menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.06.2018 19:48
    Hallo ihr Lieben!
    Lang ists her und hui, ich hab ja richtig was verpasst hier und dabei hab ich nur kurz die letzte Seite überflogen!

    Herzlichen Glückwunsch, Hilal! Daumen sind gedrückt, Annika!

    Was für ein Schreck, Kairi! Hoffentlich war das einmalig. :/

    Ich versuch mal, euch einen KURZEN aktuellen Stand von uns zu geben. Aber mit kurz hab ichs ja nicht so... 🤣 ich weiß auch gar nicht mehr, wann ich hier zuletzt geschrieben hab.
    Sophie läuft seit zwei Woche vor ihrem Geburtstag frei, inzwischen auch rückwärts und auf Zehenspitzen und all solchen lustigen Kram. Das macht sie aber weder müder noch hungriger - wir stillen noch seeeehr viel, finden das auch beide noch toll. Sie hat 9 Zähne und ist bisher sehr selten krank. Das wird sich in der Kita sicher ändern. 😅 Sie spricht jetzt immer mehr, was ich unheimlich niedlich finde! Gerade vermisse ich mein Baby gar nicht. Die Interaktion mit ihr ist so schön!
    Bei uns ändert sich grad ganz viel: bald ziehen wir um in unser Haus, Sophie hat endlich einen Kitaplatz zugesichert bekommen ab Ende August und im September muss ich wieder arbeiten. Ich bin sehr gespannt, was dieses Jahr uns noch bringt und wie wir uns in alles reinfinden werden.

    Soweit erstmal von uns .. vielleicht schaff ich es ja wieder öfter hierher.
    Smartie mit Sophie, 14 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2018 01:29
    Hallo!

    Auch wir laufen seit gestern frei durch die Wohnung. Erst nur einige Meter, jedoch schien es so viel Spaß zu machen, dass er mwhrfach vom Kinderzimmer zum Wohnzimmer lief 🤣
    Nunja, wie das Schicksal es will, liege ich jedoch mit Grippe flach - die kommt ja schnell. Es ist ein Fluch, jedes Jahr muss ich einmal im sommer Grippe haben. Wie!?
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 14.07.2018 21:37
    Hallo miteinander,

    Kairi das mit dem Fieber und deiner kleinen klingt ja echt schlimm. Hoffe es geht euch wieder gut. Wie läuft es im Kindergarten und wie lange geht sie rein?

    Stern wie geht es dir? Wie läuft es mit deiner Arbeit? Ich fühle mich sehr wohl auf meiner Arbeit bzw. habe mich immer sehr wohl gefühlt. Hab ja noch Zeit bis ich wieder anfange, aber ich freue mich. Wie läuft es bei euch mit dem Kindergarten?

    Smartie schön auch von dir mal wieder zu lesen. Wie oft stillst du noch?

    Wie geht es dem Rest, ist ja doch sehr ruhig geworden hier?

    Uns geht es super, Sophia isst nur noch unsere Essen und schläft durch. Es ist ein Traum. Die kleinen werden so schnell groß. Auch bei uns ist das Nein Wort momentan ganz schlimm.

    Bis bald mal wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2018 12:30
    Hallo ihr Lieben,

    wollte mich auch mal wieder melden. Ronja entdeckt langsam die Welt des Laufens...zieht sich überall hoch und läuft um die Tische. Aber noch sehr wackelig und langsam. Dafür ist sie schon wieder erkältet....eigentlich durchgängig seit Anfang April 😕Kita gefällt ihr richtig gut und die Erzieherinnen sind alle begeistert von ihr, weil sie fast immer fröhlich ist und viel lacht. Da fällt es mir dann auch leichter sie länger dort zu lassen.

    Meine Arbeit ist gerade sehr viel und anstrengend, weil ich versuchen muss soviel in so kurzer Arbeitszeit zu schaffen. Ich würde so gerne kleine Herzensprojekte nebenbei arbeiten, aber ich bin einfach immer so geschafft, dass ich mich nicht so richtig motivieren kann. Das frustet mich gerade etwas.

    Immerhin sind alle meine SD-Werte in Ordnung. Hab nur einen leichten Vit.D-Mangel...dagegen gibts jetzt Tabletten und viel frische Luft.

    Ab nächsten Monat wollen wir dann wieder mit hibbeln beginnen....bin schon total aufgeregt. Ob es auch so schnell wieder klappt und wie das so werden wird. Ich würde vorher auch gerne abstillen...wie habt ihr das denn so gemacht?Ronja bekommt noch morgens und zum Einschlafen die Brust. Aber so langsam würde ich das gerne mal beenden. Hab da nur irgendwie ein schlechtes Gewissen bei😣

    Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut und ihr geniesst diesen Sommer mit dem tollen Wetter.

    Liebe Grüße,
    Stern und Ronja
    fast 15 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.08.2018 13:05
    Hallo meine Lieben wie geht es euch wie kommt ihr mit den heißen Tagen zurecht schon lange nicht mehr hier gewesen uns doch an zu beruhigen wenn die Kids zu älter werden Liebe Kairi echt schrecklich was ich da lesen musste du Arme hey ja wir werden immer Sorgen haben werden immer Ängste haben unsere Kinder und seitdem ich Mama bin kann ich auch meine Mama viel besser verstehen und denkt an mama ich bin noch vom alt genug habe sogar selbst ein Kind sie fragt und nervt manchmal dann doch aber hey ich Tochter und sie ist meine Mama immer so muss mal kurz unterbrechen weil sie möchte heute noch mal ja mach's gut
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.08.2018 13:05
    Hallo meine Lieben wie geht es euch wie kommt ihr mit den heißen Tagen zurecht schon lange nicht mehr hier gewesen uns doch an zu beruhigen wenn die Kids zu älter werden Liebe Kairi echt schrecklich was ich da lesen musste du Arme hey ja wir werden immer Sorgen haben werden immer Ängste haben unsere Kinder und seitdem ich Mama bin kann ich auch meine Mama viel besser verstehen und denkt an mama ich bin noch vom alt genug habe sogar selbst ein Kind sie fragt und nervt manchmal dann doch aber hey ich Tochter und sie ist meine Mama immer so muss mal kurz unterbrechen weil sie möchte heute noch mal ja mach's gut
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 26.08.2018 13:36
    Hallo,

    Ich wollt mal ein Lebenszeichen von uns geben. Uns geht es gut.

    Hannah ist so groß geworden. Sie geht liebend gerne in die kita und Freitag ist mir richtig aufgefallen, wie groß sie geworden ist. Ich hab sie abgeholt und sie musste erst wieder in den großen Sandkasten. Schwubs war sie drin und hat an der Küche gespielt und an den Knöpfen gedreht. Ich dachte daran, dass ich vor ein paar Monaten noch hier mit ihr saß und sie keinen Meter von mir gewichen ist. Sie ist so selbstständig geworden, spielt alleine und versteht so viel (hol mal dein plüschtier, Buch etc., leg das und das zurück)

    Sie weiß genau wo sie lang muss um zu Oma und Opa oder zu unserem Patenkind zu kommen. Kennt den Weg zur Kita oder zum Spielplatz.

    Sie redet alles nach und ihr Wortschatz wächst täglich. Teilweise versteht man schon richtige Sätze 😆 so ala das ist meine Eule, hannahs Nase, meine Nase, deine Nase Mama. Es ist der Wahnsinn.

    Wir sind auch gerade dran trocken zu werden. Ich lass tagsüber die Windel weg und kann ihre pippizeichen schon gut deuten. Es geht auch mal was daneben, aber wir lernen noch beide. Manchmal sagt sie schon Pippi und ich spring zusammen mit ihr Richtung töpfchen und bin stolz wie Oskar, wenn wirklich was drin landet. Das töofchen ist überall dabei. Viel Wäsche, manchmal ziemlich frustrierend, aber es ist auch ne tolle neue Art der Kommunikation zwischen uns und es klappt immer besser.

    Sie schläft auch durch. 🤷‍♀️ das kam von jetzt auf gleich. Ich leg sie abends gegen 8 in ihr Bett zum einschlafen. Wir stillen noch auf dem pexiball und kuscheln, dann leg ich sie wach hin und setzt mich zu ihr und sie schläft einfach ein und bis auf wenige Ausnahmen bis frühs um 5, 6. Dann kuscheln und stillen wir im großen Bett und schlafen weiter... noch ein Beispiel, dass sie so groß geworden ist. Wenn sie wach wird ruft sie auch oft einfach nur Mama und weint nicht.

    Sie ist so ein tolles Kind und ich liebe sie so sehr. 😍 bald startet wir in unseren ersten Urlaub als kleine Familie. Wir wollen mit dem Wohnmobil nach Italien ans Meer. Ich bin sehr aufgeregt, vor allem weil Auto fahren ja immer noch nicht ihre lieblingsbeschäftigung ist 🙈 und da sind wir gute 11h unterwegs.

    Essen tut sie super, aber ihre mumaaa liebt sie noch. Sie wüllt mir gerne im Ausschnitt rum, wenn sie trinken will und ihre wichtigen Sachen, wie lieblingsspielzeug oder die Fernbedienung werden dort gerne aufbewahrt 🙈

    So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Hoffe euch geht's gut und freu mich mal wieder was von euch zu Lesen.

    LG Grüße Kairi und Hannah 16 Monate

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2018 13:27
    Huhu,

    @Kairi: schön mal wieder was von dir zu hören und das Hannah weiterhin so eine tolle Maus ist. Ich finde es auch Wahnsinn wie schnell die Mäuse groß und selbstständig werden. Seitdem Ronja in die Krippe geht, hat sie sich so sehr entwickelt. An der Hand läuft sie nun schon rasend schnell, krabbelt wie ein Weltmeister und will alles mitmachen. Nur das stillen habe ich jetzt aufgehört...hatten ja eh nur noch morgens beim Kuscheln im großen Bett gestillt und das wollte ich irgendwann nicht mehr. Gab zwar 3 Tage Protestgeheule, aber ich habe mich damit nicht mehr wohlgefühlt und wir kuscheln auch so sehr viel.

    Heute hatte ich einen positiven SStest in der Hand und wenn alles gut geht, bekommen wir nächstes Jahr im Mai ein Folgewunder. Noch gehts mir gut....habe nur ständig Hunger, Kreislauf und bin müde.

    Ronja ist leider gerade wieder erkältet und soll Donnerstag eigentlich zum impfen...sie hat zwar kein Fieber aber hustet und schnupft vor sich hin. Angeblich kann man dann ja trotzdem impfen, aber fühle mich damit nicht so wohl.
    Ansonsten ist nichts vor ihr sicher, alles ist Mama und sie kann schon richtige kleine Wutanfälle bekommen, wenn sie was nicht will.
    In der Kita gefällt es ihr richtig gut, sie hat dort schon einen Verehrer und die Erzieherinnen freuen sich immer über sie, weil sie meistens ein solcher Sonnenschein ist. Momentan belegt sie die Rutsche und will dort immer hinauf...natürlich von unten nach oben krabbelnd. Das klappt aber noch nicht so gut. 🙈

    Ich hoffe euch anderen gehts gut und es gibt vom einen oder anderen noch ein Lebenszeichen.

    LG,
    Stern und Ronja 16 Monate
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.08.2018 14:50
    Hallo Stern,
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft. Das ging ja doch ziemlich schnell und ich finde es toll, dass ihr ronja ein geschwisterchen schenkt 😍

    Stillen muss für beide passen und wenn du damit nicht mehr glücklich bist, ist das vollkommen ok. 🤗 da brauchst du auch gar kein schlechtes Gewissen haben.

    Wutanfälle 😂 oh ja, die hab ich vergessen zu erwähnen. Teilweise ist es echt so schlimm bei Hannah, dass ich denke sie hat schon ne richtige trotzphase, wenn es nicht nach ihren Kopf geht... Sie hat wohl den dickkopf von Papa und Mama geerbt. 🙈

    Das erste mal Mittagsschlaf bei Oma ganz ohne Mama und muma haben wir auch geschaft. Ein kleiner testlauf, eh ich im Oktober wieder arbeiten gehe. Da ist nun endgültig Elternzeit und Urlaub rum und ich bin aufgeregt und Hoffe, dass ich nicht so viel verpasse 😐

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.09.2018 21:27
    Hallo Mamas! Auch ich nehme mir ein bisschen Zeit für euch. Uns geht es gut. Nächste Woche gehen die beiden zur Tagesmutti, die Eingewöhnung lief gut. Bin gespannt wie das mit dem Mittagsschlaf klappt. Zoe' schläft ja lieber alleine und da sind sie dann zu viert. Lasse läuft fleißig, spricht seine ersten Wörter. Und versteht was man von ihm möchte und setzt es um. Das ist so niedlich. Aber auch er kann richtig bockig werden und wenn er schreit sind wir froh das die Gläser nicht springen🙀. Das tut weh im Ohr. Zoe' mag liebend gerne an der Hand laufen, freut sich riesig und auch wenn sie frei steht. Aber alleine laufen mag sie noch nicht. So langsam fängt sie auch an zu sprechen, na ja eigentlich nicht wirklich. Wenn sie einen Hund sieht macht sie wau Wau, Mama und Papa das war es. Gerade bei Zwillingen merkt wie unterschiedlich doch jedes Kind ist. Zoe' liebt Kuscheltiere, wir dürfen nirgends vorbei gehen wo welche sind, sie sieht alle😂. Ich habe am Donnerstag ein Gespräch auf der Arbeit, möchte ja aus den Schichten raus. Ansonsten ist der Einstieg vorzeitig für Januar geplant anstatt März. Bekomme ja nur bis November Geld.
    Lasse schläft auch endlich durch. Meistens von abends 20 Uhr bis morgens um 8 oder auch mal 9. Das ist Luxus im Gegensatz zu früher.

    Kairi, schön zu lesen das es euch gut geht. 11 Stunden? Ihr seid mutig. Hoffe sehr das sie schläft. Unsere mögen leider auch kein Auto fahren. Sehr schade.

    Stern, das ist ja toll. Da gratuliere ich euch. Wie weit bist du? Das ging ja dann wirklich schnell.

    Mein Mann muss momentan ganz schön leiden, obwohl er so toll ist und mich in und mit allem unterstützt. Aber ich bin immer richtig launisch. Keine Ahnung wo dran es liegt, aber es macht mich traurig das ich so häßlich zu ihm bin.

    Macht's gut ihr süßen

    Schanecke85 mit Lasse und Zoe' 17 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2018 22:07
    Hallo ihr Lieben,

    @Schanecke: schön von euch zu lesen und du hast ja den direkten Vergleich. 2 gleichaltrige Kids und beide so unterschiedlich. Schön zu hören, dass es euch gut geht und das Lasse dich jetzt schlafen lässt.
    Ich glaube da bin ich von Ronja echt verwöhnt....sie tanzt zwar fast jeden Abend so 30 Minuten im Bett rum und will nicht schlafen, aber wenn sie schläft dann meistens auch durch bis um 6 Uhr 😉 Momentan hadert sie gerade mit ihrer Impfung...ist sehr weinerlich, erkältet und bekommt auch noch den 4ten Backenzahn 😥Die arme Maus.
    Ich bin auch sehr schnell genervt momentan und letztens bin ich richtig ausgerastet, weil mein Göttergatte es fertig gebracht hat, Ronja gegen etwas impfen zu lassen wo wir vorher tagelang drüber gesprochen haben, das wir Meningokokken nicht wollen. Gut, das war schon einige Zeit her, aber es ist auch sein Kind. Selbst meine Mama wusste, dass sie gegen Pneumokokken und 6fach geimpft werden soll. Hatte er beim Arzt alles vergessen und die blöden Arzthelferinnen hatten das nicht bei ihr vermerkt. Dabei habe ich das extra bei Terminvereinbarung gesagt. Ich war so aufgebracht, dass ich sogar leichte Schmierblutungen hatte 🙈
    Meine SS ist noch ganz frisch....bin erst 4+5 glaube ich und muss Montag nochmal zum Arzt wegen HCG-Wert bestimmen lassen. Bisher gehts mir auch super bis auf Müdigkeit und die Laune halt🤣
    Drücke dir die Daumen für die Schichtbefreiung.

    @Kairi: ich hatte richtig Probleme am Anfang Ronja abzugeben und wieder zu arbeiten, aber mittlerweile finde ich es ganz gut auch mal was anderes zu machen und alles was Ronja lernt oder neu kann, zeigt sie uns entweder abends oder macht es am WE das erste Mal 😉Wieviel Stunden willst du denn arbeiten?

    So, machts gut ihr Lieben und bis bald mal wieder.

    LG,
    Stern und Ronja 16 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 11:27
    Hallo Ihr Lieben!
    Ja uns gibts auch noch... und es geht uns gut. Maxi wird am 8.3. eineinhalb Jahre alt oh Mann wo ist nur die Zeit geblieben!?
    Er ist sehr mobil er geht nicht sondern er rennt ! Komm ihm kaum mehr hinterher. Alles wird untersucht und beobachtet und alles wirklich alles nennt er Hasi ... so düß. Ansonsten verstehe ich noch ganz wenig ... Mama Ananas Hasi Banane Tür.... mehr noch nicht! Er ist bis jetzt kaum krank und meistens gut gelaunt nur bei dem Wort NEIN rastet er aus. Er kann sehr laut und ungemütlich werden. Er geht um 18.30 Uhr ins Bett schläft schnell ein und ist meist mit einmal nachts Wachwerden in der Früh um 6 Uhr wach. Im Oktober fliegen wir nach Spanien für 2 Wochen worauf ich mich ganz arg freu. Hier im Haus ist es nicht immer einfach aber inzwischen hab ich mich an die Situation gewöhnt.

    Stern herzlichen Glückwunsch oh Mann ich freue mich so sehr mit dir! Ich lese jetzt wegen dir im Mai 2019 Form mit hihi alles gute für dich!

    Ja an alle ... so schön dass es den kleinen aber feinen Kern hier noch gibt !!!!!!!

    Und vor unseren Zwilling Mamas hab ich Mega Respekt!!!!
    Schön dass lasse sich so toll entwickelt hat

    Glg Veronika mit Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2018 11:29
    UPS am 8.9. sollte es natürlich heißen wo er eineinhalb wird
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 08.09.2018 11:34
    Hallo ihr Lieben😊
    Ich bin auch mal wieder online😀

    Schön von euch allen zu lesen😊
    Uns geht es auch soweit gut. Veronika dein Beitrag mit "er geht nicht, er rennt" hätte von mir stammen können😂 Christoph rennt überall umher und klettert alles hoch. Er ist super mobil und ist auch schon super allein mit seinem Pucky unterwegs. Er sucht sich immer steile Stellen und lässt sich runterrollen🙈 es sind also viele blaue Flecken bei uns gang und gebe🙈
    Essen tut er alles, am liebsten Obst und Gemüse den ganzen Tag.
    Sprechen kann er auch ganz gut. Da hab ich keinen Vergleich, ist also schwer zu sagen. Er kann gut sagen wenn er hunger oder durst hat.
    Seit neustem kann er die Farben Blau, Gelb und Rot erkennen, wenn man ihn eine Farbe suchen lässt. Da war ich ziemlich Baff😅 aber ich muss ihm auch mindestens 5 mal am Tag das Farbenbuch vorlesen.

    Das Thema schlafen ist bei uns immernoch eine Katastrophe🙈 2 -5 mal in der Nacht zu ihm gehen ist üblich. Er schläft dann von 20 Uhr bis 6 Uhr mit eben mindestens 2 unterbrechungen (eher häufiger). Aber sonst ist er ein Schatz.

    Wie Stern bin auch ich bei den Mai Mamis 2019 dabei😁😍 seit heute bin ich in der 7. Woche.

    Wie sieht es bei dem Rest mit Kinderplanung aus? Ist es noch für jemanden Thema?

    Schanecke vor dir hab ich echt Respekt🍀 meine Schwägerin hat auch gerade Zwillinge bekommen und es ist schon ganz schön stressig.

    So, mehr fällt mir nicht ein. Schön, immer wieder von euch zu lesen😊
    Ein schönes Wochenende euch🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 09.09.2018 21:24
    Huhu

    Ja woow Herzlichen Glückwunsch an Annika & Stern 😍 ohhh wie schön ! Eine schöne Kugelzeit wünsch ich euch!

    Stern echt toll bei euch hat es doch ganz schnell geklappt🙏

    Wir möchten auch nächstes Jahr unser Glück versuchen. Haben keinen grippenplatz und mit der Arbeit alles zusammen ist es echt noch sehr stressig.

    könnt ihr euch an meine Schwiegerdrachen erinnern?
    Ist es sehr schlimm das ich mir wünsche das sie bald abtritt? Ohne mist , sie versucht alles und schafft es teilweise wirklich das wir uns böse streiten. Sie versucht auch manchmal meine Lorena gegen mich zu hetzen!

    Darum läuft es imma mal eben mit meinem Mann nicht so brickelnt. 🤷‍♀️ Geraten auch viel einander weil ich auch stark erschöpft von der Arbeit heim komme und nie aber wirklich nie feierabend habe und wenn ich mich wie jetzt kurz hinsetze und was lese oder kurz beschäftige bleibt viel arbeit liegen. Ich hab den zwang Abends den Caos aufzuräumen. Sonst komm ich gar nicht mehr hinterher.

    Naja hab genug gejammert ;))))))

    Lorena geht es super sie ist wirklich ein Sonnenschein 😍 wir rennen auch und sind sehr aktiv ! Nur das mit dem sprechen klappt noch nicht auser bissl Babaa & Mamaa... lieben eure Mäuse aucj so gern Eis?
    Was mach ich bloß in Winter :) ?

    Lg zippel & lorena 17 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2018 09:01
    Hallo ihr Lieben,

    danke für die Glückwünsche. Ich war auch echt baff das es so schnell wieder geklappt hat...jetzt hoffe ich einfach das alles gut geht und wir im Mai dann als Familie komplett sind.

    @Veronika: schön mal wieder von dir zu lesen und das soweit alles gut ist. Hast du denn jemand Neues an deiner Seite gefunden? Das würde ich dir sehr wünschen.

    @Zippel: ich glaube Schwiegereltern sind mehr oder weniger ein schwieriges Thema. Meine Smama und ich kommen auch mal besser und mal schlechter miteinander aus. Ich finde dein Mann muss seine Mutter in die Schranken weisen...du hast dabei eher schlechte Karten. Aber auch ihn verstehen...ist halt seine Mutter und wahrscheinlich hat er da auch einen Gewissenskonflikt. Fällt mir auch nicht immer leicht, aber nützt wohl nix.

    Ich hoffe allen anderen gehts auch gut und wir lesen ab und zu was voneinander.

    LG,
    Stern und Ronja fast 17 Monate und Bauchzwerg 6+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2018 10:19
    Stern ... nein hab leider noch niemand so wirklich kennengelernt! Schwer mit Kind! Kann nicht oft weg wegen Maxi aber vielleicht klappt es wenn er bisschen älter ist? Wäre schön! Bist du gleich im ersten ÜZ schwanger geworden? Echt toll.

    Zippel mh schade das die Situation sich noch nicht gebessert hat! Muss Stern recht geben... du hast wenig Chancen was zu verbessern dass muss dein Mann machen! Steht er denn hinter dir?

    Annika auch dir herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! Freu mich sehr für dich.

    Och eigentlich wollte ich mehr schreiben aber muss jetzt los zum einkaufen. Meld mich später wieder
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 03.10.2018 11:11
    Hey meine Lieben,<br /><br />
    Ich war ja schon ewig nicht mehr bei euch... aber heute hab ich mir gedacht ich schau mal wieder rein. Ich hoffe alle eure Wünsche sind bisher in Erfüllung gegangen und ihr gabt das Glück gepachtet 😍<br />
    Ich hatte / gabe so wenig Zeit weil wir uns letztesJahr ein Haus gekauft haben und sehr aufwendig kernsanieren... mitlerweile kann ich Spotstrahler intallieren, trockenwände stellen, spachteln, laminat verlegen und natürlich streichen und so... die 12 Stahlträger und die 3 eingerissenen Wände haben wir dann doch von Profis machen lassen😋😉<br />
    Und seit Mai arbeite ich auch noch mit 16 Std. <br />
    <br />
    Uns geht es sehr gut... Helena ist ein Sonnenschein... eine Räubertochter... und so schlau... sie spricht jetzt schon ihre ersten 2 Wort Sätze wie: Papa da, Mama Nein, Lu auch, Schuhe an, usw.<br />
    Sie ist ein schlitzohr aber auch sehr sozial...wenn es nicht gerade um ihre Eltern geht🤣😂<br />
    Mit 10 Monaten ist sie erstmals gelaufen und jetzt schon seit Juni im Turnverein.<br />
    Bei uns kann sie ganz schön die Teufelshörner ausfahren und Mutti zum Haareraufen bringen... alte Zicke😆<br />
    Aber im großen und ganzen ist sie einfach ne coole Socke und das Lieblingskind ihrer Erzieher in der Krippe. <br />
    Sie hat einen besten Kumpel...meinen Schwiegersohn... den wir seit juni 2017 aus dem Pekip kennen. Liam ist nur 9 Tage älter und auch so flott in der Entwicklung wie Helena. Das passt also super. Seine mutti und ich sind mitlerweile sehr gut befreundet.<br />
    Alles in allem geht es unserer kleinen Familie phantastisch auch wenn wir gerade viel zu tun haben... bis Weihnachten wollen wir aber im Haus sein und dann wird alles ruhiger... bestimmt...hoffentlich...😂<br />
    <br />
    Ich verspreche ich guck jetzt mindestens einmal im Monat hier vorbei😘<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2018 13:56
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich heute noch immer aus dem Kinderkrankenhaus. Ronja liegt hier seit letztem Donnerstag da sie innerhalb einer Woche 3 Fieberkrämpfe hatte. Das war ganz furchtbar anzusehen und sie hatte dann auch noch nen Infekt mit richtig hohem Fieber. Der ist weg, aber sie finden die Gründe für einen Mineralstoffmangel nicht. Die arme Kleine wird ständig gepikst um Blut abzunehmen😕Sie tut mir so Leid...und ich mache mir Sorgen das es etwas schlimmeres ist. Meine neue SS tritt total in Hintergrund...ich hoffe nur das Baby trägt durch den Stress jetzt keinen Schaden davon und es geht ihm gut😕

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 09.10.2018 09:01
    Oh man Stern, das ist ja fürchterlich. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald heim dürft und alles in Ordnung ist.
    Halte uns mal auf dem Laufenden.
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 09.10.2018 21:50
    Hallo zusammen,<br /><br />
    <br /><br />
    Stern, das klingt ja furchtbar mit deiner kleinen ronja. Ich wünsche gute Besserung und hoffe ihr dürft bald heim und alles wird gut. <br /><br />
    <br /><br />
    Mami, kernsanieren... klingt anstrengend. Wir hatten ja auch ein Haus gekauft, währrend der Schwangerschaft, aber kernsanieren brauchten wir nicht ganz. Aber das erste Weihnachten im eigenen Haus ist schon was sehr besonderes ♥️ <br /><br />
    <br /><br />
    Unser Urlaub mit Wohnmobil war sehr toll. Hannah hat sich wohl gefühlt und die Fahrt war auch hat nicht so übel. Wir haben in Österreich am walchsee halt gemacht und am Lago di santa croce in Italien und dann waren wir am ziel in bibione angekommen. Auf der Heimreise haben wir noch in schönau am königsee halt gemacht. Wir haben sehr viel gesehen und es war ein klasse Urlaub. Da wird es sicher eine Wiederholung geben. <br /><br />
    <br /><br />
    So mein Typ wird verlangt. Schlafen eure kleinen auch so schlecht?? Hier ist es echt ne Katastrophe zur Zeit... vor ein paar Wochen hatte sie durchgeschlafen und nun wacht sie 4-5mal auf die Nacht. 😣 und ich muss frühs raus und zur Arbeit... häng ich mittags durch... Ich hoffe es ist nur ein Schub, ne Phase oder so... eckzähne brechen jetzt auch durch... dann fehlen nur noch 4<br /><br />
    <br /><br />
    Lg kairi und Hannah
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 10.10.2018 11:11
    Oh bei uns auch gerade ganz schrecklich🙈 ich glaube es sind die Eckzähne...bzw. der letze seiner Art ist noch nicht durch...
    Helena schläft seit Freitag Nacht ganz fürchterlich... letzte Nacht war sie alle 30 Minuten wach bis sie um 4-7 komatös eingeschlafen ist. Oft schreit und weint sie dann sogar für längere Zeit. Am Wochenende hatte sie sogar Fieber ohne sonstige Krankheitsanzeichen. Und natürlich der berühmte Zahnschiss... Helena kackt sich jeden Tahn qualvoll raus... zum Glück sind es nach diesem Eckzahn nur noch die letzten 4 Backenzähne...und die lassen uns hoffentlich erstmal luft holen bevor sie kommen. Ich bin so fertig.
    Ansonsten ist sie gerade ziemlich zickig... ein einfaches Kind war sie ja noch nie... hat alle Entwicklungssprünge so schnell genommen und wir hatten ne ganz kurze Babyzeit...
    Mit 5 Monaten gerollt, mit 7 Monaten gekrabbelt, hingesetzt und direkt hochgezogen und an Möbeln entkang gelaufen, mit 9 Monaten am Laufwagen und mit 10 Monaten frei gelaufen... hört sich zwar cool an und alle sind immer von ihr begeister...ja ich natürlich erstrecht...aber es ist schon sau anstrengend.
    Dass sie jetzt das sprechen anfängt...also jeden Tag kommen 1-2 Worte dazu, finde ich aber eher entlastend... da sie eigentlich alles versteht. Da kann ich ihr vieles erklären was so nicht geht...heißt aber nicht dass sie dann alkes kampflos akzeptiert🙈
    Also wird gerade nicht langweilig mit der Schnecke...
    Aber habt ihr auch grade so ne besonders fiese Phase?

    Mami mit Helena... ab Montag 18 Monate😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 10.10.2018 12:53
    Mami, 😅 an einigen Stellen deines postes hab ich gedacht du schreibst über Hannah. Sie ist heute die Treppe bei meinen Eltern alleine runtergelaufen 🤤🤤🤤 sonst hat sie sich auf dem popes immer von Stufe zu Stufe runterrutschen lassen und dann heute das... Ich bin noch total baff 🤤🤤

    Tut gut zu hören, dass andere auch gerade eine schwierige Phase durchmachen. Vielleicht ist ja gerade wirklich ein Schub in dem Alter 🤷‍♀️ sie wird auch so schnell bockig und weint, wenn es nicht nach ihr geht. Aber stimmt, dadurch dass das sprechen schon gut funktioniert und sie alles versteht was man ihr sagt, können einige wutausbrüche etwas abgemildert werden 🤣

    Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2018 14:19
    Hallo ihr Lieben,

    wir wurden gestern endlich aus dem Krankenhaus entlassen und müssen nächsten Mittwoch wieder zur Kontrolle der Blutwerte hin. Ronja scheint einen sehr seltenen Gendefekt schon seit Geburt zu haben, den sie jetzt zufällig gefunden haben. Ihr Calciumstoffwechsel funktioniert nicht vernünftig und wir müssen das jetzt genetisch untersuchen lassen warum das so ist. Sie muss jetzt lebenslang Calcium und Vit.D nehmen und die Werte müssen im Blick behalten werden. Sonst drohen Grauer Star und Verkalkungen der Organe 😢 Ich weiß noch gar nicht wie ich damit umgehen soll...bin vollkommen erledigt.
    Die neue SS macht mir auch Sorgen...ich habe tierische Angst vor schlechten Nachrichten nächsten Mittwoch. Weiß nicht ob ich noch ne schlechte Nachricht momentan verkrafte.
    Ronja ist so ein Sonnenschein und es tut weh zu wissen das sie wirklich chronisch krank ist.

    Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit.

    LG,
    Stern und Ronja fast 18 Monate und Bauchzwerg 10+3
    Antwort
  • Profilfoto  schanecke85
    Kommentar vom 01.11.2018 13:12
    Hi Mädels.

    Stern, das hört sich echt schlimm an bei euch. Und es tut mir sehr leid. Wie geht's denn deinen Bauchzwerg? Ist da alles okay?

    Wie geht's denn den anderen so?

    Meine beiden sind ja seit September bei der Tagesmutti und es läuft prima. Ich glaube das habe ich schon mal geschrieben, mh. Sie schlafen sehr gut, von halb7 bis um 8. Da muss ich zumindestens Lasse morgens wecken. Zoe' liebt Teddys, ist voll süß und so langsam läuft sie auch, zumindestens wo sie sich sicher fühlt. Sie erzählt aber verstehen kann man nichts😂, außer Teddy, Mama und Papa. Bei Lasse ist das schon deutlicher, er spricht schon viele Wörter. Wir waren auch schon mal für ein Wochenende an der Ostsee. War sehr schön, außer die Autofahrt. Da gibt es ein tolles Hotel für Kinder, selbst im Restaurant brauch es einen nicht unangenehm sein wenn sie mal meckern oder der Tisch wie ein Schlachtfelt aussieht. Eigentlich würde ich am 7.1.anfangen zu arbeiten, eine neue Stelle im Klinikum. Mit Nacht und Frühdienst. Aber wenn alles klappt und ich einen Aufhebungsvertrag bekomme, verlasse ich das Klinikum. Ich wünsche es mir so sehr. Drückt mir bitte die Daumen.

    Habt einen schönen Tag.

    Schanecke mit Zoe' und Lasse
    Antwort
Seite 363 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern