menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 10:41
    Also im Moment sieht es so aus, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen, die Lungenreifenspritze zu nehmen. Ich bin nämlich heute morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass ich berge an rosanen Schleim in der Unterhose hatte. Da ich eh um 7:30 Uhr meine letzte Spritze bekommen habe, habe ich es gleich gesagt und siehe da, der GBMH hat sich jetzt auf 1,9 cm verkürzt einen Trichter gebildet und der Schleimpfropfen ist wohl weg. MUMU ist zwar noch fest, aber mein FA meinte, sie glaubt, dass der Kleine am Wochenende kommt. Ich habe zwar am Montag einen Kontrolltermin, aber sie geht nicht von aus, dass ich wirklich komme.
    Ich soll jetzt bei dem leisesten Gefühl von Wehen oder Blutungen sofort in die Klinik ohne irgendwie auf stärkere Wehen zu warten, da er ja noch so klein ist und ihrer Meinung nach dann extrem schnell kommen könnte.

    Ich hatte echt gehofft, er bleibt noch ein bisschen :-( Bin jetzt bei 32+2 und das ist schon früh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 10:47
    Oh Mensch, Angie. Wieso schicken die dich mit der Prognose eigentlich nicht auch präventiv ins Krankenhaus? Dann kriegst du im Notfall doch direkt vor Ort Wehenhemmer und so. 34+0 ist auch mein nächster Meilenstein... Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀
    @me: Heute ist bisher der erste Blutungsfreie Tag... 👌
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 11:20
    Ich hab keine Wehen. Das ist ja das Problem. Es ist wohl eine Bindegewebsschwäche. Dabei war ich vor ein paar Jahren sogar mal bei einem Spezialisten, weil meine Schwester eine hat und da kam nichts raus. Daher meinte mein FA man könne nichts machen. Hätte dich das eher abgezeichnet, wäre ich zugenäht worden. Aber da es keine Indizien im Vorfeld gab und er erst seit der 24.SSW leicht verkürzt ist, ging's ja nicht mehr.
    Wenn was wehenartiges kommt soll ich ja sofort hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 11:29
    Dann hast du jetzt ja wahrscheinlich, so wie ich, bis zur Geburt echt viel Angst/ Sorgen. Das klingt bei dir ja auch wirklich richtig kritisch. Ne richtige Wehe merkt man aber zum Glück normalerweise ja. Bei mir fließt das Blut am liebsten wenn ich schlafe, heimlich, still und unbemerkt. Das finde ich dabei ehrlich gesagt auch noch am Angst einflößensten. Ich drücke dir echt die Daumen, dass deine FA übertreibt und ihr es wenigstens bis 34+0 schafft. Hast du denn sonst ein Krankenhaus in der Nähe bei dem du dir noch mal ne zweite Meinung einholen kannst? Geht eine cerclage oder wie das heißt jetzt nicht mehr??
    Ich bin morgen erstmal bei 30+0....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 12:15
    @Natalija
    Nein die wird nach der 24.SSW nicht mehr gelegt, da sie ja das Risiko von Infektionen und Blasenrissen fördert. Das mit dem Krankenhaus habe ich mir such schon überlegt. Wobei meine FA dort so gar oberärztin war und vermutlich Ahnung hat.
    Das mit dem nachts Bluten ist voll blöd. Vor allem weil man dann Angst hat zu schlafen.

    Wenigstens haben wir die Lungenreifespritze bekommen 😉
    Bin ja 32+2 wäre ja nicht mehr so lange bis 34+0 . Hoffentlich kriegen wir das hin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 16:37
    Hallo alle zusammen,
    danke für die "Aufnahme" bei euch!

    @reh ich wusste leider auch nicht das es so zeitig zu einer präeklampsie kommen kann. is jetzt ist es auch "nur" der Blutdruck der so hoch schießt...
    super das du schon "so weit" bist, ich würde ja sagen da is man übern Berg aber was einige hier passiert ist, is wirklich traurig :( wann hast du ET?

    @ Natalija und Angie ich drück euch beiden fest die Daumen, x das ihr eure Zwerge noch ein paar Wochen in euch tragen könnt! *Daumensindgedrückt*
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:00
    BLUTUNG: ich hab am morgen leichte Blutungen bekommen und bin zur ärztin. Sie meinte es sei nichts schlimmes und nur ein Zeichen das es bald losgeht.
    Bei meiner hebamme war ich auch zur Akupunktur und die meinte auch keine sorge aber nun...
    Wie soll ich sagen... ich hab bauch- und Rückenschmerzen aber wehen... eher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:00
    BLUTUNG: ich hab am morgen leichte Blutungen bekommen und bin zur ärztin. Sie meinte es sei nichts schlimmes und nur ein Zeichen das es bald losgeht.
    Bei meiner hebamme war ich auch zur Akupunktur und die meinte auch keine sorge aber nun...
    Wie soll ich sagen... ich hab bauch- und Rückenschmerzen aber wehen... eher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:01
    BLUTUNG: ich hab am morgen leichte Blutungen bekommen und bin zur ärztin. Sie meinte es sei nichts schlimmes und nur ein Zeichen das es bald losgeht.
    Bei meiner hebamme war ich auch zur Akupunktur und die meinte auch keine sorge aber nun...
    Wie soll ich sagen... ich hab bauch- und Rückenschmerzen aber wehen... eher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:01
    BLUTUNG: ich hab am morgen leichte Blutungen bekommen und bin zur ärztin. Sie meinte es sei nichts schlimmes und nur ein Zeichen das es bald losgeht.
    Bei meiner hebamme war ich auch zur Akupunktur und die meinte auch keine sorge aber nun...
    Wie soll ich sagen... ich hab bauch- und Rückenschmerzen aber wehen... eher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:01
    BLUTUNG: ich hab am morgen leichte Blutungen bekommen und bin zur ärztin. Sie meinte es sei nichts schlimmes und nur ein Zeichen das es bald losgeht.
    Bei meiner hebamme war ich auch zur Akupunktur und die meinte auch keine sorge aber nun...
    Wie soll ich sagen... ich hab bauch- und Rückenschmerzen aber wehen... eher nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 18:02
    Upps da ist etwas schief gelaufen
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.08.2017 18:39
    Judithchen,
    könnte die Blutung vllt ein Zeichen sein, dass erschüttert demnächst die Wehen so langsam einsetzen?

    Bounty,
    Mein ET ist der 25./26. Januar... also noch lange hin. Überm Berg, ja, mein letzter Termin war bei 11+0, aber falls in der Woche direkt nach dem Termin was gewesen wäre, hätte ich da doch bis jetzt sicher was von gemerkt??? So weit, fühlt sich leider nicht danach an. Wie vermutet, zieht sich die Zeit zwischen 12+0 und den ersten Bewegungen wie Kaugummi 😕 aber Montag hab ich zum Glück endlich den nächsten Termin.

    Ich muss wohl echt eine verzerrte Wahrnehmung haben, was meinen Bauch angeht 😓 heute Nachmittag hab ich noch so gedacht, mein Bauch sieht nicht größer aus als die Wochen zuvor, fast schon kleiner, je nachdem wie man guckt. Naja, und eben sprach mich meine Friseuse an, ob Nachwuchs unterwegs wäre 🤤 ich mein, dann muss es schon eindeutig zu sehen sein, oder? Es würde doch keine Friseuse riskieren, eine Kundin zu brüskieren, die einfach bloß etwas zugenommen hat???

    Ansonsten ist mir leider doch wieder ab und zu ganz leicht übel bzw ich muss würgen, was aber höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich zu wenig bzw zu selten esse. Ich möchte mich ja gesund ernähren, aber wenn man Obst weglässt, dann fällt mir gar nicht so viel gesundes ein, was ich so den ganzen Tag über essen könnte. Was esst ihr so?

    Reh 15+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 19:29
    @Reh
    Mein Bauch sah such ewig eher wie zu viel gegessen aus und er ist immer tief geblieben.

    @Judithchen
    Das hatte ich heute morgen auch, vermischt mit Schleim. Ist wohl der Schleimpfropfen, der löst sich oft mit leichten Blutungen. Das ist ein Zeichen, dass sich alles öffnet. Wie lange es dann dauert ist unterschiedlich.

    Ich hab immer noch phasenweise Periodenziehen und der Kleine ist sehr ruhig. Wenn das so bleibt, bestehe ich morgen auf ein CTG, ist mir auch schon egal, was die von mir denken. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2017 22:25
    @ bounty herzlich willkommen hier! Deine Ängste und sorgen können alle hier sehr gut nachvollziehen...ich kann dir nur den Rat geben, sie nicht zu verdrängen sondern als Teil dieser Schwangerschaft anzunehmen und sie zuzulassen. Das war das einzige, was mir in schweren Phasen geholfen hat...

    @ angie ich drück die Daumen dass es trotz allem noch etwas dauert bis zur Geburt! Ich muss Reh voll und ganz recht geben: ADHS ist wirklich das geringste Problem...

    @ Reh auf deinen Körper ist schon verlass-Du musst "nur" lernen ihm wieder zu vertrauen ;-) mit dem bauchwachstum ist das wohl so wie mit Wasser: solange man daneben steht fängt es nicht an zu kochen :-D

    @ judithchen wie weit bist du denn jetzt? Steht dein Termin nicht eh bald bevor?

    @ natalija dir drücke ich natürlich auch ganz dolle die Daumen für noch möglichst viele Schwangerschaftswochen ;-) das ist ja momentan echt turbulent hier...
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 09.08.2017 22:55
    @Stoffeline: ja am Montag ist ET aber trotzdem kenn ich das mit den Blutungen nicht von meiner ersten SS. Deshalb hatte ich bisschen Angst. Nun sind die Blutungen weg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 09:12
    Ah okay ;-)
    Ja, es ist echt jede ss anders...hatte bei Sarah auch zum ersten Mal schmierblutungen; das gab's weder bei saskia noch bei Rike. Und das ist jetzt nur EIN Beispiel was unterschiedlich war-ich könnte noch 20 andere Sachen aufzählen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 10.08.2017 22:27
    Ach mensch... nun sitz ich hier mit den lange herbei gewünschten wenigstens schwachen wehen und da kommt mein kleiner großer schatz aus dem Schlafzimmer mit einem megafieber 😭.
    Wie soll ich denn jetzt/bald/in nächster zeit ins Krankenhaus fahren du meinen glühenden (B)Engel bei oma lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 22:56
    Ach mensch...ich versteh dich judithchen ABER....Oma hat dich (oder deinen Mann?) unzählige Male gesund gepflegt ;-))) vielleicht hilft dir auch etwas, was eine Freundin zu mir gesagt hat als ich ein schlechtes Gewissen hatte saskia nicht im Krankenhaus Nachts beistehen zu können: "Es ist ihr völlig egal ob du bei ihr bist oder der Papa-sie hat zu euch beiden gleich viel Vertrauen-das Problem spielt sich nur in DEINEM Kopf ab; es ist DEIN Problem!" Und sie hatte tatsächlich recht damit: saskia war auf meine Nachfrage hin nur wichtig, dass einer von uns beiden bei ihr ist...

    Ich hoffe echt, dass dir das hilft das ganze ein bißchen entspannter zu sehen und du dich auf die eventuell baldige Geburt konzentrieren kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2017 23:10
    Alles Gute für die Geburt Judithchen!
    Ich kann mich nur Stoffelinee anschließen, konzentriere dich auf dich und die Geburt! Dein großes Kind ist in guten Händen bei der Oma, da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Oma wird alles richtig und gut machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 07:26
    @Judithchen
    Ich verstehe dich total! Aber es geht alles gut und deine Oma schafft das schon. Deine Tochter weiß, dass du sie lieb hast und jetzt konzentriere dich auf die Geburt. 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 11.08.2017 15:44
    Vielen Dank für die positiven Gedanken.

    Wir haben eine Dame bekommen. Klara würde um 5.40 Uhr in der Wanne mit 3390g und 55cm geboren.

    Die Schmerzen waren schon schlimmer als bei Samuel, um einiges aber durch die Wanne war der Rückenschmerzen gerade in der Eröffnungsphase besser.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 11.08.2017 19:34
    Herzlichen Glückwunsch zur langen Klara, liebe Judithchen! ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 20:00
    @Judithchen
    Herzlichen Glückwunsch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.08.2017 20:04
    👣Hurra ich bin da! 👣


    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017

    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017

    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017

    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017

    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017

    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017

    ♥ Kugelliste ♥

    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018
    🔹️Reh88 - 28 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 25.01.2018
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018

    🕖Nächster FA Termin 🕖

    14.08. Reh88 / Curley2003
    07.09. / 08.09. Linette
    Antwort
Seite 65 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern