menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 02.07.2017 18:24
    Alles alles Gute.
    Wir freuen uns so sehr für euch!
    Eine wunderbare kennenlernzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.07.2017 18:36
    Herzlichen Glückwunsch, Stoffeline! Ich hoffe, ihr seid beide wohlauf. Herzlich Willkommen, große Sarah. ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 19:54
    Liebe Stoffelinee, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir viel Kraft für alles was bevorsteht aber vor allem eine immer wachsende Liebe zu. Kind. Ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut. Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 21:21
    Danke ihr lieben :-))) mein Bericht ist fertig und fällt echt in die Kategorie "was lange währt wird endlich gut"

    Ich bin einfach nur glücklich (Danke liebe hormone) und versuche die wertvolle Zeit trotz allem zu genießen...

    Wegen der Maße: die Hebamme hatte OHNE us recht mit ihrer Schätzung...von wegen ein kleines zartes Mädel wie der Arzt MIT us gemessen und gedacht hat ;-) sarah hat ihre große Schwester um 20 Gramm und einen cm Länge geschlagen :-D

    Übrigens hatte sie noch einen Haufen Käseschmiere und das erklärt wohl auch meine ruhe: ihre Zeit war noch nicht gekommen! Zum Glück haben wir diese bekommen...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.07.2017 21:28
    Stoffelinee,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner fitten Sarah! Ich habe deinen Gebuetsbericht bei den Juni-Mamis eben gelesen und die Geburt an sich ist ja super gelaufen. Nur das mit der Atonie etc hätte ja nicht sein müssen 😣
    Hoffentlich geht es dir jetzt einigermaßen! Klappt es denn auch weiterhin mit dem Stillen und ist das Bonding auch im KH möglich? Total nachvollziehbar, dass ihr euch den Weg zu noch einem Kind nicht antun möchtet...

    Ich habe übrigens die letzten Tage darüber nachgedacht, ob für mich eine Hausgeburt in Frage käme, falls es mit dem Geburtshaus nicht klappt, und dein Bericht bestärkt mich im "Ja", denn du hattest ja eine sehr selbstbestimmte Geburt, auch wenn das Ende dann doch dramatisch war...

    Dir erst einmal gute Besserung, ein gutes Bonding und hoffentlich darfst du dann auch bald mit Sarah nach Hause.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 21:53
    @ Reh Danke! Ja, die Geburt an sich war wirklich gut, schön und dadurch auch schnell und die Komplikationen hätten überall auftreten können...ich bin mit der Entscheidung "pro hausgeburt" absolut im reinen und glücklich!

    Wie geht es dir denn? Ist alles okay soweit? Die Übelkeit erträglich?
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 02.07.2017 22:17
    Liebe Stoffelinee,
    auch ich gratuliere dir von Herzen zur Geburt der kleinen Sarah und wünsche euch alles erdenklich Gute. Habe hier still mitgelesen und dir (wie all den werdenden Mamis hier) die Daumen gedrückt. Ich freue mich, dass du so eine schöne und schnelle Geburt nach deinen Wünschen erleben durftest, auch wenn ich dir ein ebenso tolles „Danach“ auch gewünscht hätte. Diese blöden Kommentare vom Krankenhauspersonal finde ich ja nur daneben. Diese Atonie kam ja nicht durch die Hausgeburt, und womöglich wäre es im Krankenhaus viel dramatischer verlaufen, wenn du bei der Geburt dort eben nicht so entspannt gewesen wärst, dann hätte es vielleicht länger gedauert und die Blutung wäre später aufgefallen... aber hätte, wäre,könnte... vergiss es und erfreue dich an deiner wundervollen Tochter. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 22:45
    Liebe Stoffelinee, herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Sarah! Bitte genieße die Zeit mit deiner Maus und Ärger dich nicht über die blöden Kommentare!!! Die (schöne) Geburt wäre mit Sicherheit im Krankenhaus ganz anders gelaufen und deine Entscheidung war so genau die richtige!
    Ich finde eure Entscheidung mit der Vergütung gut. Ich kenne mittlerweile einige Frauen, denen dazu geraten würde, weil die wahrscheinlich für eine Atonie wohl mit jeder Geburt steigt und zusätzlich, wenn man bereits eine hatte...die Verantwortung für deine Mädels ist zu groß! Ich finde es furchtbar, dass es dich getroffen hat...keine Mama sollte in eine solche Situation kommen, aber warum musste es ausgerechnet bei dir so laufen 😔 Schau bitte positiv in die Zukunft, alles ist gut gelaufen und du kannst dein gesundes Kind im Arm halten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 23:07
    @ amches Danke für die guten Wünsche ;-) die Bemerkungen machen mich zwar sauer aber mehr nicht-ist sogar ganz gut so denn das treibt meinen zu niedrigen Blutdruck in die Höhe und somit tun mir die Deppen indirekt sogar ungewollt einen gefallen :-D

    Ja, ich finde auch jedes gesunde Baby in diesem thread ist etwas Besonderes und ich freue mich über jedes einzelne!

    @ schaetzeken auch an dich ein liebes Danke :-) ich hadere (noch?) nicht mit dem Schicksal, momentan denk ich einfach nur an mein unverschämtes Glück und unser Motto "selten können wir gut" ... irgendwann kommt schon der Moment, wo wir auch mal im positiven Sinne etwas "seltenes" erleben werden ;-)

    Wie geht es dir und Ben? Ist bei euch alles okay?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 03.07.2017 01:31
    Stoffelinee,super das warten hat ein Ende und die kleine,ähh große Sarah ist endlich da. Hoffe ihr könnt den Moment genießen und habt ne schöne kuschelzeit. Finde es super das ihr euch nicht unterkriegen lasst. Ihr seid stark und das zeigt sich auch in eurem Motto wieder. Alles erdenklich Gute für euch und auch herzliche Glückwünsche an den stolzen Papa ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 02:33
    @ bibisu und buenzel Danke :-) Nein runterziehen können sich die miesepeter selbst da machen wir uns lieber eine schöne Zeit ;-)

    Ich hab doch schon immer gesagt alles unter grösse 56 braucht man nicht :-D

    Und bei euch wird auch alles gut ausgehen-Bitte glaubt alle an euch und eure wunder!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.07.2017 06:25
    Stoffelinee,
    Stimmt, für den niedrigen Blutdruck ist sich- ärgern eine gute Sache 😊
    Die Übelkeit selbst geht meistens einigermaßen dank der sea Bands, aber dafür kommt das Erbrechen dann jedes mal eher überraschend.
    Ich kann immer noch einige der Würgeattacken in Hustenanfälle "umwandeln ", aber heute beim Blutabnehmen werde ich dann wohl doch nach diesem homöopathischen Mittel fragen, die Würgerei stört mich doch.
    Ansonsten schwanke ich zwischen "wird schon alles gut sein" und riesiger Angst davor, ob Freitag beim US wirklich alles ok ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 22:56
    Liebe Stoffelinee... Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Sarah oh gott ich freu mich ja sooooooooo sehr für dich und viel Spaß beim kuscheln... Habe deinen Bericht gelesen und hab große Gänsehaut bekommen. Mann mann mann... Du machst Sachen. Nun hast du es grad noch so im juni geschafft. Also bis bald und nochmals herzlichen Glückwunsch. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 03.07.2017 23:43
    Oh wow, Stoffelinee, Gott sei Dank ist das gut ausgegangen! Aber die Hausgeburt kann dir keiner mehr nehmen, und über den gehässigen Kommentaren stehst du drüber! Und nun genieße das Kuscheln mit Sarah. 💕

    Reh, ich hatte eine wunderschöne Geburt im Krankenhaus, aber es gibt eine Sache, um die ich die Hausgeburts-Mütter beneide: Sie haben den Geburtsort ihres Kindes zu Hause und sind jeden Tag dort. Ich würde so gerne nochmal dorthin...
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 04.07.2017 09:59
    Linette,
    den Geburtsort des Kindes zu Hause zu haben, stelle ich mir nur dann schön vor, wenn das Kind auch gesund ist...
    Mein Problem ist eher anders rum: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich in einer Klinik eine schöne Geburt haben könnte... es fängt ja schon damit an, dass sie einem gerne zur Begrüßung schon den Zugang legen.
    Blutabnehmen geht bei mir zwar mittlerweile einigermaßen, aber nur, weil ich weggucke und den betroffenen Arm keinen Millimeter bewege. Wie das unter Wehen gehen soll, ist mir schleierhaft - man möchte sich doch bewegen, ggf irgendwo mal mit den Händen draufstützen... mal zur Toilette... das alles geht mit Zugang nicht!
    Und weil ich sicher bin, dass die Wehen verschwinden, sobald ich einen Zugang habe, folgt dann natürlich die ganze Kette von Interventionen...
    Deshalb würde ich nicht freiwillig in eine Klinik gehen, sondern nur, wenn es medizinisch notwendig ist... von daher... 😉

    Naja, bis Freitag ist es zum Glück nicht mehr lange. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist! Müsste aber ja, wenn der Satz stimmt: je schlechter es der Mama geht, desto besser geht es dem Baby.
    Bis jetzt hab ich aber den Eindruck, das homöopathische Mittel hilft ein wenig... nehme es seit gestern. Nux Vomica.

    Helfen muss es aber auch! Habe mir auf dem Parkplatz der Apotheke das Auto kaputt fahren lassen, nur weil ich das Mittel sofort haben wollte, anstatt vom FA nach Hause zu fahren und abends meinen Mann zur Apotheke zu schicken...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 04.07.2017 10:53
    @Reh: mit dem Zugang hab ich auch ganz große Probleme... schon bei der Geburt meines Sohnes!
    Meine Hebamme meinte ich könne den Zugang auch verweigern aber da könnte es zu Stress kommen von Ärzteseite aus. Nach der Geburt hatte ich mir den Zugang selbst entfernt, der sollte bis zum nächsten Tag bleiben aber mit dem Ding in der Hand schlafen... UNMÖGLICH...
    Seltsam dass man manchmal mit den gleichen "seltsamen" Dingen Probleme hat :-D
    Ich würde sooo gerne in das Geburtshaus 2 Orte weiter gehen aber diese beiden Hebammen da sind ... schrecklich... ich kann einfach nicht mit denen!

    Mich hat wieder mal eine starke Erkältung mit Mittelohrentzündung erwischt. Keinen Termin beim Hausarzt bekommen und bei FA muss ich erst gar nicht fragen!
    Werde Morgen doch zum Termin hingehen aber auch nur weil es mir sooo mies geht.

    Ich muss z.Z. viel weinen und weiß nicht warum. Zweifele an so vielem. Und nun kommt mein Mann noch auf die tolle Idee... wir könnten ein Haus kaufen und umziehen... JA KLAR! Haben ja auch erst 2 Häuser und es wird bestimmt lustig mit Baby und Kleinkind umzuziehen unnötigerweise und meinen Sohn aus seinem Umfeld und von seinen Freunden wegzureißen nur weil 3 Orte weiter günstig ein schöneres Haus zu haben ist... DER SPINNT DOCH... aber der scheint das wirklich zu wollen....... :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 13:58
    Hey ,

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, hatte aber viel um die Ohren.

    Mein neuester Stand nachdem man beim ersten Termin noch nichts sehen konnte:

    Ich bin mittlerweile bei 9+1 und es gibt einen Embryo der Woche entsprechend mit einem Herzschlag wie im Bilderbuch ( laut meiner Ärztin ).
    In 3 Wochen soll ich zur Nackenfalten Untersuchung und nochmal zu einem Bluttest .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 19:52
    @Stoffeline
    Es freut mich sehr für dich. Endlich hast du es geschafft!

    @Judithchen
    Nur geht es ähnlich. Mein Mann nimmt wenig Rücksicht auf mich und hat sich leider einiges geleistet in letzter Zeit. Bin daher auch seit Sonntag sehr schlecht drauf. Männer können echt so doof sein.

    @Geburtsvorbereitungskurs
    War gestern zum ersten Mal dort und die Hebamme ist echt. Sie arbeitet auch in den Kreißsaal, in dem ich entbinden will. Sie ist die Dienstälteste und kann einen super beruhigen und dich trotzdem ernst nehmen.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 05.07.2017 17:40
    Hallo! Ich war beim arzt. Wurde nur ctg gemacht wobei da nur 5 Minuten ohne Störungen am Stück zusammen kamen da baby immer Tritte verteilte und eine Untersuchung kein US.
    Hab mich auch im Krankenhaus angemeldet für eine ambulante geburt.
    Hebamme war super und sehr verständnisvoll in allen Bereichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 18:14
    @ bibisu schön dass soweit alles okay war und du jetzt etwas beruhigter bist!

    @ angle Danke ;-)

    @ judithchen deine Hebamme hat recht-den Zugang kannst du ablehnen (was ich persönlich auch machen würde) aber wie es dann weitergeht ist halt fraglich...

    @ Reh ich kann mir im Krankenhaus auch keine Schöne Geburt vorstellen-besonders da ich jetzt den unterschied zu Zuhause erfahren durfte! Und ganz nebenbei ist Sarah dieses Jahr das zweite Kind im geburtsregister hier im Ort also das ist auch was besonderes finde ich ;-)

    @ linette ja, das kann uns niemand mehr nehmen und es war so wichtig und richtig für uns-ich bereue es nicht diesen Weg gegangen zu sein!

    @ veronika Danke :-) bin auch froh über unser Juni-wunder!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 05.07.2017 19:01
    Eine hausgeburt wäre natürlich auch toll oder im geburtshaus ABER dies wäre für mein kreis ein und die selbe hebamme bzw mutter/tochter gespann... die mag ich nicht! Also bleibt mir nur die ambulante Variante.

    Im Urlaub waren wir auf der Insel föhr... dort wurde vor2 Jahren der Kreißsaal geschlossen und die schwangeren müssen nun 14 tage vor ET aufs Festland. Von Familie, evtl vorhandenen kindern usw. getrennt warten die ob und bis es losgeht. Dementsprechend ist da nun die KS-Rate und Einleitungen 😦 das nenne ich mal schrecklich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 19:03
    @Zugang
    Mal eine ganz blöde Frage. Warum bekomme ich den Zugang und was ist daran schlecht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2017 19:16
    Wenn du damit kein Problem hast, ist ein Zugang nicht "schlecht" aber ich z.b. habe das gleiche Problem wie Reh: eine regelrechte Phobie vor zugängen sodass ich mich dann weder bewegen noch entspannen kann und beides sollte man bei der Geburt machen ;-)

    Meistens wird der Zugang nur vorsorglich gelegt für den Fall das etwas i.v. verabreicht werden muss aber genau da fängt die Intervention ja an: wenn er eh liegt, gibt man auch schneller was als wenn keiner da ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 05.07.2017 20:25
    Hallo ihr lieben..

    Muß auch mal kurz meinen Senf dazu geben 😆.. ich hoffe das ist okay.. aber dann habt ihr noch die ganz andere Sicht auch mal gehört zur MeinungsBildung

    Ich bin eher so die Fraktion Nadeln und pieksen tangiert mich groß garnicht.. Dementsprechend fand ich den Zugang nicht schlimm.. hat weder beim legen noch beim haben weh getan.. und hat mich auch bei nix behindert oder gestört.. und dem entsprechend auch dem gesamten Ereignis keinen Abbruch getan.. klar immer besser wenn man sowas nicht braucht aber ich wünsche denjenigen denen das vielleicht noch bevor steht dass das euch dann möglichst nicht ein tolles gesamt Ereignis nimmt.. aber ich denke wenn man nicht grundsätzlich ein Problem mit Nadeln hat ist das kaum der rede wert (also jetzt mal rein technisch gesehen) davor muß man dann keine angst haben

    Alles gute euch 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 05.07.2017 21:30
    Ich hab echt viele tattoos und Piercings aber der Zugang war für mich .... ich kanns kaum beschreiben... ein ekliger Störfaktor. Klar gehts mit aber auch nur weil es sein musste aber ich fände es schöner wenn man es auf "eigene Verantwortung" ablehnen könnte ohne einen "motzigen" arzt vor sich zu haben.
    Ja manchmal haben wir schwangeren seltsame Probleme😂

    Antwort
Seite 59 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern