menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 20.04.2018 07:50
    Guten Morgen ihr Lieben,

    da sind ja schon die nächsten Mäuse 1jahr geworden... happy Birthday ❤️🎉
    Wir genießen auch grad noch die letzten Babytage.... Montag ist es auch bei uns soweit🙈

    Eingewöhnung klappt gut, gestern war er 1,5 h allein dort... Aber da blutet das Mamaherz... eigentlich alles viel zu früh
    @ Stern ich kann dich verstehen.. Versuch aber deine Ängste nicht allzu sehr auf deine Maus zu übertragen... vertrau ihr u den Erziehern... mir fällt es auch schwer, plötzlich keinen Einfluss auf ihn zu haben, ihn nicht trösten zu können, wenn er sich weh getan hat etc
    Aber du wirst dir doch bestimmt ne tolle Einrichtung ausgesucht haben?
    Ich kenne fast alle Erzieher noch von der Großen oder privat u das beruhigt mich... Aber auch mir kommen beim Verlassen der Kita ein paar Tränen...
    Schlimm find ich auch, dass dieses erste Jahr sooo schnell rum ging

    @ Kairi ... mir wird es bestimmt genauso gehen😢ich könnte jetzt schon manchmal heulen, dass alles plötzlich vorbei ist... Aber es kommt eine neue wundervolle Zeit mit den kleinen 😊

    @ minga... schön, dass alles klappt... ich hab noch net so richtig Lust zu arbeiten.. am 9.5 geht es wieder los... Aber ich muss halt auch mind 2x nachmittags u da seh ich die Kids erst zum Abendbrot wieder bzw montags wird der kleine Mann schon schlafen 😩

    Max klettert wie verrückt, steht immer mal schon allein u geht in die Hocke und wieder hoch, läuft an den Händen, liebt sein Bobby Car u schiebt brummend seinen Kipper durch den Garten...
    Es macht so viel Spaß ihm beim Spielen zuzuschauen ❤️
    Durchschlafen ist bei uns auch noch kein Thema 🙈er liebt es nachts gestillt zu werden

    So wir machen uns langsam fertig... ich fahr dann gleich einkaufen... am we muss gebacken werden

    Wünsche euch allen ein sonniges Wochenende ☀️
    Lg Emma u Max
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2018 21:31
    Hallo Ihr Lieben!
    Auch ich wünsche allen Geburtstagskindern alles gute nachträglich!!!!
    Mit Wehmut denke ich an die Zeit der Geburt und die Zeit des Babys zurück es tut auch mir sehr weh! Habe viel verpasst denn ich konnte die ersten Monate aufgrund der Trennung nicht genießen und dass tut mir soooooo leid!
    Maxi geht es gut er ist 77 cm groß und wiegt 10 kg!!! Durchschlafen Fehlanzeige auch bei uns!!! Er ist ein lausbub geworden sehr frech aber zuckersüß!!!
    Tut mir leid dass ich so selten schreibe aber ich lese eure Beiträge regelmäßig!!!!
    Veronika und Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2018 13:33
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt alle diese tolle Sommerwoche genossen...jetzt ist ja schon wieder vorbei mit dem schönen Wetter 😕
    Wir hatten einen ganz tollen Geburtstag mit viel zu vielen Geschenken, tollem Wetter und trotz Schnupfen hatte Ronja Spitzenlaune. Dafür hat sie jetzt leider seit Sonntag abend Fieber und der Schnupfen wird doller....also wieder keine Krippeneingewöhnung. Freitag haben die wegen interner Fortbildung zu...dann kommen die Brückentage 🤔

    Irgendwie haben wir bisher nur eine volle Woche in der Kita geschafft und sind jetzt schon in Woche 3. Irgendwas war immer. Jetzt habe ich meinen Urlaub schon verlängert und muss erst am 22.5.wieder los zur Arbeit. Eigentlich habe ich auch nur bis Mitte August Teilzeit mit 20 Stunden und wollte dann auf 30 Stunden hoch...aber eigentlich ist mir das zuviel...obwohl ich noch gar nicht arbeite bisher. Wieviel Stunden habt ihr denn so?
    Die Kita ist aber toll und die Erzieher sind sehr bemüht und herzlich. Mir gehts damit auch schon etwas besser. Ich möchte sie aber eigentlich nicht von 8-16 Uhr in die Betreuung geben....das finde ich schon sehr lange für so kleine Mäuse oder wie seht ihr das?

    War das erste Jahr bei euch auch so angespannt manchmal in der Partnerschaft? Iwie ist bei uns momentan der Wurm drin und wir fauchen uns sehr oft an. Ich habe sogar schon ab und zu gezweifelt ob es überhaupt einen zweiten Zwerg geben wird...unter diesen Voraussetzungen. Ich werde aber ja auch nicht jünger und ich muss auch erstmal wieder komplett gesund werden. Ach Mensch...manchmal ist das Leben auch doof.

    LG,
    Stern und Ronja
    1 Jahr schon alt 😍

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2018 15:10
    Hallo liebe Mamis! Jetzt gehöre doch tatsächlich ich zu den Verschollenen. Das war gar nicht beabsichtigt. Aber mein Mann ist derzeit in Elternzeit und ich habe wieder meine Theaterworkshops gegeben und war die letzten Wochen in Weimar und Augsburg. Seit dem Wochenende bin ich zurück und habe gestern meinen Nabelbruch operieren lassen. Jetzt muss ich mich schonen und habe Zeit für das Forum.

    Mats Geburtstag war super schön und ich bin froh, dass ich noch bis August mit ihm zu Hause bin. Allen Mäusen nachträglich zum Geburtstag alles Liebe!
    Ich werde wieder regelmäßig reinschauen!

    Bibinini mit Mats 1 Jahr und 1 Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2018 13:10
    Hallo ihr Lieben,

    wir melden uns aus dem Krankenlager. Seit der Eingewöhnung ist Ronja dauerverschnupft und ich habe auch ne Ladung Kitaviren mit abbekommen. Bei mir gehts schon wieder aber Ronja wird den Mist nicht los. In ihrer Gruppe wurde auch noch Scharlach gemeldet...bisher haben wir Gott sei Dank nix.
    Essen ist zur Zeit auch schwierig mit ihr....sie isst alles in Spuren und feuert total viel auf den Boden....sehr anstrengend. Vorallem da wir morgens ja auch zeitig los müssen zur Kita.

    Mit meinem Mann läuft es auch etwas angespannt momentan. Er hat sehr viel aufgefangen in der ersten Zeit...ich bin aber auch echt auf dem Zahnfleisch gegangen. Ich werde bloß das Gefühl nicht los, dass er denkt ich habe mir zu Hause nen Wellnessurlaub gemacht mit der Kleinen und er musste arbeiten und den Haushalt machen 😣 Warum wird die Erziehungsarbeit und Kümmern nicht auch als Job gesehen....und zwar 24/7 und nicht nur 40 Stunden in der Woche. Ich bin gespannt wie es wird wenn wir beide wieder arbeiten. Ich hoffe es knallt dann nicht nur noch.

    @Minga: ich hatte eine Phase da wollte ich sofort ein zweites Baby hinterher. Jetzt ist der Wunsch zwar noch da, aber der Respekt vor der neuen Belastung überwiegt und ich finde es nicht mehr so schlimm wenn Ronja noch etwas älter ist. Dann kann sie schon etwas mehr selber machen und man muss nicht mehr alles für sie tun. Wir werden es sehen.

    So, wir gucken mal, ob wir gleich zum Essen gehen. Heute bleibt unsere Küche kalt😁

    Allen Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 04.05.2018 15:13
    Hallo zusammen

    Wir melden uns auch mal wieder. Heut hatte Hannah einen kleinen wutausbruch beim Mittagessen. Ich durfte ihr 3 Löffel füttern, dann wurde nur noch gemeckert. Hab ihr aus Frust dann einfach den Löffel und die Schüssel hingestellt und sie hat einfach alleine gegessen… Suppe geht auch mit Händen, auf dem Löffel blieb nichts liegen 🤣 so jetzt will mein Kleinkind noch nicht mal mehr gefüttert werden 😞 es war aber trotzdem total lustig anzusehen, aber Klamotten trotz lätzchen müssen in die Wäsche 😅

    Sie fährt jetzt komplett alleine mit ihren pucky oder Bobby car, kann lenken, absteigen und bordsteinkanten hoch und runterfahren. Laufen klappt immer noch nur an den Händen, mit einer Hand geht es, wenn sie irgendwas trägt in der anderen. Die gießkanne zum Beispiel. Sie gießt immer Papas Salat 🤣 sie klettert Treppen hoch und aufs Sofa kommt sie auch und da auch wieder runter. Schön mit dem popes zuerst. Sie winkt, klatscht, schüttelt die Hände beim Lied Hände waschen, reist die arme nach oben wenn man fragt wie groß sie ist und Papa hat ihr auch was gelernt. Fragt man sie wie alt sie ist, zeigt sie einen Finger und sagt eins 😂😂 voll goldig.

    Schlafen tut sie besser, aber Zähne machen uns das Leben etwas schwer und der erste backenzahn scheint auch schon kommen zu wollen. Essen klappt Gut, sie will nur was wir essen 😒 Mama darf nichts ungesundes mehr essen oder muss es heimlich tun sonst ist der Aufstand vorprogrammiert. I h hoffe allerdings das Banane Gurke Heidelbeeren Trauben Brot mit knackwurst Bratwurst und hackklops eine ausgewogene Ernährung darstellt… das geht immer und wird geliebt… anderes wird probiert und runtergeworfen 😣

    Seit gestern geht es in die Kita. Dadurch dass sie andere Kinder schon gewöhnt ist durch unsere ganzen Kurse, fällt ihr der Umgang mit den anderen Kindern nicht so schwer, sie erkundet allein und kommt aber oft zu mir zurück und tankt Mama. Sie ist aber heut schon auf die Erzieherin zu und hat gespielt und sich auch von ihr hochnehmen lassen. Montag geht es weiter und dann heißt es auch mal 5min alleine lassen. Ich bin gespannt. Unser Patenkind ist auch in der Gruppe und er passt auf unser hannchen auf hat er gesagt 😍 gestern war sie den Tag dann sehr quengelig. Ich weiß nicht ob es an der Kita lag 🤔 ob sie ahnt dass es dort bald ohne Mutti hingeht??

    Hannah hat auch ihren ersten kuss bekommen… oder besser ist überrumpelt Worden 🤣🤣 der kleine Mann kam einfach an hat sie gedrückt und geknutscht… das letzte mal hat er sie noch h mit seinem pucky wutsch angerempelt und jetzt das… Hannah war es nicht so geheuer

    Stern ich hoffe euch geht es besser. Mir kratzt es auch schon wieder im Hals… 😣

    Gebt ihr eigentlich bereits kuhmilch zum Trinken?? In der Kita gibt es das wohl ab und an mal und ich weiß gar nicht wie ich das finden Soll. Seitdem ich stille find ich den Gedanke komisch meinem Kind Muttermilch eines anderen Tieres zum Trinken zu geben und muss immer an die armen mamakühe und Kälber denken, die tagelang nach einander schreien 😭😭

    So wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 04.05.2018 15:13
    Hallo zusammen

    Wir melden uns auch mal wieder. Heut hatte Hannah einen kleinen wutausbruch beim Mittagessen. Ich durfte ihr 3 Löffel füttern, dann wurde nur noch gemeckert. Hab ihr aus Frust dann einfach den Löffel und die Schüssel hingestellt und sie hat einfach alleine gegessen… Suppe geht auch mit Händen, auf dem Löffel blieb nichts liegen 🤣 so jetzt will mein Kleinkind noch nicht mal mehr gefüttert werden 😞 es war aber trotzdem total lustig anzusehen, aber Klamotten trotz lätzchen müssen in die Wäsche 😅

    Sie fährt jetzt komplett alleine mit ihren pucky oder Bobby car, kann lenken, absteigen und bordsteinkanten hoch und runterfahren. Laufen klappt immer noch nur an den Händen, mit einer Hand geht es, wenn sie irgendwas trägt in der anderen. Die gießkanne zum Beispiel. Sie gießt immer Papas Salat 🤣 sie klettert Treppen hoch und aufs Sofa kommt sie auch und da auch wieder runter. Schön mit dem popes zuerst. Sie winkt, klatscht, schüttelt die Hände beim Lied Hände waschen, reist die arme nach oben wenn man fragt wie groß sie ist und Papa hat ihr auch was gelernt. Fragt man sie wie alt sie ist, zeigt sie einen Finger und sagt eins 😂😂 voll goldig.

    Schlafen tut sie besser, aber Zähne machen uns das Leben etwas schwer und der erste backenzahn scheint auch schon kommen zu wollen. Essen klappt Gut, sie will nur was wir essen 😒 Mama darf nichts ungesundes mehr essen oder muss es heimlich tun sonst ist der Aufstand vorprogrammiert. I h hoffe allerdings das Banane Gurke Heidelbeeren Trauben Brot mit knackwurst Bratwurst und hackklops eine ausgewogene Ernährung darstellt… das geht immer und wird geliebt… anderes wird probiert und runtergeworfen 😣

    Seit gestern geht es in die Kita. Dadurch dass sie andere Kinder schon gewöhnt ist durch unsere ganzen Kurse, fällt ihr der Umgang mit den anderen Kindern nicht so schwer, sie erkundet allein und kommt aber oft zu mir zurück und tankt Mama. Sie ist aber heut schon auf die Erzieherin zu und hat gespielt und sich auch von ihr hochnehmen lassen. Montag geht es weiter und dann heißt es auch mal 5min alleine lassen. Ich bin gespannt. Unser Patenkind ist auch in der Gruppe und er passt auf unser hannchen auf hat er gesagt 😍 gestern war sie den Tag dann sehr quengelig. Ich weiß nicht ob es an der Kita lag 🤔 ob sie ahnt dass es dort bald ohne Mutti hingeht??

    Hannah hat auch ihren ersten kuss bekommen… oder besser ist überrumpelt Worden 🤣🤣 der kleine Mann kam einfach an hat sie gedrückt und geknutscht… das letzte mal hat er sie noch h mit seinem pucky wutsch angerempelt und jetzt das… Hannah war es nicht so geheuer

    Stern ich hoffe euch geht es besser. Mir kratzt es auch schon wieder im Hals… 😣

    Gebt ihr eigentlich bereits kuhmilch zum Trinken?? In der Kita gibt es das wohl ab und an mal und ich weiß gar nicht wie ich das finden Soll. Seitdem ich stille find ich den Gedanke komisch meinem Kind Muttermilch eines anderen Tieres zum Trinken zu geben und muss immer an die armen mamakühe und Kälber denken, die tagelang nach einander schreien 😭😭

    So wünsche euch ein schönes Wochenende 😊

    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 18.05.2018 20:05
    Hallo ihr Lieben,
    Ich hoffe es geht euch gut. Ist sehr sehr ruhig hier, vermute aber das liegt daran dass die Seite nicht mehr funktioniert und schreiben gar nicht mehr möglich ist 😒 ich hoffe die ändern es bald. Ich schreibe das gerade mit word und kopiere dann, aber das nervt.

    Hannah läuft seit ca. Einer Woche die ersten Schritte allein, aber am liebsten möchte sie noch festgehalten werden.

    Eingewöhnung in der Kita läuft. Die ersten Tage hat gut geklappt und sie hat nur kurz geweint als ich weg bin. War durch die Feiertage auch schön, weil sie dann immer länger Pause dazwischen hatte. Naja das war jetzt die erste komplette Woche und die letzten zwei Tage hat sie anscheinend richtig begriffen, dass Mama jetzt 1,5h weg ist und auch nicht greifbar ist 😓 sie hat heut so geweint und mir hat es das mamaherz zerbrochen… oh man, das tut weh… vorher hat sie nur kurz gemeckert und eh ich den Raum oder den Garten verlassen hab, war alles schön wieder ok. Aber die Erzieherin meinte dass sie trotzdem lieb war. Sie machen es sehr schön mit den kleinen. Ich hoffe nächste Woche wird besser. Sie hat auch schon ne richtige trotzphase, wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird sie stinksauer und schreit 😕 und wenn ich schimpfe, dann macht sie einfach weiter und grinst mich an 😲 aber wenn sie sich über etwas freut und lacht ist das auch Emotion pur… so toll… 😍😍

    Sie zeigt mir jeden Tag die Welt mit Kinderwagen zu Sehen, alles ist interessant und wenn es ein kleiner Stein ist… der wird gefühlt stundenlang angeschaut 😂😂

    So ich hoffe ich werde kein Alleinunterhalter hier.

    Liebe Grüße Kairi und Hannah 13 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2018 10:54
    Hallo ihr Lieben,

    auch von uns ein kurzes Lebenszeichen. Ronja ist seit 4 Wochen dauererkältet mit Husten oder Schnupfen oder beidem. Mich steckt sie dann auch immer gleich mit an...ich habe auch gerade wieder Rüsselseuche 😣 Waren auch schon beim Kiarzt und der meinte nur das ist normal in der Krippeneingewöhnung...kann auch mal 7-8 Wochen am Stück dauern. Die arme kleine Maus. Sie hat jetzt auch die letzten Schneidezähne alle auf einmal bekommen...immerhin das ist jetzt durch. Einen Fahrradanhänger haben wir jetzt auch...den mag sie sehr mittlerweile.

    @Kairi: ich weiß was du meinst mit dem Weinen in der Kita. Ronja macht das auch seit dieser Woche...beim Abgeben klammert sie sich an mich und weint etwas. Momentan ist aber auch wieder ein Schub dran. Ihr gefällt es sonst aber gut in der Kita und sie hat sogar schon nen Kitafreund inkl. Schnullertauschen 😂

    So, wir gegen jetzt raus.

    Stern und Ronja
    fast 13 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 25.05.2018 10:23
    Huhu ) das nervt hier! Schwer zuschreiben
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 26.05.2018 15:37
    Hallo liebe April Mamis 2017 !!

    Damals hatte ich diese süße Gruppe gegründet und durch Zufall stoße ich erneut dazu ☺️
    Habe mich seit der Geburt nicht gemeldet glaube ich, 🤔

    Vielleicht kennen mich noch einige🙋🏻‍♀️
    Meine kleine ist am 11.4.17 geboren, uns gehts super 👍
    Und ihr seit ja alle noch ziemlich aktiv! Das finde ich klasse 👏

    Lg
    Hilal
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.05.2018 19:13
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht es gut... hab nur zur Zeit voll wenig Zeit...
    ich bin seit drei Wochen wieder arbeiten, Max geht seit letzter Woche den ganzen Tag in die Kita... also von 8 Uhr -ca 14.30... versuchen ihn am Nachmittag zeitig zu holen... klappt alles prima, er geht super gern hin, schlafen ist dort auch kein Problem ..
    Eine sehr enge Freundin heiratet nächste Woche und ich hab noch soooo viel zu tun...
    Auf meine Arbeit hätte ich noch bisl länger verzichten können... die Entwicklung der Mäuse ist so toll gerade u ich find es manchmal traurig ihn erst am Abend wieder zu sehen 😩

    Lg von Emma u Max😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2018 13:48
    Huhu,

    auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen. Kita läuft ganz gut. Ich versuche Ronja auch immer zwischen 8-8.30 Uhr abzugeben und gegen 15 Uhr wieder abzuholen. Sie ist dann auch immer voll geschafft obwohl es ihr dort gut gefällt...nur zuviele Kinder auf einmal um sie rum mag sie nicht, aber das ist ja auch ok.

    Arbeiten tue ich auch seit 2 Wochen wieder....sie fehlt mir zwar immer sehr, aber auch mal 6 Stunden nicht ständig parat zu stehen tut mir auch ganz gut. Wobei es sehr anstrengend ist da danach der Mamajob ja weitergeht, aber wem erzähle ich das😉 Vielleicht starten wir im August wieder mit dem Hibbeln....dann wäre Ronja etwas über 2 Jahre falls es schnell klappt. Mal gucken.

    Also, geniesst das tolle Wetter und eure Mäuse.

    LG,
    Stern und Ronja
    13 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 06.06.2018 10:39
    Hallo liebe Mamas,<br>
    <br>
    ich melde mich auch mal wieder. Ich bin immer fleißig am lesen, aber zum schreiben komme ich irgendwie nicht...<br>
    Ich freue mich, immer noch euch zu lesen und hoffe, dass es allen gut geht😊<br>
    <br>
    Christoph ist nun schon knapp 14 Monate alt und kann frei laufen, seit er 11 Monate alt ist. Er ist ein kleiner Windfang und klettert überall drauf. Man kann ihn nie aus den Augen lassen😂 Aber seit er laufen kann ist er ein ganz lieber und nun hat er auch schon 4 mal durchgeschlafen🎉 letzte Nacht zwar nicht, aber die davor waren echt super. Er steht dafür um halb 6 auf, aber das nimmt man gerne in kauf😁<br>
    <br>
    Ich bin immernoch daheim und genieße die Zeit mit ihm in vollen Zügen. Auch wenn mir manchmal meine Arbeit fehlt. Aber da wir gerade noch am bauen sind, ists auch so stressig genug.<br>
    <br>
    Mit dem Geschwisterchen fangen wir nun an bzw. in spätestens 5 Tagen weiß ich, ob es bereits beim ersten Versuch geklappt hat😀<br>
    <br>
    Hilal dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft🌸🌻😍<br>
    Vielleicht darf ich mich ja in ein paar Tagen zu euch gesellen😁<br>
    <br>
    Liebe Grüße und alles Gute euch weiterhin<br>
    <br
    Annika mit Christoph
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 06.06.2018 11:42
    Hallo Annika! Schön von dir zu hören☺️ das wäre natürlich super wenn du zu den Febraur-Mamis dich dazu gesellen darfst! (Hoffentlich hat’s geklappt) ✊🏻 Däumchen sind gedrückt!
    Wir wollten schon üben als Züleyha ca. 9 Monate alt war. Doch ich musste dieses Jahr im März operiert werden deshalb hat sich das alles etwas hingeschoben.
    Aber naja, so ist es auch schön und wir freuen uns riesig auf das Geschwisterchen😍
    LG Hilal und Züleyha fast 14 Monate 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 06.06.2018 11:42
    Hallo Annika! Schön von dir zu hören☺️ das wäre natürlich super wenn du zu den Febraur-Mamis dich dazu gesellen darfst! (Hoffentlich hat’s geklappt) ✊🏻 Däumchen sind gedrückt!
    Wir wollten schon üben als Züleyha ca. 9 Monate alt war. Doch ich musste dieses Jahr im März operiert werden deshalb hat sich das alles etwas hingeschoben.
    Aber naja, so ist es auch schön und wir freuen uns riesig auf das Geschwisterchen😍
    LG Hilal und Züleyha fast 14 Monate 🙋🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2018 11:53
    Hallo ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch an die Neu-Schwangeren unter uns. Unser Hibbeln dauert noch ein wenig...erstens wurde ich ja nochmal MMR geimpft und zweitens ist wohl etwas mit der SD was abgeklärt werden muss. Aber nun ja...vor August wollten wir eh nicht starten 😁

    @Annika: schön mal wieder von dir zu lesen und das es euch gut geht. Daumen fürs Geschwisterchen sind gedrückt.

    Ronja hat sich gestern das erste Mal mit Hilfe hingestellt und zieht sich jetzt hoch. Sie war so stolz als sie dann stand....zu niedlich. Krippe läuft ganz gut nur meine Arbeit macht mir zu schaffen....da suche ich gerade nach einer Lösung.

    Geniesst die Zeit mit euren Zwergen.

    LG,
    Stern und Ronja
    13,5 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 10.06.2018 20:51
    Guten Abend Mädels.
    Ja uns gibt es auch noch😀. Aber mit zweien hat man echt sein tun. Bald sind sie 15 Monate, es geht beiden sehr gut. Zoe' schläft meistens durch bis um 7. Ist das totale Mama Kind. Sehr zurückhaltend anderen gegenüber und vorsichtig. Läuft an der Hand. Lasse ist das Gegenteil von ihr,obwohl auch oft ein Rollentausch gemacht wird. Abenteuerlustig, möchte die Welt erkunden, seid gestern steht er alleine auf um los zu laufen. So niedlich. Er hat noch Schwierigkeiten abends einzuschlafen. Jedes mal wenn wir ihn hin legen wird er wach und brüllt.
    Im Juli fangen wir ganz langsam an mit der Eingewöhnung bei der Tagesmama, bevor es im September richtig los geht.

    Noch bin ich zu Hause, eigentlich bis März. Aber ich werde wohl früher los müssen gibt bloß bis November Geld. Und ohne geht's leider nicht. Bei uns hat es heute endlich mal geregnet.

    Ich freue mich von euch zu lesen. Das es euch gut geht und das auch ältere Bekannte wieder da sind.

    Stern, da wart ihr bestimmt alle mega stolz. Ein schönes Gefühl. Was ist los bei dir auf Arbeit? Hoffe du findest eine Lösung.

    Viel Glück an die neu hibbler. 😁. Die Daumen sind gedrückt.

    So für mich wird es Zeit ins Bett zu gehen. Kommt gut in die Woche.

    Schanecke85 mit Lasse und Zoe' 15 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.06.2018 17:57
    Hallo miteinander,

    schön von euch zu lesen. Komme leider nur selten zum lesen, probier jetzt mal bisschen zu schreiben.

    Hilal Herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft.

    Annika, auch dir Daumen gedrückt, dass du wieder schwanger bist und alles gut läuft.

    Stern, was ist den mit deiner Arbeit?

    Schanecke, vor euch Zwillingsmamas hab ich immer noch den größten Respekt, wie ihr das alles schafft. 👍 Schön das es euch so gut geht.

    Emma, wie war den die Hochzeit, alles gut gemeistert bekommen?

    Zu uns, ich bin jetzt erstmal noch 10 Monate Zuhause und dann mal schauen. Weiß auch noch garnicht, wieviel Stunden ich wieder arbeiten werde. Sophia kommt nächstes Jahr erst in die Kita. Ich genieße die Zeit mit ihr daheim sehr.
    Sie hält mich ganz schön auf trapp 😂 Seit sie laufen kann, ist nichts mehr sicher, wir dürfen nur noch hinterher rennen und schauen, dass sie nicht abhaut, wenn wir unterwegs sind.
    Zähne haben wir inzwischen 10, mal schauen wie lang es dauert bis zum nächsten.
    So jetzt gibt es Abendbrot. Bis bald mal wieder.
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.06.2018 21:42
    Hallo,

    Hier ein kleines Update von uns.

    Hannah läuft jetzt alleine und ist total wild. Immer wieder finde ich neue blaue Flecken und nach n Stunt mit ihrem pucky hatte sie ihre erste schotterflechte im Gesicht. Sie rennt gerne, klappt natürlich nur an der Hand, aber sie lässt immer los und rennt weiter. Das kann was werden. Sie kommt schon mit wenig Unterstützung klettertürme hoch und rutscht liebend gerne. Schaukeln liebt sie.

    Sie hat einen dickkopf und der wird von Tag zu Tag größer. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, wird's richtig schlimm... da muss man schnell ablenken 🤣🤣

    Wir waren schon im See baden und sie findet es klasse. Sie sagt immer "nass". Ihr Wortschatz wächst täglich... Mama, Papa, gieß (Garten giesen) apf (Apfel) und gestern hat sie total süß nane gesagt (banane). Sie versucht alles nachzuplappern. Voll putzig.

    Unsere erste Rettungswagenfahrt und Krankenhausaufenthalt haben wir hinter uns. Ich sag nur fraglicher Fieberkrampf 😣 ich hatte so Angst um sie.

    In die Kita geht sie nun gerne. Von einen Tag auf den anderen, ein anderes Kind 🤷‍♀️ eins was spielt, plappert, lacht und erzählt. Momentan von 9 bis 11:30, aber bald wollen wir mit Frühstück probieren. Mittag isst sie schon dort. Man kommt zuhause richtig zu was, wenn man beide Hände frei hat 🤣🤣

    Momentan Kämpfen wir mit den unteren backenzähne... mit sehr viel Sabber und Fieber 😣

    So bis später
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 19.06.2018 21:54
    So hannchen schläft wieder... die Zähne sind echt schlimm und sie kommt mit der ganzen Sabberei gar nicht klar... die oberen backenzähne haben wir nicht so gemerkt wie jetzt die unteren 😑 sie hat 10 Zähne plus die zwei backenzähne und der obere rechte eckzahn die am durchbrechen sind... ich seh es trotzdem positiv... die Hälfte ist geschafft 😎

    Herzlichen Glückwunsch hilal und Annika dir drück ich die Daumen. Vielleicht hat es ja schon geklappt. Es ist echt toll dass wir uns trotz Arbeit, mamajob und und und noch austauschen 😊

    Liebe Grüße Kairi mit Hannah 14 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.06.2018 22:15
    Huhu 😁 auch wir sind noch da und lese mit, nur mit schreiben klappt es kaum !

    Es ist unglaublich wie selbständig unsre Mäuse bereits sind 🙏

    Lorena ist auch ein total aufgewecktes freundliches Mädchen was sehr schnell lernt und von jetzt auf gleich dinge umsetzt 😍 ich lerne sooooo viel von Ihr. Sie macht mich vollkommen!

    Auch wir haben zurzeit eine schwierige Mama ihr dürft kein Nein sagen phase 🤷‍♀️ sie rastet regelrecht aus schreit und zeigt uns was wie sie will ! 😂 es kostet manchmal echt Nerven aber Kairii sowie du eben schreibst🙏 schnelllll ablenken müssen wir dann auch!
    Klappt mal gut mal weniger...

    Sie spricht nichts deutliches weder mama noch papa... für.sie gibt es nur dadaa so wird jeder von uns angeschrien oder mamam für essen. Bin mal gespannt wann das los geht.


    Laufen tud sie auch bereits sicherer👏
    Sie ist eine Wasserratte 😍 lieben es zu Planschen und die Wärme macht ihr auch kaum was aus.

    Thema Zähne : haben 7 Der unterr 4. Schneidezahn guckt ewig schon raus aber bricht nicht durch 🤷‍♀️ recht oben Backenzahn und rechts unten kündigt sich zur zeit an. Es ist echt komisch wenn man drüber geht und massieren mag.

    Sonst woow Glückwunsch an die nächste Schwangerschaften❤

    Ich würde auch so gern anfangen mit dem Hibbeln aber habe mir vorgenommen dieses Jahr (rest davon) zeit für mich zu nehmen. Fit zu werden dinge für mich selbst machen entschlanken und vorallem möcht ich mich wohlfühlen in meiner Haut wenn ich ermeut schwanger werde. Sonst wäre der Frust zu groß komme ja mit einem Kind nicht hinterher wie soll es mir mit zwei ergehen?


    Liebe Grüsse und bis Bald ❤🙏
    Zippel & Lorena 14 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 19.06.2018 22:19
    Eins noch !

    Kairiii das mit dem Fieberkrampf tud mir echt leid !
    Das stell ich mir auch schrecklich vor!
    War denn die Hannah krank? Oder ging das von jetzt auf gleich? Wann ist das passiert ?

    Ich selbst hätte Angst das ich es im Schlaf nicht mitbekomme.
    Was muss mann dan machen?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.06.2018 09:31
    @ zippel: das ging abends los... ich war bestimmt 5 mal bei ihr und hab sie wieder eingeschunkelt damit sie weiterschläft... da dachte ich mir schon, dass sie was ausbrütet. Um zehn hab ich mich mit ihr hingelegt und um elf war sie so heiß, hab sie dann aufgedeckt aber kühler wurde sie nicht... also fiebermessen... 39.1, ok, dann erstmal wadenwickel... Ging dann runter auf 38.8, aber auch schnell wieder hoch. Gab dann ein zäpfchen und es wurde bis ca. 1 oder 2 geschlafen... dann wurde sie wach, total verschwitzt und hat geschrien. Ich war so schnell wach und hatte sie auf dem Arm. So ein schreien von ihr, wenn ich noch dran denke bekomm ich Gänsehaut 😣 Fieber war aber runter und sie hat immer wieder geschrien, sich in mich gekrallt mit voller Wucht und gezittert, gezappelt mit armen und Beinen... ich hab nur schnell mit meinen Freund geschrieben und er gab mir die Nummer vom medizinischen notdienst. Angerufen und da gab es keine andere Option als rtw. Das ganze ging ca. 20 Minuten mit immer kurzen Pausen dazwischen und ich hab sie nur gehalten und gesagt, dass ich da bin. Ich hab keine Ahnung ob sie die Augen verdrehte oder blau anlief 😐 ich Glaube, sowas wollte ich auch gar nicht sehen...

    Als der Rettungswagen und Notarzt kamen war alles überstanden... sie hing nur an mir, total ko. Puls normal und im Krankenhaus ging das Fieber wieder auf 38.8 hoch. Sie wurde untersucht und wir wurden aufgenommen. Mein Freund kam auch gleich und war bei der Untersuchung schon da. Ich stand nur heulend dahinter und sah wie ne Ärztin und ne Schwester meinem Kind Blut abnahmen und sie hat so geschrien 😢😢 und soviel Blut 😢😢

    Sie wurde beim schlafen überwacht und dadurch wussten die Schwestern wann das Fieber steigt. Sie hatte drei Tage Fieber, über 40 Grad sogar in der Nacht. So schnell wie es gekommen war, war es auch wieder weg und dann hat sie Ausschlag am ganzen Körper bekommen.

    Ob es ein richtiger Krampf war, weiß ich und die Ärzte auch nicht. Die kommen vor bei Kindern zwischen 1-3 Und sind "harmlos" die kleinen kommen gut da raus. Der kleine Körper wird in dem Moment nicht mit der schnell steigenden oder fallenden Temperatur fertig und fährt sein System runter, für'n Neustart. Das alles ohne bleibende Schäden. So von Ärzten gehört. Ich hab jetzt ein Notfallmedikament zuhause. Beruhigen tut mich das nicht wirklich... wenn das Fieberthermometer piepst bekomm ich schon Angst 😣

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2018 14:09
    Hallo ihr Lieben,

    ich nutze mal meine Krankheitsauszeit um hier wieder zu schreiben. Ronja schleppt einen Schnupfen nach dem nächsten aus der Krippe an und ich liege meistens gleich mit flach 😣Die arme Maus ist auch seit Mitte April dauerverschnupft mit immer wieder fiebrigen Phasen dazwischen...wie soll da erst der Herbst/Winter werden? 🙈

    Ansonsten muss ich Mittwoch beim Jugendamt anrufen wegen unserem Kitagutschein. Wir brauchen die beantragten Stunden in der Woche da ich auch mal ungeplant Überstunden machen muss, aber ich würde gerne regulär nur 25 Stunden arbeiten bis nächstes Jahr im April. Mal gucken wie und ob das geht. Vielleicht kann ich ja sonst auch Freitags Homeoffice machen.

    @Zippel: schön von dir zu lesen. Das du dir Zeit für dich nehmen möchtest verstehe ich. Ich bin da noch hin- und hergerissen. Ich würde gerne ab August wieder anfangen zu hibbeln, aber mein Mann und ich haben ab und zu echt doofe Auseinandersetzungen mit Missverständnissen und da steht das Thema zweites Kind dann ganz groß in den Sternen. Würde es für Ronja nur schade finden als Einzelkind und ich werde ja auch nicht jünger 😥Muss jetzt eh erstmal zum Schilddrüsencheck.

    @Kairi: ich hoffe du hast den Schreck verdaut und Hannah ist wieder gesund und munter. Ich bete auch immer das Ronja sowas nicht bekommt. Hatte sie denn das 3 Tagefieber? Klingt ja fast so. Das hatte Ronja auch schon und da musste ich ihr das erste Mal ein Fieberzäpfchen geben bei fast 40 Grad. Da hat sie auch nur noch geweint. Wie läufts sonst in der Kita?

    @alle anderen: wie gehts euch? Was machen die Schwangeren unter euch?

    @Arbeit: habt ihr manchmal auch das Gefühl, dass ihr etwas richtig sinnvolles machen möchtet? Vielleicht nicht hauptberuflich aber so nebenbei? Seitdem Ronja da ist, finde ich es immer erschreckender wie wir mit unserer Erde umgehen....Insekten- und Vogelsterben, Egoismus unter den Menschen usw. Dagegen würde ich so gerne etwas tun und das beschäftigt mich sehr viel.

    LG,
    Stern und Ronja
    14 Monate
    Antwort
Seite 362 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern