menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.03.2018 23:35
    Hallo ihr Lieben!

    Nina! Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue, von euch zu lesen und dann noch so positives! 😍 Wie schön dass Robin sich so gut entwickelt hat und ihr nicht mehr rechnen müsst! Nachträglich alles Gute zu seinem Geburtstag!

    Natürlich auch allen anderen Frühstartern hier alles Gute zum ersten Geburtstag! Oh wie die Zeit rennt...

    Emma, mein Lieblingsthema. 😅 Fahrt zu einem Fachhändler, Zwerperten oder Kindersitzprofis. Die lassen Max in verschiedenen Reboardern probesitzen und bauen sie euch ins Auto um zu schauen, wie sie stehen. Auch wenn der Weg etwas weiter sein sollte, ist es das wert! Rückwärts fahren ist 5x sicherer.

    Kairi, was für einen Fahrradsitz habt ihr? Für vorne oder für den Gepäckträger? Wir überlegen noch... fahren aber (bisher?) generell nicht viel.

    Sophie ist heute 11 Monate alt. 🤤 Sie steht frei und unternimmt erste freie Laufversuche, die aber noch am Gleichgewicht scheitern. Erinnert ihr euch an meine Panikattacke während des KS? Sie hat davon definitiv nichts abbekommen - Angst ist für sie ein Fremdwort. 😂 Dadurch hatten wir auch schon die ersten Beulen. Man steht oder sitzt genau daneben und kann trotzdem nicht so schnell reagieren... zum Glück ist bisher nichts schlimmeres passiert.
    Essen ist im Moment endlich mal besser. Das heißt zwar noch längst nicht ganze Portionen, aber hey, eine Ravioli, eine halbe Scheibe Brot oder eine halbe Banane sind es schon mal. Ich freu mich über jeden Bissen. Kairi, schneidest du noch Streifen? Sophie steckt sich grad alles am Stück in den Mund, deswegen schneide ich jetzt alles klein. Aber das ist anstrengend. 😅
    Neulich haben wir unser erstes Gespräch geführt: "Kannst du 'Mama' sagen?" "Ja!" 🤔🤣

    Damit verabschiede ich mich erstmal wieder.
    Gute Nacht!
    Smartie mit Sophie, 11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.03.2018 10:43
    @ smartie: wir haben auch einen von Römer, gebraucht gekauft. Ist für hinten, aber gepäckträger braucht man dafür nicht. Der hält so und wird am Fahrradrahmen befestigt. Wollte erst einen für vorn, da ich keinen gepäckträger habe, als ich allerdings gelesen hatte, dass man den nicht braucht, hab ich mich doch für hinten entschieden. Dachte es ist besser, so sitzt sie im windschatten von mir und bekommt auch keine fliegen oder so ins Auge. Ich bin gespannt auf die erste fahrt 😁

    Ich schneide Hannah meist kleine bröckchen zum Beispiel beim Brot. Die mag sie jetzt gerne mit der Gabel aufpiecksen. Apfel, birne bekommt sie in schnitzen und Mittag fütter ich ihr mundgerecht 🙈 das macht mir doch zu viel sauerei. Sie bekommt aber immer auch n Löffel in die Hand und darf n bissle rumsauen 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 22.03.2018 09:22
    Guten Morgen,

    Sagt mal haben eure Mäuse die mumps, Masern, röteln Impfung gut weggesteckt? Wir hatten die gestern und Hannah ist wie immer... wach, voller Energie, frech... keine Anzeichen wie bei den letzten Impfungen. Jetzt sagte die kiä, dass Fieber in ner Woche auftreten kann und ich mach mir jetzt Gedanken, ob dann das unwohlsein dann auch erst nächste Woche kommt und mach mir echt Sorgen. 😦😦

    Soweit war bei der u6 alles gut. Sie ist 74cm, Ku 46cm und hat 7920g. Sie war schon immer zart, hat die Ärztin gemeint und war zufrieden.

    Hannah vergisst jetzt oft sich beim stehen festzuhalten. Da wird losgelassen und Spielzeug mit beiden Händen begutachtet und dann steht sie frei 🤤🤤 ich glaube bewusst macht sie das nicht, aber ich hab nicht schlecht geschaut.

    Gestern hab ich mit ihr in der trage gescheuert. Sie hat neugierig über meine Schulter geguckt und als ich mit dem wischer hin und her bin hat sie ganz laut und deutlich auto gesagt. 🤤🤤 war das jetzt nach mamamama, dadada, papapa, mähmäh ... ihr erstes Wort ??

    Wir wünschen euch n schönen Tag und laufen jetzt ne s chöne Runde. Hier schneit es noch und ist grau und kalt... Frühling wo bist Du??

    Kairi und Hannah 11 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2018 09:42
    Guten Morgen ihr Lieben,

    wir sind gerade an der Nordsee im Urlaub und Ronja bezaubert alle im Frühstücksraum. Ich hoffe sie ist genauso wenn die Krippeneingewöhnung startet....ist ja nicht mehr so lange hin. Hatte jemand von euch schon die Eingewöhnung oder steckt schon mittendrin? Ich habe nur Angst das sie sich vor der MMR-Impfung noch Masern irgendwo aufsammelt☹ Termin ist ja bei uns am 3.4. wenn sie dann gesund ist.

    @Kairi: die MMR-Impfung ist ja ne Lebendimpfung und da kommt die Impfreaktion dann erst nach 5 - 10 Tagen wenn eine kommt. Die Viren müssen sich erst vermehren bis der Körper darauf reagiert. Bei einer Bekannten die Kleine war nur etwas unruhig und quengelig...hatte sonst aber nix und hat auch noch Windpocken dazu geimpft bekommen. Aber das ist ja wirklich bei jedem Kind anders. Drücke die Daumen das Hannah alles gut wegsteckt.

    So, hier ist jemand wieder furchtbar müde.

    LG,
    Stern und Ronja
    Heute 11 Monate 😊❤
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 22.03.2018 12:03
    Hallo ihr Lieben.

    Erst mal ein fettes Dankeschön für eure Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut. Es war ein schöner Tag mit Omas/ Opas und der Uroma. Wir haben jetzt ein Bällebad und einen Tunnel, Lasse liebt es. Beide sind jetzt 77 cm, sie wiegt fast 10 kg und er fast 11.

    Stern, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Meine beiden gehen erst im September zur Tagesmutti.

    Kairi, wir haben die Impfung eine Woche vor dem Tortenshooting und vor dem Geburtstag gehabt. Ich hätte auch Angst. Aber alles war gut. Zoe' hat am gleichen Tag mehrmals erbrochen und viel geweint, war ein paar Tage danach auch noch immer sehr sehr müde. Aber nach ca 4 Tagen war alles wieder gut. Mensch so ein zartes Gewicht😊. Nach dem Frühling sehne ich mich auch. Möchte endlich mehr raus.

    Nk dir auch einen schönen Urlaub und bring bitte die Sonne mit.

    Re, auch von mir noch alles gute 😊. Kennst du die Unkaputtbaren Bücher? Da können sie drauf rum lutschen wie sie möchten. Oder Fühlbücher sind auch sehr schön.

    Ach schade, hätte gerne noch weiter gelesen und geantwortet, aber Lasse ist wieder wach.

    Ich hoffe es geht allen gut. Allen Geburtstagskindern alles alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 22.03.2018 12:04
    Hallo ihr Lieben.

    Erst mal ein fettes Dankeschön für eure Glückwünsche. Das hat mich sehr gefreut. Es war ein schöner Tag mit Omas/ Opas und der Uroma. Wir haben jetzt ein Bällebad und einen Tunnel, Lasse liebt es. Beide sind jetzt 77 cm, sie wiegt fast 10 kg und er fast 11.

    Stern, ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Meine beiden gehen erst im September zur Tagesmutti.

    Kairi, wir haben die Impfung eine Woche vor dem Tortenshooting und vor dem Geburtstag gehabt. Ich hätte auch Angst. Aber alles war gut. Zoe' hat am gleichen Tag mehrmals erbrochen und viel geweint, war ein paar Tage danach auch noch immer sehr sehr müde. Aber nach ca 4 Tagen war alles wieder gut. Mensch so ein zartes Gewicht😊. Nach dem Frühling sehne ich mich auch. Möchte endlich mehr raus.

    Nk dir auch einen schönen Urlaub und bring bitte die Sonne mit.

    Re, auch von mir noch alles gute 😊. Kennst du die Unkaputtbaren Bücher? Da können sie drauf rum lutschen wie sie möchten. Oder Fühlbücher sind auch sehr schön.

    Ach schade, hätte gerne noch weiter gelesen und geantwortet, aber Lasse ist wieder wach.

    Ich hoffe es geht allen gut. Allen Geburtstagskindern alles alles Gute.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.03.2018 19:13
    Vom Baby zum Kleinkind - Hurra, wir sind schon 1 Jahr 

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja & Leo 
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé & Lasse 
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin 
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea


    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣ 

    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 
    ♀Steffi1700 - 
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla 
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia 
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina 
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia 
    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja 
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim 
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha 
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron 
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob 
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara 
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli 
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas 
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina 
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine 
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia 
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah 
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian 
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie 
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente 
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin 
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi 
    ♂Gine1985 - 29.04.17 Tiviano 

    Nächster Termin beim KiA 

    Trice mit Sophia 28.März 2018
    Stern mit Ronja 03.April 2018 
    Issimelissi mit Lilli April 2018
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 22.03.2018 19:36
    Hallo ihr lieben,

    versuch mich auch mal wieder zu melden.

    Als erstes mal allen nachträglich alles liebe und gute zum Geburtstag. Ich hoffe es hatten alle einen wunderschönen Tag.

    Ich schreib einfach nal was ich noch so weiß. 😂 Geburtstagsgeschenke, bei uns wird es viel zu viel geben von Freunden und Familie. Sie bekommt ein Puky Wutsch, einen Sandkasten, Sandspielzeug, ein Planschbecken, ein Bobbycar usw. Also viel zu viel. Sie hat jetzt schon jede Menge Spielzeug, weil jeder immer was mitbringt. Wir selbst sind ehrlich gesagt total ratlos was wir schenken werden, auch wenn es schon bald soweit ist. Es steht aber schon fest das es ein Ziehtier gibt zu Ostern, mal schauen was noch dazu kommt. Leider lässt sich auch niemand ausbremsen, wenn wir mal sagen, dass sie nicht ständig was mitbringen sollen.

    Bücher, wir haben jede Menge Bücher aus Filz, die kann ich echt empfehlen, da kann sie beißen, ziehen und etc. und sie halten Stand.

    Eingewöhnung, haben wir erstes nächstes Jahr und somit hab ich mir noch garkeine Gedanken dazu gemacht, muss ehrlich sagen, wir sind nicht mal noch im KiGa angemeldet. Mach ich nach Ostern mal.

    Nina, auch ich freu mich sehr von dir zu lesen und das es euch so gut geht. Habt einen schönen Urlaub.

    Stern dir natürlich auch noch einen schönen Urlaub.

    So noch kurz zu uns, Sophia ist auch ein richtig kleiner Wirbelwind, sie ist total aktiv und krabbelt wie eine Wilde durch die Wohnung. Manchmal läuft sie auch an der Wand entlang, aber geht ihr meist zu langsam und sie krabbelt wieder. Sie ist sehr neugierig und will alles erklärt bekommen. Die Zeit vergeht so schnell, hätte ich nicht gedacht, das erste Jahr ist für mich schon fast davon gerannt.

    Wie laufen denn eure Nächte so ab? Schlafen sie durch und wann bringt ihr sie ins Bett.

    So muss Schluss machen, will noch mit Freundinnen bisschen weg gehen. Papa ist heute dran mit Babyphone. 😁

    Hoffe es geht allen gut und bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2018 08:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet alle schöne Geburtstagsfeiern oder eure Vorbereitungen laufen auf Hochtouren 😄Wir haben ja jetzt erstmal Ostern mit allen Verwandten, dann startet die Krippeneingewöhnung und dann hat sie Geburtstag.

    Unser Urlaub war leider nicht sooo toll. Mein Mann war wieder krank und Ronja hat auch etwas geschnieft. War eher anstrengend als erholsam. Allerdings schnieft sie seit Wochen aber richtiger Schnupfen ist das irgendwie nicht. Eher ne verstopfte Nase. Aber ausser Meersalztropfen kann man da ja wenig machen. Durchschlafen tut sie noch nicht...wobei sie von 22-5 Uhr schläft und dann meistens nochmal bis um 7/8 Uhr. Tagsüber schläft sie momentan aber nur noch an der Brust ein....ich hoffe das klappt dann in der Krippe besser wenn alle Kinder schlafen.
    Stillt hier eigentlich noch jemand? Ich wollte eigentlich ja gerne morgens und zum Einschlafen noch weiter stillen wenn sie das möchte....mal gucken wie das klappt.
    Ansonsten macht sie keine Anstalten zu krabbeln oder gar zu laufen....sie redet lieber wie ein Wasserfall und rollt turboschnell durch die Gegend. Mal gucken was der Kiarzt bei der U6 sagt.

    @Zippel: eine schöne Geburtstagsfeier morgen für deine Kleine.

    So, machts gut ihr Lieben.

    LG,
    Stern und Ronja
    11 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2018 19:43
    Hallo ihr Lieben,

    komme auch endlich mal wieder zum Schreiben 😬

    Allen , die jetzt kein Baby mehr sind herzlichen Glückwunsch nachträglich u alles erdenklich Liebe u Gute fürs neue aufregende Jahr🍀❤️

    Max bekommt gerade die oberen Schneidezähne u ist ziemlich nölig , Mittagsschlaf macht er zur Zeit knapp 2 h , das ist toll
    Nachts sind wir vom durchschlafen noch weit entfernt..🙈
    Gerade zur Zeit hängt er oft an der Brust, schläft aber abends rucki zucki ein 😉

    Von ner Freundin haben wir ein Puky wutsch geliehen bekommen u damit düst er durchs Wohnzimmer 😅
    Unsere beiden Stufen vom Esszimmer zum Wohnzimmer kommt er jetzt auch ganz allein runter
    Er macht jetzt passende Tiergeräusche fürs Schwein, für die Kuh u den Hund ... sooo niedlich
    Sein Lieblingswort ist aber hammammahamm
    Essen geht nämlich fast immer 😅

    Ich will nächste Woche zur mmr- Impfung...
    Drücke allen ganz fest die Daumen, dass die Mäuse es gut wegstecken

    Am 16.4 ist schon Eingewöhnung 🙈

    @Stern... das tut mir leid wegen eurem Urlaub... hoffe, ihr hattet trotzdem ein paar schöne u erholsame Momente

    So mach jetzt erstmal Schluss, will noch bisl was schaffen
    Schönen Abend euch noch

    Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2018 08:08
    Hallo ihr Lieben,

    als ich heute aus dem Fenster guckte....wieder Schnee😣Ich kann das Zeug nicht mehr sehen...ich möchte endlich Frühling. Letztes Jahr habe ich den dicken Bauch schon in die Frühlingssonne gehalten. So langsam reicht es mit dem Winter.

    @Emma: dieses mammamam macht Ronja auch und Essen könnte sie auch ständig momentan....aber leider meldet sie sich nicht so wirklich wenn sie Hunger hat. Gestern hat sie allerdings angefangen ganz wild mit den Hönden und Füssen zu strampeln und zu quietschen als sie die Nudeln gesehen hat 🤣So niedlich. Bei euch steht also auch schon die Eingewöhnung an...gehst du danach dann gleich wieder arbeiten und mit wieviel Stunden? Wir müssen noch immer so viel mit der Krippe klären und ich hoffe die Impfung von Ronja klappt auch am 03.04., sonst verzögert sich alles. Wartest du auch nach der Impfung ab bis der Impfschutz da ist? Das soll ja bis zu 14 Tage dauern.

    @Zippel: herzlichen Glückwunsch nachträglich für deine Süße. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.

    So, hier muss jetzt jemand mal angezogen werden.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.03.2018 22:04
    Guten Abend.

    Die Nachwirkungen der impfung kamen 5 tage später 😣 sie war gar nicht gut drauf... nachts hat sie geglüht und sich nur rumgewälzt... es war schlimm, sie tat mir so leid... seit gestern geht es ihr aber wieder besser. Blöde Impfungen, aber es ist ja bald ein ende bis zur schulzeit in sicht.

    @trice: unsere nächte 😁 sie ist gegen 19, 19:30 todmüde und schläft den ersten ruck in ihren Bett, so zwischen 23-1 uhr wird sie wach und schläft bei uns im bett weiter. Wird dann noch so 2-3 mal wach... bekommt ihre mumibar und grunzt weiter und um 7 wird aufgestanden. So geht das schon ewig 😅 wenn uns nicht gerade ein zahn schub ne impfung oder ein anstrengender tag zu schaffen macht, dann sieht es komplett anders aus und teilweise liege ich um 19 uhr mit ihr im bett. Vom durchschlafen noch weit entfernt, aber ich finde das nicht schlimm.

    @ stern: schade das euer urlaub nicht so toll war. Wir sind irgendwie auch dauerkrank, wir bekommen es gar nicht los... ich glaube wir stecken uns ständig wieder gegenseitig an. Hannah hat wieder ne rotznase 😒 sie schnarcht richtig, weil die nase dicht ist.

    @ emma: die oberen schneidezähne waren bei uns auch ganz schlimm. Momentan drückt bei uns der dritte obere schneidezahn und der macht ihr auch zu schaffen. Wow dein kleiner schafft es schon die stufen runter?? Hannah bleibt immer wie angewurzelt stehen, wenn es irgendwo runter geht.

    @ Geburtstagskinder: wir wünschen allen geburtstagskindern alles gute und ein super schönes zweites Lebensjahr 😚😙😘

    Wir freuen uns auf Ostern 😍 letztes jahr war ich bei uns auf den ostermarkt mit dickem bauch und hab nur zu hören bekommen: waas, du läufst immernoch rum, will die kleine nicht bald raus?? Mein Bruder hatte so angst, dass ich platze 😅😅 ich kann nicht glauben, dass es bald ein jahr her ist, dass ich meine hannah das erste mal im arm gehalten habe. Ich glaube ich werde bestimmt schlimm weinen.

    Sind eure kleinen auch so verrückt nach dem Handy. Hannah findet es immer und überall und nun auch wenn ich es unter Kissen verstecke. Das wurde mir jetzt zum Verhängnis, denn sie hat mir den Display kaputt gebissen 😖 einmal kurz nicht hingeguckt... jetzt hab ich n neues und hab es heute so gut versteckt, dass ich vorhin selbst 15minuten suchen musste um es wieder zu finden 😣 oh man...

    Liebe grüße an euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2018 08:09
    Hallo,
    Ich meld mich hier erstmal das letzte Mal.
    Seit einem Monat arbeitet mein Freund jetzt in einem Callcenter und wir streiten uns dadurch sehr oft. Ich finde einfach nichts positives daran, denn wir haben trotzdem noch Schulden und die selben Probleme, mein Freund ist von früh bis abends arbeiten und ich hab ein Papakind bei mir, welches nur Theater macht. Ich hab ja auch keine Freunde hier, da ich ein wenig schwierig bin was das betrifft. Es trifft mich schon sehr, dass er da so viel Spaß mit seinen Kollegen hat und ich nicht und dass er immer genervt darauf reagiert wenn ich etwas gegen die Arbeit sage (ist nur meine Meinung, da ich halt nichts positives davon erlebt habe), habe ich das Gefühl, er ist lieber dort und hat dort mehr Spaß als bei mir. Die Streitereien können wir dann auch nicht lösen, weil er dann einfach das Gespräch beendet. Manchmal klären wir das dann abends.
    Ich fühl mich nicht gut und auch nicht wohl momentan, weil ich einfach nicht damit zurechtkommen kann. Das hat private und psychische Gründe. Man kann so sagen, dass er mein einziger Halt ist und er ist einfach von jetzt auf gleich früh bis abends weg. Und manchmal kommt dann auch die gehasste Spätschicht. Der kleine schläft nicht ohne Papas Küsschen und ich darf so richtig darunter leiden. Und wenn ich ihn wirklich bräuchte ist er auf Arbeit.
    Dazu kommt noch, dass er Urlaub nehmen muss wegen dem Geburtstag des Kindes (ist ja der erste Geburtstag) und es steht nicht fest ob er frei bekommt. Ansonsten muss er an dem Geburtstag von dem kleinen arbeiten. Und auch dass er am Wochenende manchmal arbeiten muss und an Feiertagen - warum konnte es kein Mo-Fr Job sein? Ich hab manchmal das Gefühl, er arbeitet dort nur weil sein Bruder da arbeitet und klar durch seinen Charakter mag ihn jeder. Und somit hat auch jeder dort Spaß.
    Ich fühl mich einfach überhaupt nicht mehr so wichtig..mein Kind will nur Papa und der Papa ist kaum noch da wenn er arbeiten muss. Es ist echt traurig dass man Geburtstage und Weihnachten/Silvester Urlaub nehmen muss, das sind doch Familientage. Und dieses Csllcenter nennt sich noch „familienfreundlich“ schon bei den Arbeitszeiten ist das alles andere als familienfreundlich. Da müsste bei nem Alleinerziehenden das Kind bis 17 Uhr im Kindergarten sein.
    Und Kkndergarten ist auch ein Thema: durch die Flüchtlinge ist alles voll, ich bekomme wahrscheinlich bis 2020 oder länger keinen Platz. Und da soll man sich noch freuen? Es passiert einfach momentan wirklich nichts schönes für mich, ist ja klar, dass man da noch psychischer Krank wird als vorher schon. Und die Streitereien da leide ich auch mehr darunter als irgendwer anders...ich wünschte einfach es wäre alles ein bisschen einfacher und familienfreundlicher 😔

    Meinem kleinen geht es gut, am 11. ist auch die U6 endlich. Er ist seit Januar schon ein totales Papakind, Mama ist überhaupt nicht wichtig. Wenn Papa da ist, reicht ihm das. Auch das verletzt mich ziemlich. Ich bin den ganzen Tag für ihn da und der Papa nur nachts bzw abends sehen sie sich zwei Stunden und morgens auch zwei Stunden. Und trotzdem ist ihm egal ob ich da bin. Er ruft auch nur Papa wenn ich mit ihm allein bin, ganz ganz selten ruft er mal Mama wenn ich mal kurz weg bin und Papa da ist. Aber das ist ne Seltenheit
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 04.04.2018 21:03
    Oh drachenvene, das hört sich ja nicht so toll an bei dir, euch. Es ist sicher eine krasse Umstellung, wenn der Papa plötzlich nicht mehr greifbar ist und viel arbeitet, aber ich denke um finanziell was positives zu merken, muss er mehr als einen Monat arbeiten und ihr werdet euren Alltag ohne ihn schon finden. Ich musste ca. 3 Wochen nach der Geburt schon allein durch, da mein Schatz schon gearbeitet hat und das 3 Schichten und Hannah hat ihre schreiphase von 16-23 uhr da richtig ausgelebt. Es geht an die Substanz, aber Du packst das. Du bist doch eine starke Frau!!

    Ich arbeite in einem großen Unternehmen und da bekommt man leider auch oft nich frei, da ja andere auch urlaub möchten und es halt alles fair verteilt sein muss. Für jemanden der den urlaub einer abteilung planen muss ist das auch nicht toll. Ich Sprech da aus eigener Erfahrung und musste einige böse Blicke ernten 😔😔 Weihnachten, silvester, zwischen den Tagen, Brückentage... Da muss jeder mal ran, so ist das leider in der Arbeitswelt 😟

    Kitaplatz steht einen vom Gesetz her doch irgendwie Zu, aber da kenn ich mich nicht so aus. War bei uns alles unproblematisch, Dorf halt. Da kann ich dir leider keinen Rat geben.

    Das mit dem auf den Papa bezogen, kann sich auch schnell wieder ändern. Die kleinen haben immer mal Phasen wo Mama, Papa, oma wichtiger sind und für deinen kleinen Schatz ist es sicher auch ne Umstellung, wenn Papa nicht mehr so oft da ist.

    Auf alle Fälle bist du superwichtig. Du hast deinen sohn leben geschenkt und das ist sicher das größte im Leben. Du bist unersetzlich, denn du bist 24/7 für ihn da!! Gibst ihm halt, Geborgenheit, Nähe, Liebe... trocknest Tränen und tröstest und bist seine Lehrerin fürs leben. Das ist superwichtig!!

    Streiten tun wir sicher alle 🙈🙈 das Thema hatten wir hier schon. Wichtig ist, dass ihr als Familie zusammenhaltet. Ich Versuch immer in jedem negativen etwas positives zu finden. Es ist schwer aber es geht.

    Ich wünsch dir viel Glück und hoffe das bald viel positive Energie zu euch kommt.

    Lg kairi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2018 15:56
    Hallo ihr Lieben,

    allen Geburtstagskindern noch alles Gute nachträglich. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier und etwas besseres Wetter.

    Wir haben die U6 jetzt auch gut hinter uns gebracht. MMRV-Impfung gabs jetzt auch. Erst wollten wir Windpocken nicht sofort impfen aber da Ronja Verdacht auf Neurodermitis hat und das Jucken bei Windpocken ja auch nicht ohne ist....haben wir es jetzt doch mitgeimpft. Sie ist jetzt 75 cm groß und wiegt 9030g. Allerdings hat der Kiarzt eine leichte Entwicklungsverzögerung vermerkt da sie noch nicht robbt und krabbelt...seit gestern tut sie das natürlich 🤣Hab da aber eh nicht soviel drauf gegeben. Montag starten wir also mit der Krippeneingewöhnung...mir ist schon ganz anders dabei 😣

    @Drachenvene: es tut mir Leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen mit der Psyche. Wenns einem selber nicht gut geht, erträgt man oft kaum die Leute denen es gut geht und ist eifersüchtig auf deren Glück. Kannst du vielleicht ein paar Minuten am Tag etwas nur für dich tun? Etwas das nichts mit Mamasein zu tun hat sondern ausschliesslich nur dir gefällt? Mir hilft das immer wenn ich mal 30 Minuten in Ruhe lesen kann...und Ronja spielt dann Bauklötze mit Papa. Dann bin ich auch ausgeglichener und sie freut sich tierisch mich dann wieder zu sehen. Ansonsten hat Kairi das schon sehr gut alles beschrieben.

    LG,
    Stern und Ronja
    11,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.04.2018 09:44
    Vom Baby zum Kleinkind - Hurra, wir sind schon 1 Jahr  

    ♀♂Re87 - 13.02.17 Finja & Leo  
    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan  
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa  
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes  
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé & Lasse  
    ♂ Istar - 21.03.17 Robin  
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra  
    ♀Steffi1700 -  
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena  
    ♀Vielfrass - 31.03.17 Dayla  
    ♀Trice - 01.04.17 Sophia  
    ♀Stef85 - 02.04.17 Melissa Mina  
    ♀Ameliamaus - 06.04.17 Amelia  

    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣  

    ♀Alina1990 - 08.04.17 Finja  
    ♂Anastasia -10.04.17 Tim  
    ♀ Hilal22 - 11.04.17 Züleyha  
    ♂Mara -12.04.17 Lucian Jaron  
    ♂Annika91 - 14.04.17 Christoph Jakob  
    ♀Mami2o17 - 15.04.17 Helena Dilara  
    ♀ Issimelissi -16.04.17 Lilli  
    ♂ Bibinini - 17.04.17 Mats Jonas  
    ♀ Minga - 17.04.17 Tamina  
    ♀Smartie - 17.04.17 Sophie Hermine  
    ♀ Rosa - 17.04.17 Rosa Lia  
    ♂ Kairi - 18.04.17 Hannah  
    ♂Anna_D - 19.04.17 Damian  
    ♀Stern - 22.04.17 Ronja Luna Sophie  
    ♂Stephie- 22.04.17 Matthis Bente  
    ♂Emma -23.04.17 Max Valentin  
    ♂Drachenvene-28.04.17 Noah Levi  
    ♂Gine1985 - 29.04.17 Tiviano  

    Nächster Termin beim KiA  

    Issimelissi mit Lilli April 2018
    Trice mit Sophia 8. Mai 2018 zum Impfen
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.04.2018 10:02
    Hallo ihr lieben,

    @Kairi, es mag jetzt wohl doof klingen, aber bin froh das unsere Maus nicht die einzige jst, die nicht durch schläft. 😂 Sie kommt auch noch einmal in der Nacht. Handy liebt sie auch und versucht es immer zu erwischen, aber ich sag ihr immer das sie ihr eigenes Spielzeug hat. 🙊🙈

    @Drachenvene Ich denke auch das Kairi schon alles geschrieben hat, der Alltag kommt von alleine, auch wir waren zwei Wochen nach der Geburt alleine. Das finanzielle dauert nun mal ein wenig, wird mit der Zeit werden. Wünsche euch alles gute und das es bestimmt besser wird.

    @Stern Bin sehr gespannt was du von der Eingewöhnung berichten wirst. Ab wann wirst du wieder arbeiten und wie lange ist geplant? Hippelt ihr schon wieder?

    Auch ich wünsche allen Geburtstagskindern einen schönen 1.Geburtstag.

    Zu uns, unsere U6 war sehr gut, sie ist zwar ein bisschen dünn, aber das macht überhaupt nichts aus meinte der Arzt. Sie wiegt 8400gr und ist 76cm groß. Von der Entwicklung ist sie super dabei. Impfen ist diesmal ohne Probleme gelaufen. In paar Wochen haben wir noch mal, bin gespannt, da kommen die Beschwerden ja immer erst ein paar Tage später. 😔
    Unser 1.Geburtstag war sehr schön, Sophia war nach der Hälfte total überfordert, weil sie mit Geschenken überhäuft wurde. Hat sich erst zwei Tage später dafür interessiert, außer ihr Bobby Car, das war schon der Hit als alle weg waren. 😂
    Endlich kommt der Frühling und man kann wieder jeden Tag raus mit den Zwergen, bei Sonne ist es doch gleich viel schöner und Sophia schläft ihren Mittagsschlaf jeden Tag im Kinderwagen.
    Habt ihr alle wieder euer altes Gewicht von vor der Geburt? Ich hab irgendwie Probleme und die letzten 10kg wollen nicht weg gehen. 😒

    Die Hälfte hier hat nun schon ein Kleinkind Zuhause, die Zeit verging wie im Flug. Freu mich sehr, das immer noch einige aktiv sind und auch ab und zu von welchen zu lesen, die schon länger nicht da waren.
    So das wars erst mal, wünsche allen ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 06.04.2018 10:03
    Hallo ihr lieben,

    @Kairi, es mag jetzt wohl doof klingen, aber bin froh das unsere Maus nicht die einzige jst, die nicht durch schläft. 😂 Sie kommt auch noch einmal in der Nacht. Handy liebt sie auch und versucht es immer zu erwischen, aber ich sag ihr immer das sie ihr eigenes Spielzeug hat. 🙊🙈

    @Drachenvene Ich denke auch das Kairi schon alles geschrieben hat, der Alltag kommt von alleine, auch wir waren zwei Wochen nach der Geburt alleine. Das finanzielle dauert nun mal ein wenig, wird mit der Zeit werden. Wünsche euch alles gute und das es bestimmt besser wird.

    @Stern Bin sehr gespannt was du von der Eingewöhnung berichten wirst. Ab wann wirst du wieder arbeiten und wie lange ist geplant? Hippelt ihr schon wieder?

    Auch ich wünsche allen Geburtstagskindern einen schönen 1.Geburtstag.

    Zu uns, unsere U6 war sehr gut, sie ist zwar ein bisschen dünn, aber das macht überhaupt nichts aus meinte der Arzt. Sie wiegt 8400gr und ist 76cm groß. Von der Entwicklung ist sie super dabei. Impfen ist diesmal ohne Probleme gelaufen. In paar Wochen haben wir noch mal, bin gespannt, da kommen die Beschwerden ja immer erst ein paar Tage später. 😔
    Unser 1.Geburtstag war sehr schön, Sophia war nach der Hälfte total überfordert, weil sie mit Geschenken überhäuft wurde. Hat sich erst zwei Tage später dafür interessiert, außer ihr Bobby Car, das war schon der Hit als alle weg waren. 😂
    Endlich kommt der Frühling und man kann wieder jeden Tag raus mit den Zwergen, bei Sonne ist es doch gleich viel schöner und Sophia schläft ihren Mittagsschlaf jeden Tag im Kinderwagen.
    Habt ihr alle wieder euer altes Gewicht von vor der Geburt? Ich hab irgendwie Probleme und die letzten 10kg wollen nicht weg gehen. 😒

    Die Hälfte hier hat nun schon ein Kleinkind Zuhause, die Zeit verging wie im Flug. Freu mich sehr, das immer noch einige aktiv sind und auch ab und zu von welchen zu lesen, die schon länger nicht da waren.
    So das wars erst mal, wünsche allen ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 13:48
    Hallo ihr Lieben,

    wir hibbeln noch nicht wieder. Ich möchte erst die Eingewöhnung und Job auf die Reihe bekommen bevor ich mich da wieder rantraue 😄Ich bin auch schon total mit den Nerven zu Fuss....am Montag um 9 Uhr sollen wir in der Krippe sein und dann wird alles geklärt. Bisher hat sie auch noch keine Impfreaktionen aber ist wohl auch noch zu früh.
    Hat jemand von euch auch gegen Meningokokken C geimpft oder hat das vor? Da sind wir noch so unschlüssig 😣

    War heute auch bei meinem Hausarzt um meinen Immunstatus zu checken. Die Ergebnisse sollen am Mittwoch kommen und dann weiss ich ob ich gegen Ringelröteln, Cytomegalie, Masern und Mumps Antikörper habe. Röteln und Windpocken wurden bereits in der SS getestet und waren vorhanden. Mein Hausarzt meinte allerdings auch das er nicht MMR impft so lange ich noch stille da das nicht getestet wurde in Studien. Im Internet steht überall das das kein Problem ist in der Stillzeit. Oh man....echt ne Wissenschaft für sich. Wahrscheinlich mache ich mir einfach zu viel Gedanken...einige Leute werden einfach schwanger, bekommen das Kind und gut ist es. Aber das könnte ich wohl auch nicht.

    Mein Gewicht ist noch ca.4 Kilo vom Ausgangsgewicht entfernt wobei man das nicht so genau sagen kann da durch meine Übelkeit ein geringeres Startgewicht eingetragen wurde. Wenn wir jetzt aber bald alle mehr oder weniger hinter den Zwergen herrennen, löst sich das Problem vielleicht von alleine 😂

    So, wir gehen jetzt das Wetter geniessen.

    LG,
    Stern und Ronja
    11,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 09.04.2018 09:34
    Guten Morgen meine Lieben, ja jetzt sind wir schon ein Jahr alt! Vielen lieben Dank an die Glückwünsche, ja wir haben den Tag gemeinsam mit dem Papa gefeiert und am Wochenende durften wir dann mit Freunden und Familie feiern! war auch sehr schön und zwar endlich mit schönem Wetter ! Haben die U6 hinter unter uns Lorena ist 74 cm groß wiegt 9,6 kg Kopfumfang bei 44cm! Impfung haben wir nun auch und warten auf die Nebenwirkungen🍀Hoffe es geht ohne gross Fieber vorbei! Meningokkon haben wir im 4 wochen! sie macht sich ganz gut ;) aber laufen ist noch nicht Interessant , dafür ist sie im krabbeln und an Möbeln hochziehen sehr fit sehr schnell alleine stehen kann sie auch noch nicht also ich weiß nicht klappt das wird so eine gemütliche sein oder sie wird von jetzt auf gleich machen kannst noch nicht einschätzen.

    Also einen Krippenplatz haben wir bislang immer noch nicht! keine Rückmeldung bislang und das scheint das Lorena erst im Herbst einen Platz bekommt. Das halt sehr schwer weil ich ja jetzt teilweise wieder angefangen habe zu arbeiten. Es ist echt nicht einfach Lorena fremdelt sehr stark ich kann hier nur also sie hat so Trennungsängste ja sie weiß dass die Mama dann weggeht und ist umso mehr anhänglicher habe ich das Gefühl und weigert sich komplett zum Papa zu gehen also das ist echt eine harte Zeit für meinen Mann! Und anstrengend für mich obwohl ich es auch genieße also ich weiß nicht ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    NK sehr schön von dir zu lesen und dass es euch gut geht voll lustig ich kenne das wenn man diesen Passwort einmal vergisst dann ist der Wurm drin;)))

    🎉 herzliche Glückwünsche nachträglich an allen anderen Geburtstagskindern jetzt haben wir tatsächlich Kleinkinder und man merkt es :)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 09.04.2018 09:42
    Diese doofe Werbung hier also das ärgert mich echt! manchmal verliere ich den Text nur weil ich die Dinger vom Handy nicht schliessen kann ! Kann man sowas ausschalten?

    Sonst finde ich das klasse dass ihr weiterhin hier so aktiv am schreiben seit ich komme leider nicht wirklich mehr dazu, arbeit die kleine und keine Ahnung ich dreh mich nur noch um meine eigene Achse.

    Das Thema Gewichtsverlust ihr werdet nicht glauben ich habe jetzt noch mal glaube ich fast 5 Kilo zugenommen ich blähr immer mehr auf ! es ist echt eklig wir haben immer noch keinen Familienshooting gemacht deswegen weil ich mich so unwohl fühle und auf allen Bildern habe ich so ein Doppelkinn also das ist einfach nicht ich und so wirklich komme ich auch nicht zum Sport eigentlich gar nicht was ich für mich machen kann ja kommt einfach viel zu kurz und der Frust ist dann immer ganz groß und die Diskussion also nächstes Leben würde ich schon gerne irgendwie ein Mann sein!

    So jetzt habe ich echt eine Menge geschrieben konnte allerdings nicht auf einzelne Themen eingehen sorry Mädels! ich gucke demnächst noch mal rein ich lasse auch unten den Haken mal dran dann kriege ich immer bestimmt zur Push-Nachrichten wenn mal hier wieder geschrieben mit manchmal vergesse ich das früher habe ich das immer automatisch ausgemacht ;)

    Habt alle einen schönen Start in die Woche !

    Stern bitte berichte mal wie es heute abgelaufen ist.

    Liebe Grüsse
    Zippel & Lorena 1Jahr🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 10.04.2018 21:21
    Hallo ihr Lieben,

    irgendwie hab immer weniger Zeit 😅vorallem um zu schreiben...

    Ich gratuliere allen Mäusen, die schon Geburtstag hatten recht ❤️- lich nachträglich u wünsche alles alles Gute 🍀

    @ Drachenvene... oh da macht ihr ja ne schwere Zeit durch... aber versuch mit ihm zu reden u macht immer mal was schönes zusammen...
    und wenn ihm sein Job gut tut ist doch eigentlich garnet sooo schlecht, oder? Sollte halt nur auch für euch bisl Zeit haben
    Max liebt auch total seinen Papa.. und wir sind immer noch nicht fertig... zur Zeit wird Max sein Zimmer gemacht... und draußen gibt es auch ne Menge zu tun.. haben ne große Fuhre Holz bekommen, da hieß es hacken u stapeln🙈
    Ich mach xxx wenn hier drin endlich alles fertig ist u wir wieder mehr Familienzeit haben...
    Aber wir versuchen uns freiräume zu schaffen... jetzt ist endlich das Wetter toll u Max will garnimmer mehr rein... er sieht jeden Tag aus 😅er liebt den Sandkasten u Gänseblümchen zu pflücken
    Es kamen jetzt alle 4 Schneidezähne oben gleichzeitig, aber außer hin u wieder etwas schlaflose Nächte war es nicht so schlimm... er hat aber eine Dauer- rotz-Nase , daher waren wir immer noch nicht zum impfen... hoffe, dass wir Ende der Woche endlich impfen können..
    Am Montag geht schon die Eingewöhnung los🙈
    Die Zeit rennt ...
    Jetzt fällt mir grad garnix weiter ein... hab so viel um die Ohren... hatte die letzte Zeit zu tun nen Jungesellinnenabschied zu organisieren. Samstag ist es jetzt soweit😊

    Schönen Abend euch noch😊
    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2018 16:52
    Hallo ihr Lieben,

    wir melden uns auch mal wieder. Durch die Krippeneingewöhnung von der Kleinen komme ich auch zu nix mehr so richtig. Ihr gefällts dort richtig gut, aber ich tue mich sehr, sehr schwer damit sie dort abzugeben. Ich sitze da jedes Mal heulend in der Gruppe und es gab schon einige Gespräche...ist natürlich nicht so toll für alle Beteiligten. Mein Mann kann die Eingewöhnung aber leider nicht übernehmen. Mich haben so meine Ängste wieder eingeholt....habe richtig Panik das ihr dort etwas passiert. Die werden natürlich auf die Mäuse aufpassen und es gibt dort 4 Erzieherinnen für max. 17 Kinder....aber trotzdem.
    Morgen gehts also weiter und ich hoffe das ich es immer besser schaffe sie dort zu lassen.
    Sie hatte jetzt 2 Tage etwas Fieber...ich vermute von der MMRV-Impfung. Daher war die Eingewöhnungswoche nur kurz.
    Das Hibbeln haben wir auch erstmal auf Eis gelegt....ich muss erstmal wieder richtig gesund werden 😥

    @Minga: schön mal wieder von dir zu lesen und das bei euch auch alles gut läuft. Arbeitest du dann jeden Tag 4 Stunden? Ich fange ja mit 21 Stunden wieder an, aber an 4 Tagen in der Woche. Sonst lohnt die Fahrerei nicht.

    @Emma: alles Gute für den Krippenstart.

    Allen Geburtstagskindern.....herzlichen Glückwunsch oder alles Gute nachträglich.

    LG,
    Stern und Ronja
    In 1 Woche schon 1 Jahr alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.04.2018 20:41
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe eben ein letztes mal mein Baby ins Bett gebracht, ein letztes mal in den Schlaf gestillt, in meinem Arm gehalten, geküsst... und wenn ich sie nachher zu uns ins Bett hole, dann ist sie ein Kleinkind... die Zeit vergeht so schnell und ich bin gerade echt nah am Wasser gebaut. 😭😭

    Letztes Jahr um die Zeit hat sich Hannah endlich dazu entschlossen sich mit ihren dickkopf in die richtige Position zu legen 🤣 und sie hat sich noch einige Stunden Zeit gelassen eh ich sie im Arm hatte. Ich hab heut den ganzen Tag gedacht, jetzt sind wir gerade auf dem Zimmer gewesen, da hab ich gebadet, da ging es in den kreisaal, da hab es die pda...


    Ich wünsche allen kleinen Mäusen noch nachträglich alles gute zum Geburtstag. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert. Wir feiern am Samstag, bin schon dran am dekorieren, einkaufen und Donnerstag geht das große backen los...

    Hannah fährt jetzt alleine mit ihren bobbycar und ihren pucky wutsch. Waren heute bis zur Oma und auch schon bis zum Spielplatz. Sie steht ab und an frei, aber bewusst macht sie dass noch nicht. Bin sehr gespannt wann sie probiert den ersten Schritt zu laufen. An der Hand klappt es schon perfekt 😊

    Oh Stern, fühl dich mal gedrückt. Es ist für mich auch schwer, schon allein der Gedanke Hannah bei jemand fremden zu lassen. Ich hoffe es geht dir damit heute etwas besser und du weinst nicht mehr so viel.

    So das war es erstmal von uns.

    Noch ein paar Stunden hab ich ein Baby 😍😍 liebe Grüße an euch...

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.04.2018 21:00
    Huhu,

    So jetzt liegt mein Kleinkind im Bett 😊

    Es war ein schöner Tag. Waren frühs bei fit dank Baby und Hannah hat zwei Ständchen bekommen. Zuhause musste ich mehrmals Anlauf nehmen, weil mir immer die Tränen gekommen sind 😣 so ein gefühlschaos, unglaublich stolz und überglücklich und gleichzeitig total traurig und wehmütig... schlimmer als in der Schwangerschaft 😥 dann ging's zur Oma und dann nach Hause mit den Omas und Opas Kaffee trinken. Später kam noch der Onkel und die Tante zu Besuch. Wir haben jetzt ein dreirad von smobby und sind gleich ne Runde gedreht. Sie kommt noch nicht mit den Beinen zu den pedalen. Mal sehen wie lange 😂

    Ich hoffe euch geht's gut und minga euch auch noch alles gute zum Geburtstag 😊

    Antwort
Seite 361 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern