menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 21:27
    Sagt mal ist es normal, dass der Kleine mal einen Tag lang nahezu keine Tritte von sich gibt?
    Er ist heute nämlich sehr ruhig. Bin ab morgen in der 23.SSW.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2017 22:33
    Huhu...hab mal still ein bissle mitgelesen, wollte eigentl. erst reinhuschen, wenn der FA einen Herzschlag bestätigt, aber jetzt hab ich gelesen, was Lintette schieb... An deiner Stelle würde ich hingehen! Unser Sternchen ist gar nicht mit den anderen bestattet worden, weil ich ein anderes Begräbnis für sie gewünscht habe, aber ich bin trotzdem zur Trauerfeier, weil ich erhoffte dort ggf. jemandem mit ähnlichem Schicksal zum Austausch zu finden. Nun war ich bereits auch einmal in der Trauergruppe, zu der ich dort eingeladen wurde, habe eine tolle andere Sternenmama kennengelernt die gleich bei mir um die Ecke wohnt.... Du kannst nur gewinnen und wenn es eine Erfahrung ist. Ich bin nicht kirchlich und wollte deswegen unser Kind nicht dort beehrdigen und auch nicht in die Kirche, habe es dann aus Verzweifling getan, weils eben nix anderes gab, als von der KIrche aus und - zumindest bei denen war es total offen vom Glauben her gehalten, das haben die auch immer wieder betont. Wenn die doch mal Gott erwähnt haben oder Amen sagten hab ichs absichtlich überhört ;-) Fakt ist, was übrig blieb, war eine superschone Trauerfeier-auch mit Tränen, mit einer würdevollen Beisetzung und einer netten Gesprächsrunde mit Kaffee und Kuchen im Anschluss. Du schaffst das! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.05.2017 22:48
    Angie, hat er denn sonst schon bestimmte Zeiten, oder spürst du die Bewegungem noch eher unregelmäßig? Allgemein heißt es, dass man das nach 24 Stunden abklären lassen soll. Da halte ich persönlich aber nicht viel von.
    Leg dich mal flach auf den Rücken, leg die Hand auf den Bauch und rede euch beiden gut zu. Bei mir hat das meistens geklappt. Besonders wenn ich den Tag über sehr beschäftigt war, hab ich die Bewegungen nicht gemerkt. Das wünschst du dir dann in Woche 35 zurück, wenn dein Bauch in alle Richtungen ausbeult durch die Tritte. 😂 Vielleicht wächst er gerade. Da sind die Babies ruhiger. Es ist bestimmt alles in Ordnung. 😊

    Bibi, es ist komisch, womit man sich abfinden kann... nachts geh ich am Stock und bin sogar schon beim Stillen im Sitzen eingeschlafen (liegen versuch ich nachts gar nicht mehr, da sind wir regelmäßig beide bei eingeschlafen 😅), aber morgens fühl ich mich trotzdem fitter als früher. Allerdings ist sie im Moment auch meine Hauptbeschäftigung. Mal sehen, wie es mir geht, wenn mein Mann nach der Elternzeit den ganzen Tag weg ist und der Haushalt größtenteils meine Sache ist. Im Moment hilft er da sehr.
    Ich hatte während der Schwangerschaft oft das Gefühl, mich nicht beschweren zu dürfen. Da haben die Heultage kurz nach der Geburt die Wende gebracht, als meine Hebamme lange auf mich eingeredet hat, dass ich jetzt nicht alles schön finden muss.
    So, jetzt schläft sie endlich. Da leg ich mich schnell dazu. 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.05.2017 09:57
    Danke Smartiemama, Bibisu und Pfauenauge. Ihr habt ja Recht und ich werde auch hingehen. Ich denke halt, da werden auch Leute sein, die noch Schlimmeres durchgemacht haben als ich. Zum Beispiel eine stille Geburt oder ein Extremfrühchen, das es nicht geschafft habe. Kann ich mich da dazustellen und um meinen 9mm-Embryo weinen? Aber es ist trotzdem mein Baby und es hat es auch verdient, dass wenigstens seine Mama zur Beerdigung kommt. Und es stimmt schon, dass ich mich sonst immer fragen würde, wie die Bestattung war.

    Meine "schwangerschaftsbedingten Verdauungsprobleme" haben sich jetzt als (eher harmlose) Magen-Darm-Seuche entpuppt, die mein Sohn angeschleppt hat. Es geht mir auch schon wieder etwas besser. Fast ein bisschen schade. Ich dachte, es wäre ein gutes Zeichen, wieder die Symptome aus der ersten, erfolgreichen Schwangerschaft zu haben. Jetzt habe ich wieder gar nichts, so wie in meiner zweiten Schwangerschaft, und ich denke mir, das kann nicht gut ausgehen. Voll blöd, aber die Gedanken sind da.

    Smartiemama, ich kann mich noch so gut an diese schlaflosen Nächte erinnern. Ich habe im Liegen gestillt und ihn dann tatsächlich einfach irgendwann neben mir liegen gelassen. Das hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht, aber jeder Schub ist nur eine Phase und auch die schlechtesten Schläfer schlafen irgendwann durch. Und natürlich darf man da auch mal meckern und Humor hilft auch immer. Ich finde, es ist gleichzeitig die schönste und die anstrengendste Zeit.

    Zum Thema Geburtsort kann ich nur sagen, dass ich die 1:1-Hebamnenbetreuung bei uns im Krankenhaus wirklich sehr wertvoll fand. Das hätte ich vorher nicht gedacht, aber es hat mir wirklich geholfen, dass sie immer da war. Die Ärztin hingegen habe ich kaum gesehen. Leider ist das in Deutschland im Krankenhaus alles andere als üblich(mein Sohn kam in der Schweiz zur Welt). Und wir hatten danach ein Familienzimmer, das war auch toll. Mein Mann hatte am Anfang keine Elternzeit und so konnte ich mich wenigstens drei Tage umsorgen und mir Essen ans Bett bringen lassen. Ich wollte gar nicht nach Hause!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.05.2017 10:14
    Linette, totgeborene Babies bekommem definitiv ein eigenes Grab, deren Eltern sind da nicht. Bei Extremfrühchen ist es wahrscheinlich in jedem Bundesland anders, aber spätestens ab 500 Gramm bekommen auch die ein eigenes Grab. Solche Sammelbestattungen sind bestimmt nur bis Ende 12. Woche. Ich finde das (den Umständen entsprechend) total schön und hätte gerne den Austausch da gehabt. Hier in Brandenburg wäre es im Müll gelandet, wenn ich ins Krankenhaus gegangen wär. Zum Glück war ich mit meiner Hebamme zuhause, konnte es auffangen und im Garten begraben. Wir haben ein Bäumchen drauf gepflanzt. Es tut so gut, einen Ort für die Trauer zu haben.

    Wir haben das Familienzimmer auch sehr genossen. Da wurde geputzt und gekocht und mein Mann war trotzdem da. Aber über seine Elternzeit bin ich auch sehr froh.
    Sophie schläft meistens mit bei uns im Bett. Allerdings mit dem Stillkissen abgeschirmt und das fehlt, wenn wir beim Stillen im Liegen einschlafen. Da hab ich Angst, mich auf den Bauch zu rollen oder dass sie so weit rüberkippt, dass sie an mich gelehnt keine Luft mehr bekommt.
    Besonders anstrengend ist es, weil wir im Moment Handwerker im Haus haben, die um 8 rein wollen. Vormittags schläft sie am besten, aber da kann ich mich im Moment nicht dazulegen. Geht aber auch alles wieder vorbei. 😊

    Angie, hat sich dein Kleiner gemeldet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 12:01
    Linette ich kann da nur für mich sprechen aber ich habe ja eine stille Geburt in der 40. Ssw hinter mir und ich finde, dass das körperlich natürlich anstrengender ist als - wie du so schön sagst - ein 9 mm Embryo auf die Welt zu bringen ABER ich habe Rike vom ersten Tag an geliebt, umsorgt und sehnsüchtig erwartet und ich unterstelle jetzt einfach mal, dass das bei dir genauso war! Warum nimmst du dir selbst das recht um dein Kind zu trauern? Wenn du es dir schon nicht zugestehst, wie sollen das dann aussenstehende schaffen? Egal wann man sein baby verliert: es ist und bleibt sein Baby und jeder der bei dieser sammelbestattung ist, kann deinen Schmerz nachvollziehen...und wer so etwas nie erleben musste, wird es einfach nicht verstehen können-auch wenn er es noch so sehr versucht. Das ging mir selbst vor Rikes Geburt ja nicht anders und ist ja auch nicht böswillig oder so sondern ganz normal. Aber bitte setz deswegen weder deine Trauer noch dein Baby herab-das habt ihr beide nicht verdient...

    @ smartiemama nur weil man gerade mal am ende ist, heisst das ja nicht, dass man sein Kind weniger liebt oder nicht haben möchte oder so. Wie Linette schon schrieb: es ist verdammt schön aber auch verdammt anstrengend ;-) und da darf man durchaus auch mal meckern und motzen!
    Genieß einfach die guten Momente und lass auch die schlechten zu-da hat deine Hebamme schon recht - es kann und wird nie alles eitel Sonnenschein sein....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 16:08
    @linett: schön, dass du zur Beerdigung gehen willst...

    @me: mir ist auch zum Heulen zumute. Hatte heute FA Termin: sie hat noch nie so eine schlecht liegende Plazenta gesehen. Ab der 30. SSW geht's für mich laut ihrer Aussage ins Krankenhaus. Die würden mich dann versuchen bis zur 34 Woche zu kriegen. Aber nach ihrer Prognose gibt's den Kaiserschnitt definitiv vor der 36. SSW
    In 3 Wochen erfahren wir beim pranaldiagnosiker noch mal die Details.
    Aber eine natürliche Geburt, auf die ich so gehofft hatte, ist 100% ausgeschlossen. Ich wollte nie einen Kaiserschnitt 😥 Und Hebammenvorsorge kann ich auch wieder canceln.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.05.2017 16:55
    Danke auch an dich, Stoffelinee. Richtig, ich möchte meine Trauer auch gar nicht herabsetzen. Ich habe auch durch den Brief mit der Einladung wieder gemerkt, wie stark die Trauer immer noch ist, obwohl es mir eigentlich wieder ganz gut geht. Aber ich denke, die Trauer wird auch immer bleiben, denn ja, ich habe mich von Anfang an sehr auf unser Baby gefreut und es sehr geliebt. Ich denke aber trotzdem, dass der Verlust in einer späteren Schwangerschaftswoche für mich noch schlimmer gewesen werden. Ich will da jetzt aber keine Diskussion starten, wer am schlimmsten dran ist. Wir trauern alle, und wir haben alle ein Kind verloren. In der 40. Woche, das ist ja furchtbar. Wie geht es dir denn jetzt in der neuen Schwangerschaft? Du hast ja keinen "kritischen Zeitpunkt ", ab dem du sagen könntest: Jetzt fühle ich mich sicher. Hast du gute Unterstützung für die Zeit nach der Geburt? Da fahren ja dann noch die Hormone Achterbahn...

    Natalija, das tut mir leid, dass du so schlechte Neuigkeiten bekommen hast. In welcher Woche bist du jetzt? Hast du eine Plazenta Praevia, oder was anderes? Trotz allem ist es ja gut, dass das rechtzeitig entdeckt wurde. Aber ich finde die Formulierung "noch nie so eine schlecht liegende Plazenta gesehen" schon recht unsensibel von deiner Ärztin.

    Smartiemama, ich habe es so verstanden, dass die Trauerfeier für alle ist, die in dem Krankenhaus ein Kind verloren haben. Aber ich werde es ja sehen. Ich finde es auch gut, dass mein Sternchen beerdigt wird und wir dann einen Ort haben. Und es ist dort auch nicht alleine. Wie schön, dass ihr eures im Garten beerdigt habt. Da ist es zu Hause bei seiner Familie. Die Entsorgung im Krankenhausmüll finde ich einfach nur grausam. Aber früher gab es ja gar keine andere Option.
    Stimmt, ich habe den Kleinen auch erst direkt neben mir liegen gelassen, als er schon etwas größer war und sich drehen konnte. Davor habe ich ihn in so eine Art "Nest" gelegt. Ich habe aber eh einen sehr leichten Schlaf. Ich denke, da muss man als Mama nach dem Gefühl entscheiden.

    Ich habe meinen Kleinen zu Oma und Opa gegeben und mich erstmal hingelegt. Werde morgen auch nur ganz kurz zur Arbeit gehen (das muss leider sein) und dann gleich wieder heim. Mein Bauch rumort ganz schön, aber immerhin konnte ich heute Mittag wieder ganz gut essen. Nachher gehe ich noch zur Apotheke und besorge mir was gegen Durchfall.
    Ich poste mal eine aktualisierte Liste. Ich musste meinen Arzttermin wegen der Beerdigung verschieben. Jetzt muss ich noch zwei Wochen warten...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 29.05.2017 16:59
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (Saskia, 5 Jahre)-1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    Nadine5885- 31 Jahre- 0 Kinder - 2 🌟 ( 8.SSW + 5.SSW) -ET 26
    o.27.01.2018
    ◆ Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET ca 28.01.2018
    🔹️ Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 29.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    24.05. bibisu82
    01.06. Reh88
    01.06. Nadine5885
    12.06. Linette
    19.06. Curley2003
    20.06. Buenzel89
    20.06. Stoffelinee (ET+3 Regelung für ausserklinische Geburten)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:03
    Limette– schön dass du so für entscheidest! 🤗 Smartiemama – Sorry, wenn ich dich korrigiere, aber meine Tochter habe ich in der 19. Schwangerschaftswoche still zur Welt gebracht. Hätte ich nicht gesagt, dass ich eine eigene Beisetzung haben möchte, wäre unsere Kleine mit den anderen Sternenkindern gesammelt beigesetzt worden. Gemeiner Weise liegt man ab der 13. bis zur 22. (Oder 24. das weiß ich jetzt nicht so genau) Schwangerschaftswoche beziehungsweise der 500 g Grenze in einer Grauzone. Unsere Tochter war 20 cm groß und hat 170 g gewogen. Ich musste sie gebären, an Tag eins im Krankenhaus wurden mir Wehen fördernde Mittel Verabreicht, bis ich an Tag vier unsere kleine zur Welt brachte und da es schon so spät war, durften wir mit ihr im Krankenhaus übernachten und haben am Tag fünf mittags das Krankenhaus nach der endgültigen Verabschiedung von unserer Tochter verlassen. Das Gesetz sieht es aber so: seit Tag eins im Krankenhaus hatte ich kein Beschäftigungsverbot mehr, sondern war krankgeschrieben. Rechtlich gesehen habe ich eine Fehlgeburt gehabt und hätte direkt am nächsten Tag zur Arbeit gehen müssen, da ich keinen Anspruch auf Mutterschutz hatte… Es interessiert ja auch keinen, dass ich MilchEinschuss und Wochenfluss etc. hatte ... VonTrauer um den Verlust rede ich jetzt mal gar nicht. Da ich mich nicht bereit fühlte, nach sechs Wochen wieder arbeiten zu gehen, viel ich leider ins Krankengeld. Diese Existenzängste begleiten mich bis heute und am Mittwoch habe ich jetzt endlich einen Frauenarzt Termin bei glaube ich 5 + 2… D.h. erst mal wieder nur Krankschreibung und bibbern. Bis dahin schleppe ich mich in den Kindergarten und versuche mir nicht anmerken zu lassen, welche Ängste ich gerade ausstehe wegen meines fehlenden Immunschutzes gegen Cytomegalie... 😡😭😡😭😡 Natalija - Das hört sich ja wirklich schrecklich an… Ich drücke dir alle Daumen das es so gut wie möglich ausgeht! Ich glaube ein gesundes Baby, auch wenn es vielleicht etwas früh kommt, ist immer noch wichtiger als so eine Kaiserschnittprozedur. Vielleicht kann dich dieser Gedanke etwas trösten 🤔😔💪🏻 Stoffelinee - oh man du hast ein wirklich heftiges Los gezogen! Deine Worte finde ich bemerkenswert! Gerade wenn jemand so weit war…😢💪🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:04
    😂 Handy Diktierfunktion… Linette nicht Limette! 😂 Entschuldigung! 🙄🙃😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:19
    @linette: ja Plazenta praevia in Kombination mit Nabelschnurinsertion marginalis.... ich hoffe einfach mal, dass die FA Quatsch erzählt hat und ich nicht so ein frühes Frühchen bekommen muss. Der kleine Mann soll sich lieber Zeit lassen.

    @Pfau: mein erstes Sternchen war wegen CMV.... deine Angst kann ich also durchaus sehr verstehen und dein Arbeitgeber ist da so was von Verantwortungslos.... kann dein Hausarzt sich da nicht was einfallen lassen und dich mit wechselnden Prognosen krankschreiben? Und CMV ist ja nun wirklich nicht selten. Ich verstehe da den Gesetzgeber manchmal echt nicht. Und dass du und ich nach unseren TM Geburten keinerlei Rechte hatten, fand und finde ich auch schockierend. Seit dem hatte ich auch massive Probleme auf der Arbeit mit meinem AG wegen den Krankheitsausfällen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:23
    Apropos Beerdigung... meine beiden ⭐️ sind (trotz 15.ssw) im Krankenhaus Müll gelandet. Wir wollten das so nicht und haben auch im Krankenhaus viel diskutiert und nahezu gebettelt, aber sammelbestattung geht nur, wenn das Baby bei der Geburt am Stück rauskommt, was bei uns nicht der Fall war - so war die Begründung. Dass mir das Abschiedsritual fehlt macht mir auch noch sehr zu schaffen und ich hätte mir sehr eine Bestattung gewünscht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 17:42
    Natalija😳 Ich bin schockiert! In welchem Jahr war das? Seit Mai 2013 Hat sich das doch geändert?! Oder ist das nicht in jedem Bundesland so? Rate mal wer mein Arbeitgeber ist!?! Das Deutsche Rote Kreuz!… Weisste bescheid 😡 Ach und mein Hausarzt hatte ich letztes mal schon darauf angesprochen… Was der mir entgegnet hat möchte ich gar nicht zwingend wiederholen… Er lässt seine Sprechstundenhilfen ja auch weiter arbeiten,nur Blut abnehmen dürfen sie nicht mehr. Er rief mich dann zumindest an, dass er noch etwas gefunden hätte im Internet (wusste ich längst) was ich mehr rausholen können und dass ich mich mit meiner Geschichte alns Gewerbeaufsichtsamt wenden müsse. Nee, lass mal… da suche ich mir sowieso eventuell jemand neues, auch wenn der sonst kompetent war. Ach so… Und Probleme wegen Finanzen hatte ich natürlich auch, da die Krankenkasse meinte Übelkeit in der Schwangerschaft sei das gleiche wie der Verlust meines Kindes und es sei als eine Krankheit anzurechnen… Ein ewiges hin und her mit meinem Arbeitgeber 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 18:29
    Die Vorschriften sind so weit ich weiß Bundesland abhängig. Nur die 500g Regel ist überall gleich. CMV 01/16, TM18 09/16

    Ich kann nur sagen Ärztewechsel wirken manchmal Wunder. Ich hab bei einem Bürojob jetzt BV seit 3+4.... also es ist durchaus alles möglich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 20:10
    Ich habe den link hier schonmal gepostet, finde aber die Seite gerade nicht-deswegen jetzt nochmal:

    https://www.mein-sternenkind.de/totgeburt/rechte-bei-totgeburt/

    Einfach mal in aller ruhe durchklicken-da sind so dermaßen viele rechte aufgelistet die man sowohl bei FG als auch bei Totgeburten hat...hätte ich die Seite mal vorher schon gekannt...Rike wurde z.b. mit 3450 Gramm geboren und ab 3500 Gramm gibt es verlängerten Mutterschutz-um nur mal ein Beispiel zu nennen...

    Da ich nach den 8 Wochen Mutterschutz nicht in der Lage war zu arbeiten (u.a. Beratungen zu Anlagen für neugeborene etc.) habe ich mir von meinem Fa ein bv ausstellen lassen-das geht nämlich auch nach der Geburt und gibt einem dann zumindest eine gewisse Zeit lang Sicherheit (keine Kündigung durch ag/volle Lohnfortzahlung auch über die 6 Wochen hinaus etc.)...der ag hat dies auch akzeptiert allerdings hat meine kk versucht das ganze zu unterbinden und das auf niederträchtige Art und Weise aber ich konnte mein recht mit Hilfe eines Anwalts durchsetzen! Natürlich wurde ich dafür auch schief angeschaut denn die lieben aussenstehenden meinten, dass es in so einer Situation doch wichtigeres als Geld gibt aber wir haben eine Tochter und ein Haus und von irgendwas muss man ja auch leben denn das leben geht ja schließlich irgendwann weiter! Und im Nachhinein ist es noch 1000 mal wichtiger gewesen denn ich bin ja sehr schnell wieder schwanger geworden und so werde ich den vollen elterngeldanspruch haben-ohne Abzüge wegen Krankengeld etc. Was mir auch enorm wichtig war: ich habe immer gesagt (und dazu stehe ich auch!) ich bin nicht krank sondern ich trauere! Also gibt es keinen Grund für eine krankmeldung!

    Man kämpft so sehr mit dem seelischen Schmerz und dann kommen noch so blöde bürokratische Hürden dazu-das ist einfach die schlimmste Situation in der ich je gewesen bin; aber das muss ich euch ja nicht groß erklären, ihr habt es leider selbst durch :-(

    @ linette ja, ich war ganz genau bei 39+3 und werde es nie vergessen-dieser Moment als der Arzt sagte da ist kein Herzschlag mehr-fürchterlich! Ich war in dieser ss nur ein einziges Mal alleine beim Arzt und sonst nur mit meinem Mann zusammen-vor jedem Termin war ich unausstehlich und zu Tode verängstigt...wir haben uns immer mehrere Kinder gewünscht und unsere 5 jährige sehnt sich nach Geschwistern aber da uns das Schicksal mit ihrer Gesundheit jetzt auch einen Streich gespielt hat (sie hat eine autoimmunkrankheit die kürzlich festgestellt wurde und aggressiv behandelt werden muss) wird Sarah wohl unser letztes Kind sein :-( sorgen um noch ein weiteres Kind bzw nochmal 40 Wochen Anspannung angst und Panik würde ich schlicht und einfach nicht mehr ertragen können :-(((

    @ pfauenauge ja, unser los ist nicht leicht aber wie schon gesagt: der seelische Schmerz ist doch bei uns allen der gleiche...Kind bleibt Kind und sogar sollten keine Eltern erleben müssen! Ich bin (leider?) nicht gläubig aber Rike hatte ihre Aufgaben und als diese erfüllt waren, musste sie leider gehen :-( ihr Tod war ein extrem hoher Preis aber er hat durchaus auch viel bewirkt...

    @ natalija oh weh....das sind ja keine guten Nachrichten...ich drück dir von Herzen die Daumen dass dein Würmchen so lang wie möglich drin bleiben kann!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 29.05.2017 21:04
    Linette,
    schön, dass du zu der Beerdigung gehst! Unser Sternchen Nr 1 liegt im Garten, zwei, drei und vier waren so klein, da habe ich leider nichts erkennen können, was Wir hätten beerdigen können, und Nr 5 sollte ja eigentlich zur Humangenetik geschickt werden, da hab ich aber irgendwie noch gar nichts gehört :-/ aber egal, unsere genetik ist ja ok und die Schilddrüse dürfte ja der Übeltäter sein

    Natalija,
    Och Mensch, das klingt ja echt übel :-( hoffentlich hilft das im Krankenhaus liegen, dass du doch deutlich über die 34. Woche kommt

    Stoffelinee,
    tritt denn die Autoimmunerkankung familiär gehäuft auf? Aber allein die 40 Wochen Angst in der Schwangerschaft sind ja Grund genug, sich das nicht noch mal antun zu wollen!

    Pfauenauge,
    je mehr Du erzählst, desto schockierter bin ich, was bei dir alles schief gelaufen ist ... echt übel!

    Mir geht es im Moment soweit so gut, Kreislauf in Verbindung mit Übelkeit machen mir doch etwas zu schaffen, aber ich finde das eigentlich ganz gut, ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 22:16
    Stoffelinee ... Eine andere Sternchenmama sagte mal zu mir: sie hat dir ein Geschenk gegeben und das ist unter anderem, dass sie dir zeigt, welche Menschen die dir gut tun und welche nicht. … Leider greift dieses Gesetz ja bei mir nicht, von dem Link den du geschickt hast 😔
    Reh: … Soll ich mal weitermachen? 😜 Heute rief ich in der Personalabteilung an um zu fragen, warum ich so viele weniger Gehalt auf mein Konto hätte… Die Antwort war, dass sie wohl letzten Monat wegen der Krankheit zu wenig abgebuch heute rief ich in der Personalabteilung an um zu fragen, warum ich so viele weniger Gehalt auf mein Konto hätte… Die Antwort war, dass sie wohl letzten Monat wegen der Krankheit zu viel überwiesen haben, weil mein Chef wohl die Krankschreibung zu spät wieder gefunden hat… Der hatte sie nämlich verdattelt. Allerdings soll ich mich nächste Woche noch mal melden, da die Person die eigentlich diese Unterlagen bearbeitet im Urlaub ist. Den stellvertretenden Leiter meiner Kita kann ich auch nicht fragen, der hat auch Urlaub. Den er allerdings auch braucht, da er ja zur Zeit zwei Kitas leidet, weil wir sonst ohne Leitung wären… Fragt sich nur, was passiert, wenn am Mittwoch die Frauenärztin sagt: Glückwunsch! 🙄🙈 Das war bei der ersten Schwangerschaft auch schon lustig, als ich in der Geschäftsstelle anrief und mitteilte dass ich schwanger bin, wurde ich gebeten mich an die Leitung zu wenden. Daraufhin meine Frage: an wen genau die Leitung hat Burn out und eine Stellvertreter gibt es dato nicht?! Ich musste mich also selber um einen Termin beim Betriebsarzt kümmern und über den Schwachkopf kann ich ja beim nächsten Mal berichten. 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 22:18
    Sorry, Siri schreibt heute was sie will
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2017 23:09
    @ Reh so wie ich die Ärztin verstanden habe und auch das was ich selbst so recherchiert habe ist es bei den meisten autoimmunerkrankungen wohl so, dass sie nicht erblich bedingt sind aber wenn bereits welche in einer Familie aufgetreten sind, ist ein weiterer Fall wahrscheinlicher... die Schwester meines Mannes hat ja eine autoimmunerkrankung und Mädchen/Frauen sind (zumindest bei den Erkrankungen von ihr und von unserer großen) wesentlich häufiger betroffen-deswegen ist die Sorge um Sarah jetzt gleich noch um ein vielfaches gestiegen :-(

    Kreislauf und Übelkeit hören sich gut an! Bin schon sehr gespannt auf deinen nächsten Termin!

    @ pfauenauge klick dich mal komplett durch-das ist nur die Übersicht die ich immer benötigt habe, deswegen ist der link von diesem Reiter aber du findest auch zu allen anderen Bereichen was wenn du ins Menü gehst...

    Das sind ja super Zustände bei dir auf der Arbeit :-( gibt's bei dem betriebsarzt denn wenigstens sofort einen Termin oder musst du da auch erst ewig warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 10:08
    @stoffelinee: bei uns in der Familie gibt es auch einige schlimme autoimmunerkrankungen. Bei meinem Bruder wurde damals aber in der Uniklinik getestet, ob das genetisch sein könnte und das wurde ausgeschlossen. Würde es in eurem Fall eigentlich helfen, wenn ihr nach der Geburt Stammzellen einfrieren lassen würdet?

    @me: mir ist heute Nacht was ganz krasses klar geworden... mein 1. Sternchen hatte ET am 8.9.2016, mein zweites Sternchen wurde an exakt dem Tag geboren und wenn die Frauenärztin recht hat und die, den Kaiserschnitt vor der 36. SSW machen, bin ich am 8.9. genau in der 35. SSW!!!! Das wäre so krass....
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 30.05.2017 11:05
    Wow Natalija, da bekommt man ja echt Gänsehaut! Ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner so lange wie möglich im Bauch bleiben darf. Mit einem KS wirst du dich aber wahrscheinlich abfinden müssen, wenn ich richtig informiert bin.

    Stoffelinee, da hat euch das Schicksal aber übel mitgespielt. Ich hoffe, dass es deiner großen Tochter den Umständen entsprechend gut geht und dass die Prognosen gut sind.

    Die Apothekerin hat mir gestern etwas Angst gemacht und gesagt, als Schwangere sollte ich mit Magen-Darm unbedingt zum Arzt und am besten sofort. Man müsse aufpassen, dass das Baby keinen Schaden nimmt. Habe jetzt mit meiner Ärztin telefoniert und die hat mich erstmal wieder beruhigt. Eine Unterversorgung des Babys sei nicht zu befürchten und ich soll abwarten und Kamillentee trinken.
    Diskretion wird in unserer Apotheke auch groß geschrieben. Brüllte die Frau vom Tresen nach hinten: "Haben wir etwas für Frau XY zurück gelegt?" Und dann brüllt es von hinten zurück: "Ja, die ist schwanger und hat Durchfall". Das konnte garantiert jeder im Laden hören. Mit etwas Glück weiß also jetzt das halbe Dorf Bescheid. Danke auch!

    Mal was anderes, kennt sich jemand mit Haare Färben aus? Ich habe eine Intensivtönung, ist das schädlich in der Schwangerschaft? Laut meiner Ärztin darf man alles außer Rauchen, Alkohol trinken und Rohschinken essen, aber ich mache mir jetzt schon viele Gedanken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 12:20
    War heute beim FA und mein GBMH hat sich von 38 auf 32 mm verkürzt. Bin jetzt in der 23.SSW. In 2 Wochen wird kontrolliert. Sie hat zwar gemeint ich soll mich mehr ausruhen und entspannen, aber es wäre alles gut. Doch dann erzählt sie mir plötzlich was von Lungenreifespritze und Krankenhaus und naja bei der nächsten Kontrolle sind sie in der 25. Da sind die Lebenschancen schon gut... Was? Als sie merkt, dass ich gleich heule, meinte sie nur ich verspreche es wird alles gut. Vielleicht wird er auch wieder länger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 12:54
    @linette: das ist ja echt total unverschämt!

    @angie: ist denn 32 zu kurz? Ich bin jetzt ja 20 SSW in hab in meinem mutterpass 35 mm GBH drin stehen....

    @me: hab ein Foto von meiner Plazenta hochgeladen. Heute mache ich mich auch verrückt und bin heulerig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2017 13:38
    @Natalija
    Eigentlich sollte er bei 40mm oder höher sein. In der 19. hatte ich dann 35mm in der 21. SSW 38mm und jetzt 32mm. Und es gilt als verkürzt.
    Antwort
Seite 48 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern