menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 19:54
    @claudi Ja, genau das meinte ich. Ursprünglich wäre ich ja auch März Mami geworden und musste heute schon ziemlich schlucken. Hab nur zu meinem Mann gesagt, dass er das gratulieren übernehmen soll, weil mir dazu nicht die richtigen Worte einfallen. Zumal sie mich eine Woche nach meiner Sternengeburt über ihre Schwangerschaftssyptome vollgejammert hat...

    Aber ab heute bin ich 12+0 und hab ein absolut gutes Bauchgefühl. 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.03.2017 22:27
    Natalija, das ist echt gemein. Wie gut, dass du mit Erreichen der 13. Woche grad trotzdem Grund zur Freude hast. Das lenkt dich vielleicht etwas ab. Ich will mir die Situation gar nicht vorstellen. Zum Glück hatte ich nur eine Freundin, die kurz vor meiner FG Tante geworden ist und sehr lieb gefragt hat, ob sie von dem Kleinen erzählen darf oder ob ich das nicht möchte. Schade, dass nicht mehr Menschen so sind.
    Zum Jammern über Beschwerden: es war gemein, dir ihr Leid zu klagen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich in dieser Schwangerschaft auch viel gejammert hab, obwohl ich mir nach dem Sternchen geschworen hab, über jedes Symptom froh zu sein.

    Claudi, du hörst dich richtig gut an! Das freut mich. 😊

    Ich hatte heute Vorsorge mit der Hebamme und bin so schlau wie vorher: beim Füße tasten meinte sie, die Kleine liegt noch so weit oben, dass es noch dauert. Dann beim Kopf tasten meinte sie, dass der ziemlich tief und fest sitzt und es wohl ein recht großes Baby ist. Und am Ende hat sie von ihrer Nachtschicht im Krankenhaus erzählt: sie wollte eine Frau nach Hause schicken und zwei Stunden später war das Baby da. Deswegen will sie bei mir keine Prognose abgeben. 😂 Es tut sich nicht mehr als die letzten Tage, aber so ganz hab ich die Hoffnung auf morgen noch nicht aufgegeben. Ich fänd es so schön, wenn sie sich den morgigen Tag aussuchen würde. Vor einem Jahr war ich so, so glücklich über meinen allerersten positiven Test. So glücklich möchte ich morgen nochmal sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 31.03.2017 00:06
    Hallo ich schleiche mich schon einmal leise bei euch rein und hoffe so,dass ich bleiben kann. Ich hatte zwei Missed Abortions in der 8. Und in der 10. Woche. Vorletzten Freitag habe ich positiv getestet und man hat auch eine Fruchthöhle gesehen bei 4+3. Heute war ich beim Fa bei 5+6 und err hat nur einen Fruchthülle gesehen.keinen Ditterssck bzw er hat gesagt mirgelicherwise ahnt er einen. Wegen der Vorgeschichte misst er jetzt den Hcg wert und Montag dann nochmal... Ich hab wijlich Angst...Han so gehofft diesmal geht es gut.wo man nun auch einen Grund für die MA gefunden hat.
    Jetzt hab ich noch die Hoffnung, dass das Gerät beim Arzt einfach zu schlecht ist.in der Klinik meinten sie letzte Woche Montag in einer Woche müsste man was sehen..Da würde man das ja vielleicht auch das macht mich verrückt!!
    Sorry wenn ich so reinplatze ohne wirklich was von euch gelesen zu haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2017 23:47
    Herzlich willkommen Gummybear! Ich hab den Anfang deiner ss schon ganz gespannt im hibbelforum verfolgt und drücke dir von ganzem Herzen die Daumen, dass dieses mal alles gut ausgeht! Das du angst hast ist vollkommen klar und für uns alle hier nachvollziehbar-aber genau deswegen sind wir alle ja hier; es gibt immer jemanden, dem es gerade besser geht und dann kann man auch anderen Mut machen ;-) phasenweise ist es sehr ruhig hier-also nicht persönlich nehmen wenn nicht gleich eine Antwort kommt ;-) magst du dich vielleicht mit in die Liste eintragen?

    @ smartiemama der tag ist fast rum...kugelst du noch ? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.04.2017 02:00
    @Schaetzeken,alles gute und liebe für dich und den kleinen Ben,er heißt wie der Sohn meiner Freundin der ist jetzt 5Wochen alt.
    @Gummybear,ich drücke dir so fest die Daumen und glaube fest daran das das Blatt sich noch zum guten wendet.

    Also ich habe endlich meinen zweiten Termin am Mittwoch wo ich jetzt ganze zeit drauf hin fiebere und ehrlich gesagt habe ich mittlerweile tierische angst und ein blödes Gefühl. Habe angst das es wie bei der Fehlgeburt wird und sie kein Herzschlag mehr finden kann oder vielleicht ist es nicht gewachsen denn durch das ständige erbrechen ist ja nicht Grad was für den wurm übrig geblieben.

    Hoffe euch geht's allen gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.04.2017 11:04
    Gummybaer, herzlich Willkommen und bleib bitte hier! Hab ich es richtig verstanden, dass erst im KH die Fruchthöhle gesehen wurde und dann später beim FA nicht viel mehr? Da würde ich die Hoffnung noch längst nicht aufgeben, weil die Geräte sehr unterschiedlich sein können. Wurde die Fruchthöhle beide Male gemessen und hast du die Daten? Die Hauptsache ist doch erstmal, dass die wächst. Baby und Dottersack haben sich vielleicht erfolgreich versteckt. Ich drück dir die Daumen, dass du Montag schon mehr erfährst.

    Buenzel, das hab ich ja neulich schon erklärt: die Übelkeit hat überhaupt keinen Einfluss auf das Baby. Nimmst du Vitamine? Bei mir kamen selbst die sofort wieder raus und der Kleinen gehts trotzdem super. 😊 Das schlechte Gefühl vorm Termin kenn ich auch. Das hatte ich bei allen Terminen in beiden Schwangerschaften. Hat also auch nichts zu sagen. Lenk dich gut ab bis Mittwoch und bestimmt siehst du dann ein kräftiges Herzchen. 😍

    Gestern hat leider nicht geklappt, die Kugel ist noch dran. Gut ist aber, dass es trotz beginnender Anzeichen gestern Abend jetzt immer noch ruhig ist. Ich will ja echt ungern einen Aprilscherz. 😅 Wobei selbst das inzwischen nebensächlich ist. Hauptsache sie kommt bald und ist gesund und munter. Es zieht jetzt immer noch ab und zu im Bauch, aber nicht wirklich wellenartig, sodass ich die Abstände nicht messen kann. Da fehlen quasi die richtigen Pausen und richtig stark wirds auch nicht. Gestern Abend war es so stark, dass ichs erstmals richtig veratmen musste.

    Habt einen schönen, sorgenfreien Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 01.04.2017 12:59
    Danke ihr Süßen,
    Ich versuche positiv zu denken. In der Klinik war das US Gerät natürlich schon viel besser. Beim.zweiteb mal haben sie die Fh nicht gemessen sie sah aber deutlich besser aus und die Form hat ihm gut gefallen. Ich hab natürlich jetzt auch Angst aber ändern kann ich ja eh nichts.
    Oh man mir war auch gestern mal wieder Solo übel...Heute geht's. Nr Halsschmerzen hab ich bekommen. Hoffe so, dass es diesmal.gut geht. Will keine dritte FG..
    Ich kann dich also sehr gut verstehen Buenzel und ich kann nur sagen, ich hab auch immer ein furchtbares Gefühl gehabt auch als noch alles gut war...hoffe diesmal hat es auch nichts zu bedeutet.... Sowohl bei dir als auch bei mir!
    Smartie danke für die Aufbauenden Worte!! Ich drück die Daumen, dass es bei dir dann morgen losgeht. 2. Aprul wäre ja super!
    In die Lüste trage ich mich erst ein wenn es jetzt Montag gut läuft....
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.04.2017 11:00
    Es sieht so aus als wäre es diesmal ein Windei... Werte sahen super aus und sind so hoch das man eigentlich was sehen müsste. Tut man aber nicht. fruchthülle ist weiter gewachsen aber kein Embryo zu sehen und noch nicht mal ein Dottersack. Bin total am Ende und weiß gerade so gar nicht wie es weiter gehen soll...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.04.2017 11:28
    Oh man Gummybear,
    das kann doch echt nicht sein :-( fühl dich mal ganz fest gedrückt. Klar, dassdu nicht weißt, wie es weitergehen soll... kannst du nicht wissen...
    lass mich die Daumen drücken, dass es ein kleiner Eckenhocker ist und sich versteckt... so unwahrscheinlich es ist, hoffe ich das für dich, bis das Gegenteil bewiesen ist (hoffentlich nicht!)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.04.2017 11:47
    Oh Gummybaer, was soll denn das. 😦 Kann doch echt nicht wahr sein... was sagt der Arzt dazu? Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es nur ein Spätstarter ist und sich bald doch noch zeigt.
    Zur Ratlosigkeit... kein Wunder. Was soll man in so einer Situation auch denken oder machen? Lass das alles erstmal sacken. Und melde dich hier wieder! Egal was am Ende dabei rauskommt, für die Zeit der Ungewissheit wünsch ich dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 03.04.2017 12:52
    Gummybear,oh man was muss ich da lesen 😢 aber es ist doch erstmal eine Vermutung oder? Ich hoffe und wünsche dir so sehr das sich die Vermutung nicht bestätigt und das kleine sich doch noch zeigt. Wann musst du jetzt wieder hin? Ich drücke dich mal ganz feste
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.04.2017 16:53
    Der Arzt hat jetzt heute noch einmal Blut abgenommen, er meinte aber wenn der Wert so gestiegen ist, wie er steigen sollte, dann müsste man heute schon etwas sehen...Ich frage mich also was es bringt das noch einmal zu Überprüfen...Er hat auch nicht mehr viel Hoffnung glaube ich.Er meinte aber ich solle nun erst einmal die Ergebnisse von morgen abwarten. Ich komme aus dem heulen nicht mehr raus. ich habe dieses Mal doch wirklich alles getan..dachte jetzt wo sie das mit der Gerinnung gefunden haben geht alles gut aber dem soll wohl nicht so sein..
    Ich hab kaum Hoffnung, dass ein Embroy aus dem nicht auftauchen kann, klingt mir leider sehr unwahrcheinlich :( Zumal der HCG Wert jetzt ja schon recht hoch war...Dann heißt es also wieder AS oder nicht. Was aber heißt neue Narben und neue Gefahrenquellen für eine Einnistung. Vielleicht bin ich inzwischen doch einfach zu alt... :(
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 17:12
    @gummybear76 ich wünsche dir ein Wunder für morgen und ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Es ist wirklich schrecklich, wenn man so viele Schicksalsschläge nacheinander ertragen muss. Mit den AS-Gefahren und "Spätfolgen" hab ich mich nach meinen beiden AS ja auch beschäftigt und ich glaube nicht, dass du dir deshalb Sorgen machen musst - auch wenn die Info nicht grade hilft. Die größte Gefahr ist ne zu Tiefe Einnistung vom nächsten Embryo und dadurch bedingten Schwierigkeiten bei der Nachgeburt bei der Geburt, soweit ich das für mich recherchiert habe und mir erklärt wurde.
    Wir alle hier in diesem Forum wissen ja leider nur zu gut welches Leid du grade ertragen musst!
    Ich drücke dir einfach alle verfügbaren Daumen, dass morgen doch was positives rauskommt. Toi, toi, toi 🍀🍀🍀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 17:16
    Auch wenn ich ja erst nächste Woche NFM hab, kam doch heute schon das telefonische Ergebnis vom Harmony Test: sieht alles gut aus 🎉🎉🎉🎉🎉 mir sind gefühlt eine Millionen Steine vom Herzen gefallen, weil die Genetikerin uns gesagt hat, dass die Gefahr bei uns für Trisomie 18 ja nun wesentlich höher ist. Jetzt hab ich auch nicht mehr so große Angst vor nächster Woche 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 17:21
    Ach mensch gummybear....das tut mir so leid für euch! Es besteht kein Zweifel an deinem es-Zeitpunkt? So komplett hoffnungslos scheint dein Arzt aber doch nicht zu sein wenn er noch warten möchte?!? Wie weit bist du denn genau? Unter 6+3 oder 6+4 würde ich persönlich immernoch auf einen spätZünder hoffen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 17:32
    Warum machst du denn NACH dem harmony noch die NT-Messung??? Ich meine jetzt hast du ein definitives Ergebnis und nicht nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 18:07
    @stoffelinee: wir haben auf beiden Seiten der Familie ziemlich schlimme (Erb)Krankheitsfälle, darum hat die Genetikerin uns geraten auf jeden Fall die NFM und das große Screening in der 20. SSW beim pränataldignostiker zu machen. Herzfehler etc. sieht man ja sonst beim Harmonytest leider nicht und es ist ja wichtig für uns dann da falls nötig entsprechende Vorkehrungen für die Geburt zu treffen.

    Den Harmony Test hab ich mir einfach so für meine Nerven gegönnt, weil ich so ne Woche früher zumindest meine größte Sorge abhaken konnte 😊🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 03.04.2017 18:49
    Natalija, das klingt doch erstmal super! Glückwunsch zum unauffälligen Ergebnis. 😊 Hast du dabei auch das Geschlecht erfahren?
    Stimmt schon, im ersten Moment dachte ich auch, dass die NT-Messung überflüssig ist, wenn man den harmony Test hat. Aber die Messung an sich war bei mir auch der kürzeste Teil des Termins, es wurden sehr ausführlich alle Organe unter die Lupe genommen. Und besser man findet eventuelle Probleme schon jetzt und könnt euch und auch das KH darauf einstellen, als dass es bei der Geburt vermeidbare Komplikationen gibt. Hoffen wir mal, dass da auch alles gut ist. 😊

    Gummybaer, wir hoffen alle auf ein kleines Wunder bei dir. ✊

    Sternchen, wie weit bist du Freitag? Hast du Anlass zur Sorge oder ist es 'nur' die allgemeine Nervosität, die ich selbst jetzt noch hab?

    Ich muss Mittwoch wieder zum Arzt, hoffe aber noch, dass ich drumrum komm und sie bis dahin da ist. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.04.2017 19:52
    Danke, das ihr mir die Daumen drückt...So ein Glück in die positive Richtung kann ich mir nur gerade nicht vorstellen irgendwie. Bin auch erkältet und mir ist soo furchtbar übel...Soviel zu "Übelkeit ist ein gutes Zeichen" das glaube ich demnächst jedenfalls keinem Arzt mehr...:(
    Ich dachte jetzt geht alles gut, wo sie endlich den vermuteten Grund für die MA's gefunden haben...Das ASS und die hochdosierten Vitamine scheinen es auch nichts umzureißen...So ein Sch***
    Ich bin jetzt 6+3 er meinte nur, dass wenn mein HCG Wert seit Donnerstag so gestiegen ist wie er sollte, dass man dann auch was sehen hätte müssen..Deswegen weiß eigentlich gar nicht auf was ich warten soll morgen...Er meinte die Fruchthülle sähe perfekt aus aber das bringt mich ja nicht weiter...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 03.04.2017 19:53
    Wow Natalija2016 das ist toll! Da fallen einem sicher Backsteine vom Herzen! Herzlichen Glückwunsch! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 22:05
    @ gummybear ich drück dir gaaanz fest die Daumen!

    @ Sternchen ja, ich spüre sie zum Glück echt regelmäßig und stark ;-) scheinbar versucht die Maus mich dadurch zu beruhigen :-D deine Panik vor Freitag kann ich voll und ganz nachvollziehen-ich bin morgen wieder dran :-( leider erst abends....

    @ natalija der Organ US macht natürlich Sinn aber da ist ja der ab der 20. Ssw auch wieder viel aussagekräftiger...wie auch immer; mit deiner Anamnese solltest du auf jeden Fall versuchen, das Geld von der Krankenkasse zurück zu bekommen; da stehen deine Chancen nicht schlecht...

    @ smartiemama ich warte auch schon ganz gespannt auf deinen Geburtsbericht-schau morgens immer erstmal in die April mamis ;-))) solltest du Mittwoch noch kugeln-toi toi toi für den Termin!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 10:03
    Meine Lieben... schön dass es im großen und ganzen hier positiv abläuft... ich bin wirklich nur noch wenig im Internet der kleine Mann braucht viiiiiel Zeit... aber so soll es ja auch sein. Smartie ist dann wohl die nächste hier... nun haben wir schon April ja und Stoffelinee deine Schwangerschaft ist nun auch schon ziemlich fortgeschritten. Ich hoffe dass die Zeit für dich schnell vergeht und dann darfst du ENDLICH kuscheln...
    Ich kann es noch immer nicht fassen, Maxi wird morgen 4 Wochen alt und eigentlich hätte ich morgen ET. Ich bin jeden Tag wieder dankbar dass er gesund und munter in meinem Arm liegt auch wenn ich nur noch übermüdet bin weil der Kleine Nachts immer Party macht:)))
    Er gibt mir soviel positives zurück.... und wenn ich dann sehe wie zufrieden er schläft könnte ich vor Glück nur noch weinen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und werde versuchen hier wieder öfter zu schreiben.

    Veronika mit Maxi im Arm
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.04.2017 11:31
    Jetzt habe ich gerade beim Arzt angerufen. Habe aber nur mit der Sprechstundenhilfe gesprochen. Der Wert ist zwar gestiegen von 3280 auf 5778 aber er müsste sich mehr als verdoppelt haben und das hat er nicht. Deshalb vermutet mein Arzt eine "Mole" und ich sollte mich im Krankenhaus vorstellen, dass die sich das noch einmal angucken....Ich bin völlig fertig und weiß gar nicht wohin mit meiner Trauer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 12:06
    @gummybear: das tut mir ganz schrecklich leid für dich! Fühl dich unbekannterweise gedrückt!

    Ich hatte heute regulären FA Termin. Die Fotos gibt's da sofort per Mail aufs Handy. Ganz krass. So was gabs in meiner alten Praxis definitiv nicht. Und noch viel besser - es gab ein Outing: 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 04.04.2017 13:53
    Morgen früh habe ich jetzt einen Termin in der Klinik und eben habe ich mit meinem Chef telefoniert, weil ich dann ja morgen auch erst einmal ausfalle. Der war echt lieb...
    Hab etwas Angst vor morgen. Zum Glück begleitet mich eine Freundin!!
    Antwort
Seite 42 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern