menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 08:44
    @Jeany: Klingt doch super😊. Bei meinem ersten richtigen Termin war ich auch so megaaufgeregt, ehrlich gesagt weiss ich gar nicht mehr wie ich das überlebt hatte da im Wartezimmer.

    @Elamaus: Ist doch nicht schlimm, ich war auch schon zweimal ausser der Reihe da. Danach ist man doch viel ruhiger;) Ich versuche mich grundsätzlich immer selbst zu beruhigen, aber versuche mittlerweile auch die Ängste etwas anzunehmen. Das hilft mir.

    @Reh: Wahnsinn wie weit deine Schwangerschaftswoche jetzt schon aussieht😂 Da steht ja jetzt schon ne 3 vorne. Probleme mit meiner Schulter/Rücken hab ich schon länger, ich kenne viele Übungen dafür. Es hat sich auch schon wieder etwas beruhigt aber die ganze nächste Woche durchzuarbeiten, werd ich wohl nicht schaffen.

    @Bibisu: Schräge SL klingt ja auch gut😊 Bis wann drehen sich Babys eigtl noch gewöhnlich, ich weiss das gar nicht. Also wenn es in der 36 SSW zB in BEL liegt, kommt es dann überhaupt noch rum😛

    @Me: Ich glaube nachdem ich hier reingeschrieben hatte, dass ich noch nix spüre, hat sich mein Baby wahrscheinlich gedacht, Alte nerv nicht so 😀 Auf jeden Fall merke ich seitdem immer mal wieder was😍

    Ansonsten war ich gestern etwas depri. Ich werd ja in Elternzeit gehen, allerdings ziehe ich dann zu meinem Freund (2h entfernt). Es besteht zwar noch die Option, dass wir hierher wieder zurückkehren aber eher nicht. Ich müsste mir dementsprechend dann was Neues suchen (was ja eh auch nicht so einfach wird). Ich mag meinen Job schon ziemlich gern, meine Kollegen und das ganze Umfeld. Klar man motzt auch viel in seinem Team aber grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Bis jetzt hatte ich nicht soo viel darüber nachgedacht, aber so langsam wird es doch real.

    Lg
    Blinky mit 💙 18+6 (morgen fängt die 20. Woche an 😀, so weit schon)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 08:54
    Huch jetzt haben in der Zwischenzeit JP und Juli auch geantwortet, dabei dachte ich, ich hätte alle gehabt 😂

    @JP: Ich hab ja bis zur 19. SSW überhaupt nichts gemerkt, wo ich hätte sagen können das ist das Baby! Auf einmal war es da..Das mit den Oberteilen ist aber bestimmt auch bald vorbei😂 Mein Bauch ist zwischen der 15. Woche und jetzt quasi explodiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 08:59
    @Juli: Sind denn die Füsse wirklich unten um die Zeit, dachte das liegt noch kreuz und quer im Moment😀 Witzig das Flattern ist bei mir eher oben. Werd jetzt auch langsam sentimental, das hatte ich die ganzen Wochen gar nicht! Hab mich (bis auf die Ängste) seelisch auch immer ausgeglichen gefühlt und auf einmal kommen mir einfach die ganze Zeit die Tränen wegen jedem Pups😂
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 26.11.2017 05:44
    Blinky schön dass du dein Baby jetzt auch spürst! Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob da jetzt noch bei mir die babyfüßchen sind oder ob es sich wieder irgendwie anders gedreht hat...War halt beim letzten Ultraschall so und ich spüre halt meistens was paar cm unter meinem bauchnabel oder auch mal Richtung Blinddarm.

    Schade dass du deine Arbeit wechseln musst... Ist dann bestimmt auch nicht einfach was mit Baby zu finden. Oder hast du vielleicht einen Beruf wo man schnell was findet? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass es klappt! Und vielleicht zieht ihr ja doch zu dir?

    Und herzlichen Glückwunsch noch zur 20ten ssw!

    Wie geht so allen anderen?

    Liebe Grüße

    Juli mit 🐣 17+4
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.11.2017 10:53
    Herzlich willkommen, Jeany! Freut mich, dass dein Termin gut war! Die Ängste und die Nervosität vor den Arztterminen kennen wir hier alle nur zu gut. Ich hatte im ersten Trimester so niedrigen Blutdruck, dass ich mich kaum auf den Beinen halten konnte. Habe bei meinen einige Male gemessen und er war nie über 90 / 60. Nur bei der Ärztin war er plötzlich immer bei ca. 130 / 80...

    Wunschkind und Elamaus, freut mich, dass auch bei euch alles gut aussieht.

    Nordlicht, da hast du ja auch schon einen langen Weg hinter dir. Mit dem Alter ist es so eine Sache, finde ich. Klar sieht die Statistik für dich schlechter aus als für eine 30jährige. Aber es kann auch in deinem Alter noch klappen, und Fehlgeburten kommen auch bei jungen Frauen vor. So kann man doch nie mit Sicherheit sagen, dass es am Alter liegt und deshalb keine weiteren Untersuchungen nötig seien. Und was bringt es auch, auf dem Alter rumzureiten? Das weißt du selbst und daran kann man nichts ändern. Aber jetzt sieht es laut Ärztin ja echt gut aus bei dir! Du bist weiter als du jemals warst und hast deutliche Schwangerschaftsanzeichen. Versuche, positiv zu denken und glaube an dein Baby! Ich wünsche dir alles Gute!

    Niho, schade, dass du dir weiter Sorgen machen musst. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby einfach nur ein bisschen hinterher ist (oder sich nicht richtig messen ließ) und dass alles gut wird!

    Blinky, gute Besserung für deine Schulter!

    Juli: ❤️ Du bist süß! Mir ist die Gruppe hier auch sehr ans Herz gewachsen! Ich freue mich schon total auf gute Nachrichten von Curley! Und natürlich hoffe ich auch, dass bald weitere Mädels aus der Hibbelgruppe nachkommen.

    Moriah, dann bist du ja ähnlich weit wie Reh und ich! Zu Größe und Gewicht kann ich leider nichts sagen, da ich von meinem Baby seit der 20. (?) Woche keine Maße mehr weiß.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 26.11.2017 11:13
    Juli, ich glaube, in deinem Stadium schlagen die Babys noch Saltos und drehen sich mehrmals täglich. Und dein Fundusstand ist wahrscheinlich auch eun paar cm unterm Bauchnabel. Das ist ganz bestimmt dein Baby, aber ob Füße oder Hände und wie rum es liegt, ist da wahrscheinlich nicht festzustellen. Denke ich.

    JP, Kleider finde ich super in der Schwangerschaft! Bei mir sind ja jetzt schon fast die letzten zwei Monaten angebrochen und die Umstandsjeans passen zwar noch, werden aber so langsam unbequem. Ich trage jetzt gerne Leggings mit Strickkleid, das ist super bequem, auch mit großem Bauch. Nur die Stiefel anzuziehen nervt echt.
    Schön, dass sich dein Problem mit der Arbeit gelöst hat. 50% arbeiten stelle ich mir schön vor. Da kommt man unter Leute und hat was zu tun, aber auch noch genug Freizeit und Erholung.

    Bibisu, du bist immer noch mein Vorbild in Sachen Papierkram und Vorbereitung. Ich habe neulich mal die Krankenhaus-Anmeldung ausgedruckt und finde sie jetzt nicht mehr. Weiter bin ich noch nicht gekommen und meine Motivation hält sich auch echt in Grenzen. 🙈

    Mir geht es soweit gut. Nur habe ich leider SCHON WIEDER so einen nervigen Juckreiz. Fühlt sich an, als ob der Pilz zurück gekommen wäre. Wenn es nicht weggeht, gehe ich morgen früh gleich zur Vertretungsärztin (meine Ärztin ist im Urlaub).
    Davon abgesehen geht es mir gut und die Beschwerden halten sich in Grenzen. Ich merke halt einfach, dass der Bauch immer größer und der Alltag immer anstrengender wird. Wenn ich Duracell und mich zum Rausgehen angezogen habe, bin ich im Prinzip so ko, dass ich erstmal eine Pause bräuchte. 😅 Und ich muss sagen, schwanger mit Kleinkind ist echt anstrengender als die erste Schwangerschaft. Kein Ausschlafen und kaum Zeit für mich und zum Erholen. Aber naja, das wusste ich vorher und zum Glück haben wir die Großeltern, die uns sehr unterstützen. So ist doch alles gut machbar und ich freue mich sehr auf Antonia!

    Liebe Grüße an alle! 🍀

    Linette mit Antonia, 31+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.11.2017 13:29
    Linette,
    Mit dem Stiefel anziehen merke ich auch 🙈 aber meine Umstandshosen sitzen noch sehr gut und drücken nicht. Mal sehen, wie es ganz zum Ende hin aussieht

    Ich hab jetzt die allerersten Daten in den Elterngeldantrag eingetragen. Aber Antrag auf Elternzeit und Kindergeld sind nicht mal in der Planung. Was hab ich noch alles vergessen?

    Juli,
    Ich weiß bis heute nicht sicher, ob ich Hände oder Füße spüre bzw ob ich Kopf oder Po merke ...

    Oberteile... einige wenige kann ich tatsächlich nicht mehr anziehen, die hängen dann zwischen Brust und Bauch fest 😅 aber dank Bauchband gehen die meisten noch ganz gut.

    Blinky,
    Herzlichen Glückwunsch zur 20. SSW und gute Besserung für die Schulter! Schön, dass du dein Baby jetzt spürst - der Zeitraum passt ja auch, manche sind etwas früher, manche etwas später. Ich meine, 36. SSW ist so der Zeitpunkt, wenn das Baby sich bis dahin noch nicht gedreht hat; kann man sanft nachhelfen mit moxibustion, indische Brücke etc... aber dann wird's schon echt eng 😅

    Juli: lieb gesagt! 😙 ihr seid mir auch alle ans Herz gewachsen und ich fiebere mit euch mit!

    Bibisu,
    Die letzten Grad schafft Lea dann auch noch, die grobe Richtung stimmt ja schon mal! Kliniktasche für den Fall der Fälle ist halbwegs gepackt, aber Kinderzimmer und Anträge... ja... mh 😁

    Reh mit Stupsnäschen 31+2
    Antwort
  • Profilfoto  Sal17
    Kommentar vom 26.11.2017 21:39
    Hallo Ihr,

    leider hat mein Internet die letzten Tage sehr gesponnen, sodass ich nur auf der Arbeit kurz reingschaut habe. Zeit zu schreiben hatte ich dann leider nicht mehr.

    Erstmal noch herzlich willkommen Jeany! Wie schön, dass es bei dir so gut aussieht. Ich wünsche dir, dass du die Schwangerschaft trotz evtl. auftretender Ängste genießen kannst!

    Emiliy, auch wenn es schon wieder ein bisschen her ist: Ich wollte dir noch schreiben wei leid es mir tut, dass du jetzt ein weiteres Sternchen hast. Ich hoffe, dass du viele liebe Leute um dich herum hast um dich aufzufangen und wünsche dir ganz viel Zeit und Ruhe um das zu verarbeiten!

    Moriah, mich hat das mit dem Herzschlag abhören gewundert. We kann es sein, dass es auch der Herzschlag von der Mutter sein kann? Das Herz des Babys schlägt doch viel schneller?

    Mommy, schön, dass du auch wieder von dir hören lässt und dass es dir schwangerschaftstechnisch gut geht. Das mit der Arbeit klingt ja dafür nicht prickelnd.

    Bibisu, das könnte ich sein mit der nicht gepackten Tasche. :-D DIr schicke ich mal einen kräftigen Motivationsschub dafür. ;-)
    Blöde Frage aber was wird bei so einem Geburtsgespräch eigentlich besprochen? Wusste ehrlich gesagt gar nicht dass so etwas kommt.

    Curley, dir möchte ich auch noch eine wunderschöne Geburt wünschen. Ich hoffe du berichtest mal danach irgendwann wie es dir so geht.

    Blinky, dir gute Besserung für Schultern/Rücken! Ist ja blöd, wenn man sowas neben den üblichen Schwangerschaftsbeschwerden hat!

    Reh, dir viel Erfolg was deine Anträge angeht! Und herzlichen Glückwunsch noch zu deiner drei vorne dran. Jetzt ist der Endspurt auch bald zum greifen nahe. :-)

    Uuuuund Juli, hoffentlich klappt das mit dem Outing endlich beim nächsten Termin! Habt ihr für beide schon Namen? Den Mädchennamen habe ich noch im Kopf.

    Bei mir gibt es keine große Änderung. SB alle paar Tage noch ein bisschen. Ich habe nicht den EIndruck, dass es belastungsabhängig ist und habe deswegen wieder angefangen zu arbeiten. Allerdings so, dass ich nur noch am Schreibtisch sitze und damit die körperliche Belastung vermutlich sogar geringer als zu Hause ist, weil ich zu Hause einfach meinen Hintern kaum ruhig halten konnte. Tut aber echt gut wieder ein bisschen produktiver zu sein, seelisch geht es mir so einfach besser.
    Ansonsten fiebere ich auf Mi hin und hoffe, dass es nur gute Neuigkeiten gibt.

    An alle anderen Niho, Pedi, Linette, Elamaus, Niine, JP (sorry, wenn ich jemand vergessen habe) ganz viele liebe Grüße!

    Sal mit Mausebär 12+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 27.11.2017 07:54
    Sal, herzlichen Glückwunsch zur geknackten 12+0 !!! 🎉
    Und wenn es nur noch alle paar Tage ein bisschen SB ist, klingt es ja etwas entspannter als zu Beginn! Hoffentlich gibt sich das auch noch 😊

    Heute geht's mit meiner Mutter in die Stadt, Babysachen shoppen...

    Reh mit Stupsnäschen 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 27.11.2017 15:22
    Hallöchen, wir sind im Moment in den letzten Zügen nach und nach das Kinderzimmer zu vollenden. Letzte Woche kamen Tapeten und das Laminat dran. Ich muss sagen, dass ich mich nicht vorgestellt habe noch so gut helfen zu können. Meinem Mann wäre es zwar lieber gewesen, wenn ich gar nichts gemacht hätte, aber dass kann ich definitiv nicht 😀.
    Gestern haben wir den Kleiderschrank aufgebaut, ausgewaschen und gelüftet. Der Schrank ist echt toll, Hängefach, 2 große Fächer die unterteilt sind, 4 kleinere Schubladen und noch 2 große Schubladen. Genügend Platz für die Wäsche. Da kann noch einiges dazugekauft werden😆.

    So mal sehen, was ich so hier noch zusammen bekomme

    Jenny auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Wir alle haben diese Ängste gehabt oder haben sie immer noch. Nachdem, was wir durchgemacht haben ist das ja auch nur verständlich. Auf eine schöne Kugelzeit.

    Bibisu meine Tasche ist schön seit 3 Wochen gepackt😅. In der Hinsicht bin ich einen, dass was fehlt, wird soweit erledigt. Aber meisten steckt mein Mann dahinter, er ist in der Hinsicht ein kleiner Monk.

    JP mir geht es genauso wie dir. Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen, auch wenn ich mich nicht so oft einbringen kann, habt ihr immer ein offenes Ohr. Dafür Danke ich euch allen😍😍!
    Du wirst es merken, wie schnell das Flattern mehr wird, dann kommen die Tritte und du wirst das Flattern herbeiwünschen😉. Ich hätte jedoch Glück, das Stina mir nicht so doll in die Rippen getreten hat, dafür das blöde Sodbrennen Tags und Nachts.
    BH hab ich mir direkt Still-BH's bei Bonprix gekauft, allerdings muss ich sagen, dass ich nur zwei größere gekauft habe und 4 in meiner alten Größe. Die passen eigentlich im Moment immer noch. Die größeren sind in der Kliniktasche. Die anderen muss ich teilweise sogar nachts anziehen, da ich immer mal wieder auslaufen und ich nicht jeden Tag neue Nachtwäsche anziehen möchte und kann. Mit BH schlafen mag ich eigentlich überhaupt nicht, aber demnächst wird es ja auch nicht anders gehen.

    Juli bin mal gespannt auf euer Outing!

    Blink habt ihr das Bergfest ausreichend gefeiert?
    Bzgl Abeit geniesse erst einmal die Elternzeit. Ihr könnt euch dann in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen wird. Mach dir nicht jetzt schon zu viele Gedanken darüber. Manchmal kommt die bessere Lösung wie von selbst.

    Linette Duracell muss halt auch weiter raus gehen. Du wirst das schon schaffen. Unsere Bäuche brachen halt noch ein bisschen, bis wir uns wieder frei bewegen können😁.

    Reh wie weit du auch schon bist. Ich freue mich immer so für euch !!!! Viel Spaß beim Shoppen.

    Sal sehr gut dass die SB aufgehört haben. Schon dich weiter!

    Anträge habe ich auch alle schon vorbereitet. Heute die Anträge zum Elterngeld noch zusätzlich für meinen Mann ausgefüllt, da ich ja nur 6 Monate zu Hause bleiben kann.
    Was beim Elterngeld ja total doof ist, dass die 2 Monate Mutterschutzzeit mit angerechnet werden. Also bekommen wir nur 12 Monate Elterngeld und nicht wie es so schön heißt 14 Monate wenn beide mind. 2 Monate nehmen. Habe heute mal gefragt, wie das ist, wenn mein Mann in der Muterschutzzeit die 2 Monate Elterngeld nehmen würde. Selbst dann bekämen wir nur 12 Monate Elterngeld. Also bleibt es wie es geplant war, ich nehme 6 Monate und mein Mann dann ab dem 7. Monat bis zum 14.

    Thema Angst mir geht es teilweise wie zu Anfangs wieder. Vom Kopf her weiß ich, dass Stina weniger Platz hat und sich weniger bewegt in den letzten Wochen. Aber wenn ich sie dann den Tag über nicht spüre werd ich richtig Wahnsinnig. Ich mache mir wieder solche Gedanken. Meinen Mann möchte ich damit nicht belasten, da er ja selbst Probleme hat. Ich schüttelt kräftig rum am Bauch, doch nur leichtes Blubern ist die Antwort. Erst in der Nacht legt sie dann wieder etwas mehr zu und tritt mich. Aber dennoch kann ich die Angst nicht abhalten von mir. Es ist einfach nur schrecklich. Vor allem, wenn man bei Facebook dann auch noch Berichte von den Sternenkindfotografen liest 😣.
    Ich weiß, dass ich schon des öfteren darüber geschrieben habe, dass man die Angst zulassen soll, aber im Moment hänge ich wieder in dieser Schleife fest, wenn sie sich nicht bemerkbar macht.
    Am liebsten würde ich Stina jetzt schon holen lassen oder Wehen anregen, damit die Gedanken nicht wieder kommen und sie bei mir ist, wo ich sehen kann, dass sie atmet und lebt.

    Entschuldigt bitte meine negative Stimmung und lässt euch bitte nicht davon runterziehen.
    LG Curley mit Stina (38+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 27.11.2017 18:57
    Curley, ich kann dich total verstehen. Wenn man nichts merkt, wäre ich auch die erste, die tierische Angst hat, dass etwas nicht in Ordnung ist. Manchmal kann man wohl nur vertrauen. Du hast es ja bald geschafft! Noch 2 Wochen oder? Hast du es gut!!! Ich drücke dir alle Daumen, dass das Baby sich zwischendurch immer mal wieder meldet 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 28.11.2017 05:36
    Ich war gestern mit meinem Freund los und hab nach einem BH geschaut. Da wo meine Größe anfängt, hört es tatsächlich im normalen Laden auf und wir mussten ins Fachgeschäft. Der Vorteil war eine richtig gute Beratung, aber beim Preis hab ich kräftig schlucken müssen. Satte 90 € und natürlich total unsexy. Aber was soll's, es muss ja passen und vor allem gut sitzen. Hab meinem Freund schon gesagt, dass der nächste auf seine Kosten geht...

    Ansonsten hatte ich letzte Woche verstärktes Ziehen im Bauch, bei dem ich mich ein bischen beruhigen musste. Dann war plötzlich 2 Tage Ruhe im Bauch und ich bin fast wahnsinnig geworden. Seit gestern ist das Ziehen wieder da und ich bin deutlich beruhigter.

    Bei euch allen komm ich kaum beim Lesen hinterher, geschweige denn, dass ich euch alle richtig zu ordnen...

    LG nordlicht 8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 28.11.2017 09:35
    Nordlicht,
    Schön dass das ziehen wieder da ist! Mit dem BH ist ja blöd - Ich komme so langsam dahin, dass die in den Läden erhältlichen BH mir endlich mal passen. So rum ist auch doof.

    Curley, genau so geht es mir auch. Sobald ein paar Stunden Ruhe ist, werde ich nervös und mache mir Sorgen. Ich glaube, wenn Stupsnäschen dann weniger Platz hat zum Ende wird es noch schlimmer. Ist keine negative Stimmung, sondern die Angst, die wir hier alle haben.
    Du kannst doch vielleicht schon mit Himbeerblättertee, Zimt, Ingwer, Ananas... anfangen... vielleicht macht Stina sich dann so langsam auf den Weg und du kannst sie endlich im Arm halten und sehen, dass sie noch atmet.
    Der Schrank klingt gut!

    Elamaus,
    Bei dir auch alles ok?

    Shopping war erfolgreich, nur eine wetterfeste Mütze haben wir nicht gefunden.
    Und meine Mutter hat ein Jäckchen gestrickt

    Reh mit Stupsnäschen 31+4
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.11.2017 14:11
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖

    ❤Kugelliste❤
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017 💖
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹 JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 2 Sternenjung + 2 🌟- ET 06.06.18
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹EmilyErdbeer - 36 Jahre - eine Tochter - 1🌟 - ET 29.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹 Nordlicht - ET 11.07.17


    🕖Nächster FA Termin 🕖

    27.11. Niine_15
    29.11. Sal17 (Ersttrimesterscreening)
    30.11. Blinky (Organscreening)
    01.12. Wunschkind
    01.12. Nordlicht
    04.12 AndReaMX & Curley2003
    05.12. Linette
    07.12. Bibisu82
    08.12. Juli85
    08.12. Wunschkind
    11.12 JP -87
    14.12. Reh88 (Geburtshaus)
    15.12 Niine_17, Organscreening, Feindiagnostik
    15.12. Reh88 (FA)
    21.12. Bibisu82
    22.12. Wunschkind (Ersttrimesterscreening)
    22.12. Nordlicht (Ersttrimesterscreening)
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 29.11.2017 16:38
    @ reh ich geb dir gerne eine gute handvoll ab 😉

    LG nordlicht 8+1
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 29.11.2017 17:29
    Hallo ihr Lieben, hatte heute meinen Arzttermin. Mein Sohn war ja mit. Total süß. Er hat ihm alles ganz toll und genau erklärt! Als er das Herz gehört hat, war mein kleiner total fasziniert 😊. Und den Pillermann hat er auch von seinem Bruder gesehen 😊. Der kleine ist jetzt fast 12cm groß und wiegt 195g. So niedlich. Und auf 3 D hat er auch einmal kurz gedrückt, so dass er das Gesicht erkennen konnte. Voll süß. Schönen Abend euch.
    Elamaus 17+4 🐣
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 30.11.2017 05:34
    @ skalare schön, dass dein Termin so gut war und vor allem, dass dein Sohn Spaß hatte.

    Ich bin wegen meinem Termin morgen auch schon ganz aufgeregt...

    LG nordlicht 8+2
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 30.11.2017 05:37
    Diese blöde Autokorrektur 😤

    elamaus sollte das natürlich heissen
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.11.2017 23:47
    Curley, wie schade, dass du jetzt auf den letzten Metern nochmal so mit der Angst zu tun hast. Du hast hier immer so viel Optimismus verbreitet und uns gesagt, dass wir auf unsere Wunder vertrauen sollen. Und das musst du jetzt auch versuchen (auch wenn ich deine Angst sehr gut verstehe). Bald hast du es geschafft und Stina in deinem Arm! Ich wünsche dir alles Gute, eine unkomplizierte Geburt und eine wunderschöne erste Zeit mit Stina. 😘

    Elamaus, wie schön, dass deinem Sohn der Arzttermin so gut gefallen hat und dass er so fasziniert war von seinem Geschwisterchen. Da freut sich das Mamaherz! 😍

    Wunschkind und Nordlicht, euch alles Gute für eure Termine morgen!

    Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues. Ich lasse es ruhig angehen und damit geht es mir den Umständen entsprechend gut. Die Beschwerden lassen sich aushalten. Ich bin mittlerweile auch in einem Stadium angelangt, wo ich mich an den Bauch und ans Schwangersein gewöhnt habe. Ich werde es bestimmt vermissen, wenn Antonia dann da ist (auch wenn ich mich total auf sie freue). Mittlerweile merke ich auch sehr die Schwangerschaftsdemenz und habe immer mal wieder das Gefühl, dass ich nicht mehr so ganz auf Zack bin wie sonst. Wenn es so läuft wie beim ersten Kind, dann wird sich das auch für die nächsten 12 Monate nicht mehr ändern... 🙈
    Seit Duracell keinen Mittagsschlaf mehr macht, geht er früher ins Bett und somit haben wir Eltern abends auch irgendwann "Feierabend". Das genieße ich jetzt auch, bis Antonia dann bald wieder alles über den Haufen wirft. Nächste Woche habe ich den nächsten Arzttermin und bin gespannt, ob sie dann mit dem Kopf nach unten liegt (was ich sehr hoffe!). Selbst kann ich das nicht sicher sagen.
    Den Papierkram schiebe ich weiter vor mir her. Ich bin abends einfach zu müde dafür! Hoffentlich schaffe ich es diese Woche noch, die Krankenhausanmeldung zu machen. Wäre so langsam Zeit. Dann muss ich vor Weihnachten noch mit der Versicherung ein paar Dinge klären und im neuen Jahr die Unterlagen fürs Krankenhaus richten. Alles andere hat notfalls auch Zeit bis nach der Geburt.

    Euch allen eine gute Nacht! 🌙😴

    Linette mit Antonia, 31+5 (auch das hätte ich ohne meine App nicht mehr hinbekommen 🙈)
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 01.12.2017 10:42
    Mein Krümel ist jetzt 2,2 cm groß und es sind schon die Arme und Beine zu erkennen. Die Ärztin hat sogar die ersten Bewegungen gesehen, die sind aber an mir leider vorbei gegangen. Laut Ultraschall sind wir jetzt bei 8+6, aber sie korrigiert erst bei einer Abweichung von 1 Woche. Es bleibt also erstmal beim ET am 10.07.18.
    Nächster Termin ist der 15.12., dann auch mit dem 1. Zuckerbelastungstest

    LG nordlicht 8+3 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.12.2017 11:02
    Nordlicht,
    Wie schön! Ich hab 7+6 auch keine Bewegungen gesehen, obwohl mein FA meinte, es bewegt sich.
    Der erste Zuckerbelastungstest so früh wegen der Vorerkrankungen?
    Ich nehm dir sehr gerne eine Handvoll ab. Je nachdem, wie groß die Hand ist, ergibt das immerhin eine Verdoppelung 😶

    Linette,
    Wie schön, dass ihr jetzt in den letzten Wochen abends doch noch mal "frei" habt!
    Den ganzen Papierkram müsste ich auch mal angehen 😕

    Elamaus,
    Super, dass dein Termin so gut gelaufen ist, auch für deinen Sohn 😊

    Reh mit Stupsnäschen 32+0 (Nur noch 8 Wochen!)
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 01.12.2017 12:48
    Reg, ich hab recht kleine Hände. Ich geb aber auch gerne 2 Hände ab, schließlich sind es ja auch zwei 😉

    Ja, der Test ist wegen der Insulinresistenz, allerdings muss ich den selbst zahlen, weil wohl nur der um die 25. Woche von der Kasse übernommen wird. Versteh das einer...

    Sie hatte nach den Bewegungen nochmal extra lange draufgehalten, aber mein Krümel wollte nicht mehr. Hat ja schon früh einen eigenen Kopf 😁

    LG nordlicht 8+3
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 01.12.2017 23:49
    Elamaus ja, jetzt bald nur noch eine Woche. Seit dem letzten Posting bewegt Stina sich mal wieder etwas mehr. Wenn ruhige Phasen sind, dann blubbert sie in meinem Becken vor sich hin😁. Als ob sie meine Angst spürt und sie sich extra bewegt. Dein Sohn ist ja echt süß. Der wird sich auf die Verstärkung so richtig freuen😀!

    Nordlicht ich kenne das mit den großen BH Größen. Ich finde die Fachgeschäfte auch viel zu teuer. Guck mal bei Ulla Popkin. Alle Größen und auch teilweise angenehme Preise. Still BH's hab ich mir ja bei Bonprix gekauft. Sehen wenigstens nicht so unsers aus😊.
    Schön, dass du so einen guten Termin hattest. Bewegungen wirst du schon noch sehen. Dein Krümel bleibt ja noch einige Zeit bei dir😁.

    Reh ich bewundere dich immer wieder. Auch du gibst mir die Kraft jetzt durchzuhalten!

    Linette auch dir Danke für deine lieben Worte. Ich werde weiter versuchen positiv zu sein. Stina wirkt ja dabei mittlerweile wieder kräftig mit😁.
    Geniesst die abendlichen Stunden zu zweit, bald geht's wieder rund bei euch.

    Hat eigendlich irgendjemand etwas von Buenzel gehört? Sie hat ja schön länger hier nicht mehr geschrieben.

    Oh man, jetzt steh ich ganz oben auf der Kugelliste. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir sehr bald zu dritt sind, naja mit Hund zu viert😂. Dann als nächstes Bibisu, Reh und all euch anderen, die ich beim Hibbeln mit Sternchen kennengelernt habe.
    Ich freue mich immer wieder so für uns alle und die Kugelzeit bzw. die, die schon kuscheln dürfen.
    Ich hoffe, dass bald noch viele weitere Sternchen Mamis zu uns hier finden und endlich kuscheln können.

    LG Curley mit Stina noch (38+4)
    Antwort
  • Profilfoto  AndReaMX
    Kommentar vom 02.12.2017 04:57
    Hallo Curley, ich hab auch privat Kontakt mit Buenzel, weil wir uns aus der November Gruppe kennen ☺️ Ich hab ihr ausgerichtet, dass du nach ihr gefragt hast und sie hat sich mega gefreut!
    Leider fehlt ihr im Moment die Zeit, um mitzulesen bzw zu schreiben, (was sie sehr gerne machen würde, weil sie immer mitfiebert und die Gruppe sehr lieb gewonnen hat) und zudem kommt noch, dass sie immer noch kein WLAN im neuen Haus hat ☹️
    Soweit ist aber alles ok bei ihr und ihrer kleinen, süßen Maus 😊
    Und ich soll gaaaanz liebe Grüße an alle ausrichten und sie hofft, dass bei dir alles gut läuft 🍀🍀🍀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.12.2017 10:32
    Guten Morgen Mädels,
    @nordlicht ach das freut mich das dein Termin so gut lief ! Dann scheint die erste Hürde ja schon genommen zu sein, wann hast du den nächsten Termin ?
    @ Curley verrückt deine letzten Tage an Schwangere sind wirklich gezahlt was? Wirklich aufregend und gerade jetzt in der sxhönen Adventszeit kann die kleine sich ja auf den Weg machen.
    @reh und Juli wie geht’s euch ?
    Ach Andreax das ja schön das du uns Grüße ausrichtest von buenzel, irgendwie wchön wie wir alle auch die schwerste Zeit in unseren Leben zusammen durch gestanden haben und so nach und nach bekommt jetzt jeder sein Baby !
    Wie geht’s dir denn Andrea? Habt ihr euch schon geeinigt wie ihr die kleine Maus schreiben werden? Wir haben auc schon einen jungen Namen aber Mädchennamen sind echt schwierig finde ich 🙈
    Ich wünsche euch morgen alle einen schönen ersten Advent 😘
    Antwort
Seite 102 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern