@Lene, ich kenne ja diesen HCG Krimi, aber deine Werte find ich nicht wirklich besorgniserregend. Wenn der ES nur ein oder zwei Tage später war (oder die Einnistung vll. etwas länger gedauert hat), wärst du voll im Soll. Und auch der Anstieg mit Verdopplung alle 2-3 Tage passt doch. Ich drücke die Daumen und hoffe die Warterei zieht sich nicht so🍀.
@Niine, ach so ok. Schaden tut es ja sicher nix.
Ich weiss nicht, ich denke bei mir ist das dann auch Kopfsache. Man weiss ja gar nicht, was da auf einen zukommt bei ner Geburt und wenn ich vorher weiss, ich darf nicht pressen wegen meinen Augen (geht das überhaupt nicht pressen?) und da kommt dann eh ne Saugglocke. Da denk ich jetzt schon ständig drüber nach. Das Motto es kommt wie es kommt, hilft mir hier ja nicht weiter, da das aus medizinischen Gründen vorher entschieden werden muss. Naja nächste Woche hab ich ja noch Termine, mal schauen.
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2018 13:08Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 22.03.2018 13:16Na ja, wenn es aber aus medizinischer Sicht nicht anders geht (wie es damals bei mir der Fall war) dann bleiben Dir ja nur Kaiserschnitt oder wenn Du schreibst eine Saugglocke. Du darfst Dich nicht verrückt machen, das Kind kommt auf jeden Fall... Hilft ja nichts.Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2018 16:55Aber das wird doch bestimmt noch bei Deinen Terminen besprochen,,oder? Dann kannst Du Dich vielleicht drauf einstellen... Kann mir das auch nicht vorstellen wie es mit eine rSaugglocke ist. Du schaffst das, egal wie...Antwort
-
Kommentar vom 22.03.2018 18:03Hallo Blinki.Antwort
Eine Saugglocke käme für mich auch nicht in Frage. Meine Freundin musste das über sich ergehen lassen weil die Nabelschnur zu kurz war und der kleine immer wieder rein gezogen wurde. Sie meinte das war die absolute Hölle weil die ja da teils auch noch einen dammschnitt machen müssen. Also bevor man mir im Schritt rumoperiert nehme ich den KS.
Die Geburt meines Sohnes war nach 16std wehen und gebzrtsstillstand ein KS. Ich hab generell eine sehr zügige wundheilung und kein Problem mit OPs. Wurde als Kind sicher 6 mal operiert. Nach 4 Tagen konnte ich schon wieder laufen. Nach 1 Woche war es als wäre nix gewesen.
Bin noch am überlegen ob ich gleich einen Plan KS mache bevor ich mir das nochmal Antue. Sind zum Glück noch 30 Wochen Zeit 😄
Achso: Dienstag bei 10+1 etwa hab ich den nächsten Termin. Langsam werd ich aufgeregt.
Ich wünsche euch alles Gute ihr lieben. -
Kommentar vom 26.03.2018 08:19Hallo zusammen 🤗Antwort
Meine Erkältung ist zum größten Teil abgeklungen. Danke für die guten Wünsche!
Zu den derzeitigen Themen kann ich aus eigener Erfahrung gerade nicht so viel sagen. 🤔
… Ich wusste gar nicht dass das Pressen unter Wehen schädlich für die Augen sein kann. Krass!
Was das Thema Kaiserschnitt betrifft, würde ich persönlich sagen dass ich mir das nur vorstellen kann, wenn es medizinisch nicht anders geht. Von geplanten Kaiserschnitten, die medizinisch nicht notwendig sind, halte ich nichts. Ich bin überzeugt davon, dass der natürliche Weg der Beste ist. Narben die durch Schnitte entstehen, heilen bekanntlich schlechter, als „natürlich“ zugezogene Verletzungen. Man sagt ja auch einen Dammriss heilt schneller als ein Dammschnitt. Aber natürlich ist es super, dass die moderne Medizin im Notfall durch z. B. Kaiserschnitt Leben retten kann!
Elendyl alles Gute für deinen Termin morgen! Ich muss noch bis Donnerstag warten.
Falls man sich bis dahin nicht mehr liest wünsche ich schon mal schöne und frohe Ostertage! 🌷🐣🐇
-
Kommentar vom 26.03.2018 10:07Guten morgen alle zusammen!Antwort
Bei mir geht der Krimi weiter :(
Habe am Samstag wirklich dolle Bauchschmerzen gehabt und nachmittags dann auch noch Fieber und eine ganz leichte Blutung...
Also bin ich ins Krankenhaus mit nem komischen Gefühl.
Dort konnte die Ärztin wieder nichts sehen außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut, die Blutung hatte da schon aufgehört.
Sie hat dann einen Urin-Schwangerschaftstest gemacht der NEGATIV war!
Ich war also ziemlich fertig :(
Sie hat dann noch Blut abgenommen um den genauen hcg wert zu haben und nach Entzündungswerten zu schauen wegen dem Fieber.
Drei Stunden später hat sie dann angerufen um mir die Ergebnisse mitzuteilen, keine Entzündungsanzeichen im Blut und ein hcg von 1000!!!
Das passt also prima zu dem hcg 250 wert von Montag!
Warum der Urintest negativ war kann sie sich selber nicht erklären...
Jetzt muss ich morgen nochmal zur Kontrolle zu meiner Ärztin und hoffe das die endlich etwas sieht!
Ich ärgere mich über den falsch negativen test im KH! Habe vier Zigaretten geraucht in den drei Stunden in den ich sicher war das Kind wieder verloren zu haben :(
-
Kommentar vom 26.03.2018 12:34Ich stimme Elendyl was den Kaiserschnitt angeht vollkommen zu, und wenn das Kind geboren wird, kommt es ja auch mit der Scheidenflora in Berührung, was auch nochmal gut fürs Kind ist und dadurch Abwehrkräfte bildet...Antwort
Diese geplanten KS aus medizinischer Sicht, stimme ich vollkommen zu, aber keinen geplanten KS, nur weil es für mich als Frau oder Mutter schöner, besser oder komfortabler ist finde ich ein wenig egoistisch.
Ich verurteile keine Frau die das macht, ist halt einfach meine persönliche Meinung.
@ Lene, das ist ja auch gefühlschaos bei dir, hoffe das sich bald alles legt und alles in Ordnung ist.
Aber das mit dem Rauchen ist ja keine feine Sache, hast du vorher aufgehört, oder unter dem stress dann wieder zur Zigarette gegriffen?
Hoffentlich kannst du das noch ablegen ;)
@Pfauenauge, schön das es dir wieder besser geht :)
@blinky, nöö, schaden tut's nicht und ich höre meine Kleine einmal die Woche :D
@me, mir geht's sonst ganz gut, bisschen Beschwerden beim Drehen in der Nacht und zwischendurch einen harten Bauch und ziehen in den Leisten, aber das ist wahrscheinlich zum Ende hin so...
LG Niine mit Finchen 35+6 -
Kommentar vom 27.03.2018 12:07@niineAntwort
Nein, ich hab wegen der SS aufgehört gehabt und am Samstag, als ich davon ausgegangen bin das es wieder vorbei ist, sofort wieder zur Zigarette gegriffen :( Nach dem Anruf der Ärztin hab ich natürlich nicht weiter geraucht...
Heute war ich zur Kontrolle, es war nur die Vertretung da, aber es sieht gar nicht gut aus :(
Er konnte im US (bei 6+2) immer noch nichts in der Gebärmutter sehen und mein rechter Eierstock sieht wohl irgendwie unregelmäßig aus. Er vermutet eine ELSS und hat mir gleich den Überweisungsschein ins KH mitgegeben.
Nachher ruft er mich an und wenn mein hcg nicht am sinken ist soll ich ins KH zur Bauchspiegelung.
Mich wundert nur das er die ELSS rechts vermutet, weil meine normale FA ja zwei ES am linken Eierstock gesehen hatte... Dazu hat er nur gesagt er glaubt nur was er selber gesehen hat und vielleicht hat sie sich in der Seite vertan...
In die Überweisung hat er auch "Schmerzen rechts" geschrieben, dabei hab ich davon nie etwas gesagt...
Meine normale FA ist erst nächste Woche wieder da, so lange kann ich wohl nicht auf ihre Meinung warten. :(
Ich könnte heulen :( -
Kommentar vom 27.03.2018 15:58Oh man Lene, das tut mir total leid zu hören!Antwort
Im KH werden sie hoffentlich aber ja auch erstmal nochmal Ultraschall machen und das HCG prüfen, bevor sie eine Bauchspiegelung machen... Verstehe dass es doppelt doof ist, dass nur die Vertretung da ist und nicht die FÄ die Du kennst und der Du vertraust.
Meine Daumen sind jedenfalls fest für Dich gedrückt!🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 27.03.2018 17:37Hallo.Antwort
Wollte mich nur fix melden.
Wir hatten heute unseren Termin und alles ist gut. 2.7cm klein und das ❤ blubbert weiter vor sich hin. Ganz toll ⚘
Am 27.4. Haben wir das organscreening. -
Kommentar vom 27.03.2018 18:31Lene das tut mir leid, vor allem dass du jetzt so total blöd in der Luft hängst.Antwort
Das hört sich mittlerweile ziemlich ähnlich an wie bei meiner FG. Der HCG Wert stieg zwar am Anfang regelgerecht, aber war hinterher (ne ganze Woche, also mehr als bei dir). Mein FA hat mich dann ganz kirre gemacht mit ELSS, er ist dann in Urlaub gegangen und hat mir ne Überweisung fürs KH gegeben (gleich mit stationärer Aufnahme 😕). Ich hatte null Schmerzen (bitte sag das im KH auch unbedingt dazu, wenn du wirklich hinmusst, dass das nicht stimmt was auf der Überweisung steht!), keine freie Flüssigkeit etc. Die im KH haben dann auch regelmässig den HCG Wert gemessen und US gemacht. Man sah dann irgendwann eine Fruchthöhle (es gibt wohl aber auch Pseudofruchthöhlen bei ELSS) und der HCG Wert stieg noch tagelang langsam weiter an. Es war dann Gott sei Dank keine ELSS und die Ärzte haben auch nichts weiter in Richtung Bauchspiegelung unternommen.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, weil man sich ja nur eine intakte SS wünscht und sonst gar nix, drück ich dir die Daumen, dass sich wenigstens der Verdacht auf ELSS nicht bewahrheitet! -
Kommentar vom 27.03.2018 18:31Lene das tut mir leid, vor allem dass du jetzt so total blöd in der Luft hängst.Antwort
Das hört sich mittlerweile ziemlich ähnlich an wie bei meiner FG. Der HCG Wert stieg zwar am Anfang regelgerecht, aber war hinterher (ne ganze Woche, also mehr als bei dir). Mein FA hat mich dann ganz kirre gemacht mit ELSS, er ist dann in Urlaub gegangen und hat mir ne Überweisung fürs KH gegeben (gleich mit stationärer Aufnahme 😕). Ich hatte null Schmerzen (bitte sag das im KH auch unbedingt dazu, wenn du wirklich hinmusst, dass das nicht stimmt was auf der Überweisung steht!), keine freie Flüssigkeit etc. Die im KH haben dann auch regelmässig den HCG Wert gemessen und US gemacht. Man sah dann irgendwann eine Fruchthöhle (es gibt wohl aber auch Pseudofruchthöhlen bei ELSS) und der HCG Wert stieg noch tagelang langsam weiter an. Es war dann Gott sei Dank keine ELSS und die Ärzte haben auch nichts weiter in Richtung Bauchspiegelung unternommen.
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, weil man sich ja nur eine intakte SS wünscht und sonst gar nix, drück ich dir die Daumen, dass sich wenigstens der Verdacht auf ELSS nicht bewahrheitet! -
Kommentar vom 28.03.2018 09:07Guten Morgen,Antwort
ich fahr grad echt Achterbahn!
Gestern nachmittag rief der Arzt nochmal an, hcg war von 1000 am Samstag auf 1162 gestern gestiegen. Also nicht genug für eine intakte Schwangerschaft :(
Da er aber auch nicht gesunken ist sollte ich doch noch ins KH und die haben nochmal Blut genommen und nochmal US...
Das Ergebnis: Die Ärztin im KH meinte vielleicht in der Gebärmutter etwas auf dem US gesehen zu haben, die Eierstöcke sehen beide gut aus, der hcg ist im Laufe des tages auf 1350 gestiegen und sie haben mich wieder nach Hause geschickt...
Ich soll über Ostern abwarten und bei irgendwelchen Beschwerden sofort wieder ins KH kommen, ansonsten nächste Woche Kontrolle bei meiner Ärztin ob nicht doch etwas wächst...
Bei den hcg werten kann ich mir das allerdings nicht mehr vorstellen und hoffe jetzt eigentlich nur noch das ich um ne OP rumkomme :( -
Kommentar vom 28.03.2018 10:08Ach Mensch du Arme, das ist ja wirklich ein auf und ab... diese Ungewissheit ist echt das schlimmste!😢 Auch wenn es schwer fällt, aber jetzt hilft nur abwarten bis nächste Woche, versuche Dich irgendwie abzulenken. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für dich, dass es auf jeden Fall keine ELSS ist. Wenn die Ärztin meinte etwas in der Gebärmutter zu sehen und die Eierstöcke gut aussehen, ist es erstmal doch ein gutes Zeichen und du hast ja auch keine Beschwerden.🍀🍀🍀Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2018 10:50Nur ganz kurz - ich muss gleic los.Antwort
Liebe lene, ich hatte in meiner ersten SS (kerngesunder sohn 4J alt) auch einen niedrigen HCG wert. Ich hatte nichtmal nen positiven SS Test machen können. Ich weiß nicht ob dir das etwas hoffnung gibt und ob es vllt nicht das richtige ist dir hoffnung zu machen :(.
Ich drücke dir die daumen das alles gut geht ! 🍀🍀🍀 -
Kommentar vom 28.03.2018 12:48Ach Lene, das ist so gemein so in der Luft zu hängen und nicht wirklich zu wissen was los ist, dann muss man noch die Tag über Ostern meistern, sind ja auch noch 6 Tage 🙄Antwort
Und wie man bei Monique sieht, muss es nicht immer ein hoher Wert sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ich drücke so fest die Daumen das sich nächste Woche was zeigt ✊🏻
@elendyl, schön das bei eurem Termin alles gut war. 💪
Mir gehts soweit gut, irgendwie noch gar nichts zu spüren außer unser kleines Randalemädchen.
Aber ich hab ja noch Zeit 🤭☺️
Lg Niine mit Finchen 36+1 -
Kommentar vom 28.03.2018 14:30Hallo Ihr Lieben!Antwort
Ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Ich bekam am Montag extrem starke Blutungen so dass wir in die Klinik gefahren sind. Ein Hämatom direkt unter der Fruchtblase. Unserem Krümelchen ging es da noch gut, auch gestern Früh um 5 war mit ihm alles in Ordnung. Die Blutungen wurden dann aber immer stärker dass ein Teil der Plazenta mit abgelöst wurde und damit unser Krümelchen keine Überlebenschance hatte. Es hat uns leider verlassen. Ich wurde sofort ausgeschabt und heute aus der Klinik entlassen. Ich bin unendlich traurig über den Verlust,,kann es nicht begreifen, da es gesund war. Mein Mann bekam gestern Morgen noch die Ergebnisse vom Harmonytest. 😢
Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Glück. Passt auf Euch und eure Bauchzwerge gut auf. Ich hätte vielleicht auch mehr Acht auf unser kleines Wunder geben müssen und den Haushalt Haushalt sein lassen sollen.
Krümelchen 12+3 -
Kommentar vom 28.03.2018 15:22Oh nein Charly, das tut mir unendlich leid, mir fehlen die Worte!😢Aber bitte gebe Dir nicht eine Mitschuld, da kannst Du nichts aber auch gar nichts dafür!! Das Schicksal ist manchmal grausam! Fühle Dich gedrückt, ich hoffe Dein Mann und Du könnt Euch gegenseitig Halt geben!Antwort
-
Kommentar vom 31.03.2018 01:54Oh je ... hier liest man ja gerade einiges trauriges und dramatisches...😕Antwort
Charly das sind höhere Kräfte, wegen Hausarbeit darfst du dir wirklich keine Schuld an diesem Schicksal geben!! Ich wünsche dir viel Kraft das so gut es geht zu verarbeiten und wieder zuversichtlich zu Weden.
Lene auch dir wünsche ich viel Kraft, wie auch immer es ausgeht vor allem erstmal Ostern zu überstehen. Solche Ungewissheit und das Hin und Her können bestimmt mürbe machen. Trotzdem gebe ich dir den lieb gemeinten Rat, auch wenn ich es als Exraucherin gut verstehen kann.... greife nicht mehr auch nicht aus Verzeiflung zur Zigarette! Versuche für dich ein anderes Ventil zu finden. So kannst du auch wenn es unglücklich ausgeht für dich sagen, dass es nicht daran lag, dass du geraucht hast. Und noch viel wichtiger- die Chancen für eine nächste besser ausgehende Ssw sind größer. Ich klugscheißer hier rum, aber glaube mir für mich war es auch nicht leicht aufzuhören- habe sogar Akkupunkturentwöhnung gemacht.... aber du kannst das auch schaffen!!! Ich drücke auch die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet!🌞
Elendyl und Niine schön dass es bei euch alles positiv ist! 😊
Wir waren jetzt auch wieder beim Arzt und er meinte auch- wie die Hebamme, dass unser Zwerg eher ein Riese ist😳🙈 Zu meinen Schmerzen unterm Rippenbogen hat er quasi nur gesagt, dass ich da durch muss. Die Hebamme meinte ja, dass sie es auch super fände, wenn er da was gegen die Schmerzen wüsste- aber er meinte unreine Sache hilft-entbinden- sehr witzig ich hab aber noch 11 Wochen 😳
Kennt das jemand von euch und hat nem Tipp?
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 31.03.2018 17:06Hallo ihr Lieben!Antwort
Charly es tut mir so unendlich leid für euch... Gebe bitte nicht dir die Schuld daran . Es fällt mir schwer die passenden Wörter zu finden . Dennoch wünsche ich dir und deinem Mann ganz viel Kraft!
Pfauenauge seid ihr denn beide groß? Ich kenne mich da nicht wirklicg mit aus ..mein kleiner ist jetzt kein Riese aber drückt mir seinen Kopf auch wehement gegen die Rippen. Ich versuche das so lange auszuhalten bis er dann sich dazu entschließt den Kopf zur seite zu drücken 🙈 sorry sehr hilfreich ist es wohl eher nicht.
Elendyl und Niine schön dass bei euch alles gut ist!
Lene ich drücke dir sehr die Daumen dass es sich doch noch zum guten wendet!
Wir haben ja wieder einige Mädels hier im Endspurt! Bin echt gespannt wann die nächsten babys kommen! 😊
Was machen alle anderen? Geht es euch gut?
Me alles gut soweit . Endspurt ist jetzt angesagt. 💪 habe nun auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen . Aber hey sind ja nur noch knapp 4 1/2 wochen bis zum vET! Ich freumich so uns bin auch sehr aufgeregt ! 😊
Ich wünsche euch allen schöne Ostern und gute Erholung über die Feiertage! 🙋
Liebe Grüße Juli mit Valentin 35+3
-
Kommentar vom 03.04.2018 00:42Juli- nein wir sind durchschnittlich groß- also zwischen 1,68 und 1,74... habe heute mit einer Bekannten geschrieben- ihr Kind hatte in der selben Woche ähnliche Maße und kam viel kleiner und leichter als erwartet nach dem ET zu Welt. ( Sie geht zum selben Arzt)Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2018 00:50Ich bin im Übrigen etwas traurig gestimmt, weil sich meine Befürchtung bestätigt hat... wir waren am Sternchengrab im Ruheforst und der Jahresstein für unsere Kleine wurde entfernt 😢Antwort
... wir haben trotzdem 2 Teile von den Schalen von Ostereiern hingelegt, wo 2 Kücken drauf sind.... Zum Glück mach ich immer Fotos... Jetzt versuche ich mich damit zu trösten, dass wenn ich ihr eine Torte zum Geburtstag gebacken hätte, diese ja auch nich mehr da wäre.... trotzdem 😢 -
Kommentar vom 03.04.2018 00:50Ich bin im Übrigen etwas traurig gestimmt, weil sich meine Befürchtung bestätigt hat... wir waren am Sternchengrab im Ruheforst und der Jahresstein für unsere Kleine wurde entfernt 😢Antwort
... wir haben trotzdem 2 Teile von den Schalen von Ostereiern hingelegt, wo 2 Kücken drauf sind.... Zum Glück mach ich immer Fotos... Jetzt versuche ich mich damit zu trösten, dass wenn ich ihr eine Torte zum Geburtstag gebacken hätte, diese ja auch nich mehr da wäre.... trotzdem 😢 -
Kommentar vom 03.04.2018 07:24Hallo zusammen,Antwort
Danke für die lieben Wünsche, leider ist es nicht gut ausgegangen...
Ich bin noch im Krankenhaus, die Schwangerschaft saß direkt am Ausgang vom Eierstock und er musste komplett entfernt werden. Ich hatte schon einen halben Liter Blut im Bauchraum.
Bin grad ziemlich fertig mit den Nerven.
Gruß Lene -
Kommentar vom 03.04.2018 09:46@charly, das tut mir so leid, ich kann gar nichts dazu sagen, außer das ich dir ganz viele Kraft wünsche 😥Antwort
@pfauenauge, das ist ja auch nicht schön, aber zum Glück gibt es Fotos davon.
@lene, oh nein das ist nicht schön zu hören, und dann auch noch den ganzen Eierstock entfernt zu bekommen, ich wünsche dir eine gute Besserung und das es trotzdem schnell wieder klappt. ✊🏻
Ich hoffe ihr hattet alle ein paar schöne Ostertage mit euren Liebsten...
Mir gehts soweit gut, am Sonntag hatte ich auf einmal ziemlich Schmerzen von Oberbauch aus bis in beide Leisten ziehend, ähnlich wie Regelschmerzen, das ging aber schnell wieder weg.
Wir warten ab, noch hab ich ja drei Wochen 😉
Lg Niine mit Finchen 37+0