menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 19:53
    @Haare
    Ich habe allgemein ein paar dunkle Haare am Bauch bekommen 🙈

    Mein Termin war zwiegespalten. Also CTG war in Ordnung, der Kleine ist fit, Doppler hat eine gute Versorgung durch Nabelschnur und Plazenta angezeigt. Auch der GBMH war bei Entlastung bei 37mm. Aber: der Kleine liegt in Geburtsposition und zwar schon richtig tief mit voller Belastung entweder Blase oder GBMH und Mumu. Daher kommt wohl auch mein Fremdkörpergefühl. Daher würde mir jetzt meine Wochenendkurzreise gestrichen und ich soll mich schonen. Sie hat Sorge, dass der GBMH und Mumu dem wachsenden Gewicht auf Dauer nicht standhalten können und ich soll irgendwie die 35.SSW erreichen. Muss jetzt wöchentlich zur Kontrolle und hoffen. Den Grund warum überhaupt meine Gebärmutter und der beckenboden ihn so tief lassen, konnte sie sich nicht erklären. Ich habe weder Wehen , noch eine bekannte Bindegewebsschwäche.
    Ich hatte echt gehofft, ich könnte langsam mal aufatmen.
    Bin jetzt bei 28+1 also letztes Trimester und 8.Monat .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2017 22:00
    @judith: wirklich mega viel trinken, Strümpfe trotzdem anziehen, (Laser)akupunktur und Massagen.... ich war in der ersten SS so voll Wasser, dass meine Zehen den Boden nicht mehr berührt haben 🙈
    Und ich fände vier Kinder traumhaft 🤗

    @curley: die Angst davor, dass alles auch ohne ein gesundes Kind zu bekommen wieder vorbei sein kann, kennen wir hier ja alle nur zu gut. Ich werde auch erst beruhigt sein, wenn ich den kleinen Mann gesund und munter live sehen kann. Aber bald fängt ja wirklich bei dir die Phase an, wo man die Bewegung merkt. Das ist echt so beruhigend...

    @linette: die Ärzte sind alle total negativ und das nervt mich auch sehr. Der pränataldiagnostiker hatte mir in der 13 SSW den KS prophezeit wegen der Nabelschnurfehlbildung, in der 20 SSW hat er die ersten Blutungen für spätestens die 26 SSW angekündigt (sie kamen aber ja wirklich in der 24 SSW). Meine FA meinte ja spätestens in der 30 SSW würde ich dauerhaft im KH liegen und es nicht bis zur 36 SSW durchhalten. Und die jetzt im KH meinten ja, dass die den KS für 3 Wochen vor dem Termin einplanen, aber ich es soweit ja eh nicht schaffe. Anstatt da alle mal ein bisschen motivierend zu sein. Was ich schlimm finde ist, dass ich die Blutungen wirklich gar nicht merke. Und klar hab ich Angst vor dem nächsten Wachstumsschub der Gebärmutter, ansonsten bin ich erstaunlich optimistisch 😏
    Für deinen Termin drücke ich dir sehr die Daumen. Wie lange musst du denn noch warten?

    @angie: bei dem Wasser im Handgelenk haben mir damals auch so ein bisschen diese Handgelenk- Entlastungschienen geholfen. Wenn das Wasser auf den Karpaltunnel drückt, ist das ja echt nicht so angenehm. Irgendwie krass, dass du schon so weit bist, obwohl wir ja beide im Oktober liegen. Bin ja erst 26 SSW. Finde es aber durchaus auch sehr beruhigend, dass Frühchen ja jetzt auch schon relativ gute Überlebenschancen haben. Und in deiner SSW ja erst recht. Sollst du denn jetzt auch wieder so viel liegen? Wäre ja wahrscheinlich gut wegen der Schwerkraft oder? Dein Weg in dieser SS war bisher wirklich so steinig 😦 Echt krass, was sich alleine hier im Forum alles für Schwangerschaftskomplikationen sammeln 😞

    @reh: solche Pigmentablagerungen sind ja echt normal. Wahrscheinlich startet bei dir da einfach die Ausbildung der Linie. Ich hab rund um den Bauchnabel auch echt viele Haare bekommen (die nach der Geburt auch nicht wieder weggegangen sind) und auch jetzt macht sich gefühlt das Testosteron beim Haarwuchs bemerkbar
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 11.07.2017 23:14
    Reh, die Haut kann in der Schwangerschaft stärker pigmentiert werden. Vielleicht ist das bei dir ja am Bauchnabel. Schon lustig, wie sich der Körper verändert, oder?
    Eigentlich ist es doch schön, dass es dir so langsam besser geht. Mit deinem Baby ist bestimmt alles in Ordnung! Es spricht doch jetzt alles dafür! Aber ja, die Wartezeit bis zum nächsten Termin und bis man die Kindsbewegungen spürt, ist einfach doof. Ich bin mir aber sicher, dass du dieses Mal belohnt werden wirst!

    Angie, meine Erfahrung ist: In der Schwangerschaft wird man behaart und ein paar Monate nach der Geburt hat man dann massiven Haarausfall. 🙈🙈🙈
    Das hört sich ja leider nicht so gut an bei dir! Das tut mir echt leid, dass du immer noch nicht entspannen und dir weiter Sorgen machen musst! Aber die Ärztin scheint ja noch optimistisch zu sein, dass du es in die 35. Woche schaffst. Ich hoffe es sehr für dich! Schon dich!

    Bei mir ist das jetzt die erste Schwangerschaft, wo mir manchmal ein bisschen übel ist, wenn ich länger nichts gegessen habe. Und gestern war mir dann plötzlich den ganzen Tag richtig übel. Ich denke, das lag daran, dass ich in der Nacht davor kaum geschlafen habe (mein Sohn ist ja krank...). Das stecke ich im Moment einfach nicht so gut weg wie sonst. Auch sonst fühle ich mich wie eine alte Frau. Bin total schnell außer Atem und möchte mich am liebsten dauernd hinsetzen oder hinlegen. Mein Kreislauf macht mir zu schaffen und meine Verdauung funktioniert auch nicht so gut. Ist aber alles auszuhalten! Morgen um 11:30 Uhr ist mein Termin und ich bin echt nervös. Drückt mir bitte die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 11.07.2017 23:39
    Danke fürs Daumendrücken, Natalija!
    Puh, da hast du in dieser Schwangerschaft ja wirklich noch keinen Moment aufatmen können. Das ist wirklich doof, wenn die Ärzte so negativ sind. Ich meine, sie sollen ja auch die Wahrheit sagen, aber irgendwie sollten sie dich doch auch motivieren. Ist ja wirklich nicht einfach für dich und du musst doch durchhalten und zuversichtlich bleiben! Aber dein Baby wäre jetzt auch außerhalb des Bauches lebensfähig und jeder Tag, jede Woche macht die Lage nochmal ein Stück besser!
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 12.07.2017 15:14
    Bei meinem Termin sah alles super aus! Baby ist 5,3 cm groß, das Herz schlägt und die Nabelschnur pulsiert. 😍 Die Ärztin hat mich dann im Mutterpass auf 12+0 korrigiert (statt 11+4), aber ich glaube eher, sie hat sich vielleicht um ein paar Millimeter vermessen. Bin mir eigentlich sicher, wann der Eisprung war. Jetzt bin ich erstmal erleichtert und freue mich! 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2017 20:02
    @ linette Mensch das hört sich doch prima an :-) da weiß man doch wofür man so manches wehwehchen durchsteht...

    @ angie lass dich nicht zu sehr verunsichern-Sarah lag auch sehr früh sehr weit unten und trotzdem hab ich erst bei 41+6 entbunden...ok, das wird bei dir wohl nicht so sein aber daran siehst du zumindest, dass es nicht unbedingt etwas zu sagen hat ;-)

    @ Reh zu dem Ring um den bauchnabel kann ich wenig sagen aber die pigmentierung ist tatsächlich eine andere in der ss. Ich hab z.b. mega viele neue sommersprossen dazu bekommen...

    @ curley schreib so viel oder so wenig wie dir gut tut :-) falsch ist bestimmt nichts-jeder hat schließlich seine eigene Meinung und seine eigene Geschichte!
    Danke für deine Glückwünsche; die Geburt war übrigens schön-der Stress begann zum Glück erst danach ;-)

    @ judithchen ich kann den anderen nur zustimmen: gegen Wasser hilft nur konsequent Strümpfe tragen, viel trinken und reichlich salzen...wenn du magst auch gerne schwimmen gehen-das schwemmt gut aus! Mehr kannst du leider nicht machen aber die zeit ist ja absehbar...

    @ me so langsam werde ich wieder etwas fitter aber richtig gut geht es mir noch nicht...egal, ich freue mich über unseren Sonnenschein und hab zum Glück diese Woche noch Hilfe von meiner Mama :-) Sarah entwickelt sich gut und das stillen funktioniert zum Glück auch dieses Mal! Unsere große ist eine gute große Schwester und hilft mir oft-hoffentlich bleibt das so ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 14.07.2017 12:26
    Angie, Natalija,
    Ich drück euch die Daumen, dass ihr mit schonen und viel liegen noch ein paar Wochen schafft!

    Stoffelinee,
    schön, dass es so Gut klappt bei euch, und hoffentlich geht es dir weiterhin jeden Tag ein kleines bisschen besser! Saskia ist ja auch schon "so groß", dass sie es kapiert und eine gute große Schwester sein kann! Das ist glaube ich bei einem knapp zweijährigen wohl anders ...

    Bibisu,
    schön, dass dir nicht mehr so übel ist! Du hattest da ja jetzt lange genug mit zu tun...

    Ich bin heute 12+0, aber noch nicht so beruhigt, wie ich es gern wäre. Der letzte Termin war ja an 11+0, also hatte ich eine "unkontrollierte" Woche in der "kritischen" Phase.
    Ich meine, nicht dass jetzt nix mehr passieren könnte, aber eigentlich wollte ich doch ab 12+0 einfach guter Hoffnung sein... vllt bin ich das ja sogar und erwarte einfach zu viel "Entwarnung". Ich glaube aber, dass es mir erst dann richtig gut geht, wenn ich das Baby spüre. Schon bevor ich das erste mal schwanger war, wusste ich, dass die Phase zwischen 12+0 Und den ersten Bewegungen schwierig wird. Man ist "eigentlich" aus der gefährlichen Phase raus, aber spürt das Kind noch nicht...

    Gestern hat die Schwägerin von meinem Mann ihn gefragt, wie weit ich denn wäre. Da ich erst 11+6 war, hat er spontan gesagt, noch nicht weit genug, dass er drüber sprechen dürfte 😉
    Gut, war vermutlich nicht nur mein Bauch, sondern auch die Tatsache, dass ich nachgefragt habe, ob das Eis im Eiscafe ohne Ei ist 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.07.2017 08:28
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 09.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 ☆ (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    17.07. Curley2003
    20.07. Linette (ETS)
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.07.2017 08:33
    So, ich habe mal die Liste mit den Terminen ausgegraben. Die waren nicht mehr ganz aktuell. Ich bin am Donnerstag schon wieder dran. Habe dann das Ersttrimesterscreening.

    Stoffelinee, dann hoffe ich, dass es jetzt langsam, aber stetig bergauf geht bei dir! Schön, dass das Stillen trotz dem holprigen Start gut klappt! Genieß es! Wie kommst du zurecht alleine mit den zwei Kleinen?
    Auch toll, dass deine Große so eine gute große Schwester ist! Da mache ich mir bei meinem Zweijährigen keine Illusionen. 🙈 Das wird ein schwerer Schock für ihn werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.07.2017 08:35
    Natalija, Angie, ist alles ruhig bei euch?

    Judith, wie geht es dir? Nicht mehr lange, dann ist "dein" Monat schon da! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.07.2017 09:00
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 09.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    17.07. Curley2003
    20.07. Linette (ETS)
    14.08. Reh88
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 11:08
    Ich merke nach wie vor einen starken Druck nach unten als wäre der Kopf schon halb draußen. Donnerstag wird dann wieder kontrolliert. Aber er ist noch drinnen 😁
    Das Tokoöl und Bryophyllum helfen mir enorm gegen den harten Bauch. Eine Bekannte, die Kreißsaalhebamme ist, hatte wohl das gleiche Problem und sie hat sogar übertragen. Also hoffe ich mal.
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 17.07.2017 12:07
    Hallo ihr Lieben,

    ohne nerven zu wollen, melde ich mich auch nochmal zu Wort.
    Linette, auch mit zwei Jahren kann dein Sohn ein toller großer Bruder sein. Zwischen meinen bei den ältesten liegen 20 Monate, zwischen Nummer zwei und drei 18 Monate. Und die beiden Großen sind ganz tolle große Schwestern. Ich habe sie im Rahmen der Möglichkeiten in der Schwangerschaft mit einbezogen, was natürlich bei so kleinen Kindern nicht so leicht ist. Aber sie haben immer gerne mit dem Bauch gekuschelt oder am Ende der Schwangerschaft auch den Babybauch bemalt.
    Und als das Baby dann da war, haben sie auch so gerne geholfen. Es ist erstaunlich, wie gut schon ganz kleine Babys auf ihre Geschwister reagieren. Die können sich tatsächlich gegenseitig sogar ganz toll beruhigen. Habe ich mehr als einmal festgestellt. Und auch ein Kind von zwei Jahren kann schon den kleinen Geschwisterchen mit ein wenig Hilfestellung die Flasche geben, falls das eine Option ist. Ansonsten bringen sie auch super gerne den Schnuller.
    Ein Vorteil bei einem so geringen Altersabstand könnte übrigens sein, dass dein Großer noch nicht so groß ist, dass er besonders viel Eifersucht entwickelt. Das war zumindest bei meinen so, die waren immer einfach nur begeistert über das Geschwisterchen.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 12:31
    @ bibisu Schön dass es dir endlich gut geht :-) genieße die Phase!

    @ Reh bald wirst du beruhigter sein und das ist doch die hauptsache ;-)

    @ linette es funktioniert im großen und ganzen ganz gut mit zweien aber ich merke halt noch dass ich echt gerade so davon gekommen bin und bin ziemlich schnell ko...aber du hast recht: mit einem zweijährigen sieht es schwieriger aus...

    @ me Rikes Grabstein wurde gesetzt; somit ist wieder ein Schritt geschafft- ein Bild hab ich in mein Album gesetzt...angst habe ich noch vor ihrem Geburtstag, der rückt ja auch immer näher...ich weiß das ist den anderen beiden Mädels gegenüber nicht ganz fair aber irgendwie beherrscht der tag gerade meine Gedanken und Gefühle :-(((
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.07.2017 13:05
    Stoffelinee,
    vielleicht könnt ihr ja den Geburtstag trotzdem begehen, damit der Tag etwas besonderes ist... dann kannst du deine Gedanken positiv auf die Vorbereitung konzentrieren und kannst es danach evtl besser "abhaken"? So eine Art kleine Geburtstagsfeier?
    Ich kann es total nachvollziehen, dass dir der Tag immer wichtig sein wird, und es könnte doch tatsächlich sinnvoll sein, dem ganzen einen festen Rahmen zu geben - deine beiden Mädchen können daran ja (gut, Sarah erst in ein paar Jahren 😉) mitwirken oder so?
    Nur so eine Idee...

    Ich hoffe mal, ich bin bald etwas beruhigter. Also, es ist jetzt nicht so, dass ich ständig nur Angst hätte, aber so richtig entspannt bin ich noch nicht. Die Übelkeit meldet sich jetzt sogar ein bisschen zurück. Ich versuche, daran zu glauben, dass mein Körper mir damit zeigen will: Hey es ist alles noch gut! Aber ich hab etwas Angst davor, dass mein Körper es mir nur vorspielt, weil ich es ja so gern hätte, dass alles gut sein möge.
    Beim nächsten Termin müsste ich 16+3 sein, wenn ich richtig gerechnet habe, und damit auch über den Zeitpunkt, an dem mein erstes Sternen-Geschwisterkind für tot befunden wurde. Vielleicht hilft mir das ja dann. Im Moment sage ich mir bloß, dass ich nicht meine Mutter bin und deshalb kein Grund besteht, sich vor der 16. Woche zu fürchten.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.07.2017 13:39
    Reh, dann hast du ja ewig keinen Termin? Deine Nerven hätt ich gern. 😅

    Stoffeline, der Grabstein ist toll geworden! Ist das oben links Rikes Handabdruck?
    Ich finde auch, dass ihr den Geburtstag irgendwie - naja, feiern ist das falsche Wort, abet eben nicht unter den Tisch fallen lassen solltet. Bringt ihr Blumen, esst ein Eis oder ein Stück Kuchen. Irgendwie sowas. Saskia ist ja alt genug, um da mitzuwirken. Und Sarah wird die nächsten Jahre da herangeführt.

    Wir machen jetzt regelmäßig Bilder von Sophie und dem Bäumchen im Garten auf dem Minigrab. Gestern hat sich dabei ein Schmetterling auf Sophies Kopf gesetzt. Das war zu schön. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.07.2017 15:03
    Smartiemama,
    Mein FA ist fünf Wochen in Urlaub und ich hab am letzten Tag vorher den Termin bei 11+0 gehabt und dann eben am ersten Tag danach den ersten bei 16+3 (Montag). Oder so ungefähr.
    Ich hätte die Möglichkeit gehabt, diese oder nächste Woche einen Termin in der Klinik zu bekommen - aber ich will ja die NFM nicht machen lassen!
    Und ohne jeden Grund zur Vertretung zu gehen, nur weil es mir zu lang ist zum nächsten Termin, finde ich nicht fair gegenüber denen, die wirklich was haben.
    Falls irgendetwas sein sollte, hole ich mir natürlich sofort einen Termin bei der Vertretung.

    Bibisu,
    Meinen Bauch hat ja sogar meine Schwippschwägerin schon bemerkt 😉 aber ich hab den Eindruck, der ist seit Tagen nicht mehr gewachsen 😕 ich weiß ja, dass der schubweise wächst...
    Und: ich ess schon mehr als vorher, da mir nicht mehr so eklig übel ist. Hab die verlorenen 3 kg schon wieder drauf 😌
    Beim ziehen im Unterleib ist es bei mir etwas zwiegespalten: zT hab ich etwas Angst, dass es doch Schmerzen sind und ich nur deshalb nicht blute, weil mein Progesteron- Spiegel ok ist. Aber ziehen ist ja was gutes... wenn ich das richtig einzuschätzen könnte, was gutes ziehen und was schlechter Schmerz ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 15:29
    Ja, wir werden den tag schon als was besonderes gestalten aber mein Problem ist eher die zeit bis dahin bzw bis er rum ist denn bei angst oder sorgen reagiere ich immer etwas....hm....bescheuert trifft es am bsten: ich verletze oft gerade die Menschen, die mir am meisten helfen weil ich zickig und bissig auf alles reagiere :-(((

    @ smartiemama kann man auf den Bildern schlecht sehen aber oben links ist der Hand und der Fußabdruck die im kh von rike gemacht wurden...das war uns ganz wichtig denn so wird der Stein persönlich...

    Das mit dem Schmetterling ist ja total süß!

    @ bibisu mit der Entspannung hast du vollkommen recht; die wird nie wieder so sein wie vor der SternchenSchwangerschaft aber es gibt tatsächlich auch gute Tage und die sollte man einfach genießen ;-)

    @ Reh ich kann da nur für mich sprechen aber bei mir war das ziehen IMMER ein gutes Zeichen ;-) zwei tage nach dem ziehen kamen wieder vermehrt Pickel und beim nächsten Termin hatte Sarah dann einen ordentlichen Sprung in grosse und Gewicht gemacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 17.07.2017 16:47
    👣Hurra ich bin da! 👣
    WERBUNG


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    20.07. Linette (ETS)
    14.08. Reh88 / Curley2003
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 17.07.2017 16:57
    Heute unseren Termin bei 19+0 gehabt, Bergfest fast geschafft.
    Laut US ist alles in Ordnung🤗. Kopf und Brust zeitgemäß, Herzschlag regelmäßig und normal.
    Leider noch kein Outing 😎 FA meinte es könnte ein Junge sein, aber er wollte sich nicht festlegen. Dann hat er nochmal zwischen die Beine geschallt und wieder nur orakeln möglich 🤔.

    Mein Mann war mit, hatte danach weiche Knie🤣. Ich fragt ihn, was er denn bei der Geburt machen will.
    Darauf er: das ist was anderes! 😋.

    An alle anderen eine schöne Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 17.07.2017 18:23
    Hallo! Ich hab jetzt noch 3,5 Wochen und keine Lust mehr. Er/sie ist so aktiv das mir regelmäßig übel wird von den Tritten.
    Am Samstag war ich bei meiner hebamme zur Akupunktur und sie meinte dass es eher später werden würde als früher!
    Mein Gewicht geht eher runter als hoch wegen der übelkeit und ich hab angst dass das baby zu schlank ist. Heutzutage wird man ja schief angeschaut wenn das baby unter 3 kg hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 22:06
    @Judithchen
    Warum glaubt sie das? Berichte mal nach der Geburt ob du das Gefühl hattest, dass die Akupunktur was bringt. Überlege es auch.

    Ich bin über jeden Tag froh, den der Kleine drinnen ist. Donnerstag habe ich Kontrolltermin vom GBMH und Mumu. Morgen wollte ich mal nach dem bakteriologischen Ergebnis fragen, was zur Sicherheit genommen wurde.
    Der Geburtsvorbereitungskurs ist zwar anstrengend aber echt gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2017 22:37
    @Reh
    Du bist schon weiter als die Sternchen davor oder? Das ist doch schon mal gut.
    Die Angst wirst du leider immer haben. Und dann denkst du dir, wenn das Kind erst tritt ist alles gut. Und dann tritt der zu viel oder zu wenig und du machst dir wieder Sorgen. Das ist wohl bei uns Sternchenmamis so. Aber du schaffst es. Und mal im Ernst , bevor du dich zu sehr sorgst, gehe lieber zur Vertretung . Das habe ich echt gelernt. Die verstehen es ja auch und es ist wichtiger du bist wenigstens ein bisschen entspannt.

    @Curley
    Ich bin mir auch nicht so sicher, ob mein Mann das aushält 🤣 wir werden es wohl erleben.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.07.2017 23:02
    Curley, das klingt ja super! Und wow, schon fast Halbzeit! Schade, dass es kein Outing gab... aber Hauptsache gesund!

    Angie, meine Daumen für Donnerstag sind gedrückt!

    Stoffelinee, Rike ist ja genau so deine Tochter wie die beiden anderen. Da ist es doch normal, dass sie auch mal deine Gedanken dominiert. Die beiden anderen Mädels werden schon dafür sorgen, dass sie nicht zu kurz kommen. 😊 Ich kenne das von mir, dass ich Ängste und Stress manchmal an meinen Liebsten auslasse. Das finde ich selber so richtig scheiße und habe da leider auch nicht den ultimativen Tipp.

    Judith, mein Sohn hatte 2,9 kg Geburtsgewicht und ich weiß genau, was du meinst. Aber eigentlich ist das Gewicht super und es hat einen entscheidenden Vorteil: Man trägt nicht so schwer! 😊 Außerdem passen die Klamotten länger. Ich selber hatte übrigens knapp unter 2,5 kg und war immer kerngesund.

    Reh, das ist wirklich eine lange Wartezeit bis zum nächsten Termin! Aber wenn beim Ultraschall in der 12. Woche alles zeitgerecht war, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass jetzt noch was schief geht. Eigentlich ist das zweite Trimester eine schöne Zeit: man fühlt sich relativ gut, der Bauch wächst so langsam und früher oder später spürst du dein Baby. Ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich hoffe aber für dich, dass du es trotzdem auch genießen kannst - wenigstens ab und zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.07.2017 23:19
    AmChes, danke für deinen Kommentar! Du nervst ganz bestimmt nicht! Da habt ihr ja echt sportliche Altersabstände (und das meine ich positiv 😊). Was du beschreibst, klingt wirklich schön. 😍 Auf solche Momente freue ich mich auch schon und ich wollte auch nicht sagen, dass ich denke, dass mein Sohn kein guter großer Bruder sein wird. Aber ich denke, es wird definitiv auch Eifersucht geben. Mein Baby soll im Januar 2018 kommen und dann wären sie ca. 2 Jahre und 7 Monate auseinander. Also nicht ganz so nah beieinander wie bei euch. Er ist ein temperamentvolles Kind und seit kurzem gibt es hier großes Geschrei, wenn ein Besuchskind seine Sachen anfasst. Die Geburt eines Geschwisterkindes wird seine Welt gewaltig auf den Kopf stellen und ich finde, da darf er auch eifersüchtig sein und das ausdrücken. Auch wenn es nervig für die Eltern ist. Ich kann mich noch erinnern, wie das bei mir und meinem kleinen Bruder war. 🙈🙈🙈 Wir werden ihn dann bestimmt mit einbeziehen, so wie du das geschrieben hast, wenn die Schwangerschaft noch weiter fortgeschritten ist. Und sicher wird er auch "helfen", wenn das Baby da ist. Im Moment ist das aber noch weit weg für mich und meine Sorgen und Gedanken drehen sich erstmal um die Untersuchung am Donnerstag. Nur manchmal schaue ich ihn mir an und denke mir: Mein liebes Kind, du hast keine Ahnung, was dir blüht. 😊
    Antwort
Seite 61 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern