menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 23.05.2017 22:29
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    Nadine5885- 31 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟 ( 8.SSW + 5.SSW) -ET 26
    o.27.01.2018
    ◆ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET ca 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    24.05. bibisu82
    01.06. Reh88
    01.06. Nadine5885
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.05.2017 22:55
    @ Reh ja, auf deine Fruchtbarkeit ist echt verlass :-D und das klappt jetzt, was anderes kommt gar nicht in frage!

    @ bibisu viel Glück und viel Spaß morgen! Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

    @ me mein Termin war ok-Gewicht liegt ca bei 2600 Gramm, ctg war ok und Muttermund ist noch fest zu...mein Fa hat sich echt Zeit genommen und sich auch nach meiner psychischen Verfassung erkundigt-wenn ich den Druck nicht mehr aushalte soll ich mich melden und dann suchen wir ne Lösung....allerdings halte ich nach wie vor an der Hausgeburt fest und mein Mann unterstützt den Plan zum Glück!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 24.05.2017 11:25
    @Stoffeline: darf ich fragen wo du bei der hausgeburt später das hörscreening machen lässt? Ist ist ja keine pflicht aber ich hätte es gerne... aber das ist gar nicht so einfach hier obwohl man ein recht drauf hat. Möchte ja ambulant entbinden aber im Krankenhaus käme es wohl "drauf an" lt. Aussage der hebamme welcher arzt da wäre und wie Zeit wäre blabla... und bei den HNO-Ärzten in der Umgebung die das machen gibt es nur termin mit Überweisung (also nicht im voraus vor geburt) und Termine wären jetzt schon weit außerhalb des Zeitfensters.... macht mich sauer....

    Finde es toll das deine Fa dich so unterstützen würde das ist viel wert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 11:26
    Hallo
    Bibisu, mein Frauenärztin hat mich vorhin angerufen, meine Werte sehen gut aus, ausser ein Wert ist nicht ganz normal, soll mir aber keine sorgen machen! Soll jetzt abends eine Tablette prostogan 1 * 100 nehmen. Aber soll mir keine Sorgen machen.

    Reh danke fürs eintragen in der Liste 😀 wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.05.2017 15:05
    Hallo zusammen,
    Ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. Ich bin 35, habe einen kleinen Sohn und wir wünschen uns ein zweites Kind. Ich hatte im März eine Fehlgeburt in der 11. Schwangerschaftswoche und habe nun wieder positiv getestet. Ich bin also glücklicherweise recht schnell wieder schwanger geworden, auch wenn mir die Zeit lang vorkam. Ich versuche, mich zu freuen und positiv zu denken, habe aber total viel Angst.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.05.2017 15:10
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    Nadine5885- 31 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟 ( 8.SSW + 5.SSW) -ET 26
    o.27.01.2018
    ◆ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET ca 28.01.2018
    🔹️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 29.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    24.05. bibisu82
    01.06. Reh88
    01.06. Nadine5885
    09.06. Linette
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 24.05.2017 15:32
    Hallo Mädels,
    es ist schön, das wir aus der Sternchen Hibbelgruppe immer mehr hier werden.
    Ich bin leider immer noch nicht der große Schreiber in Foren und hoffe, dass ihr mir damit nicht allzu böse seid, wenn ich nicht so viel schreiben kann.

    Linette die Angst bei mir war vor Montag auch Riesen groß. Aber es war alles in Ordnung. Bei dir wird es genauso sein. Leider kann man die Angst nicht so einfach hinter sich lassen.
    Versuch dich abzulenken und mit jemandem darüber sprechen. Das hat mir geholfen.

    Reh natürlich wirst du hier erst im Januar entlassen. Vorher kann es auf keinen Fall gehen.
    Wie sieht es denn mit dem BV nach der Rehabilitation aus?
    Mir geht es damit richtig gut. Obwohlich gerne zur Arbeit gegangen bin, vermisse ich es keineswegs😆.

    Stoffeline ich finde es ganz toll, dass du eine Hausgeburt haben möchtest. Hätte ich nicht so viel Angst und wäre mein Mann nicht so empfindlich, würde ich das auch in Betracht ziehen. Du hast ja einen tollen FA.

    Nadine das sind ja gute Nachrichten.

    Me ich hab auch teilweise starkes Sodbrennen. Früher ging es mit Kaugummi kauen ganz schnell weg jetzt aber kommt es genauso schnell wieder. Letzte Nacht sogar gegen 3 Uhr. Einfach nur Bäh! Was kann ich dagegen nur machen?
    Bin ja im BVG und immer noch teilweise antriebsarm. Müssten eigentlich die Wohnung renovieren, aber irgendwie lassen wir uns noch Zeit damit. Erstmal alles sacken lassen und uns endlich auf unser Babybär freuen können ohne das die Angst überwiegt.

    Freue mich auf weiteren regen Austausch mit euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 16:55
    @Curley
    Mir hilft Milch gegen das Sodbrennen.

    @Linette
    Ich bin in der 22.SSW und wenn der Kleine mal einen Tag lang nicht tritt werde ich schon panisch. Ich glaube die Angst verlässt uns leider nie.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.05.2017 18:56
    Stoffelinee,
    da hast du ja recht... wäre wirklich mal schön, hier länger bleiben zu dürfen :)
    Schön, dass dein FA auch nach der Seele fragt und nicht nur nach dem Körper - hängt ja alles zusammen!

    Mist, muß wieder los, Rest kommt morgen für euch andre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2017 22:22
    @ judithchen ich habe eine Freundin die lange auf der gyn gearbeitet und diese screenings gemacht hat (mittlerweile ist sie auf ne anderen Station) und die werde ich bitten das zu machen...sollte das nicht klappen und der Kinderarzt es auch nicht machen, werden wir wohl darauf verzichten und einfach hoffen das alles okay ist...

    @ Nadine welcher wert passt denn nicht?

    @ linette herzlich willkommen hier bei uns! Deine angst ist für jede einzelne hier voll nachvollziehbar-also scheu dich nicht, sie raus zu lassen wenn dir danach ist ;-)

    @ curley falls die "üblichen" Tips gegen das Sodbrennen nichts gebracht haben, versuch mal zwei Gläser stilles fachinger in kleinen schlucken zu trinken-schmeckt zwar furchtbar salzig aber hilft oft...

    @ Reh du bleibst! PUNKT :-D

    @ bibisu die Termine direkt morgens um 8 sind mir immer die liebsten gewesen - da kann nicht ganz so viel Panik aufkommen ;-) super dass der Termin so gut gelaufen ist! Ein Allheilmittel gibt es leider tatsächlich nicht aber was ganz gut funktioniert ist die Angst derzuzulassen und nicht zu verdrängen denn das geht eh nur kurzfristig...

    @ hausgeburt/Frauenarzt
    Ich hab den Frauenarzt zu Beginn der ss gewechselt weil der vorige ein totaler Reinfall war und nach der stillen Geburt auch...naja...merkwürdig im Umgang war und das war das beste, was mir passieren konnte!
    Mein Fa befürwortet die hausgeburt zwar offiziell nicht aber er redet sie mir auch nicht aus und stärkt halt auch die psychische Verfassung-für mich enorm wichtig! Er hat früher mit meiner Hebamme im kh zusammen gearbeitet und hält große Stücke auf ihr fachliches können-das beruhigt natürlich nochmal mehr :-)

    Angst habe ich vor der hausgeburt definitiv nicht denn die beiden ersten Entbindungen im kh sind so fürchterlich schief gegangen-schlimmer kann es nicht mehr werden. Ausserdem bin ich ein richtiger bauchmensch und wenn ich instinktiv etwas machen möchte von dem ich meine dass es mir gut tut, dann möchte ich daran nicht gehindert werden und das passiert halt im kh leider immer wieder...ich bin einfach nur froh eine passende Hebamme gefunden zu haben, die das Risiko mit mir eingeht!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 24.05.2017 22:56
    Danke Stoffelinee, darauf werde ich bestimmt zurückkommen. Jetzt versuche ich es aber erstmal mit Ablenkung und fahre zum Kurzurlaub nach Österreich.
    Euch allen eine gute Nacht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 06:43
    Guten morgen 😀
    Stoffelinee ich weiß leider nicht welcher wert nicht ganz stimmt, sie meinte nur das ist nicht schlimm und ich soll mir keine Sorgen machen. Ich habe zwar Angst, aber probiere es zu Seite zu schieben und denke positiv!!! Ich hoffe das letzte mal meine Schilddrüse dran schuld war!!! Nach der zweiten fg wurde mir mein tsh wert genommen und der war bei 21,64!!! Letzte mal war er bei 2!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.05.2017 13:48
    Nadine,
    dann wird wohl dein Progesteronwert zu niedrig sein. Da du aber bereits jetzt sofort anfängst, Progesteron zu nehmen, sollte das wirklich kein Problem sein. Nur wenn das nicht festgestellt oder ignoriert wird, ist so was doof. Mach dir also keine Sorgen um den Wert :-)
    Mir geht es soweit gut, alle Symptome vorhanden, deshalb denke ich, es sollte alles gut sein. Aber natürlich ist die Angst immer da. Aber ich weiß, man würde derzeit im US noch nix sehen, daher muss ich mich gedulden. Aber wenn morgen alle Werte passen, bin ich hoffentlich etwas entspannter

    linette,
    klar, dass du Angst hast, das haben wir alle hier, deshalb finde ich den Austausch hier auch verständnisvoller als bei den Monats-Mamis, jedenfalls was die Ängste angeht

    Curley,
    Sodbrennen hab ich zum Glück nicht... nächste Woche frag ich wg BV, ich hätte so gerne eins, ich fühle mich einfach wohler, wenn ich mich alle halbe Stunde entspannt aufs Sofa setzen kann, und im Büro wäre es ja niemals so entspannt, es ist schließlich Arbeit und keine Entspannung ...
    Schön, dass dein Termin gut war, lange ist es ja nicht mehr hin Bis 12+0 bei dir, auch wenn natürlich danach immer noch was sein kann, ist die Hoch-Risikozeit vorbei und danach wäre es schon selten und nicht "normal", wenn was passiert
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 25.05.2017 14:00
    Angie,
    das glaube ich dir aufs Wort, wobei ich mich glaub ich auf die Zeit freue, wenn ich Tritte spüre, dann kann ich ja durch die tritte merken, dass alles ok ist. In der Zeit davor hat man ja selber keine Chance, zu checken, ob alles ok ist.
    Wie hieß noch mal dieser Spezielle Gurt fürs Auto, den du hast?

    Bibisu,
    hat deine Ärztin was gesagt, wieso BV? Falls nein FA das nicht selber vorschlägt, hätte ich gerne Argumente ;-)
    Mein Termin am 01.06. ist erst um 18.45 o.O und w soll um 18.00 anrufen, und ggf dann noch später kommen, um nicht so lange warten zu müssen!!! Wenn ich dann noch in der reha bin, bin ich zum Glück aber erst ab 17.00 Zuhause und kann mir sorgen machen

    Stoffelinee,
    Hausgeburt würde ich ja nicht wollen, einfach weil ich keinerlei Ausrüstung habe, und wir im Wohnzimmer teuren Fußboden haben und im Schlafzimmer ein wasserbett.
    Aber falls möglich, würde ich total gerne in ein Geburtshaus gehen. Ich hab beschlossen, mich da zu melden, sobald ich den Mutterpass habe. Vorher macht das vermutlich nicht so viel Sinn...
    Vielleicht können die mir auch was zum Thema Hörscreening sagen?

    Nadine,
    wann war denn letztes mal? Solltst Du deine Schilddrüse-Medikamente genau so weiter nehmen oder eine höhere Dosis?
    Mein wert war am 21.03. bei 3,22 und am Freitag erfahre ich, wie er Dienstag war und ob ich evtl eine höhere Dosis nehmen muss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 15:08
    Reh also in September wurde es festgestellt da ich ein hormonscheck beim fa gemacht habe. Danach müsste ivh Helden Monat zum Hausarzt!!! Und letzte mal Blutabnahme hatte ich vor 3 Wochen. Jetzt muss ich am 1.6 wieder zum Hausarzt um blutabzugeben!!! Mein Hausarzt sagt wenn ich schwanger bin dann halten wir den Rhythmus ein das ich jeden Monat zur Kontrolle komme!!! Ich hoffe es lag daran und der krümmel bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 18:47
    @ Reh
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zurück... also mit dem schwanger werden klappt bei dir echt wie am Schnürchen, dass ist echt der Wahnsinn - OMG ich freu mich so sehr, ganz ehrlich. Und ich kann mich den anderen nur anschließen: DU BLEIBST DIESMAL BIS ZUM SCHLUSS !!!!

    @ Stoffelinee
    der Endspurt ist nun auch bei dir gekommen und ich fiebere den Tag so sehr entgegen. Schon bald haben wir Juni und deine kleine Sarah wird sich zeitgerecht auf den Weg machen. Das deine Angst nicht gerade klein ist ist mehr wie verständlich aber ich bin mir sehr sicher dass alles gutgeht. Irgendwie bekomme ich richtige Gänsehaut wenn ich mir vorstelle deinen schönen Geburtsbericht zu lesen, ich freu mich schon so sehr darauf. Ich drück dich hier mal ganz lieb und denk weiter an dich und drücke fest meine Daumen und Maxis Däumchen dass die Zeit schnell vergeht und du schon bald zum dritten mal Mama wirst....

    @ all
    tut mir leid dass ich nicht auf jeden hier eingehe aber meine Zeit ist sehr begrenzt. Ich freue mich aber hier lesen zu dürfen dass es "Zuwachs" bei den Sternchen Mamas gibt, ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. Angst haben bzw hatten wir hier alle, das ist normal. Aber die Angst muss bei jeder einzelnen hier belohnt werden: Auf das wir alle hier gesunde Babys zur Welt bekommen... alles gute an euch alle !!

    @ me
    Maxi und mir geht es gut. Er lächelt immer mehr, greift inzwischen und schläft OH JEAH seine 6 bis 7 Stunden durch. Leider muss ich inzwischen recht viel zufüttern weil er die Brust nicht mehr mag und pumpen schaffe ich als Alleinerziehende nicht mehr soooo oft. Klingt vielleicht unverständlich für manche hier aber es ist so, leider. Er ist jetzt 11 Wochen alt und hat ordentlich aufgeholt.... mein kleines Frühchen wiegt nun über 5 KG und ist absolut altersgerecht entwickelt. Er liegt viel auf dem Bauch wegen seinem platten Hinterkopf ich hoffe es lohnt sich.
    Ja und ich ziehe im September zu meiner Tante - dann kann ich meine 2 Jahre zu Hause bleiben und mich um meinen kleinen Schatz kümmern....


    Ganz liebe Grüße

    Veronika mit Maxi auf dem Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2017 19:33
    @Autogurt
    Der Gurt ist von Besafe kostet 39 Euro und ihn gibts beim BabyOne.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 19:49
    @ Reh wir haben Parkettboden aber ich weiß ja von der letzten Geburt, dass es gar nicht soooo eine Sauerei ist wie man meint ;-) Ausrüstung brauchst du nicht-die Hebamme bringt alles wichtige mit :-) aber geburtshaus ist natürlich auch eine gute Alternative...
    Wie geht es dir denn im Moment? Ist soweit alles gut? Was macht dein Gefühl?

    @ bibisu ich weiß Grade nicht, ob ich das schon gefragt habe aber wegen unserer großen muss ich mich ja mit dem Thema autoimmunerkrankung leider auch beschäftigen....darf ich fragen, was genau du hast? Und welche Medikamente du nehmen musst? Also falls dir das nicht zu persönlich ist ;-)

    @ veronika Danke für deine lieben wünsche :-) ich glaube allerdings nicht an "termingerecht"-die süße wird sich zeit lassen...
    Mach dich nicht verrückt wegen dem zufüttern-am wichtigsten sind definitiv die ersten Wochen und was nicht geht, geht eben nicht! Ich weiß man fühlt sich nicht gut mit Flaschen aber Hauptsache maxi geht es gut und er nimmt zu...
    Das mit dem Umzug ist wirklich die beste Lösung und ich bin froh über deine Entscheidung! So kommst du wenigstens mal zur ruhe ;-)

    @ me sorry, durch das kh komm ich schlecht zum antworten und wenn mein Schatz nicht so rigoros wäre mich nach hause zu schicken würde ich wahrscheinlich jetzt noch drin sitzen und saskia beim schlafen zusehen....
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.05.2017 19:56
    Angie,
    Danke für den Hinweis, ich wusste es leider nicht mehr, denke aber, ich hole mir so einen Gurt auch, wenn im US nächste Woche Alles ok ist.

    Stoffelinee,
    Termingerecht heißt doch Bis zu 10 Tage vor oder 10 Tage nach Termin. Ich weiß auch nicht, ob ich mein Zuhause mit einer schlechten Erinnerung verknüpfen möchte, falls unter der Geburt was schief laufen sollte - und den Gedanken hatte ich schon, bevor ich von den ganzen späten Sternchenmamas hier erfahren habe.
    Mein Gefühl sagt: "derzeit Alles gut, aber ich hab null Ahnung, was morgen ist" aber ich fühle mich derzeit recht entspannt, keine Ahnung, wie das kommt.

    Meine Werte sind nämlich alle soweit ok, sieben Röhrchen und alle Werte gut, will ja schon was heißen.
    Nur bei den Schilddrüsen-Antikörpern will das Labor noch mal genauer hinschauen, ob die wirklich ok sind. Beim letzten Mal am 21.03. waren die Antikörper schon im Referenz-Bereich, diesmal hab ich ja nur die telefonische Info an meinen Mann und nicht selbst die Liste mit den Ergebnissen in der Hand. Da muss ich bis nächsten Donnerstag auf den US warten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2017 20:02
    Das hört sich jetzt vielleicht echt bescheuert an aber GERADE wenn etwas nicht stimmen sollte leg ich wert auf meinen geschützten wohlfühlbereich-da ist bei Rike so viel schief gelaufen und einiges davon erschwert halt auch die Trauerarbeit ziemlich. Aber ich verstehe trotzdem was du meinst-da hat halt jeder seine eigene Meinung zu ;-)
    Schön dass du dich gut fühlst-hoffentlich bleibt das so!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.05.2017 21:05
    Wohlfühlbereich, ja, aber ich wohne noch länger hier, wenn ich da jedes mal denken müsste "und hier hätte ..." "und hier wäre ...", ich glaub das täte mir nicht gut, deshalb Geburtshaus, das sollte ja eigentlich auch Wohlfühlbereich sein, aber eben nicht "Zuhause", wo ich weiter wohne.
    Und ich muß sagen, für eine Hausgeburt gleich bei der ersten "richtigen" Geburt hab ich etwas zu viel schiss und außerdem wohl auch keine Hebamme, die das hier machen würde :-/ das Geburtshaus ist schon gut Strecke weg.
    Hab sogar schon mal überlegt, wann man dann losfahren müßte. Die Regel mit den drei Minuten gilt vermutlich, wenn das KH nur wenige Minuten weit weg ist? Naja, das werden die mir dann ja sagen können :-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall,dass deine Geburt super wird, und dass die Therapie bei Saskia gut anschlägt und sie davon keine folgen davon trägt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 10:50
    Danke für deine Antwort bibisu! viele möchten ja über solche Themen nicht gerne reden, deswegen hab ich mal vorsichtig gefragt ;-)

    Heilbar ist saskias Erkrankung nicht aber sie ist zumindest behandelbar und es gibt wenigstens die Chance, dass kein neuer Schub auftritt-darauf stützt sich ehrlich gesagt meine große Hoffnung! Eventuell haben wir auch früh genug reagiert um Verkalkungen der Gelenke (die oft erst lange nach Ausbruch der Krankheit auftreten) zuvor zu kommen aber das wird sich erst zeigen müssen...

    Hm da hast du es ja auch nicht gerade "leicht" erwischt....der einzige - ich sag mal einfach vorteil - von bechterew ist, dass es relativ häufig vorkommt und somit halt auch Erfahrungswerte vorliegen....gut dass du die Medikamente verträgst! Hast du denn mit erhöhter InfektAnfälligkeit durch die Medikamente zu kämpfen oder hält sich das in grenzen? Davor hatte uns ja die behandelnde Ärztin ganz massiv gewarnt und wir sollen bei jedem für alle anderen menschen noch so harmlosen schnupfen/husten/Durchfall sofort kommen :-(((

    Was sind denn die folgen der Krankheit für die Geburt? Kannst/darfst du spontan entbinden? Dafür braucht man ja eine gewisse Beweglichkeit im BeckenSkelett oder gibt es da bei dir eh keine Einschränkungen?
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.05.2017 19:40
    So, ich bin dann wieder zurück. Unser langes Wochenende war wunderschön, aber jetzt bin ich total fertig. Ich hatte gestern so schlimme Verdauungsprobleme, dass ich den ganzen Tag so gut wie nichts essen konnte und schlimme Bauchschmerzen hatte. Das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Heute ist es wieder besser, dafür habe ich Kreislaufprobleme. Und einen totalen Heultag. Wir waren an einer Taufe und mir kamen die Tränen, als wir das Lied "Danke für dieses neue Leben, danke für jedes kleine Kind" gesungen haben. Als dann noch eine Fürbitte für "Kinder, denen es nicht so gut geht und die nicht gesund sind" kam, habe ich meinen Sohn an mich gedrückt und losgeheult. Als wir dann nach Hause kamen, lag die Einladung zur Sammelbestattung für mein Sternchen im Briefkasten. Da stand so ein berührendes Gedicht drauf, dass ich jetzt wieder heule. Oh Mann! Jetzt weiß ich gar nicht, ob ich zu dieser Trauerfeier gehen soll oder lieber nicht. Ich kann doch da nicht auch die ganze Zeit heulen...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 28.05.2017 19:53
    Veronika, als Alleinerziehende mit so einem kleinen Baby, und dann auch noch ein Frühchen, hast du meinen ganzen Respekt! Ich habe meine Erfahrungen mit dem Abpumpen (auch wenn der Hintergrund bei mir ganz anders ist) und ich weiß genau, was du meinst! Ich kann mich noch gut daran erinnern: kaum hatte endlich mal das Baby ablegen können, das ganze Equipment zusammengesetzt und die Pumpe angeschaltet, quakte der kleine Mann schon wieder ins Babyphone. Einmal stand sogar plötzlich mein Schwiegervater vor mir, als ich gerade am Pumpen war, und ein anderes Mal ein Handwerker.. 🙈🙈🙈 Mein Mann hatte die reingelassen. Was ich sagen will: Du kannst echt stolz auf dich sein! Pass gut auf dich auf und geh nicht über deine Grenzen, davon hat auch Maxi nichts.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.05.2017 20:44
    Reh und Stoffeline, ich versteh euch beide und es ist einfach gut, dass (fast) jeder seinen bevorzugten Weg gehen kann. Meine erste Hebamme hat mir auch eine Hausgeburt ans Herz gelegt, nachdem ich mit dem Krankenhaus nach der FG so schlechte Erfahrungen gemacht hab. Das war mir aber zu heikel, weil ich dann im Notfall in eben dieses Krankenhaus gekommen wäre. Geburtshaus war dann die nächste Option, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Zum Glück... letzten Endes wurde es bei mir ein hebammengeleiteter Kreißsaal mit 1:1-Betreuung (bei mir sogar 2:1 weil eine ganz liebe Auszubildende an mir üben durfte 😉) und Gott sei Dank Ärzten und OP in der Hinterhand. Ich frag mich noch oft, ob meine Hebamme schon vor der Geburt Bedenken hatte wegen der Lage und ob sie mir dann von einer Hausgeburt abgeraten hätte. Vielleicht trau ich mich noch, sie das zu fragen, damit ich irgendwann hoffentlich nicht mehr so viel über den ganzen Verlauf nachdenk.
    Fazit: wenn alles glatt läuft, kann ich mir nichts schöneres als eine Hausgeburt vorstellen. In meinem Fall war ich froh, schon im Krankenhaus gewesen zu sein.

    Linette, ich kann dir nur raten, da unbedingt hinzugehen! Wie schön, dass es das bei euch gibt - nutze es! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht die einzige sein wirst, die weint. Und das ist doch auch völlig in Ordnung. Ich denke, du würdest dich lange fragen, wie die Bestattung wohl war und wo dein Baby jetzt liegt.

    Uns gehts soweit gut, aber ich würde wahnsinnig gern mal wieder 3 oder gar 4 Stunden am Stück schlafen. Die letzten beiden Nächte waren es maximal 1 1/2 Stunden. Sophie scheint mich auf den nächsten Schub vorzubereiten. Will alle zwei Stunden trinken, tags wie nachts. Das schlaucht sehr und inzwischen hab ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, ab und zu darüber zu meckern. Ich steh gerne auf, genieße das Stillen und bin jeden Tag froh, sie zu haben. Anstrengend ist es trotzdem. 😓

    Haltet gut durch bei den Temperaturen... macht schön langsam und schont euch, wann immer es geht. Ganz besonders diejenigen im Endspurt und die ganz frischen. Passt auf euch auf!
    Antwort
Seite 47 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern