menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.08.2017 15:58
    Hallo,
    Ich melde mich aus dem Urlaub "auf Balkonien". Habe alles nachgelesen und hoffe, dass ich jetzt niemanden vergesse.

    Judith: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von Klara! Ich hoffe, du hast trotz Geschwisterkind genug Zeit zum Kuscheln und Erholen.

    Reh, das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, du kannst dich jetzt noch ein Stück mehr entspannen und die Schwangerschaft genießen.
    Du scheinst schon einen ordentlichen Bauch zu haben! Wir sind ja fast gleich weit, und mich fragt noch niemand, ob ich schwanger bin. Die Leute scheinen auch echt überrascht zu sein, wenn ich es ihnen erzähle. Dabei ist mein Bauch schon deutlich gewachsen, aber er sieht noch nicht eindeutig schwanger aus. Aber das wird sich eh bald ändern!

    Natalija, wie ist die Lage bei dir? Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass dein Kleines noch möglichst viele Wochen im Bauch bleiben darf. Nächsten Monat ist es aber definitiv soweit bei dir, richtig? Es ist so schade, man will ja eigentlich die Schwangerschaft genießen, aber du bist wahrscheinlich einfach nur froh, wenn ihr beide alles heil überstanden habt.

    Angie, dir drücke ich auch die Daumen, dass der kleine Mann noch etwas Zeit im Bauch bekommt! Aber wenn der Schleimpfropf schon weg ist, sollte es eigentlich absehbar sein, oder? Was sagen die Ärzte dazu?
    Zum Thema ADHS muss ich auch noch was schreiben, weil mein Mann das hat. Es ist nicht immer einfach, aber er hat Abitur und Hochschulabschluss, eine eigene Familie, ist der intelligenteste Mensch, den ich kenne und lebt im Großen und Ganzen ein glückliches Leben (und nimmt kein Ritalin). Für dein Baby ist es nur ein eventuell erhöhtes Risiko. Also mach dir darüber bitte jetzt keinen Kopf. Jetzt gibt es 1000 andere Dinge, die wichtiger sind.




    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 15.08.2017 16:04
    Baba, ich kenne das mit dem Frieren aus meinen Schwangerschaften gar nicht. Habe das aber von anderen schon gehört. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat!

    Mir geht es nach wie vor sehr gut, ich bin topfit und schlafe auch wieder sehr gut. So darf es gerne weitergehen! Mittlerweile spüre ich manchmal so ein Flattern im Bauch, was wahrscheinlich das Baby ist. Aber mir geht es so ähnlich wie Reh, ich kann es noch nicht so ganz glauben.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 15.08.2017 17:46

    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017

    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    07.09. / 08.09. Linette
    23.08. Reh88 (Blutabnahme)
    evtl. 07.09. Reh88 (ändert sich voraussichtlich noch)
    11.09. Curley2003
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 15.08.2017 18:03
    Judithchen Herzlichen Glückwunsch zu deiner Klara🎉!
    Habt eine schöne Kuschelzeit!

    Angie drücke weiter die Daumen, dass der Bauchzwerg noch lange in dir bleibt.

    Bounty ich sehe das genauso. Die Messergebnisse können leider je nach Gerät abweichen. Haben die braunen Blutungen aufgehört?

    Reh ich lese gerne, dass dein Termin erfolgreich war! Ich freue mich so für euch, dass alles gut ist.
    Du wirst sehen, bald sind die ersten Tritte sicher zu spüren. Bei mir ging es vor 3 Wochen ja los. Meinte erst, ich hab Blähungen😊. Jetzt wird es jeden Tag mehr.

    Linette einen schönen Urlaub auf Balkonien noch. Lass es dir gut gehen!

    Me Sorry, dass ich mal wieder si schreibfaul gewesen bin. Am Sonntag hab ich irgendetwas falsches gegessen und mir ging's echt übel. Hab dann in der Nacht alles oben rausbekommen. Danach ging es besser. Allerdings Sonntag und Montag fast gar nichts gegessen und getrunken. Und dann natürlich die Kontrolle gestern gehabt.

    Naja hab zu dem letzten Mal vor 4 Wochen nichts zugenommen. Hab jedoch genügend Speck auf den Rippen😁. Der Urinstix war auch nicht dolle, jedoch hat die Hebamme nach der Erklärung das als ok eingestuft.
    Nun das wichtigste, dem Bauchzwerg geht es richtig gut. Es liegt auf der linken Seite in BEL.
    Auf dem Bild sieht man, wie es die Hand (Daumen) in Richtung Kopf hält. Total süß 😍😍😍.
    Allerdings aufgrund der Lage könnte der FA nicht 100% sagen was es wird. Er meinte zwar ein Mädchen, aber so ganz sicher war er sich nicht. Also bis in 4 Wochen. Dann sehen wir es vielleicht dann endlich mal🤔.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2017 20:23
    Also ich hab heute schon wieder Schleim mit ein bisschen Blut verloren. Laut meiner FA kann der Pfropfen sich sogar nachbilden und sagt nicht zwingend aus, wann der Kleine kommt. Entscheidender ist, dass der GBMH halt zunehmend nachgibt und der Kleine in den Trichter direkt nachrutscht. Das alles ohne echte Wehen.
    Sollte ich noch ein Kind wollen, würde ich direkt zugenäht werden.
    Rufe morgen früh trotzdem mal beim FA an, weil ich jeden Tag den zähen Schleim mit Blut verliere. Heute war ja Feiertag und am Montag fand sie es nicht tragisch.

    Ansonsten hätte ich Donnerstag Kontrolle.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 16.08.2017 17:53
    Angie wie siehts aus? Das ist ja ein richtiger Krimi bei dir... halte durch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 19:15
    Also er ist noch drinnen. Nachdem meine FA ja schon nicht an den Montagstermin glaubte und schon gar nicht an den Morgen, sieht es danach aus, als ob wir sie eines besseren belehren.
    Wobei ich jetzt jeden Tag ein bis zweimal so richtig dicken Ausfluss mit ein bissal Blut habe. Ist aber wohl so, weil mein MUMU halt schon schafft. Ist aber eben nicht bremsbar, da keine Wehen. Man hätte es halt im Vorfeld vernähen müssen. Aber ich war sogar vor 2 Jahren bei einem Bindegewebsspezialisten und da kam nichts raus. (Meine Schwester hat eine starke Schwäche) Laut meiner FA kann diese aber in seltenen Fällen halt einfach nur einen Bereich betreffen, bei mir demnach die Gebärmutter.

    Liege jetzt halt wahnsinnig viel und verdränge das fiese Gefühl, dass der Kleine gleich rausfällt.
    Immerhin wächst er gut und wir haben schon eine ganze Woche seit der sch... Diagnose gewonnen.

    Seit heute habe ich aber das Gefühl leichte Kontraktionen zu haben. Aber das wurde mir prophezeit, weil diese ja auftreten wenn der Druck zu groß wird. Ich versuche mich nebenbei an den Gedanken zu gewöhnen ein Frühchen zu bekommen, dass dann nicht bei mir am Anfang ist. Hätte nie Gedacht, dass mich das so fertig macht. Bei uns kommen die Frühchen der Altersklasse zur Sicherheit immer ca. 3 Tage in die Kinderklinik auch wenn alles gut läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 16.08.2017 20:56
    Angie,
    Das ist doch schon mal gut, dass er noch drin ist! Darfst du denn evtl mit in die Kinderklinik? Oder ist es so geregelt, dass du ihn halt nur besuchen darfst? Drei Tage klingt aber immerhin absehbar, besser als sonst wie viele wochen... wie weit bist du denn, und was ist sein Schätzgewicht? Falls er so schwer ist bei der Geburt wie leichte termingerechte Babys, und Apgar und U1 gut sind, könnten sie evtl doch drauf verzichten??
    Aber auf jeden Fall eine gute Idee, dich an den Gedanken zu gewöhnen.

    Natalija,
    Wie ist es bei dir? Alles ruhig oder wieder irgendwas? Hoffentlich bleibt wenigstens bis zum nächsten erwarteten Schub alles ruhig 😯

    Drücke euch beiden die Daumen, dass ihr und eure Mäuse da unbeschadet durch kommt!

    Reh mit Stupsnäschen 16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2017 22:29
    @angie: die Gedanken um ein Frühchen und den Vergleich der Level 1 Kliniken kenne ich ja auch. Mich beruhigt es sehr, das im Kindergarten auch einige Frühchen (30 SSW) rumlaufen, denen man überhaupt nix anmerkt und mein Mann kam in der 33 SSW ohne die Technik von heute und hat's auch bis zum Dr. geschafft. Das macht mir also insgesamt wenig Sorgen.

    Eher verbluten und Gebärmutterentfernung... also ja, ich bin definitiv froh, wenn ich/wir gesund und munter die Geburt überstanden haben. Das fiese an meinen Blutungen ist ja, dass ich die überhaupt nicht merke und die am liebsten kommen wenn ich schlafe, weil dann ja die Gebärmutter wächst. Ansonsten geht's mir von den üblichen Schwangerschaftsbegleiterscheinungen her abgesehen, ja sonst komplett super. Aber natürlich begleitet mich rund um die Uhr der Gedanke an die nächste Blutung, die nach wie vor für die nächste Woche erwartet wird (Wachstumsschub in der 32. SSW). Und jeden Tag zähle ich den Countdown bis zum KS. Wenn ich es tatsächlich bis in mein WunschKH schaffe (was am drittweitesten entfernt ist, aber dennoch schnell erreichbar), hätte ich dort für den KS und die weitere Versorgung auch ein sehr gutes Gefühl. Sollte ich hier im DorfKH landen, weil ich blute wie sonst was, hätte ich definitiv mega große Angst vor allem.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.08.2017 08:50
    Verbluten und Gebärmutterentfernung? 😱 Oh Gott. Ich drücke dir einfach nur ganz fest die Daumen! Das wird HOFFENTLICH alles gut gehen! Und beim nächsten Kind siedelt sich deine Plazenta dann gefälligst ganz normal an der Vorder- oder Hinterwand an, ok?

    Angie, ich kann das gut verstehen. Der Gedanke, nach der Geburt von meinem Kind getrennt zu sein, würde mir auch überhaupt nicht gefallen. Man hat als Mama doch den Instinkt, sein Baby bei sich zu haben, gerade wenn es eben noch im Bauch war! Du musst dir dann wahrscheinlich wirklich vor Augen halten, dass es in der Situation das Beste für den Kleinen ist. Und später, wenn ihr heim dürft, könnt ihr die versäumte Kuschelzeit nachholen. ❤️ Außerdem habt ihr jetzt schon mehr geschafft, als die Ärzte euch gegeben haben, dein Kleiner hat ein gutes Gewicht und jeder Tag zählt!
    Der Sohn meines Kollegen kam in der 28. (?) Woche und war lange im Krankenhaus. Es war sehr hart für die Eltern, aber heute ist alles gut. Das Kind hat alles aufgeholt und die Bindung zur Mutter hat auch nicht gelitten.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.08.2017 08:57
    Reh, ich habe gerade deine Fotos entdeckt. Das ist doch schon ein schöner Bauch! Etwas größer als meiner, würde ich sagen.
    Wir haben gestern Leute von unserem Verein getroffen und eine hat mich direkt gefragt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. 😊 Die anderen waren dann etwas überrascht, und einer hat mir auch Schnaps angeboten. Die Wahrnehmung der Leute ist da wohl sehr unterschiedlich.
    Die Frau, die gefragt hat, hat mir übrigens erzählt, dass sie bei ihren Kindern vorher nicht wusste, was es wird, und die Neugier hat sie durch die Wehen getragen. Das finde ich sehr cool. Ich will es aber trotzdem wissen. 😋
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.08.2017 11:16
    Natalija,
    Besteht dieses Risiko denn bei dir erhöht, "nur" weil die Plazenta an der falschen Stelle sitzt? 🤤
    Ich drück dir die Daumen, dass du es in deine Wunschklinik schaffst!

    Angie,
    Ich hab im Oktober gespickt, dass du 33+2 bist. Der Kleine war doch immer eine Woche weiter/ größer/ schwerer, also 34+2 Und somit an der 34+0 Grenze vorbei?
    Und du hast schon so viele Tage geschafft, da kannst du es doch hoffentlich bis 34+0 Schaffen, sind "nur noch" fünf Tage...
    Da du jetzt Kontraktionen merkst, kommt für die fünf Tage vielleicht ein Wehenhemmer in Frage?
    Wie lief dein Termin???

    Linette,
    Das beruhigt mich ein bisschen - ich hab halt den Eindruck, mein Bauch hat sich seit 11+0 nicht verändert... aber es sprechen mich jetzt mehr Leute drauf an, gestern meine Schwiegermutter.
    Mein Vater bietet mir des öfteren Alkohol an - er weiß es ja, hat aber den Auftrag, es vor meiner Mutter zu verheimlichen. Dass es da überhaupt nicht hilft, mir Alkohol anzubieten, den ich dann ja ablehne, scheint ihm wohl nicht so bewusst zu sein 😂

    Mein Mann freut sich einen Keks, dass es mir jetzt endlich stabil besser geht als zu Anfang.
    Meine Hebamme ist endlich aus dem Urlaub wieder da und kommt am Montag zu mir.
    Ich bin jetzt glaube ich recht sicher darin, Baby vs Blähungen unterscheiden zu können 😅

    Reh mit Stupsnäschen 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 11:40
    So bin jetzt Blasensprung im Krankenhaus. Außerdem ist der GBMH verstrichen und der Mumu fingerdurchlässig. Da ich noch genug Fruchtwasser habe, versuchen sie es zu halten so lange es geht.
    Auch haben sie HELLP Verdacht, weil der Urin auffällig war.
    Darf jetzt hierbleiben, bekomme Antibiotika und je nach HELLP Ergebnis entweder Wehenhemmer oder Einleitung. Der Kleine bleibt bis er 36+0 wäre in der Kinderklinik. Hab gefragt.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 17.08.2017 12:00
    Angie;
    Du machst es ja echt spannend! Hieß es nicht noch letztens 34+0 statt 36+0? Das ist ja doof, ständig neue Angaben 😒
    Ich drück die Daumen, dass er mit Antibiotika noch ein paar Tage drin bleibt - und Hellp negativ ausfällt!

    Bibisu,
    Dann hoffe ich mal, dass mein Bauch nächste Woche auch einen Sprung macht. Ich hab leider kein Programm zum direkt nebeneinander legen... aber sogar mein Mann hatte keinen Unterschied gesehen, als ich ihm nur die Bilder ohne Wochenangaben gezeigt habe.
    Oh, ich hab so Pullover mit Kängurutasche vorn, da sieht es immer nach dickem Bauch aus - wenn ich plane, meine Mutter zu sehen, zieh ich so einen an. Alle anderen dürfen es ja wissen. Und falls sie es doch von jmd fremden erfährt, ist das für sie ja auch ein eindeutiges Zeichen.
    So ein blubbern kenne ich grds, aber es fühlt sich schon anders an, wenn es das Baby ist... Seifenblasen würde ich für mich nicht sagen.
    Ich finde es eher, wie wenn man seinen Puls plötzlich an einer Stelle spürt, an der man niemals den Puls fühlen könnte. Nur halt nicht Puls sondern blubba-da-blurb.
    Mein Mann wartet ja sehnsüchtig drauf, dass er es auch fühlen kann 😊

    Reh mit Stupsnäschen 16+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 12:26
    @angie: du bist jetzt ja sicherlich völlig durch den Wind. Das mit dem Blasensprung ist ja richtig krass 😱 Total unerwartet! Den vorzeitigen Blasensprung hatte ich in meiner ersten SS auch. Das Prozedere anschließend ist echt stressig. Wollen die denn jetzt ein Kaiserschnitt machen oder noch abwarten und dann einleiten? Das tut mir echt sehr leid für dich. Das einzig positive ist ja nur, dass du es bald hinter dir hast und ihr dann beide hoffentlich gesund und munter kuscheln könnt 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 12:39
    @reh und bibisu: ich freu mich für euch, dass ihr im "blubber" Stadium seid ✌️

    @me: man muss sich die Gebärmutter wie ein Ballon vorstellen. Irgendwo in dem Ballon kann man einen Punkt rein malen und beim aufpusten, sieht man dann wo der Punkt=Plazenta hin wandert. Bei mir sitzt der Punkt komplett unten in dem Teil, der sich ja leider überhaupt nicht mit ausdehnt, weder beim aufpusten noch beim zusammenschrumpeln. Da der Punkt auf allen Seiten unten fest gewachsen ist, reißt der untere Teil ab und zu ab wenn der Rest der Plazenta durch das Gebärmutterwachstum nach oben gezogen wird. Generell können die Adern sich nicht gut am Gebärmutterhals festklammern. Normalerweise ist die Plazenta ja irgendwo schön im Ballon drinne und wenn die sich nach der Geburt ablöst, wird das Loch, das sie hinterlässt durch das zusammenziehen der Gebärmutter verschlossen und schön klein komprimiert. Mein Plazentaloch kann sich da unten nicht zusammenziehen. Deshalb werde ich auf jeden Fall bluten wie sonst was, zumal der Schnitt durch die schön versorgte Plazenta schon nicht ganz unblutig wird. Dementsprechend sind für die OP auf jeden Fall Blutkonserven reserviert. In 5 von 2000 Fällen lässt sich diese Blutung überhaupt nicht mehr stoppen und dann wird als letzte Maßnahme die Gebärmutter entfernt. Sind nicht viele. Aber es bekommen auch nicht viele CMV oder Trisomie 18 in meinem Alter, nur ich eben halt schon.... dementsprechend will ich natürlich schon gerne in der Uniklinik landen wo die OP öfter gemacht wird und nicht im Dorf wo ich wahrscheinlich seit Jahren der einzige Fall bin 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 13:50
    @angie: was muss ich hier lesen!? Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass dein Kleiner Mann es irgendwie noch etwas im Bauch aushalten kann und wenn es eben nicht mehr geht, dass er fit für sein Alter ist. Ihr zwei macht das schon. Du bist in super Händen. Fühl dich ganz doll gedrückt 😙.
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 17.08.2017 15:33
    Oh Mann, Angie. Alles, alles Gute! Ich denke an euch! 🍀🍀🍀

    Natalija, das ist eine sehr einleuchtende Erklärung. Da kann man sich nur in kompetente Hände begeben und das Beste hoffen. Auch fies, dass die Blutungen immer im Schlaf kommen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 21:01
    @ natalija ich kann dich etwas "beruhigen": ich hatte eine ganz normale vorderwandplazenta und trotzdem ist das von dir beschriebene Szenario so ähnlich bei mir eingetreten-heisst in meinem Fall dann Atonie 3. Grades. Natürlich ist das nicht schön und kein guter Start ABER ich habe das trotz Hausgeburt (also zusätzliche Fahrtzeit und warten auf notarzt und rtw) bei insgesamt 3 Liter Blutverlust überstanden und du bist ja schon im kh und im op-das wird schon gut gehen! So leicht verblutet heute keiner mehr und für dich werden ja schon Transfusionen bereit gestellt. Mach dir nicht soviele sorgen, es wird schon gut gehen ;-)

    @ angie 34. Ssw ist ja gar nicht sooo schlecht-auch wenn es natürlich großer Mist ist nach der Geburt getrennt zu werden...aber wenn ich eins gelernt habe:wenn man hartnäckig genug ist, schafft man es sogar sein Baby auf die Intensivstation gebracht zu bekommen ;-) und nachdem allen klar war wie stur und hartnäckig ich bin, durfte sogar unsere 5 jährige mit zu mir kommen-von wegen keine Kinder unter 12! Nicht mit mir...und umgekehrt muss das doch auch gehen; bleib hartnäckig und wer weiß? Vielleicht werdet ihr dann gar nicht getrennt?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2017 21:14
    @ bibisu schön dass du deinen Zwerg jetzt auch spürst. Ist ein irres Gefühl, oder? Weisst du eigentlich was ihr bekommt? Sorry falls ich das überlesen habe...
    Bei uns ist soweit alles gut. Der nächste US ist in zwei Wochen und ich hoffe dass wir danach die Schiene los sind! Drückt uns die Daumen ;-)

    @ Reh auch für dich freut es mich total dass du das Würmchen spürst :-) dein Papa ist ja echt süß! Versteht er warum du nicht möchtest das deine Mutter Bescheid weiß?

    @ linette bei dir ist alles gut?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.08.2017 09:11
    Oh Angie, nun wird er also doch so bald kommen. Ich drück dir die Daumen, dass du trotzdem die Chance auf eine Spontangeburt hast! Vielleicht ist er jetzt sogar schon da? Natürlich ist es schlimm, von seinem Baby getrennt zu werden, aber die Kinderstation ist erst mal das beste für ihn und wie Stoffeline schon schreibt, möglich ist theoretisch alles. Wenn es dir nach der Geburt einigermaßen gut geht, kannst du dich vielleicht mit Unterschrift selbst entlassen und als Begleitperson bei ihm schlafen. Wenn du stillen möchtest, bestehe auch darauf!

    Natalija, das hört sich auch schlimm an. Aber total anschaulich erklärt mit dem Luftballon! Man ist so hilflos bei sowas. Ich hatte ja auch ziemliche Angst vor dem möglichen Blutverlust durchs Heparin, aber alles ist gutgegangen. Sicher wissen beide Krankenhäuser bescheid und können sofort handeln.

    Reh, bei dir muss ich gleich auch mal schauen. 😊

    Bibisu und Reh, die ersten leichten Bewegungen sind die schönsten. 😍 Wartet ab, bis sie euch so in die Rippen treten, dass ihr zusammenzuckt. Nachts. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2017 11:41

    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017

    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    07.09. / 08.09. Linette
    23.08. Reh88 (Blutabnahme)
    evtl. 07.09. Reh88 (ändert sich voraussichtlich noch)
    11.09. Curley2003
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 18.08.2017 12:20
    Herzlichen Glückwunsch, Angie! Ich hoffe, dir und Emil geht es den Umständen entsprechend gut! Er hat auf jeden Fall ein gutes Gewicht, finde ich (ich kam auch mit 2490g zur Welt, aber termingerecht).

    Danke der Nachfrage, Stoffelinee. Bei mir sieht soweit alles gut aus. Die Angst geht nicht weg, aber ich genieße trotzdem die beschwerdefreie Phase der Schwangerschaft und die verbleibende Zeit zu dritt. 👪
    So langsam mache ich mir auch Gedanken über die anstregende Zeit, die dann nach der Geburt auf mich zukommt. Davor habe ich schon Angst, auch wenn ich mich sehr auf unser zweites Kind freue und es ein absolutes Wunschkind ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 18.08.2017 12:33
    Angie,
    Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ging alles problemlos? Darfst du zu ihm auf die Kinder - Station? Oder haben sie bei den Maßen vllt doch drauf verzichtet?
    Ich kenne ein Kind, das mit nur 2100g termingerecht geboren wurde - ich finde, da ist dein Emil sehr gut aufgestellt!

    Stoffelinee,
    Mein Papa hat nicht nachgefragt, so ist er generell. Ich glaube, er versteht das. Ich war immer schon ein Papa- Kind und das ist auch noch so - wir haben irgendwie so einen Draht... ich denke, er weiß genau, wieso, und nimmt meine Entscheidung/ Begründung einfach hin.
    Ich drücke die Daumen, dass der nächste Ultraschall ergibt, dass die Schiene erfolgreich war und nun nicht mehr benötigt wird!

    Smartiemama,
    Ein bisschen mehr darf es gerne sein, denn noch muss ich immer dazu denken, "nein es war nicht mein Puls, nein es war nicht mein Darm, es war mein BABY" 😊

    Bibisu,
    Dieses blubbern von vorher hab ich parallel immer noch - Das macht es etwas leichter zu unterscheiden, weil ich beides spüre und sagen kann " das ist alt-blubbern, das ist baby-blubbern" ... Ich denke, sehen kann man noch nichts, aber ich bin mal gespannt, ob mein Mann was fühlt, wenn er die Hand mal zum richtigen Zeitpunkt auf dem Bauch liegen hat ☺

    Linette,
    Schön, dass es dir Gut geht und du die letzte Zeit zu dritt genießen kannst!

    Reh mit Stupsnäschen 17+0
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 18.08.2017 15:32
    Angie Herzlichen Glückwunsch zu eurem Emil.
    Ich hoffe ihr könnt knuddeln und er musste nicht auf die Kinderstation.

    Reh mein Mann versucht ständig etwas von den Bewegungen mitzubekommen. Jedes mal wenn er die Hand auf meinen Bauch hält: absolutes nicht treten🤣. Ich hab ihm gestern gesagt, dass er beruhigend auf Babybär wirkt und er daher es später immer ins Bett bringen muss😂. Er fand das gar nicht gut🤔warum bloß?
    Dein Bauch finde ich kann man schon erkennen.

    Bibisu Halbzeit jeahhhh! Die Zeit vergeht so schnell. Feiert morgen schön!
    Ja Outings sind irgendwie spannend, wir warten auch noch auf die 100% Aussage vom FA. Denn noch kaufe und Nähe ich ja schon Klamotten, denn ausser pink bei einem Jungen kann alles angezogen werden.
    Sie wachsen eh schnell aus den kleinen Größen heraus.
    Bei der Zimmerfarbe bin ich deiner Meinung, neutral ist besser. Bei Mädchen kommt der pinke Ansatz noch früh genug😁.

    Linette die Angst wird bleiben, aber wenn die Bewegungen zu spüren sind, dann wird es deutlich besser. Halte durch und glaub an den Bauchzwerg.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffe, dass es bei euch nicht so regnet wie hier.

    Curley mit Babybär 23+4
    Antwort
Seite 67 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern