menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 22.02.2017 22:49
    Achso, Sternchen: solange der Bauch unregelmäßig hart wird, ist das in der Woche schon normal. Aber ich seh das wie Stoffeline: wenn du dir unsicher bist, lass es lieber abklären. Sich ewig Gedanken drüber machen ist da nicht grad förderlich. Den Stress kann man sich sparen.
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 07:42
    Ich bin genau heute 17+0 😊 Da sollte auch 16+6 hin 😅
    Bis zur 12 ssw hatte ich immer Angst, dass die Blutungen wieder kommen und ich es falliere. Jetzt ist es so, weil ich noch keine Kindsbewegungen merke weiß ich nicht ob es noch lebt 😔
    Bin ständig unsicher 😐 und es kann ja trotzdem was passieren.

    @ Stoffelinee dürfte ich fragen warum eure Rike euch verlassen hat?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 08:26
    Natürlich darfst du ;-) ich hatte in der ss irgendwann unbemerkt eine Infektion, die hat zu einer Entzündung der plazenta geführt und die wiederum zu einer plazentaInsuffizienz und dann ist Rike eben gestorben...gemerkt hat das keiner denn sie hatte bei der Geburt 3450 Gramm und da denkt keiner an eine unterversorgung...
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 08:43
    Sorry, wenn ich blöd frage aber ist Sie im Bauch verstorben oder erst nach der Geburt ?

    Und genau sowas mach mir im Moment echt Angst😔 Es kann so viel passieren.
    Bitte denkt nicht, dass ich hier nur Angst und Sorgen verbreiten möchte.
    Eigentlich sollte ich mich nicht verrückt machen, denn es sieht bis jetzt alles gut aus.
    Ich würde am liebsten jede Woche zum US rennen. Bin aber erst am 13.03.17 wieder dran 😑
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 09:17
    Unterversorgung bedeutet ja, dass sie weder mit Nährstoffen noch mit Sauerstoff versorgt wurde und deswegen ist sie gestorben-im Bauch...brutal gesagt ist rike verhungert und erstickt aber so deutlich will das kaum jemand hören, deswegen umschreibt man das einfach mit "unterversorgt"... normalerweise fällt eine beginnende Unterversorgung schon auf da das Kind dann eben nicht mehr richtig wächst und weniger zunimmt als sonst aber bei rike war das durch ihr Gewicht und ihre Größe halt leider nicht auffällig...

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hattest du doch eine frühe FG?!? Das ist ja was völlig anderes und da machst du dich wirklich unnötig verrückt...klar kann jederzeit was passieren aber davon darfst du dich nicht Tag und Nacht beherrschen lassen-sonst überstehst du die ss niemals unbeschadet. Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber du MUSST umdenken, sonst gehst du bald am Stock...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 09:26
    Danke Stoffelinee, jetzt wird spannend 😊
    Ich habe deine Geschichte im Hintergrund etwas verfolgt und finde es toll wie du hier für alle da bist! Alles, alles Gute für deine Schwangerschaft, bald wirst auch du dein kleines Wunder im Arm halten 😊❤️

    Sternchen, ich habe auch schon lange 'Wehen' würde es aber auch, wenn es dich beunruhigt, kurz beim Arzt abklären lassen. 'Richtige' Wehen tun aber für gewöhnlich auch ziemlich weh 🙈 Am Montag hatte ich meine ersten wirksamen Wehen in dieser SS und den Unterschied zu dem harten Bauch habe ich sofort gemerkt! Allerdings wollte mein Arzt trotzdem wöchenentlich ein CTG schreiben, weil mein Bauch ständig hart geworden ist und man es auch auf dem CTG sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 10:01
    Stoffelinee da hast du völlig Recht. Ich darf mich nicht von der Angst beherrschen lassen. Ändern kann man es dann ehe nicht fals was sein soll.

    @ Sternchen wegen den harten Bauch. Ich kann dazu nichts sagen aber meine Freundin hatte das auch ihr wurde Ruhe und Magnesium verschieben. Dann wurde es besser bei Ihr.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 11:05
    @ schaetzeken Danke, das ist echt lieb von dir :-)

    @ Sternchen ja....das liebe spüren....ich warte ja auch noch drauf aber sooo lange wird es bei dir bestimmt nicht mehr dauern ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 11:30
    Ich bin auch noch am warten 🙂 Habe zwar schon was gespürt aber kann es nicht richtig einordnen.
    Bei mir ist die Plazenta vorne ist es dann so, dass ich es später erst spüre ? Wie ist es bei euch ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 11:51
    Meistens ja aber so ganz pauschalisieren kann man es nicht ;-) ich glaube allerdings auch, dass viele Frauen andere Sachen als kindsbewegungen fehlinterpretierten...hab schon öfter gehört bzw. gesehen, dass sie z.b. in der 15./16. Ssw was zwischen bauchnabel und brust gefühlt haben wollen aber zu dem Zeitpunkt ist der Fundusstand noch nicht mal beim bauchnabel angekommen! Also haben sie definitiv nicht das Kind gespürt-auch wenn sie noch so darauf beharren ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:23
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017


    🕖Nächster FA Termin 🕖


    22.02. Smartie
    07.03. Sansa131516
    09.03. 08Sternchen
    09.03. Angie86
    13.03. Stoffelinee
    13.03. Ira88
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:27
    Habe mich mal in die Liste eingetragen 😊
    Dann bleibt es nur abzuwarten und zu horchen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 12:29
    Zum Angstthema: ich finde es gibt gute und schlechte Tage. Mittwoch nach dem Termin war gut 😀
    Heute naja...
    Seit ihr auch so fürchterlich müde? Komme mir schon Megabyte auf vor?
    Wieviel habt ihr in den ersten 12 Wochen zugenommen?
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 23.02.2017 12:38
    Angie86 bis zur 12 ssw war ich auch extrem Müde, dann ging es.
    Nach der Arbeit bin ich halt immer kaputt aber es ist wohl normal 🙂
    Habe bis jetzt 6 kg zugenommen.


    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 12:44
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017 
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017 
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017 
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017 
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - 02.10.2017 
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017 


    🕖Nächster FA Termin 🕖 


    07.03. Sansa131516
    08.03. Smartie
    09.03. 08Sternchen 
    09.03. Angie86 
    13.03. Stoffelinee 
    13.03. Ira88
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 12:52
    Ira, hast du einen Fetaldoppler? Mich hat es sehr beruhigt, die Möglichkeit zu haben, jederzeit die Herztöne zu hören. Hab es gar nicht oft genutzt, nur wenn die Angst wirklich schlimm wurde alle paar Wochen mal. Es gibt sie oft günstig gebraucht bei ebay Kleinanzeigen. Aber jetzt spürst du es sicher auch bald.

    Bewegungen: irgendwo hab ich aufgeschrieben, wann es endlich so weit war. Ich glaub, in der 22. Woche, aber dann erstmal nur sporadisch alle paar Tage. Inzwischen weckt sie mich nachts damit auf. Hab auch eine VWP.

    Ich war auch die ersten 12 Wochen sehr müde, danach war das schlagartig weg. Genau so wie die Übelkeit. Ich hab bis zur 13. Woche 8kg abgenommem, weil ich nur über dem Klo hing. 🙈 Seid froh, wenn ihr schon zugenommen habt und von der Übelkeit verschont bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 15:35
    Zur Müdigkeit muss ich leider sagen, dass sie bei mir bis jetzt anhält aber das liegt einzig und allein daran, dass mein Blutdruck so extrem niedrig ist...wenn ich mal 100/60 erreiche, ist das schon gut für mich :-( kompressionsstrümpfe, viel trinken, viel bewegen, viel Salz-hilft leider alles nicht....also wer da noch tipps hat gerne her damit :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 15:44
    Stoffeline, was macht dein Eisenwert? Eisenmangel wär da das einzige, was mir noch einfallen würde. Wobei ich sagen muss, dass ich zwischenzeitlich einen ziemlichen Mangel hatte und trotzdem nicht übermäßig müde war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:25
    Der eisenwert ist gut, lag noch nie unter 12,8 ;-)
    Bei mir ist tatsächlich der Blutdruck das Problem-leider denn da hört man nur: besser zu tief als zu hoch...ich baue aufs letzte trimester, da soll er ja angeblich wieder steigen...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 16:42
    Dann drück ich dir dafür die Daumen. Meiner ist zum Glück immer noch zu niedrig. Da bin ich grad ziemlich froh drüber, weils bei den Aprilmamis echt abgeht mit Gestoseverdacht. Allerdings hab ich auch selten "Nebenwirkungen" davon, höchstens mal eine kurze Schwindelattacke.

    Dafür ist mein Rippenschmerz mit voller Wucht zurück, ein Mal blöd gehustet und schon kann ich mich wieder kaum rühren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 16:44
    @Stoffeline
    Kämpfe auch immer mit niedrigem Blutdruck. Früher gab's dann halt Kaffee. Den kann ich aber nicht mal mehr riechen. Aber lieber zu niedrig als zu hoch.
    Wird der Eisenwert immer kontrolliert? Habe nur was von Vitamin D auf der Rechnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 17:42
    :-D siehst du, genau das was angie schrieb meinte ich...ne, wenn man sich nur noch matschig fühlt, ist zu niedrig auch nix! Aber das mit den gestosen hab ich auch verfolgt; ist echt krass wieviel davon betroffen sind :-o hat dir das tapen nicht geholfen? Oder hab ich da gerade was falsches im Kopf? Kaffee trinke ich übrigens jeden morgen eine Tasse aber das bringt in bezug auf den Blutdruck nichts bei mir...der eisenwert wird jedes zweite mal genommen und da ich alle 3 Wochen hin muss, ist das im 6 wöchigem Abstand bei mir. Vitamin D wird bei dir kontrolliert???
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 23.02.2017 18:27
    Stimmt schon, das ist so oder so nichts tolles. Allerdings sind Schwindel, Müdigkeit oder matschig fühlen zwar nervig, aber zumindest nicht gefährlich...

    Das Tape hilft im Moment leider gar nicht mehr. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie es mir ohne gehen würde. 😅 Kann aber leider nicht schmerzfrei atmen, aufstehen, laufen,... eigentlich gar nichts. Aber auch da denk ich mir: es ist zwar fies und blöd und es schränkt mich ein, aber es ist nichts, was uns schadet.

    Bei mir wird der Eisenwert immer in der Gerinnungsambulanz mitbestimmt. Wie oft das sonst routinemäßig gemacht wird, weiß ich nicht. Meine Hebamme hat den ein Mal abgenommen.
    An Vitamin D kann ich mich jetzt auch nicht erinnern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 20:51
    Also in den beiden vorigen ss wurde der eisenwert bei mir so alle 12 Wochen bestimmt-also bei jedem dritten Termin ;-)

    Der niedrige Blutdruck hört sich erstmal gut an aber wenn er zu niedrig ist, ist natürlich auch die Durchblutung der plazenta nicht mehr optimal und davor hab ich halt schon irgendwie angst...

    Puh schmerzen beim atmen sind natürlich heftig! Vielleicht hat sich dein Tape zu sehr gelöst?!? Oder ist das noch frisch?
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 23.02.2017 21:56
    Willkommen Ira 😃 schön, dass du jetzt auch bei uns bist!

    @spüren: ich habe das erste mal richtig bewusst letzte Woche am Montag eine Bewegung Richtung Steißbein wahrgenommen. Seitdem eigentlich täglich, mal mehr, mal weniger. Fühlt sich wie ein ganz leichter Stoß oder eine Blase die platzt an ☺

    @gewicht: ich bin jetzt in der 19. SSW und hatte letzten Sonntag 2,7 kg mehr als zu Beginn. Bei mir ist immer sonntags mess- und wiegetag 😉

    @müdigkeit: seit der 14. SSW geht es bei mir richtig bergauf. Bin recht fit, mache auch wieder Sport aber brauch trotzdem auch meine Ruhephasen, sonst geht gar nichts.

    @all: wenn jm mal wieder die Liste kopiert, ich hab am 6.3. meinen nächsten Termin beim FA. Kann mit dem Handy nichts kopieren. Dankeschön 🍀

    Claudi mit Zwoggl 18+2
    Antwort
Seite 30 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern