menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 04.04.2017 14:57
    Gummybaer, das tut mir so, so leid. 🙁 Das hilft dir jetzt grad sicher nicht, aber ich denke, dass es diesmal nichts mit der Erkrankung zutun hat. Wenn nichts da ist, was durchblutet werden kann/muss/soll, dann kann dein Körper das auch nicht mit Medikamenten. Wenn also einfach kein Baby da ist, dann bringt die beste Medikamenteneinstellung nichts. Windeier bergen meines Wissens nach kein Widerholungsrisiko. Das hier ist großes Pech, das du nicht verdient hast. Es ist sehr lieb von deiner Freundin, dass sie dich begleitet. Wegen der Arbeit: nimm dir die Zeit, die du brauchst. Bleib mindestens diese Woche zuhause, wenn nicht sogar noch eine länger. Und glaub weiter an eine Zukunft mit Baby. Du hast es dir so sehr verdient!

    Sternchen, mein Termin ist heute in einer Woche. 🙈
    Ich drück dir die Daumen fürs Outing! Das sollte möglich sein, wenn es sich brav zeigt. 😉
    Zu den Bewegungen... ich hab die auch so herbeigesehnt und auch jetzt noch, wenn sie mal länger ruhig ist, könnte ich durchdrehen. Aber genau so flehe ich sie inzwischen teilweise an, mal eine Pause zu machen, wenn sie mir stundenlang wehtut. 😅 Also genieß jeden zaghaften Tritt - es wird noch ziemlich brutal.

    Veronika, du hörst dich so toll positiv an. 😄 Es ist wirklich unglaublich, dass Maxi jetzt schon fast einen Monat alt ist. Auch wenn ich daran denk, dass ich seitdem schon auf Sophie einrede, dass sie jetzt auch darf. Aber sie will noch nicht. 🙄

    Stoffeline, ich wünsch dir einen schönen Termin heut Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 21:17
    @ gummybear ich drück dir für morgen alles was ich habe! Das ist doch ein bisschen wie bei der mens: aufgegeben wird erst wenn sie da ist/wenn sich tatsächlich nichts getan hat! Lass dich bitte zu nichts drängen und besteh auf Bedenkzeit falls das Ergebnis schlecht ausfallen sollte...dein Arzt hat sich unmöglich benommen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass er fachlich so inkompetent ist wie er auch unmenschlich reagiert hat...

    @ smartiemama viel Glück für deinen Termin morgen! Bin schon gespannt auf den Befund ;-)

    @ veronika schön dass du dir die Zeit zum schreiben nimmst ;-) mach dir keinen Stress wegen der Häufigkeit-maxi UND schlafen gehen definitiv vor! Kann mich noch gut an die Erschöpfung erinnern, aber sie lohnt sich absolut! Super dass dein Schatz sich so gut macht.

    @ me mein Termin heute war...sagen wir mal durchwachsen...das Ergebnis war gut aber der weg dahin furchtbar! Die Helferin hat geschlagene 20 Minuten gebraucht um die herztöne zu finden-ich bin fast wahnsinnig geworden! Und auch während des schreibens musste ich ehrlich gesagt immer wieder weinen...es war so schrecklich! Hab dann den Arzt gefragt ob wir das nicht sein lassen können aber er besteht auf die ctgs da er meint Veränderungen nur so früh genug erkennen zu können :-((( sein Kompromiss ist erst US und dann ctg damit ich zumindest schonmal bezüglich der herztöne beruhigt sein kann-mal schauen wie mir das bekommt...unser Mäuschen liegt jetzt bei 1380 Gramm und die plazenta sieht perfekt aus-der Arzt meinte ohne Vorgeschichte hätte er mir die Wahl gelassen wann ich wieder kommen will aber so hab ich leider nur die Wahl zwischen 2 oder 3 Wochen gehabt...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 05.04.2017 06:21
    Stoffeline, puh, was für ein Schreck. Von so 'tollen' Arzthelferinnen kann ich auch ein Lied singen. Als ich das erste Mal dran war, hat esnganz hektisch gepiept. Mir hat niemand erklärt, dass das nicht irgendein Alarm wegen mir/Baby ist, stattdessen wurde ich 10 Minuten damit allein gelassen, bis die gemerkt haben, dass sie einfach nur Papier nachlegen müssen. 😒
    Musst oder willst du denn immer zum Arzt? Ich glaube, bei dir ist im Hinsicht auf die Vorsorge weniger mehr. Oder gibt es ein Wiederholungsrisiko? Ich kann nur von mir sagen, dass ich vor den Terminen beinder Hebamme deutlich entspannter bin als vorm Arzttermin. Aber immerhin geht er so weit wie es ihm möglich ist auf deine Angst ein. Das klingt schon echt gut. Bekommst du jedes Mal einen Ultraschall?

    Gummybaer, ich denk heute an dich und wünsch dir ganz viel Kraft!

    Mein Termin ist um 13 Uhr, drückt mir die Daumen, dass alles gut ist und der Arzt mir sagt, dass es nicht mehr lange dauert. Ich will sie jetzt echt endlich gesund draußen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 07:54
    Hm...Wiederholungsrisiko ist so eine Sache...eigentlich kann so etwas wie bei mir jeder schwangeren passieren-nur statistisch gesehen ist die Gefahr eher gering...ich muss mal etwas ausholen: ich hatte im Verlauf der ss eine unbemerkte Infektion die zu einer Entzündung der plazenta geführt hat und dadurch wurde eine plazentaInsuffizienz ausgelöst...ich war bei 37+2 das letzte mal zur vorsorge und der nächste Termin wäre bei 40+0 erst gewesen-bei 39+3 war ich von mir aus zur Kontrolle im kh weil alles irgendwie komisch war und da War Rike schon tod-natürlich hab ich mir lange Vorwürfe gemacht dass ich nicht auf wöchentliche vorsorgen bestanden habe denn ich dachte, dass sie dann vielleicht noch zu retten gewesen wäre. Dass sie wahrscheinlich spätestens ein bis zwei Wochen nach der Geburt gestorben wäre (durch die auf sie übergegangene Infektion) habe ich erst durch den Obduktionsbericht erfahren aber der Gedanke sie nicht gut genug geschützt zu haben kommt immer wieder durch!

    Durch die Todesursache plazentainsuffizienz möchte mein Fa natürlich sicher gehen dass sie dieses mal gut arbeitet und macht bei jeder vorsorge einen US-für andere Frauen mag sich das traumhaft anhören aber ich selbst finde das nicht gut. Bei der großen hatte ich insgesamt nur 4 US und auch bei Rike hab ich immer versucht US zu vermeiden...ich kann nicht nachvollziehen das so viele dieses wilde gefuchtel und gewinke so "süß" finden-das sind schlicht und einfach Fluchtversuche des Kindes!

    Ich bin generell ein freund von schulmedizin aber NICHT in der Geburtshilfe-da hab ich immer mehr Instinkt und Natur vertraut; dieses Vertrauen ist aber durch Rikes unbemerkten Tod völlig hin :-(

    Bestes Beispiel: bei der sucherei hat Sarah getreten-also wusste ich ja definitiv dass ihr Herz schlagen muss aber die Panik war trotzdem da! Total irrational und unlogisch dann Panik zu bekommen....

    Ja, er versucht auf mich einzugehen und ich weiß mittlerweile dass ich genau anders herum ticke als andere schwangere denen ein Kind "im Endspurt" gestorben ist (die meisten wollen wohl extrem viel Kontrollen) aber er hat nicht verstanden, dass mich das ctg an sich Do fertig macht...jeder einzelne Herzschlag geht direkt in mein Herz und lässt mich an Rike denken; deswegen musste ich weinen...ich konnte einfach nicht an Sarah denken und mich freuen dass es ihr gut geht und dann bekam ich natürlich auch noch ein schlechtes Gewissen. Hm schwer zu beschreiben.

    Naja, auf jeden Fall bin ich nicht in der Lage, die vorsorge nur bei der Hebamme zu machen da ich es mir selbst nicht verzeihen könnte, wenn bei Sarah etwas nicht in Ordnung wäre und das durch meine verbohrtheit nicht aufgefallen wäre...verstehst du meinen Zwiespalt?

    Sorry für den Roman aber eine Kurzfassung dazu gibt es nicht...

    Die Daumen für heute mittag sind fest gedrückt! Übrigens ist der Vorschlag von alina's mann gar nicht so abwegig und hilft tatsächlich in bezug auf den geburtsbeginn-auch wenn Spaß anders aussieht ;-) kannst es dir ja mal überlegen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 05.04.2017 12:21
    Es war ein kurzes Vergnügen mich euch. Ich werde mich wohl wieder verabschieden müssen. Ich habe zwar gesagt das ich mit der AS noch bis nächste Woche Mittwoch warten will aber es besteht eigentlich keine Hoffnung mehr meinte der Prof.
    Es entwickelt sich diesmal erst gar nichts...Letztes mal hat sich wenigstens etwas entwickelt. Ich mache also sogar Rückschritte....:( Es ist sooo deprimierend!!! Ich bin einfach nur fertig und glaube gerade das ich mein Wunsch von einem Kind aufgeben kann. Soo viel Berichte gibt es nicht, von Frauen, die in meinem Alter nach 3 FG noch ein gesundes Kind bekommen....
    Ich wünsche euch hier alles erdenklich gute und das ihr eure kleinen gesunden Mäuse bald in den Armen haltet!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 05.04.2017 18:10
    Gummibaer das tut mir so leid.
    Dieses auf und ab hat hoffentlich bald ein ende und du kannst dich schnell wieder für immer zu uns gesellen.

    Hatte heute einen FA TERMIN alles ok und zeitgerecht. 27 cm und 430g wenn ich mich recht erinnere. Nur wieder ewiges warten im Wartezimmer. Unter 1,5 std. komm ich nie in die Behandlung.

    Gsb aber leider keine guten bilder.
    Sorry für die ganze kurze Fassung... Zeitmangel... Junior ist krank.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 05.04.2017 18:23
    Hallo ihr lieben,mir fällt ein Stein vom Herzen,meinem wurm geht's super,sein Herzchen schlägt kräftig und es hat ordentlich für mich getanzt das war ein Wahnsinns Gefühl wie es sich so bewegt hat unglaublich. Ist auch super gewachsen auf 3cm sodass wir sogar den Ultraschall schon von der Bauchdecke machen konnten. Mein Blutdruck war bisschen niedrig aber ist noch im Rahmen. Meine Ärztin hat mir nun was gegen Sodbrennen aufgeschrieben sie meinte das könnte es verhindern das ich so ziemlich alles selbst Wasser wieder ausspucken muss,denn meine Magenschleimhaut sehr davon angegriffen ist,mal schauen ob es was bringt. Bild hab ich hoch geladen.
    Gummybear, auch hier will ich dir nochmal sagen das es mir unendlich leid tut. Aber du durch dein warten alles für den Krümel gegeben hast das er noch zeit hat sich zu zeigen,und hoffe er bedankt sich Mittwoch endlich bei dir und ist dann doch zu sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2017 11:03
    Ach gummybear...es tut mir so leid...lass dich virtuell mal drücken! Da kommt mir immer wieder der Gedanke "wieviel kann ein Mensch aushalten" :-( Frauen sind stark und irgendwie geht es doch immer weiter aber irgendwann ist es auch mal gut! Ich mag die Hoffnung einfach nicht aufgeben-schmerzen hin oder her; könnten doch auch die mutterbänder sein?!?

    @ judithchen schön dass soweit alles gut war und für Junior gute Besserung!

    @ buenzel ich hoffe, dass es auch dir bald besser geht! Gut dass das Würmchen okay ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 11:26
    Ich weiß auch nicht warum manche soooo viel aushalten müssen. Egal ob 3 FG im frühen Stadion oder 1 stille Geburt zu einem späteren Zeitpunkt... Todgeburten... plötzlicher Kindstod nach wenigen Tagen oder Wochen... es gibt so viele schlimme Schicksale hier und es macht mich immer wieder sowas von traurig.
    Gummybear es tut mir so leid... ich weiß dass dieser Satz nichts, und zwar gar nichts bringt und auch nicht weiterhilft aber bitte schau nicht nach unten sondern nach oben... wer nach unten schaut kann immer nur noch tiefer fallen... auch dass bringt dir gerade in deinem Zustand nichts, nein, gar nichts aber vielleicht kannst du dich in ein paar Monaten an meine Zeilen zurückerinnern und dann wirst du sehen dass nach oben schauen was bringen wird... klingt jetzt sehr seltsam meine Zeilen aber du wirst sehen dass ich recht hatte. Ich wünsche dir viele liebe Menschen die dich auffangen und vielleicht passiert ja doch noch ein kleines Wunder... aufgegeben wird erst wenn es definitiv vorbei ist ja?

    @ Stoffelinee
    du musst dich sicher nicht für deinen Roman entschuldigen - denn wie du schon selbst geschrieben hast: Wie soll man deine schlimme Geschichte in ein paar wenige Zeilen packen?
    Danke dass du das alles geschrieben hast... ich finde es wichtig darüber zu sprechen bzw zu schreiben. Mir selbst tut das auch immer soooo gut... denn hier fühlt man sich einfach verstanden,,,

    @ alle die gute Termine hatten
    über solche Zeilen freu ich mich immer ganz besonders:)))

    @ me
    Maxi hat seit gestern Verstopfung und quält sich - die Nacht war echt der Horror - soviel geschrien er tat mir so leid... habe in der Apotheke Milchzucker gekauft und das wird in die Milch gerührt... ob es was bringt wird sich zeigen... schrecklich wenn die Kleinen was haben und man nicht wirklich helfen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 07.04.2017 19:41
    @veronika: wir hatten kümmelzäpfchen und ein kümmel/Fenchelöl zum einreiben für bauch (immer im Uhrzeigersinn). Radfahrerübung hilft auch manchmal... hoffe du weisst was ich meine. Man fühlt sich so hilflos wenn die Minis was haben... aber so geht es fast jedem mal. Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 07.04.2017 20:45
    Gummybaer, als erstes zu dir, obwohl ich natürlich auch keine passenden Worte für das hab, was du durchmachen musst. Es hilft dir nicht, aber du sollst wissen, dass es auch mir unsagbar leid tut. Wie Veronika schon schreibt: so richtig aufgeben will ich dein Mäuschen auch nicht, bevor es nicht wirklich vorbei ist. Aber falsche Hoffnung bringt auch nichts. Ich hoffe, deine liebe Freundin, die dich zu dem Termin begleitet hat, ist jetzt weiterhin für dich da. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den Weg, den du jetzt planen musst. Ob ihr es nochmal versucht, oder versucht, ohne glücklich endende Schwangerschaft zu leben, ist eine Entscheidung, die euch niemand abnehmen kann.

    Judithchen, sehr schön, dass bei deinem Termin alles gut war! Die Wartezeit ist ja echt Horror, wenn man eh schon Angst vor dem Ergebnis der Untersuchung hat. Aber du wurdest belohnt, das ist das wichtigste. 😘

    Buenzel, auch für dich freut es mich sehr, dass beim Termin alles gut war! Wegen dem niedrigen Blutdruck mach dir mal keine Gedanken: 1. ist dein Körper geschwächt durch das wenige Essen und Trinken und 2. ist - sowieso, aber besonders in der Schwangerschaft - zu niedrig immer besser als zu hoch. 🙂

    Stoffeline, ja, den Zwiespalt versteh ich. Es ist unmöglich, Vertrauen in seinen Körper zu haben, wenn man sich ein Mal nicht auf ihn verlassen konnte zumal in einem so entscheidenden Moment. Es fällt mir schwer, passende Worte für das zu finden, was du beschreibst. Wahrscheinlich ist es wie bei Gummybaer: die richtigen Worte gibt es dafür nicht. Dafür ist die gesamte Situation zu falsch.
    Auch wenn es sicher verdammt schwer fällt, sich nicht die Schuld dafür zu geben - wenn jemand Schuld hatte, dann dein Arzt, bei dem die Infektion unentdeckt blieb. Ich schreib hier in einer Tour Gedanken auf, die ich dann wieder lösch, weil sie dir nicht nur nicht helfen, sondern vielleicht auf noch mehr blöde Gedanken bringen würden und das will ich nicht.
    Noch eine Sache: ich denke heute schon den ganzen Tag ganz viel an dich und Rike, weil bei mir heute die 3 hinter der 39 steht. Du glaubst nicht, wie erleichtert ich wieder und wieder bin, wenn Sophie sich meldet und dieser Tag geschafft ist -auch wenn das nichts für morgen oder übermorgen heißt. Zum Glück hab ich gestern gehört, dass die Plazenta gut arbeitet, sonst würde ich heute wohl durchdrehen.
    Welche Entscheidung hast du eigentlich für den GVK getroffen? Da stand doch mal im Raum, dass du am Ende was zum Thema Todgeburt sagen könntest. Hast/wirst du?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2017 22:26
    @ veronika da du maxi ja stillst, darf er von 5 mal am tag bis zu alle fünf Tage Stuhlgang haben ;-) KümmelZäpfchen helfen bei Blähungen aber noch besser sind fliegergriff und Kirschkernkissen...wichtig ist dass du nicht verkrampfst denn je angespannter du selbst bist, umso schwerer wird es auch mit maxi sein-die kleinen spüren sowas mit jeder Faser...ich weiß locker bleiben ist leichter gesagt als getan aber versuch es immer wieder.

    @ smartiemama ich wollte dich natürlich nicht verunsichern mit meiner Erfahrung aber in einem Punkt kann ich dich "beruhigen": Rike ist schon bei 39+1 gestorben, bei 39+3 war "nur" die Geburt :-(
    Ich freue mich tierisch dass es Sophie und dir gut geht und ihr es bald geschafft habt!
    Zu den Gedanken: an Guten Tagen kommen gar keine schlechten Gedanken auf und an schlechten Tagen kann man sie nicht beiseite schieben-also da kannst du gar nichts falsches schreiben; das ist eher eine frage der Tagesform...leider! Naja, die Anspannung wird zwar größer aber dafür wird die zeit ja kürzer; morgen bin ich schon bei 30+0
    Wegen dem gvk bin ich mir irgendwie immer noch nicht so ganz sicher...ich möchte ja keine Ängste schüren aber wenn ich daran denke wie sehr mir die Informationen vorher geholfen hätten...?!? Schon wieder ein Zwiespalt.

    @ buenzel was smartiemama schreibt stimmt definitiv: mein Fa freut sich jedes Mal über meinen niedrigen Blutdruck da bei so geringen werten wohl die gute Durchblutung der plazenta gewährleistet ist! Für die Mutter ist das zwar schwerer aber fürs Kind umso besser...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 08.04.2017 00:56
    Ich danke euch lieben für eure Erfahrungen,das beruhigt einen dann ungemein. Ja es ist zurzeit wirklich sehr anstrengend und zerrt an den Nerven aber solange es dem Würmchen dadurch so gut geht nehme ich das sofort in kauf.
    Gummybear auch hier möchte ich dir nochmals sagen das ich feste an dich denke und immer noch auf ein wunder hoffe und es gut finde das du dem Zwerg noch zeit gibst die er hoffentlich auch nutzen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 20:16
    @ Stoffelinee
    das Problem ist halt dass er dauernd so drückt und kaum was kommt... echt arg... muss am Montag eh zum Kinderarzt wegen der U3 - dann frag ich mal was man noch so geben könnte außer Tee,,. Fliegergriff liebt er ohnehin hihi... Kirschkernkissen habe ich auch schon versucht und warme Badewanne,,, hat leider nur wenig Wirkung gezeigt aber besser als gar keine. Ja, man sollte sich selbst nicht verkrampfen ohhh da muss ich noch an mir üben:((((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 21:15
    Aaalso....alles hier vorher beschriebene (inklusive KümmelZäpfchen) hilft bei Blähungen aber wenn maxi tatsächlich Verstopfung hat, bringt dich das nicht weiter...ist der Stuhl denn extrem fest oder ist es einfach nur wenig? Nur wenig ist nämlich nicht schlimm und auch keine Verstopfung-aber fest ist ein Problem...milchzucker kann den Stuhl auflockern, sollte aber nicht zu lange gegeben werden da der Darm sonst träger werden kann und gerade die ersten Monate soll er ja aktiver werden...viel Flüssigkeit hilft auch den Stuhl weicher zu machen aber viel mehr kannst du leider nicht machen :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 08.04.2017 21:30
    Veronika, noch hab ich da ja keine Erfahrungen mit, aber von irgendwoher hab ich Fieberthermometer kreisen lassen im Kopf. Hast du eine Hebamme, die noch den einen oder anderen Trick kennen könnte? Es muss ganz schrecklich sein, sein Baby leiden zu sehen und nicht richtig helfen zu können. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 21:52
    Ja, das mit dem Thermometer klappt bei einigen ganz gut aber leider leider leider ist einfach Fakt, dass die Verdauung am Anfang noch nicht so gut funktioniert...wobei es bei Jungs oft noch schlechter klappt als bei Mädchen und das Geschlecht von maxi steht ja definitiv fest ;-) also echt blöd aber da müsst ihr jetzt leider durch veronika...bin ja gespannt was der Arzt sagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 19:01
    Stoffelinee also dank tee ist es jetzt besser geworden und es kommt wenigstens ein bisschen was... Erst kam gar nichts... Dann sehr fest und jetzt eben wenig und etwas weicher... Echt schlimm... Danke aber für deine Lieben Zeilen und ja maxi ist gaaaaanz sicher ein junge 😄😄😄 smartie ich werde das mal mit dem Thermometer versuchen. Meine Hebamme kommt am Mittwoch wieder zu mir die werde ich auch fragen. Und morgen dann den Kinderarzt
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.04.2017 20:06
    Ach Veronika, hoffe das es besser wird. Samuel hatte auch so eine zeit wo er vorher 4 mal am tag perfekten muttermilchstuhl machte und dann nix mehr und er hatte definitiv schmerzen. Das mit dem Thermometer hatte ich ganz vergessen... war auch ein tipp meiner hebamme. Manche Kinderärzte schreiben gerne schnell einläufe wie babylax auf... hatte unserer anfangs auch gemacht aber war er kontraproduktiv....
    Viel Glück dass sich das bäuchleinproblem von alleine löst und nur eine der vielen "phasen" war/ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 23:34
    Hallo zusammen!

    Viel Zeit habe ich wie immer nicht, ich wollte nur kurz unsere Erfahrungen mit Bauchweh bei Ben teilen.
    Veronika, Ben bekommt Bigaia Tropfen, die sollen ein Darmbakterium enthalten, dass auch in der Muttermilch ist und durch die hohe Konzentration kann sich dadurch der Darm besser entwickeln, ich habe von unterschiedlichen Seiten gehört dass innerhalb von 3-7 Tagen eine Besserung eintreten kann, nachdem es wohl erstmal schlimmer wird. Bei Ben habe ich das Gefühl, dass er schon weniger Bauchweh hat. Kann helfen, muss nicht und ist leider nicht ganz günstig.
    Außerdem hilft es Ben, wenn wir ihn nackig auf die Wickelkommode legen, in die Windel macht er nur sehr selten, wenn er so weint und drückt, ziehen wir ihn mittlerweile aus und lassen ihn ein paar Minuten liegen (mit Waschlappen abgedeckt 😅) da kann er dann ohne Probleme (wenn der Fön läuft entspannt er sich total), danach geht es ihm deutlich besser, oft schläft er schon auf der Wickelkommode ein.

    Gummybear, es tut mir sehr Leid und ich hoffe du kannst bald wieder positiv in die Zukunft blicken! ❤️

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 23:38
    @gummybear, habe gerade deinen Post im Hibbelforum gesehen, ich habe tatsächlich eine Freundin, bei der erst in der Klinik, kurz vor der Ausschabung der Eckenhocker gesehen wurde, mittlerweile ist er 3 Jahre...aber ich verstehe es, dass die Hoffnung gering ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 16:08
    @gunmybear: wie ist denn bei dir jetzt der Stand? Ich schaue gleich mal ins andere Forum....
    @mamis mit Bauchwehbabys: ne Handtuchrolle kann auch helfen.

    Ich hatte heute die NFM mit gemischtem Ergebnis. Dem Baby geht's super, dafür haben wir eine Nabelschnurfehlbildung, die dafür sorgt/sorgen wird, dass ich wahrscheinlich kurz vor dem Geburtstermin völlig sorgenvoll täglich durchdrehen werde 🤔 Näheres erfahren wir dazu aber erst beim Screening in der 23. SSW.
    Ich hasse einfach den Moment wenn der Arzt auf den Bildschirm schaut und nur noch "hmmmm" sagt... das war bei schlechten Befunden bisher immer so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 01:32
    @ veronika was hat der Kinderarzt gesagt? Noch alles im normalen Rahmen?

    @ Sternchen schön mal wieder was von dir zu hören ;-) Glückwunsch zum jungen!

    @ natalija wie herbie dir ja schon geschrieben hat-solange du gut überwacht wirst, wird schon alles gut gehen...

    @ gummybear toi toi toi! Ich hoffe immer noch für dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 01:43
    ♥Hurra ich bin da! ♥

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Zwilling90 - 26 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟🌟🌟 (?.Ssw, Ben 9 Tage,?. Ssw) - ET 30./31.10.
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 03.11.2017

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    25.04. Stoffelinee
    Smartie
    Angie86
    Judithchen
    Buenzel89
    claudi0302
    08Sternchen
    Ira
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2017 23:44
    @ smartiemama kuschelst du schon? Bin jeden Tag zum spitzeln im Aprilforum :-D
    Antwort
Seite 43 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern