wieder... ob sie es isst?? und bin immer wieder überrascht. Ich hab die Portionen mal abgewogen, sind so 100g. mittags. Nicht viel, aber ich finde es super toll :-)
    Frühs gibt es Babymüsli, Zwieback, Kekse Obst oder was kleines zum Knabbern. Da hat sie auch meist nicht den größten Hunger. Dann gibt es halb 11 rum noch n kleinen Snack, Mittags gibts warm, Nachmittags Obst und Abends dann Abendbrot, n Brei oder Brot. Zwischendurch stille ich noch und nachts auch.

    @ Schlaf: Hannah schläft unruhiger zur Zeit, aber ab und an hab ich doch mal meine 3h für mich abends, eh sie wach wird. Dann kommt sie ja zu uns ins große Bett und da stillen wir dann noch so 2-3mal die Nacht. Tagsüber braucht sie frühs (im Tuch), Mittags und so gegen 17Uhr ihr kleines Schläfchen, maximal 30min... man könnte ja was verpassen.

    Heute haben wir unseren Weihnachtsbaum geholt und gleich geschmückt. Er sieht so toll aus und ich freue mich so sehr aufs erste Weihnachten zu dritt. Hannah robt immernoch rückwärts durch die Stube und wenn sie unbedingt was will geht es auch vorwärts ^^ Sie schwingt sich dann auf die Knie und hobst nach vorne, lässt sich vorfallen und dann geht es wieder auf die Knie. Sieht sehr lustig aus. Selbst hinsetzten tut sie sich noch nicht, hochziehen auch noch nicht. Bin gespannt wann das losgeht.Sie ist so mobil, schläft tagsüber wenig und braucht immer Aktion. Wir singen viel, lesen und schauen uns Bilderbücher an. Sie spielt gerne mit ihren Activity Würfel. Da sind so zwei gebogene Drähte, auf denen kleine Ringe umhergeschoben werden müssen und die schiebt sie schon entlang. Mit 7 Monaten, ich bin immer wieder baff wie zielgerichtet sie das macht.

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich hoffe ich hab überall meinen Senf dazu gegeben :-) Ist auch glaube ich n ganz schöner Roman geworden.

    Eine wunderschöne Weihnachtszeit wünschen wir euch :-) Kairi und Hannah (33Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 07.12.2017 14:30
    Hi ihr Lieben.

    Ich tippe auch alles fleißig per hand.

    @alina ich hoffe euch geht es gut und die opl ist gut überstanden.
    @smartie wir waren auch schon auf einem kleinen Weihnachtsmarkt. Der kleine hat ganz friedlich im Wagen geschlafen. Dieses Wochenende wollen wir noch nach Landshut zum Burgweihnachtsmarkt der soll ganz toll sein.

    @essen klappt bei uns nach wie vor gut. Mittag,Nachmittag und Abend gibt es brei. Und zwischendurch immer mal etwas von uns zum knabbern. @schlaf an manchen Tagen schläft der kleine auch erst tief und fest wenn er gegen 12 nochmal die Flasche bekommen hat. Dann schläft er oft durch bis 6. Aber vorher wird er immer wieder wach.
    @kairi dann schläft ja Hanns echt nicht viel den Tag über.
    Ihr habt den Baum schon aufgestellt. Wir wollen auch einen am Wochende holen aber aufstellen darf ich ihn erst nächstes Wochenende. Aber sonst habe ich die Wohnung schon schön dekoriert. Ich liebe auch Weihnachten.

    Hier wird sich auch fleißig rückwärts geschoben und er kann ganz schön quengelig werden wenn es nicht so geht wie er es will.
    Heute macht er mal gut Mittagsschlaf, schon 2 h. Da konnte ich jetzt mal was in der Wohnung machen.

    Ich wünsche euch noch eine schöne restliche woche

    Gine mit tiviano 7 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 08.12.2017 18:32
    Huhu ihr Lieben 🤗

    Zur Zeit wieder so nasskaltes Wetter draußen, war vorhin bei Schneeregen noch mal ne Runde 😬

    @ Alina, wie geht es dir?

    Max sitzt jetzt auch seit ein paar Tagen... 😉

    Gab es bei euch was zum Nikolaus? Bei uns ein oball-Auto😊

    @ Weihnachtsmarkt... morgen ist hier im Ort unser süßer kleiner... der ist so wunderschön
    Evtl besuch ich den in Erfurt noch mal

    @ schlafen.... ist doof 🤣 für letzten beiden Abende wollt er nicht ins Bett, am Tag schläft er meist am frühen Mittag ein halbes Stündchen u dann mittags in der Regel 1-2h... gestern wollt er Vormittags net schlafen, dafür am Mittag 3h

    So mal schauen, wie heut der Abend wird😬

    Wünsche euch schon mal ein schönes 2.Adventswochenende

    Emma u Max😊
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 09.12.2017 12:06
    Hallo ihr alle 😃

    Endlich komm ich mal wieder zum schreiben - zur Zeit ist es doch sehr stressig mit arbeiten und die Adventszeit allgemein 🙈 mein großer hat mit seiner Kindergartengruppe auf dem Weihnachtsmarkt ein Theaterstück aufgeführt, sehr süß 💜

    Lilli wird mir manchmal zur Arbeit gebracht zum stillen, dann muss ich nicht abpumpen und ich seh sie ein wenig mehr.
    Sie krabbelt nun schon schnell wie der Wind und zieht sich auch auf die Knie. Gestern hat sie sich dann am Sofa auf die Knie gezogen und wollte anscheinend unsere Weihnachtskekse erwischen, jedenfalls stand sie plötzlich 😱🙈
    Sie ist ganz schnell umgeplumpst, aber hat es dann unermüdlich wieder und wieder probiert und auch ein paar mal geschafft. Wahnsinn 🙈 jetzt ist sie groß 😭😭😭 sie hat sich beim umfallen auch immer super abgerollt und mit den Händen abgestützt - nicht wie ein Baum umgefallen, ich konnte es echt kaum glauben.

    Hin und wieder denke ich mal, meine mens meldet sich, aber bisher immer falscher Alarm 👌
    Ein weiteres Kind möchten ich schon gerne, aber ich möchte erst einen festen Arbeitsvertrag. Der befristete Vertrag und das kleine Elterngeld waren ja schuld, dass ich schon wieder arbeite. Obwohl ich es echt vermisst hab - meine kleine Tigerlilli fehlt mir doch sehr 🙈

    Hier schneit es zur Zeit und wir haben schon schneeengel gemacht, einen Schneemann gebaut und Lilli ist durch den Schnee gerollt. Ich liebe es 😊😊😊

    Bis bald, Lillis Mittagsschlaf ist anscheinend beendet 🙈

    Issimelissi mit Lilli, fast 8 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2017 11:16
    Zähnchen Nummer 3 ist da und Nummer 4 lässt sich nicht mehr lange auf sich warten!
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 16.12.2017 21:01
    Guten Abend ihr Lieben,

    so ich komm auch wieder mal zum Schreiben. Hannah ist gerade anscheinend mitten im nächsten Schub. Irgendwie fängt sie immer recht früh damit an und wenn er eigentlich sein sollte ist sie schon wieder viel ausgeglichener. Am meisten merke ich es am Schlaf. Ist ein schwieriges Thema bei uns wieder mal und ich liege sehr oft um acht/neun mit ihr im Bett und teils wälzt sie sich die Nacht nur rum und will um die 5 Mal trinken und noch öfters einfach nur ne Minute nuckeln. Ich hab Hoffnung, dass es schnell vorbeigeht. :-)

    @Gine: Sie schläft seit ihrer 5-6Woche so wenig tagsüber :-( teils ist es sehr anstrengend, weil sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht und ich oft zu nicts komme. Aber die Routine wird immer besser und zum Haushalt machen trag ich sie auf der Hüfte.

    Ich habe heute ihren Tisch an den Stuhl gebaut und sie hat das erste Mal selbstständig ihre Brotstücken gegessen. Von heut auf morgen klappt der Pinzettengriff, ich kann es kaum glauben, bin stolz und auch unendlich traurig, weil es wieder so schnell geht.

    Ich glaube es dauert nicht mehr lange und sie krabbelt richtig. Zur zeit robbt sie noch, geht aber oft schon auf die Knie und auf die Füße. Wenn sie auf meinen Schoß sitzt zieht sie sich zum Stehen an mir hoch.

    Wir haben auch angefangen sie aufs Töpfchen zu setzten und bis jetzt ist jedes Mal was drin gelandet. Sie drückt immer wie ein Weltmeister und heute hatte ich nur Pippiwindeln zum Wechseln. Ich setzt sie vor jeder frischen Windel einfach drauf und sie macht das echt schon so toll.

    So viel zu uns und wenn das nicht alles auf einen Wachstumsschub schließen lässt, weiß ich auch nicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mich dreimal drehe und schon zieht sie mit Freunden um die Häuser.

    @ Nikolaus: Gab es bei uns ein Holzpuzzel mit Tierfiguren. Sie liebt es und kann mir schon das Reh, die Schnecke und den Marienkäfer zeigen, wenn ich sie frage. Klappt natürlich nicht immer, aber sehr sehr oft.

    @ Issi: Oh Plätzchen können sehr verführerisch sein. Ich find es schön, dass Lilly dir zum Stillen gebracht wird, so hast du trotz Arbeit doch noch etwas Zeit zum zusätzlichen Kuscheln. Ich denke schon mit Grauen dran, wenn ich wieder arbeiten muss und Hannah alleine lasse. Wie muss es dir da gehen :-( *Herzschmerz*

    @ Drachenvene: Glückwunsch zum Zähnchen :-)

    Ist ziemlich ruhig geworden. Weihnachtsstreß denk ich mal und ich hoffe ab Januar wird es wieder lebendiger hier. Ich wünsche euch einen tollen dritten Advent.

    Kairi mit Hannah, in 2 Tagen 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.12.2017 23:52
    Hallo ihr Lieben!
    Ich brauch eigentlich gar nichts weiter schreiben, lest einfach den Stand von Kairi nochmal. Fast genau so ist es hier auch. Schreckliche Nächte, die ich gleichzeitig aber auch genieße. Grad kuschelt Sophie sich an meinen Rücken, deswegen halte ich mich wach. Essen läuft immer noch schlecht. Seit ein paar Tagen beachtet sie es immerhin wieder. Vierfüßlerstand klappt jetzt super und die oberen Schneidezähne sind da. Das war wieder ein Drama. 😔 Seit heute fährt sie im Reboarder. Jetzt sitzt mein Baby nicht mehr in der Babyschale. 😢 Das geht alles so schnell... gleich wird sie 8 Monate alt und was sagt mein Mann vorhin? "Nur noch 4 Monate bis zum ersten Geburtstag, ein Drittel!" Na danke... 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2017 10:22
    Hallo ihr Lieben!

    @kairi und Smartie: hoffe, dass der Schub schnell überstanden ist!

    @drachenvene: Glückwunsch zum Zähnchen!

    Hier schläft gerade auch jemand nachts sehr unruhig. Habe es darauf geschoben, dass wir bei Oma sind und mein Mittlerer mit im Zimmer schläft, sodass ich viel schneller reagiere, weil ich nicht will, dass alle wach werden. Heute Mittag geht es nach Hause, mal sehen ob es besser wird. Wir sind auch alle total erkältet, das tut sein übriges.

    Am 25.12. fahren wir eine Woche in den bayrischen Wald auf einen Ferienbauernhof. Freue mich schon, hoffentlich können wir rodeln und Ski fahren. Außerdem ist dann essenstechnisch nur der Heilige Abend vorzubereiten und im Urlaub gibt es dann Pfannkuchen und Nudeln 😉

    Einen schönen dritten Advent euch allen!

    Bibinini mit Mats (heute 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 17.12.2017 11:30
    Schönen 3. Advent euch allen vorab (falls das Nickerchen wieder nur 10 Min dauert)

    Wir haben den ersten Pseudokrupp Anfall hinter uns... Mein Mittlerer hat(te) das auch. Das erste Mal mit 4,5 Monaten
    Hier ist vor 2 Wochen die Seuche ausgebrochen. Erst Liam mit Mund Hand Fuß Krankheit, dann ich mit Magen Darm Grippe. Direkt im Anschluss mein Großer mit fiebriger Mittelohrentzündung und Lucian im Anschluss mit seinem Anfall und nun einer saftigen Erkältung inkl. Bronchitis. Sprich seit 2 Wochen keine Pause für Mama... 😥
    Aber hilft ja alles nichts!

    Lucian hat auch seinen ersten Zahn seit ner guten Woche. Der 2te ist sichtbar, aber noch nicht fühlbar. Er läuft überall entlang, wo es geht und stellt sich auf die Zehenspitzen um an Sachen ranzukommen. Unfassbar.
    Bezüglich Essen: Wir waren gerade dabei die dritte Mahlzeit zu ersetzen 😊, doch seit er krank ist, isst er nichts mehr. Wenn, dann geht nur stillen. Hoffe, wir fangen jetzt nicht wieder von vorne an... Aber er ist wirklich komplett verschleimt, sodass ich die Appetitlosigkeit verstehen kann.

    Weihnachten naht und ich habe an hl. Abend 20 Leute da...
    Dementsprechend ist noch einiges zu tun. Aber ich versuche es (noch) ruhig anzugehen und hoffe, dass meine Planung reibungslos funktioniert.

    Ich wünsche euch besinnliche Tage im Kreise eurer Liebsten und ein schönes Fest!
    Bibinini, euch einen erholsamen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Mara mit Lucian (8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.12.2017 17:51
    Auch von uns einen schönen 3. Advent!

    @arbeiten: ja, im Moment ist für mich morgens schwierig, los zu kommen, weil plötzlich der große nicht will, dass ich fahre ("Mama, du sollst hier bleiben!" 😭), zumindest an den Tagen, an denen ich arbeite, bevor der Kindergarten auf macht. Sonst bringe ich ihn, aber toll ist es nicht, mann und Baby zu küssen und dann das Haus zu verlassen 😥😭

    @essen: Lilli isst nun wieder mehr. Ne zeit lang musste alles kalt sein, direkt aus dem Kühlschrank. Sie spielt auch weniger mit dem essen, zumindest wenn es leberwurstbrot gibt, fällt auch nichts auf den Boden 😂 Pinzettengriff klappt hier auch schon ganz gut. Manchmal isst sie aber direkt vom Teller - wieso die Hände schmutzig machen 🙈😂 mein kleines Ferkel 💜

    Heute haben wir unseren Baum geschmückt - damit wir was davon haben, denn über die Feiertage sind wir bei meinen Eltern und da trifft sich die ganze Familie.
    Am Tag vor Heiligabend werden mein Mann und ich das erste mal weg gehen, ohne Kinder, seit Lilli da ist. Am 19. haben wir Hochzeitstag 😊 der wird quasi nachgefeiert.
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.12.2017 18:06
    So, Fortsetzung.

    Schlafen ist bei uns auch noch so ein Thema - reden wir nicht drüber 🙈

    Ich bin auch fassungslos, wie schnell auf einmal alles geht 😭 mein Baby 😭😭😭

    Mara, ich drück dir die Daumen, dass lucian sich gut wieder an seine Mahlzeiten gewöhnt!
    Smartie, euch wünsche ich ne stressfreie beikosteinführung und Geduld! Irgendwann wird muttermilch blöd und essen interessant. Bei meinem Sohn ging es von heute auf morgen, dass er nur noch abends und nachts trinken wollte 🙈 Lilli nähert sich langsam diesem Alter, bisher besteht sie aber um Punkt 14 uhr auf ihre Flasche bzw Brust 😂

    So, mein Sohn sitzt seit ner Stunde in der Badewanne und muss mal langsam raus da 😳😂

    Schönen Abend euch!

    Issimelissi mit Lilli, 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 18.12.2017 22:27
    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Eure netten Worte.
    Mit Simon läuft alles ganz gut, teilweise wie mit einem "normalem" Baby.
    Er schläft schon immer durch. Mein Glück.
    Beikost klappt auch prima, momentan will er aber eher das essen was wir essen, wenn ich ihm sein Brei geben will dann streikt er. Brust braucht er aber immernoch.
    Er dreht sich fleißig aber krabbeln ist noch weit entfernt. Auch sitzen ist noch nicht. Er brabbelt den ganzen Tag, versteht alles was ich von ihm will. Ich bin sehr zufrieden und lasse ihm die Zeit die er braucht für seine Entwicklung. Es wird langsamer sein wie bei anderen Babys aber irgendwann wird auch er laufen und springen.
    Ich wünsche Euch schöne vor Weihnachtstage!
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.12.2017 09:12
    Guten Morgen ihr Lieben.
    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung😆

    Ich lese immer fleißig mit, aber zum schreiben komme ich nicht wirklich.... aber ich will das ändern.

    Unser kleiner macht sich super. Er ist jetzt ein paar Tage über 8 Monate alt, will am liebsten nur normal essen, das selbe wie wir😁 er bekommt morgens, mittags, nachmittags und abends brei und nachts eine Flasche. Er hat sich vor 2 Monaten selbst abgestillt... War sehr schade, aber er hat sich glaub zu "groß" für die Brust gefühlt und wollte nicht mehr🙁 aber so läuft es jetzt gut.
    Er krabbelt fleißig, zieht sich überall hoch und läuft an allem lang. Am liebsten würde er schon loslaufen😁

    Zähnchen kommen grad Nummer 5 und 6 durch.

    Mara du arme, da ist bei euch ja wirklich die Seuche ausgebrochen🙈 ich hoffe, es sind alle fit bis Weihnachten.

    Magdalena ich finde es toll, wie ihr mit dieser Situation umgeht. Ihr habt meinen Respekt.

    Genauso wie die Zwillingsmamis.

    Mein kleiner ist leider immernoch ein absolutes Tragekind und alleine spielen ist nicht. Aber wenn ich dabei liege, geht es. Und über die Nächte will ich auch nicht reden🙈 um 5 Uhr ist die Nacht auf jeden Fall immer um und geschlafen wir davor eigentlich auch nicht wirklich😅

    Ich wünsche euch allen wunderschöne Weihnachtsfeiertage🎅 wir freue uns schon auf unser erstes Weihnachten zu dritt😍

    Liebe Grüße
    Annika mit Christoph 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 19.12.2017 09:35
    Ach ja, ihr hattet doch mal wegen einem Geschwisterchen geschrieben und ab wann ihr wieder hibbeln wollt... Also ich mache mir immer mehr Gedanken, wir werden wohl um den 1. Geburtstag rum wieder starten. Es wird dann sicher anstrengend, aber das zweite Kind kann nur pflegeleichter werden😅 "schlimmer" wie Christoph geht leider nicht🙈 ich kann ja nichtmal den Raum verlassen, ohne dass er anfängt zu heulen, auch wenn ihn der Papa auf dem Arm hat. Also Zeit für mich ist leider nicht, er schreit durchgehend (auch mal 1 Stunde) bis ich wieder da bin... Wird sicher iwann besser😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 13:52
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    @mara: oh weh...das klingt ja wirklich furchtbar mit euren Seuchen. Hoffentlich sind alle zu Weihnachten fit und gesund. Wir haben uns nur eine leichte Erkältung eingehandelt und selbst das reicht mir schon 😕Wobei das schlimmste eigentlich der kranke Papa war😂

    @bibinini: viel Spaß im Urlaub...ich möchte auch Schnee. Aber die norddeutsche Tiefebene ist dafür ja nicht so prädestiniert.

    Toll wie sich eure Mäuse alle so entwickeln. Ronja macht allerdings noch gar keine Anstalten mit dem robben oder krabbeln. Sie will nur immer und überall aufrecht sitzen was das füttern echt anstrengend macht weil sie den Kopf dann nicht so gerade halten kann für lange Zeit im sitzen. Zähne sind keine in Sicht...sie sabbert nur ohne Ende. Mittagsbrei isst sie immer so 190g und abends vom Obst-Getreide auch fast 150g...dann wird sie noch gestillt, bekommt abends und vormittags noch ne Flasche Pre und bekommt ab und zu mal ne Clementine oder Brot zum lutschen. Sie hat jetzt auch die 8 KG geknackt...und ich denke so 72 cm.Das heißt wir brauchen bald nen neuen Autositz.Unsere Babyschale geht nur bis 75cm und/oder 13 KG.

    @Annika: schön wieder von dir zu lesen. Wir wollen ab Mai/Juni auch wieder für ein zweites Wunder üben. Die ersten Male hat es immer im 1. oder 2. ÜZ geklappt daher erst ab Mai. Ich möchte so gerne wieder ein Frühlingsbaby 😊Aber genau planen kann man das ja eh nie und Hauptsache gesund und alles geht gut. War Christoph schon immer so oder erst seit kurzem?Ronja hat auch immer wieder solche Mamaphasen und dann geht es irgendwann wieder.

    So, hier hat jetzt jemand Hunger. Eine schöne Weihnachtszeit für euch alle🎅🎄

    LG,
    Stern und Ronja....in 3 Tagen 8 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 19.12.2017 18:51
    So, jetzt komm ich auch mal zum Schreiben... die Vorweihnachtszeit ist doch irgendwie immer bisl stressiger🙈

    @mara... oh je, drück die Daumen , dass ihr pünktlich zu Weihnachten wieder fit seid🍀
    Alle die rumkränkeln wünsch ich ganz doll gute Besserung

    @ Bibi... schon mal einen wundervollen Urlaub gewünscht, mit hoffentlich weißen Weihnachten ..

    Wow , dass manche Mäuse schon fast am kaufen sind👏🏻
    Max robbt u das ziemlich schnell, hin u wieder schafft er ein paar krabbelzüge 😅sitzen klappt super u er beginnt sich jetzt auch hochzuziehen u steht
    Zwei Zähne haben wir 😉
    Essen tut er wie ein Weltmeister... abends knapp 150 gr Hirsebrei und meist noch ein paar Butterbrotschäfchen , aber die Brust will er dann auch noch 😅
    Momentan hat er ein paar stellen , die sehr nach neurodermitis ausschauen, morgens fast weg u abends ganz deutlich... auch hat er immermoch bisl Milchschorf, welcher ihm auch etwas juckt... falls da jemand noch nen Tipp hat, dann bitte her damit 😉
    Schlafen ist immer noch so ne Sache 🙈gegen halb sieben schläft er echt zügig ein, meist zwischen neun u zehn wird er das erste Mal wach u dann folgen so 2-3 weitere Male, um sechs ist dann die Nacht vorbei 😬
    Aber in der Woche muss ich da ja eh aufstehen
    Aber auch er wird irgendwann durchschlafen u sooo schlimm find ich es nicht...
    so , das Baby schläft u der Rest hat jetzt Hunger ☺️

    Schönen Abend euch noch
    Emma mit Max ( in 4 Tagen 8 Monate)
    Antwort
Seite 355 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern