menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.01.2018 04:24
    👣Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018
    🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia

❤Kugelliste❤

🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉

🕖Nächster FA Termin 🕖

29.01. Tryshy FA
    29.01. Cutie723
    30.01. Nihopaloa Hebi
    02.02. Wunschkind FA
    02.02. Niine_17 FÄ US
    02.02. Juli85
    09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
    09.02 AndReaMX FA
    13.02 JP -87 FA mit zuckertest
    14.02. Nihopaloa Feinsono
    19.02. Beachgirl
    20.02. Nihopaloa FA
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.01.2018 07:28
    Sal,
    Wie schön, von dir zu hören, und dass du jetzt auch schon die Hälfte geschafft hast! Nun rennt die Zeit 😉 das mit den Zuckerwerten ist ja doof, es war ja vorher schon kaum was übrig, was du noch essen durftest 😞

Wunschkind,
    Auch von dir wieder zu hören ist so schön. Und auch du bist ja nun schon relativ weit...

Linette,
    Dann scheint ihr ja gut zuhause angekommen zu sein 🖒

Buenzel,
    Klar, dass du derzeit besseres zu tun hast 😙 curley hat eine "Mamas mit Sternchen" Gruppe aufgemacht, falls du Mal Zeit hast zu schreiben

Hier nichts großartig neues. Ich war glaub ich bis 38+6 tiefenentspannt und seitdem hibbele ich auf die Geburt hin 🙈 na mal sehen; noch ist ja Zeit, zumal es dem Baby ja auch gut geht.

Reh mit Stupsnäschen 40+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2018 08:27
    Guten Morgen,

uff, 3 Tage nicht reingeschaut und nun mit ganz viel Neuigkeiten überhäuft. Mal schauen, was ich zusammenbekomme:

@Reh: Du machst es ja wirklich echt spannend! Aber so lange es Stupsnäschen gut geht, ist ja noch alles prima. Irgend wann muss es einfach raus. ;o)

@LInette: Dir möchte ich noch ganz herzlich zur Geburt von Antonia gratulieren! Klingt ja ganz toll, was Du so berichtest! Wie kommt Duracell mit der neuen Situation klar?

@Sisi: ach Mensch, da steckst Du ja echt schon wieder in einer echt beschissenen Situation. Davor hatte ich ja auch Angst. Bin kein Freund von schönreden, aber vielleicht ist es ja doch eine Erklärung, dass es Zwillinge werden sollten, es eins leider nicht geschafft hat und der Körper so mit kämpfen beschäftigt war/ist, dass das 2. daher ein klein wenig langsamer wächst. Ich drück Dir so die Daumen!
    Progesteron habe ich bis Samstag bei 13+4 (da waren sie dann alle) abends 1x200 mg vaginal genommen. Die FÄ hatte es mir aber nur auf Nachfrage verschrieben, damit ich mich damit besser fühle, denn Blutungen hatte ich zum Glück keine. Nebenwirkungen etc. sind mir nicht aufgefallen.

@Aprilmaus: alles Gute für das Ergebnis des Harmony-Tests!!!! Ich gehe aber auch davon aus, dass alles gut ist.

@Pfauenauge: ich hatte den Praena-Test auch vor dem ETS. Mir war allerdings von Anfang an klar, dass ich beides machen lasse. Und wenn ich den Zettel mit den Zusatzleistungen der Praxis richtig interpretiere, bieten sie beides auch nur in Kombi an. Also das hieß dann irgend wie Praena-Test mit anschließendem großen US. Dort ist es üblich, ziemlich am Anfang der möglichen Spanne den Bluttest zu machen und das Screening dann eher am Ende. Blutabnahme hatte ich bei 10+2 und Screening bei 12+6. Durch den Bluttest waren Chromosomenstörungen ja schon ausgeschlossen, so dass beim ETS wirklich das Augenmerk auf die Organe etc. gelegt werden konnte.

@Sal: schön zu lesen, dass bei Dir soweit alles ok ist und auch die elendigen Blutungen aufgehört haben. Der kritische Zuckerwert ist natürlich nicht so gut. Aber vielleicht bekommst Du es ja noch in den Griff. Alles Gute für Dich!!!!

@Wunschkind: Jungsname ist ja bei uns auch noch nicht geklärt. Ich bin aber guten Mutes, dass wir beide da noch etwas schönes finden werden. ;o)

@Buenzel: super, dass Du Dich mal wieder meldest und offensichtlich alles ok ist.

@Gummybear: yeah, you will rock it!!!!! Daumen sind feste gedrückt!!!!!

@me: bei mir ist alles beim alten: körperlich fühle ich mich top fit. Sogar das Brustspannen ist mittlerweile verschwunden. Sofern es nicht ab und an seitlich im Bauch piekst und ich so merke, dass der Kleine am Ausbauen ist, würde ich von der SS aktuell gar nix merken.
    Das Thema Hebamme wird wirklich gerade zur Nerv-Aktion. Die erste hatte mir ja wg. Urlaub abgesagt. Darauf hin hab ich am Donnerstag die 2. angeschrieben, nachdem sie auf ihrer Mailbox um SMS oder E-Mail gebeten hat. Anschließend hab ich gleich noch ne Hebammen-Praxis per Kontaktformular angeschrieben, ob sie auch Wochenbettbetreuungen für unseren Ort anbieten (bei allen Hebis auf der Seite stehen nämlich nur andere Orte und die einzige, die für unseren Ort zuständig ist, ist gerade selbst in Elternzeit). Und um ganz sicher zu gehen, hab ich am Freitag dann noch einer auf den AB gesprochen.
    Bisher hat sich noch überhaupt keiner der 3 zurück gemeldet.....
    Wenn das alles im Sande verläuft, bin ich aufgeschmissen, denn mehr gibt es in unserem Ort nicht. Na mal abwarten...

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

LG
    Beachgirl
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 10:17
    Huch so viel schon wieder 😳 ... dann muss ich mich einschränken - sorry ....
    Also:
    Jungennamen... 🙈😂🙈🙃 da haben wir in Team blau scheinbar alle das gleiche Problem! 🤪

Erstrimesterscrenning und Harmonietest:
    Also das sind zwei verschiedene Sachen. Ich habe das Gefühl, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, dass teilweise gedacht wird es ist ein Test der aus zwei Teilen besteht. Es ist aber so, der Harmonietrsz ist ein reiner blutest und das Ertrimesterscrening ist ein Bluttest in Kombination mit Ultraschall. Den Harmony Test kann man tatsächlich schon bei 10 + 0 machen. Sollte dieser auffällig sein, hat man dadurch die Möglichkeit vor der zwölften Schwangerschaftswoche abzubrechen. D.h. man braucht das Kind nicht gebären, sondern hat „nur“ eine Ausschabung unter Vollnarkose. Man kann dann aber nicht bis zum Erstrimesterscening warten, denn das wird in der Regel um die 12. bis 14.Schwangerschaftswoche durchgeführt und dann muss das Kind, (wie in meinem Fall) bei positiven Befund still zur Welt gebracht werden, wenn man sich für einen Abbruch entscheidet. Es ist natürlich bei positiven Befund auch möglich, das Kind weiter auszutragen. Gute Ärzte reden einem da nicht rein was das moralische betrifft. Wir haben uns damals entschieden abzubrechen, denn unsere Tochter wäre so oder so verstorben. Es war eine Frage der Zeit - entweder hätten ihre Organe noch während der Schwangerschaft versagt, damit wäre auch meine Gesundheit in Gefahr gewesen, oder sie wäre zu schwach gewesen für eine Geburt und unter dieser gestorben oder aber wenn sie das überhaupt geschafft hätte, wäre sie innerhalb der nächsten sieben Tage an multiplen Organversagen verstorben. Die Frage die sich für mich als Mutter stellte war: Möchte ich für mich selbst einen aussichtslosen Kampf führen? Was ich mir für mich nicht wollte, wollte ich auch meinem Kind unbedingt abnehmen.
    Bevor diese Entscheidung getroffen wurde, haben wir natürlich alles versucht um wirklich sicher zu sein, dass es nicht doch eine Chance gibt. Darum haben wir zunächst nach dem Ersttrimesterscreening (Kosten ca 140,-€) den Harmonietest (Kosten ca 300,-) durchführen lassen. Diese Kosten werden von keiner Kasse übernommen, es sei denn ihr habt eine Zusatzversicherung die sowas abdeckt. Hatten wir nicht. Als der zweite Test auch positiv ausfiel, haben wir eine Fruchtwasserpunktion durchführen lassen. Das ist die einzige Untersuchung die von der Kasse getragen wird, weil sie zu 100 % anerkannt ist, beziehungsweise sich nur auf das Individuum im Ergebnis bezieht. Die beiden anderen Tests sind nämlich nur Wahrscheinlichkeitsberechnungen und die Ergebnisse können sowohl positiv falsch als auch negativ falsch ausfallen. Sie sind reine Statistik, was die Punktion nicht ist. Das kam für mich aber erst als letztes inFrage, da unsere Tochter ein Wunschkind war und eine Punktion das Risiko einer Fehlgeburt birgt. Erst als auch dieser Test leider bestätigte, dass sie sterbenskrank war, kamen weitere Steine ins Rollen… Man läuft schwanger über Friedhöfe und sucht das Babybett für ewig aus. Man sucht sich psychologische Unterstützung, man muss sich ärztlich weiter beraten lassen um eine Indikation für den Abbruch zu bekommen,wenn man es kann fertigt man seinem Sternchen noch Kleidung an, wenn man davon weiß bestellt man einen Sternchenfotografen für Abschiedsbilder...
    Ja, Gummybär- Es war ein Alptraum!!!!😢
    Ich wünsche einem ärgsten Feind nicht diese Entscheidung treffen zu müssen!
    Ich rate aber jedem, sich zu überlegen, was für ihn selbst Sinn machen könnte- die Situation erst mal da ist, hat man oft noch andere Gefühle… Mir wurde dann erst bewusst, dass mir egal gewesen wäre, ob mein Kind zum Beispiel das Down-Syndrom gehabt hätte. Ich wünschte einfach nur, das ist ein lebenswertes Leben hätte haben können - auch mit Behinderung.

Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 10:22
    huch nun wurde es doch länger 🙈 … Naja ist ja auch ein wichtiges Thema.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche noch mal an die frischgebackene Mama! (Geburtsberichte interessieren mich auf jeden Fall ☺️😉)

Reh ich fiebere weiter mit! 🤗🍀 spree
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 11:05
    Huhu.

Der Harmony Test war völlig unauffällig :-) Mir sind 1000 Steine vom Herzen gefallen. Geschlecht erfahre ich dann am 15.2.

Ich bin immer ganz begeistert wieviel Pfauenauge schreiben kann ;-)

@Harmony Test: Der ist zwar auch ein Bluttest, aber anders als beim ETS geht es dabei nicht um Hormone, sondern um fetale DNA. Dadurch ist er wesentlich sicherer als das ETS mit all seinen Komponenten. 99,5 % Und falsch positiv nur 0,02 % Also ich empfehle sehr ihn machen zu lassen :-)
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 16:10
    @Aprilmaus: super!!!! Siehste, alles gut.... Lässt Dich Dein Doc echt bis zum 15.2. zappeln? Ich weiß mittlerweile von mehreren Seiten, dass die FÄs mit dem Ergebnis des Bluttests auch das Geschlecht mit genannt bekommen. Nur sie sind dann selbst angehalten, es noch nicht weiter zu geben, da man ja in D bis zur 14. SSW legal abtreiben könnte. Viele FÄs geben es aber vorher weiter, gerade bei denen, wo sie sich sicher sind, dass das nun bekannte Geschlecht kein Abtreibungsgrund sein wird. Ich wusste das vorher ja auch nicht und hatte mich auf Warten bis 14+0 eingestellt. Umso überraschter wer ich, als die FÄ dann schon bei 12+2 mit um die Ecke kam und auch beim Screening kein Geheimnis draus gemacht wurde.

@Pfauenauge: Aprilmaus hat es ja schon gut erklärt. Meine FÄ sagte noch, dass die Blutwerte des Harmony-Tests so zu sagen über denen des ETS stehen, also aussagekräftiger sind. Ein Bluttest für das ETS ist somit danach nicht mehr notwendig. Man könnte sich somit auch das ETS schenken, wenn man "nur" wissen möchte, ob bei den Chromosomen alles i.O. ist und weniger Wert auf die Organe etc. legt.
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 18:36
    @Linette Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀🍀 Geniesst die Zeit😊 Ich bin schon gespannt auf den Bericht. Jetzt muss noch Reh nachziehen 😉

@Gummybear Herzlich Willkommen hier, ich freue mich sehr, dass du jetzt hier bist. Hatte mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, nachdem du bei Hinbeln mit Sternchen nichts mehr geschrieben hattest.

@Pfauenauge, das liest sich sehr traurig 😕 Ich hatte mich damals sowohl gegen ETS als auch Harmony Test entschieden. Wenn dann wäre aber nur der Harmony Test in Frage gekommen, genau aus den obigen Gründen....

Auch Aprilmaus Glückwunsch zum positiven Ergebnis, wenn ich jetzt noch jemanden vergessen hab, tuts mir leid.

@Me Ich war heute beim 3. grossen US, wir müssen in 2 Wochen wieder zur Wachstumskontrolle, da das Baby gewichtmässig 2-3 Wochen zurück ist. Es war immer schon leicht (ca. 1 Woche zurück). Gut ich hatte ja auch die Narkose, Morphium und 5 Tage Antibiotikum. Dazu hab ich ca. 4kg abgenommen 🙈 Aber mich kann man jetzt nicht mehr so schnell schocken, es ist ja auch noch fraglich ob ich es überhaupt bis zur 40. Woche schaffe, mein nächstes „Ziel“ ist es bis zur 34. mal durchzuhalten.

Lg Blinky mit 💜 28+1
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 29.01.2018 19:16
    Aprilmaus, das ist doch super, dass alles gut ist! Ich hoffe, Du hast Dir übers Wochenende nicht zu viele Gedanken wegen des verpassten Anrufes am Freitag gemacht.

Beachgirl, schön, dass es Dir körperlich so gut geht. Aber das mit den Hebammen ist ja echt blöd 😒 ich drück die Daumen, dass Du noch eine findest, ohne ist ja schon blöd, grad beim ersten Kind.

Buenzel, schön, dass es Dir und Deiner Kleinen gut geht 😊

Blinky, ich hoffe, die Galle gibt jetzt erst mal Ruhe. Damit Du Dich selbst und Dein Baby auch ein bisschen aufpäppeln kannst. Beziehungsweise aufpäppeln lassen kannst. Ihr musstet ja echt einiges mitmachen.

Pfauenauge, das hat mir gerade eine richtige Gänsehaut gemacht, was Du geschrieben hast. Was für eine furchtbare Zeit das für euch war. Ich habe auch schon überlegt, wegen dem Harmony-Test, aber mich stört daran, dass die Trisomie 21 auch mitgetestet wird. Ich glaube, ich hätte die ganze restliche Schwangerschaft Angst. Nur auf 13 und 18 testen, das wäre was anderes.

Reh, das glaube ich, dass Du langsam ungeduldig wirst... aber Hauptsache eurem Stupsnäschen geht es gut 😊

@me, danke euch für all die Infpd und guten Wünsche. Im Moment und trotz Arbeiten heute fast keine Blutung mehr 😥 Habe es aber auch sehr gechillt angehen lassen auf der Arbeit. Für meine Verhältnisse fast schon eine LMAA-Einstellung. Bin da sonst eher fast ein bisschen zwanghaft. Aber jetzt liegen die Prioritäten eben wo anders. Meine Gyn sagte, vaginal ist Progesteron definitiv 1x täglich ausreichend, also werd ich mal brav sein und es nicht überdosieren...
    Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 22:00
    Aprilmaus... ich missbrauche manchmal die Diktierfunktion 😜 aber psssst nicht verraten. 😁
    Schön, dass der Test unauffällig war! Das freut mich wirklich für euch. Witzig iÜ. dass du kein Outing hast, denn da kann man ein Kreuz setzen beim Harmonietest!!! Beachgirl hat Recht- bei dem Test bekommt man das Geschlecht auf Wunsch bestimmt.
    Und ja er soll etwas genauer sein, als das ETS aber er ist ebennauch nur Statistik- nur ein Anderes Verfahren, nicht wie beim ETS wo nur 2 Hormone verglichen werden ( mit ssw, Alter etc.) Egal- wenn man das Geld oder Befürchtungen hat oder einfach sicher ist, nach der 12. ssw keinen Abbruch zu wollen, dann soll man es ruhig machen. Ich persönlich finde es ( inzwischen- früher hab ich es auch anders verstanden) einleuchtend, dass es hier wieder ums Geld geht- sonst würde die Kasse doch eher diesen Test als die Punktion zahlen! 🤔😉 ... und die medizinische Indikation bekommt man auch nur bei einem positiven Ergebnis durch die Punktion. Da zählt keiner der beiden Tests. Im Übrigen war unsere Sternenprinzessin auf dem Ultraschall selbst beim Degum 2 bis zu 16 ssw unauffällig. (Ach so und wegen der Fetalen DNA ... wenn Frau ein Mädchen erwartet ist die Warscheinlichkeit einer Verwechslung der DNA größer- so hat es mir zumindest der Degum 2 erklärt... passiert dann wohl beim auseinander filtern )
    So genug Wissenschaft- schön wenn’s Baby gesund ist - mehr wollen wir ja nicht! 😊

Blinky ich wollte den Test beim ersten Mal auch nicht- hab nie gedacht die eine von so vielen Hunderten zu sein- hab es meinem Partner zuliebe gemacht und mir gedacht einmal Baby Tv extra ist doch auch nicht schlecht.... jetzt bin ich froh darüber - so konnten wir uns vorbereiten und darauf einstellen und hatten mehr Zeit als andere, die überrascht werden vom Tod ihrer Babys, um Abschied zu nehmen.
    Ich drücke dir und deinem Bauchzwerg ganz dolle die Daumen... hört sich ja auch nicht so einfach an bei euch😕

Beachgirl auch dir halte ich die Daumen für die Hebammensituation!!!!

Sisi damals habe ich hauptsächlich an T21 gedacht... dachte immer was schlimmes gibts noch seltener. und T 21 allein ( ohne Herzfehler die schwer behandelbar sind oder lebensbedrohendende Organfehler) finde ich nicht schlimm. Betroffene sind oft fröhliche, lebenslustige Menschen, die weniger bekümmert als wir zu ihrer Einschränkung stehen und durchaus ein relativ selbstständiges Leben führen können. Warum macht dir der Gedanke da solche Angst? Außerdem könntest du den Test auch machen und mit dem Arzt besprechen, dass er dir nur Angaben zu T13 umd T 18 machen soll, wei ein Kind mit Downsyndrom für dich kein Grund wäre abzubrechen.
    Das mit der Einstellung auf der Arbeit finde ich gut besonders in deiner Situation! Stress ist gar nich gut! ... und dein Baby und eure Gesundheit zählen viel mehr!!
    Ich glaube bald muss ich zum Drücken noch die großen Zehen einsetzen 🤪
    Alles gute für Alle!!!🍀

Antwort
    Kommentar vom 29.01.2018 22:00
    Aprilmaus... ich missbrauche manchmal die Diktierfunktion 😜 aber psssst nicht verraten. 😁
    Schön, dass der Test unauffällig war! Das freut mich wirklich für euch. Witzig iÜ. dass du kein Outing hast, denn da kann man ein Kreuz setzen beim Harmonietest!!! Beachgirl hat Recht- bei dem Test bekommt man das Geschlecht auf Wunsch bestimmt.
    Und ja er soll etwas genauer sein, als das ETS aber er ist ebennauch nur Statistik- nur ein Anderes Verfahren, nicht wie beim ETS wo nur 2 Hormone verglichen werden ( mit ssw, Alter etc.) Egal- wenn man das Geld oder Befürchtungen hat oder einfach sicher ist, nach der 12. ssw keinen Abbruch zu wollen, dann soll man es ruhig machen. Ich persönlich finde es ( inzwischen- früher hab ich es auch anders verstanden) einleuchtend, dass es hier wieder ums Geld geht- sonst würde die Kasse doch eher diesen Test als die Punktion zahlen! 🤔😉 ... und die medizinische Indikation bekommt man auch nur bei einem positiven Ergebnis durch die Punktion. Da zählt keiner der beiden Tests. Im Übrigen war unsere Sternenprinzessin auf dem Ultraschall selbst beim Degum 2 bis zu 16 ssw unauffällig. (Ach so und wegen der Fetalen DNA ... wenn Frau ein Mädchen erwartet ist die Warscheinlichkeit einer Verwechslung der DNA größer- so hat es mir zumindest der Degum 2 erklärt... passiert dann wohl beim auseinander filtern )
    So genug Wissenschaft- schön wenn’s Baby gesund ist - mehr wollen wir ja nicht! 😊

Blinky ich wollte den Test beim ersten Mal auch nicht- hab nie gedacht die eine von so vielen Hunderten zu sein- hab es meinem Partner zuliebe gemacht und mir gedacht einmal Baby Tv extra ist doch auch nicht schlecht.... jetzt bin ich froh darüber - so konnten wir uns vorbereiten und darauf einstellen und hatten mehr Zeit als andere, die überrascht werden vom Tod ihrer Babys, um Abschied zu nehmen.
    Ich drücke dir und deinem Bauchzwerg ganz dolle die Daumen... hört sich ja auch nicht so einfach an bei euch😕

Beachgirl auch dir halte ich die Daumen für die Hebammensituation!!!!

Sisi damals habe ich hauptsächlich an T21 gedacht... dachte immer was schlimmes gibts noch seltener. und T 21 allein ( ohne Herzfehler die schwer behandelbar sind oder lebensbedrohendende Organfehler) finde ich nicht schlimm. Betroffene sind oft fröhliche, lebenslustige Menschen, die weniger bekümmert als wir zu ihrer Einschränkung stehen und durchaus ein relativ selbstständiges Leben führen können. Warum macht dir der Gedanke da solche Angst? Außerdem könntest du den Test auch machen und mit dem Arzt besprechen, dass er dir nur Angaben zu T13 umd T 18 machen soll, wei ein Kind mit Downsyndrom für dich kein Grund wäre abzubrechen.
    Das mit der Einstellung auf der Arbeit finde ich gut besonders in deiner Situation! Stress ist gar nich gut! ... und dein Baby und eure Gesundheit zählen viel mehr!!
    Ich glaube bald muss ich zum Drücken noch die großen Zehen einsetzen 🤪
    Alles gute für Alle!!!🍀

Antwort
    Kommentar vom 30.01.2018 09:21
    Guten Morgen,

@Reh: nanu, Du hast Dich ja noch gar nicht gemeldet und warst heute auch noch nicht online? Ich hoffe, der ersehnte Moment ist endlich gekommen! Daumen sind gedrückt!!!!!!

@Blinky: ich hoffe, dass es Deinem Baby gut geht! Aber Dein Körper hatte ja die letzte Zeit wirklich genug zu tun. Das Kleine holt jetzt sicher schnell wieder auf.

@Sisi: toll, dass die SB fast weg sind! Hast Du Dir mal Gedanken gemacht, wann Du noch mal zum Doc gehst? Die 4 Wochen Wartzeit würde ich nicht überstehen.

@Pfauenauge: ich glaube, Aprilmaus hat das Kreuzchen schon gesetzt, nur ihr FÄ hält sich dran, ihr erst ab 14+0 Bescheid zu geben.

@me: bei den Hebis bin ich immer noch keinen Schritt weiter. Die von der Gemeinschaftspraxis haben sich dann gestern Abend, als ich sie noch einmal über Facebook angeschrieben habe, gemeldet. Leider bieten sie in unserem Ort keine Betreuungen an.
    Der anderen Hebi hab ich dann gestern eine 2. E-Mail geschickt und die noch andere versuche ich heute noch mal, per Telefon zu erreichen.
    Das ist echt total unbefriedigend, wenn sich keiner zurück meldet. Ich will ja auch nicht ständig nerven, aber eine Antwort hätte ich schon gerne.
    Bin aber etwas entspannter im Moment, denn ich habe gesehen, dass die Praxis, die zwar bei uns nicht betreut, 2x in der Woche eine Hebammensprechstunde für alle, die keine Hebi gefunden haben, anbieten. Also hätte ich da notfalls doch jemanden, wo ich mich mal hin wenden könnte.

Ich melde ich mich bei Euch mal vorsorglich für gut 2 Wochen ab. Hab nämlich ab morgen Urlaub - hoffentlich den letzten zu zweit nur mit Schatzi. ;o)

Lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße
    Beachgirl
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 30.01.2018 10:02
    Beachgirl, lieb gedacht von dir 😙 ich hatte heute wieder FA Termin. Ist ja nun alle zwei Tage. Und vor dem Termin war ich noch nicht wach genug 😅
    Dem Baby geht's weiterhin gut, aber noch ist es entspannt, was das raus kommen angeht. Es wächst lieber im Bauch weiter. Geschätzt 3800g jetzt 😲 irgendwann muss es mal raus, sonst passt es nicht mehr...
    Auch wenn fettreserven wichtig sind für die Zeit bis zum Milcheinschuss.
    Ich wünsch euch einen schönen Urlaub 🖒 und weiterhin viel Glück, vllt bekommst du ja doch eine Hebamme - wär ja schon schöner als so eine Sprechstunde, auch wenn die ganz klar besser ist als nichts.

Sisi, genau richtig mit der Arbeit! Dein Baby ist jetzt wichtiger. Solange die SB wegbleiben, wird deine FA sicher recht haben mit der Dosis

Blinky, 34. ist ja nicht mehr so ewig... und bei den äußeren Umständen finde ich es jetzt nicht erstaunlich, dass dein kleines eine weitere Woche zurück liegt. Ich denke, das Baby wird ja von der narkose und vom morphium auch seinen Teil abbekommen haben 😞

Einen Test mit nur Wahrscheinlichkeiten wollte ich nicht, und ohne Anhaltspunkte eine Fruchtwasserpunktion, da war mir das Fehlgeburtsrisiko zu hoch. Dann hätte ich damit gelebt, mich nicht lange vorbereiten zu können... Angst hatte ich ja eh, von daher...

Gestern hab ich vom Restaurant Scalinis (in den USA, aber weltberühmt) ein baby-lockmittel- Rezept gekocht und gegessen. Den Rest gibt's heute zu Mittag. Drückt die Daumen, dass es hilft 😉

Reh mit Stupsnäschen 40+4
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 30.01.2018 10:31
    Beachgirl, das ist doch immerhin eine Notlösung, nicht ohne Hebamme dazustehen. Aber ich drück Dir trotzdem die Daumen, dass Du ne "eigene" findest. Und viel Spaß im Urlaub, erholt euch gut!

Ich habe heute Nacht schon gedacht, jetzt ists vorbei: krampfartige Unterbauchschmerzen und Blutungen, diesmal auch frisch blutig. Zwar noch unter Periodenstärke aber deutlich mehr als die letzten Tage.. Bin dann direkt heut früh zu meiner Ärztin. Für ein Krümelchen schauts schlecht aus, mit dem anderen war sie zufrieden. Jetzt darf ich also wieder bangen, heute HCG abgenommen und am Donnerstag Kontrolle. Bettruhe und Magnesium hat sie mir noch verordnet, aber das nehm ich eh seit Samstag.
    Pfauenauge, dass mit der Angst, wenn ich wüsste, dass mein Kind Down-Syndrom hat ist ein bisschen verworren... für mich war schon lang klar, dass ich es nie übers Herz bringen würde, ein Kind deswegen abzutreiben. Und jetzt noch viel mehr, mit Sternchen im Herzen. Es ist nur so, vor dem Leben mit Kind hab ich schon Respekt, weil es alles umkrempelt und viele Herausforderungen stellt, von denen ich keine Ahnung habe, wie ich sie meistern würde. Wenn dann noch eine Behinderung dazu kommt, das macht mir schon Angst. Ich könnte die Schwangerschaft glaube ich nicht mehr genießen. Ich war schon immer eine Grüblerin. Wer weiß, welche Herzfehler bestehen oder andere Komplikationen auftreten, Down ist ja nicht gleich Down. Was wird, wenn mein Kind und ich dann zeitgleich dement werden in 30 oder 40 Jahren. Wie viel Scheiß muss ich mir von anderen anhören, nach dem Motto "aber darauf kann man doch testen, ihr hättet es ja wegmachen lassen können, selbst Schuld". Halt ich das aus? Hält meine Ehe das aus? Denn ich habe schon eine Weile auch mit jungen Erwachsenen mit verschiedenen Fehlbildungen, genetischen Erkrankungen oder auch frühkindlichen Hirnschäden auf der Arbeit zu tun gehabt. Und intakte Ehen waren deutlich in der Unterzahl. In der Regel gab es eine alleinerziehende Mutter. Ja, die Arbeit selbt. Klar, das klingt total egoistisch, aber ich liebe meinen Job. Ich bin Ärztin (und das ist auch nicht immer gut, wenn man zu viel medizinisches Wissen hat und nicht einfach nur guter Hoffnung sein kann) und für mich ist das mehr als ein Job. Ich definiere mich auch selbst darüber und so sehr ich oft auch schimpfe über meine Arbeitsbedingungen mit Überstunden und Nachtdiensten, es gibt mir viel und ich wüsste auch nichts, was ich statt dessen lieber tun würde. Wahrscheinlich spricht da mein Helfer-Syndrom aus mir... oder auch meine Hormone und der Stress gerade. Tut mir leid, dass so eine Tirade daraus geworden ist.
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 01:14
    ... da sie wieder nicht schlafen kann...🙄

Beachgirl ich wünsche dir einen schönen entspannten Urlaub mit der Krönung, dass er durch den Anruf einer Hebamme, die Zeit für dich hat, kurz gestört wird!

Reh das mit dem Lockmittelrezept klingt super lustig 😂 ich wünsche dir, entsprechenden Erfolg! 🤗

Sisi ich wünsche dir wirklich das das 2. Zwerglein weiter festhält!!

Allgemein glaube ich, das niemand das Recht hat für jemanden anderes zu beurteilen, was richtig ist und was falsch. Das muss immer der oder die Betroffenen entscheiden. Auch wenn mein Beruf Empathie verlangt, gibt es genug Situationen, die ich nur annehmen, aber nicht mit oder nachempfinden kann. Vor unserer ersten Sternenprinzessin habe ich immer gesagt, dass ich nie abtreiben würde- aber ich bin eben auch noch nie vorher auf die Idee gekommen, dass mir mal jemand sagen würde: Ihr Kind wird bald sterben. Die einzige Entscheidung im Leben Ihres totkranken Kindes, die sie fällen können ist, ob es früher sterben darf.
    Sisi ich habe auch mit Kids mit mehr oder weniger schweren Behinderungen gearbeitet und war immer wieder überrascht, was das für Kämpfer sind und wo die trotzdem ihre Lebenslust hernehmen. Auch bei Erwachsenen mit Behinderung musste ich schon staunen- Meine Mutter hat in einer solchen Einrichtungen gearbeitet und ich habe gelegentlich dort einige Bewohner mit meinem dreibeinigen Hund besucht... eine Bewohnerin im Rollstuhl sitzend seufzte dann mal :“ Der Arme! Macht dem das denn gar nichts aus nur 3 Beine zu haben?“ Dem ist wohl nichts hinzuzufügen 😉
    Aber das Doofe ist ja, dass man nie weiß, was das Schicksal für einen bereit hält- möglich dass man ein gesundes Kind bekommt, was erst später durch Krankheit oder Unfall zum Mensch mit Handcap wird. Und dann muss man sich auch mit der Situation auseinander setzen😶 ... Habe z. B. schon selbst einen damals 4 jährigen gekannt, der im Kiga einen Schlaganfall erlitt. Die Welt ist manchmal einfach ungerecht!!!
    (Der Kleine hat sich aber tapfer zurück kämpfen können!)

So... und nun gute Nacht! 😴 oder guten Morgen!😃
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 31.01.2018 19:11
    Sorry, dass ich gestern diesen blöden Text vor die Füße geworfen hab, war nicht so mein Tag... eigentlich könnte man sagen, es ist nicht so meine Woche 🙈 Das Forum soll ja ein Platz für gute Hoffnung sein und nicht für irrationale (und im Moment auch völlig irrelevante...) Ängste.

Reh, ein Baby-Lockmittel-Rezept? Das klingt ja spannend 😄 Sind da bestimmte Gewürze oder Kräuter drin? Und wars auch lecker? Ich hoffe, es wirkt. Eine Freundin von mir war bei der ersten Tochten ab 6 oder 7 Tage über dem ET auch langsam verzweifelt, hat alle Fenster in der Wohnung 2x geputzt, weil das ja Wehen auslösen soll 😉 am Ende kam die Kleine dann zum Glück auch ohne Einleitung. Dafür drück ich Dir auch weiter die Daumen!

Pfauenauge, die Geschichte mit dem Hund ist ja süß. Das stimmt schon, Menschen können ganz unglaubliche Dinge wegstecken, wenn sie kämpfen. Und jemanden haben, der mit ihnen kämpft.
    Antwort
    Kommentar vom 31.01.2018 22:23
    @Sisi ist doch ganz normal, dass man auch mal solche Gedanken hat und ich finde dafür ist das Forum doch auch da...

Obs bei Reh wohl schon losgegangen ist 😉
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 00:45
    Sisi Ängste sind nie irrelevant! Und wie Blinky schon schreibt- dafür ist das Forum da. Es gibt leider viel zu wenig Anlaufstellen für Sternenmamas ( und Papas) also kann man die wenigen ruhig nutzen! Sternenmamas können viel schwerer guter Hoffnung sein, als Unwissende und Unbefangene, denen das Schicksal erspart blieb.( Beneidenswert wie ich finde. )

🤔Blinky .... Vielleicht hat Reh ja wirklich das richtige Rezept erwischt ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 08:27
    Hallo ihr lieben,

also mein Termin am 29.01. war nicht so gut - da war mein Mann mal dabei und die Ärztin findet kein Herzschlag mehr. Mein HCG-Wert wurde nun die Woche zweimal gemessen und ja, wie erwartet aufgrund des schlechten Ultraschallergebnis, sinkt der Wert - d.h. MA. Später gehe ich zur Ärztin und bespreche weiteres - ob sie eine AS empfiehlt oder ob es auch auf den natürlichen Weg geht, man darf ja nicht die Infektionsgefahr dabei vergessen.

Wir haben für uns entschieden, dass wir nun nach der 2. Fehlgeburt ein halbes Jahr bis ein Jahr Pause machen wollen mim Schwanger werden und uns erstmal wieder auf andere Sachen konzentrieren.

Ich wünsche euch allen trotzdem alles alles Gute :)

VLG
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 01.02.2018 09:46
    Danke ihr Lieben 😙 Leider muss ich mich auch verabschieden, mein Bauchgefühl hat dummerweise recht gehabt. Ein Krünelchen ist wohl gestern Vormittag verloren gegangen, das andere hängt grad noch im Gebärmutterhals fest 😔 morgen nochmal Kontrolle, ich hoffe, ich komm um die AS herum, da im US die Schleimhaut schon recht schmal ist.
    Ich wünsch euch allen eine schöne Rest-Schwangerschaft, einfache Geburten und entspannte Babys!

Cutie... ach mensch, Du auch.... ich wünsch Dir alles Gute für den nächsten Versuch!
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 09:53
    Ach man was ist denn hier jetzt los. Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll 😢 Ich wünsche euch alle Kraft für die nächste Zeit 🍀
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 10:02
    Ach Cutie, das tut mir sehr leid für euch😢 Ich wünsche ganz viel Kraft mental und dass du es körperliche auch gut verarbeitest! 🌻

Ich weiß nicht ob es dir eine Entscheindungshilfe ist... ein natürlicher Abgang kann für den Trauerprozess besser sein (dann kannst du es auch irgendwo beerdigen- nicht offiziell) allerdings glaube ich dass es wesentlich schmerzhafter und auch langwieriger ist als die As. Wenn es nicht alles rauskommt wird diese bestimmt hinter auch noch gemacht. Ich habe direkt eine As gemacht nachdem der Herzschlag nicht mehr da war. Das wurde ambulant unter Vollnarkose gemacht und das KH in dem ich war setzt 2 mal im Jahr als Sammelbestattung die Sternchen bei. Dafür findet jeweils ein öffentlicher Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung und wenn man mag Kaffe und Kuchen statt. So hat man auch später einen Ort zum Trauern fals einem das wichtig ist.

Also noch mal ganz viel Kraft! Fühl dich gedrückt, wenn du magst und alles Liebe und Gute für die Zukunft! 🌈🦋
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 10:13
    Och Mensch Sisi 😢 .... sprachlos ... auch dir wünsche ich gaaanz viel Kraft!!! 💐💐
    Wenn du magst drück ich die Daumen, dass es schnell wieder mit einer Schwangerschaft klappt und das kleine Seelchen es dann schafft! Deine Sternchen jetzt gehen wenigstens Hand in Hand und haben sich. Sie sind nich allein und passen zusammen mit allen anderen auf ihre Familien auf! 🌈💫💫💫 Im Herzen sind sie sowieso auf ewig bei uns! 🦋
    Antwort
    Kommentar vom 01.02.2018 10:17
    Uh nein Cutie und Sisi ich hab mir wirklich einen anderen Ausgang für euch gewünscht ! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und das ihr den Mut findet wieder neu zu starten.
    Ich kann euch nur ans Herz legen euch richrig durch checken zu lassen. Gerinnung / Hormone / Schilddrüse...
    😘
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 01.02.2018 11:47
    Oh nein Cutie und Sisi es tut mir so unendlich leid für euch ! 😓 warum muss man so viel leid erfahren? Ich hoffe dass euer Körper das jeweils physisch und psychisch schnell und gut verarbeitet! Fühlt euch gedrückt ! 😚

Liebe Grüße
    Antwort
Seite 115 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern